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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.02.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Danke für den Tip. Nach kurzem Rumkramen in meinem Gedächtnis fiel mir ein, dass ich vor Jahren während eines Einsatzes in Xiamen jemanden von einer Bude kennengelernt habe, die sowohl mit Neuteilen, als auch mit unzertifiziertem Gebrauchtteilen handeln. Nach ein paar E-Mails und ein paar Tagen erreichten mich per Fedex die Verschlüsse . Der erste ist eingepasst.10 Punkte
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Das Gesundheitswesen gehört als wichtige Stütze der Gesellschaft doch eh zurück in öffentliche Hände, genau wie Polizei und Feuerwehr. Man sieht ja, was passiert, wenn das Tafelsilber verschleudert wird und die Leute das Vertrauen verlieren...8 Punkte
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gerade dieser Project 2-Chic ist doch Kult... Einen VR6 Kompressor in so eine Kiste zu basteln ist sehr sinnfrei und somit in unserem Kreis als sehr sinnvoll zu betrachten. Ist im Vergleich wie eine Cosa mit BSA Motor, was eigentlich endlich mal jemand bauen sollte!3 Punkte
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Er schreibt ja selber "gute Basis", das heisst für mich, die Technik muß komplett überholt werden, sprich Gabel, Lager, Bremsen, Fahrwerk, Motor, etc.. Da muß man schon so einiges alleine an Teilen rechnen. Dazu der Arbeitsaufwand, kann man alles selber und hat Spaß daran, sieht es als Ausgleich zum normalen Job oder muß man das machen lassen? Abschließend Vollabnahme und Zulassung. Je nach Wohnort kann das auch eine durchaus nervenaufreibende Prozedur werden. Hat man selber die Möglichkeit den Roller zu transportieren oder muß man da extra was organisieren / mieten oder in Auftrag geben. Hat man selber die Lust und die zeitlichen Möglichkeiten für TÜV und Behördengänge, muß man sich extra Urlaub nehmen oder lässt man auch dass alles von entsprechenden Dienstleistern erledigen? Stände dieser Roller komplett fahrbereit und mit frisch TÜV und deutscher Zulassung da, also anmelden und direkt zur Eisdiele eiern, sobald das Wetter dazu einlädt, wäre er mir persönlich immer noch viel zu teuer, ich könnte aber zumindest verstehen, dass jemand der das Geld über hat und auf genau so eine Karre heiß ist über ein Kauf nachdenkt. Als "Basis", in Anbetracht der von mir oben angeführten Punkte, sollte man da eigentlich noch nicht mal drüber nachdenken.3 Punkte
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@Kebra werde die Bleche erstmal behalten bzw. wollte die mir als Deko in den Keller hängen. Komme gerade aus der Werkstatt. Die beiden Tankaufnahmen sind angeschweißt worden und die Löcher für den Benzinhahn und den Chokehebel wurden gebohrt und gefräst. Ich hoffe am Wochenende mich der Blechnase widmen zu können. Ich warte auch noch auf meine neuen Trittleisten, sodass die Löcher im Trittbereich gebohrt werden können.3 Punkte
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Hey - Mittwoch teilweise sonnig und +10°C .... Da kann ich ja mal wieder mit der Lammi liegen bleiben Schönen Wochenendeanfang, Al.2 Punkte
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Das Problem ist der Mißbrauch der Käuferschutzfunktion in betrügerischer Absicht - also trotz erfolgten Versands von Waren im ehrlich beschriebenen/bebilderten Zustand meldet der Käufer ein Problem bei PayPal, von wo dann sehr häufig ohne weitere Prüfung des Sachverhalts der Kaufpreis an den Käufer zurückerstattet und beim Verkäufer vom Konto abgebucht wird. Im Ergebnis ist dann die verschickte Ware und das Geld weg. Als unschuldiger Verkäufer kann man dann versuchen, bei Paypal seinem Geld hinterherzulaufen. Besonders interessant wird es, wenn der betrügerische Käufer im Ausland sitzt.2 Punkte
