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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.01.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. kleines Update: Die T5 Schraubpositionen lassen sich umsetzen Dazu musste ich den Einlass leicht verändern und die Kanäle minimal anpassen im Fußbereich. Denke aber das es keine gravierende Auswirkung auf die Leistung hat. Eintritte in den Zylinder bleiben identisch. Was ich aber mache, ich gehe von meinem 125er Pleuel weg auf ein 128er. Das gibt mir mehr Freiheit bzgl. der Fußverschraubung. Außerdem gibt es (zumindest für PX) eine Welle mit 62Hub und 128er PL sowie 127er PL (hier müsste mand en Fuß 1mm kürzen) schon am Markt. Ansonsten ändere ich noch die Kopfverschraubung von 6xM6 auf 8xM6. Platz ist da und schadet nicht. Bei der Fußverschraubung gehe ich von Schrauben auf Stehbolzen, so leiert nix aus im Gehäuse wenn man zu oft verschraubt. Es geht also weiter vorran
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  2. Mit Laurel Aitken, same time, same place
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  3. Ich kenne jetzt die Menge pro Serie in diesem Fall nicht, aber bei Preisen bin ich immer der Meinung das man ja auch irgendwie seinen Organisationsaufwand zurück bekommen sollte. Die Vorgestreckte Zeit bis das Ding am Markt ist, ist ja erstmal unbezahlt mit ungewissem Ausgang. Da darf das schon was kosten. Und man darf auch nicht vergessen das wir hier von SIP Preisen reden.
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  4. 38000km, rostfrei erstbesitzer älterer herr in frankreich, der den wagen seinen enkel in braunschweig geschenkt hat , der war von den fahrleisungen nicht überzeugt... 1.7 liter saugdiesel mit 60ps , 5 gang handschalter. erste serie stoßstangen habe ich schon , ein rücklicht fehlt noch, schweinepinn liegt auch schon einbaufertig.
    4 Punkte
  5. Auf Tour mit Bad Manners, 1989 in New York. Man beachte das leider immer noch aktuelle T-Shirt
    4 Punkte
  6. So, nach Feiertags- und Familienpause gings heute etwas weiter. Mit dem Dummy-Lager mal die Steuerzeiten gemessen - 175/125 mit 58/107 Welle und 0,5mm Fudi - passt soweit, leider ist die QS mit 1,7mm recht groß. Will aber P&P fahren, erst mal abwarten, was da so raus kommt. Der Monza-Zylinder muss leider für den BGM Stutzen von MR Parts noch zerspanend bearbeitet werden, aktuell steht das Teil an der Kühlrippe an. Nach dem Trockenbau habe ich das Kurbelwellenlager eingezogen, die Halteplatte für den Simmerring ala Innocenti mit Körnerpunkten gesichert. Beim GT Gehäuse muss man auf eine hochqualitative / flache Dichtung achten, dass das alles sauber passt. SIP-Kurbelwelle ist auch drin, das Serie 2 Maghousing musste aufgrund eines Risses leider unplanmäßig gegen ein UNI getauscht werden. Das Kurbelgehäuse ist soweit fertigt, der Monza liegt aktuell bei @michgibtsauch um den 4. Anschraubpunkt anzubringen. Getriebe (LI150) ist auch vebaut und distanziert, Kupplung / Kettentrieb folgt nach dem Drucktest. Die hintere Bremse ist "trocken" verbaut und bereit zum Backenhexen, hierfür haben wir uns am Stammtisch mal ein Gemeinschaftswerkzeug angeschafft. Am hinteren Schaltarm verbaue ich inzwischen gerne diesen Sicherungsclip von LTH, den kann man auch schön im verbauten Zustand wechseln. Mit den originalen Sicherungsringen ist das ein Graus (finde ich oder bin zu doof. ). Demnächst gehts hoffentlich zum Strahler, alles soweit verpackt.
    3 Punkte
  7. Bezüglich des Maserati Biturbos…haben seit vielen Jahren 2 Stück in der Familie ….einer davon damals neu gekauft und mittlerweile 160.000 auf der Uhr, wurde die ersten 15 Jahre als Alltagsfahrzeug genutzt….wenn die ordentlich gewartet werden, richtiges Öl , service Intervalle einhalten , warm fahren usw sind das absolut unproblematische Autos…hatten schon Audis die wesentlich mehr Probleme gemacht haben
