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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.02.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Danke für den Tip. Nach kurzem Rumkramen in meinem Gedächtnis fiel mir ein, dass ich vor Jahren während eines Einsatzes in Xiamen jemanden von einer Bude kennengelernt habe, die sowohl mit Neuteilen, als auch mit unzertifiziertem Gebrauchtteilen handeln. Nach ein paar E-Mails und ein paar Tagen erreichten mich per Fedex die Verschlüsse . Der erste ist eingepasst.10 Punkte
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Aus gegebenen Anlass werde ich auf mein Malossi VR One (Membran), welches momentan noch mit einem M1X und 64/116 Kingwelle bestückt ist einen Simonini 266 Big Bore bauen. Soweit die Überlegungen: -Welle umpressen auf langes Pleuel 128 - Adapterplatte aus Stahl -Box Auspuff evtl Sip Xl, Posch Box oder was ganz anderes - steuerzeiten Recht human da es einen Tourenbomber mit viel Hubraum werden soll -Vergaser bleibt der 30er PHBH erstmal drauf. Bisher habe ich den Zylinder, welcher schon abgedreht ist an den Kühlrippen. Vom Lochstich hat der Zylinder 80x80 das sollte sich gut ausgehen in der Adapterplatte. werde so nach und nach die Komponenten zusammen suchen und euch auf dem laufenden halten. Leistung wäre das Ziel 38ps und 40nm.5 Punkte
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Hallo GSF, hier meine Rückmeldung. Ich habe folgendes gemacht: -Zylinder 0,5 mm abplanden lassen -Der Zylinder sitzt tiefer und hat andere Steuerzeiten (siehe Bild) - Den Auslass habe ich höher gefräst für mehr Vorauslass - mehr Verdichtung weil die Quetschkante von 1,58 mm auf 1,30 reduziert wurde - größerer Vergaser (2mm mehr) Pinasco Si 26 - größerer Luftfilter mit Ansaugtrichter (T5, Löcher gebohrt) - größere Airbox von Lusso mit Spacer - Zündung angepasst (18,5°) - Ölbohrung oberes Pleullager Mit Luftfilterdeckel hatte ich damals 19 PS am Rad, ohne Deckel 20,3 PS Ich habe 8 PS gefunden und bin happy. Auf dem Prüfstand lief sie mit meiner Wurfbedüsung sehr gut. Bei steigender Temperaturen fiel die Leistung etwas ab auf 26 PS. Werde da versuchen noch etwas an der Zylinderhaube zu optimieren damit noch mehr Luft an den Kopf kommt. Der Knick ist schon etwas entfernt. Danke GSF!5 Punkte
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Frau: "Ich habe eine ganze Tasche voller alter Kleider, welche ich spenden will. Kannst Du mir diese mitnehmen?" Ehemann: "Warum wirfst Du sie nicht einfach in den Müll? Das wäre doch viel einfacher." Frau: "Da draußen gibt es so viele arme Menschen die nichts zu essen haben und die alten Kleider super brauchen könnten!" Ehemann: "Schatz, jeder der in Deine Kleider passt, hungert nicht."4 Punkte
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Ist der Dialekt nicht bei beiden gleich scheiße?4 Punkte
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Guten Morgen, trotz allem muss man mal erwähnen, das die Herangehensweise von Pinasco folgende ist, das man die Produkte auch als Laie verbauen kann ohne ein großes technisches Verständnis haben zu müssen. Es besitzt nicht jeder die Möglichkeiten, einen Auslass sauber hochzuziehen. Vielen der Pinasco Kunden wollen den Zylinder nicht bearbeiten, sondern einfach nur stecken. Das ist schon immer die Herangehensweise von der Firma Pinasco. Da wird sich auch nichts daran ändern. Das schöne ist an dem Set, dass ich das Motorgehäuse PX80 null Komma null bearbeiten oder spindeln musste. Ich denke, das das sicher ein Vorteil darstellt. Ende nächster Woche weis ich mehr zur Leistung.... Gruss Patrick4 Punkte
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wenn man den Markt die letzten Jahre beobachtet haben die Spanier gewaltig aufgeholt , die Massen Modelle wie VNB VBB sind preislich ähnlich wie ne schöne 150S 1.Serie oder 125 Sport . die italienischnen Top Modelle wie SS180 oder Sprint Veloce liegen Preislich weiter vorne auch die Italienischen Wideframes . Allerdings war schon immer eine Kluft zwischen dem was aufgerufen , erhofft wird und dem was gezahlt wird . am Ende zählt aber der eigene Geschmack und der technische Gesamtzustand Güße Bernd4 Punkte
