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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.01.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Update: Spenderrahmen wurde gefunden und reserviert. Ist leider am anderen Ende Deutschlands... Das ganze wird etwas dauern, daher widme ich mich jetzt erstmal dem Motörchen. Lagersatz, Dichtsatz und ne funkelnagelneue Kurbelwelle liegen schon in der Werkstatt. .... Aufgeben ist keine Option5 Punkte
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Es geht weiter: Gestern Abend gegen 22 Uhr habe ich mit wenig Hoffnung der Firma Flott eine Email geschrieben, ob die Pinolenfeder als Ersatzteil noch lieferbar sei oder ob man mir im Zweifelsfall Maße und Daten der Feder nennen könnte. Heute Morgen um 07:29 hatte ich die Antwort mit einem Angebot für die Feder über ca. 20 € im Postfach. Dazu gabs noch Schnittzeichnungen mit allen Ersatzteilnummern und falls vorhanden den Nummern der Teile, die durch andere ersetzt wurden. Zur Erinnerung: Die Bohrmaschine ist Baujahr 51 und ich kein Großkunde. DAS ist Kundendienst.5 Punkte
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Ich bin entsetzt und schockiert, wie von verlässlichen schweizer Bürgern, illegale Vorgehensweise ungeniert besprochen und Gaunerstückchen ausgeheckt werden. Der Rütli-Schwur, die verschwiegenen Banken, die Toblerone, das Bündner-Fleisch.......... Soll das alles umsonst gewesen sein? Bini Gottfriedstutz e Kiosk? Oder bini öppen e Bank? Oder gseehni uus wines Hotel? Oder wine Kasseschrank?5 Punkte
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Und falls es für den einen oder anderen Interessant ist....nachdem ich versucht habe einen Standart-Dichtsatz auf mein neues SIP EVO zu montieren, hat mich die Anpasserei so angenervt, dass ich die Dichtung im CAD optimiert und in meinen Shop mit aufgenommen hab. Jetzt passt es perfekt auch an den Zentrierbuchsen UND ich habe für die Fräsfanatiker unter Euch, den Bereich um den Stutzen herum aufgefüllt. Jetzt sollte es möglich sein über beide Hälften hinweg einen Ansaugkanal für nen Membranstutzen aufzumachen. Spätestens Morgen ist die Dichtung fürs Gehäuse in 0,25mm und 0,50mm Dichtmaterial bestellbar, sofern meine Materiallieferung kommt . Wenn jemand Bilder vorab möchte.....gerne morgen.... Guts nächtle.4 Punkte
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das ist das iwis logo. bei deiner leistung kannst das verbauen.. es gibt von iwis standardketten,vorgereckte und verstärkte industrieketten (deine) und automotive steuerketten(vom 190er D), wie die von gawasi. die verstärkten industrieketten (mit den blauen gliedern) wurden jahrelang so ohne probleme in lambrettas gefahren. wenn man auf der el sieht*, mit was für ketten die engländer fahren wundert man sich nicht über kettenprobleme in uk. die fahren teilweise kettenschlösser mit splint. *das sieht man, weil da immer 5-10 kisten mit offenen motoren im gras liegen und gefixt werden3 Punkte
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@Sirvano ich würde mich freuen, wenn wir uns am Maicorso sehen3 Punkte
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Meine Herren, nu schreib hier nicht lang rum, steck den scheiß Bowdenzug in den Lenker, wenn er mit der normalen, kleinen Endhülse vernünftig im Schaltrohr sitzt ist gut, passt er nicht rein, popel die verkackte Hülse ab. Was ham wa nur ohne Internetz gemacht... Ehrlich, der Schrott könnte schon längst fettich sein3 Punkte
