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OK, dann nehme ich die mutmaßlichen Astra-Fakten mit rein (wieder aus einer Vorveröffentlichung, so, wie sie der Forschung in ausführlicher Form zur gründlichen Prüfung (angewandte Methodik, etc) vorgelegt wurde): Zu Omikron: 1.) 15 Wochen nach der zweiten von zwei Dosen ChAdOx1 (also 2x AZ) lag kein messbarer Schutz gegen Omikron vor. 2.) Der Omikron-Schutz bei BNT162b2 (=BionNtech) liegt 2-9 Wochen nach der zweiten von zwei Dosen bei 88% und sinkt nach 15 Wochen auf 35-37%. 3.) 2 Wochen nach Erhalt eines Biontech Boosters steigt der Schutz vor Omikron bei zuvor 2xAZ geimpften auf 71,4%. Bei zuvor mit 2xBiontech geimpften liegt der Schutz zwei Wochen nach dem Biontech-Booster etwas drüber bei 75,5% Zu Delta: 1.) 25+ Wochen nach der zweiten von zwei Gaben AZ lag der Impfschutz bei 41,8%. Nach Erhalt eines Biontech Boosters stieg der Schutz auf 93,8%. 2.) 25+ Wochen nach Erhalt der zweiten von zwei Dosen Biontech lag der Schutz gegen Delta bei 63,5%. 2 Wochen nach dem Biontech-Booster war dieser Wert dann auf 92,6% gestiegen. Ja, Moderna wäre als Booster vielleicht gerade noch interessanter, aber da stehen die Resultate noch aus... und bis jetzt hat noch jede empfohlene Impfung guten Effekt gehabt...! Werde entsprechende Funde ggf. umgehend weitergeben. Auch, wenn was reinflattert bzgl. Kreuzimpfungen. Es wird eben in kleineren Teams an allem geforscht, da kommt's deshalb nur Häppchenweise. Quelle ist die medizinische Datenbank medrxiv.com, Details gerne auf Anfrage.5 Punkte
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und er fährt täglich 500 km auf schicht, sonst bringt er ja die km leistung nicht zusammen.......ausser er ist hauptberuflich rollertestfahrer oder er teilt sich den fuhrpark mit beatnik66. auf lambretta macht er ja nur 5-10tkm im jahr nebenbei.5 Punkte
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GT 160 25PS.pdfGT 160 25PS.pdf Hallo, ich wollte hier mal meinen aktuellen Stand von meiner Motovespa GT 160 zeigen. Mein Ziel des Motors war, einen Drehmomentstarken Tourer zu bauen. Nach anfänglichen Problemen der Leistungssuche konnte mir style63 wertvolle Tipps geben. Ich bin nun bei 178/125 gelandet und habe den Auslass dementsprechend hoch gezogen. Aktuell fahre ich noch eine Polini Box. Werde aber in der nächsten Zeit weitere Boxen testen. Auf der Straße bin ich bisher nur kurz gefahren, das es vom Wetter her aktuell zu nass ist. Jedoch das was ich bisher erfahren habe, ist mächtiger Druck unten heraus und das in jedem Gang! Anbei lade ich mein Diagramm hier hoch.5 Punkte
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Nö - aber Du hättest Dein Post nutzen können um eine Antwort auf deine schwurblerische Behauptung zu geben5 Punkte
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offTopic--- mind. 25 T5 Motoren und 50 andere in jeder Hubraumklasse mit 52-54-56-57-59-60-61-62-64-66-Wellen onTopic4 Punkte
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Hier nur mal ein Feedback aus unserem engen und auch erweiterten Bekanntenkreis......also gefühlt kommen die Einschläge näher. Eine ganze Reihe von engeren Freunden und Familien (Erwachsene alle doppelt geimpft) haben sich über Kindergarten, Schule und Familienfeiern (immer in geschlossenen Räumen) angesteckt. Bei einigen, vor allem den Kindern ging es oft mit nur geringen Symptomen. Bei Anderen traten LongCovid Symptome auf, die teils auch nach Monaten noch nicht nennenswert besser geworden sind. Heißt, extreme Lungenprobleme, Kurzatmigkeit, Erschöpfungszustände, starke Darmprobleme (chronische Entzündungen / Durchfälle) und bei einer 23 jährigen Kollegen die bis dato gesund war, trat nach der Covid Infektion Herzprobleme auf, Sie musste einen Stent gesetzt bekommen. Vorher zumindest lt. Hausarzt kerngesund. Diese Krankheit nur anhand reiner Todeszahlen bewerten zu wollen, wie dies vor allem Leugner betreiben, halte ich für vollkommen daneben......4 Punkte