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@Kebra werde die Bleche erstmal behalten bzw. wollte die mir als Deko in den Keller hängen. Komme gerade aus der Werkstatt. Die beiden Tankaufnahmen sind angeschweißt worden und die Löcher für den Benzinhahn und den Chokehebel wurden gebohrt und gefräst. Ich hoffe am Wochenende mich der Blechnase widmen zu können. Ich warte auch noch auf meine neuen Trittleisten, sodass die Löcher im Trittbereich gebohrt werden können.4 Punkte
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Bei der T5 ist da nichts mit P&P, man muss die Vergaserwanne bearbeiten und den Deckel vom Direkteinlass in der Höhe abfräsen/bearbeiten. Sonst geht der Faltenbalg nicht rauf bei Drehschieber Config. Der Deckel ist viel zu hoch im Bereich der Wanne. Hat zwar nichts mit dem 206er zu tun, aber die Aussage das alles P&P ist was da hergestellt wird, stimmt nicht bei allen Produkten. Man könnte sich da noch optimieren3 Punkte
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Rubikon-Verlag? Vorsicht! Zitat "Der Spiegel": Das Magazin Rubikon ist eine Art Hausmedium der Protestler. "Hygienedemo"-Mitgründer Lenz verbreitet hier von Anfang an seine Thesen. Rubikon wurde 2017 gegründet und veröffentlicht immer wieder verschwörungsideologische Beiträge. Im Beirat sitzen auch Journalisten, die für Weltnetz.tv und RT Deutsch arbeiten. Rubikon sucht außerdem Kontakt zu Fake-News-Verbreitern wie Ken Jebsen, der mit seinem YouTube-Kanal KenFM momentan massiv von der Coronakrise profitiert weiterführende Links: https://de.wikipedia.org/wiki/Rubikon_(Website) und https://www.psiram.com/de/index.php/Rubikon_News#Rubikon_Verlag Ich habe erhebliche Zweifel, dass man den Autoren irgendwas glauben kann, wenn ich auch nicht ausschließe, dass mitunter Schmu betrieben wurde.3 Punkte
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Fakt ist; Da ist ein Loch bei LF und SF. Das da ab Werk bei den Motoren (die mit 2-T Mischung bei den ersten Testfahrten betrieben werden!) nachträglich jemand hingeht, das Gummi rauspopelt, die Schraube rausnimmt und dann Öl zum konservieren einspritzt halt ich für genauso skuril wie die Geschichte mit der Höhenkorrektur. Letztere Variante klingt für mich einfach plausibler und hat nichts mit Indoktrination durch Wiederholung zu tun (ich habe davon genau 1x gehört). Viele Leute fragen sich warum es diese Bohrung gibt. Eine mögliche (plausible) Variante populistisch als Quatsch ab zu tun ohne die andere Version sicher bestätigen zu können ist ja auch Kappes.3 Punkte
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Nur mit dem Unterschied, dass dein Jahre langes Leben über dem Limit dazu geführt hast, dass Du bei Titten nicht mehr wählerisch sein kannst. So ist halt wenn man die Kerze an beiden Seiten angezündet hat wa!3 Punkte
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Rudolf Steiner (Visionen und "ganzheitlich") Die Brüder Konrad und Otto Schily (Uni und Innenminister) Soweit meine Recherchen.2 Punkte
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Der neue Verschluss Deckel ist an der Stelle der Vergaserwanne ausgespart. Da muss nichts mehr nachgearbeitet werden. Man lernt aus Fehlen..... Gruss Patrick P.S. Immer diese Schwarzmalerei...... Ei EI EI...2 Punkte
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Das ist mehr als Ehrgeizig Wenn es nur den Spieltrieb befriedigen soll, dann los. Mit 66 Hub wären es übrigens satte 275 ccm Ansonsten, Verkauf alles und hol dir nen großen Quattrini mit 64/65 Hub Welle…..und tada, fallen die gewünschten Werte fast von alleine.2 Punkte
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Du hast das auf Wiedervorlage, sehr gut Gibt leider nicht wirklich was zu berichten, an den Motoren ist noch nicht viel vorangegangen in den letzten Wochen, andere Projekte müssten versorgt werden... Ein paar Kleinigkeiten abseits der Motorenfront sind passiert, da kann ich am Wochenende was zu schreiben wenn's interessiert2 Punkte