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Wir laden zum Cheb 500 Langstreckenrennen am 13.08.2022 ein. Das Rennen wird über 500 Runden oder maximal 8 Stunden gehen. Die Veranstaltung findet auf der Kartbahn in Cheb statt. Das Reglement ist etwas überarbeitet worden um den verschiedenen Langstreckenreglements, die es bereits gibt, bzw den Rollern Rechnung zu tragen. Die Strecke selbst profitiert ab einer Gewissen Leistung nur noch eingeschränkt von mehr Motorleistung. Es handelt sich in Cheb definitiv um eine nichtlangsame Fahrerstrecke mit einer hohen Bremsenbelastung. Was rede ich herum - ihr kennt die Strecke. NEW: Pitbikes welcome! - Wenn der Rennroller wiedereinmal teuer war, aber dennoch kaputt, könnt ihr gerne mit einem Pitbike mitfahren. Je nach Bedarf und Rücksprache kann das Reglement angepasst oder auch aufgeteilt werden. Wideframer, die den weg auf die Strecke schaffen und nicht nur auf der Zementbahn in 300 meter Ovalen fahren wollen, sind herzlich eingeladen zu kommen. Street-Scooterist Teams, die mit einem Straßenzugelassenen Roller fahren (mehr im Reglement) werden in einzelner Wertung geführt https://www.kartarena.eu Anmeldungen ist offen, bitte lest die angehängten Dateien, sollte es weitere Fragen geben, bitte bei Fagbook Fragen oder die Veranstalter direkt ansprechen, oder halt hier einen Post machen. https://www.facebook.com/events/621813315677808 Alles weitere siehe Anhänge. Es gibt 35 Startplätze We take 35 starters. First come first served Eng.: We're happy to invite you to the Cheb 500 Summerrace on 13. August 2022. The race will have 500 laps or 8 hours and will take place on kartarena cheb in czech republic near the german border, www.kartarena.eu We adjusted the Reglement a little bit to fit into the way the existing Scooters are built for Zuera or French Endurance and ESC. The Track doen't need too much Engine Power - therefore we made the "Limited-Cut" where we made it. The track, for those who don't know it, is a driver's track with a high load on the brakes - please remember that. NEW: Pitbikes welcome! - If your Scooter is crushed or exploded or just expensive and still not working properly, please feel free to start on a Pitbike! The classes can be made if there are enough starters. Wideframer, if you start on a wideframe you have your own class! The reglement can be made depending on the starters. Street-Scooterist Teams, who start on a street-legal scooter have their own class. the inscriptions are open, please read the attached files. if there are any questions, please use facebook for contacting us or just write here. https://www.facebook.com/events/621813315677808 for all participants there will be a metal-patch for your scooter: aktuelle Starterliste: Viele Grüße Kathrinchen, Marten, Albert Haftungsausschluss_Technische Abnahme.pdf 2022_Cheb 500 Anmeldung_V2.pdf 2022_Summerrace_Reglement_D_V2.pdf 2022_Summerrace_Reglement_EN.pdf2 Punkte
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‘n Abend. Ich hab dann mal angefangen, das Heck grob anzupassen um eine Idee für die weitere Auslegung zu bekommen. Dabei ist herausgekommen, dass ich die Bodenfreiheit etwas erhöhen muss, da sonst der Zylinderkopf innen am Durchstieg beim Einfedern anschlägt. Die Federung plane ich aktuell mit den Stossdämpfern einer HD Softtail umzusetzen. Die arbeiten auf Zug und ich würde mir das Umlenkungsgeraffel wie an der Terror ersparen. Frage: Hat jemand zufällig so ein Altmetall aus Milwaukee stehen und kann mir einige Maße geben? Ich brauche den Abstand zwischen Radachse und Drehpunkt und den zwischen Drehpunkt und Dämpferanschlag. Momentan überlege ich die vordere Hälfte des Hecks wieder anzupunkten und soweit zu verstärken dass ich den Rest des Hecks mit 2-4 Spannverschlüssen aus dem Flugzeugbau anschließe. Die sind allerdings nicht ganz so einfach aufzutreiben.2 Punkte
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ich meinte Marcel Landshut is deutlich näher aber danke für die Einladung @Carter ich verbau den in einer meiner beiden PX‘en.. mal schauen.. bisher werkelt einmal ein 34er VHSB mit nem VMC Crono und einmal ein 33er Keihin PWK mit nem M1X2 Punkte
