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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.01.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Diese stark vereinfachte und pauschalisierte Aussage bestreitet niemand. Hat den gleichen Info-/Nutz-/Wahrheitsgehalt wie: Wasser tötet. Punkt.7 Punkte
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Vielleicht reicht es auch einfach aus verstehen zu wollen, daß Impfunwillige durch ihr Verhalten dazu beitragen, daß die Bekämpfung der ganzen Geschichte länger dauert als nötig! Und diejenigen unnötig gefährdet, welche sich tatsächlich nicht impfen lassen können. Hierdurch kommen Überlegungen zur Impfpflicht ja überhaupt erst in Gang. Würden Impfunwillige mit der Energie, welche sie bei der Verbreitung ihrer merkwürdigen Theorien aufwenden lieber Überzeugungsarbeit "Pro Impfung" betreiben, dann wäre sehr wahrscheinlich ziemlich vielen Leuten ziemlich viel Leid erspart geblieben. Aber dazu gehört halt, daß man zumindest den Versuch unternimmt, sich das einmal vernünftig durchzudenken. Zumindest schafft das jedoch dankenswerterweise die überwiegende Anzahl der Bevölkerung, einen gewissen Schwund gibts halt leider immer.6 Punkte
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Diese Elektrofahrzeuge sind doch gefährlich, weil man sie nicht hört, wenn sie sich nähern:5 Punkte
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Hab zugeschlagen! Der Wagen kriegt im April noch einen grossen Service und MFK, im gleichen Zeitfenster wird das Salz auch weg sein… also stay tuned!4 Punkte
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Dann stell ich mal Patrik seine Kurve hier ein... M200, Timing 128/180, QS auf 1mm. Brennraum nicht bearbeitet. 58er Uncle Tom Welle 30mm Mikuni TMX Scherer Otto Auspuff. M200 ohne grossen Aufriss und Mördervergaser4 Punkte
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Nennt sich übrigens demokratische Gesellschaft. In einer Demokratie bestimmt die Mehrheit. In einer Diktatur eine Minderheit. So als kleiner Gedankenabstoß für die Minderheit die die Behauptung der Impf-Diktatur vor sich her trägt.3 Punkte
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Hallo Zusammen, möchte mal eben zusammenfassen, weil es mir nicht leicht gefallen ist alles aus dem Thread rauszulesen. Anfangs zum Projekt habe ich mich schwergetan, wenn es darum ging die richtigen Spacer für das Set zu finden. Ich habe eine Empfehlung bekommen und konnte überhaupt nicht einschätzen wie ich zu den Auslass- und Überströmerzeiten komme. Außerdem habe ich noch nichts wirklich zusammengetragenes gefunden, wenn ich etwas über das Thema Verdichtung beim M244 gesucht habe. Ziel ist es hier einen tourentauglichen Motor aufzubauen, ohne dabei Spitzenleistung zu erzielen. Achja, verleitet hat mich ein sehr guter Kumpel zu diesem Motorset Ich hoffe dass euch die zusammengestellten Informationen helfen und eine grobe Orientierung ermöglichen, wer kurz vor Bestellung steht, und sich die gleichen Fragen zu Spacern und Co. stellt. Bei Spacern gehen doch mal schnell 100€ über die Bühne. M244 auf 265ccm - Theoretische Quetschkanten - Überströmzeiten - Auslasszeiten - Verdichtung - Kopfvolumen (Brennkammer mit Zündkerze bemessen und ausgelitert) - Zylindervermessung (Quattrini M244 und Vergleich zu VMC 177 Aluminium) Wichtig (Bearbeitung und Steuerzeit-Messungen): - Zylinder ist nicht bearbeitet, mit Ausnahme des Boostports, der wurde angespitzt, angepfeilt - Kolben wurde nicht bearbeitet - Kurbelwelle ist von Kingwelle Vollwange 65mm Hub und 128mm Pleuel - Zylinderkopf wurde ausgefiltert mit Polycarbonatscheibe und Spritze mit Wasser und Spüle zum Brechen der Wasserstoffbrückenbindung - Steuerzeiten wurden mit Lagerdummys nach Messuhr mit Totpunkt ermittelt, Widerholgenauigkeit liegt bei plus minus 1 Grad - Angefügte Tabellen zeigen teilweise Steuerzeiten aus wiederholmessungen im Mittelwert - Spacer wurden entweder Aluminium namhafter Scooter Shops verwendet, oder Papierdichtungen eines namhaften Papierdichters - teilweise haben die Spacer