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Ich frag mich ja regelmässig, wer bei diesen Internetzdiskussionen die größeren Nervensägen sind: diejenigen, die schier endlose Diskusionen führen oder diejenigen, die regelmässig kommentieren, dass schier endlose Diskussionen geführt werden. Erinnert mich an diesen alten Anglerwitz: Sitz ein Angler schweigend am Ufer, kommt ein Spaziergänger vorbei und setzt sich ein Stück weiter hin und schaut sich das alles so an. Es passiert nichts, keiner sagt was. Das geht eine ganze Weile so. Irgendwann sagt der Spaziergänger zum Angler: "Es gibt nichts lanweiligeres als Angeln", darauf erwidert der Angler: "Doch, dabei zuzusehen!"4 Punkte
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Der Fragesteller hat 14 Punkte im Reli-LK... Mal der Versuch einer ernsthaften Antwort: Das Problem in der Beschreibung eines Schöpfergottes im christlichen Kontext ist, dass hier 2 Konzepte, die nicht 100% kompatibel sind, verschmolzen sind. Das führt zu Aporien und logischen Defiziten. Genauer: Das altorientalische Gotteskonzept geht von einem Gott als Chef/Vater/König aus. Und wir wissen: Chef hat immer recht. Auch wenn er ständig seine Meinung/seinen Plan/sein Konzept ändert. Da kann ein Gott schon auch allmächtig, allwissend, ewig, usw. sein und sich trotzdem wie ein Sponti aufführen. Beispiele aus der Bibel: Paradies als Lebensraum - schwupps: Paradies wird zwangsgeräumt. Oder: Schöpfung alles prima. Plötzlich: Neee, doch nicht.Lieber Sintflut. Alles wieder einpacken. Oder nee. Doch nicht. Bisschen Leben soll noch bleiben... Launisch wie ein Mädchen. Aber kann er ja. Ist ja Chef. Passt schon. Das griechisch-philosophische Gotteskonzept dagegen: Gott als der "unbewegte Beweger" Der Schöpfer, der aus dem Nichts schöpft, der Vollkommene, Logische, das Ewige Prinzip hinter allem. Durch das Christentum kam der altorientalische Jahwe nach Westen und schon kams zu Widersprüchen ohne Ende. Das bekannteste Phänomen ist das sogenannte "Digglersche Paradoxon" (s.o). Ich persönlich halte die Schöpfung nach einem langen Theologenleben für eher so mittel. Viel improvisiert. Läuft irgendwie. Aber besser nicht genau hingucken, sonst fängt man an zu schreien. Wie ne Motorrevision von nem Ösi, wenn du verstehst, was ich meine. Elendes Gefrickel. Ich mein: Das mit dem Tod ist eine der bekacktesten Ideen, die man sich einfallen lassen kann. Dazu noch: Alles kann nur deshalb leben, weil anderes stirbt. Aber jedes Lebewesen will unbedingt leben. Und schon hat man einen Mordsstress, egal, ob du jetzt Schneeleopard oder Butterblume bist. Ah. Aber nee, alles wieder vergessen schnell. Ist bald Weihnachten...4 Punkte
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Der "normale" VMC 177 (Stelvio) ist doch mittlerweile weit verbreitet und mit 28er Gaser / Box Auspuff / 60er Welle Plug & Play bei 17-20 PS. Sehe ich als echten Erfolg, vor allem in Relation zu dem sehr günstigen Preis.3 Punkte
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die minderleister scharren schon mit den hufen, um sich diesen pinaskel lahm-kitt unter die fingernägel reiben zu können alleine der herstellername reisst dir 30% an leistung runter3 Punkte
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Das österr. Getriebe hat einen größeren Durchmesser für den vierten Gang auf der Nebenwelle. Um das in ein reguläres Gehäuse zu verbauen muss Platz geschaffen werden. Sollte man nun mal später so ein Gehäuse für einen größeren Wangendurchmesser spindeln wollen bricht man bereits bei (ohne Gewähr, Angaben sind aus dem Kopf) 84 oder 85mm durch. So ungefähr. Ich werde wohl nie verstehen, warum man dieses Getriebe verbauen will und fahren will.2 Punkte
