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Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.01.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Frohes Neues… Ein paar kleine Updates sind über die Feiertage zusammengekommen! Brems/Kupplungsaufnahmen sind jetzt gefräst und angepasst.Lampenring jetzt auch in Aluminium! Ich bin echt noch am Überlegen, das Cockpit eventuell auch zu fräsen! Was aber etwas übertrieben wäre, aber mal schauen ! Der Roller ist mittlerweile beim Karosseriebauer meines Vertrauens. Deshalb geht es hier auch nicht wirklich weiter. Werde jetzt erstmal das Scheibenbremsen Projekt fertig machen! Gruß8 Punkte
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Erstmal danke für dein Angebot... Habe allerdings wie schon weiter oben beschrieben vor einiger Zeit einen Orginal Auspuff der Aprilia 125cc RSA und RSW ergattert/gekauft. Der Unterschied von diesen Auspuff auf deinem Foto und zu dem auf meinen Foto ist der, dass ein Orginaler RSA Auspuff der im Rennstall verwendet wurde mit einer Beschichtung umantelt wurde "Ceramificato", auf Deutsch Keramikbeschichtung. Sorgt dafür das der Auspuff wärend der Fahrt nicht seine Temperatur verliert und die Abgastemperatur stabiel bleibt. Der ander ist ebenfahls im Rennstall unterwegs gewesen. Ps. Die History da hinter finde Ich noch beeindruckender, einfach mega. Habe sie auf dem 1. Bild beschrieben. Gruß Niko4 Punkte
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Baumarktware mit Halbrundkopf Schlitzschrauben sicher nicht. Eventuell könnte auf der zentralen Schraube, welche die Birnenfassung hält, ein Logo sein. Ich tippe auf "Hala", Hannoversche Lampenfabrik, oder alte DDR Ware. Und ich finde nicht nur Kaiser Lampen sind erhaltenswert!4 Punkte
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"FalkR" ja ich kanns ja auch nicht mehr erwarten. Aber der Rahmen ist gerade noch in 2 Teile also schweißen ist jetzt angesagt..... Hier das Video, vom ersten start. Musste erst mal auf Youtube hochladen. Brennraumkühlung habe ich da nicht extra angeschlossen da diese separat mit einem Wasserkühler zusammen hängt. Guten Rutsch an alle...4 Punkte
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Welle bestimmt nicht aber Getriebe - Kupplung. Je dicker die Dichtung desto weiter entfernt sich auch die Gangpaarungen von der NW zur HW und der Platz unter der Kupplungsspinne zu Korb wird kleiner. Getriebe ist bestimmt bis zu 0,5 vernachlässigbar aber an der Kupplung kann das schon zu Problemen führen. Viele Originale xl2 Kupplungen haben da auch ihre Probleme bei 0,2mm Dichtpapier. Das Primär hat auch immer Spiel im 16005 Lager und kann dadurch wandern, ich kege da immer ein 0,5-0,6 Spacer unter den kleinen Sicherungsring um das Primär von der Kupplung weg zu distanzieren3 Punkte
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1963 Ford Econoline - ich muss nicht mal aussteigen um grad die Leuchtmittel zu wechseln. Fahrt halt nicht so modernes Zeug.3 Punkte
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was ich an neuen Karren übrigens vollkommen daneben finde, ist der sich ausschaltende Scheinwerfer, wenn geblinkt wird. Also optisch ist das für mich der Supergau, dicht gefolgt von dem "nach außen laufenden" Blinker was ist denn am guten alten Blinken falsch?2 Punkte
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Stahlringtest auf der SS erfolgt diese Woche..wenn´s Wetter stabil bleibt. Auspuff habe ich einen auf Rally180 basierenden 60´s Auspuff, welcher gar nicht so schlecht lief. Oder(!) eine Kombination aus dem kompletten Krümmer mit Konus eines greislich lauten und deswegen geschlachteten SIP Road mit einem O-Auspuff.2 Punkte
