Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.01.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Bin grad noch auf der Rolle, die Verstellung der Zündung war hilfreich, Vergaser wird kommende Woche angepasst Lakers m200 7 Jahre alt Jetzt erstmal viel Bier
    9 Punkte
  2. Diese stark vereinfachte und pauschalisierte Aussage bestreitet niemand. Hat den gleichen Info-/Nutz-/Wahrheitsgehalt wie: Wasser tötet. Punkt.
    7 Punkte
  3. Vielleicht reicht es auch einfach aus verstehen zu wollen, daß Impfunwillige durch ihr Verhalten dazu beitragen, daß die Bekämpfung der ganzen Geschichte länger dauert als nötig! Und diejenigen unnötig gefährdet, welche sich tatsächlich nicht impfen lassen können. Hierdurch kommen Überlegungen zur Impfpflicht ja überhaupt erst in Gang. Würden Impfunwillige mit der Energie, welche sie bei der Verbreitung ihrer merkwürdigen Theorien aufwenden lieber Überzeugungsarbeit "Pro Impfung" betreiben, dann wäre sehr wahrscheinlich ziemlich vielen Leuten ziemlich viel Leid erspart geblieben. Aber dazu gehört halt, daß man zumindest den Versuch unternimmt, sich das einmal vernünftig durchzudenken. Zumindest schafft das jedoch dankenswerterweise die überwiegende Anzahl der Bevölkerung, einen gewissen Schwund gibts halt leider immer.
    6 Punkte
  4. Diese Elektrofahrzeuge sind doch gefährlich, weil man sie nicht hört, wenn sie sich nähern:
    5 Punkte
  5. Hab zugeschlagen! Der Wagen kriegt im April noch einen grossen Service und MFK, im gleichen Zeitfenster wird das Salz auch weg sein… also stay tuned!
    4 Punkte
  6. Dann stell ich mal Patrik seine Kurve hier ein... M200, Timing 128/180, QS auf 1mm. Brennraum nicht bearbeitet. 58er Uncle Tom Welle 30mm Mikuni TMX Scherer Otto Auspuff. M200 ohne grossen Aufriss und Mördervergaser
    4 Punkte
  7. Alte Bauernregel: "Frisst der Pudel Puzzleteile, hatte er wohl Langeweile!"
    4 Punkte
  8. Nennt sich übrigens demokratische Gesellschaft. In einer Demokratie bestimmt die Mehrheit. In einer Diktatur eine Minderheit. So als kleiner Gedankenabstoß für die Minderheit die die Behauptung der Impf-Diktatur vor sich her trägt.
    3 Punkte
  9. Echt unglaublich was da seit Generationen getrieben wurde und vermutlich immer noch wird
    3 Punkte
  10. Hallo Zusammen, möchte mal eben zusammenfassen, weil es mir nicht leicht gefallen ist alles aus dem Thread rauszulesen. Anfangs zum Projekt habe ich mich schwergetan, wenn es darum ging die richtigen Spacer für das Set zu finden. Ich habe eine Empfehlung bekommen und konnte überhaupt nicht einschätzen wie ich zu den Auslass- und Überströmerzeiten komme. Außerdem habe ich noch nichts wirklich zusammengetragenes gefunden, wenn ich etwas über das Thema Verdichtung beim M244 gesucht habe. Ziel ist es hier einen tourentauglichen Motor aufzubauen, ohne dabei Spitzenleistung zu erzielen. Achja, verleitet hat mich ein sehr guter Kumpel zu diesem Motorset Ich hoffe dass euch die zusammengestellten Informationen helfen und eine grobe Orientierung ermöglichen, wer kurz vor Bestellung steht, und sich die gleichen Fragen zu Spacern und Co. stellt. Bei Spacern gehen doch mal schnell 100€ über die Bühne. M244 auf 265ccm - Theoretische Quetschkanten - Überströmzeiten - Auslasszeiten - Verdichtung - Kopfvolumen (Brennkammer mit Zündkerze bemessen und ausgelitert) - Zylindervermessung (Quattrini M244 und Vergleich zu VMC 177 Aluminium) Wichtig (Bearbeitung und Steuerzeit-Messungen): - Zylinder ist