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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.01.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. meine neue...die grüne elise 54 geboren. leider leider restaurata statt conservata wie immer beim v30t
    13 Punkte
  2. Weiter gehts. Das Heck habe ich mit 1,5mm Stahl verlängert und die ersten Teile der Kastenstruktur angefertigt. Ich will als nächstes Führungspins und Buchsen einsetzen und dann die außen liegenden Spannverschlüsse einsetzen. danach wird innen die Verkastung gebaut um, das ganze Geraffel verwindungssteif zu bekommen. Die Stirnflächen beider Hälften sind 3,5mm nach hinten versetzt, damit ich später noch 2mm Gummi als Scheuerschutz auflegen kann und 1,5mm über habe um den Spalt zu korrigieren. Entweder übernehme ich mich hier, oder das wird geil. Das sieht doch schon Mal nach Roller aus und die verlängerte Linie schlägt nicht so hart ins Kontor, wie man vermuten könnte.
    12 Punkte
  3. Wenn du mit dem Ding zum TÜV fährst, sagst bitte vorher im GSF Bescheid, dass wir genügend Tribünenplätze und Bier vor Ort schaffen können
    6 Punkte
  4. hab auch ein neues spielzeug aus alten tagen.
    5 Punkte
  5. Mein allgemeiner Senf zur Sache: ja, jeder wird jetzt damit in Kontakt kommen, die Frage ist nur wann. wer geboostert ist wird wohl höchstwahrscheinlich Glück haben, wer nicht: Daumen drücken. gründe (Interna wie immer): die Pharmaindustrie hat vor ca. 4 Wochen schon die Segel gestrichen. Omikron ist einfach zu schnell, um vor der „Wand“ nen angepassten Impfstoff durch die EMA zu bringen. Kommt zwar, aber bis dahin müssen wir mit dem Leben was wir haben. Luxus „nicht anstecken durch Impfung“ war bei Delta. Jetzt nur noch „milder oder sympthomloser Verlauf“ mit booster - aber aufhalten lässt sich da nix mehr. Hat ja auch der Montgomery heute so bestätigt… testen? fürn Arsch im Prinzip… PCR Tests werden zu knapp, und Antigentests haben bei omikron eine (je nach Hersteller) „Anschlagswahrscheinlichkeit“ von teils nur 15 (!)%. Damit reißt du nix mehr… ich weiß noch nicht mal, ob ich es selber sogar schon hatte: über Neujahr beim Ski fahren gewesen, einen Abend eisstockschiessen. Ab Mittwoch bei allen Beteiligten die warnapps auf rot gesprungen - mit mehreren Begegnungen. Jeden Tag was neues. Obwohl wir uns von anderen Menschen Fern gehalten haben. gut, ok: bei allen je 3 Antigentests in Folge negativ. Aber ist das noch sicher? ALLE hatten nach der Warnung kurzzeitig Erkältungssympome - ganz individuell und nur einen Tag. Mag psychosomatisch gewesen sein - aber alle gleichzeitig? Und nach fast 2 Jahren Isolation haste ja ein immunsystem wie ein Säugling - ne normale Grippe haut dich da nicht nur einen Tag um… fazit: das wird jetzt drüber laufen gelassen. was man in meinen Augen einzig noch machen kann: schauen, ob omikron die Krankenhäuser nicht doch überlastet - und im Zweifel erst danach infizieren. so lang will ich es mit aller Gewalt noch hinauszögern - meinetwillen und wegen allen um mich herum. will nicht, dass (trotz guter Chancen dank booster) irgendwer im Krankenhaus landet, so lange da noch voll ist und keine optimale Behandlung gewährleistet ist. darum gehts inzwischen eigentlich. habe (durchaus leicht frustriert) fertig. und morgen muss ich ner Gerichtsverhandlung in BW beiwohnen, die durchgehend von 10.00 bis 15.30 Uhr angesetzt ist. Ich freu mir…
