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Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.01.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Ich werde nächste Woche meine S1 testen. Setup: P&P 195 RT 28er Polini Gaser Auspuff: - BGM V4 - BGM Sport - SIP Clubsport - KRP1 - KRP 38 Punkte
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.... Weil ich heute morgen im dichtesten Nebel los bin, um 2h pro Strecke zu fahren und mir den Traum einer gescheiten großen Standbohrmaschine zu erfüllen: Flott SB 15 mit MKI Aufnahme und der inzwischen seltenen weil immer kaputte gegangenen originalen Lampe. Aus Eigenschutz kommt da ein mit dem Fuß zu betätigender Notaus dran. Frei nach dem Motto haben ist besser als brauchen.6 Punkte
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... die 4. Chemotherapie wieder ohne Probleme durch ist. Ich hoffe, das bleibt so6 Punkte
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Anbei der aktuelle Stand: Plastikaufkleber: Entfernen mit Föhn und Plastikkarte (Mitgliedskarte) unschlagbar. Es bleiben Kleberückstände die man mit Avery surface cleaner, WD40 oder Backofenfettreiniger von W5 (Lidl) gut ab bekommt. "Celluloseaufkleber": Keine Ahnung ob man die so nennt, aber erwärmen bringt da fast nix. Es fühlt sich an wie eine Papierschicht welche verklebt wird mit dem Untergrund. Reisst sofort, Cellulose bleibt zurück. Muss man rubbeln mit Karte um grob abzutragen. Dann einsprühen mit dem Avery surface cleaner (oben kam der Vorschlag, top Produkt!) und mit Shirt abrubbeln. Nicht leicht, aber geht. Beide: mit Gummischeibe im Akkubohrer sehr gut zu entfernen. Bei Cellulose bleiben verschmierte Klebereste die man mit Avery und Tuch nacharbeiten muss. Achtung: Gummischeibe im Akkubohrer nicht auf Kaskade (Plastik) oder Lenkkopf verwenden. Lack ist zu dünn und geht sofort ab. Föhn, Avery, Plastikkarte und Tuch sind jedoch unproblematisch. Vorher: "Celluloseaufkleber": Danach mit Avery geputzt: Vorsicht bei Kaskade und Lenkkopf:4 Punkte
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Da bin ich dabei... ...du meinst, weil du sowieso immer im Stadtgebiet bleibst, oder?4 Punkte
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Vor allem liegt's an deiner positiven Einstellung und deinem Kampfgeist Edit: das tolle bei manchen Krankheiten ist, dass man sich bewusst wird über welchen Unsinn man sich immer aufgeregt hat und wie man seine Zeit oft vergeudet hat. Aber solange man nichts hat merkt man das viel zu selten und nimmt die Gesundheit einfach als gegeben wahr.4 Punkte
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Löchern in den Handflächen hab ich nur, weil ich mit dem Schraubendreher abgerutscht bin. Aber mit Jochen und Co. sind wir in den letzten Jahren schon mal öfter durch den schwarzen Wald und Umgebung. Das macht sehr viel Spaß, die Jungens sind klasse, das Bier kalt und reichlich, die Würste scharf und man fühlt sich immer wie Zuhause. Letztes Jahr der Feldberg war auch klasse, wenn auch kalt. Man(n) muss sich auch angewöhnen an Jochen dranzubleiben Im Ochsen kennt man uns und die Bedürfnisse zum Parken von Rollern auch schon.3 Punkte
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Der hier wurde mir empfohlen, erfüllt auch die Vorschrift mit der eindeutigen Blinkerschalterstellung: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=ktm+blinkerschalter+cev+50311029000 Dazu gibt es auch eine Halterung, die passt aber nur bei Rohrlenkern. Der Schalter: So sieht das bei einer hydraulischen Bremspumpe (MMW?) aus: Special mit mechanischer Vorderradbremse: Bei der hydraulischen Bremspumpe passt der Schalter gut, sonst wird es knapp, sollte aber passen. Nicht vergessen, zwischen Schalter und Lenker noch ein Stück Gummi, sonst Kurzschluß3 Punkte
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leute mit viel leistung hatten entweder glück beim setup oder sind fleissig und probieren alles mögliche und unmögliche aus. siehe AIC PX oder bernstein. ich schraube für fremde keine motoren, aber hatte schon zig läufe am prüfstand begleitet und denke, dass ich dadurch gute verlgleichsmöglichkeiten hab. ein PX membranmotor sollte aber immer mehr als ein drehschiebermotor abwerfen.3 Punkte
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Naja, sieh es positiv, Du bist jetzt der erste, wo es falsch passt3 Punkte
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Ich habe hier CDs, und Spotify findet Ease Up Ltd. auch. Amazon, Apple, etc. Reggae halt.2 Punkte
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Das erregt auf so vielen Ebenen2 Punkte
