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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.12.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. "FalkR" ja ich kanns ja auch nicht mehr erwarten. Aber der Rahmen ist gerade noch in 2 Teile also schweißen ist jetzt angesagt..... Hier das Video, vom ersten start. Musste erst mal auf Youtube hochladen. Brennraumkühlung habe ich da nicht extra angeschlossen da diese separat mit einem Wasserkühler zusammen hängt. Guten Rutsch an alle...
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  2. IHC 633 Hinterrad 1 Achs Dreiseitenkipper 4t 5t Seilwinde Oehler mit Funk Hauptsächlich für die Waldarbeit...
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  3. Gudn Rutsch liebe Forumsgemeinschaft!
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  4. Schweißnähte haben noch keine CE. also besser nicht betrachten.
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  5. So habe hier noch ein paar Fotos für euch. Das Kolbendach habe ich hochglanzpoliert (zu Hand mit herkömlicher Zahnpaste) und nach 3 Stunden siets dann so aus wie auf den Fotos An der Kolbendachkante habe ich einen 1mm Radius realisiert. Dadurch fliest das Gemisch sobald sich die Überströmer öffnen über die Rundung auf das Kolbendach da das Gemisch dazu neigt immer an Seitenflächen entlag zu fliesen. Das Kolbendach wird dadurch besser gekühlt. Das polierte Kolbendach hilft nebenbei gut gegen Detos.... Der Vergaser 38mm Needl Jet sogt für die perfekte zersteubung des Gemisches. Habe noch einen Eigenbau Powerjet spendiert...mit viel liebe .. hihi Gruß Niko
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  6. Häng das Ding in den Testrahmen und ab auf die Rolle damit.
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  7. Hmmm. Also ich hab alles was mit Luftzufuhr zu tun hat entfernt. Nur den Schlauch zum Rahmen gelassen und innen abgeschnitten. Bedüsung ähnlich wie bei PX 200 Motor abgestimmt.
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  8. ja, aber bei einem 185€ 200er Gehäuse hab ich nicht nein sagen können… mich hat’s bei den Kursen für Defekte Gehäuse schon gewürgt ich bin jetzt knapp unter 1000€ für alles rund um die blaue… da bleibst jetzt überschaubar für den Rest (Zylinder, Kupplung, kurbelwelle und ein langer erster und kurzer 4. ) Rest liegt noch da
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  9. Ich habe bis jetzt nur ein paar Probefahrten gemacht, klappt soweit gut, bin mit fast leerem Tank gestartet , das ging sonst nie. Der Aufwand ist aber enorm und wurde mir auch erst während der Umsetzung bewusst. Hier eine Beschreibung, was ich gemacht habe: Pierburg Benzinpumpe 7.21440.51.0, sitzt schräg unter dem Tank, ganz knapp unter dem Benzinhahn. Dazu habe dieses Blech eingebaut: Das Blech ist nur unten befestigt, an den Stellen der Backenverschlüsse mit zwei (längeren) Blechschrauben. Oben liegt es an der Auswölbung für das Rad auf. Darauf sitzt die Benzinpumpe mit einer Schelle, die war bei der Pumpe dabei. Die Pumpe läuft kontinuierlich. Ich habe einen Bypass eingebaut wie bei einer mechanischen Pumpe. An den noch freien Anschluss auf dem Bild unten kommt der Schlauch vom Benzinhahn. Der transparente Schlauch geht zum Vergaser. Im Bypass sitzt eine durchbohrte M6 Inbusschraube (4 mm Bohrung) im T-Stück als Drossel. Dadurch wird zum Vergaser hin eine Druckhöhe von etwa 1 m erzeugt. Kann man leicht testen mit einem langen Schlauch und schauen, wie hoch darin der Pegel bei laufender Pumpe steigt. So habe ich die Größe der Bohrung auch ermittelt. Die Pumpe ist von der Wirkung also so, als wäre der Tank etwa 1 m über dem Vergaser. Auf die Einstellung des Vergasers hat es keine Auswirkung gehabt. Die Pumpe wird über das oben genannte Relais eingeschaltet, wenn die Zündung an ist und das Pickup Signale generiert, also der Motor dreht. Hierzu geht das Signal vom Pickup (auch) auf diese Schaltung: Von dort dann zur Klemme TD des Relais. 1. Versuch (hat funktioniert!!!): 2. Versuch: Die Schaltung habe ich mit Isoliermasse eingestrichen und zusammen mit dem Relais hinter der Batterie mit eingebaut. Das war auch eine größere Aktion, damit es vernünftig (und hoffentlich haltbar) ist. Zur Kontrolle habe ich eine 12V Glühbirne parallel zur Pumpe angeschlossen, die baumelt am Haken für den Helm über dem Benzinhahn, so dass ich beobachten kann, ob die Pumpe Spannung bekommt. Wie eingangs erwähnt klappt es bislang prima. Guten Rutsch. Nachtrag: Stromaufnahme der Pumpe in dieser Konstellation etwa 0,5 A - sollte also kein Problem sein für die Lichtmaschine.