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Hy Frank, warum ne Werkstatt.... - ich kenne ja Deine technischen Fähigkeiten nicht... - aber ne Vespa ist kein Hexenwerk.... Schau dich mal im WWW um, oder auf Youtube... und vor allem hier... ! Da wirst du fündig... Dann stellt sich die Frage, wie die Restaurierung stattfinden soll... Wird der Olack erhalten, oder möchtest du sie neu lackieren ? Sind Spenglerarbeiten nötig ? Wie ist der Zustand ? Lass uns doch mal ein paar Bilder sehen.... Viel Erfolg und Grüße, Tommy2 Punkte
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Zunächst mal hat wir in NRW einen starken Anstieg der Zahlen als unmittelbare Folge der Aufhebung der Maskenpflicht in den Schulen. Gerade wenn man sich die Infektionszahlen aufgedröselt nach Altersklassen angesehen hat, so ware es genau zu dieser Zeit die Alterklasse der Schulkinder, die den größten Teil des Infektionsgeschens ausgemacht hat. Hier bei uns in Bottrop lag z.B. der Inzidenzwert in dieser Zeit so um die 200, bei den Schulkindern bei über 600. In den Nachbarstädten sah es ähnlich aus. Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass da ein Zusammenhang der hohen Zahlen im Kölner Raum mit dieser Karnevalsfeierei besteht. Da war ja doch so einiges los und diversen Presseberichten nach hat das mit den Hygienekonzepten in vielen Kneipen, Clubs etc. nicht so richtig gut funktioniert Also in Frankreich, Spanien, italien u.s.w. wird auch Weihnachten gefeiert, auch da haben Leute frei oder Urlaub. Es fällt mir schwer zu glauben, dass in allen anderen Ländern voll durchgearbeitet wird und in Deutschland nix läuft. Vor allem hatten wir ja diesmal zwischen Weihnachten und Sylvester fast eine komplette Woche, auch wenn über die Feiertage die Gesundheitsämter nicht besetzt waren, in den Tagen dazwischen sollte ja doch einigermassen gearbeitet worden sein. In allen diesen Ländern, in denen die Zahlen (wahrscheinlich durch Omikron) so extrem stark gestiegen sind, waren die Zahlen relativ niedrig und viele Maßnahmen wurden teilweise stark gelockert. Manche Länder wie z.B. Dänemark oder Norwegen hatten sogar sämtliche Maßnahmen aufgrund vermeintlich hoher Impfquoten komplett aufgehoben. Da hatte das mutierte Virus extrem leichtes Spiel. In Deutschland waren die Zahlen zu dieser Zeit aufgrund der Delta Variante noch sehr hoch. Deswegen wurden diverse Maßnahmen ja bereits wieder verschärft, die Maskenpflicht in Schulen wieder eingeführt u.s.w. Auch wenn Omikron deutlich ansteckender ist, als bisherigen Varianten, das Tragen von Masken, sowie andere Maßnahmen helfen hier auch. Bestimmt wird es durch die Feiertage, Schulferien, etc. eine gewisse Dunkelziffer geben, ich bin mir jedoch sicher, dass die Ausbreitung in Deutschland durch eben die bestehenden Maßnahmen nicht so extrem ist, wie in Uk, Spanien oder Frankreich.2 Punkte
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Guten Morgen und ein schönes frohes neues Jahr Danke für die Glückwünsche @Olle Schlurre @Spiderdust, @Nordberg , @cuni , @Humma Kavula , @wasserbuschi , @Cheffe76 Wünsche allen hier immer eine Handbreit Sprit im Tank über dem Benzinhahn2 Punkte
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Die hat sie sich beim Handy klauen an einer glasscherbe zugezogen und dann später nochmal den brieföffner reingeritzt.2 Punkte