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Um das ganz genau zu ermitteln und sich dem Wert nicht nur mathematisch anzunähern, müsste man das mit dem "Durchschnitt" schon eher wörtlich nehmen, also jetzt den Querschnitt, keinesfalls den Längsschnitt. Aber dann ist das Geschrei ja wieder groß und die Krankenkasse soll das dann wieder zahlen.2 Punkte
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Danke Jungs. Genau das war der Artikel den ich meine. Eigentlich doch noch ne coole Moppete2 Punkte
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Lust auf einen Test-Nachmittag / Abend? Ich hätte da eine 2. Serie mit GT190, Franspeed-supertourer, zum Vergleich mit 2. Serie Clubsport Box und was du so an Box da hast. Ich könnte die Karre auch bei mir auf den Prüfstand stellen, aus Gründen der Objektivität wäre es woanders aber wohl "diskussionsfreier"2 Punkte
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Ich nutze sie viel zum Streamen und Fernseh schauen, oft auf dem Campingplatz, da dann im WoWa zu später Stunde niemand gestört wird. Zocken ist auch relativ cool. Ich habe jetzt mehrere "immersive" Games durch und es ist echt was spezielles beispielsweise ein 3D Lichtschwertduell mit Vader zu bestreiten. Da habe ich auch den deutlichen Unterschied zwischen Oculus Quest 2 und der GO gemerkt. Es ist schon was anderes zwei Controller zu nutzen die als Hände fungieren als nur einen Pointer. Horrorgames und VR Achterbahnfahrten gehen richtig ab ebenso wie Flugsimulatoren. Ein Bekannter nutzt die zusammen mit dem MS Flight Simulator und ist hellauf begeistert. VR Pornos soweit sie kostenfrei zu haben sind, hab ich mir mal angesehen und auch diese sind durchaus vereinnahmend. Es kann allerdings sein, dass man an "seinem" Körper hinunterschaut und such wundert warum der Kronprinz so ungewohnt klein ist. Ebenso auch Live Shows a la Chaturbate. Die sind seeehr 3D... und gewähren interessante Einblicke in die weibliche Anatomie. Ich möchte nicht wissen wie das bei den kostenpflichtigen Angeboten zurxSache geht. Wie es auf der Gay-Seite aussieht kann ich nicht sagen. Alles in allem können Cardboardbrillen oder Pseudo-VR-Handyaufnahmen dem Ding nicht das Wasser reichen. Officeanwendungen etc. werd ich mal testen, Social events hab ich auch noch nicht besucht, allerdings gibt es da ewig viele Angebote vom Yogakurs bis zum Livekonzert. Workout funktioniert auch perfekt, da gibt es auch einiges wie Boxen, Fechten etc.2 Punkte
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Danke! Hatte die Frage sicherlich schon dreimal getippt und wieder gelöscht!2 Punkte
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Ich würde den Auslass erst mal nicht so massiv auffräsen, ich hatte am Polini 133 auf 54 hub schon 27ps mit 32x28 oval mit vhsh30 gaser , bei einem DS kommt da vermutlich nicht mehr bei rum d.h. wird das auf jeden Fall reichen. Auch wenn dein Auspuff 37mm hat , erst mal kleiner lassen und mit Kante testen2 Punkte
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Labetlaberrabharber Kennst du die Preise für ne olle Kupplung … oder Motor ? da gibt es ein paar Rallys für …2 Punkte
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Ok....ich wöllt schon wissen was mein Teil marschiert. Habe bisher alle Fahrzeuge ausgefahren. Weiter so2 Punkte
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So wird es vielen gehen. Denen die hier in zwei Jahren Infos für ihren neuen Zylinder suchen sowieso. Nix für ungut Leute: Das Konzept ist geil, die Teile toll, die Arbeit sowieso! Aber 35 Seiten ohne das der Zylinder überhaupt auf dem Markt ist? Ich schau hier permanent rein weil's mich wirklich interessiert. Aber es gibt seit Seiten nichts für das es sich zu lesen/machen/merken lohnt?2 Punkte
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Thema Zündung. Zweiter Akt. Mit dem richtigen Winkel bin ich dann an die Drehbank und habe den Testkonus weiter bearbeitet, beim Einstellen des Kreuzsupports habe ich mich noch geärgert dass mein digitaler Winkelmesswürfel nur horizontal funktioniert. Es dauerte dann noch so ungefähr eine halbe Stunde bis mir auffiel, dass die Winkelmessung an einem Konus horizontal das gleiche Ergebnis herausbringt, wie vertikal gemessen. Mit diesem Wissen habe ich dann doch tatsächlich einen maßhaltigen Konus in das Lüfterrad der Vape Zündung gedreht. Passt! Dann habe ich noch die Halterung für den Stator modifiziert um sie an das Zabel Gehäuse anzupassen, als ein mein Clubkollege mir über die Schulter schaute und trocken meinte, dass es sich bei der Grundplatte um die alte Version handelt, diese wäre ihm und einem anderen Bekannten im Betrieb gebrochen und hätte Rotor und Stator erfolgreich hingerichtet. Das wäre ja nun blöd, wenn das mit einem so aufwendig modifizierten Teilen geschähe. Ich fand den Einwand ziemlich wertig, öffnete meine Materialschublade und fand noch ein Reststück aus dem ich dann gestern einen massiveren Halter gefertigt habe und zum Schluss, im letzten Arbeitsschritt, den M4 Gewindebohrer abgebrochen habe. Brassig wie ich dann war habe ich noch schnell, den letzten Rest Material auf der Drehbank im Außendurchmesser auf Untermaß gedreht. Schließlich kann man sich so einen Tag auch gründlich versauen. Am Abend folgte dann noch ein Telefonat mit Timey, der mir einen Yamaha Aerox Stator für 29 Euro empfahl und mir gegen Porto noch einen alten Vape Rotor schicken kann. Ich habe mir noch ein paar Gläser Rotwein in den Kopf gegossen und bin mit dem guten Gefühl eine Vape vergebens geschlachtet zu haben (umsonst war das nicht) ins Bett gegangen.2 Punkte