nicht bearbeitet, mit Ausnahme des Boostports, der wurde angespitzt, angepfeilt - Kolben wurde nicht bearbeitet - Kurbelwelle ist von Kingwelle Vollwange 65mm Hub und 128mm Pleuel - Zylinderkopf wurde ausgefiltert mit Polycarbonatscheibe und Spritze mit Wasser und Spüle zum Brechen der Wasserstoffbrückenbindung - Steuerzeiten wurden mit Lagerdummys nach Messuhr mit Totpunkt ermittelt, Widerholgenauigkeit liegt bei plus minus 1 Grad - Angefügte Tabellen zeigen teilweise Steuerzeiten aus wiederholmessungen im Mittelwert - Spacer wurden entweder Aluminium namhafter Scooter Shops verwendet, oder Papierdichtungen eines namhaften Papierdichters - teilweise haben die Spacer kein Sollmaß, wie z.B. der 3mm Alu Spacer für Kopf und Fuß hatten jeweils 2,9mm anstelle 3,0mm, wie angeboten Restliches Setup (Getriebe, Gehäuse und Ansaugtrakt): - Pipedesign Silent Box Plus M244 (Vorgabe: 123°/178°) - Getriebe BGM Lusso 35 Zahn auf dem 4 Gangrad - Vorgelegt mit 20 Zahn (kurzer 4. Ganz, nach dem Thread hier stabiler als Original PX200 Lusso) - Kupplung BGM Superstrong geradeverzahnt auf 23 Zahn - Primärrad BGM auf 62 Zahn geradeverzahnt - Malossi Membrankaste mit Malossi Membran und Malossi Ansaugkrümmer, da sehr kurz und weit vorn in Richtung Zylinder (kürzerer Gasweg, verglichen mit MRP und RD350) - Zylinderhaube ist von BSK und passt wie die Faust aufs Auge, teuer aber sehr schön anzusehen, super Qualität - Malossi VR-One Motorblock an den Überströmen auf M244 angepasst, sowie Boxsport komplett geöffnet - Vergaser wird ein Dellorto PHBH 30 BS Verdichtung und Quetschkante Vergleichsweise habe ich einen VMC 177ccm Aluminiumzylinder vermessen und beigefügt, weil mich die Verdichtung ebenfalls noch interessiert hat im direkten Vergleich. Hierzu muss ich auch gestehen, dass ich noch kein wirkliches Gefühl für ausgewogene Verdichtung im 2T Bereich habe. Was ich allerdings weiß ist, dass es bei Touren in Italien häufiger mal kein Super Plus zu finden gibt. Ferner sollte die Kopftemperatur nicht zu heiß werden. Sollte ich bei den Berechnungen einen kleinen Fehler eingebaut haben, lasst es mich bitte wissen. Die Verdichtung wurde ebenfalls verglichen mit hypothetischen M244 Standardwerten nach Empfehlung von Quattrini mit Quetschkante von 1,35mm und dann auf 65mm Hub übertragen, siehe Tabelle. Wenn ich alles richtig deute, kommen wir von ca. 1,35mm Quetschkante original M244 auf 1,85mm Quetschkante bei 265ccm um vergleichbare Verdichtung zu haben wie Quattrini sie vorgibt. ich werde mich wohl auf 1,5mm einigen, damit ich Werder am Fuß noch am Kopf stark stacken muss. Motor läuft noch nicht und daher kann ich noch keine Kennwerte und Charakteristik liefern. Was meint Ihr zu Verdichtung, Temperatur und Quetschkante? Wie immer gilt großzügig: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Viele Grüße
    3 Punkte
  11. Am 12 Januar haben wir dann begonnen alle vorhandenen Karosserieteile aufeinander anzupassen und das ganze zuerst zur Probe zu stecken. Geschweißt wurde mit einer Facom Punktschweißzange. Den Mitteltunnel habe ich zu Beginn mit Brantho Korrux behandelt. Danach haben wir grob geschaut, ob die Seitenbacken und das Beinschild einigermaßen passen. Nachdem die Form stand und wir uns einig waren, haben wir die beiden Seitenteile miteinander verschweißt. Der mittlere innere Tunnel, der zum Glück beim Kauf des Rahmen dabei war, wurde im Anschluss angepasst und mit den beiden Seitenteilen ebenfalls verschweißt.
