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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.12.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der lasche Versuch einer dicken Hose vor 5 Jahren. Leider alles getüvt, also nur legal. Gilt das so? Ich hoffe und bange nun ganz arg auf die Akzeptanz von Euch harten Scooterboys.
    7 Punkte
  2. Ich habe eine Spritzenphobie, habe dieses Jahr aber schon 4 Impfungen (inkl. Influenza) bekommen. Phobien sind irrationale Ängste. Da kann keiner was für. Sich dem nicht zu stellen, um tausende von Menschenleben zu retten und Millionen von Menschen wieder mehr Freiheiten zu ermöglichen ist totales Memmengewäsch.
    6 Punkte
  3. Ach, Keine Ahnung. Wollte da ernsthaft keine selbstbeweihräuchernde Heldengeschichte draus machen. Eher im Gegenteil. Das ist wirklich nicht zu viel verlangt und sollte nichts besonderes sein, ein paar mal für wenige Sekunden die Arschbacken zusammenzukneifen, wenn man bedenkt, welchen Risiken und Mühen sich viele Menschen im Gesundheitssystem und anderen Berufen mit viel Menschenkontakt sich tagtäglich aussetzen.
    4 Punkte
  4. Heute sind die Kolben gekommen. Mit ein wenig Glück kommen noch die Kurbelwellen vor dem neuen Jahr. Luk
    4 Punkte
  5. Das sieht doch gut gelöst aus. Du hättest vielleicht vor der Schraube vom Lufikasten her gehen können. Generell finde ich das Thema Chokezug komplett für den Arsch. Es passt nie, und man muss sich immer etwas zusammen pfuschen. Ich würde mir da mal eine Universal Lösung wünschen. Es werden Motoren für 10k verkauft, aber es gibt kein vernünftiges Choke Kabel.
    4 Punkte
  6. @Dirk Digglerdu bist zu spät dran........ich hab dich gerade überholt Tom der keine Pause eingelegt hat
    3 Punkte
  7. ... weil die Feiertage ganz entspannt werden. ..
    3 Punkte
  8. Der Lader hat TwinScroll... Final sieht es jetzt so aus.
    3 Punkte
  9. Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt mal den Kolben hinein zu stecken in UT um zu sehen wo noch Engstellen sind! Wenn an der Stelle etwas Beschichtung abplatzt, ist das auch nicht tragisch, denn Führung hat der Kolben immer noch ausreichend und die Kolbenringe sind weit weg! Abplatzer kann man gut vermeiden, wenn man zuerst die Beschichtung im zu bearbeiteten Bereich mit Diamant-Schleifstiften entfernt…
    2 Punkte
  10. Positiv = das ist die allerbeste Einstellung überhaupt!!! Bin auch gerade vom Hautarzt zurück.....hab seit meinem Darmkrebs auch Hautprobleme....vorhin wurde wieder ein 1 Euro großes etwas rausgeschnitten....der Doc meinte ist zum Glück nur ein gutartiger Tumor......also immer vorwärts!!!!
    2 Punkte
  11. Alda, ich bin kurz vor Neapel und muss jetzt auf ner Raste pennen. Mit dem Anhänger habe ich bis jetzt gut 15 Stunden gebraucht. Bin bald am Ziel und bei der V30.
    2 Punkte
  12. Also für mich klingt die ganze Sache recht merkwürdig, bin aber gespannt, wie's ausgeht
    2 Punkte
  13. Habe ich spontan hier gefunden https://www.vespatime.it/it/ricambi-vespa/attrezzi-manutenzione/attrezzi-motore/attrezzo-apri-carter-motore-vespa-smallframe.1.20.211.gp.4876.uw
    2 Punkte
  14. Es gibt auf Zwift Trainingspläne für alle Ansprüche. Ebenso simuliert so ein Smarttrainer Steigungen, sprich du musst runter/raufschalten. Du fährst durch virtuelle, gut umgesetzte Welten. Es gibt aber auch andere Programme wie Rouvy, Bkool usw wo du in der realen Welt fährst. Quasi wie Google Streetview.