    3 Punkte
  8. Gefühlt jede zweite Roise hier ist vom Toifel besessen. Das GSF wäre im Arsch. Möchtest Du das?
    3 Punkte
  9. Hier erst in Rot am Tag des Kaufs und dann in gelb Monate später nach dem Frontschaden. Der weiße UNO auf dem Bild ist ein 45er Fire ursprünglich gewesen und hat dann den 1,3 Liter 68PS Motor aus dem Uno 70 bekommen aus einem verrosteten Schlachter. Der Schlachter ist zu sehen auf dem Bild mit dem Doppeldecker-Bus hinter den Mopeds / Schwalben. Der Motor ist übrigens identisch mit dem Fiat 128 3P Motor und fährt auch genau so. Dieser Motor hier hatte zusätzlich ELBA Tuning und den identischen DMTR 34 wie der Ritmo drauf Ging wie Sau und war schneller als der 105TC 3. Gang bis Tacho 160 km/h …
    3 Punkte
  10. Nach 4,5 Jahren schnurrt die PV wieder. Heute Probefahrt bei -6C
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  11. Blockhälfte schräg gestellt Schuss Bremsenreiniger mit ein bisschen weiser Lackfarbe kurz stehen lassen und dann geschaut wo es durchsickert
    2 Punkte
  12. Wie Du Richtig geschrieben hast, war der Roller das erstemal in den 90er in der Scootering. Unfertig ohne Züge und Elektrik. In den 2010er tauchte der Drachen immer wieder mal in Scootering Berichten über Runs, oder im Netz auf. Überarbeitet, und der Besitzer fuhr immer in Kompletter St. George Rüstung. Sehr Egozentrisch. Aber es gab auch mal eine Lammy mit Bananen Karosserie, die der Besitzer im Gorilla Kostüm pilotierte...
    2 Punkte
  13. Halbes Heck und Trittbrett ist blank, Sichtbereich auf dem Lenker abgeschliffen, Motor fehlt, schlecht geschweißt, Rahmennummer rausgeschnitten ... Würde dafür wirklich jemand über 600,- bezahlen?
    2 Punkte
  14. ventilspiel einstellen bei den kleinn biturbo motoren kann schon einen ganzen tag kosten , jahrelang stand ein biturbo bei den verwerter meines vertrauens in ravenna , auf den abgeschlossenen teil wo die beschlagnahmten und versicherungsautos standen , da durften wir keine teile van abschrauben bis die wagen freigegeben wurden. jahre lang habe ich mir die schönen magnesium campagnolo felgen angesehen die so nah so fern waren ,6,5 x 14 zoll mit 98er lochkreis. irgendwann als ich den wagen schon fast vergessen hatte , fragte der betreiber ob ich noch was vom maserati haben wollte , er hatt die uhr ausgebaut und wollte den rest des völlig durchgerosten wagen pressen. ich habe die felgen abgebaut und das reserverad war auch eine gleiche magnesium felge mit noch unbenutzten reifen. die felgen kommen am ritmo. der diesel.....
    2 Punkte
  15. @Magun Ich muß ehrlich gestehen, ich habe das Ding bisher nie laufen lassen. Ist so ein Versuch an einem ollen PV Zylinder gewesen. Wenn Du ihn haben willst zum Testen, kann ich Dir den schicken. Nen Kolben habe ich auch noch dafür rumfliegen. Auf der Sip Seite schreiben sie, daß der LML Zylinder 56mm Stehbolzenabstand hat. Würde Sinn machen den zu nehmen. Notfalls 3mm tiefer fräsen und das Ding hat genügend Dichtfläche. ... also, vergiß die Handskizze. Logo, wie Erich geschrieben hat, auf 32 erst einmal anfangen... /V
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  16. Habe jetzt endlich Bilder von dem Jedöns. Bin mal auf die Verbesserungsvorschläge gespannt? Ich fahre das so seit 1200 km auf meiner Simonini und hatte noch kein Problem damit. - Wenn man einen Casadeckel fährt sollte man lange Stehbolzen in Bereich des Halters von Anfang an verbauen. - Die Silentblöck haben einen harten Gummi. Und jetzt Feuer frei. Gruß aus Kölle
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  17. Stell dir vor du Wohnst in einem Mehrfamilienhaus ganz unten und dein Nachname ist "Licht".
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  18. achso, ich dacht du fragst ob man mit div alten im whatsapp via videocall oder intimbildern rumsaut.... falsch verstanden, bin raus!
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  19. @powerracer Hallo Helmut, Ich sehe auf den Katalogbildern leider kein Symbol für Fernregelung und der Anschluß den es hat, weißt nur 2stecker auf dh kein Poti sondern wahrscheinlich nur Unterbrecher. Erkundige Dich doch einmal bei Merkle, das sind an und für sich, grundsolide, sehr gute Schweißmaschinen und va Made in Germany. Keine Ahnung was Du damit AC schweißen willst aber mit 200Amp wird alles am Block entweder relativ langwierig oder festigkeitsmindernd. Herzliche Grüße und gute Gesundheit Christian
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  20. ND 38-45, HD 125-140, Nadel KLK, JJK, JJH fürn Anfang.