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Ich kann die Revolver Clutch nur empfehlen: Wird Steck&Spiel gegen die Zentralfeder getauscht. Am besten nimmste da das 4-Scheiben Paket von BGM: https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbelaege-set-inkl.-stahlscheiben-bgm-pro-superstrong-racing-red-vespa-smallframe-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss-4-scheiben-bgm8014rkt?number=BGM8014RKT Lässt sich in meiner PK super schalten, alle Gänge können im Stand bei laufendem Motor durchgeschaltet werden, ohne dass die Drehzahl runtergeht. Das sollte auch mit dem Kurzarmdeckel gut zu ziehen sein. Leichter, als die Zentralfeder sicherlich.2 Punkte
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und hier in dem link gibts paar geile 2taker inkl gp zylinderlaufbahnblick auf auslass https://www.powerwheelie.de/index.php?/topic/849-2-taktmotoren/2 Punkte
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So nach dem jetzt 2 1/2 Monate Stillstand war, weil immer wieder irgendwas dazwischen kam… Welle hier… Pleuel da… usw. habe ich heute mal wieder an den Tornado-Teilen geschnuppert… ok nicht nur… sonder auch Hand angelegt. Nach dem jetzt alles soweit von den Übergängen angepasst war… habe ich mich heute noch den Oberflächen der gasführenden Kanäle gewidmet… Leistung wird das vermutlich nicht im messbaren Bereich bringen… aber geil fürs Ego ist es definitiv… Überstromkanäle. Mrp Ansaugstutzen. Wünsche allen einen „Guten Rutsch“ und ein gesundes neues Jahr 2022.2 Punkte
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Ich habe bis jetzt nur ein paar Probefahrten gemacht, klappt soweit gut, bin mit fast leerem Tank gestartet , das ging sonst nie. Der Aufwand ist aber enorm und wurde mir auch erst während der Umsetzung bewusst. Hier eine Beschreibung, was ich gemacht habe: Pierburg Benzinpumpe 7.21440.51.0, sitzt schräg unter dem Tank, ganz knapp unter dem Benzinhahn. Dazu habe dieses Blech eingebaut: Das Blech ist nur unten befestigt, an den Stellen der Backenverschlüsse mit zwei (längeren) Blechschrauben. Oben liegt es an der Auswölbung für das Rad auf. Darauf sitzt die Benzinpumpe mit einer Schelle, die war bei der Pumpe dabei. Die Pumpe läuft kontinuierlich. Ich habe einen Bypass eingebaut wie bei einer mechanischen Pumpe. An den noch freien Anschluss auf dem Bild unten kommt der Schlauch vom Benzinhahn. Der transparente Schlauch geht zum Vergaser. Im Bypass sitzt eine durchbohrte M6 Inbusschraube (4 mm Bohrung) im T-Stück als Drossel. Dadurch wird zum Vergaser hin eine Druckhöhe von etwa 1 m erzeugt. Kann man leicht testen mit einem langen Schlauch und schauen, wie hoch darin der Pegel bei laufender Pumpe steigt. So habe ich die Größe der Bohrung auch ermittelt. Die Pumpe ist von der Wirkung also so, als wäre der Tank etwa 1 m über dem Vergaser. Auf die Einstellung des Vergasers hat es keine Auswirkung gehabt. Die Pumpe wird über das oben genannte Relais eingeschaltet, wenn die Zündung an ist und das Pickup Signale generiert, also der Motor dreht. Hierzu geht das Signal vom Pickup (auch) auf diese Schaltung: Von dort dann zur Klemme TD des Relais. 1. Versuch (hat funktioniert!!!): 2. Versuch: Die Schaltung habe ich mit Isoliermasse eingestrichen und zusammen mit dem Relais hinter der Batterie mit eingebaut. Das war auch eine größere Aktion, damit es vernünftig (und hoffentlich haltbar) ist. Zur Kontrolle habe ich eine 12V Glühbirne parallel zur Pumpe angeschlossen, die baumelt am Haken für den Helm über dem Benzinhahn, so dass ich beobachten kann, ob die Pumpe Spannung bekommt. Wie eingangs erwähnt klappt es bislang prima. Guten Rutsch. Nachtrag: Stromaufnahme der Pumpe in dieser Konstellation etwa 0,5 A - sollte also kein Problem sein für die Lichtmaschine.2 Punkte
