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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.12.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. So habe hier noch ein paar Fotos für euch. Das Kolbendach habe ich hochglanzpoliert (zu Hand mit herkömlicher Zahnpaste) und nach 3 Stunden siets dann so aus wie auf den Fotos An der Kolbendachkante habe ich einen 1mm Radius realisiert. Dadurch fliest das Gemisch sobald sich die Überströmer öffnen über die Rundung auf das Kolbendach da das Gemisch dazu neigt immer an Seitenflächen entlag zu fliesen. Das Kolbendach wird dadurch besser gekühlt. Das polierte Kolbendach hilft nebenbei gut gegen Detos.... Der Vergaser 38mm Needl Jet sogt für die perfekte zersteubung des Gemisches. Habe noch einen Eigenbau Powerjet spendiert...mit viel liebe .. hihi Gruß Niko
    9 Punkte
  2. Hallo, Poste mal ein paar Fotos von meinem Projekt an dem Ich gerade arbeite. Zylinder TM kz10 aufgebohrt auf d=58,00mm Eigenbau Kurbelwelle 56,5 Hub mit 126mm Samarin Pleuel Wuchtfaktor liegt ca. bei 54.... Entsprächende Adapterplatte gemacht um das ganze auf die richtige höhe zu bringen. Ein Quattrini C2 Motorgehäuse verwendet und den Einlass an die richtige Stelle positioniert, natürlich über der KW angebracht. (war sehr aufwendig) Einlassfläche geht 1/3 in die Adapterplatte um eine ordnungsgemäße Einlassoffnung zu bekommen. :D Ist sehr aufwendig und musste sehr genau arbeiten da hier 2 Dichtflächen entstehen die zusammen laufen müssen. Plattendrehschieber-Gehäuse auf CAD konstruiert. Dies wird dann 1:1 über die Kurbelwelle mit einen schmalen eleganten Zahnriemen angetrieben. Riemen wird hier nicht 90 Grad umgelenkt, da mir das nicht logisch vorkommt. Habe es anders gelöst... :D Weitere Fotos folgen... Niko
    7 Punkte
  3. Ich erinnere mich grob - ist ja auch schon etwa länger her - das es mit der Ladefläche ziemlich am Anfang losging. Was Dellen betraf kam ich da nicht wirklich weit - dafür war das Blech zu massiv, aber Rost und Altlack macht ja genug Arbeit. Umso mehr freut‘s mich, dass ich dank der momentanen Temperaturen, es noch dieses Jahr geschafft habe, das Ding von der ToDo-Liste zu streichen. Der Protector (Mipa) kaschiert wie geplant einiges - bin gespannt wenn der durchgetrocknet und matter geworden ist. Die Karre muss nicht perfekt werden, aber gerne ordentlich. Ich denke das passt so. Aloha & guten Rutsch!
    7 Punkte
  4. mein Bruder und ich haben heute nach Besichtigung und Vertragsabschluss mit dem Entrümpler das letzte Mal die elterliche Wohnung in Lübeck abgeschlossen und sind abgefahren (wir wohnen beide nicht mehr dort). Beide Eltern dieses Jahr gestorben, siehe vorherige Posts. Schlimm genug. Aber nun noch vor Augen geführt bekommen, dass die "Homebase" nun auch endgültig Geschichte ist, das schmerzt fast genau so schlimm wie der Verlust der Altvorderen. Aber nun ja, so ist das Leben. Hermann Hesse hat soooo recht: [...] Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe Bereit zum Abschied sein und Neubeginne, Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern In andre, neue Bindungen zu geben. Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten, An keinem wie an einer Heimat hängen, Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen, Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten. [...] aus: Herman Hesse, "Stufen" …auf geht es, nach 2022. Hoffentlich mit einigen schönen Ereignissen. Ich freu mich schonmal. Weiteres dann hoffentlich im "Heute ist geil"-Topic, und nicht mehr hier. Euch allen einen guten Rutsch nach 2022. Was wäre ich ohne das GSF und euch.
    5 Punkte
  5. Hier ein paar Fotos des Plattendrehschieber-Gehäuses...
    5 Punkte
  6. Jetzt isset soweit. Meine größte Errungenschaft war in der Ausbildung die Erkenntnis, dass man eine Bierflasche hervorragend mit einem Schaltschrankschlüssel (Doppelbartschlüssel) öffnen kann.
