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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.01.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Thema Zündung. Zweiter Akt. Mit dem richtigen Winkel bin ich dann an die Drehbank und habe den Testkonus weiter bearbeitet, beim Einstellen des Kreuzsupports habe ich mich noch geärgert dass mein digitaler Winkelmesswürfel nur horizontal funktioniert. Es dauerte dann noch so ungefähr eine halbe Stunde bis mir auffiel, dass die Winkelmessung an einem Konus horizontal das gleiche Ergebnis herausbringt, wie vertikal gemessen. Mit diesem Wissen habe ich dann doch tatsächlich einen maßhaltigen Konus in das Lüfterrad der Vape Zündung gedreht. Passt! Dann habe ich noch die Halterung für den Stator modifiziert um sie an das Zabel Gehäuse anzupassen, als ein mein Clubkollege mir über die Schulter schaute und trocken meinte, dass es sich bei der Grundplatte um die alte Version handelt, diese wäre ihm und einem anderen Bekannten im Betrieb gebrochen und hätte Rotor und Stator erfolgreich hingerichtet. Das wäre ja nun blöd, wenn das mit einem so aufwendig modifizierten Teilen geschähe. Ich fand den Einwand ziemlich wertig, öffnete meine Materialschublade und fand noch ein Reststück aus dem ich dann gestern einen massiveren Halter gefertigt habe und zum Schluss, im letzten Arbeitsschritt, den M4 Gewindebohrer abgebrochen habe. Brassig wie ich dann war habe ich noch schnell, den letzten Rest Material auf der Drehbank im Außendurchmesser auf Untermaß gedreht. Schließlich kann man sich so einen Tag auch gründlich versauen. Am Abend folgte dann noch ein Telefonat mit Timey, der mir einen Yamaha Aerox Stator für 29 Euro empfahl und mir gegen Porto noch einen alten Vape Rotor schicken kann. Ich habe mir noch ein paar Gläser Rotwein in den Kopf gegossen und bin mit dem guten Gefühl eine Vape vergebens geschlachtet zu haben (umsonst war das nicht) ins Bett gegangen.7 Punkte
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sollte jemand Portmaps zum Ausdrucken brauchen als Fräsvorlage der kann sich gern bei mir melden. gedacht sind die Dinger um sie in den Zylinder hinein zu wickeln und danach fräsen zu können.... habe mal ein Beispiel von einem vmc 124ccm drangehängt mit Kolbendurchmesser 55,6mm. Auslass hat in diesem Fall im gewickelten Zustand 70%Sehnenmaß vom Bohrdurchmesser. vg Burnie Modell - 125 vmc gs56.pdf4 Punkte
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Naja.... hier wurde doch auch schon von den "Profis" geschrieben, das wahrscheinlich die nächsten Mutationen in Sachen "Durschlagskraft" immer schwächer werden, weil das Virus seinen Wirt nicht verlieren will. Also geht die Reise doch dahin, Corona zu akzeptieren und es in die Gesellschaft der "Es gibt Krankheiten, da machste nix" auf zu nehmen. Wenn die Intensivstationen dann wieder entspannter sind, kräht in 6 Monaten kein Hahn mehr danach und die erste Nachricht des Tages ist nicht mehr, das 56k Personen frisch infiziert sind, sondern das Z-Prominenter mit Z-Prominenten in der Besenkammer gefickt hat... Ach wird das schön3 Punkte
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Was möchtest du jetzt mit diesem Beispiel sagen? Alles gar nicht so schlimm? Zeigt es doch eigentlich nur die Ungerechtigkeit oder zumindest Unausgewogenheit verschiedener Maßnahmen. So gibt es nämlich durchaus auch Menschen die sehr wohl massive finanzielle Einbußen zu verzeichnen haben. Manche Menschen haben ihr komplettes Einkommen verloren oder die Existenz, die sie sich aufgebaut hatten. Und wo bitteschön habe ich in einem meiner Beiträge "gejammert"? Ich habe lediglich Mißstände aufgezeigt, die mir so in der letzten Zeit aufgefallen sind. Ich habe mir halt ein wenig Empathie bewahrt, so dass ich durchaus auch noch Menschen wahrnehme, denen es schlechter geht als mir (was bei sehr vielen Menschen irgendwie nicht mehr wirklich selbstverständlich zu sein scheint).3 Punkte