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Ich falle gerade vollends vom Glauben ab. Seit vielen Jahren kann die einfachste Arbeit = der Wechsel der Scheinwerferbirnen am Auto einer gynäkologischen Meisterleistung gleichgesetzt werden. Zuletzt regte ich mich schon wahnsinnig auf, dass beim Audi B8 8K der Birnenwechsel nur erfolgen kann nach Demontage desselben per Torxbit und zwei ineinandergesteckten Verlängerungen auf kleiner Ratsche. Weil das Ganze mega verfickt ausgeführt ist, setzt Audi sog. long life Birnen ein, die ein Autoleben lang halten sollen, was nur erreicht wird durch Schonung des Glühfadens. Resultat: keine Lichtleistung und Blindflug. Neues Auto - NOCH beschissenere Aktion notwendig. BMW F20 Man muss das Auto aufbocken, Rad abnehmen und eine Serviceklappe im Radhaus entfernen, um dann angeblich die Birne tauschen zu können. Danach wieder alles retour und die Räder per Drehmomentschlüssel wieder ordnungsgemäß montieren. Dann das Gleiche auf der anderen Seite. Wie sollen das meine Eltern mit 77 und 81 Jahren leisten? Ohne Torx und großen Drehmomentschlüssel samt der Möglichkeit, nachts am Straßenrand/Gehweg das Auto aufzubocken? Wie kann so eine unbeschreibliche ausgewachsene Minderleistung der Designer, Techniker und Ingenieure bei Audi und BMW durchgehen? Das ist doch schon Methode und Vorsatz und keine gedankenlose Fahrlässigkeit mehr. Sind mehr solcher Fauxpas bekannt? Hilft zwar keinem, aber das Ärgernis ist ja wohl mega.1 Punkt
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Die serien Bremsen vom R5 GTE und GTT haben dieselben Sättel wie R19 und Clio 16V. Nur mit kleineren Bremsscheiben und das passt auf 13", das ist ja die Serien größe von GTE und GTT. Welchen Durchmesser genau die Scheiben haben weiß ich nicht mehr und nachmessen kann ich auch nicht, hab die R1916V drauf und fahre 15". Edit: ja jetzt hab ichs auch verstanden was du meinst. Aber die GTE Bremse ist schon gut!1 Punkt
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Watt denn? Horden von freaks bei z. B. Malossi fummeln an den Zylindern rum und dann kommt irgendein Hinterhoffräser daher und verdoppelt die Leistung Warum sollten Murat und Detlef das nicht schaffen?1 Punkt
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Ich habe vor Jahren eine GS3 aufgebaut und hier muss ich sagen, dass diese echt gut fährt. Auch ein wenig old school Tuning ist hier möglich und bringt auch ein wenig. Gestört hat mich aber die Vibrationen in bestimmten Drehzahl Bereichen. Vergangenes Jahr habe ich dann eine V55 aufgebaut und viel Geld in Tuning investiert. Am Ende hatte ich dann ca. 14 PS am Hinterrad mit echten 100km/h GPS gemessen. Hat Spaß gemacht, aber musste mich dann zusammen mit der GS dieses Jahr verlassen. Am meisten stören mich bei den WF die Vibrationen. Die je nach Drehzahl aufgetreten sind. Vom Bremsen will ich gar nicht reden…. Ich liebe die WFs und für mich die einzigen geilen Vespas, aber meiner Meinung nach nur was für die Eisdiele. Ausnahme hier vielleicht die GS. Die fährt sich schon fast „modern“. Mein Tip: Fahr eine Probe und entscheide ob du das dauerhaft fahren willst. Tuning erkaufst du fast immer mit Vibrationen.1 Punkt
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Ich bin nicht gefragt,aber das mit dem 'greislich lauten' Road kann ich nicht ganz nachvollziehen. Fahre hier einen der ersten Road Gs 4 Töpfe mit dem einen kurzen Endrohr. Ja, der ist nen ticken lauter als ein alter zugerotzer Originaltopf, aber auch nicht lauter als nen Bbt. Plug and play mit si setting immernoch meine erste Wahl Marcel1 Punkt