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  21. Öhmmm... Was zeigt uns dieses Bild? Sicherlich nicht, wie zuerst gedacht, den "sanften, bedächtigen" Einbau des großen Kurbelwellensimmerings, oder?
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  22. Nice try, die Stimmung hier ein bisschen zu entschärfen. Hast bestimmt Kinder Na das hier sagen wir Guck, dass Du den Nupsi aufs Ende vom Aussenzug tust bevor Du den Zug von der Hebelseite aus einschiebst. Dann bleibt der Aussenzug auch an Ort und Stelle, wenn der Zug mal raus- bzw. bevor er reinkommt.
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  23. Ändert sich nix an der Aussage! Alu ist nicht wie Stahl oder so. Stahl z.B. verzeiht noch viel mehr, bis es strukturell aufgibt. Alu reißt einfach viel früher bei zu viel Dehnung. Und das dann auch konsequent. Niemand, der ein bisschen Ahnung und Verantwortungsbewusstsein hat, wird dir aus der Entfernung die Absolution erteilen und sagen „kannst du problemlos fahren“! Was willst du denn jetzt noch hören?
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  24. ...verkleidet sich manchmal als ältere betuchte Dame um andere Rollerfahrer in die Pfanne zu hauen.
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  25. Und das ist ein großes Plus. Motor und Teile lassen sich eher finden als Olackteile. Und auch eine saubere Nummer läßt sich finden. BlecharbeitAussbeulen ist hie und da aber schon von Nöten. Allein der Koti, so verdrückt wie der ist...... Wenn ich nicht schon so viele Roller hätte... Hab sogar den passenden Motor aus einer 1°chromo
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  26. Ja, aber die Lametta-Perücke war ihm auch nur schwer auszureden...
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  27. Bei mir ist er noch nicht gebrochen, wurde aber auch nur wenig gefahren bislang. Das silberne Pendant auf meiner Alltagslusso hat ziemlich fix (ca. 2 Jahre) den Geist/die Dämpfung aufgegeben. Der ersatzweise montierte BGM ist mMn (!!!) komfortabler, ohne schlechter zu sein, der SIP ist tendenziell härter und ich mag die Längeneinstellung des BGM. Ich fahr aber auch gemütlich und hauptsächlich auf (Schweizer) Asphalt und würde eher den BGM nochmal kaufen. Für lange Winterabende gibt’s dafür aber auch ein eigenes Topic, wo seitenweise gefachsimpelt und gestritten wird…
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  28. Nachrichten aus Australien und es geht doch. Gerecht wäre jetzt noch eine 3 jährige Einreisesperre wie für alle anderen.
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  30. Ich habe schamlos übertrieben. Das kam heute mit der Post. 148cm ohne Dämpfer. Daneben ein SIP Performance.
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  31. Hi, Also die T5 Variante wäre komplett identisch, nur eben mit T5 Stehbolzenpositionen. Daran arbeite ich gerade das ich es mit dem Kanallayout umgesetzt bekomme. Gruß Sebastian
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  32. Anbei der aktuelle Stand: Plastikaufkleber: Entfernen mit Föhn und Plastikkarte (Mitgliedskarte) unschlagbar. Es bleiben Kleberückstände die man mit Avery surface cleaner, WD40 oder Backofenfettreiniger von W5 (Lidl) gut ab bekommt. "Celluloseaufkleber": Keine Ahnung ob man die so nennt, aber erwärmen bringt da fast nix. Es fühlt sich an wie eine Papierschicht welche verklebt wird mit dem Untergrund. Reisst sofort, Cellulose bleibt zurück. Muss man rubbeln mit Karte um grob abzutragen. Dann einsprühen mit dem Avery surface cleaner (oben kam der Vorschlag, top Produkt!) und mit Shirt abrubbeln. Nicht leicht, aber geht. Beide: mit Gummischeibe im Akkubohrer sehr gut zu entfernen. Bei Cellulose bleiben verschmierte Klebereste die man mit Avery und Tuch nacharbeiten muss. Achtung: Gummischeibe im Akkubohrer nicht auf Kaskade (Plastik) oder Lenkkopf verwenden. Lack ist zu dünn und geht sofort ab. Föhn, Avery, Plastikkarte und Tuch sind jedoch unproblematisch. Vorher: "Celluloseaufkleber": Danach mit Avery geputzt: Vorsicht bei Kaskade und Lenkkopf:
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  33. Lust auf einen Test-Nachmittag / Abend? Ich hätte da eine 2. Serie mit GT190, Franspeed-supertourer, zum Vergleich mit 2. Serie Clubsport Box und was du so an Box da hast. Ich könnte die Karre auch bei mir auf den Prüfstand stellen, aus Gründen der Objektivität wäre es woanders aber wohl "diskussionsfreier"
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  34. Nachdem keine Reaktion kam habe ich mir die Frage selbst beantwortet. Überraschenderweise flutschte der diesmal einfach so drauf Je nach Distanzstück hinten gibt es aber Probleme mitn Hauptständer auf Sprint.