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ja aber genau dieser Stil zieht sich doch bei fast allen Beiträgen vom @Crank-Hank durch... Auch ich bin seit vielen Jahren schon 1-2 mal jährlich in einer Gruppe in den Bergen/Dolomiten unterwegs und jeder von uns kennt das Phänomen mit der Höhe, aber ja - alle haben die Motoren wohl einfach schlecht eingedüst...2 Punkte
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Das ist wie bei den neuen Autos mit Auspuffblende. Finde ich persönlich furchtbar. Des muss aus beiden Rohren rauchen Ich würde eher dünnwandigere Rohre nehmen. Mit der dicken Wandung hätte ich Bedenken das die mit dem langen Hebel abvibrieren.2 Punkte
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Ich kann auch die BGM Pro Silentblocks empfehlen und habe diese nun jeweils an zwei verschiedenen Lambrettas (GP und Li2) verbaut. Diese kommen mit unterschiedlichen Härtegraden für links/rechts. Mir war wichtig, dass eine ausreichende Ausgewogenheit zwischen hart und weich besteht, weil zu hart ist Schrott und zu weich ist Müll. Genau wie bei Titten.2 Punkte
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So 1:1 sind die meisten Modelle nicht zu vergleichen,letztendlich ist es eine Geschmacksfrage. Vermutlich werden die Italienischen höher gehandelt, ob zu Recht, mag ich nicht beurteilen. Ist wohl auch so eine Imagefrage a la Vespa muss italienisch sein, Dolce Vita usw.2 Punkte
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Mir passt das Wetter gut, kann ich schrauben ohne mich zu stressen! Heute Auspuff angepasst (bzw den Rahmen an den Auspuff), Dämpfer gekürzt, Batterie verbaut, Ladebuchse angeschlossen und an der Gabel weiter gemacht Die Kiste wird sooo geil2 Punkte
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Pipedesign Bullet VA doppelwandig mit Fox Dämpfer und S&S Kennung1 Punkt
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Falls noch einer von Euch ein Projekt starten möchte, ich hab noch ein 16v Turbo Motor, der ein neues Zuhause gebrauchen könnte.1 Punkt
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Vielleicht 36 Kurbelwellen PS P&P ohne Voodoo usw, hat er es definitiv nicht Würde es aber cool finden wenn du das Projekt umsetzts und auch die Leistung findest.1 Punkt
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Ist doch fast p'n'play Hut ab vor euren Projekten, die laufen hier echt schon wie vom Band1 Punkt
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Dieser Teil stimmt schon mal.. Nach allgemeiner Lebenserfahrung müssten wir Ihn eigentlich nur danach fragen. Wenn er sich an nichts erinnern kann, dann stimmt's.1 Punkt
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...kämpft seit 1990 um den Eintrag im "Guinness Buch der Rekorde" für den am längsten anhaltenden Durchfall.1 Punkt
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Diese Geschichte mit wegen Pässen den Deckel ohne Stopfen überfahren hält sich wirklich hartnäckig: ich glaube eher Ritas Version wegen dem Öl im Werk Ich habe schon viele hohe Pässe überquert mit immer absolut perfekt laufenden T5 SI Motoren: da passiert überhaupt nichts! Der Motor läuft genauso wie sonst nur ist er wie zugeschnürt und hat etwas weniger Leistung Es offeriert sich aber am Berg wer seinen Motor nicht ordentlich abgestimmt hat und vor allem wenn er vorher zu fett war dann fängt er oben richtig zu stöpseln an Zu bedenken ist auch das Pässe nicht nur hoch und Kamm heißen sondern das es immer wieder auch wieder runter geht: runter fährt man fast ausschließlich mit Motorbremse und Schieber zu Pässe runter den Stöpsel raus würde ich deshalb nicht empfehlen! Überhaupt wäre dieser Stöpsel rein raus auf Tour in den Bergen vom Handling völlig bescheuert Die Geschichte wegen den Bergen hält sich allerdings tapfer seit mittlerweile Jahrzehnten: muss man auch erstmal schaffen Wer wusste das „Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit“ eine Erfindung von Herrn Kellogs war um seine Müsliprodukte besser verkaufen zu können: es glauben deshalb heute nach 120 Jahren noch Leute frühstücken wäre „wichtig“ Gebetsmühlenartige Wiederholungen hämmert in die Hirne!1 Punkt
