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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.01.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. 7 Punkte
  2. Mahlzeit! Ich lebe auch noch :) Seit Corona ein paar hundert km vespa gefahren... Umzugsphase vorbei, jetzt mit Nachwuchs wird voraussichtlich nicht viele Zeit geben. Aber die möchte ich gerne ab und zu finden!
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  3. der dahergelaufene m200 user will glaub ich eher ordentlich power untenrum und was da im oberen drehzahl an 35+ rumkrebst is scheiss egal. deswegen ist auch die wahl m200 statt m1l60 so wichtig, denn da sind welten um auch wenn beide 35ps max drücken würden. fräsen kann man den m200 immer noch um ordentlich leistungszuwachs oben zu bekommen, aber eine weitere ausbeute von 2ps mit punzen oder sonstigen tricks ist aufwandstechnisch den meisten unwichtig - für rennen und prüfstand ok, für die strasse eher weniger. kleiner tipp: die vespa mit m200 ist immer noch ein fahrzeug, kein fräs/punzzeug fazit: mehr fahren, weniger fräsen!
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  4. Wahrscheinlich ist er in den Fängen der Mafia gelandet und hat schon Betonschuhe verpasst bekommen.
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  7. Heute ist der 17.01.2022 und ich nehme an, Du bist schon wieder zurück und die V30 steht nun bei Dir in der Garage? Bitte schreib mal irgendetwas, weil ich mache mir ansonsten Sorgen.
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  8. Hallo Freunde, mal schauen was möglich ist...auf jeden Fall werde ich wieder einen Aufkleber und eine persönliche Grußkarte für jeden (!) haben. Ich habe vor beides gegen 3€ (inkl. Porto) anzubieten, mit diesem Betrag möchte ich wieder etwas Besonderes machen. Wenn ihr die Karte und den Aufkleber per Post wollt müsstet ihr mir per PN eure Adresse senden. Im Gegenzug gibt es meine Paypal Adresse. Ich hab Bock auf euch! euer Sven
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  9. Will mit! Treffen ist am "Platz des 1. Maicorso".
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  10. Den 125er Alu-Pinasco direkt gesaugt gab es damals auch, das war es dann aber schon… Echt Wahnsinn wie viele Seiten das Topic schon mit Null Inhalt hat! Dennoch sorry für OT!
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  11. Schon lustig, genau so hätten wir früher nach ALUzylindern gelechtzt, aber es gab bis auf den MR2000 überall nur Grauguss. Jetzt gibt es Aluzylinder in allen möglichen Formen, Konfigurationen und Farben und alle wollen einen Graugusszylinder
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  12. ... ich schon wieder ein Rezept bekommen habe...
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  13. Die Anzeichen verdichten sich, dass die Pandemie schon bald zu Ende ist. In 2-3 Monaten sollte die Chose auch hier in D durch sein, solange es zu keinen neuen fiesen Mutationen kommt (was eher unwahrscheinlich ist). Zudem erweist sich Omikron als erfreulich untödlich, mit ca. 0,25% Letalität (Wildtyp: 2%, Delta 4-5%). Ins Krankenhaus kommt man aber immer noch halb so oft wie bei Delta, also nicht zu verachten. Letalität im Vergleich mit der Grippe: Letalität Grippe 0,13% Letalität Omikron 0,25% Kein Grund jetzt ab sofort die Masken unter der Nase zu tragen, in einem überlasteten Gesundheitssystem kann auch Omikron viel Schaden anrichten. Daher gilt es jetzt wohl noch (ein letztes Mal) die Welle abzuflachen - sofern das bei Omikron möglich ist - und dann den Frühling zu genießen! weiterer Lesestoff (Englisch) hier
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  14. dann bin ich mal schnell beim Metzger!
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  15. ....hat schönes blaues fell
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  16. Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60
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  17. Ich würde es als Fahrdramatik anstelle von Fahrdynamik beschreiben
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  18. Natürlich, das war mir bewusst!
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  19. Ganz ehrlich dafür ? Niemals, keine Nummer heißt strenggenommen illegal solange du nicht weißt dass das Teil nicht gezockt wurde. Selbst wenn alles ok, dann fehlt neben Motor noch reichlich Kleinscheiß, der sich summiert. Papiere fehlen, wer hätte es gedacht. Theoretisch könnte man die mit alten Papieren auf die Straße bringen. Die letzten habe ich ü 200 € verkauft vor etwa 10 Jahren ... Ja, ich wußste, der Roller war zu diesen Zeitpunkt nicht mehr existent. Der O Lack ist nicht erhaltenswert, zuviel fehlt, vor allem am Heck. Die Strebe ist komplett beschissen und gehört ersetzt. Der hintere Kotflügel ist verdellt, Klappe sowieso. Wenn wenigstens die Nummer noch da wäre. So mit allen Mängeln 5-600 €
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  20. Danke, die Eselsbrücke ist angekommen, so merk ichs mir.
