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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.01.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Ich finde den Ascona B gut! (sollte natürlich nicht gerade der 1200er oder 1300er sein...). Die Dinger ließen sich gut fahren und hatten ein brauchbares Fahrwerk. Als 2.0E ging es für die damalige Zeit auch ganz gut voran. Sollte der eine oder meinen kotzen zu müssen, dann ist das sein freier Wille und tangiert mich nur peripher.4 Punkte
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Evtl. wird wenigstens etwas bunt eloxiert und fett gebrandet...4 Punkte
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Heute ist der 17.01.2022 und ich nehme an, Du bist schon wieder zurück und die V30 steht nun bei Dir in der Garage? Bitte schreib mal irgendetwas, weil ich mache mir ansonsten Sorgen.4 Punkte
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Hey grüß Dich, man kann verhandeln. Angefangen haben die Angebote bei 550,- geeinigt habe ich mich dann mit einer Firma mit den besten Bewertungen auf 350,- von Lyon nach München knapp 1000km. Finde ich ok. Treuhandservice machen die alle nicht was schade ist. Kommunikation is nur per Email und Vertrag / Auftragsbestätigung oder so gibts nicht und bei Ankunft musste ich dann einmal unterschreiben das wars. Firma kam aus England: https://www.facebook.com/pointpickereurope/ waren super nett. Terminfindung war etwas lose. Binnen 2 Wochen haben Sie gesagt. Als die dann in Frankreich eingeladen haben waren sie schon um 7 Uhr morgens bei mir. Also quasi über nacht das ist schon flott finde ich! Super neuer Sprinter. Alles gut verladen. Ich hoffe ich konnte Euch helfen.3 Punkte
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Emotionslos – dass ich nicht lache. Fahrt mal 'ne Runde mit meiner 22 Jahre alten Dreckskarre und ihr werdet Emotionen bei euch feststellen von denen ihr dachtet, dass es die gar nicht gibt. Edit ergänzt um eine Beispielemotion: Todesangst3 Punkte
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Das gehört zur Marke "Klugscheißer" dazu....das muss so. Alles andere wäre so, als würde ein Sportwagenhersteller statt Coupés anfangen Kombis und Geländewagen zu bauen3 Punkte
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kleines Update: Die T5 Schraubpositionen lassen sich umsetzen Dazu musste ich den Einlass leicht verändern und die Kanäle minimal anpassen im Fußbereich. Denke aber das es keine gravierende Auswirkung auf die Leistung hat. Eintritte in den Zylinder bleiben identisch. Was ich aber mache, ich gehe von meinem 125er Pleuel weg auf ein 128er. Das gibt mir mehr Freiheit bzgl. der Fußverschraubung. Außerdem gibt es (zumindest für PX) eine Welle mit 62Hub und 128er PL sowie 127er PL (hier müsste mand en Fuß 1mm kürzen) schon am Markt. Ansonsten ändere ich noch die Kopfverschraubung von 6xM6 auf 8xM6. Platz ist da und schadet nicht. Bei der Fußverschraubung gehe ich von Schrauben auf Stehbolzen, so leiert nix aus im Gehäuse wenn man zu oft verschraubt. Es geht also weiter vorran3 Punkte
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Halbes Heck und Trittbrett ist blank, Sichtbereich auf dem Lenker abgeschliffen, Motor fehlt, schlecht geschweißt, Rahmennummer rausgeschnitten ... Würde dafür wirklich jemand über 600,- bezahlen?3 Punkte
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Ich habe mit der Stylepolizei gesprochen und es verhält sich so: Auch in der Stylepolizei gibt es verschiedene Ansichten, was strafrechtlich verfolgt wird und wo im Gegensatz dazu die Stylepolizei ein Auge zudrückt. Was man aber sagen kann ist, dass die Stylepolizei mit keiner der beiden Lösungen vollständig zufrieden ist. Aber die Stylepolizei würde noch eher eine two in one mit Trapez einer indischen DL tolerieren (wenn auch die Hand zum Schlagstock zuckt), als statt dessen den ovalen SX-Schalter und dann einen zusätzlichen draufgespaxten Blinkerschalter zu ertragen. Zweiteres erscheint der Stylepolizei wie ein bösartiges Geschwür auf einem SX-Schalter. Da geht die Kelle hoch und das Schild "Bitte folgen" wird eingeschaltet und blinkt hektisch. Bei einer anschließenden Kontrolle durch die Stylepolizei kannst du sicher sein, dass es mit dem Geschwür nicht bei einer einfachen Verwarnung bleibt oder mit einem bloßen Mängelbescheid abgeht. Denn da wird die Stylepolizei unterstellen, dass wenn jemand so etwas macht, man auch mit anderen illegalen Geschmacksbeeinträchtigungen rechnen muss und daher die Karre und auch der Fahrer einem kompletten Check unterzogen werden. Und sicher wird man dann sehr kleinlich sein.2 Punkte
