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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.12.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Als Randinfo: Bei der Paarung DRT Gangscheiben mit KR Welle definitiv das radiale Spiel der einzelnen Gangscheiben auf der Welle prüfen. DRT hat den Innendurchmesser etwas verringert um auf der originalen Hauptwelle weniger Spiel zu haben. KR hat den Außendurchmesser der Welle leicht vergrößert um mit originalen Gangscheiben weniger Spiel zu haben. Mit viel Glück hat man dann genau den Fall des zu geringen Spiels und es kommt zwangsläufig zum Fressen des Gangrades auf der Hauptwelle. Kann unschön enden auf der Straße...3 Punkte
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Wie kann man denn als Schrauber so saubere und gepflegte Hände haben?3 Punkte
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30 Jahre Minusschrauber! Wir haben keine Mühen gescheut. Beschleunigungsrennen am 1.10.2022 auf dem Flugplatz Karlshöfen: https://www.edwk.de/index.php/start.html Abends gibt’s eine dicke Party, sofern das Virus es erlaubt. Der Platz zum Zelten und feiern bietet einen großen Parkplatz, feste Toiletten und Duschen. Demnächst mehr Infos…3 Punkte
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Der Winterservice an der DL ist abgeschlossen, der Renner auch soweit fertig - nun geht´s endlich mit meiner SX200 los. Gerne möchte ich das im GSF soweit dokumentieren und gerne auch diskutieren - Meinungen, Ratschläge, etc. immer gerne gesehen! Nachdem mich der Roller lange Jahre auf viele Treffen begleitet und auch den einen oder anderen Unfall mitgemacht hat, war die Kiste doch an etlichen Ecken und Enden total am Ende, insbesondere am Blech. Daher habe ich den Roller zum Saisonwechsel 2020/21 zerlegt. Den Drybuild hat Jockeys Boxenstop übernommen - leider hat sich dabei heraus gestellt, dass etliche Teile Kernschrott waren (Beinschild, Trittbretter, Kotflügel). Wir konnten jedoch ein gebrauchtes Beinschild und Kotflügel auftreiben, die Trittbretter wurden durch Scootopia Repros ersetzt. Während des Drybuilds wurden noch die üblichen Verstärkungen in den Seitenhauben und an der Motoraufhängung verschweißt. Der traurige Schrotthaufen auf dem Weg in Kiste (leider waren da nicht mal mehr Reparaturbleche draus zu retten). Anfang 2021 konnte ich die Karosserie vom Drybuild wieder abholen, in der Zwischenzeit waren etliche Teile beim Verchromer und Pulverbeschichter. Geplant ist ein Monza 225 auf linker Nummer GT240 durch die org. Airbox, diese habe ich schon mal etwas vorbereitet. Das bisherige Quattrini-Triebwerk von T5Rainer wird in gute Hände nach München gehen und dort in Zukunft eine Serie 2 befeuern. Heute habe ich mal alle Teile aus dem Lager geräumt und grob vorsotiert. Echt krass, wenn man den Haufen mal sieht, wenn diese nicht am oder im Roller verbaut sind..... Haufen Zeug an ner Lambretta. Einkaufsliste habe ich in diesem Zuge auch schon mal angefertigt. Geplantes Motorsetup: Monza 225 mit linker Nummer GT240 TMX 30 durch die org. Airbox BGM Clubman Sport Vape Zündung (Kraftwerk) GT Gehäuse Liedolsheim Kupplung Li150 Getriebe Lackseitig plane ich in Richtung eines Bartolini Schemas - wer diese historische Lackierung aus den 60ern nicht kennt: http://www.racinglambrettas.com/oldracingpic/Bartolini_SX200.htm Wollte mal was anderes machen als die AF Repros, da finde ich das ganz charmant. Ansonsten muss der Roller halt leider auch mit der Zeit gehen, also gibts Blinker vorne / hinten, weiterhin eine vernünftige Scheibenbremse und auch den Klarglasscheinwerfer. Als nächstes werde ich die Teile noch zum Strahlen bringen - div. blanke Stellen haben nach den Blecharbeiten Flugrost angesetzt, da geht mein Strahler noch leicht drüber. Parallel werde ich mal mit dem Motor anfangen.2 Punkte
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Kann nur für meine Umrüst E Vespa (Evo) sagen, dass sie sich 4kW zur Beschleunigung auf knapp 60 km/h nimmt. Dann regelt sie auf 50 km/h runter, also nach ca 100 bis 200 Metern. Sehr gut für den Stadtverkehr!2 Punkte
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Doch, darf man ! Du musst zwischen Nennleistung und Spitzenleistung (5,5PS)unterscheiden. Deutlich mehr als eine orginale Fuffi. Meine fährt auch zu zweit mit Steigung 50 km/h…(7,2PS), geht dann aber auf die Reichweite.2 Punkte