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  23. Parka! Parker: Parka: Großartig! Soll zu?
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  24. @Manu0r so ne Kaufberatung ist nicht da damit du am Ende das Topic editierst und alles rauslöscht.
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  25. Blöd nur, dass man mich dort gar nicht findet, zumindest nicht mit den hier preisgegebenen Informationen. Aber weil du so nett gefragt hast, HIER ein Lebenszeichen von deinem Lieblingsuser...
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  26. man sollte nicht alles auf dem Firmenrechner googeln
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  27. Je nach Art der Kupplung, Kupplungsmuttersicherungsblech, dann verschiedene Shims zum Getriebe Ausditanzieren und Shims unter der Kupplung um die Flucht der Kette einzustellen
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  28. So einen fiesen Eimer fahren höchstens die Töchter von Robert und Carmen Geiss und dafür muss man schon an die Kotdasür. Ich wünsche viel Erfolg und hoffe, das Vieh kostet richtig Asche.
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  29. Ja, das mache ich seit Jahren so...ist wesentlich sparsamer als ne Spraydose
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  30. Moinsen, als Mitveranstalter möchte ich euch nochmal gerne einladen und ein paar Randinfos geben. Tupamaro weiss ja eh schon bescheid Wie die letzten Jahre soll die Veranstaltung wieder keinen Eintritt kosten, konnten uns bisher immer sehr gut über Essens- und Getränkeverkauf finanzieren. Wir hoffen natürlich das auch in diesem Jahr so umsetzen zu können. Da Coronamässig sich da ja noch einiges verändern kann, planen wir bisher mit Regelungen wie letztes Jahr. Sprich Anmelden per Mail mit Status, Adresse etc. aber das kann sich wie gesagt bis dahin noch ändern. Da wir nicht viel Vorlauf bei Planung und Organisation brauchen können wir relativ spät entscheiden ob es durchführbar ist oder nicht. Die eigentliche Veranstaltung ist nur am Samstag, also Ausfahrt, Grillen, Party am Abend. AABBEERRR Anreise ist natürlich schon Freitag möglich, Getränke, Lagerfeuer und Musik wird es da auch schon geben. Um Essen muss man sich da dann selber kümmern (Pizza können wir natürlich schon bestellen). Wir haben ne grosse Wiese zum Zelten und ne Scheune mit Toiletten. Wir hoffen natürlich das sich die Lage bis dahin wieder soweit beruhigt hat, dass die Veranstaltung statt finden kann. Is zur Zeit nur der Flyer auf FB, wenns konkret wird werden wir natürlich mehr Infos nachliefern. Wir freuen uns auf alle Fälle über jeden der kommt und Bock auf Party, Rollerquatschen und evtl noch ein bisschen Rollerfahren hat Mfg Dave
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  31. bei den karts (ohne schaltung erst recht) liegt es auch daran, wie das setup zur strecke passt und ob man man mit mehr leistung und weniger drehmoment oder mit mehr drehmoment und weniger leistung schneller ist. wir basteln für karts stuffer, die aber nicht auf jeder strecke zum einsatz kommen, weil sie mehr drehmoment, aber etwas weniger leistung haben. trotzdem werden sie von hersteller der konkurenzstuffer eingebaut. wir mussten sogar die kontur aussen ändern, damit sie gleich aussehen. darum beudeutet schneller nicht unbedingt mehr leistung.. problem ist aber wohl, dass die "jungen" fahrer nicht konstant fahren um unterschiede erkennen zu können.
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  32. Du weisst schon, welche Streckenlängen die Kartbahnen in Europa haben? Denke aber bestimmt nicht so lang wie die Nordschleife. Spass beiseite, werd mich wieder zurücknehmen, aber so extrem "OT" ist das Thema gar nicht, da ja der gute Hr. Quattrini insgesamt gesehen an dem M200S ja auch über andere Parameter Leistung gefunden hat, und dazu gehören auch Gussoberflächen pr
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  33. ne, fahre den 95ps. war ein bundeswehr flottenfahrzeug und sehr günstig. fährt sich gefühlt wie eine 190D oder 220D /8, aber trotzdem ausreichend. einzig die kasseler berge sind etwas zäh, weil in D schneller gefahren wird. brenner und zierler berg passt. auf schicht haben wir den neueren mit 2l und 120 ps, der zieht schon besser, wird aber auch mit mehr zuladung gefahren. ach so....die original schiebefenster seitlich sind mechanisch mist. hab da jetzt carbest verbaut, die sich prima nachrüsten lassen,falls er keine schiebefenster hat.
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  34. Nö, wo bleibt denn da der Spaß am selbst schrauben?