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  10. Quasi voller Elan in bekannte Gewässer…. dichtfläche schaffen dank wig, einzig eine fräse hatte ich heute auf die Schnelle nicht greifbar, also musste die Feile herhalten… bzw. eine Mehrzahl an Feilen - und ja das kann auch Plan werden jetzt fehlt nur noch Spindeln @AIC-PX geht da dein selbstbauwerkzeug? und überströmer noch fräsen… ich glaub es wird ein 65x72 Motor … Gabel fertig, ab zum pulvern. 35mm kürzer und die lange schwinge …
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  11. Weil das Ultimative letzte Abrollern 2021 einfach sein muss
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  12. in dem Zuge ein mir unbekanntes Highlight gefunden. Kenne ja die Doppelachsen vom CX etc. Aber das hier …
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  13. Ich würde ja zum 36 EV tendieren. Hab nochmal geschrieben ob sie den jetzt auch anbieten oder nicht und nach nem Rod-Chart hab ich auch gefragt.
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  14. Am Ende ist es so wie Schmied schrieb (Bock, Budget, technische Fähigkeiten). Mit Sicherheit hast Du mit einer Vape-Zündung eine topp Zündung (wenn auch nicht günstig), was nicht heißt, dass diese nicht auch defekt gehen kann. Denn alles kann defekt gehen, auch die Klingel am Fahrrad. Und die BGM-Zündungen funktionieren wie SIL-Zündungen und andere auch und mag sein, es gibt statistisch ein paar mehr Ausfälle als bei der Vape. Aber wer hat das schon aussagekräftig und mit ausreichendem Datenmaterial nachprüfbar statistisch erfasst? Wenn ich immer lese, was für ein Aufriss um ganz normale Karren gemacht wird und was die Menschen für high end-Produkte in 08/15-Karren verbauen, wundere ich mich schon ab und zu. Eine beschissene elektronische 12Volt Zündung (mit nicht flexibel verstellbarem Zündzeitpunkt) muss mit Einschränkung nichts anderes können, außer regelmäßig, rechtzeitig einen stabilen, starken Zündfunken zu liefern. Fertig. "Zündung mach es und halt dein Maul!" Das haben im Laufe von 16 Jahren meine SIL-Zündung aus Lucknow/India (gebaut von 2 Rikscha-Fahrern) und meine BGM-Zündung aus Taipeh/Taiwan (gebaut von zwei Reiskochern) ohne Schwierigkeiten getan. Zündung interessiert mich null. Ist optisch nicht schön und verursacht bei mir auch keinen Harten wie z. B. ne Sitzbank, ein Spurtregal oder Chromplunder.
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  15. Test eben: - Gulaschsuppe gekocht - Ein Blech Blätterteigtomatenschnecken vorbereitet - 42 Minifleischküchle vorbereitet (Teil wird eingefroren) - Kräuterbutter mit Knoblauch und Zitrone gemacht - Gemüsesticks geschnitten - Baguette und Neujahrsbrezel beim Bäcker vorbestellt Morgen/später werden die Fleischküchle angebraten, Blätterteigschnecken gebacken, frische Champignons in die Gulaschsuppe geschnitten, der Leberkäs' gebacken.. Und falls mein Liebling mitliest: Wir brauchen noch zwei Stühle, einen Tisch, Bier und bitte zum Bäcker vor 12! Unser Pärchen bringt auch noch Essen mit. Vodka, Gin, Tonic Water, Sekt, Weißwein und Rotwein stehen schon bereit und kalt. Bin fast schon bereit für den Spieleabend.