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Nun ja, die Basis ist zwar eine Viatka, der Motor hat gar nichts mit Rollern zu tun, aber es wird eine Lenksäule von der Cosa geben und in den Rahmenholm werde ich ein Lenksäulenaußenrohr von der PX einziehen. Das müsste doch reichen für den Largeframe - Bereich, oder? Alles begann mit einer Viatka, die mir an einem Donnerstagmorgen um 01:30 von drei Letten sehr wortkarg mit einem Ford Transit geliefert wurde. Ein Gelegenheitskauf getrieben von der klaren Idee irgendetwas sehr böses damit zu machen. Immerhin kostet die Viatka nur den Bruchteil einer GS3 und sieht fast genauso aus. Eine Einladung damit irgendeinen Mist anzustellen, der ich nicht widerstehen kann. Die drei Letten kamen natürlich direkt aus der Hölle und haben mir für etwas, das ich ohnehin nicht besitze diesen Haufen Rost überlassen. Der Rest ist im Alkohol an diesem Abend versunken. Für die Legendenbildug klingt das doch gleich viel besser. Die Idee ist es ein Zabel ZM30 mit 700ccm in die Viatka zu bauen. Ten Inch Terror bekommt eine große Schwester... Den Zabel habe ich dann wenig später aus Belgien abgeholt. Schachtelneu zum fairen Preis. Was für ein Trumm. Der Motor ist mit 89 PS und 72 Nm Drehmoment angegeben. Ich bin gespannt was da am Ende herauskommt. Wie immer bei meinen Umbauten habe ich mit de Hinterrad begonnen. Der Grund ist simpel. Der Rahmen wird nach hinten länger werden müssen. Dabei steht das Rad soweit hinten im Rahmen, wie möglich. Um das festzulegen muss man aber die Dimensionen des Rades erst mal haben. Anders als bei Terror und #24 hätte ich gern einen schlauchloses Rad gehabt. Das so ein Umbau nur auf einem 130er Reifen kommen kann ist auch irgendwie klar. oder? Ich habe also mit 2 breiten Pinascohälften und einem Distanzring eine 4,2 Zoll Felge gebaut. Diese kommt dann auf eine leicht modifizierte Nabe der Honda 750 Comstar Felge. Diese hat fast den Lochkreis der Vespafelgen. und liefert mir so fast Plug and Play einen Ruckdämpfer und eine anständig dimensionierte Trommelbremse. Dann ging es an den Roller selbst. Motor raus und Rahmenheck ab. Sie hat sich ganz schön geziert, aber das ihr auch nichts genützt. Am Ende lag das Heck am Boden. Der Rahmen ist für sein Alter wirklich in einem super Zustand. und hat, trotz der fehlenden Konservierung nur sehr wenig Rost. Das hätte bestimmt einen Original-Restaurateur richtig gefreut. Mich aber auch! Aus Gewichtsgründen und weil ich es noch nie gemacht habe, habe ich mich dieses Mal für eine Alu Schwinge der FJ1100 entschieden. Meine Schweißfertigkeiten in Alu sind für den Laien OK, aber der Fachmann kotzt. Immerhin hat bis heute alle gehalten. Ob das so bleibt bekomme ich vielleicht bald raus. Mittels einer Holzschablone habe ich dann herausgefunden, dass ich das lange Schwingending im Rahmen unterbekomme, wenn ich die Bohrungen 35mm nach vorne versetze. Erstmal habe ich alle Traversen entfernt und dann das Bodenblech unter dem Tunnel aufgeschnitten. Zusammen mit ein paar Rahmenverstärkungen habe ich dann die Buchsen für die Schwingenachse eingesetzt, ausgerichtet und verschweißt. Der Motor geht wie bei der Ten Inch Terror auf die Schwinge. Das ist zwar fahrwerkstechnisch totaler Käse (ungefederte Masse), aber kaum anders möglich. Die FJ1100 wird über ein Zentralfederbein hinten gefedert und dessen Aufnahme erscheint mir stark genug den Motor mit zu tragen. Zumindest ist so alles winklig und so habe ich gleich zwei von drei Winkel der Motorposition sicher bestimmt. Bei einigen Nähten bin ich dann auch deutlich über die Grenzen meiner TIG Maschine und meiner Fähigkeiten hinaus gegangen und ich werde nun zusehen so schnell wie möglich mit dem Rohbau in die Rolle auf dem Prüfstand zu drücken. Dabei kann man wunderbar zusehen, wie sich alles verbiegt, verdreht, oder reißt. Der Motor sitzt und ich warte auf das 30er Kettenblatt, dann kann ich die dritte Halterung auf die Schwinge braten. Ich gehe momentan von einer 17 zu 30 Untersetzung aus. Das sollte der Motor locker ziehen. Weil man nicht hungern soll, ohne zu frieren sitzt der Kicker auf der falschen Seite, es gibt nur eine Innenrotorzündung von PVL für diesen Motor und diese hat eben keinen Generator, der Auspuf ist original bummelig 170cm lang und, und, und... Da sind noch einige Denksportaufgaben zu lösen.. Stay tuned.2 Punkte