kein Sollmaß, wie z.B. der 3mm Alu Spacer für Kopf und Fuß hatten jeweils 2,9mm anstelle 3,0mm, wie angeboten Restliches Setup (Getriebe, Gehäuse und Ansaugtrakt): - Pipedesign Silent Box Plus M244 (Vorgabe: 123°/178°) - Getriebe BGM Lusso 35 Zahn auf dem 4 Gangrad - Vorgelegt mit 20 Zahn (kurzer 4. Ganz, nach dem Thread hier stabiler als Original PX200 Lusso) - Kupplung BGM Superstrong geradeverzahnt auf 23 Zahn - Primärrad BGM auf 62 Zahn geradeverzahnt - Malossi Membrankaste mit Malossi Membran und Malossi Ansaugkrümmer, da sehr kurz und weit vorn in Richtung Zylinder (kürzerer Gasweg, verglichen mit MRP und RD350) - Zylinderhaube ist von BSK und passt wie die Faust aufs Auge, teuer aber sehr schön anzusehen, super Qualität - Malossi VR-One Motorblock an den Überströmen auf M244 angepasst, sowie Boxsport komplett geöffnet - Vergaser wird ein Dellorto PHBH 30 BS Verdichtung und Quetschkante Vergleichsweise habe ich einen VMC 177ccm Aluminiumzylinder vermessen und beigefügt, weil mich die Verdichtung ebenfalls noch interessiert hat im direkten Vergleich. Hierzu muss ich auch gestehen, dass ich noch kein wirkliches Gefühl für ausgewogene Verdichtung im 2T Bereich habe. Was ich allerdings weiß ist, dass es bei Touren in Italien häufiger mal kein Super Plus zu finden gibt. Ferner sollte die Kopftemperatur nicht zu heiß werden. Sollte ich bei den Berechnungen einen kleinen Fehler eingebaut haben, lasst es mich bitte wissen. Die Verdichtung wurde ebenfalls verglichen mit hypothetischen M244 Standardwerten nach Empfehlung von Quattrini mit Quetschkante von 1,35mm und dann auf 65mm Hub übertragen, siehe Tabelle. Wenn ich alles richtig deute, kommen wir von ca. 1,35mm Quetschkante original M244 auf 1,85mm Quetschkante bei 265ccm um vergleichbare Verdichtung zu haben wie Quattrini sie vorgibt. ich werde mich wohl auf 1,5mm einigen, damit ich Werder am Fuß noch am Kopf stark stacken muss. Motor läuft noch nicht und daher kann ich noch keine Kennwerte und Charakteristik liefern. Was meint Ihr zu Verdichtung, Temperatur und Quetschkante? Wie immer gilt großzügig: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Viele Grüße3 Punkte
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Am 12 Januar haben wir dann begonnen alle vorhandenen Karosserieteile aufeinander anzupassen und das ganze zuerst zur Probe zu stecken. Geschweißt wurde mit einer Facom Punktschweißzange. Den Mitteltunnel habe ich zu Beginn mit Brantho Korrux behandelt. Danach haben wir grob geschaut, ob die Seitenbacken und das Beinschild einigermaßen passen. Nachdem die Form stand und wir uns einig waren, haben wir die beiden Seitenteile miteinander verschweißt. Der mittlere innere Tunnel, der zum Glück beim Kauf des Rahmen dabei war, wurde im Anschluss angepasst und mit den beiden Seitenteilen ebenfalls verschweißt.2 Punkte
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Das ist ne Sackgasse (hihi)... 2-Wege-Reißverschluss heißt das Zauberwort (leider nur vorne). Zum Kacken muss alles runter... Hab noch nen Merino Underall, der auch hinten zu öffnen ist .. Bilder folgen (wenn ich mich nüchtern noch traue). Ansonsten, wenn die ganze Corona-Scheisse vorbei ist, bekommst Du von mir nen Striptease-Lapdance in vollem Ornat. Wenn Du dann nicht vom Glauben abfällst, kannst Du endgültig sicher sein, Deine Berufung gefunden zu haben.2 Punkte
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So isses. @alfonso und ich haben darüber sinniert, welcher Hubraum jetzt der richtige für das Modell ist (251 oder 260). Tut mir leid, wenn wir hier für Verwirrung gesorgt haben.... @lucky: Wenn was übrig bleibt, gib Bescheid. Ich muss/will auch beilackieren.... Grüße Christian2 Punkte
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Auf die Schnelle hab ich nur das gefunden:2 Punkte
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Zugegebenermaßen bin ich auf ihn reingefallen weil ich ihn nicht mehr als das auf dem Schirm hatte was er ist. Und darauf bauen die ja auch. Freundlichkeit? Hilfsbereitschaft? Geduld? Weiß nicht. Hauptsache, es wurde ruhig und sachlich abgearbeitet. Aber richtig, das beste bei den Schwurbelhubern ist ignorieren. :-/ d.2 Punkte