    4 Punkte
  7. Ja das mit dem Kopf wollte ich einfach versuchen um zu schauen ob das alles so funkt. Auserdem bin ich dann schneller mit dem wechseln der Quetschkante. Ja bin 8,5 Jahrelang Maschinembaumechaniker gewesen und habe da CNC gedreht und gefräst. Kurbelwelle hab ich da noch gemacht und den Kopf auch. Jetzt bin ich schon 2 Jahrelang am Cad zuständig und erweiter jetzt so mein wissen. Is ja scheins keine so schlechte Kombination. Corona zeit einfach sinnvoll genutzt. Gruß Niko
    3 Punkte
  8. Ist Toyota Tercel. Zu erkennen an dem kleinen knick an der hinteren seitenscheibe.
    3 Punkte
  9. Das wird sich erst zeigen. Noch keinen Prüfstandlauf gemacht. Muss das Ding erst in einen Rahmen einpassen. Das dauert aber noch etwas. Dachte mir das ich in der zwischenzeit mal ein paar Fotos einstelle. Da ja alles Wassergekühlt ist habe ich einen wechselbaren Brennraum gemacht der von oben in den Kopf gedreht wird. Brennraumeinsatz ist also seperat mit Wasser gekühlt und zirkuliert um die Kerze. Kann mit verschiedenen Unterlegscheiben schnell die Quetschkannte variabel verstellt werden somit auch das Verdichtungsverhältnis wenn man es richtig hochrechnet. Hihi .....
    3 Punkte
  10. Heute sind die kurbelwellen von primatist gekommen. Sehen mega aus. Wangen aus schmiederohlingen , high quality pleuel mit silberlagern unten und oben. Und 2 wolframeinsätzen für die wuchtung. 39.7mm hub und 85mm pleuel. Luk
    3 Punkte
  11. Meine Superstrong ist bestimmt 4-5 Jahre alt, trennt perfekt und lässt sich weich einkuppeln. Originaler Pilz. Butterweich zu ziehen! Keine CR Beläge, standard XL Federn, bei guten 30 PS. Geflochtener Bowdenzug, Hüllenlänge angepasst auf möglichst kurzen Verlauf. Aber hat alles nix mit der gelagerten Andruckplatte zu tun, deswegen nu wieder ontopic...
    2 Punkte
  12. Ich fahr beides und finde auch dass das alt wegen der fehlenden Nuten sich einfacher schalten lässt, gerade beim Anhalten. Wichtig ist, dass sämtliches Spiel in der Schaltraste eliminiert wird, am besten eine von Valentin verstärkte!
    2 Punkte
  13. Meine superstrong hat erst vernünftig funktioniert, nachdem ich die Zwischenscheiben gegen originale Piaggio getauscht hatte. Die bgm Scheiben hatten die Form von Kartoffelchips...
    2 Punkte
  14. Aber es gibt zwischendrin immer auch wieder Lichtblicke. Mein Dönermann (türkisch arabischer Abstammung), hat mich im Sommer mal auf die Seite genommen und gefragt ob das denn stimmen täte. Seine Kumpels sagen, die Impfung macht impotent und die Frauen würden auch keine Kinder mehr bekommen können. Ich konnte ihm das ausreden und auch am Handy zeigen, dass das eine typische fake-news ist. Danach hat er sich impfen lassen und noch drei Kumpels überzeugt.
    2 Punkte
  15. Ich war lange auch auf Pehaas Linie: Wenn schon ohne Tier, dann soll es auch nicht so schmecken und aussehen. Mittlerweile sehe ich das entspannter. Carnivoren mögen halt das Beißgefühl und den salzigen Umami-Geschmack. Wenn man das pflanzlich nachbauen kann, warum nicht. Ob das Bio, gesund oder sonstwas ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber hey: Alles kann - nichts muss. Dass die Sachen so heißen wie Fleischprodukte... Jo, was solls. In Leberkäse ist auch weder Leber drin, noch Käse. Begriffe wie "Fleischsalat" oder "Fleischpflanzerl" sind ebenso vielredend und irreführend. Wurst und Schnitzel sind Zubereitungsformen, die erstmal unabhängig vom Inhalt stehen. (Ich sag mal "Holzhackschnitzel" und "Kackwurst"). Von Dietas veganem Rostbraten hätt ich mal gerne eine Blindverkostung in Konkurrenz zum Original. Aber da muss ich wohl noch warten.