    2 Punkte
  12. Das ist ne Sackgasse (hihi)... 2-Wege-Reißverschluss heißt das Zauberwort (leider nur vorne). Zum Kacken muss alles runter... Hab noch nen Merino Underall, der auch hinten zu öffnen ist .. Bilder folgen (wenn ich mich nüchtern noch traue). Ansonsten, wenn die ganze Corona-Scheisse vorbei ist, bekommst Du von mir nen Striptease-Lapdance in vollem Ornat. Wenn Du dann nicht vom Glauben abfällst, kannst Du endgültig sicher sein, Deine Berufung gefunden zu haben.
    2 Punkte
  13. So isses. @alfonso und ich haben darüber sinniert, welcher Hubraum jetzt der richtige für das Modell ist (251 oder 260). Tut mir leid, wenn wir hier für Verwirrung gesorgt haben.... @lucky: Wenn was übrig bleibt, gib Bescheid. Ich muss/will auch beilackieren.... Grüße Christian
    2 Punkte
  14. Für mich erstmal scheinleistung Je nach italienischem reinheitsgebot
    2 Punkte
  15. Zugegebenermaßen bin ich auf ihn reingefallen weil ich ihn nicht mehr als das auf dem Schirm hatte was er ist. Und darauf bauen die ja auch. Freundlichkeit? Hilfsbereitschaft? Geduld? Weiß nicht. Hauptsache, es wurde ruhig und sachlich abgearbeitet. Aber richtig, das beste bei den Schwurbelhubern ist ignorieren. :-/ d.
    2 Punkte
  16. Du hast das Thema noch nicht ganz verstanden. 5% der Bevölkerung, darin enthalten Kleinkinder, Menschen die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und ultragesunde Menschen die sich gegen nix impfen lassen wollen weil sie zum Beispiel jeden Morgen Eigenurin trinken und deshalb gegen alles und jeden geschützt sind, sind nicht das Problem. Macht dann ja 95% Impfquote. Das sollte reichen. Da kommt kein Gesundheitssystem an seine Grenzen. Aber bei 25% oder 35% ( hab gerade die aktuellen Zahlen nicht im Kopf) von NICHT geimpften wird das zu einem gesamtgesellschaftlichen Problem. Und diese 20-30% tragen dann schon einen gewissen Anteil an Verantwortung/Schuld.
    2 Punkte
  17. Sehr geil das Ganze. Freu mich schon wenn meine wieder raus kann. Super Arbeit
    2 Punkte
  18. das weiß jeder, der ein funtionierendes Gehirn hat und seriöse informationen konsummiert und wer querdenker "Infos" glaubt ist eh ein Idiot Rita
    2 Punkte
  19. Nein. ABER: Ein Geimpfter gibt nur einen Bruchteil der Viruslast weiter, die ein Ungeimpfter verteilt.* Nun reagieren aber Menschen verschieden, holen sich trotz wenig Viruslast das volle Paket ab bzw umgekehrt jemand steckt alles trotz hoher Viruslast alles prima weg. Man kann auch das - wenigstens zur Zeit - noch nicht verallgemeinern. Per se sind Geimpfte natürlich viel, viel weniger „gefährlich“ als Ungeimpfte, aber eben nicht komplett uninfektiös. Im Schwurbelland wird daraus die Mär, das Impfen ja dann eh nix hilft. d. *entsprechend wissenschaftlich fundiertes Zahlenmaterial mögen bitte ggf. befugtere Menschen als ich beisteuern.
    2 Punkte
  20. ..... unsere Wienerwald- Touren rund um Wien sind kurvige Heizerstrecken, da gibt es schnell mal überhitzte Bremsereien. Dabei ist Optik natürlich wichtig und die drei PS mehr wollen auch genutzt werden .