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Leute, was soll ich sagen, es sind verrückte Zeiten, wir mussten den Termin erneut anpassen, jetzt soll's vom 17. - 19.06.22 in Halbemond rund gehen. Hoffentlich bleibt's jetzt dabei und ihr schaut auch zahlreich vorbei. Nochmals Bitte an die Mods, den Kalender erneut anzupassen.2 Punkte
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Die blauen Kringel wären die Stehbolzen des Smallblocks. Wenn man die technischen Möglichkeiten hat sollte das also machbar sein in Verbindung mit einem LI125 Zylinderkopf auf die original Stehbolzen zu gehen. Von den Überströmkanälen und dem Auslass gibt's keine Problem. Bei einem der oberen Stehbolzen könnte es zum Einlaß etwas knapp werden. Schlimmstenfalls müßte man das dort buchsen. Allerding ist der Zylinderfuß des Zylinders außen gerade mal 57mm, der Smallblock hat eine Bohrung von 70mm. Macht meinem Ermessen nach keinen Sinn das offen zu lassen. Vielleicht könnte man ja einen Ring drehen, Materialstärke wären dann ja rund 6,5 mm, in den man dann auch die Überstromkanäle passen fräst. Den Ring dann ins Motorgehäuse setzten und den Zylinder in den Ring.2 Punkte
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Das mit den Strahlpartikel kann durchaus sein das da noch was drauf war, das Foto habe ich gemacht bevor ich den Grat an den Planflächen entfernt und das Ganze gereinigt habe. Nach dem jetzt alles Sauber ist konnte ich mit der Lupenbrille nichts mehr finden, aber ich glaube ich nehm die Teile mal mit zur Arbeit und schau sicherheitshalber mit dem Mikroskop drüber… bevor ich mir da einen Schaden einhandle. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit… Was das letztendlich bewirkt kann ich auch nicht sagen da ich nicht für alles einen vorher nachher Vergleich machen werde… (nur beim Zylinder, der wird unbearbeitet mal gesteckt und kommt vor der Bearbeitung auf die Rolle) aber ich geh jetzt mal davon aus dass das Ergebnis nicht schlechter wie glatt oder poliert ist. Wollte es aber aus Dokumentationsgründen auch nicht unter den Tisch fallen lassen und keine erneute Diskussion zu dem Thema anzetteln. Möchte wenn am Schluss hoffentlich alles läuft und funktioniert, dass für jeden nachvollziehbar ist wie der Motor aufgebaut ist.2 Punkte
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Ich würde erstmal damit beginnen, aufzuhören Videos vom Freeek zu schauen...2 Punkte
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Miss mal die verfügbare Einbautiefe und die Höhe der "Hupe" (müsste eigentliche eine Schnarre sein, vielleicht liegt da das Problem?).2 Punkte
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Leider müssen wir euch mitteilen, das unser diesjähriges Treffen leider nicht stattfindet. Auch diesmal fiel uns die Entscheidung nicht leicht. Erst den Termin innerhalb des Jahres verschieben zu müssen und nun leider die Absage. Wie alle haben haben wir einem „normalen“ RUN-Jahr entgegengefiebert und leider findet dieses Jahr nichts so statt wie erhofft. Wir hätten wirklich gerne mit euch unseren runden Geburtstag gefeiert, aber für uns ist eine ordentliche Sause und der Spaß an der Sache das wichtigste. Und dementsprechend haben auch unsere Gäste, Freunde, Bekannte und Trinkkumpanen nur ein „normales“ V.D.T. Treffen verdient (wenn man das beim V.D.T. So sagen kann 😂). Da uns die Corona Pandemie immer noch ein Strich durch die Rechnung macht, und der Corona Kelch leider auch bei uns nicht spurlos vorbei geht, müssen wir den Termin leider absagen. Aber wir versprechen, dass das Treffen 2023 ein umso dolleres Fest wird und hoffen auf ein gesundes Jahr. Auf das wir uns alle bald sehen! Bleibt gesund! Euer V.D.T.1 Punkt