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Eine herausforderung ist dass drehschieber motoren tendenziell drehzahlfähiger sind als Membranegesteuert... Ein Membrane auspuff wird vermutlich nur bedingt zur neuen höheren möglichen leistungsdrehzahl passen... Ein kart pilot kann sich die schaltpunkte genau zurechtlegen...geht bei wechselnden Strecken im Straßenverkehr nicht Trotzdem wird ein möglichst langer topf natürlich den Zenit nach unten verlagern können :) und aufgrund vermutlich grozügigem vorauslass und drehschieber müsste das sahnestückchen :) schön überdrehen... ;)1 Punkt
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Nun noch mein Abschlußbericht Ich habe das Projekt mit dem VHSH nun eingestellt. Die Erkenntnis ist, dass der Vergaser zu meinem aktuellen Motorkonzept nicht passt. Der Motor wurde hinsichtlich Dichtigkeit nochmals komplett durchgecheckt. Egal wie mager ich den Standgasbereich einstelle, im Schiebebetrieb beim Wechsel von Standgas auf die Nadel entsteht immer mehr oder weniger ein 4-Takten durch Überfettung. Nach vielen Diskussionen auf verschiedenen Treffen habe ich festgestellt, dass ich hier nicht der einzige bin der dieses Problem hat, welches, je nach Motorkonzept, mehr oder weniger ausgeprägt auftritt. Wegbringen tut ich dies nur, wenn die Nadelkonfiguration in Verbindung mit dem Mischer sehr mager gewählt wird, was dann aber im Teillastbetrieb viel zu mager ist. Auffällig ist beim VHSH auch, dass bei 15°C Aussentemperatur der Motor OHNE Choke nach dem ersten Kick sofort anspringt. Ich bin nun auf einen Mikuni TMX 30 umgestiegen, hat das Problem mit dem Wechsel überhaupt nicht gehabt und hat nach kurzem Abstimmen gepasst. (Benötigt auch den Choke zum bei 15°C zum Starten). Dank nochmals an Alle, die mich bei diesem Thema mit Ihren Erfahrungen unterstützt haben. Gruß Jürgen1 Punkt
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SX - ich habe das Blech danach noch schlanker geschnitten und angepasst… finde aber auf die Schnelle kein anderes Foto. Sollte aber aussagekräftig genug sein. Ich erinner mich noch gut, dass das hier zerrissen und für scheisse gesprochen wurde. Funktioniert aber seltsamerweise schon Jahre. Eigentlich unverständlich. S2 Winter Modell1 Punkt
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Für Brennraumkalotten hab ich zwei Formdrehstähle: Einmal einen Halter für D15 Wendeplatten -> wenn ich den in der Höhe über Bett zu hoch einstelle, verkleinere ich dadurch den Eckradius. Und einmal einen selbstgebauten Drehstahl: Da habe ich einfach eine D22 Stahl Ronde mit entsprechenden Winkeln gedreht und an einen alten Drehstahl angeschweißt.1 Punkt
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Über 0,5 wäre es ein nogo und würde neue Probleme schaffen1 Punkt
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Bei der Paarung aus Nebenwelle/Kupplung/Primär kann so eine "Premium" Dichtung schon mal zum nicht trennen der Kupplung führen, wenn man an der Nebenwelle nichts unterlegt. Bei der Kurbelwelle ist's denke ich vernachlässigbar. Mit Loslager limaseitig sowieso.1 Punkt
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Damit habt ihr mir ja wirklich weiter geholfen....ich bin froh dass ich dieses Stück zeitgenössischer allerwelts Ware schon über 40 Jahre vor dem Schrott gerettet habe1 Punkt