    2 Punkte
  21. Die Probefahrt bitte mit zeitgenössischen Socken und Schuhwerk absolvieren:
    2 Punkte
  22. Oldskool Setup 19Shb, 133 Polinski, 2,54er primär. Elezündung, Ets Banana Loift
    2 Punkte
  23. Hat den schon jemand befingert??? Es handelt sich um ein Set mit Welle und Auspuff. C.T.P. PINASCO EVO MINI 206CCM SET, 999,00 € (ctp.de.com)
    1 Punkt
  24. 26.-29. Mai. Zweitägiges Orientierungsrennen in Südschweden. Man fährt in 2-4-Mann-Teams, ca 200-300km/Tag mit Karte, Kompass, Checkpoints und Vollgas. Hab selbst schon zweimal teilgenommen, fand es großartig. Nette, offene Leute, geile Roller, Topsetting. Infos auf Englisch hier: https://facebook.com/events/s/woodlost-cannonball-classic-sc/210204341261768/
    1 Punkt
  25. Viel zu teuer 890 minus 90€ = 800€ https://www.lavespadue.it/default.asp?l=5&cmd=getProd&cmdID=16581&rr=GoogleMerchant&utm_source=GoogleMerchant&utm_medium=cpc&keyword=&matchtype=&creative=569293090539&device=m&campaign=shopping-GER&adgroup=134913950350&gclid=Cj0KCQiA6NOPBhCPARIsAHAy2zDWm2BAU_jLQMxAxMQERFUhSMp9DGc9tHQIEsHRFZCRCbECeVEp0okaAu12EALw_wcB
    1 Punkt
  26. Servus zusammen, Ich komm gerade aus Italien zurück, bin aus der Nähe von München gestartet und dann über Innsbruck und den Brenner in die Nähe von Verona. Gebraucht lt Auswärtigem Amt hätte ich folgendes: - für die Durchreise in Österreich gar nichts - wenn ich in Österreich Halt gemacht hätte eine max 24 Stunden alten PCR-Test - ein ausgefülltes Einreiseformular in Italien (gibt es nur auf italienisch, beim ADAC gibt es als Übersetzungshilfe ein englisch sprachiges Formular) - einen max 24 Stunden alten Schnelltest oder einen max 48 Stunden alten PCR-Test - Für die Einreise zurück nach Deutschland hab ich nichts gebraucht, weil ich mich in Italien nicht länger als 24 Stunden aufgehalten habe (wenn länger dann braucht man das Formular Gebraucht von alle dem hab ich.... NIX!!! Wir wurden kein einziges mal kontrolliert... Vielleicht helfen die obigen Angaben ja jemanden weiter
    1 Punkt
  27. Noch nie auf der Toilette verlaufen? Sollte ich drüber stolpern verlinke ich es hier rein. Erinnere mich, das die erste box, diese ovale Dose nichts besser konnte als ein günstigerer sr2..
    1 Punkt
  28. Zum Thema parken in Genova ...in 2 Minuten 2 Knöllchen. Zum Thema tanken, ich fahre jedes Jahr einige tausend Km durch Italien, mit dem Gespann, bei einem Verbrauch von 6+ L auf 100 Km habe ich immer einen 2 L. Kanister im Handschufach dabei. Ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen den Kanister auf dem Frontgepückträger zu präsentieren. Ich bin min. 30000 Km in Italien mit der Vespa gefahren, von Ligurien bis Apulien, niemals hatte ich Stress mit den Carabinieri. Einmal ist der mir der Sprit ausgegangen, die Carabinieri haben mich zur nächsten Tankstelle gefahren, da habe ich den Kanister voll gemacht, dann haben die mich wieder zur Vespa gefahren und haben mir noch einen schönen Tag gewünscht. Zum Thema Alkohol ...trinken mit den Carabinierie In talien ist es nicht unüblich, dass man beim Mittagstisch auf Carabinieri trifft. Mir ist dass natürlich unangenehm, wenn ich dort mit Wein und Schnaps angetroffen werde. Ich wundere mich immer dass das dann scheissegal ist. Das Auto im Bild gehört dem Polizeichef, mit dem habe ich mich lange über mein Gespann unterhalten, der Koch hat immer fröhlich nachgeschenkt...
    1 Punkt
  29. Hab mir jetzt mal einen 58er geholt. Sieht soweit ganz gut aus. Besser verarbeitet wie mein damaliger 56er.
    1 Punkt
  30. Und trotzdem geben geimpfte es auch weiter. Punkt.
    1 Punkt
  31. Das ist allgemein anerkannter wissenschaftlicher Fakt belegt durch weltweite Studien. Als geimpfte Personen trägt man eine geringe Viruslast mit sich. Also weniger Virus = weniger Infektionswahrscheinlichkeit. In Kreisen der Telegramm-Wissenschaften wird das allerdings anders gesehen.