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Du meinst das Spiel, bei dem jeder durchweg versucht, immer den größtmöglichen Vorteil für sich selbst zu generieren? Ich bin da mindestens zwiegespalten, weil du dadurch deine Umwelt veränderst und im Großen und Ganzen vieles schlechter wird. Wer immer auf der grünen Wiese, oder gar im Internet kauft, muss sich nicht wundern, wenn es den kleineren Laden um die Ecke oder auch den Einzelhandel mit Ware zum Anfassen nicht mehr gibt. Bieten die meisten Verkäufer über eKA nur noch ohne Schutz an, haben es schwarze Schafe leicht. Böten die meisten mit Schutz an, wäre das Gegenteil der Fall. In welcher Welt will ich leben?2 Punkte
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so schüchtern bin ich nicht....hier und da rutscht die Hose schon mal zufällig runter2 Punkte
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... denn genau derjenige, der trotz anders lautender Vereinbarung nicht PP Freunde nutzt, geht Dir hinterher mit vermeintlichen Mängeln auf den Sack - mit denen er allerdings problemlos leben kann, wenn er den Artikel für die Hälfte kriegt. Daher immer auf "Geld erhalten" statt "Zahlung erhalten" achten und sonst "zurückerstatten" -Button klicken und freundlich fragen ob er sich vertippt hat. Ernsthaft, diese Kundenschutznummer wird einfach zu oft missbraucht.2 Punkte
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Meine 83er PX80E mit dem 139er Zylinder (Eingetragen) aus meiner Jugend mit 61,8mm Übermass Kolben hat gute 60.000km gelaufen. Motor komplett erneuert 23/65 Primär , Kanäle gefräst , SI20 , Megadella V2CL3 Auspuff, HP Lüfterrad, Cosa Kupplung mit ring .Technik am Roller alles komplett überholt vorne mit lusso Ankerplatte. Versiegelt mit Fluid Film und Timemax Karosserie Fett.2 Punkte
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Hallo liebe Gemeinde, vor knapp über einem Jahr konnte ich von einem bekannten eine Vespa 50 Rundlenker erwerben. Diese hat er auf einem Schrottplatz vor dem entsorgen gerettet. Eigentlich ist der Rahmen nicht mehr zu gebrauchen gewesen. Eines Tages kam mir die Idee eine Rundlenker zu bauen. Bei ihm wurde ich dann fündig und habe den Haufen Schrott erworben und mich auf die Suche nach Karosserieteilen begeben. An den Weihnachtstagen im Jahr 2021 begann ich den kompletten Rahmen zu zerlegen. Es blieb im Endeffekt nur der Hauptrahmen über. Kurze Zeit später habe ich diesen Sandstrahlen lassen. Seither stand der Hauptrahmen und die gesammelten Karosserieteile nun in der Ecke, da ich etwas die Lust an dem Projekt verloren hatte. Da nun andere Projekte bisher abgearbeitet und realisiert worden sind, kam dann doch zu beginn des Jahres 2022 die Energie wieder, mich an dem Projekt zu verwirklichen. Der Rahmenbau begann und man hat sich ein Motorprojekt überlegt. Es wird ein Quattrini M200 Motorprojekt. In den letzten Wochen habe ich nun mit meinem Vater gestartet den Rahmen von Grund auf neu aufzubauen. Der Rahmen ist nun schon sehr weit fortgeschritten. Jedoch fange ich nun an Bilder vom Anfang bis zum aktuellen Projektstatus nach und nach hier zu präsentieren. Das Ziel des Umbaus soll ein schön fahrbarer Tourentauglicher M200 in einer auffällig knalligen V50 Rundlenker sein.1 Punkt
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Servus zusammen, nach ein paar Jahren Rollerabstinenz (mir kam ein Hausbau und 2 Kinder dazwischen) hab ich nun endlich mal wieder Zeit für ein neues Projekt. Da ich am Schluss eigentlich nur noch im Largeframebereich unterwegs war und es sich hier um mein erstes OLack-Projekt handelt, werden bestimmt ein paar Fragen auftauchen... deswegen hier dieses Topic zum mitverfolgen! Es handelt sich hier um eine 69er 50 L in giallo positano. Geplant ist nun den Hobel komplett zu zerlegen, saubermachen, Lack aufbereiten und blankes Blech konservieren, Technik neu und potenten Motor rein, anschließend Vollabnahme beim TüV... also eigentlich fast das komplette Programm. Werde immer mal wieder Updates (bestimmt gepaart mit Fragen) und reichlich Fotos posten... und jetzt wird erstmal das OLack-Topic durchgenudelt...1 Punkt