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Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn Blinker dran müssen, finde ich persönlich moderne LED-Binker, die so unauffälig montiert sind, dass sie in ausgeschaltetem Zustand nicht wahrgenommen werden, besser, als eine "zeitgenössische" Lösung mit aufgesetzten Blinkern, die von der Größe eher als Warnlichter an einen Schwertransport gehören. Auch die aufgesetzten Blinkerschalter, gerne mal von oben auf die Lenkkopfabdeckung gespaxt, waren zwar seinerzeit durchaus üblich, aber trotzdem fürchterlich. Selbst die Blinker, wie sie seinerzeit an die Beinschilder der deutschen Modelle geschraubt wurden, mögen zwar authentisch sein, so richtig geil ins Gesamtkonzept eines sportlich angehauchten Fahrzeugs passen sie auch nicht.2 Punkte
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Ich weiß. Die anderen Wochenenden hätten aber noch schlechter gepasst. Ist doch eigentlich traumhaft: 1.10. früh zum Rennen, abends Party, 2.10. weiter an den Ring2 Punkte
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Genau, mit Flow Programm optimierte Kanäle und dann irgendwie den Fräser reinhalten, hauptsache größer, dass Spitzenleistung auf dem Papier da ist, Fahrbarkeit wird eh überbewertet... Groß, größer, am gsf'sten...2 Punkte
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"Weihnachten ist, wenn die besten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unter‘m Baum liegen." In diesem Sinne wünschen wir Euch allen fröhliche Weihnachten, Zeit zur Entspannung und Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben sowie Gesundheit, Erfolg und Glück im neuen Jahr 2022! Auf ein baldiges Wiedersehen!2 Punkte
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Da geh ich eigentlich schon bei 121 Grad von aus, kann mir nicht vorstellen, dass das klappt.1 Punkt
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das 8012m ist die helle Grundierung, die hat bei mir nicht gepasst. Ich hab dan mit ral 7010 vorgearbeitet nach epoxy Grundierung. es gibt bei vespalack.de grauen ich auch die Grundierung in passender Farbe als 2k aber nur wenn man da anruft, im Onlineshop nicht auffindbar. Bei der Leiste hab ich mit einem Glitzi schwamm und der rauhen Seite gearbeitet und dann noch mit der raspel ein paar scharten passend zum sturzbild gesetzt. bei den backenhaken auch 2mm Blech verwenden, sonst hebt das nicht gescheit wenn die lasche zu dünn ist1 Punkt
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Prost! So'n neues Pferd im Stall is' schon was Feines! Zum Glück hab' ich keinen Platz mehr. Wobei mich eine Berta auch nicht reizen würde, hab' ich keinen Plan von. Aber hübsch siehtse aus!1 Punkt
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"Aber warum genau bin ich jetzt wieder der Depp? " Ein "Schlusswort" ist kein "Schlussworte". Und natürlich bestehen beide aus Wörtern. Daher fand ich das irgendwie, hm, unnötig...?! Und ich wollte auf Herrn Beatnik anspielen, dem Sie immer mal wieder vorwerfen, dass er virtuell frech zu Ihnen ist. Sich das aber vermutlich nicht in echt trauen würde. Ich schon!!1 Punkt
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Die Zeiten sind niemals so niedrig bei einer 62er Welle1 Punkt
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@Kon Kalle Also zumindest in Österreich (und eigentlich auch net an der Us-westküste, weil ca 3k waren auch damals einiges an Geld für reparaturbedürftige commandos oder OIF's) waren die schon damals net ganz soo spottbillig. Ua. der Grund wieso ich mir damals eine Sr500 kaufte und keine B50 da die damals schon recht teuer im Umkreis SF waren. Wobei Kauf Dir doch eine M20 ich finde die sind ein superprojekt und extrem interessant auch aufgrund von mir vermuteter BSA baureihenlogik. Irgendwann kommt mir eine ins Haus damit ich endlich den roots blower verbauen kann. Rlg Christian1 Punkt
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...widerspricht und beruft sich auf "Unendliche Weiten ..." im Vorspann von Raumschiff Enterprise.1 Punkt
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Is jetzt zwar von meiner SF aber Wurscht. Hab bei mir ne Kombination aus Rohren und Spanten reingebrutzelt. Sind nicht die schönsten Schweißnähte aber sieht ja keiner. Wichtig is meiner Meinung nach, das die Versteifungsrohre eine Verbindung mit dem Steuerrohr haben um die Energie besser nach hinten zu leiten.1 Punkt