    1 Punkt
  32. Per se sind Geimpfte natürlich viel, viel weniger „gefährlich“ als Ungeimpfte, aber eben nicht komplett uninfektiös. Das glaubst du zu wissen.
    1 Punkt
  33. Ist das nicht eine ganz normale Frage?? Oder weißt du die Antwort einfach nicht?
    1 Punkt
  34. Schöne Kurve. Sieht man schon das der Zylinder PnP ordentlich was kann. Ich glaub wenn jetzt noch deine ÜS Zeit von 132 auf 128 runtersetzt. Drückt das nochmal früher und ist einfach nur geil. freu mich schon auf meinen :)
    1 Punkt
  35. heute haben wir mit gelbverzinkt gespielt
    1 Punkt
  36. - zu wenig Thermik an der klassischen Montageposition auch durch die gedämmten neuen Fenster, was elektrische Lüfter in den Heizkörpern nötig macht - riesiger Flächenbedarf - hydraulischer Abgleich mit den alten Rohren oft nicht sinnvoll machbar Usw. Wer saniert sich denn die ganze Bude mit neuen Fenstern, Fassadendämmung usw. und baut dann nicht auf Fußbodenheizung um? Bei uns ist es an einigen Stellen einfach statisch nicht machbar und die Räume in den letzten Jahren schon saniert worden, bevor ich mich richtig informiert habe... Der nächste große Teil (gut 80 qm), der grundsaniert werden wird, bekommt auf jedenfall eine Fußbodenheizung. Da es sich um ein altes Fachwerkgebäude von 1793 handelt, mit über 4,5 m hohen Räumen bis unters Dach, brauchts da aber aufjeden Fall einen Holz oder Pelletofen zum beiheizen... Irgendeinen Tod stirbt man im Altbau immer...
    1 Punkt
  37. deswegen steht auch im Topictitel nicht eierlegende Wollmilchsau! Allein das Wort Evo sollte schon für 30 PS sprechen! Wird wohl bei Pinasco nie passieren!
    1 Punkt
  38. Die haben wir gerade noch fertig gemacht für einen Kunden in Luxenburg. Das Rahmenbild war ein Auftrag zum Nachbau mit lauter original Fotos und Maße einer orignalen....
    1 Punkt
  39. man war das früher schön, als hier einfach ein doofer Spruch abgesondert und kurz gelacht wurde....oder eben auch nicht. Mittlerweile wird aber auch hier im GSF jeder Furz ausdiskutiert und political correct aufgearbeitet Wird Zeit das man sich wieder auf der Wiese trifft, ,da kann wenigstens noch frei von der Leber gelästert werden
    1 Punkt
  40. Ich sammle nicht, ich schmeiß bloß nix weg ...
    1 Punkt
  41. Sind die Schwierigkeiten mit der Annahme der Überweisungen des Jahresbeitrages zwischenzeitlich gelöst?
    1 Punkt
  42. Nehmt es mir nicht übel. Ich bin selbst schon abgezockt wurden, nicht online, sondern von einem Handwerker hier im Ort, und weiß, wie ätzend so etwas sein kann. Aber wenn ich hier über manche Fälle lese, habe ich den Eindruck, dass es manche von euch den Betrügern ganz schön leicht machen. Ein neuer (!) Cosa-Motor für 200 Euro? Ich habe mal einen gebrauchten für 200 Euro verkauft, und das ist 7 Jahre her. Und dann steht das Ding zufälligerweise auch noch auf ner verkackten Nordsee-Insel, wo garantiert niemand persönlich zum Abholen kommt, weil allein die Fähre nen Hunni kostet? Ich bin ja echt nicht übermäßig misstrauisch, aber da würden bei mir etliche Alarmglocken angehen.
    1 Punkt
  43. Deine Kommentare haben aber auch immer was von polarisierender Kotze, da muss man halt auch mal hinterherwischen ...
    1 Punkt
  44. Nein, am Ende ging es um Kompetenz ! Hatte was von Zensur, sorry aber empfinde ich so.
    1 Punkt
  45. Nach 4,5 Jahren schnurrt die PV wieder. Heute Probefahrt bei -6C
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information