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Du musst das in Relation sehen. Selbst wenn Omi "weniger gefährlich" sein sollte, es ist halt deutlichst ansteckender, trifft somit deutlich mehr Menschen gleichzeitig, was wiederum eine ebenso hohe oder gar höhere Belegungszahl der Krankenhausbetten bedeutet. Die Quantität gleicht die geringere Qualität locker aus.1 Punkt
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Jo, hab ich schon mitbekommen. Werde jetzt beides machen1 Punkt
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Das ist normal bei stehendem Motor. Sobald er läuft dreht sich ja das Pumpenrad und das Losbrechmoment ist weg, der Hebel geht zurück. Etwas Fettspray unter die Rückstellfeder an die Hebelachse geben bringt auch eine Verbesserung. Eine abgenutzte Nocke hat keinen Einfluss auf die Fördermenge, der Hub bleibt gleich. Das Pumpenrad kommt dann einfach etwas weiter raus im Mittel, (Zehntelbereich). Die Pumpe schöpft aber genau gleich.1 Punkt
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Man kann/darf sicherlich über EU, ihre Aufgaben, die Sinnhaftigkeit der EU, die Kompetenz der EU-Politiker etc. kontrovers diskutieren und auch unterschiedliche Ansichten dazu haben. Ich bin nun kein ausgewiesener Fan der EU und teile unter anderem auch deine Ansicht zu Ursula von der Leyen. Andererseits ist die EU sicher nicht so schlecht, wie sie häufig gemacht wird. Wir leben, egal ob man das nun gut findet oder nicht, in einer globalisierten Welt und es wird auf Dauer sicher nötig sein, große Wirtschaftsräume zu bilden/zu schaffen und die EU stellt einen solchen dar. Und um dieses Konstrukt bilden zu können, sind in bestimmten Bereichen einheitliche Gesetze und Regelungen von Nöten. Dass dies nicht ausschließlich positive Auswirkungen hat, ist klar. Weiterhin gibt es neben den wirtschaftlichen Gesichtspunkten auch politische Gründe, die dazu geführt haben, eine Staatengemeinschaft zu schaffen, die mit weitgehend gleichen Werten und einem ähnlichen Demokratierverständnis besteht. Und auch hier gibt es immer noch gewisse Unterschiede und es werden noch immer manchmal Punkte in verschiedenen Ländern der EU unterschiedlich umgesetzt und in der Praxis gelebt. Und nicht immer entspricht alles dem westlichen Demokratieverständnis, speziell wenn es um die östlichen/südöstlichen EU-Länder geht. Daran zu arbeiten und darauf einzuwirken, ist ebenfalls Aufgabe des EU-Parlaments. Und nebenbei ist es aus meiner Sicht durchaus angenehm zu wissen, dass Staaten, die sich noch vor ca. 80 Jahren den letzten Weltkrieg geliefert haben (und Jahrhunderte lang zuvor und immer wieder dauernd Krieg gegeneinander geführt haben), heute befreundete Länder in einem gemeinsamen Wirtschaftsraum sind. Es gibt manches zu kritisieren und es gibt natürlich auch ein paar politische Vertreter, die keine guten sind und die sich in Brüssel den Arsch platt sitzen. Und nicht immer werden Regelungen und Gesetze geschaffen, die einem auf Anhieb einleuchten oder die ausschließlich positive Auswirkungen mit sich bringen. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass alles schlecht ist. Im Grundsatz halte ich die EU für eine gute Einrichtung mit Verbesserungspotential an diversen Stellen. Und das Ziel soll nicht Gleichmacherei sein, sondern eine Gemeinschaft zu bilden, in der es auch weiterhin regionale, kulturelle Unterschiede geben darf und geben soll, aber doch mit einem Verständnis eines gemeinsamen Wertekanons, der den EU-Bürgern u. a. auch Sicherheit, uneingeschränkte Arbeitsmöglichkeiten, freie Wahl des Wohnortes und damit unbegrenztes Aufenthaltsrecht und unkomplizierte Reisemöglichkeiten bietet. Meine Fresse. Ich habe gerade noch mal alles gelesen, die schlimmsten Rechtschreibfehler behoben und gedacht, dass ich ein ekelhafter Vasall und "Anwalt" der EU geworden bin. Ich bin "Der neue Untertan" von Heinrich Mann.1 Punkt