    5 Punkte
  6. Bei mir kam heut auch die Post an, da @tom2309 den Vergaser ja schon zerlegen will, spar ich mir das und schau, dass ich ihn zeitnah gegen den 34er VHSB tauschen kann, auch wenn das Wetter ja aktuell noch nicht so einladend ist. Wie auf den Bildern zu lesen, einmal ein 36EV für meinen Crono Motor und einmal ein 38EV für einen 306er BFA Motor. Den Spruch auf dem Karton find ich aber schon mal sehr selbstbewusst
    4 Punkte
  7. Geil. Dein ovali Meiner is größtenteils O-Lack Bj 55 Seit voriges Jahr mit Okrasa Anlage Und im Vintage Speed style
    4 Punkte
  8. Absolut nicht und ist völlig o.k. und jeder darf selber entscheiden, was er selber macht oder machen lässt. Nur eine bescheidene Empfehlung mit meiner bescheidenen Lebenserfahrung und meinem bescheidenen Horizont: Wenn Du Dir eine alte Vespa, egal ob PX, Sprint, Rally, VNA/VNB, V30 etc. zulegst, so hast du damit einen Oldtimer mit vergleichsweise einfacher Technik. Aber diese Vespas haben immer wieder im Alltag verschiedene Zipperlein, Defekte und Verschleißsachen, die behoben werden wollen. Nun kann man immer wieder outsourcen und andere (gegen Geld oder harten Sex) bitten, Dichtungen zu tauschen, Bremsbeläge zu wechseln, gerissene Züge zu tauschen, Vergaser abzudüsen (wenn nötig), Kolben/Kolbenringe zu wechseln, Zündzeitpunkte einzustellen, abgefahrene Reifen zu wechseln etc. pp. Nicht alle der aufgezählten Dinge fallen ständig an, sondern manche öfter mal, andere selten oder auch nur ein-zwei Mal im Leben oder auch nie. Meine persönliche Meinung ist (und darf man anders sehen), dass es maximal hilfreich und angenehm ist, wenn man nicht immer wieder jemanden bitten, Geld zahlen oder einem einen blasen muss. Und eine Grundausstattung an Werkzeug sollte man schon haben. Einen Benzinhahnschlüssel habe ich in 20 Jahren Vespa, ich glaube, 2x gebraucht, was nicht heißt, dass man diesen nicht auch (sehr) viel öfter brauchen kann, je nach Qualität der Benzinhähne, der Häufigkeit der Verschmutzung des verbauten Benzinhahns (Ablagerungen), der Häufigkeit des Tanktausches oder sonstiger Aktionen. Wenn Du keinen Benzinhahnschlüssel kaufen willst, dann musst du ggf. irgendwo einen leihen. Geht natürlich auch. P.S. Es gibt nicht sehr viel schönere Dinge als zuhause seine Karre zu zerlegen (am besten mit einem oder mehreren Gleichgesinnten), ein paar Dinge zu reparieren oder zu verbauen und dabei 2 Kästen Bier wegzurammen.
    3 Punkte
  9. Sonst merkt doch noch einer, dass Valentino Rossi bei uns hier im GSF unterwegs ist, oder...?
    3 Punkte
  10. das Übermalen hättest dir sparen können oder?
    3 Punkte
  11. Mein zahmer 186er Imola hat mit 60/110er Welle, KRP1 und 28er PHBH 21PS. 122/178 Steuerzeiten, Zylinder tief gesetzt und speziellen Kopf, da der originale Imola Kopf in die Laufbahn reinragte. Fährt sich als Tourer angenehm und unspektakulär, hat ab Standgas Drehmoment und läuft 115 GPS.
    2 Punkte
  12. Hier noch ein Bild des originalen Schalters der SIL.
    2 Punkte
  13. Alles ausser Olack ist doch Müll. Das hat man doch gerade im GSF die letzten Jahre gelernt.
    2 Punkte
  14. 1. Mischrohr ist ein anderes 2. Das Venturiröhrchen ist gänzlich verschieden von 2T & 4 T 3. Nadeln haben Unterschiede Nr. 2 ist nicht ganz so einfach zu wechseln Einfacher ist es, sich gleich einen 2 T Gaser zu kaufen.
