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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.01.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Mahlzeit! Ich lebe auch noch :) Seit Corona ein paar hundert km vespa gefahren... Umzugsphase vorbei, jetzt mit Nachwuchs wird voraussichtlich nicht viele Zeit geben. Aber die möchte ich gerne ab und zu finden!4 Punkte
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der dahergelaufene m200 user will glaub ich eher ordentlich power untenrum und was da im oberen drehzahl an 35+ rumkrebst is scheiss egal. deswegen ist auch die wahl m200 statt m1l60 so wichtig, denn da sind welten um auch wenn beide 35ps max drücken würden. fräsen kann man den m200 immer noch um ordentlich leistungszuwachs oben zu bekommen, aber eine weitere ausbeute von 2ps mit punzen oder sonstigen tricks ist aufwandstechnisch den meisten unwichtig - für rennen und prüfstand ok, für die strasse eher weniger. kleiner tipp: die vespa mit m200 ist immer noch ein fahrzeug, kein fräs/punzzeug fazit: mehr fahren, weniger fräsen!3 Punkte
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Wahrscheinlich ist er in den Fängen der Mafia gelandet und hat schon Betonschuhe verpasst bekommen.3 Punkte
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Heute ist der 17.01.2022 und ich nehme an, Du bist schon wieder zurück und die V30 steht nun bei Dir in der Garage? Bitte schreib mal irgendetwas, weil ich mache mir ansonsten Sorgen.3 Punkte
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Hallo Freunde, mal schauen was möglich ist...auf jeden Fall werde ich wieder einen Aufkleber und eine persönliche Grußkarte für jeden (!) haben. Ich habe vor beides gegen 3€ (inkl. Porto) anzubieten, mit diesem Betrag möchte ich wieder etwas Besonderes machen. Wenn ihr die Karte und den Aufkleber per Post wollt müsstet ihr mir per PN eure Adresse senden. Im Gegenzug gibt es meine Paypal Adresse. Ich hab Bock auf euch! euer Sven2 Punkte
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Den 125er Alu-Pinasco direkt gesaugt gab es damals auch, das war es dann aber schon… Echt Wahnsinn wie viele Seiten das Topic schon mit Null Inhalt hat! Dennoch sorry für OT!2 Punkte
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Schon lustig, genau so hätten wir früher nach ALUzylindern gelechtzt, aber es gab bis auf den MR2000 überall nur Grauguss. Jetzt gibt es Aluzylinder in allen möglichen Formen, Konfigurationen und Farben und alle wollen einen Graugusszylinder2 Punkte
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Die Anzeichen verdichten sich, dass die Pandemie schon bald zu Ende ist. In 2-3 Monaten sollte die Chose auch hier in D durch sein, solange es zu keinen neuen fiesen Mutationen kommt (was eher unwahrscheinlich ist). Zudem erweist sich Omikron als erfreulich untödlich, mit ca. 0,25% Letalität (Wildtyp: 2%, Delta 4-5%). Ins Krankenhaus kommt man aber immer noch halb so oft wie bei Delta, also nicht zu verachten. Letalität im Vergleich mit der Grippe: Letalität Grippe 0,13% Letalität Omikron 0,25% Kein Grund jetzt ab sofort die Masken unter der Nase zu tragen, in einem überlasteten Gesundheitssystem kann auch Omikron viel Schaden anrichten. Daher gilt es jetzt wohl noch (ein letztes Mal) die Welle abzuflachen - sofern das bei Omikron möglich ist - und dann den Frühling zu genießen! weiterer Lesestoff (Englisch) hier2 Punkte
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Ich würde es als Fahrdramatik anstelle von Fahrdynamik beschreiben2 Punkte
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@Sirvano ich würde mich freuen, wenn wir uns am Maicorso sehen1 Punkt
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Hello, sorry, I only speak a little german so I write in english. I am a motovespa entusiaust from Madrid. Had in the past an orange GT, a white Pk125xl, a black T5, none with autolube or elestart. Now I have a black 1987 PX200E iris elestart (all elestart have autolube) and a blue 1970 160. What I learnt from MV in 30 years is that it is almost impossible to find the same parts in the same series. The production systems in the 70´s and 80´s (the golden years of MV) were far from Just In Time. They produced as much as they could. If in a moment a part was out of stock, it was replaced with what they had on hand (seats, mirrors, badges, exhaust, cables,..... whatever). On the other hand there were complete engines said to come from Italy. Z.b. my PX220E, having ducati ignition and flywheel, but a MV number stamped in the engine... Also there was the overstock of some pieces. As you know, MV TX200 was born to "get rid" of T5 frames. T5 sales were poor: it was sporty but not reliable as basic Iris 200, the bestseller (w/o autolube). Same solution with any other surplus part. You can find many units of the same series with diferent parts. So don't be mad trying to find the real OEM part for your MV´S. In your case, I would say you own a "spanish made in Italy scooter". MV T5 production as far as I know began by 1987. Good rides for you, regards from Madrid.1 Punkt