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Moin, Super Arbeit, Ich habe ein Ähnliches Setup zusammen gebaut allerdings mit einem LML Membran Gehäuse. Bezüglich der Kurbelwele da gibt es beim SC ne Glockenwelle direkt fertig mit Conversion Lager. die hat dann 60mm Hub und ein 110mm Pleul. habe ich jetzt schon ca. 5-6Motoren mit gebaut und das funktioniert hervorragend. Die Resi box finde ich Interessant wo bekomme ich da Mehr Infos drüber? Grüße1 Punkt
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Könnte ich machen wäre nicht so ein Problem ca 2.20€ das Stück für Alu oder Stahl die kleinen gibt es in 3*3,3*4,3*5,3*6 bei Bedarf kann ich da auch noch gerne Bilder machen. Mit viel Glück kann mein Kollege die Teile mit nach Österreich bringen und dort weiter geben müsste dann allerdings schnell gehen mit der Bestellung Max ne Woche1 Punkt
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TÜV-Bericht reicht nicht aus? und auch hier wieder der Hinweis auf den Motovespa Topicnavigator. Spart überflüssige Fragen, gibt schnelle Antworten1 Punkt
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Meines Wissens nach hat sie Schraube darunter die Form damit auch die einfach raus und rein geschraubt werden kann ohne den Deckel abzunehmen. Nennt man Bergsteigerschraube1 Punkt
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Ich habe für einen Bekannten ein Motor aufgebaut. Sollte so ein Low Budget Projekt werden. Materialkosten war ca. 2300,- für den Motor (natürlich fast ausschließlich gebrauchte Sachen -> wo man sich dann übrigens auch wieder viel ärgern musste, und auch nochmal viel Zeit gefressen hat) Zum Setup und was gemacht wurde mal kurz zusammengefasst: VMC Crono 177 Zylinder Steuerzeiten 185/129 (VA 28) Quetschkante 1,2 mm Verdichtung 11,5:1 Schaut brutal groß aus... ist er aber nicht... Verbaut wurde dann eine 60mm Hub Mazzuchelli Drehschieberwelle um geflext auf Glockenlippenwelle Wuchtfacktor ca. 43% Das Pleul hat aber 105mm statt 110mm was für den Crono vorgesehen ist, weshalb auch immer. Versteh das nicht warum man auf 110 Pleul und 15mm Kolbenbolzen gegengen ist. Warum nicht gleich auf 110 und 16mm Kolbenbolzen damit man einfach ein PX200 Welle nehmen kann. Weiß bis heute nicht was für eine Well da überhaupt passen soll. Naja, egal, die Mazzuchlli Welle sind billig und völlig ausreichend Aber ich musste den Zylinder entsprechend oben und unten abgedrehten um die 5mm eben von kürzeren Pleul. Membran ist eine RD350 Verbaut mit MMW Ansaugstutzen 30er Deollortovergaser (YSN Nachbau) mit Trichter Mischrohr AV264 HD 128 ND60 Nadel X2 Mitte Der Vergaser funktioniert übrigens super... Düsenstock und alle Düsen habe ich aber komplett gegen Dello Zeug getauscht. Zündung original 19° Lüfterrad abgedreht auf 1,6 kg MMW Kupplung mit Honda CR Beläge Übersetzung 23/68 Getriebe Standard 125er Lusso Resi-Box Auspuff Ja, an sich nicht schlecht, am Drehmoment sieht man halt, dass gegenüber der 200er Klasse eben schon 4 Nm abgehen. Aber für so ein günstigen Motor auf jedenfall schon mal nicht ganz übel.1 Punkt
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Ich würde da eventuell an TPU Shore A95 mit hohem Infill denken. PVDF ist auch ein sehr feines Material für solche Anwendungen aber leider auch extrem teuer. Ansonsten kann man da sicherlich mit PETG schon gut haltbare Spacer drucken.1 Punkt
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Das kann dir leider nicht sagen, aber ist leider für dich und gut für mich eh schon weg.1 Punkt
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21Ps bei 25Nm gehen problemlos mit geschweißter Nw Aufnahme. @kobold kontaktieren und gut ist...1 Punkt
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Bisserl ist hier was passiert. Habe recht günstig einen Nordspeed Mustang bekommen, scheint wohl ein Prüfstandsauspuff gewesen zu sein. Mit ein wenig rum gebastel und "geschweiße" (nicht so genau hinschauen, hab das erste mal geschweißt) ist dieser Auspuff nun passend. Und weil ich gleich dabei war, hab ich mir noch einen Träger am Mitteltunnel zusammengebraten. Auch mit VHT und der richtigen Einbrenntaktik schaut das Ding doch recht sexy aus. Geschmückt ist das ganze noch mit einem ESD von MR-Parts.1 Punkt