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Du hast das Thema noch nicht ganz verstanden. 5% der Bevölkerung, darin enthalten Kleinkinder, Menschen die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und ultragesunde Menschen die sich gegen nix impfen lassen wollen weil sie zum Beispiel jeden Morgen Eigenurin trinken und deshalb gegen alles und jeden geschützt sind, sind nicht das Problem. Macht dann ja 95% Impfquote. Das sollte reichen. Da kommt kein Gesundheitssystem an seine Grenzen. Aber bei 25% oder 35% ( hab gerade die aktuellen Zahlen nicht im Kopf) von NICHT geimpften wird das zu einem gesamtgesellschaftlichen Problem. Und diese 20-30% tragen dann schon einen gewissen Anteil an Verantwortung/Schuld.2 Punkte
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Sehr geil das Ganze. Freu mich schon wenn meine wieder raus kann. Super Arbeit2 Punkte
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das weiß jeder, der ein funtionierendes Gehirn hat und seriöse informationen konsummiert und wer querdenker "Infos" glaubt ist eh ein Idiot Rita2 Punkte
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Nein. ABER: Ein Geimpfter gibt nur einen Bruchteil der Viruslast weiter, die ein Ungeimpfter verteilt.* Nun reagieren aber Menschen verschieden, holen sich trotz wenig Viruslast das volle Paket ab bzw umgekehrt jemand steckt alles trotz hoher Viruslast alles prima weg. Man kann auch das - wenigstens zur Zeit - noch nicht verallgemeinern. Per se sind Geimpfte natürlich viel, viel weniger „gefährlich“ als Ungeimpfte, aber eben nicht komplett uninfektiös. Im Schwurbelland wird daraus die Mär, das Impfen ja dann eh nix hilft. d. *entsprechend wissenschaftlich fundiertes Zahlenmaterial mögen bitte ggf. befugtere Menschen als ich beisteuern.2 Punkte
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Die Probefahrt bitte mit zeitgenössischen Socken und Schuhwerk absolvieren:2 Punkte
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Neue zylinder für die PX 200 cosa ecc..225cc oder 232cc 55 oder 57mm hub. Nuovi articoli Quattrini per Vespa PX 200. Gruppo termico Quattrini M232, in lega di alluminio nikasil, 232cc, corsa 57mm, alesaggio 72mm, pistone da 220g a due fasce. Per aspirazione a valvola rotante. Testa in alluminio a forma radiale. Per il montaggio occorre raccordare i travasi del carter per una profondità di 5mm. Non occorre lavorare la luce di aspirazione. Prezzo: 540,00 euro Gruppo termico Quattrini M225, in lega di alluminio nikasil, 225cc, corsa 55mm alesaggio 72mm, pistone da 220g a due fasce. Per aspirazione a valvola rotante. Testa in alluminio a forma radiale. Per il montaggio occorre raccordare i travasi del carter per una profondità di 5mm. Non occorre lavorare la luce di aspirazione. Sarà destinato alle gare di accelerazione 150mt, assieme a nuovi prodotti che presto pubblicheremo. Prezzo: 540,00 euro Albero Quattrini A9857 motore per aspirazione a valvola rotante, perfettamente bilanciato. Ha le due spalle di peso uguale. Si consiglia il montaggio di rapporti allungati e marmitta tipo Sip Road. Dalle prove effettuate con carburatore originale e marmitta Sip Road la potenza massima si ottiene a 7800 giri. Prezzo: 330,00 euro Albero Quattrini A9855 motore per aspirazione a valvola rotante, perfettamente bilanciato. Ha le due spalle di peso uguale. Si consiglia il montaggio di rapporti allungati e marmitta tipo Sip Road. Dalle prove effettuate con carburatore originale e marmitta Sip Road la potenza massima si ottiene a 7800 giri. Prezzo: 330,00 euro Zylinder Kit Quattrini M232, Nikasil-Legierung, 232cc, Hub 57 mm, 72 mm Bohrung, der Kolben wiegt 220 gramm mit zwei kolbenringe, für dreheschiebe motorem. Zylinderkopf Radial geformte Aluminium. Für die Montage müssen Sie die überstromkanäle am Kurbelgehäuse bis zu einer Tiefe von 5 mm bearbeiten. Es gibt keine Notwendigkeit, die einlass zu bearbeiten. Preis: Euro 540,00 Zylinder Kit Quattrini M225, Nikasil-Legierung, 