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Melde mich ordnungsgemäß aus dem Winterschlaf zurück. Hab ich was verpasst? Is schon wieder 1989? Oder was?1 Punkt
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Bin keiner der Profis aber so sieht man nur die Kühlrippen der Trommel. Da wirst du schon die Felge bzw. die Trommel selbst demontieren müssen Sieht für mich aber nach Standard Bremstrommel aus. Vielleicht sagt die Elite aber was anderes Ciao Maddin1 Punkt
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Milliardenschwerer Esoterikmarkt auf der einen Seite, abstrus hohe Preise für coole alte Vespa Roller aufgrund dolce vita Lifestyle. Da wundert es doch eigentlich, dass da noch keiner die Quersumme aus zwei profitablen Geschäftsfeldern gebildet hat: den "Esoterik Scooter Shop". - mit fein gemahlenen Bergkristallen versetztes Getriebeöl gegen drohende Getriebeschäden - Reifen mit Mondstaub in der Gummimischung für bessere Nachtfahreigenschaften - mit positiver Energie geladenes 2-Takt Öl um die Verbrennungseigenschaften des Benzins zu verbessern - von indischen Fakiren geflochtene Kupplungszüge, die während ihrer kompletten Lebensdauer maximal einmal reissen u.v.m. Kostet natürlich alles ein klein wenig mehr als konventionelle Ersatz- und Verschleißteile aber der Mehrwert ist immens (vor allem für den Anbieter...)1 Punkt
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Du kannst ihn ja anrufen und fragen, ob an der Geschichte was dran ist Ich hab mit Hr. Dubronner gute Erfahrung gemacht.1 Punkt
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Die Überströmkanäle sind auch anders. Den 160 (Bohrung 58) kannst du nur auf 180 aufbohren (Bohrung 62). Beim 210er Tuning (Bohrung 64.5) brechen die Kanäle durch. Gruss Ralph1 Punkt
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Streiche mein "ganz evtl." und ersetze es durch auf "keinenfalls".1 Punkt
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Ersetze leihweise durch gratis und streiche nutzen....dann wäre das pk. Bist du im Homo-Office?1 Punkt
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von bgm gibt es da was: https://www.scooter-center.com/de/bremstrommel-hinten-8-inkl.-bremsbacken-1-aufnahme-bgm-pro-grauguss-vespa-wideframe-v1-15-v30-33-vu-vm-vn-vl-vb-vba1t-vbb1t-vnb2t-vnb3t-vna-acma-hoffmann-bgm5310kt https://www.scooter-center.com/de/bremstrommel-hinten-8-bgm-pro-grauguss-vespa-wideframe-v1-15-v30-33-vu-vm-vn-vl-vb-vba-vbb-vna-vnb-acma-hoffmann-bgm5310?number=BGM53101 Punkt
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Das ist doch alles gequirlte Scheiße! Ich seh da keinen Troppen O-Lack, das KANN gar nicht gut sein1 Punkt
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Moin! Die Grundregel, das eine Fahrer-Fahrzeug-Kombination nur in max. zwei Klassen gemeldet sein darf, bleibt bestehen. Während der Quali können alle so oft und gegen wen fahren, wie sie möchten. Dann werden die gefahrenen Zeiten ausgewertet und die Plätze 5-10 jeder Klasse festgelegt. Die besten vier jeder Klasse qualifizieren sich dann für die Finalläufe. Wie genau die Zuornung der Zeiten zu den Klassen gemacht werden, können wir derzeit noch nicht sagen, da erst einige Anpassungen in der Software nötig sind. Die Finalläufe werden dann im einfachen KO-System ausgetragen. Daruch hat jeder Finallist noch zwei Läufe (Halbfinale, Finale oder kleines Finale). Es ist im Prinzip ein Neuanfang und sicherlich wird es da noch einige Schwierigkeiten und Anpassungen geben (müssen). Wir sehen das aber sportlich ehrgeizig und wären froh, wenn wir dieses Jahr überhaupt Rennen fahren können. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt Ihr es zuerst! C U on Track1 Punkt