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ist für die schmierung kugellager und simmerring. nicht verschliessen!2 Punkte
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Mein Pinasco T5 Gehäuse ist gestern angekommen. So kann man nicht meckern . Alles sauber und gut verarbeitet.2 Punkte
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Nur auf ausdrüccklichen Wunsch. Mein kleiner und die mittlere trennen gewichtsmäßig knapp 2kg, ja ich weiß, das ist nicht alles.. Zulassung läuft ja schon für Kinder ab 6 monaten, Entscheidungen dafür ist noch ausständig. Wir sind als Familie sehr ausgesetzt, Gesundheitsbetrieb/Teststraße, kinder unter der Woche vormittags in Betreuung und Schule. Einige unangenehme Verläufe in der Familie schon erlebt, von LongCovid seit knapp 2 Jahren jetzt und massiver magendarminfektion nach Covid trotz Impfung.. PIMS und co wollen wir nicht auch noch ausprobieren.2 Punkte
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den schwingenwinkel beim bitubo finde ich schon etwas arg steil, die vorspannung der feder würde ich da als erstes mal zurücknehemn, das der dämpfer auch arbeiten kann und nicht über die feder so vorgespannt ist2 Punkte
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Check mal ab, wie @vladi.76schreibt, ob der Passfederkeil zu hoch sitzt. Du hast zwar drei oder noch mehrere Polräder gegengetestet, aber wer sagt dir, ob die Nut im Wellenstumpf tief genug gefräst wurde? Man kann auch das Polrad nach Markierung, ohne Passfeder montieren, dann mal laufen lassen. Wenn der Motor gespalten ist oder wird, verwieg mal die Kuwe nach der "Aufhängemethode" und berechne den Wuchtfaktor. Wenn damit nicht klar kommst, gib uns paar Daten bekannt, wie Gewicht des oberen Pleuelauges waagrecht verwogen, Kolbengewicht kplt. inkl. Kobolager, und das Anhängegewicht das ins Pleuelauge hängst, bis die Kuwe auf Linealen oder im Wuchtbock überall stehen bleibt. Meiner Erfahrung nach hat die Mazzu nen Faktor von ca. 10-15%, eher evtl. minus Faktor, d.h., es muss, oder müsste ordentlich Schwermetall rein, das kostet aber, dann lieber gleich in was hochwertiges investieren,wie hier schon empfohlen wurde, pr2 Punkte
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Minimal im durchmesser anders, segmente sind auch ganz leicht unterschiedlich. leistungstechnisch je nach motorkonzept aber auch nicht soo viel unterscheid, drehmoment war allerdings irgendwie immer um 1,5-2N höher bei gleichen sz2 Punkte
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Dann ist das sicherlich kein Problem (außer noch bei unbekannter Herkunft der Hutmuttern). Ich bin da manchmal etwas skeptisch, da ich mal bei einem angekauften Roller, dessen Felgenverschraubung aus in den 90ern beliebten Bullet-Nuts bestand das Hinterrad verlor, weil zwei Muttern einfach geplatzt sind und die anderen drei kaum noch Gewinde hatten. Viele Hutmuttern sind qualitativ nur als Ziermutter geeignet und besser nicht mit einem stärkeren Drehmoment anzuziehen. Ich würde sowas zumindest erstmal checken und nicht blind drauf vertrauen, dass der Erbauer schon weiss, was er da tat. Erst recht, wenn da als Breitreifen-Basis nur zwei breite Felgenhälften genommen wurden ...2 Punkte
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ok, sieht halt an einer T5 scheiße aus NOS ist klar eine Lösung, ich suche mir aber rechtzeitig eine alternative Lösung. Irgendwann sind auch die Borletti Lager leer..2 Punkte
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Neuer puff vom falc. Natürlich optisch mal wieder erste Sahne. Dieser Puff soll alles und überall etwas besser sein( als vergleich zu unserem jetzigen, und auch zum gedrehten den wir 2019 hatten) Auch wurde an der Halterung optiomiert. Test dann , sobald unser esc motor wieder zu ist. Denke im Januar dann.2 Punkte