    2 Punkte
  15. Wieso? Du trittst doch auch komplett unbewaffnet hier an.
    2 Punkte
  16. Nabend, Anbei ein paar Bilder der Freilegung meiner Vespa 50L : ( mit Molto Abbeizer vom Bauhaus ) " Ü-Lackschichten - 1 Grün, 2 Dunkelviolett ging eigentlich ganz locker, nur an einigen Stellen wurde schon mal augebessert und da kam nur der O-Lack mit runter, also knibbeln ... VORHER : zwischendurch wird man blöd angeguckt : NACHHER : Danke für die Aufmerksamkeit Gerhard
    2 Punkte
  17. ‘n Abend. Ich hab dann mal angefangen, das Heck grob anzupassen um eine Idee für die weitere Auslegung zu bekommen. Dabei ist herausgekommen, dass ich die Bodenfreiheit etwas erhöhen muss, da sonst der Zylinderkopf innen am Durchstieg beim Einfedern anschlägt. Die Federung plane ich aktuell mit den Stossdämpfern einer HD Softtail umzusetzen. Die arbeiten auf Zug und ich würde mir das Umlenkungsgeraffel wie an der Terror ersparen. Frage: Hat jemand zufällig so ein Altmetall aus Milwaukee stehen und kann mir einige Maße geben? Ich brauche den Abstand zwischen Radachse und Drehpunkt und den zwischen Drehpunkt und Dämpferanschlag. Momentan überlege ich die vordere Hälfte des Hecks wieder anzupunkten und soweit zu verstärken dass ich den Rest des Hecks mit 2-4 Spannverschlüssen aus dem Flugzeugbau anschließe. Die sind allerdings nicht ganz so einfach aufzutreiben.
    2 Punkte
  18. Uff goa koane Fall penne. Do pasta nadürlisch uff!
    1 Punkt
  19. nee, christian, aus alu sind da nur die kolben. das ist ein amerikanischer eisenhaufen mit 7,5l hubraum. das heck ist aber tatsächlich anbetungswürdig, finde ich jedenfalls.
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  20. egal wo, da bin ich dabei… für das Gesicht des Prüfers fahre ich überall hin. Respekt, ist mir zwar etwas zu krass aber mal was anderes, sieht echt geil aus. Grüße aus dem Süden
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  21. Hab mir mit dem malen so mühe gegeben aber die Spione im GSF sehen alles. Rossi haben die meisten auch nur von hinten gesehen.
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  22. Hab auch paar gefunden, die zusammenpassen.
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  23. Ist zwar schon älter, die Frage, aber da ich vor dem gleichen Problem stand: einfach den PK Rundstecker weiterverwenden und entsprechend neu bestücken. Ich hab' dazu den recht langen Kabelstrang der Overrev durchgeschnitten und dann den Rundstecker dazwischen gepackt, der hat ja 6 Steckplätze, bleibt also sogar noch einer übrig.
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  24. Ein paar Worte zu Haintz und seinen Fähigkeiten als Anwalt:
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  25. Das Topic hat jetzt irgendwie das Verlangen in mir ausgelöst den Film Caddyshack anzusehen
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  26. Nee...aber wenn man sich mit so alten Fahrzeugen beschäftigt sollte man sich gewisse Grundlagen aneignen.
    1 Punkt
  27. Wird aber schwierig wenn am Werkzeug gespart wird----- siehe: Mir fehlt das Werkzeug dafür, sonst hätte ich das schon gerne selbst gemacht. wegen einmal anziehen möchte ich jetzt kein Werkzeug anschaffen.
    1 Punkt
  28. BGM 177 hab ich schon mehrmals auf nen PX80 Block gebaut. BGM 177, Zylinder nur gesteckt, Block gespindelt 60er BGM Pro Touring Welle Übersetzung 25/62 -> mehr/länger geht nicht Getriebe PX80 original SI24, Ovalisiert /Übergänge angepasst. BGM oder Polini Box Drückt als 187 Langhub was an die 17 PS, Geschwindigkeit 110-115 km/h Ist auf jeden Fall entspannt mit 100 zu fahren ohne an der Drehzahlgrenze zu sein. Im Bedarfsfall hast du noch Luft nach Oben. Leistung/Drehmoment ist ausreichend.