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Ich glaube, die Zeitschriften und Versicherungen sehen die Grenze bei ~20 Jahren, ab 30 Jahre ist es dann ein Oldtimer. Aber ich finde, das braucht man nicht so klemmig sehen. Ich denke, alles, was älter als die durchschnittliche Alltagskarre ist, und mit 'nem bisschen Enthusiasmus und Begeisterung am Leben gehalten wird, zählt als Youngtimer.2 Punkte
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Ich hab mir jetzt auch ein Vernunftauto* gekauft - Youngtimer Bj. '99 75th Anniversary Modell mit ein paar Modernisierungen (16" und Spoiler vom Trophy, MG TF Front). Hat sich letztes Wochenende auch schon beim Baumarkt bewährt als ich 2m langen Kabelkanal kaufte - Verdeck auf und schon kann man auch solche Sperrgut transportieren. Vorbesitzer war leider ein gemeingefährlicher Pfuscher vor dem Herrn - aber schön langsam hab ich alle Wehwechen und Gefahr für Leib und Leben beseitigt. Von daher: MGF top in der Kategorie Spaß vs. Kaufpreis (noch!)2 Punkte
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Ich bevorzuge nen lockeren Sitz der Nebenwelle, weil sich ein solcher Motor viel schöner zerlegen lässt. Habe dazu auch schon Lagersitze runtergeschliffen. z.B. lässt sich so die Einbaulage/Verschiebung der Zahnflanken zwischen Antriebswelle und Nebenwelle kontrollieren/Einstellen. Selbst wenn der Lagersitz etwas fester ist, bleibt es eine lose Lagerverbindung, da es weder für die Welle noch für das Lager beidseitig achsiale Anschläge gibt.2 Punkte
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Also wenn aus der A-Serie heute nur 120PS raus kommen, dann hast Du was falsch gemacht oder bist Geringverdiener wie ich. Dank Einspritzung und Querstromkopf und das ganze Gedöns drum rum, das das ach so schlechte Getriebe-in-Ölwannekonzept haltbar macht - gehen da bei 1380ccm auch 130-140 Ponies. Auch auf der Strasse fahrbar wohlgemerkt, dank Einspritzung. Und da sprechen wir von Sauger, lustig wird's dann z.B. mit Kompressorkit von Vmaxscart. Da gehört einfach kein Reiskochermotor rein - es geht da ja auch um das Rasseln und Heulen der A-Serie Wer es toll findet in einen Mini einen Hondamotor rein zu hängen, fährt auch GTS statt Schalter weil sie viel zuverlässiger ist .2 Punkte
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mach was sich für dich richtig anfühlt...und frag hier nimmer nach.2 Punkte
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telefonier mal mit markus, dann nordet der dich wieder ein. die wissen schon was sie verkaufen und müssen nicht von internetlambrettisten aufgeklärt werden.2 Punkte
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Ich behaupte mal, dass die meisten deine Version der Kette fahren werden und von massenhaft gesprengten Ketten habe ich noch nix gehört. Da gibt's aber wie immer unzählige Meinungen bei wenigen Fakten.2 Punkte
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Und genau deshalb mache ich jetzt hier zu, das lockt sonst noch Klientel an, das wir hier nicht haben wollen2 Punkte
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Diese Altölmülleimer sind doch aber für leere Öldosen gedacht? So ein Altstoffsammelzentrum ist wohl für jeden erreichbar. Wer mit Öl herumpatzt, sollte auch in der Lage sein, das sinvoll zu entsorgen.. für alle anderen gibt es Werkstätten..2 Punkte
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Yeah! Ich werde mir Mühe geben! Letztes Jahr gab es Übelkeit kostenlos bei der Chefin... ich habe es geschafft, sogar eine (1) kurze Tour mit der Vespa zu drehen (und ich wurde sofort von einer echten Vespa im Auge gestochen, ich Glückspilz). Dieses Jahr werde ich mit der Garage anfangen, sie möchte ich vernünftig ausstatten, das heißt erstmal Boden neu machen, daraufhin Wände gestalten... eine super coole Hebebühne habe ich schon gefunden, sie wird daraufhin kommen, damit die Karre wieder gewartet werden kann...2 Punkte