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Nachdem es Shlomo zu kalt zum Testen ist, könntest Du bitte den Harten raushängen lassen und den Eimer unter die Karre schnallen. Optische Eindrücke sind mir völlig egal, weil wenn ich den Pott sehen will, zieh ich mir den SIP-Shop rein. Das Ding ist wie der BGM aus Blech und geschweißt. Lautstärke, Passform und Performance (LPP) sind wichtig.1 Punkt
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Alle so viel zu tun am Jahresanfang Oder schiebt ihr grade alle eure Lambrettas nach Hause1 Punkt
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Und die Schrauben für die Adapterplatte unbedingt mit Schraubensicherung ect. verbauen, so hat man länger was vom Drehschieber mfg1 Punkt
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Mittlerweile hab ich die originale Honda Teilenummer rausgefunden. Ja die ganz alte LTH+ hatte diese Scheibe auch montiert, soweit ich weiß aber in 4-Loch Ausführung. Für welche Scheibenbremse genau, hast du denn deine 4-Loch HONDA, verwendet? Ich suche eine Scheibenbremsen-Trommel wo obige Scheibe, also 5-Loch, direkt auf der Trommel verbaut ist, und nicht mittels Adapter..... Müssten die alten, ersten Versionen, ohne Antidive sein....1 Punkt
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Das ist leider alles nicht so ganz passend. Die kommt tatsächlich nicht in den 4. Gang, so wie sie ausgeliefert wird. Ist auch egal ob 4 oder 5 Gänge, die erste und letzte Rastposotion ist fast gleich. Du musst die Schaltstange an de Rundung in der Waage etwas kleiner feilen. Zudem die Stelle an der Waage, wo die Schaltstange entlang läuft. Da blockiert das auf dem Bild. Eigentlich totaler Mist, dass das seit Jahren so gebaut wird. Ich sach ma....englische Toleranzen....1 Punkt
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Habe ein vergleich gemacht.. einfach statistisch aus über 50 messungen (aus mein geheim archiv) mann sieht fast ganz klar eine lineare verhältnis zu leistungsgewicht.. der nicht orginale zylinder sollte mehr als 30 PS haben um ein vorteil zu haben gegenüber eine original zylinder mit 17 PS.. dann weiß ich nicht mehr was ich empfehle.. kommt einfach drauf an mit welcher zylinder du mehr band realisieren können. die 7 sekunden ist sehr clever gemacht.. wird auf jeden fall spannend1 Punkt
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Wenn Du ein Multimeter mit Diodentest hast kann man die Polarität messen. Ansonsten einfach mit einer Batterie eine Spannung anlegen und probieren, wenn die Kabel verpolt sind sperrt die LED und leuchtet nicht. Wichtig ist dabei aber dass die Leuchte einen passenden Vorwiderstand verbaut hat um den Strom zu begrenzen (sollte eigentlich sein). Verpolen schädigt die LED nicht, nur ein zu hoher Strom killt sie.1 Punkt
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von mir kommen 80 Euro, siehe hier https://www.germanscooterforum.de/topic/443369-gsf-spenden-roller-beinschild-banner-banderolen/ wohin kann ich das Geld schicken?1 Punkt
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Wird halt das übliche Thema sein - die verschiedenen Toleranzen (Stange, Wippe, Schaltarm, Schaltklaue, Wishbone, etc.) addieren sich auf und am Schluss passts nicht mehr..... im Zweifelsfall würd ich daher einfach mal ne andere Stange probieren, das Repro kostet ja echt nicht viel.1 Punkt