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  16. Ich mach’s kurz, ein Link reicht: https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/PM_2021-12-09.html die Impfung ist ab 5 empfohlen. wenn der Stöpsel noch nicht ganz alt genug ist - entweder noch das bisschen warten oder (meine persönliche Empfehlung) die letzten 3-4 Seiten hier durchlesen. Das reicht. und es gibt fast in allen Regionen Kinderärzte, die gewissenhaft beraten und durchaus auch vorher impfen, wenn es nicht zu lange bis dahin ist. Für einen Säugling müsste man natürlich sehr lange suchen - aber selbst das gibt es wie ich mitbekommen habe…
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  17. 2 Punkte
  18. Grünkohl und Pinkel köcheln vor sich hin morgen kann kommen
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  19. Aber es gibt zwischendrin immer auch wieder Lichtblicke. Mein Dönermann (türkisch arabischer Abstammung), hat mich im Sommer mal auf die Seite genommen und gefragt ob das denn stimmen täte. Seine Kumpels sagen, die Impfung macht impotent und die Frauen würden auch keine Kinder mehr bekommen können. Ich konnte ihm das ausreden und auch am Handy zeigen, dass das eine typische fake-news ist. Danach hat er sich impfen lassen und noch drei Kumpels überzeugt.
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  20. Ja das mit dem Kopf wollte ich einfach versuchen um zu schauen ob das alles so funkt. Auserdem bin ich dann schneller mit dem wechseln der Quetschkante. Ja bin 8,5 Jahrelang Maschinembaumechaniker gewesen und habe da CNC gedreht und gefräst. Kurbelwelle hab ich da noch gemacht und den Kopf auch. Jetzt bin ich schon 2 Jahrelang am Cad zuständig und erweiter jetzt so mein wissen. Is ja scheins keine so schlechte Kombination. Corona zeit einfach sinnvoll genutzt. Gruß Niko
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  21. Von VMC soll es ab Februar wohl einen neuen Tank geben. 7,5 Liter. Finde die verschraubbare Platte (bzw die Möglichkeit zu verschrauben) ganz sexy für alle Renner. Soll es für V50 und PK geben.
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  22. Hier ein paar Fotos des Plattendrehschieber-Gehäuses...
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  23. Mal den Klassiker aufpoliert Ero S von Kartell
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  24. Das zählt heute auch zu den Klassikern…Terra Hit aus den 80er Jahren da werden die bösen Aliens noch mit Filmstreifen vor den sicheren Tod gezogen
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  25. Hallo, Poste mal ein paar Fotos von meinem Projekt an dem Ich gerade arbeite. Zylinder TM kz10 aufgebohrt auf d=58,00mm Eigenbau Kurbelwelle 56,5 Hub mit 126mm Samarin Pleuel Wuchtfaktor liegt ca. bei 54.... Entsprächende Adapterplatte gemacht um das ganze auf die richtige höhe zu bringen. Ein Quattrini C2 Motorgehäuse verwendet und den Einlass an die richtige Stelle positioniert, natürlich über der KW angebracht. (war sehr aufwendig) Einlassfläche geht 1/3 in die Adapterplatte um eine ordnungsgemäße Einlassoffnung zu bekommen. :D Ist sehr aufwendig und musste sehr genau arbeiten da hier 2 Dichtflächen entstehen die zusammen laufen müssen. Plattendrehschieber-Gehäuse auf CAD konstruiert. Dies wird dann 1:1 über die Kurbelwelle mit einen schmalen eleganten Zahnriemen angetrieben. Riemen wird hier nicht 90 Grad umgelenkt, da mir das nicht logisch vorkommt. Habe es anders gelöst... :D Weitere Fotos folgen... Niko
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  26. Ich wünsche Euch allen ein gesundes, zufriedenes und erfolgreiches neues Jahr! Ich möchte mich für die langen Freundschaften bedanken, für neue Kontakte/Freunde und verloren geglaubte, die wieder da sind!
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  27. Guten Rutsch und viele unfallfreie km im neuen Jahr
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  28. Die Zollgebühren werden schon vom Versender entrichtet.
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  29. Hach, es war soooo scheeeee und wirklich ein schöner Abschluss nach einem weiteren Blabla-Corona-Blabla Jahr . Ich freu mich schon auf das nächste … Das wird mega!
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  30. auf dass 2022 besser werde als 2020 und 2021! Euch allen alles Gute!
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  31. Würde zwischen Pumpe und Vergaser probieren!