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  29. Nö, die Provokation wurde noch sachlich im Covid-Topic abgewatscht, das hier hat @vespakneevel dann noch unnötig hinterhergekaspert, damit war die Grenze zu F&S dann überschritten.
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  30. Der Auspuffflansch liegt am 170er ca 5mm weiter hinten als normal, d.h. kann es bei einigen Rahmen eng werden, wo es voher teilweise schon knapp war. Vor allem et3 und primaveras hatten da vorher schon ihre Probleme, da ist das die Stoßdämpferaufnahme weiter vorne. Dann kommt noch der Stoßdämpfer mit ins Spiel, die Originalen sind zn sehr dick und selbst die länge verschaft mehr oder eben weniger Platz. Man kann aber auch ein 2tes loch 10-15mm weiter hinten bohren, das verschafft dann auch mehr Luft. Wer all diese Sachen umgehen will , nimmt der Versatz und gut ist
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  31. Anekdotische Evidenz... Spar dir die Mühe...
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  32. Ich pendele seit Jahren monatlich in Europa und war beim 'Ausbruch' in Bergamo, ist auch nichts passiert. Und jetzt?
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  33. Dieser Noemi Rosa Hype ist meiner Meinung nach so ein Insel Ding. Möglich, dass die dort nur auf gewissen Rollern verbaut wurden. Ich habe hier mehrere Noemi Gestelle. Extrem Rar sind die meiner Meinung nach nicht… Auf DL kenn ich nur Silme, ein Player der erst bei DL auftauchte und Giuliari. Jetzt kommt dann die Diskussion der weißen Fäden….
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  34. Falscher Ansatz. Werkzeug kostet ca16€ braucht man nicht Täglich aber wenn man 30Jahre und länger fahren möcht gut investiert
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  35. garnet so leicht zu hören aufm bild https://fb.watch/aLrf0GYxet/
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  36. War ne Zeitlang mal auf offiziellen Zubehörprodukten drauf. Hier Beispiele aus den Katalogen von '88 und '90. Ich meine auch, mal ein Topcase mit so einem flachen Sechseck gehabt zu haben.
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  37. Was stehtn an? Wenn es nur um Austausch von handelsüblichen Ersatzteilen geht, kann ich empfehlen, das selbst zu machen. Ist weniger anspruchsvoll als man denkt und an einem düsteren Samstagabend gemacht.
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  38. Schick, aber die Schweißnähte sind tw mitm Fön gebrunzt, oder?
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  39. man sollte nicht alles auf dem Firmenrechner googeln
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  40. Wie Du Richtig geschrieben hast, war der Roller das erstemal in den 90er in der Scootering. Unfertig ohne Züge und Elektrik. In den 2010er tauchte der Drachen immer wieder mal in Scootering Berichten über Runs, oder im Netz auf. Überarbeitet, und der Besitzer fuhr immer in Kompletter St. George Rüstung. Sehr Egozentrisch. Aber es gab auch mal eine Lammy mit Bananen Karosserie, die der Besitzer im Gorilla Kostüm pilotierte...
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  41. ...hab ich mal vor ein paar Jahren gebaut, für Wideframe
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  42. Wird das nicht etwas warm mit nur 19 mm Auslass an der Box?
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  43. Bigbox v4 für m210 passt auch für RB 25 Wenn der Mammoth Zylinderkopf nicht gewesen wäre, dann wohl auch ohne die leichten Fräsarbeiten am Kopf und der Haube.
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  44. Jetzt gehts hier seit 5 Seiten um Geklacker das gar nicht da ist. Wann gibts richtige Fahreindrücke vom M232? Besser als Malle Sport, wenn ja, wo?
    1 Punkt


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