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Yup, damit wirst Du die Welle vermutlich total verscheißen ...1 Punkt
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@tittndidiIst doch klar Ich sage auch nicht, dass Chiptuning grundsätzlich nix ist. Skeptisch wäre ich immer bei eher kleinen Unternehmen, die Tuning für hunderte verschiedene Motoren anbieten. Die spielen da bloß irgendwelche zugekauften Files auf, ohne zu wissen, was sie genau tun, und was man dem Auto überhaupt an Leistung zumuten kann. Aber wenn das jemand macht, der Erfahrung mit dem Motor hat, und auch die Peripherie Software- oder gar Hardware-seitig anpasst, dann sollte das auch zuverlässig funktionieren. Ich kenne einige, die gechippte Autos fahren, ohne, dass es da jemals einen größeren Schaden gegeben hätte.1 Punkt
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Ich hab mal kurz gaygoogelt, spinnen die denn alle? Zwischen 50 und 150€ für eine Alte Cola dose Wie bescheuert muss man denn sein? Also wenn ich wirklich eine finde, schenke ich sie dir!1 Punkt
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Deine Km x 2, dann bist bei meinen. Fahre aber alles, Rennrad, Crosser, Hardtail und Fully MTB. Habe durch das Schichtarbeit aber auch viel Freizeit, womit sich dann dieses Hobby leichter realisieren lässt. Einmal ordentlich Geld in die Hand genommen und das Indoortraining macht somit richtig Spaß1 Punkt
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Moin! ich habe eine Zeichnung und DXF-Daten von einem Anti-Dive erstellt und dachte ich teile es mit Euch. Dann kann sich jeder, der eine Drehbank hat, sowas selbst drehen. Wenn jemand Lust haben sollte, daraus 3D-Daten zu erstellen, würde ich mich freuen, wenn Ihr sie hier mit rein postet. Gruß Floschi Antidive.zip Passend für alle Vespa Smallframe mit kurzer Schwinge (V50, 50N, Special, V90, V100, SS50, SS90, SR50, PV125, ET3 sowie Motorvespa Smallframe Modelle)1 Punkt
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Die Haube habe ich jetzt mal aus dem Drucker rausgelassen (Qualität nicht beachten, irgendwie hat das nciht so geil geklappt bei 1mm Wandstärke, aber für die Passprobe reicht es). Ein paar Iterationsschleifen hab ich allerdings benötig Jetzt heißt es warten bis der Zylinder und der Kopf von der Bearbeitung zurück ist und dann nochmal Feinschliff und aus GFK abformen. Gruß Sebastian1 Punkt
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Guten Morgen letzten Samstag war es soweit. Mein Kumpel war um 9.30 Uhr da und los gings. Er war deutlich entspannter als ich. V50 aufgebockt und mal geschaut wie der Motor so aussieht. Dabei festgestellt, dass wohl italienische Singvögel darin nisteten. Alles (unter Anleitung) abgeschraubt, DR75 entgratet, problemlos. Erst als es darum ging den alten Kolben zu demontieren gab es leichte Gegenwehr. Klappte aber dann auch. Schön war zu sehen, wie Italiener agieren wenn die Verschlüsse für den Luftfilter mal wieder fehlen: Nägel rein, krummklopfen. Bueno. Neuen 16.16 montiert und dank der gynäkologischen Vorbildung meines Kumpels konnten wir auch die Gummimuffe um den Ansaugstutzen irgendwann an ihren Ort bringen. Die V50 sprang auf den ersten Kick an. Was ein schönes Geräusch. Jetzt fahr ich mal einen Tank bis etwa 70% Gas und steiger mich dann langsam. Aber schon jetzt ist der Unterschied wie Tag und Nacht, trotz des wieder montierten Serienauspuffs: an Steigungen kein Einbruch mehr. Super. Der Umbau hat Spaß gemacht, das Niveau war auf Estrichhöhe, also wunderbar. Danke Euch nochmal für die vielen Beiträge Gruß Tobias1 Punkt