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Kann ich nur bestätigen. Macht auf den Motoren, wo ich es bis jetzt getestet habe, null Unterschied. Es gibt im übrigen keinen Unterschied zwischen den Kolben im Sport oder MHR. Einzig der MHR221 hat, vermutlich aufgrund der höheren erreichbaren Kolbengeschwindigkeit wegen 60mm Hub, nur einen Ring. Allerdings zieht der Mehrhub von 3mm nur eine Erhöhung der mittleren Kolbengeschwindigkeit von 1m/s nach sich. Sprich bei 57mm Hub hast du bei 10000rpm 19m/s Bei 60mm Hub und 10000rpm 20m/s In meinen Augen selbst bei diesen (für Largeframe) hohen Drehzahlen ein völlig unkritischer Wert der den Verzicht auf den zweiten Ring nicht rechtfertigt. Andererseits sind da aber auch keinen massiven Vorteile durch zwei Ringe, außer jetzt vielleicht auf lange Sicht gesehen.2 Punkte
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Es gibt den Moment nach einer Panne, an dem der Reisende entscheidet, ob er reparieren und weiter reisen will, oder der Roller in die Garage geschickt werden soll. Der Moment, wann man sagt "das repariere ich noch" ist bei jedem unterschiedlich: bei einem hört's beim Reifen auf, beim anderen irgendwann nach dem Klemmer. Die Frage kann man sich aber stellen, wenn man seine Ersatzteile und Werkzeug zusammenstellt: zB Benzinschlauch: ich nehme einen Schlauch mit, aber dann sollte ich auch eine Ersatz-Schelle denken, und an alle Werkzeuge, die notwendig sind, um an den Benzinschlauch heranzukommen, und die Schellen zu lösen. Der Fragenkatalog sieht so aus: 1a. Was könnte möglicherweise eine Panne verursachen? 1b. Was möchte ich alles reparieren können? 2. Welche Ersatzteile brauche ich dazu? - Benzinschlauch kaputt? Brauchste eine Zange zum kürzen, oder einen neuen Schlauch? 3. Welche Werkzeuge brauche ich, um daran zu kommen, bzw den Fehler zu analysieren? - Tank entfernen für den Benzinschlauch oder Seegerring-Zange für die Kolbenbolzen-Sicherungen, ... 4. Was müsste ich bei dieser Reperatur noch ersetzen? (zurück zu 2. & 3.) - passende Dichtung/Nyloc-Mutter/... dabei? 5. Wie kann ich den zusammengetragenen Haufen verkleineren, so daß ich mit dem Gepäck klar komme? 6. Was bekomme ich leicht in einer Werkstatt auf meiner Route repariert? 7. Also: welche von den Reperaturen sind am unwahrscheinlichsten/brauchen unverhältnismäßig viel Gewicht & Platz? Die generische Frage ist demnach 1a.: was könnte möglicherweise alle schief gehen? Der Reisende entscheidet dann selbst für seine Reise, was notwendig ist.2 Punkte
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Schon lustig, genau so hätten wir früher nach ALUzylindern gelechtzt, aber es gab bis auf den MR2000 überall nur Grauguss. Jetzt gibt es Aluzylinder in allen möglichen Formen, Konfigurationen und Farben und alle wollen einen Graugusszylinder2 Punkte
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Ist doch schnuppe womit er misst. Wenn die Welle ins Lager fällt passt was nicht. Je nach Leistung würde ich die Welle einkleben und fertig.2 Punkte
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Und wenn man sich anschaut, was heute so für Leute rumlaufen, muß man wohl eingestehen: die hatten recht1 Punkt
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Ja bitte, sonst bringt diese Kaufberatung dem GSF nichts, nur dir......1 Punkt
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Die Kette kannst Du meiner Meinung nach bedenkenlos verbauen. Bei der namhaften Institution (JBS) werden nur Teile verkauft, die die Jungs auf unzähligen zuverlässigen Kundenrollern verbauen.1 Punkt