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Moin, hier geht es endlich auch weiter. Nachdem mir mein Rechner mit allen Dateien abgeschmiert war, musste ich noch mal von vorne anfangen . Was aber aber auch nicht schlecht war, da irgendwie nicht alles so gepasst hat wie ich wollte. Hier und da gab es immer wieder Probleme mit dem Ventil und noch anderen Sachen. Zunächst habe ich die Felgenaufnahme nochmal neu gemacht, da es bei Sip eine neue Schlauchlosfelge 3.50-10 für Lambretta gab, habe ich das Teil gleich mal bestellt und ausgemessen. Dann habe ich noch die schönen neuen polini Bremsscheiben für die Cremica Nt endeckt, die mussten auch mit! Zu dem eigentlichen Update: - Stoßdämpferaufnahme ist jetzt einzeln und verstellbar - Bremssattelaufnahme sind jetzt etwas hübscher und zudem Teilbar, was das demontieren etwas einfacher macht. Der Rest bleibt erstmal wie geplant. Hier die Felge frisch aus dem Drucker und neben das gefräste Endresultat. Die Streben doch etwas dicker als ursprünglich geplant + ein paar kleine Veränderungen. Hier alle Restteile gedruckt. Ich werde sie jetzt versuchen nach und nach zu fräsen. Habe leider wie immer nicht viel Zeit. Aber es wird langsam! Der Zusammenbau mit allen Teilen... Dann kam ich noch auf die Idee einen Kotflügel mal selbst zu konstruieren. Habe ihn dann in 2 Teilen aus ASA gedruckt und dann zusammen verstiftet und verklebt. Er ist in der Art wie der PM Kotflügel nur mit etwas mehr Volumen und Schnick Schnack. Mir Gayfällts Hier schon mal montiert. Bald gibt es wieder Bilder, hoffe nächstes Jahr kann ich weiter machen. Gruß Marc2 Punkte
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Wer möchte, kann sich hier ein Wenig in Omicron Hintergrundwissen, Daten und Prognosen einlesen (Englisch) https://unchartedterritories.tomaspueyo.com/p/the-omicron-question ---------- aus dem Artikel: Stammbaum Wirksamkeit der Impfung -> https://unchartedterritories.tomaspueyo.com/p/the-omicron-question1 Punkt
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Danke. In paar Tagen baue ich den Motor zusammen. Freu mich schon1 Punkt
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Genau DAS! war die Lösung. Ich danke euch so unglaublich. Da wäre ich nie drauf gekommen. Ich dachte das Kugellager ist auch wie das oben aufgebaut!!! Jetzt läuft sie.1 Punkt
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Ja, es kommt näher. Und über die Kinder. erzählt mir gestern die recht neu eingezogene Nachbarin, dass ihr zehnjähriger jetzt positiv ist. Höchstwahrscheinlich wird’s den 8jährigen Bruder jetzt auch erwischen. Eltern beide geboostert und ärgern sich zu Tode - wollten eigentlich gestern impftermin machen für die Jungs… aucv andere freunde berichten immer öfter von den Einschlägen in den Schulen ihrer Kinder. Die haben inzwischen alle ihren impftermin und sind selbst bislang verschont geblieben… nur bei einem freund wird beim „Stiefsohn“ noch gewartet. Der leibliche Vater hat sein Veto eingelegt. Und ach, wen wunderts: der kommt aus Thüringen… am besten war die 7jährige von meinem Trauzeugen. Schwester war vor 2 Wochen schon geimpft da über 12 und die kleine saß mit großen Augen und einem strahlen als wenn der Weihnachtsmann und Osterhase gleichzeitig kommen würden da und sagte: „wenn es ENDLICH erlaubt ist bekomm ich auch ENDLICH meine Impfung - so schnell es geht! Corona will ich nicht - das ist doof!“ (die Mutter, die sonst eher Fraktion helikoptereltern und vorsichtig und so ist schaute da eher etwas verschämt in den Boden. Hat se schon gemerkt, dass sie diesbezüglich bei der kleinen nix zu melden hat. Manchmal sollte man doch mehr auf die Kinder hören…)1 Punkt