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Auch, wenn es nicht dein Fragenbündel nicht beantwortet: In Hessen müssen vollständig geimpfte (nicht zwingend geboosterte) Haushaltsangehörige nicht in Quarantäne und unterliegen auch sonst keinen Einschränkungen/Auflagen. Ebenso in Bayern. Das gilt so auch ohne Tarifvertrag allgemein nach dem Gesetz gem. § 616 BGB, soweit im Arbeitsvertrag nicht explizit ausgeschlossen: Erkrankung des Kindes ist ein klassischer Fall.1 Punkt
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Schön, das was gefunden wurde. aber sorry (und das ist schlimm genug): ohne den schminkkoffer schaut das Ding aus wie ne Kakerlake nach ner schiefgelaufenen Bandscheiben OP. welcher Designer das auch verbrochen hat - mit einem Stein an den Füßen in den See!!!1 Punkt
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@Manu0r so ne Kaufberatung ist nicht da damit du am Ende das Topic editierst und alles rauslöscht.1 Punkt
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Blöd nur, dass man mich dort gar nicht findet, zumindest nicht mit den hier preisgegebenen Informationen. Aber weil du so nett gefragt hast, HIER ein Lebenszeichen von deinem Lieblingsuser...1 Punkt
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Je nach Art der Kupplung, Kupplungsmuttersicherungsblech, dann verschiedene Shims zum Getriebe Ausditanzieren und Shims unter der Kupplung um die Flucht der Kette einzustellen1 Punkt
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So einen fiesen Eimer fahren höchstens die Töchter von Robert und Carmen Geiss und dafür muss man schon an die Kotdasür. Ich wünsche viel Erfolg und hoffe, das Vieh kostet richtig Asche.1 Punkt
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Für meinen Teil kann der Herr Quattrini durchaus sehr gut Motor, aber noch viel besser Marketing. Es gibt kaum einen Hersteller, dessen Teile ohne zu fräsen von Straße/Touring, Sprint bis Kurs alles abdecket. Da könnte jetzt der Quattrini 3 Setups ausarbeiten und für sich die Kosten und den Aufwand hochschrauben. Tut er aber nicht, weil er Geld verdienen möchte und sein Marketing darauf abgestimmt hat.1 Punkt
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Moinsen, als Mitveranstalter möchte ich euch nochmal gerne einladen und ein paar Randinfos geben. Tupamaro weiss ja eh schon bescheid Wie die letzten Jahre soll die Veranstaltung wieder keinen Eintritt kosten, konnten uns bisher immer sehr gut über Essens- und Getränkeverkauf finanzieren. Wir hoffen natürlich das auch in diesem Jahr so umsetzen zu können. Da Coronamässig sich da ja noch einiges verändern kann, planen wir bisher mit Regelungen wie letztes Jahr. Sprich Anmelden per Mail mit Status, Adresse etc. aber das kann sich wie gesagt bis dahin noch ändern. Da wir nicht viel Vorlauf bei Planung und Organisation brauchen können wir relativ spät entscheiden ob es durchführbar ist oder nicht. Die eigentliche Veranstaltung ist nur am Samstag, also Ausfahrt, Grillen, Party am Abend. AABBEERRR Anreise ist natürlich schon Freitag möglich, Getränke, Lagerfeuer und Musik wird es da auch schon geben. Um Essen muss man sich da dann selber kümmern (Pizza können wir natürlich schon bestellen). Wir haben ne grosse Wiese zum Zelten und ne Scheune mit Toiletten. Wir hoffen natürlich das sich die Lage bis dahin wieder soweit beruhigt hat, dass die Veranstaltung statt finden kann. Is zur Zeit nur der Flyer auf FB, wenns konkret wird werden wir natürlich mehr Infos nachliefern. Wir freuen uns auf alle Fälle über jeden der kommt und Bock auf Party, Rollerquatschen und evtl noch ein bisschen Rollerfahren hat Mfg Dave1 Punkt