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Also ganz ehrlich - ich glaub jeder von uns würde sich freuen, sein 170er Projekt bei Erich auf dem Tisch liegen zu sehen. Mir selbst würde das auch ein gewisses Premium-Gefühl vermitteln ... Erich wollte aber nur zeigen, dass es bei den Komplettmotor-Bestellungen zylindertechnisch auch noch keinen Porno gibt2 Punkte
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Ich fürchte, mit so 'ner richtigen Granate kann ich nicht aufwarten. Mein derzeitiges Projekt ist ein Mercedes W202, Motorschaden bei 90.000 Kilometern, von außen rostfrei, unnerum gab' s dann doch leider mehr Arbeit, als erwartet. Einen neuen 2-Liter-Motor (wirklich neu, null Kilometer) hätte ich noch da. Aber da Motor, Getriebe, Hinterachse und Co. eh grad ausgebaut sind, könnte man ja eigentlich auch den Antriebsstrang eines CLK230 Kompressor... Leider komme ich nur extrem langsam voran. Meine Halle ist gut 30 Kilometer entfernt, mal kurz nach Feierabend vorbei schauen ist nicht. Und da ich eigentlich keine Ahnung von Autos habe, läuft es immer, wenn ich dort bin, so ab, dass ich irgendwo drei Schrauben rein drehe, und feststelle, dass ich voll den Mist gebaut habe. Dann drehe ich sie wieder raus, quatsche etwa eine Stunde lang mit meinem Nachbarn und fahre ohne nennenswert was geschafft zu haben, nach Hause. Aber bis Ostern soll er fertig sein. Dieses Jahr definitiv...2 Punkte
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Ich werde Mal die Jugendherberge Hebelhof am Feldberg (falls alpin genug) in den Ring. Alles fußläufig. Kulinarisch ist man auf kleine Menschen ausgerichtet. Lift direkt gegenüber (einmal über die Straße). Kleines, unspektakuläres Skigebiet, allerdings mit relativ vielen Schleppliften (zumindest auf der Grafenmatt-Seite). Abhängig vom Reisezeitraum Vollpension eventuell möglich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es u.U. der kleinkindlichen Motivation zuträglich ist, mittags eine Stunde aus den Klamotten zu schlüpfen.... Aber JuHe ist halt immer eine Massenveranstaltung (Buffet,...). Das muss man mögen. Weiteres Plus ist das Vorhandensein von Spielen, Büchern und anderen Kindern, was durchaus dazu führen kann, dass man plötzlich"kinderlos" ist, und sich mit seiner besseren Hälfte beschäftigen darf... Das Getränkeangebot lässt keine Wünsche offen (wenn man Erdbeer-Sahne-Tee, Tannenzäpfle, und entweder den angebotenen Rot- oder Weißwein mag...).2 Punkte
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Wer, der 128er? Falls ja dann schau Dir einmal die Motoreckdaten an, sehr überquadratischer Motor. Einlassventile (mit Motivation) bis zu Klodeckelgröße unterbringbar, und Drehzahlen bis +9k. Und im Zubehörmarkt gab es Anbieter von Ersatzköpfen wie zB trivellato. Schade das es in den letzten 20jahren generell immer mehr in Richtung Style Tuning geht anstatt ernsthafte Motorkomponenten (Carlo Abarth würde wahrscheinlich im Grab rotieren). @Goof Ich dachte immer die Uni hätten alle schon den fire Motor, sehr interessanter fact, danke. Rlg Christian Ps: Allen die auf Fiat stehen sei das Buch von Guy Croft ans Herz gelegt, wobei hauptsächlich twin cam.2 Punkte
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Ziehe meine Meldung, ich sei dreimal geimpft, hiermit mit sofortiger Wirkung zurück. Wo muss ich hin? Schwabenstricher.2 Punkte
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Also mir taugt grad eine Brot-ohne-Butter Version von so einer Kiste, wenn sie denn überlebt hat, freu mich immer sowas zu sehen. Hab ich schon erwöhnt, dass mich diese Transporterfotos von neulich massiv auf einen Citroen C15 angefixt haben.. Am besten in Rot mit dem kleinen Diesel, so wie damals mein Onkel hatte.. Zum glück krieg ich den nie genehmigt, sonst müsst ich schon wieder irgendwo Platz schaffen..2 Punkte