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... das ist gezapft. Wenn du die Schweißnaht öffnest stößt Du auf einen Zapfen der etwa 5mm in´s Rohr reingeht.1 Punkt
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Sehe ich ähnlich. Wenn es lediglich um die (An-) Zahl geht "Wörter" und wenn es um den Inhalt bzw. Sinn geht - eines Text / Ansprache / Rede usw. geht dann "Worte".1 Punkt
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die lasse ich da bewusst offen, weil ich die Ansaugung über das Loch nutzen möchte, aber klar, verstehe ich natürlich, das es extrem formschön ist wenn es die form des Rahmens mitnimmt ...aber wie heißt es so schön: form follows function1 Punkt
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182 zu 122. Das Plateau ist weg seitdem ich die Abdeckung zum Tunnel ausgebaut hab, das hat ihn schon extrem abgeschnürt. Ich schau mal dass ich im Sommer ne Kurve nachschiebe. Will auch mal die Polini Box auf dem Setup testen.1 Punkt
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Ein paar ältere Golfer nörgeln ständig herum. "Die Spielbahnen sind zu lang", sagte einer. "Die Bodenwellen sind zu hoch", schimpfte der zweite. "Die Bunker sind zu tief", beklagte sich ein weiterer. Schließlich rückte ein 80jähriger die Dinge in die richtige Perspektive. "Zumindest", meinte er, "sind wir auf der richtigen Seite des Rasens."1 Punkt
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2x Moderna (100%) resultiert in etwas mehr als doppelt so vielen Antikörpern wie 2x Biontech (~38%). https://www.webmd.com/vaccines/covid-19-vaccine/news/20210901/moderna-vaccine-creates-more-antibodies-than-pfizer-vaccine-study In Moderna 1+2 ist eben auch 100Mikrogramm mRNA enthalten und in Biontech 30 pro Impfung. -------- Trotzdem erhöht sich durch die dritte Impfung der Antikörperspiegel durch 30 Mikrogramm Biontech stärker als wenn noch ein drittes Mal mit 100 Mikrogramm Moderna geimpft wird (und der Moderna-Booster in Europa entspricht idR nur der halben Dosis, also 50 Mikrogramm). -------- -> viel hilft viel (und länger). Und mRNA Kreuzimpfungen ebenso. -------- Nachtrag: Und Deuschland so: https://www.der-postillon.com/2021/12/gute-nachrichten.html1 Punkt
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Gerüchten zufolge - und wie man dem Bild entnehmen kann - ist das Getriebe nur für Schnittmodelle gedacht. Deshalb auch der Schriftzug auf der Hauptwelle. Schönen Abend1 Punkt
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Reitschwurbler fliegt aus der BPK: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91362278/boris-reitschuster-journalist-aus-bundespressekonferenz-ausgeschlossen-.html1 Punkt
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Habe versucht, hier im GSF in deine Fussstapfen zu treten und ein würdiger Vertreter im Hinblick auf dein allumfassendes Wissen zu sein. Tut mir leid, aber deine Fussstapfen sind zu groß. Du fehlst in jeder Hinsicht und für immer.1 Punkt
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Was denn? Da stecken mindestens fünf Roller drin, und das zum Preis von Zweien Und sogar ein ganz eigener style am Schriftzug, sogar richtig geschreiben1 Punkt
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Hab ich vor langer Zeit mal gemacht. Einfach an eine PK Wippe unten was ranschweißen, dass du so weit wie möglich an das Gehäuse rankommst. Da kommt dann die Aufnahme für den Tonnennippel rein. Und für die Aufnahme des (starren) Schaltdrahtes musst du natürlich im Block das Loch größer bohren. Schaltwege verkürzen sich, angenehm, wie ich finde.1 Punkt
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Das kommt davon, wenn man seinen Sägering benutzt. Der sägt nämlich am Gehäuse rum. Ich würde es mit einem Seegerring versuchen. Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen1 Punkt
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Glaub mir, das ist im Alltag noch viel schlimmer. Es sind verschiedene Varianten in Planung. Welche das genau sind und in welcher Reihenfolge sie kommen ist noch nicht raus. Ich kann bisher nur sagen, dass der Quattrini nicht ganz oben auf der Liste steht. Aber selbst das kann sich noch ändern. Ganz eigentlich kann ich also zu Zeit gar keine nützliche Aussage treffen, sorry.1 Punkt