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  35. Also ganz ehrlich - ich glaub jeder von uns würde sich freuen, sein 170er Projekt bei Erich auf dem Tisch liegen zu sehen. Mir selbst würde das auch ein gewisses Premium-Gefühl vermitteln ... Erich wollte aber nur zeigen, dass es bei den Komplettmotor-Bestellungen zylindertechnisch auch noch keinen Porno gibt
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  36. kleines Update: Die T5 Schraubpositionen lassen sich umsetzen Dazu musste ich den Einlass leicht verändern und die Kanäle minimal anpassen im Fußbereich. Denke aber das es keine gravierende Auswirkung auf die Leistung hat. Eintritte in den Zylinder bleiben identisch. Was ich aber mache, ich gehe von meinem 125er Pleuel weg auf ein 128er. Das gibt mir mehr Freiheit bzgl. der Fußverschraubung. Außerdem gibt es (zumindest für PX) eine Welle mit 62Hub und 128er PL sowie 127er PL (hier müsste mand en Fuß 1mm kürzen) schon am Markt. Ansonsten ändere ich noch die Kopfverschraubung von 6xM6 auf 8xM6. Platz ist da und schadet nicht. Bei der Fußverschraubung gehe ich von Schrauben auf Stehbolzen, so leiert nix aus im Gehäuse wenn man zu oft verschraubt. Es geht also weiter vorran
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  37. Ich kenne jetzt die Menge pro Serie in diesem Fall nicht, aber bei Preisen bin ich immer der Meinung das man ja auch irgendwie seinen Organisationsaufwand zurück bekommen sollte. Die Vorgestreckte Zeit bis das Ding am Markt ist, ist ja erstmal unbezahlt mit ungewissem Ausgang. Da darf das schon was kosten. Und man darf auch nicht vergessen das wir hier von SIP Preisen reden.
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  38. .... Weil ich heute morgen im dichtesten Nebel los bin, um 2h pro Strecke zu fahren und mir den Traum einer gescheiten großen Standbohrmaschine zu erfüllen: Flott SB 15 mit MKI Aufnahme und der inzwischen seltenen weil immer kaputte gegangenen originalen Lampe. Aus Eigenschutz kommt da ein mit dem Fuß zu betätigender Notaus dran. Frei nach dem Motto haben ist besser als brauchen.
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  39. Kollege, das Ding gehört anders herum montiert. Die Ausbuchtung muss über die Dichtfläche hinaus stehen. Siehe Sticky.
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  40. So wird es vielen gehen. Denen die hier in zwei Jahren Infos für ihren neuen Zylinder suchen sowieso. Nix für ungut Leute: Das Konzept ist geil, die Teile toll, die Arbeit sowieso! Aber 35 Seiten ohne das der Zylinder überhaupt auf dem Markt ist? Ich schau hier permanent rein weil's mich wirklich interessiert. Aber es gibt seit Seiten nichts für das es sich zu lesen/machen/merken lohnt?
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  41. egig170 Update Nicht nur ihr wartet, ich auch... Bitte nicht Nervös werden kurz vor dem Ziel. Alles erdenkliche wird getan um bald zu liefern. Jedoch legt aktuell Corona wieder mal halb Italien lahm und viele involvierte Zulieferer haben komplett dicht machen müssen. Beschwerden bitte direkt an den Schuldigen schicken : [email protected]
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  42. Sind auch in arbeit. Wenn genug nachfrage besteht mach ich dann auch ne Gussform für den pk Rüssel, aber aktuell kann ich das nicht abschätzen
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  43. Wir nähern uns der Vespa 750 gefährlich nahe und es ist nicht wie ich es erwartet hatte
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  44. So es ist Weihnachten… und ich hoffe auch friedvoll. Vorne weg muss ich sagen dass ich einfach DS-Fetischist bin und auch bleiben möchte… Ich weiß alles andere als Membran ist Perlen vor die Säue…. Aber jetzt zur Sache… Nach dem mein Vater (Gott hab ihn selig) schon gesagt hat Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum, ließ mir das mit mehr Hub auf DS und dem m244 einfach keine Ruhe. Das Ganze habe ich ja schon mal im Frühjahr hier reingeschrieben… aber das wurde dann nur runtergebügelt… Und um nicht nur das könnte vielleicht oder auch nicht … und