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Jooo aber die Generation FfF (und ich meine nicht Fuck for Freedom) trägt heute eher 60-60-602 Punkte
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Na dann postet doch mal Bilder von euren eigenen "Boliden". Ist ja okay, wenn nicht jede alte Karre Begeisterungsstürme auslöst. Aber nur nörgeln, ohne zu liefern, ist irgendwie auch etwas uncool2 Punkte
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Was denn? B Ascona war ja wohl ne geile karre! Bei den Ritmos pflichte ich bei.2 Punkte
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@bernstein ja macht schon Spass, bin mit der Quetschkante nicht weiter runter gekommen, da ich die „Sterndichtung“ am Kopf behalten wollte (hab gelesen das die für die Kühlung besser ist und der Kopf eh sehr wenig Rippen hat) Kopf abdrehen wollte ich vorab mal nicht, da ich mal sehen wollte wie das Ding original geht. Den DS hab ich nicht angefasst also glaub es waren ca. 114/76. Wir fahren heuer eine 1700 km Tour über die Berge und da werde ich sehen wie dauerhaft er läuft. Aber ich denke zum Touren fahren wird das bestimmt schön laufen, laut Kurve liegt schon früh Drehmoment an, Laufruhe und auch die Lautstärke sind angenehm, und mit der QK sollte ich auch Safe sein.2 Punkte
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ASCONA ??? Ich kotz gleich Btw. Ich habe nicht von 87er Biturbos gesprochen sondern von Maseratis mit Schub pps. Bitte die ekeligen Ritmo Fotos löschen. Ich bin echt froh das dieses Disaster von der Straße verschwunden ist. Selbst als NOS ist der eher was für Metallsammler !2 Punkte
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So, nach Feiertags- und Familienpause gings heute etwas weiter. Mit dem Dummy-Lager mal die Steuerzeiten gemessen - 175/125 mit 58/107 Welle und 0,5mm Fudi - passt soweit, leider ist die QS mit 1,7mm recht groß. Will aber P&P fahren, erst mal abwarten, was da so raus kommt. Der Monza-Zylinder muss leider für den BGM Stutzen von MR Parts noch zerspanend bearbeitet werden, aktuell steht das Teil an der Kühlrippe an. Nach dem Trockenbau habe ich das Kurbelwellenlager eingezogen, die Halteplatte für den Simmerring ala Innocenti mit Körnerpunkten gesichert. Beim GT Gehäuse muss man auf eine hochqualitative / flache Dichtung achten, dass das alles sauber passt. SIP-Kurbelwelle ist auch drin, das Serie 2 Maghousing musste aufgrund eines Risses leider unplanmäßig gegen ein UNI getauscht werden. Das Kurbelgehäuse ist soweit fertigt, der Monza liegt aktuell bei @michgibtsauch um den 4. Anschraubpunkt anzubringen. Getriebe (LI150) ist auch vebaut und distanziert, Kupplung / Kettentrieb folgt nach dem Drucktest. Die hintere Bremse ist "trocken" verbaut und bereit zum Backenhexen, hierfür haben wir uns am Stammtisch mal ein Gemeinschaftswerkzeug angeschafft. Am hinteren Schaltarm verbaue ich inzwischen gerne diesen Sicherungsclip von LTH, den kann man auch schön im verbauten Zustand wechseln. Mit den originalen Sicherungsringen ist das ein Graus (finde ich oder bin zu doof. ). Demnächst gehts hoffentlich zum Strahler, alles soweit verpackt.2 Punkte
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Ich werde nächste Woche meine S1 testen. Setup: P&P 195 RT 28er Polini Gaser Auspuff: - BGM V4 - BGM Sport - SIP Clubsport - KRP1 - KRP 32 Punkte
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1958 gab es noch gar keine VBB, nur die VBA. Ich kenne keine Literatur, in der die VBB ab 1958 gebaut worden ist, wie kommst Du darauf? Mit was genau, wer ist "wer" und warum soll der/die das updaten? Im Wiki kann sich jeder anmelden bzw. momentan von mir per PN anmelden lassen - dazu ist es ja ein Wiki Nach meiner Kenntnis stimmen Baujahre und Farben im Wiki sowohl für VBA1T als auch für VBB1T-VBB2T (ist aber auch kein Wunder, weil ich das selbst reingeschrieben hab' ). Siehe auch Homologation VBB1T, da ist nirgends von 1958 die Rede: STO Vespa 150 VBB1T e VBB2T.pdf1 Punkt