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das mit dem loctite 638 würde ich auch empfehlen. trotzdem würde ich aber vorab auch mal testen, ob das lager locker in den lagersitz flutscht, wenn man z.b. nur die kalt - warm methode nutzt. es kann auch sein, dass das lager durch die ganzen macken nicht so gut in die endgültige position eingezogen werden kann. da das lager ein festlager ist, würde ich dir aber unbedingt raten, mit passscheiben zu arbeiten ( sofern erforderlich ), weil selbst der kleber und die macken im lagersitz nicht gewährleisten, dass das lager dauerhaft in der ausgangspostion bleibt. es geht hier oft nur um 1-2 zehntel, manchmal passt es auch so 100 %. da ja eigentlich jeder eine fühlerlehre hat, würde ich die paar euro investieren ( passscheiben hauptwellenlager ) ich glaube man erkennt es, dass zwischen lager und seegering noch eine passscheibe mit dem richtigen maß eingesetzt wurde.1 Punkt
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Leider viel zu wenig Verner Panton Sachen und auch ein Eero Aarnio Ball Chair fehlt mir noch Ob das alles Design Klassiker sind - k.A. - es ist auf alle Fälle Design das mir gefällt - ob renomierter Designer oder nicht. Bürostuhl - Designer unbekannt Verner Panton Stühle (Typ Fehlbaum Repro), Tulip Table (Maurice Burke für Arkana) Verner Panton Mira-X Stoffbahnen, Leuchte T742 von Hans Agne Jakobsson (70er) und Ingelen Form 99 Radiowecker, Teil der Küchenkredenz meines Opas Verner Panton Mira-X und Ball Clock (selbst gebaut, original Design George Nelson) EDIT: Nicht irgend ne 70er Wandleuchte - sondern eine Hans Agne Jakobsson Sconces V155 Leuchte Wandpaneele Verner Panton Mira-X 70er Hängelampe umgebaut zur Stehlampe Unbekannte orange Kugelwandlampen Unbekannte Ufo-Lampe Garderobe unbekannter Designer Casala Hocker - Design Alexander Begge Kleinzeug - Nippes: Moulinex Kaffeemaschine, Krups Mixer, Cini & Nils Ice Bucket (by OPI Milano), Polaroid, Braun Reisefön, ITT Recorder und Ingelen Radio Wandlampen (Design Rampf Wien) 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 121 Punkt
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Wo du es gerade erwähnt hast, Irma war/musste jetzt 4x in die Hundephysio. Sie wollte ja unbedingt die Katze unterm Auto noch erwischen. Tja, Katze war schneller und Irma hat sich 3 wirbel ausgerenkt. Jetzt iss wieder alles top, springt mit ihren geschätzten 13 jahren wieder wie ein junges Reh herum. Durch die Cushing Medikamente hat sie schwer abgemagert, von 8,5 auf 6,3kg, und frisst nur noch was ihr gerade schmeckt. Desshalb kochen wir jetzt täglich frisch. Das nimmt sie sehr gut an. Fisch scheint ihr favorit zusein. Vorgestern war Bluttest und Ultraschall, aber endlich mal wieder alles im grünen bereich. Die Arme Maus......1 Punkt
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Ich besitz sowas net & wenn ich da mit Muttis Nagelfeile ran geh is der Kolben mein geringstes Problem1 Punkt
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"Chevy-Bus für Arme" - da geh ich mit!! . Ebenso die Lärmkulisse und immer ein gewisses geruchstechnisches Aroma vom Motor im Auto. Bei mir war es so daß ich zunächst einen 1.8l mit 68PS und Schaltgetriebe hatte, gekauft aus einer "Hobbyaufgabe" (versteh gar nicht, wieso ?!? Wahrscheinlich war es eher eine Kapitulation.). Der Karren war allerdings seeeehr trinkfest und lief nicht richtig, ich hatte schon die Befürchtung daß der aus Russland kommt. Mit viel Glück hab ich sogar nen neuen Vergaser bekommen, der Motor selbst war überholt als ich den Apparat kaufte. Daß er nicht richtig lief war dem Umstand geschuldet, daß der Instandsetzer die Ventilsitze nachfräste ohne sich gedanken zu machen, wie man nun ein Ventilspiel einstellen sollte. das dauerte etwas bis ich dahinter kam (Tassenstößel mit schräg geschliffenen Einstellschrauben, es gibt Untermaßschrauben für diese Fälle. Wilde Konstruktion!). Dennoch: 15l +X auf 100 waren immer weg. Dieser Bedford war ein CF1 mit der alten Optik, zudem hatte er einen Innenausbau von Hymer (zumindest das, was beim Kauf davon noch übrig war). Insgesamt war er halt ein eher grobschlächtiges Fahrzeug, klapprig und zugig im Innenraum. Nach