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Hi, Also die T5 Variante wäre komplett identisch, nur eben mit T5 Stehbolzenpositionen. Daran arbeite ich gerade das ich es mit dem Kanallayout umgesetzt bekomme. Gruß Sebastian1 Punkt
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Das wird schon klappen ! Freu mich auch schon riesig auf die neue Saison. Und lästert hier bloß nicht über unseren Tourguide JoJo. Es gibt definitiv keinen besseren1 Punkt
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Geil, ein Bullterrier namens Paula Hat ein Kumpel von mir mal ein Buch drüber geschrieben. "Joachim Schrey - Paula:Treue ohne Furcht und Adel" Magste das lesen? Könnte ich Dir leihweise schicken!1 Punkt
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Chris und ich denken auch darüber nach Wenn´s klappt machen wir einen Hänger an den Bus und Du kommst mit uns mit.1 Punkt
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Wie gedenkst du, dass ich psychisch wie mit dem 2cm-Spalt zwischen Griff und Blinker umgehen soll? Oder ist das noch dry built mit Potential oder bin ich nur ein Vollspießer?1 Punkt
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So gegensätzlich sind die Meinungen gar nicht: Nur weil ich mit einer Lüftungsanlage Luft und damit auch Wärme im Haus verteile habe ich damit noch lange nicht die punktuelle Blaserei von den Split-Klima-Geräten. Das muss man schon unterscheiden. Für ein Ferienhaus etc sind die richtig gut, da kann wenig passieren, weil wenn die ausfallen passiert dem Gerät nichts im Frostfall. Und man kann relativ zügig heizen und auch kühlen, was sonst ein extra Gerät bedingt. Ich habe eins bei einer Kundschaft in der Praxis mit je einem Innenteil pro Behandlungsraum/Wartezimmer. Da ist die Heizung ausgefallen, da konnten wir mit der Split-Klima schön überbrücken.1 Punkt
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Keine Ahnung was das Ding nachher rennt. Mehr als 130 fahr ich ohnehin nicht und dafür wird es garantiert reichen.1 Punkt
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Warum eigentlich nicht den Lichtschalter umbauen zum Licht- Blinkerschalter? Ich finde es immer schade, originale Schaltrohre zu "zerbohren".1 Punkt
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naja, Harald hat ne Membrankurve vom M244 über meine gelegt und das war einfach praktisch überall mehr bzw ging oben halt bis 36 PS einfach weiter. Das war aber evtl nicht ganz plug and play da.1 Punkt
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egig170 Update Nicht nur ihr wartet, ich auch... Bitte nicht Nervös werden kurz vor dem Ziel. Alles erdenkliche wird getan um bald zu liefern. Jedoch legt aktuell Corona wieder mal halb Italien lahm und viele involvierte Zulieferer haben komplett dicht machen müssen. Beschwerden bitte direkt an den Schuldigen schicken : [email protected]1 Punkt
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Kennt einer noch den "carrot cruncher" Orange PX mit Lamy Kotflügel, PM up+over, dropbar, chrom, Roger rabbit airbrush und ich glaube speedblocks. War 98 oder 90 in der scooter scene. Das Heft hatte damals ein Kumpel aus UK von ner Klassenfahrt mitgebracht. Der Roller war damals der Traum meiner schlaflosen Nächte. Eventuell hat ja sogar das Heft!1 Punkt
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Kauf dir eine Wideframe mit Zweikanalmotor, wie oben beschrieben. Auf den Original Motor, eine moderne Zündung (Vespatronic, Vape...), Flachkolben auf Ori. Zylinder mit CNC Kopf, Drehschieberwelle mit Nadellagern, SIP Road, Polini Vergaser Das bringt dann an die 10 PS, kann aber alles, falls gewünscht, wieder zurückgebaut werden. (Den Umbau oder die Teileversorgung machen hier einige aus dem Forum als Dienstleistung) Ich bin 1,92m groß und wiege über 100kg. Mit dem Setup fahre ich an die 90km/h nach GPS. Schneller würde ich mit den Bremsen und Fahrwerk nicht fahren wollen! Auch wenn ich durchaus weiter als zur Eisdiele damit unterwegs bin Wideframe ist teuer, aber eben auch sehr schön! Und zu selten und wertvoll als das man einen PX Motor einbauen muss. (Meine Meinung!)1 Punkt