    2 Punkte
  15. Es steht und fällt zum Spassfaktor mit dem verwendeten Equipment. Normale Rolle motiviert nicht jeden. So eine Smarttrainer ist zwar relativ teuer, aber deutlich realistischer. Zwift (gibt noch andere) hat den Vorteil das Du Ausfahrten, Workouts und Rennen machen kannst. Jede 1/2 Stunde ist ein Event. Da ist für jeden was dabei. Ich fahre auch gerne mal mit nem Kumpel der 500 km weit weg wohnt, den Sonntag entspannt durch die virtuelle Welt.
    2 Punkte
  16. ist übrigens nicht nur bei ollen Blechrollern so https://de.m.wikipedia.org/wiki/Besitztumseffekt
    2 Punkte
  17. Habe versucht, hier im GSF in deine Fussstapfen zu treten und ein würdiger Vertreter im Hinblick auf dein allumfassendes Wissen zu sein. Tut mir leid, aber deine Fussstapfen sind zu groß. Du fehlst in jeder Hinsicht und für immer.
    2 Punkte
  18. Was erwartest du denn? Du fragst nach einem realistischen Preis, und brichst damit eine 4seitige Diskussion los. Und dann inserierst du die Moppe zu einem Kurs, der jetzt irgendwie eher "optimistisch" ist, und das noch nicht mal im GSF, sondern bei Ebay-Kleinanzeigen. Ist doch klar, dass es da blöde Sprüche gibt.
    2 Punkte
  19. Fehlt noch das brandneue Schlagwort "Kellerregalgold"
    1 Punkt
  20. Doch, ja: Stiko muss jetzt denken. zur Unterscheidung: (und für alle Arzneimittel): EMA erteilt Zulassung für ganz Europa. Auch für Deutschland. Ergo= erlaubt. Stiko spricht dann zusätzlich eine „grundempfehlung“ für die Bevölkerung aus. Die aber eigentlich nicht bindend ist… das nur zum Grundverständniss.
    1 Punkt
  21. es gibt Sachen, die bringen mich zum strahlen.... aber net zum leuchten... Rita
    1 Punkt
  22. Für den Choke würde ich ein 90° Bogen verwenden und zwischen Toolbox und Luftfilterbox verlegen, dass der Zug und Hülle abgelängt werden muss, ist klar. Beim Gaszug würde ich den 135° Bogen etwas verdrehen das er nirgendwo anstösst. Oder halt Sneakhead.
    1 Punkt
  23. Vielleicht ist es ja der richtige Stoff für die Impfzweifler. Das wäre doch gut für eine insgesamt höhere Impfquote.
    1 Punkt
  24. Ich hab mal kurz gaygoogelt, spinnen die denn alle? Zwischen 50 und 150€ für eine Alte Cola dose Wie bescheuert muss man denn sein? Also wenn ich wirklich eine finde, schenke ich sie dir!
    1 Punkt
  25. Ui, da könnte ich was haben, lass mich mal über Weihnachten im keller etwas wühlen. Hab schon krach neue UrPils tulpen aus den 80zigern gefunden. Wenn mich nicht alles täuscht sollten auch noch Coladosen ganz hinten stehen.