ca 2 Jahren war ich es leid und hab ihn verkauft. Der neue Besitzer hat ihn auf Achse überführt (was nicht ganz problemlos gelang) und hat tatsächlich einen 3.0l 24V 6-Zyl. aus Omega/Senator eingebaut. Das Auto war dann nochmal in einer Zeitschrift drin, die Optik hat der Besitzer so gelassen wie er es von mir übernommen hat. (Muß mal gucken, irgendwo müsste ich noch Bilder haben). Dann kam ein CF2 Diesel, ebenfalls mit Hymer Innenausbau. Der war innen und aussen etwas moderner, aber genauso klapprig. Den Kardinalsfehler hab ich schon beim Kauf gemacht: Kauf bei ebay! Das war natürlich und es kam wie es kommen musste: totale Vollprothese. Ich hab mich immer wieder gefragt wie es Leute fertigbringen, einen Haufen so zu fotografieren, daß dieser aussieht wie ein Eisbecher mit Sahne. Egal, gekauft wie gesehen, da kann man nimmer viel machen. Das war das erste Auto, bei welchem ich mich bereits auf dem Heimweg fragte, wie ich es am schnellsten wieder los werde (anzünden, im Fluß versenken oder beim Schrottdealer abgeben mal ausgenommen). Mein Bruder sagte die ganze Heimfahrt übrigens nicht viel... Ich besorgte mir dann viele gebrauchte Blechteile, hab ihn geschweißt, gescheite Sitze eingebaut und neu gerollt (Lackierkabine lag nicht im Budget). Bei der Technik hatte ich Glück, ich hab mal einen großen Opel Händer, den ich persönlich kannte, um seine ganzen Bedford Teile erleichtert. Das war ein ganzer Transporter voll, für kleines Geld gekauft. Der war vielleicht froh wie er den ganzen Mist los war . Da gabs sogar neue Radzylinder, Bremstrommeln, Radlager, Fahrwerksgummis und -lager usw. Und ich brauchte auch einiges davon. Was ich erst nach dem Kauf bemerkte: es war der falsche Motor drin! Normalerweise ein 2.3l Opel Diesel mit ca 60 oder 65PS. Bei "meinem" gabs jedoch den 2.3TD aus Rekord E/Senator A. Der war zwar nicht eingetragen, damals konnte man das Kfz aber leicht auf seine rote 07er Nr. nehmen und insofern war mir das zunächst mal schnuppe. Der Motor hatte gleich mehrere Vorteile gegenüber meinem ersten Bedford: er war sparsamer, er lief gescheit "rund", und er hatte sowas wie Leistung. Bedeutet: man spürte Steigungen auf der Autobahn nicht schon bevor man sie sah. Daher hab ich den dann auch zwei, drei Jahre besessen und hab ihn dann verkauft. Das ging dann auch guten Gewissens, da ich alles ordentlich geschweisst hatte und er zuverlässig lief. Nur den Motor musste der Käufer dann eintragen lassen (keine Ahnung ob ers gemacht hat). Ach ja: noch ein Grund warum ich den Bedford verkauft hab: meine Frau kam ein wenig auf den Camping-Geschmack. Ja, sie würde das schon gerne mal probieren, aber keinesfalls mit "dem da" (Bedford). Im Grunde musste ich ihr Recht geben, ausserdem machte sie bei all meinen Fahrzeugeskapaden immer (!) gute Miene zu meinen geistigen Anwandlungen und Erklärungsversuchen, warum in nun auf jeden Fall und unbedingt diesen oder jenen Haufen kaufen musste! Ich bin sicher: da spielen nur die wenigsten Lebenspartner mit. Dann (2007) kam unser T3 California, und den haben wir noch heute. Und der kommt auch nicht mehr weg . Muß mal gucken ob ich von der Krone der englischen Transporterbaukunst noch Fotos habe. Sorry für den vielen Text, vielleicht erheitert es ja den einen oder anderen....1 Punkt
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Da hat sich ja wer richtig Mühe gegeben auch den Staubschutz innen zu überjauchen. Und die Welle grün zu lackieren bringt auch nochmal 0.5 PS1 Punkt
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ich hab mir das hier zusammengebaut. grundlage ein heber vom louis. im angebot mit bonuskarte fuer 80,- stahl und schrauben fuer ca. 50,- + 3 stunden arbeit. standsicherheitserweiterung muss noch gemacht werden. zeichnung fuer nachbauer im anhang Erweiterung_Hebebuehne_bka.pdf Erweiterung_Hebebuehne_bka.pdf Erweiterung_Hebebuehne_bka.pdf Erweiterung_Hebebuehne_bka.pdf1 Punkt