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  35. Den fand ich auch schon damals gut, ein richtiger Street Custom. Und Up-and-Over geht sowieso immer.
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  36. Bist 50 km Luftlinie südlicher ..auf 1000m dann hast 10 grad mehr
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  37. Mit der "Fluchtmutation" fährt die Olle bestimmt immer zu diesen Guppibecken um sich die Hornhaut von den Scharmlappen knabbern zu lassen.. ...
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  38. Wieder ein Schritt näher an der Weltherrschaft! Das Kettenblatt ist angekommen, montiert, Kette abgelängt Passt!
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  39. Das mit den Strahlpartikel kann durchaus sein das da noch was drauf war, das Foto habe ich gemacht bevor ich den Grat an den Planflächen entfernt und das Ganze gereinigt habe. Nach dem jetzt alles Sauber ist konnte ich mit der Lupenbrille nichts mehr finden, aber ich glaube ich nehm die Teile mal mit zur Arbeit und schau sicherheitshalber mit dem Mikroskop drüber… bevor ich mir da einen Schaden einhandle. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit… Was das letztendlich bewirkt kann ich auch nicht sagen da ich nicht für alles einen vorher nachher Vergleich machen werde… (nur beim Zylinder, der wird unbearbeitet mal gesteckt und kommt vor der Bearbeitung auf die Rolle) aber ich geh jetzt mal davon aus dass das Ergebnis nicht schlechter wie glatt oder poliert ist. Wollte es aber aus Dokumentationsgründen auch nicht unter den Tisch fallen lassen und keine erneute Diskussion zu dem Thema anzetteln. Möchte wenn am Schluss hoffentlich alles läuft und funktioniert, dass für jeden nachvollziehbar ist wie der Motor aufgebaut ist.
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  40. Nach dem ich ja schon angekündigt habe dass ich das mit dem groben Strahlgut für die gasführenden Oberflächen ausprobieren möchte… gesagt getan… und das Ergebnis fand ich noch besser als die mit der Fräse bearbeiteten Überstromkanäle. Das kam dann dabei raus… Strahlgut ist schon ziemlich grob… Test an einem Stück Aluminiumblech. Gefällt mir noch besser als die gefräste Oberfläche. umgesetzt an den Überstromkanälen in Kombination mit den vorgefrästen Oberflächen. …ebenso an der Adapterplatte. Der größte Aufwand bestand in dem sehr genauen mehrschichtigen abkleben der Dichtflächen… Mit dem Arkansas-Ölstein den Grat vom Strahlen an allen Flächen abgezogen So es ist getan… alles am Motorblock/Adapterplatte und den Vergasern angepasst… Next-> alles penibel reinigen und saubermachen … dann kann ich endlich anfangen mit dem Zusammenbau.
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  41. So, ich war ja letztens mal wieder auf den Prüfstand. hier mal die Kurve mit der Racing-Resi und dem 407ccm Zero-G 30 PS Vorresoleistung ja, Spitze hät ich die 70+ PS erwartet. Aber sei es drum..... Aber die Kurve lässt sich so tatsächlich noch ganz gut fahren. wenn einem schon ein bischem Angst wird, wie schnell die Kiste nach vorne marschiert.
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  42. Racing-Resi aus 1,5mm plus Doppelwandige für den Egig Zero-g 407ccm Der Belly hat 140mm Durchmesser. passt aber alles super drunter. bischen mussten wir noch anpassen an den Sprint Rahmen und 4" Breit-Reifen.
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  43. Die Haube habe ich jetzt mal aus dem Drucker rausgelassen (Qualität nicht beachten, irgendwie hat das nciht so geil geklappt bei 1mm Wandstärke, aber für die Passprobe reicht es). Ein paar Iterationsschleifen hab ich allerdings benötig Jetzt heißt es warten bis der Zylinder und der Kopf von der Bearbeitung zurück ist und dann nochmal Feinschliff und aus GFK abformen. Gruß Sebastian
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  44. Der Fahrer eines solchen Gespanns darf nicht unter 1,6 Atü auf dem Kessel haben, muss während der Fahrt rauchen und der Anhänger mit selbstgemaltem Versicherungskennzeichen ist ausschließlich für den Transport von Leergut zum und vollen Bierkisten vom Getränkemarkt zurück zu nutzen.
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  45. hab mir vor 17 Jahren mal ne sitzbank für ne v 50 gebaut. Aus Opa´s alter Lederjacke und sperrholz . Ging voll gut und hatte einmalige Optik!
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