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  32. Großer Tip: - Steuerzeiten (Zylinder und Drehschieber) würde ich vor dem ersten Motorstart niemals als "fertig" ansehen - Wenn es um Auspuffbau Exceltools geht, benutze bloß nix was auf FOS Formeln basiert. Da kommt bei allem anderen als den RSA Daten nur Unfug raus. Ich arbeite mit modifizierten Blair Formeln und fahre damit sehr gut.
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  33. Hallo Wolfgang, Erstmal danke für deine ermutigen Worte. Habe mit Auspuffberechnung noch nicht viel zu tun gehabt, versuchte mal anhand einer Formel die ich im Internet gefunden habe eine Birne zu berechnen. Ich habe schnell verstanden das dies ein neues sehr sehr großes Kapitel ist mit den Längen, Durchmessern und Winkeln. Es gibt ja so Standartwerte der Winkel wie man mit dem Krümmer starten sollte und mit welchen Gradwinkel man weiterfahren sollte bis hin zum Belly. Der Gegenkonus ist ja wieder eine eigene Geschichte, kurz und steil oder lang und flach.... Kommt ja drauf an welche Abgastemperatur der Motor mag. Da die Abgase ja mit Schalgeschwindigkeit ein und auspulsieren. Um so höhere Schalgeschwindigkeit um so höher die Abgastemperatur. Aber wie schon oben beschrieben erstmal den Motor in das Gestell einpassen dann kommt die Birne. Gruß Niko Hier ein paar Fotos des Rahmens, hier wird das Ding eingebaut. Siet noch ein wenig "verlassen" aus.
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  34. Nicht wirklich, wenn dann nicht so das du den riesen Erfolg hättest. Auslass grösse, form sind ausschlag gebend, so wie der puff bzw dämpfer.
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  36. Ich würde vorher noch nen Kraftstofffilter probieren. Fahr Mikuni nur auf dem Motorrad, aber da hat der Filter geholfen! Hat immer gezickt wenn ich leergefahren hab, weil da dann wahrscheinlich der Dreck unten aus dem Tank in den Gaser gekommen ist.
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  37. Filter raus, Rahmen wieder rein. Düsen anpassen nicht vergessen!
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  38. @t4 zu deinem Topic Titel: "FrüherWarAllesBesser-Topping" muß ich jetzt aber doch mal klugscheissen. Wenn du nicht den Ort in Kanada meinst, ist das in erster Linie dieses bunte Zuckergeraffel (oder auch Schoko, Nuß, Leberwurst, wasweißich), welches gerne mal exzessiv über Eis oder Donuts u.s.w. geschüttet wird
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  40. Das kann ich absolut bestätigen! (vor allem wenn man noch etwas Fläche am Hauptauslass schafft ist das ein richtig guter Auspuff für die Straße )
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  41. Dass da was übermäßig dreckig wird, hab' ich bisher nicht feststellen können. Im Grunde muss das bei allen modernen Zylindern mit großen Überströmern weg. Auch bei Egigs 99% Steck&Spiel Zylinder ist das genau das 1%, was nicht Steck&Spiel ist.
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  42. Projekt 2022 Sprint V anschließen und die VBA mal fertig stellen. Hoffentlich finde ich die Zeit
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  43. Heute sind die kurbelwellen von primatist gekommen. Sehen mega aus. Wangen aus schmiederohlingen , high quality pleuel mit silberlagern unten und oben. Und 2 wolframeinsätzen für die wuchtung. 39.7mm hub und 85mm pleuel. Luk
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  44. Servus. Wollte mein Setup hier auch mal zum besten geben. M1l60 GTR (126-180) Zylinder unbearbeitet QK 1,20 BGM Welle 54-105 Egig Mamba S Auspuff BGM Super Strong 2.56 mit kurz 4. VMC Zündung VHSB34 (HD162, B40 ,K57, DQ264, 40er Schieber) Danke an @vespetta fürs Vergaser umbauen und Dank an @egigfür den lecker Auspuff und den Bedüsungstip.
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  45. Olympus mju 1 Vor knapp dreißig Jahren gekauft, weil der mir so gut gefallen hat. Für mich immer noch ein sehr schöner Fotoapparat. Hat mir damals super gefallen, gefällt mir immer noch. Design-Klassiker zumindest für mich. Jetzt spielen die Kinder damit.
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