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bei den karts (ohne schaltung erst recht) liegt es auch daran, wie das setup zur strecke passt und ob man man mit mehr leistung und weniger drehmoment oder mit mehr drehmoment und weniger leistung schneller ist. wir basteln für karts stuffer, die aber nicht auf jeder strecke zum einsatz kommen, weil sie mehr drehmoment, aber etwas weniger leistung haben. trotzdem werden sie von hersteller der konkurenzstuffer eingebaut. wir mussten sogar die kontur aussen ändern, damit sie gleich aussehen. darum beudeutet schneller nicht unbedingt mehr leistung.. problem ist aber wohl, dass die "jungen" fahrer nicht konstant fahren um unterschiede erkennen zu können.1 Punkt
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.....wühlt schon mal ne' Einwegtüte von der Rolle und macht sich ne' nette Lackmischung zum inhalieren klaa......1 Punkt
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Ich habe mit der Stylepolizei gesprochen und es verhält sich so: Auch in der Stylepolizei gibt es verschiedene Ansichten, was strafrechtlich verfolgt wird und wo im Gegensatz dazu die Stylepolizei ein Auge zudrückt. Was man aber sagen kann ist, dass die Stylepolizei mit keiner der beiden Lösungen vollständig zufrieden ist. Aber die Stylepolizei würde noch eher eine two in one mit Trapez einer indischen DL tolerieren (wenn auch die Hand zum Schlagstock zuckt), als statt dessen den ovalen SX-Schalter und dann einen zusätzlichen draufgespaxten Blinkerschalter zu ertragen. Zweiteres erscheint der Stylepolizei wie ein bösartiges Geschwür auf einem SX-Schalter. Da geht die Kelle hoch und das Schild "Bitte folgen" wird eingeschaltet und blinkt hektisch. Bei einer anschließenden Kontrolle durch die Stylepolizei kannst du sicher sein, dass es mit dem Geschwür nicht bei einer einfachen Verwarnung bleibt oder mit einem bloßen Mängelbescheid abgeht. Denn da wird die Stylepolizei unterstellen, dass wenn jemand so etwas macht, man auch mit anderen illegalen Geschmacksbeeinträchtigungen rechnen muss und daher die Karre und auch der Fahrer einem kompletten Check unterzogen werden. Und sicher wird man dann sehr kleinlich sein.1 Punkt
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1958 gab es noch gar keine VBB, nur die VBA. Ich kenne keine Literatur, in der die VBB ab 1958 gebaut worden ist, wie kommst Du darauf? Mit was genau, wer ist "wer" und warum soll der/die das updaten? Im Wiki kann sich jeder anmelden bzw. momentan von mir per PN anmelden lassen - dazu ist es ja ein Wiki Nach meiner Kenntnis stimmen Baujahre und Farben im Wiki sowohl für VBA1T als auch für VBB1T-VBB2T (ist aber auch kein Wunder, weil ich das selbst reingeschrieben hab' ). Siehe auch Homologation VBB1T, da ist nirgends von 1958 die Rede: STO Vespa 150 VBB1T e VBB2T.pdf1 Punkt
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Also ganz ehrlich - ich glaub jeder von uns würde sich freuen, sein 170er Projekt bei Erich auf dem Tisch liegen zu sehen. Mir selbst würde das auch ein gewisses Premium-Gefühl vermitteln ... Erich wollte aber nur zeigen, dass es bei den Komplettmotor-Bestellungen zylindertechnisch auch noch keinen Porno gibt1 Punkt
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Halbes Heck und Trittbrett ist blank, Sichtbereich auf dem Lenker abgeschliffen, Motor fehlt, schlecht geschweißt, Rahmennummer rausgeschnitten ... Würde dafür wirklich jemand über 600,- bezahlen?1 Punkt
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Wir nähern uns der Vespa 750 gefährlich nahe und es ist nicht wie ich es erwartet hatte1 Punkt
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Eckdaten: - V50 Spezial ,Bj : `73, deutsche Ausführung - O-Lack Giallo Cromo (aufbereitet) - Motor: PV Motorblock - Zylinder: VMC GS 56 (15 KW eingetragen) - Dellorto PHBH 28 - Ludwig & Scherer "Franz" D&F - VMC Zündung - LED Blinker mit LiPo-Batterie - Pk-Gabel mit Scheibenbremse & Sip Bremssattel - Stoßdämpfer YSS vorne+hinten Update 2023: - Zylinder Egig 170 - Kurbelwelle Egig - Auspuff Egig Mamba "S" - Dellorto Vhsh 30 - Zündung Sip Vape DC Sport - Motogadget Blinker - Tacho Sip 2.0 - Stoßdämpfer vorne+hinten Bgm uvm...1 Punkt
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Ja, geht, einfach Elko(s) parallel zur Spannungsversorgung des Tachos schalten, kann man auch gut im Lenkerkopf unterbringen, läuft bei mir seit ca. 1,5 Jahren. Meine damals 2x 1000uF mit 35V Spannungsfestigkeit genommen zu haben, nix spezielles, lag hier noch rum.1 Punkt
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Vermutlich machen wir vieles richtig in Europa, wenn's nurmehr um die Bezugsquelle von Klebstoff geht. Cheers! https://www.gluemaxx.de/klebeberatungs-blog/unterschied-uhu-plus-endfest-300-und-uhu-plus-endfest-90min1 Punkt