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Hatte auch eben erst einen V50 Motor offen, da war das Lager auf der Nebenwelle zwar fest, man konnte aber den gesamten Tannenbaum mit Lager aus dem Gehäuse rausziehen, also der Sitz im Gehäuse knapp nicht mehr "passend". War im übrigen auch ein neues SKF Lager welches verbaut wurde. Hab' mir da auch keinen Kopf gemacht -Motor zu und ich denke auch dass die Vorspannung da gegenhält zumal ich keine 100km Touren am Stück fahre und der Motor mit 100ccm eher moderat daherkommt.1 Punkt
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Bei uns kann man Schadstoffe in haushaltsüblichen Mengen kostenlos abgeben. Egal ob Altöl, alte Farbe, Nitro oder was Opa sonst noch so im Schuppen oder Keller hatte. Die städtische Entsorgungsgesellschaft hat so ein Schadstoffmobil, welches an festen Tagen an bestimmten Stellen steht. Ich denke in anderen Kommunen sieht es ähnlich aus. Da sollte wohl jedem zuzumuten sein, den Kram dort abzugeben statt irgendeinen Mist damit anzustellen.1 Punkt
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An der Tanke steht idR der Hinweis "leere Ölbehälter". Kann man natürlich ignorieren und sich das Leben einfach machen.1 Punkt
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Es gibt einen eigenen Dichtsatzt für das SIP Gehäuse der deine Merkmale bereits aufweißt zur Info --> https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtsatz-motor-sip-sip-motorgehause-premium_929751001 Punkt
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Glückwunsch! Zeit finden wirst Du auf keinen Fall - die musst Du Dir NEHMEN Morning! Al.1 Punkt
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Jetzt wartet doch wenigstens mit runter sprechen, bis es die ersten Kurven zu sehen gibt.1 Punkt
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Hello, sorry, I only speak a little german so I write in english. I am a motovespa entusiaust from Madrid. Had in the past an orange GT, a white Pk125xl, a black T5, none with autolube or elestart. Now I have a black 1987 PX200E iris elestart (all elestart have autolube) and a blue 1970 160. What I learnt from MV in 30 years is that it is almost impossible to find the same parts in the same series. The production systems in the 70´s and 80´s (the golden years of MV) were far from Just In Time. They produced as much as they could. If in a moment a part was out of stock, it was replaced with what they had on hand (seats, mirrors, badges, exhaust, cables,..... whatever). On the other hand there were complete engines said to come from Italy. Z.b. my PX220E, having ducati ignition and flywheel, but a MV number stamped in the engine... Also there was the overstock of some pieces. As you know, MV TX200 was born to "get rid" of T5 frames. T5 sales were poor: it was sporty but not reliable as basic Iris 200, the bestseller (w/o autolube). Same solution with any other surplus part. You can find many units of the same series with diferent parts. So don't be mad trying to find the real OEM part for your MV´S. In your case, I would say you own a "spanish made in Italy scooter". MV T5 production as far as I know began by 1987. Good rides for you, regards from Madrid.1 Punkt
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Oh, da bin ich dann in freudiger Ewartung, Auspuff ist das Einzige, was noch bei meinem GT250 fehlt1 Punkt
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Meines Erachtens kann das nicht funktionieren weil der Anschlag für das Lager im Weg ist. Zweitens halte ich es für nicht sinnvoll, selbst wenn es ginge, einen WeDo auf so einer langen Strecke durch das Gehäuse zu quälen. Ich klopfe die innenliegenden Wedis von innen ein. Nimm dir ne Runde Holzscheibe, leg die auf den Ring und klopfe dann über ne Ratschenverlängerung das Teil ein. Das dauert keine 5 Minuten und liegt dann plan an.1 Punkt
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