    2 Punkte
  16. Jo. Hab jetzt nen NOS Aussenverschlussrahmen von @Ritabekommen und den gleich zum verstärken bei @Blechmann74abgegeben. Der wird dann, wie auch der T4 Rahmen, KTL beschichtet und neu lackiert. Dazu noch ein paar Carbon Teile, Backen, Kotflügel, drop bar Abdeckung, Schaltrastenandeckung... Farbe wird, Stand heute, ein krasses Rot
    2 Punkte
  17. Habe hier mal ein paar Technische Daten zusammengefasst. Bohrung 58,00mm Hub 56,50mm Steuerzeiten: HauptAuslass= 200° NebenAuslass= 194° HauptÜberströ.= 136° NebenÜberströ.= 136° Booster= 135° Am Anfang werde Ich mit einer Quetschkante von 0,95mm starten und ist mit 12:1 verdichtet Bis hin zu 0,80mm oder 0,75mm, läuft dann mit einem Verdichtungsverhältnis von 14:1 Öffnungszeit Drehschieberscheibe: = 172° Öffnungszeit des breiten Einlasses: =90° Beides zusammen ergiebt eine Öffnungszeit von 262° Öffnungszeiten der Scheibe werden warscheinlich sicherlich nach unten verlegt aber mal sehn. Hihi Es muss eben alles passen das so ein Ding am Ende auch was hermacht. Vom Vergaser bis Zündkurve, Steuerzeiten, Einströmwinkel, Auspuff ect.... Mal schauen...
    2 Punkte
  18. https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-mittwoch-corona-rekordwerte-in-den-usa-omikron-auf-dem-vormarsch-a-34076885-eed4-4edf-b2ab-2a9278d3ea72 ------------- Nachtrag: es gibt einen Zusammenhang zwischen dem Abstand der beiden Impfungen und der Häufigkeit von Herzmuskelentzündungen
    2 Punkte
  19. Renault 50 Schmalspurschlepper 30 PS, 2 Zylinder Diesel
    2 Punkte
  20. Jaja, Deutschlands duales Ausbildungssystem genießt nicht umsonst einen hervorragenden Ruf...
    2 Punkte
  21. Man muss doch irgendwie immer nur lange warten um es eskalieren zu lassen… Kleinanzeigen war wieder schuld und hat das Thema vmc sterben lassen… ein für mich sehr schönes 200er Gehäuse gezogen, wurde zwar schon auf Membran umgestrickt aber bis auf das Stück ausgesägte luftkanal nichts zu meckern oder beschädigt elektrik ärgert mich grad wieder, immer die gleiche scheisse mit dem Lichtschalter der px alt, wenn man Licht aus - Standlicht - Fernlicht schalten will… aber es wird Auch gabeltechnisch werde ich nochmal umrüsten, dank @MyS11 seiner zwittergabel ohne schwinge, die nun meine längere schwinge bekommt und noch gekürzt wird um 35mm motormäsig is jetzt erstmal wieder offen es bleibt spannend, und das selbst dann wenn’s die gleiche Kiste wird wie sie silberne, nur halt in blau
    2 Punkte
  22. So, der Drops wäre (fast) gelutscht, nur noch passende Schrauben rein und lackieren : Und dann natürlich nochn Halter für den Ausgleichsbehälter basteln, dann kann ich endlich die Leitungen bestimmen und bestellen
    2 Punkte
  23. schau auch mal unter den Roller: Wenn die Haltebleche des Ständers Richtung vorne nicht auf dem Rand der versteifenden Quertraverse aufliegen (was bei einigen Nachbauten der Fall ist), dann führt das auch bei "normaler" Nutzung zu einem deformierten Bodenblech. Die originalen Piaggio Haltebleche sind länger als die Nachbauten und sind an dem Ende, wo sie auf der Traverse liegen leicht abgesetzt, um die Last flächig zu verteilen. Als Alternative zu den Shops, kannst auch einfach im Stahlhandel zwei passende Streifen 2mm Edelstahlblech aus dem Schrott ziehen, bohren und unter den Ständer montieren. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass die auf der Traverse aufliegen! btw: ein schiefer Ständer kann noch andere Gründe haben: das Rohr verdreht und biegt sich z. B. mit intensiver Nutzung. Außerdem nutzt sich das Rohr auch mit der Zeit ab, wenn es aufgrund zu spät gewechselter Gummis am Boden rubbelt. Also immer schön rechtzeitig die Gummis wechseln...
    1 Punkt
  24. HD115 ND52 Schieber 40 Mischrohr AS264 Nadel X2, 2ter Clip von oben
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  25. Für das Vorresoloch tippe ich auf eine zu fette HD! Mischrohr kommt mir auch viel vor und das die Nadel so hoch hängt - aber die K98 soll ja untenrum recht Mager laufen. Naja aber weit weg bist schon mal nicht!
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  26. Sieht schwer danach aus auf dem Foto. Auf dem Foto lässt sich auch erahnen, dass noch genügend Platz für Ansaugluft gelassen wurde.