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Hier mein kleiner Erfahrungsbericht, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen: Bei uns sind seit heute 5/6 Familienmitglieder positiv getestet (Ergebnis der Sequenzierung: eindeutig Omikron). Die Schnelltests haben bei uns durch die Bank erst angezeigt, als die Symptome schon nicht mehr zu übersehen waren. Die Nasenabstriche waren zuverlässiger als die Lollitests. Interessant ist: Unseren 6-jährigen hat es jetzt erst nach über einer Woche nach der ersten Infektion erwischt. Und eine Kontaktvermeidung war in Familienquarantäne schlicht nicht möglich. Auffälligstes Symptom bei groß und klein: Eine Nacht mit hohem Fieber und z.T. Schüttelfrost. Morgens war der Spuk dann genauso schnell wieder vorbei. Der Rest sind bei uns ganz normale Erkältungserscheinungen wie leichter Husten und Rotznase. Ich drücke Euch allen die Daumen, dass es Euch nicht härter erwischt!1 Punkt
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Alter wie behindert bin ich denn??????? hahahhahha Oh mein Gott ich werde alt hahahahahhaha1 Punkt
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Guten Tag zusammen, das ging jetzt doch schneller als gedacht. Leider hat mein Dreher die Arbeit verweigert und ich durfte alles selber fräsen. War zwar kein Problem aber sehr zeitaufwendig, zumindest bei den Wellen. Brauche ich nicht noch mal. Das Ventil an der Felge habe ich letztendlich auf die andere Seite versetzt und das alte Gewinde zugeschweißt. Wenn es interessiert, das Ventil braucht ein VG8 Gewinde. Den Gewindeschneider musste ich in China bestellen, da hier zu teuer. Nun sind die Hauptteile soweit fertig. Habe jetzt alles mal zusammengebaut und passt alles hervorragend. Ich muss noch andere Schrauben bestellen, da ich nur Va Schrauben da hatte. Jetzt noch Spieglerleitung, Kotflügel und Bremsepumpe.....1 Punkt
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Die Probefahrt bitte mit zeitgenössischen Socken und Schuhwerk absolvieren:1 Punkt
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hier mal ein paar Bilder von meinem T4 Malibu, Bj 1996, 85000km, 1.9td EIn toller Bus zum "entschleunigen" - beschleunigen kann er aufgrund der "Minderleistung" leider nicht ordentlich = ) ... , habe ich vor 7 Jahren günstig von einem Modellflugkollegen gekauft und würde ihn auch nie wieder hergeben... Wird nur mit Saisonkennzeichen von April bis Oktober bewegt, hat keinerlei Rost, da er die letzten knapp 30 Jahre in einer gefliesten Garage gestanden hat und nicht einen Winter gesehen hat. Letztes Jahr sprach mich selbst der Tüvler an, ob ich ihn nicht verkaufen wolle...1 Punkt
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Wenn du mit dem Ding zum TÜV fährst, sagst bitte vorher im GSF Bescheid, dass wir genügend Tribünenplätze und Bier vor Ort schaffen können1 Punkt
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Servus. Wollte mein Setup hier auch mal zum besten geben. M1l60 GTR (126-180) Zylinder unbearbeitet QK 1,20 BGM Welle 54-105 Egig Mamba S Auspuff BGM Super Strong 2.56 mit kurz 4. VMC Zündung VHSB34 (HD162, B40 ,K57, DQ264, 40er Schieber) Danke an @vespetta fürs Vergaser umbauen und Dank an @egigfür den lecker Auspuff und den Bedüsungstip.1 Punkt
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Hallo Kollegen, bisher hatte ich ja nur meinen Umbau an einem PK 50 XL AUtomatikmotor berichtet. Stellt euch vor, durch einen Zufall bin ich jetzt zum "O-Lackaffe" geworden! Und das bei einem Schalter! V50 Special von 76. War rostmäßig in traumhaftem Zustand, hatte aber etwas gelebt und Kampfspuren. Aber gelebt offenbar nur im Sommer dem Rost nach zu urteilen. Stand 19 Jahre, hatte schnuckelige 10.000 km auf der Uhr. Ich habe den Lack aufbereitet, den Rost konserviert und im Anschluß versiegelt. Motor revidiert. Getauscht wurde nur, was wirklich kaputt war, das war der Ansatz. Ansonsten halt das Übliche, neue Züge, Kabel, Bremsen, Bremstrommeln ausgedreht, Schwinge neu gelagert, Felgen nur innen gestrahlt und 5 mal lackiert, außen original mit Patina konserviert, ihr kennt das ja. So, nun bin ich neben meiner Ape auch ein Schalter-Besitzer...:-) Viele Grüße, Paddy.1 Punkt