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Für Jungholz und ähnlich gelegene Gemeinden gibt es oft Ausnahmeregelungen. Edit: „Von der Einstufung ausgenommen sind die Gemeinden Mittelberg/Kleinwalsertal und Jungholz sowie das Rißtal im Gemeindegebiet von Vomp und Eben. +++“ https://www.adac.de/news/oesterreich-urlaub-corona/1 Punkt
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Das fang ich nicht an, auch noch zu testen. Ist in der Halle am Prüfstand eh Quatsch und sinnbefreit zu messen.1 Punkt
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MOINSEN, hatte gerade mal seit Ewigkeiten mal wieder auf den Link hierhin geklickt. Habe ich was verpasst? /r1 Punkt
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Schaltrolle statt -wippe bei den 2-Zug PK Modellen. PKs 2-Loch wie V50, aber anderer ASS, XL hat 3-Loch. XL mit dickem Konus an der Kurbelwelle, PKs und V50 dünner Konus. Befestigungspunkt für Auspuff an der Schwinge ist bei PK (alle) und V50 unterschiedlich. Andere Zündung.1 Punkt
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Beim 102er Poli braucht es mmn kein großes Voodoo. Wie Hell schon geschrieben hat tut´s die VMC genauso. Oder auch einfach ne orig PK Mir wäre die Parma mit 1kg eh zu leicht. Geht viel Laufkultur flöten. Ich bin ein Fan von um 1,5- 1,6kg. Ist für mich der perfekte Kompromiss zwischen Laufkultur und schnelles Hochdrehen. Aus dem Grund meist zur Polini Zündung gegriffen bevor es die VMC gab. Ist genau das gleiche wie Parma aber mit MMn dem perfektem Gewicht Vape habe ich noch nie verbaut, jeder schwört drauf... wird nicht ohne Grund sein.1 Punkt
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Den kann man wenigstens noch scheiße finden. Anders als die emotionslosen Kackhaufen, die hier seit X-Seiten sonst so diskutiert werden...1 Punkt
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Der zabel motor damals war uralt, 5 zehntel kolben spiel, geteilter auslass, keine auslassteuerung und keine ausgleichswelle. 89x 100 kolben. Ein voll vibrator.1 Punkt
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Jo, hab ich schon mitbekommen. Werde jetzt beides machen1 Punkt
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@broncolor @schindol broer haben uns mit dem SC ausgetauscht und haben den Termin des Vesbeachi auf den 07. & 08.102022 verschoben.1 Punkt
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Leider viel zu wenig Verner Panton Sachen und auch ein Eero Aarnio Ball Chair fehlt mir noch Ob das alles Design Klassiker sind - k.A. - es ist auf alle Fälle Design das mir gefällt - ob renomierter Designer oder nicht. Bürostuhl - Designer unbekannt Verner Panton Stühle (Typ Fehlbaum Repro), Tulip Table (Maurice Burke für Arkana) Verner Panton Mira-X Stoffbahnen, Leuchte T742 von Hans Agne Jakobsson (70er) und Ingelen Form 99 Radiowecker, Teil der Küchenkredenz meines Opas Verner Panton Mira-X und Ball Clock (selbst gebaut, original Design George Nelson) EDIT: Nicht irgend ne 70er Wandleuchte - sondern eine Hans Agne Jakobsson Sconces V155 Leuchte Wandpaneele Verner Panton Mira-X 70er Hängelampe umgebaut zur Stehlampe Unbekannte orange Kugelwandlampen Unbekannte Ufo-Lampe Garderobe unbekannter Designer Casala Hocker - Design Alexander Begge Kleinzeug - Nippes: Moulinex Kaffeemaschine, Krups Mixer, Cini & Nils Ice Bucket (by OPI Milano), Polaroid, Braun Reisefön, ITT Recorder und Ingelen Radio Wandlampen (Design Rampf Wien) 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 121 Punkt
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meine erste Rally hat 1.900 DM gekostet.... neu in GB im Urlaub gekauft ... draufgesetzt und heimgefahren versehentlich den ganzen Urlaub in GB mit 1:100 betankt... (in D zu dem Zeitpunkt Preiserhöhung von 2.970.-auf 3.030.-) Rita1 Punkt
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hi gs150/3 das wäre nett hab ich auch gehört hab schon bei diversen händlern nachgefragt und jedes mal eine absage ( homer ps ist der preis Ok was meinst du??1 Punkt