225ccm, Hub 55 mm, 72 mm Bohrung, der Kolben wiegt 220 gramm mit zwei kolbenringe, für dreheschiebe motorem. Zylinderkopf Radial geformte Aluminium. Für die Montage müssen Sie die überstromkanäle am Kurbelgehäuse bis zu einer Tiefe von 5 mm bearbeiten. Es gibt keine Notwendigkeit, die einlass zu bearbeiten. Preis: Euro 540,00 Kurbelwelle A9857 ( Hub 57), für dreheschiebe steuerung, perfekt ausbalanciert. Es hat die beiden Schultern Gleiches Gewicht. Wir empfehlen die Installation der längere übersetzungen und Sip Typ Auspuff Road, mit dem original Vergaser und Auspuff Sip Road ist die maximale Leistung bei 7800 u/min . Preis: EUR 330,00 Kurbelwelle A9855 ( Hub 55 ), für dreheschiebe steuerung, perfekt ausbalanciert. Es hat die beiden Schultern Gleiches Gewicht. Wir empfehlen längere übersetzungen und Sip Typ Auspuff Road, mit dem original Vergaser und Auspuff Sip Road ist die maximale Leistung bei 7800 u/min . Preis: EUR 330,001 Punkt
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Hat den schon jemand befingert??? Es handelt sich um ein Set mit Welle und Auspuff. C.T.P. PINASCO EVO MINI 206CCM SET, 999,00 € (ctp.de.com)1 Punkt
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Hallo zusammen, bin noch ganz frisch hier, daher kurz zu mir. Heiße Dominic, 26 Jahre jung und aus der Nähe von Neu-Ulm und mit 15 damals wurde meine Gilera Runner C14 stark modifiziert, danach nur noch Autos und somit ist das letzte mal Roller Schrauben lange her. Habe mir vor zwei Wochen günstig/preiswert eine verbastelte v50 mit ital. Papieren und 136er Malossi gekauft die nicht läuft. Primär ist das Augenmerk erstmal auf ordentlich laufen, alles was das optisch versaute anbelangt soll erst nächsten Winter in Ruhe erledigt werden. also Motor raus, der ziemlich zerflext/zerfräst und misshandelt wurde. Alles frisch gelagert, Löcher zu gemacht mit flüssig-/knetmetall. dann mal geschaut. Drin ist: -Malossi 136ccm -RMs Langhubwelle -4 Scheiben Kupplung mit verschweißtem Primär -Gerade Verzahnt mit 2.86 Übersetzung 3 Gang -PK 12V Zündung irgendwie zusammengelötet oder sagen wir lieber verlötet. -24er dellorto, der such mit Knetmetall gerettet werden musste. -LeoVince tröte Dazu kamen jetzt von mir: -2.54 mit neuem Rep.Kit weiterhin 3 Gang -Vape Road DC -Direktansauger Malossi -frisch gelagert und abgedichtet -Kabel Schute Kabelbaum -Kleinzeug Motor springt jetzt an und Standgas hält er schonmal. Ich bräuchte jetzt nur ein Paar Tipps von euch bezüglich Vergaser und Zündung welche HD und ND sollte grob angepeilt werden und auf wie viel grad die Zündung abgeblitzt werden? und gibt es in meinem Umkreis plz 89 jemand gutes bezüglich der Abnahme damit das ganze legal wird bzw. als 125er angemeldet werden kann.1 Punkt
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wir haben das gebraten und kurz ruhen lassen, und das roch so gut, da haben wir glatt vergessen, ein Bild zu machen. Nächstes Mal mache ich das! War nicht das erste und auch nicht das letzte Mal, dass wir bei dem Metzger gekauft haben.1 Punkt
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Nein bin noch mit dem Rahmen beschäftigt. Außerdem hab ich nebenbei noch andere Sachen zu erledigen und konnte so nicht an dieses Projekt weitermachen.1 Punkt
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Zum Thema parken in Genova ...in 2 Minuten 2 Knöllchen. Zum Thema tanken, ich fahre jedes Jahr einige tausend Km durch Italien, mit dem Gespann, bei einem Verbrauch von 6+ L auf 100 Km habe ich immer einen 2 L. Kanister im Handschufach dabei. Ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen den Kanister auf dem Frontgepückträger zu präsentieren. Ich bin min. 30000 Km in Italien mit der Vespa gefahren, von Ligurien bis Apulien, niemals hatte ich Stress mit den Carabinieri. Einmal ist der mir der Sprit ausgegangen, die Carabinieri haben mich zur nächsten Tankstelle gefahren, da habe ich den Kanister voll gemacht, dann haben die mich wieder zur Vespa gefahren und haben mir noch einen schönen Tag gewünscht. Zum Thema Alkohol ...trinken mit den Carabinierie In talien ist es nicht unüblich, dass man beim Mittagstisch auf Carabinieri trifft. Mir ist dass natürlich unangenehm, wenn ich dort mit Wein und Schnaps angetroffen werde. Ich wundere mich immer dass das dann scheissegal ist. Das Auto im Bild gehört dem Polizeichef, mit dem habe ich mich lange über mein Gespann unterhalten, der Koch hat immer fröhlich nachgeschenkt...1 Punkt