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Hier mit Falc-Klaue. Nachschleifen immer, Gangspringen nie.1 Punkt
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Rechtlich immer eine Frage des Einzelfalles und der konkreten Vertragsformulierung, also ggf. vom Anwalt prüfen lassen. Grds. geht die Rechtsprechung beim Privatverkauf ohne weitere Anhaltspunkte erstmal bei Angabe des KM-Standes davon aus, dass es sich nicht um eine Beschaffenheitsgarantie, sondern nur um eine Beschaffenheitsvereinbarung handelt. Allerdings fällt auch das Fehlen eines vereinbarten Beschaffenheitsmerkmals grds. nicht unter einen allgemeinen Gewährleistungsausschluss. Wurde ein KM-Stand insoweit also vereinbart, kann der Käufer für den Fall einer relevanten negativen Abweichung Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer geltend machen. Unabhängig davon, ob der selbst manipuliert oder davon Kenntnis hatte. Anders wäre es nur, wenn die KM-Angabe aus der Vertragsgestaltung heraus ersichtlich noch nicht einmal eine Vereinbarung darstellen würde, z.B. weil ersichtlich war, dass der Verkäufer hierfür mangels eigener Kenntnis keine Gewähr im Rahmen einer Vereinbarung eingehen wollte. So war die BGH-Rechtsprechung jedenfalls vor einigen Jahren noch. Hab ich jetzt nicht nocheinmal überprüft. Dürfte sich eigentlich nicht geändert haben.1 Punkt
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Ja der Parma Sixty Six hat sich nicht durchgesetzt, aber was genau gibts von VMC in der Liga was Müll wäre?1 Punkt
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@ss90 ich bin ein Fan der TSen und finde auch das grün super. Denke dass rund 5-5,5 drinnen sind. Für "richtige" Sammler die bereit sind auch mehr auszugeben reicht der Zustand glaub ich nicht ganz.1 Punkt
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So isses. Mehr gibt es zu dem Thema eh nicht zu sagen. Hier kann zu!1 Punkt
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Schau mal 3-4 Seiten vorher. Hab es auch testweise durch den Drucker gejagt, ist einfach zu drucken, dauert aber ne Weile.1 Punkt
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fyi: Dieser Spruch stammt aus einer Rede von Stefanie Sargnagel, einer österreichischen Schriftstellerin und Cartoonistin:1 Punkt
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das kranke daran ist, dass die aktuell im einsatz war und wohl echt top gewartet. der herr würd gegen meine ktm 950 + honda x11 + 2k tauschen wollen - ich würd ihn aber vllt maximal 5000.- geben wollen dafür so kommen wir leider nicht zusammen und ich denk das ding ist wohl auch bissl lahm.....aber geil is allemal! https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/honda-ns-400-r-2-takt-kult-youngtimer-im-sammlerzustand-supersport-515139387/1 Punkt
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Jetzt gibt es schon mal einiges rund um den 170er im Shop zum anschauen https://www.egig-performance.com/egig1701 Punkt
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Hier mal der direkte Vergleich vom BGM (187) zum Pinasco Magny Cours (187). Peripherie: PX 80 Block, 3.5 - 10, Lusso 200er Getriebe, 23/65 Primär, Polini Box, SIP Vape (19 Grad v. OT), SIP Ultrastrong, MRP Membranansauger, BGM Nachbau Membran, PBHB 30, AS266, 40er Schieber, RAM Air Luftfilter, BGM Pro LHW 60mm, Benzinpumpe Mitsubishi Setup Zylinder: Pinasco Magny Cours 187 124/175 keine FD, Zylinder abgedreht, 1,0 mm QK 132 HD, 50 ND BGM 187 Überströmer auf Pinasco angepasst 0,5 FD, 1.0 KD 121/171 1,0 mm QK 135 HD, 55 ND Bei dem BGM ist sicherlich noch mehr zu holen, die Hauptdüse scheint schon sehr fett. Bei jedem Lauf packt der Zylinder immer noch was obendrauf. Damit starte ich aber erst einmal, Sommer ist dann eh wieder was anderes. Alles in allem hätte ich nicht gedacht, dass der BGM hier besser performt als der Pinasco.1 Punkt