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  27. Also ihr könnt ja viel von Plagiaten und schlechter Qualität erzählen; die Schlagzahl, die VMC mittlerweile bei der Entwicklung hinlegt, ist schon beeindruckend. Zudem finde ich persönlich alles aus deren Feder, was ich bislang verbaut habe top!. Den Tank find ich ebenfalls interessant
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  28. Naja, die putzen in allen Texten und Beschreibungen Lectron und SmartCarb mächtig runter. Scheint eine Marketing Strategie zu sein. Ist mir aber egal. Aber habe mal eine Mail nach HongKong geschrieben mit dem Motor Setup von meiner Monza Lammy mit 35er TMX. Habe auch nach den metering rods gefragt - irgendwo im Text steht, dass es verschiedene rods für verschiedene Motoren gibt, die dann in der Höhe hoch und runter geklickt werden. Mal sehen, was zurück kommt…
    1 Punkt
  29. Das ist das Mito Teil von dem Marcello schrieb, ist eh nicht lieferbar.
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  30. Fahre auch 24/65 mit original Getriebe und läuft perfekt, auch heuer mit LockdownKilos
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  31. Wird eher BMW Melbourne rot. Oder doch Castrol TTS 90s Custom, dann in Silber usw Oder BMW frozen Portimao blue Ist nicht einfach... Hab ich für meine Overrev auch so gemacht
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  32. Leider nicht mehr, ist zu lange her. Screenshot kann ich anbieten, war doch teurer (7,49€) und 2m lang. 1m wäre meistens handlicher.
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  33. Moin Arbeit zieht Arbeit nach sich Ich prognostiziere mal lieber keine Projekte 2022. Wegen der Nuss. Baumarktnuss und abdrehen auf das gewünschte Maß. Wärst du in der Nähe von Celle, könnte mein Altvorderer dir das in 3 Minuten machen.
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  34. Sehr geiles Projekt Ich würde aber mit den Steuerzeiten erst mal noch ein bisschen runter gehen
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  35. Moin zusammen! Der letzte Arbeitstag 2021 hat begonnen! Hoffentlich gibts 2022 ein paar mehr Möglichkeiten seinen Roller gemeinsam durch die Gegend zu schaukeln! By the way, wenn es hier noch jemanden gibt, der in der IT einen neuen Job sucht oder einen kennt, der einen sucht. Ich/wir suchen noch einen neuen Mitarbeiter im Bereich "Service Desk". Standort Hannover. Die Stelle sollte hier bald erscheinen: https://www.md-niedersachsen.de/karriere/ wenn jemand dazu fragen hat, PN an mich. Dann guten Rutsch Morgen! ...wenn Du die Maße hast oder was da passen soll, ich habe ne grosse "Nusssammlung"...hört sich irgendwie komisch an....
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  36. Das wirklich aller-aller-aller-letzte mal Na dann bis übermorgen ...... Gruß BABA'S
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  37. Lieferbar sind die Hauben, man muss halt danach suchen wie nach Oldtimer-teilen. Das ist bei jedem Hersteller so ob BMW oder KTM oder oder Ersatzteilnummer besorgen und eventuell schauen ob sich die Nummer geändert hat z.B. hier https://www.ersatzteile-piaggio.de/gilera-roller/preis mit dem sind es 4 Händler, sollte dieser den Lagerbestand aktuell halten wo ich kaufen könnte https://www.scootershop.gr/product_info.php?manufacturers_id=12&products_id=1941&osCsid=k178h9h3bqb3a7lkd0r9r04dp3 ich habe einen Händler in Italien bei dem kaufe ich ab und an ein und jedes mal eine Haube mit, er vergibt nur 1 Haube pro kauf. Oder probiere es da https://www.scooterpassion.be/fr/scooter-passion/5085-cache-cylindre-vespa-t5.html Und zum Schluss muss man natürlich ordentlich löhnen für alles
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  38. Bei mir gibts auch noch was neues. Jetzt gibts zum Ford 2000, dem Bautz und dem Hummel noch nen MF294. Dazu hab ich jetzt erst noch einen Krone Einachskipper gekauft. Den muss ich aber erst noch holen.
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  39. Freitag 12 Uhr Silvesterkö Das wirklich allerletzte Mal in diesem Jahr Rollern
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  40. Wünsche euch allen auch schöne Weihnachten und hoffentlich sieht man sich nächstes Jahr wieder öfter mal
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  41. Servus. Wollte mein Setup hier auch mal zum besten geben. M1l60 GTR (126-180) Zylinder unbearbeitet QK 1,20 BGM Welle 54-105 Egig Mamba S Auspuff BGM Super Strong 2.56 mit kurz 4. VMC Zündung VHSB34 (HD162, B40 ,K57, DQ264, 40er Schieber) Danke an @vespetta fürs Vergaser umbauen und Dank an @egigfür den lecker Auspuff und den Bedüsungstip.
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  42. Durch das Primärritzel wirds kupplungsseitig ja zum Festlager
    1 Punkt
  43. Mein Hanomag Brilant 701; 6 Zylinder 70 PS
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