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Es war sehr wohl eine normale Frage. Es besteht nur kein Interesse an einer normalen Antwort. Schwurbelprinzip in a nutshell.1 Punkt
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Stimmt, bequem ist anders. Wir haben einen Topper, dünne Matratze ca 5 cm, noch auf eine Bank gelegt. Gleicht die Unebenheiten gut aus und ist 3 Fach gefaltet hinten auf dem Multiboard gut aufgehoben.1 Punkt
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Gibt ein Geimpfter das Virus anders an einen Geimpften weiter als einer der nicht geimpft ist? Also ich meine geht es dem danach Infizierten dann anders wenn der Überträger geimpft war?1 Punkt
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ich bin jetzt echt gespannt bis jemand das Quattrini Konzept (ohne Fuß) auch mal auf bzw. beim T5 Motor anwendet…1 Punkt
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Das wird sowas von Zeit!!! Ick bin schon janz ufjereecht1 Punkt
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man war das früher schön, als hier einfach ein doofer Spruch abgesondert und kurz gelacht wurde....oder eben auch nicht. Mittlerweile wird aber auch hier im GSF jeder Furz ausdiskutiert und political correct aufgearbeitet Wird Zeit das man sich wieder auf der Wiese trifft, ,da kann wenigstens noch frei von der Leber gelästert werden1 Punkt
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Mobile Strahkabine, geil! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-strahlkabine-sandblaster-kompressor-strahlgut/1546949727-84-7788?utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=copylink&utm_content=app_ios1 Punkt
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Problem gelöst: Die neue FAItalia Grundplatte mit Inschrift 19.05 zusammen mit der BGM Kupplungsbuchse waren schuld: Die BGM Buchse ist 0.2mm höher als die Grundplatte und das FA Italia Teil ist im Vergleich zum Original ca 0.7mm zu tief abgedreht! Das Spiel zwischen Ritzel und U-Scheibe lag so bei 1.1mm, statt originalen 0.2mm. Effekt: Das Ritzel wird wegen der Schrägverzahnung unter Last Richtung KuWe gezogen und im Schubbetrieb Richtung Kupplungsdeckel. Somit variiert der Trennweg, um die 0.9mm. An der Ampel mit eingekuppeltem 1. Gang führte das auch zu dem typischen, lästigen "Vorwärtsschieben". Das ist nun vollständig weg und die Kupplung trennt sauber und kuppelt sehr fein ein. Was sicher auch nicht gut war, dass nur die etwas überstehende Messingbuchse beim Einbau auf die U-Scheibe drückt! Hier die Messwerte: Höhe FA Italia Grundplatte + überstehende BGM Buchse: 19.93mm Höhe altes Original Teil: 19.10 (Die Messingscheibe, die hier noch fehlt hat 0.5mm) Mit ner alten Piaggio Grundplatte hat das BGM Ritzel dasselbe Spiel (0.2mm) wie das originale Piaggio Ritzel. Die U-Scheibe sollte nat. neu und eben sein, sonst erhöht sich das Spiel wieder. Die angeschrägten U-Scheiben machen unter dem Aspekt gar keinen Sinn für mich...1 Punkt
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Ah ok, ich glaube jetzt habe ich es verstanden: während der "Hipster" also "cornert" hat der "Altscooterist" in Zeiten der Pandemie das "Firebowling" für sich entdeckt (mit einigen wenigen Freunden / alten Bekannten im eigenen Garten oder Terasse um eine Feuerschale rumstehn, Glas Primitivo oder Gin Tonic in der Hand und sich gegenseitig an Geschichten von legendären Scooterruns, desaströsen Liegenbleibern oder Allnightern die tatsächlich noch bis in die Morgendämmerung gingen, erinnert und davon träumen, dass es irgendwann mal wieder so sein wird, bevor man dann um 23.00 Uhr schlafen geht)1 Punkt
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