    1 Punkt
  26. Heute im Büro geboostert, nach exakt fünf Monaten. 2 x Biontech. 1 x Moderna. Ich freu mich voll!
    1 Punkt
  27. Bei Motoricambi Soverio im Shop für 167euro. Aber noch nicht lieferbar.
    1 Punkt
  28. Hat er nur deshalb nicht gemacht, weil am CutDown zu wenig Platz ist, sinnloses Geraffel dran zu schrauben
    1 Punkt
  29. „Etwas zugespitzt könnte man auch sagen: Wir nehmen Tote in Kauf und geben Freiheits- und Grundrechte preis, weil wir die Krankenhäuser und die Altenpflege einer aggressiven Marktlogik überlassen und letztlich kaputtgespart haben.“ Lena Bollinger in „Nicht allein die Impfung verhindert Tote“
    1 Punkt
  30. Aber nich mit original 125ccm Je mehr ich drüber lese, desto mehr Bock bekomme ich auf das Herrengerät... Vielleicht muss ich doch schon vor Weihnachten da mal hin fahren
    1 Punkt
  31. 1 Punkt
  32. Ich habe das Ansauggeräusch mal aufgenommen und nun Stunden damit verbracht, das wieder zu finden :-/ Leider vergeblich. Ich kann mich aber noch dran erinnern, dass es eben doch recht breitbandig war - ist ja irgendwo auch logisch. Im Prinzip ist es ja ein Knall, der mit der Zündfrequenz wiederkehrt. Deswegen ist die Zündfrequenz und dessen Vielfache natürlich im Spektrum auch dominant. Trotzdem willst du ja das Knallen loswerden und nicht primär einen Ton mit 100Hz. Daher würde ich mich auf Frequenzen ab 200Hz bis 2000Hz konzentrieren und das Hauptaugenmerk um 1000Hz setzen.
    1 Punkt
  33. 1 Punkt
  34. Kann bitte jemand Hrn. Quattrini sagen, dass die Durchgangslöcher für die Stehbolzen am M1L60 bis jetzt nicht so toll waren . vielleicht schafft er von Haus aus so 7,2mm
    1 Punkt
  35. Servus. Wollte mein Setup hier auch mal zum besten geben. M1l60 GTR (126-180) Zylinder unbearbeitet QK 1,20 BGM Welle 54-105 Egig Mamba S Auspuff BGM Super Strong 2.56 mit kurz 4. VMC Zündung VHSB34 (HD162, B40 ,K57, DQ264, 40er Schieber) Danke an @vespetta fürs Vergaser umbauen und Dank an @egigfür den lecker Auspuff und den Bedüsungstip.
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  36. Weiter gehts mit Ansaugstutzen bauen, möglichst kurz und gleichlang, beides nicht 100%ig erfüllbar leider. Zumindest nicht wenn man die Vergaser symetrisch stehen haben möchte.
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  37. Sorry, aber das war das erste, was mir bei dem Thema in den Sinn gekommen ist.
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  38. So,wie der Schlauch aussieht,sitzt er mit der angegossenen Nut im Rahmenloch, und der Plattenfilter ist mit einer Schlauchschelle befestigt?!? Wenn der Gummi ausgehärtet ist,und in einer zusätzlich kalten Werkstatt, kann er wahrscheinlich schon sehr fest sitzen. Das ist bei der PK Automatica genauso. Probier's mal mit einem Fön,und drück den Schlauch dann beim rausziehen zusammen...
    1 Punkt
  39. Suche ja schon länger die PX-alt Rohlinge. Rohlinge
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  40. des Blech ist schon fertig, und der Schrank der als Spender diente
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  41. Hab ich mal zwanzig Stück bei uns an der Schule abgestaubt, fünf Stück durften bleiben, der Rest wurde unter Freunden verschenkt.
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  42. 50s hat 10" geschlossene Felgen, Durchmesser und Breite der Bremsbacken sind kleiner als bei der Special/Primavera,
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  43. Dann kann ich noch ein weiteres schönes Fahrzeug mit besonderer Historie beisteuern... Ich habe die Horex von T5Rainer übernommen und bewege sie nach einigen Optimierungen regelmäßig durch das schöne Allgäu. Hier auf dem legendären Auerberg, mal schnell auf a Halbe nauf... 1951er Typ 0 Regina 350
    1 Punkt
  44. Just like Heaven Cover aus Berlin, hab mich grad selber mit Gin Tonic tanzend in der Werkstatt wiedergefunden
    1 Punkt


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