auf gar keinen Fall usw. habe ich einfach mal gemessen um Fakten sprechen zu lassen. Jetzt kommt’s … es geht um 64 Hub DS und quasi M260. Nach dem die p.i.s. Welle mit 60 Hub ja mittlerweile in diversen Motoren (auch Membran) auf M244 läuft und hält habe ich mir diese genauer angeschaut und vermessen… . Nach dem bisher die einhellige Meinung bestand 64Hub geht nicht und hält nicht und der Motorschaden sei vor programmiert, hatte ich immer noch den Satz meines Vaters im Kopf und der kam immer wieder in mein Gedächtnis. Somit habe ich eine 62 Hub px Welle mit 110er Pleuel auch von p.i.s. einfach mal vermessen. Da die 60Hub Welle ja pnp ist und die 62Hub nicht, hat sich da bestimmt wer Gedanken zur Stabilität gemacht… :) So wie erklär ich dass jetzt dass es verständlich ist? Ich fange jetzt mal bei der Limawange an. Es geht ja um Stabilität und somit um die Wandstärke vom Hubzapfen zum Außenduchmesser der Wange. Durchmesser Limawange 60Hub = 95mm also (95 - 60 - 20):2 = 7,50mm Material zwischen Bohrung und Ausendurchmesser Wange. Durchmesser Limawange 62Hub = 97,5mm also (97,5 - 62 - 20):2 = 7,75mm Material zwischen Bohrung und Aussendurchmesser Wange. Ergebnis ist somit, dass die Wange der 62Hub Welle um 0,25mm mehr Materialstärke auf weißt als die der 60Hub Welle. Das hat mich schon mal positiv gestimmt. Dann zur DS/Kupplungswange. Der Außendurchmesser ist ja durch die Drehschieberplatte begrenzt. Somit hab ich mir die Ausfräsung um Gemisch ins Kurbelgehäuse gelangen zu lassen genauer angeschaut. Auch da hat sich wer Gedanken dazu gemacht. (Danke Sip… oder Primatist) Die Tiefe der Ausfräsung unterscheidet sich bei der 60Hub Welle und 62Hub Welle auch, dieses Mal allerdings nicht ganz so positiv wie bei der Lima Wange. Um es kurz zu fassen die Ausfräsung der 62Hub Welle ist um 0,9mm weniger tief als die der 60 Hub Welle. Im Verhältnis durch den Mehrhub fehlen gerade mal 0,1mm an Wandstärke um die gleiche Stabilität wie die 60Hub Welle zu haben. Nachteil ist natürlich dass weniger Querschnitt für den Gasstrom bei den ersten ca. 10Grad er Kurbelwellensteuerzeit besteht. Jedoch hat mich das Ergebnis dazu bewogen eine 62Hub Kurbelwelle mit Exzenterzapfen und 127mm Pleuel auf 64 Hub um zu bauen. Klar ist mir bewusst, dass auch der Exzenterzapfen durch den geringeren Durchmesser nicht die gleiche Stabilität wie ein normaler 20mm Hubzapfen aufweist. Jedoch sind ü32Ps/NM mit der 60 Hubwelle auf Membran nachweislich haltbar… und somit für das DS Projekt 64 Hub M260 gerade zu prädestiniert um vielleicht die 30 Ps auf DS Quattrini(244) zu knacken. Hier einige Impressionen der umgebauten 62 Hub P.i.s. Welle. Tiefe Ausfräsung 60Hub Tiefe Ausfräsung 62(64)Hub Drehschieberwange bearbeitet Exzenterzapfen leicht angestrahlt für mehr Oberflächenrauigkeit. Einzelteile. Limawange. Hubzapfen eingepresst. gekürzter Exzenterzapfen. Durch das abgesetzte Pleuel sind 64 Hub realisierbar. Fertige Kurbelwelle 64Hub/127mm Pleuel. Hubzapfen wird noch Laserverschweisst. Das M260 Quattrini DS Projekt startet allerdings erst wenn der Tornado-Motor fertig ist und läuft. Sollte es dennoch zum Totalschaden durch 64 Hub DS Welle kommen muss ich halt doch einen Umbau auf Membran in Betracht ziehen. So und jetzt Feuer frei… aber bitte nicht so scharf schießen… ist doch Weihnachten
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  45. Eckdaten: - V50 Spezial ,Bj : `73, deutsche Ausführung - O-Lack Giallo Cromo (aufbereitet) - Motor: PV Motorblock - Zylinder: VMC GS 56 (15 KW eingetragen) - Dellorto PHBH 28 - Ludwig & Scherer "Franz" D&F - VMC Zündung - LED Blinker mit LiPo-Batterie - Pk-Gabel mit Scheibenbremse & Sip Bremssattel - Stoßdämpfer YSS vorne+hinten Update 2023: - Zylinder Egig 170 - Kurbelwelle Egig - Auspuff Egig Mamba "S" - Dellorto Vhsh 30 - Zündung Sip Vape DC Sport - Motogadget Blinker - Tacho Sip 2.0 - Stoßdämpfer vorne+hinten Bgm uvm...
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  46. Karakiri M200 mit FalkR m200 Touring Scheibenbremse & geschlossene Felge BGM Stoßdämpfer
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