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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.02.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Na gut, einen kleinen Teaser am heiligen Sonntag gibt es. Und nein die Halterung ist nicht wie sie nachher in der Serie sein soll und in weiser Voraussicht: ich nehme noch keine Vorbestellungen entgegen, kann keinen genauen Preis nennen, kann noch keinen genauen Liefertermin nennen usw. ...das übliche GSF Spielchen halt17 Punkte
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@Herr Gawasi Die Hauptverlegung, also ohne Krümmer, steht so gut wie. Hier und da noch ein paar Winkel anpassen. Im Januar wollte ich mich eigentlich um die Krümmerverlegung kümmern aber Dienstreisen und Baustellen am Haus haben mich nicht in die Werkstatt gelassen. Das gehe ich jetzt im Februar an Ich mach mal ein paar Bilder wenn ich den Bellyteil fertig habe für die Schweißlehre. Platztechnisch bin ich aber schonmal sehr zufrieden5 Punkte
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Die Minusschrauber werden 30 und das muss gefeiert werden! Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und haben wieder einen Flugplatz für das Beschleunigungsrennen angemietet. Das Rennen findet am 1. Oktober 2022 auf dem Flugplatz Karlshöfen (27442 Gnarrenburg) statt. Zeltplatz und Nighter sind in ca. 5km Entfernung in der Nordsoder Str. 13 (Worpswede-Ostersode, auf dem Sportplatz bei der Feuerwehr). Anreise ab 30. September 2022 möglich. Auf dem Zeltplatz gibt es diesmal Duschen und feste Toiletten. Das Beschleunigungsrennen wird voraussichtlich auf 200m Distanz gefahren. Alle weiteren Details werden rechtzeitig vorher bekanntgegeben, wenn wir die epidemische Lage einschätzen können und die geltenden Vorschriften zu dem Datum kennen.4 Punkte
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CNC Kupplung Stingworks Sei Giorni GP 6 Scheiben Kupplung für LF - war das schon mal? Kennt die jemand? auf Facebook gesehen und auf "moto-components.jimdosite.com" gefunden3 Punkte
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Durch das andere Topic wurde es doch erst unübersichtlich. Es geht doch um den Zylinder und mit anderem Hub, Auspuff, ... ergeben sich andere Varianten / Konzepte. Wenn es dafür dann jeweils ein eigenes Topic gibt, wird das nicht einfacher zu lesen / zu suchen.3 Punkte
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Neben Gesundheitssystem gehört auch die Post wieder in öffentliche Hände, die Halb-AG Bahn wieder nach den Bedürfnissen der Bevölkerung ausgerichtet, dh. entprivatisiert etc., Wasserversorgung und Schwimmbäder in kommunale Hand. Impfstoffe müssen patentfrei werden. Privatisierung sucks.3 Punkte
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Das Problem ist der Mißbrauch der Käuferschutzfunktion in betrügerischer Absicht - also trotz erfolgten Versands von Waren im ehrlich beschriebenen/bebilderten Zustand meldet der Käufer ein Problem bei PayPal, von wo dann sehr häufig ohne weitere Prüfung des Sachverhalts der Kaufpreis an den Käufer zurückerstattet und beim Verkäufer vom Konto abgebucht wird. Im Ergebnis ist dann die verschickte Ware und das Geld weg. Als unschuldiger Verkäufer kann man dann versuchen, bei Paypal seinem Geld hinterherzulaufen. Besonders interessant wird es, wenn der betrügerische Käufer im Ausland sitzt.3 Punkte
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Also hier das Update: 1. sind die verstärkten Distanzbuchsen der Motortraversen vom Verzinken zurück: 2. hab ich mir einen 3D-Drucker zugelegt und bin dran mich einzuarbeiten Da die Halterung für die Tachowelle noch nicht lieferbar war (und ich erwartet hab, dass das noch dauert) dachte ich mir - prima Testobjekt. Also letztes Wochenende gezeichnet und gedruckt, dann noch die entsprechenden Bleche zurechtgeschnitzt, gebogen und angepasst: Fertig verbaut erfüllt das dann einwandfrei seinen Zweck Selbstverständlich ist der Halter seit diesen Freitag bei Jockey lieferbar und ich hätte es mir sparen können... 3. war noch ein letztes Thema (außer Motoren) offen - die Kennzeichen. Da beide Luis mindestens ein 125er-Taferl bekommen gibt's meines Wissens nix von der Stange. Wieder ein Fall für den Plastikdrucker Die Form vom Heck war für mich eine Herausforderung, ging aber am Ende ganz gut: - Formen abgenommen: - Eingescannt und ein Modell hingefummelt: - Noch eine verstellbare Kennzeichenbeleuchtung mit hingebastelt: - Grob testgedruckt: Bin eigentlich ziemlich happy mit dem Halter - die Form passt, zumindest an @vnb1ts Heck (da wurde die Form abgenommen) perfekt, für meine muss noch bissi angepasst werden. Passt auch mit großem Kennzeichen (dafür müsste aber die Schiene der Beleuchtung noch verlängert werden): Ein paar kleinere weitere Anpassungen an den Maßen sind noch nötig (Löcher, Senkungen für Muttern, etc.). Die Kennzeichenbeleuchtung braucht auch noch ein bisschen Liebe, aber das wird schon Glas/Lichtscheibe fehlt z.B noch. Kabel wird durch einen Schacht im Halter durchgeführt und soll unten in die Rückleuchte rein. Leuchten tut sie zumindest mal in der Testversion: Einfacher wäre natürlich eine dieser kleinen LED-Leuchten, aber das wäre die letzte Option, ich will's ohne LED 4. hab ich den Egig-Puff nackig gemacht - nächster Schritt wird dann das Ding aus Papier/Karton nachzubauen um dann die Anpassung an den Motor/Rahmen testen zu können. Direkt am Blech würde ich mir das nicht zutrauen...2 Punkte
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Nennt sich Setzschlag, Mutter auf die Welle und mit einem normalen Hammer links und rechts eine mitgeben.2 Punkte
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Moin, jo wir sind auch da... Hierum geht´s: https://leinemaschbleibt.de/2 Punkte
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Heute war Tag der Wahrheit mit @Herr Gawasi und der Unterstützung von @ace und @gravedigger. Rahmenbedingungen: P&P Simonini Motor mit Voyager von @Herr Gawasi (ggf. mag er ja noch was dazu schreiben). Mikuni 30 TMX mit 250HD, ND27,5, Clip Mitte, PJ40 (grob abgedüst auf dem Prüfstand) Die PJ hatten wir auch mal abgeklemmt, das war quasi in der Messtoleranz auf dem Prüfstand VHSH als Leihgabe von @vnb1t mit empfohlener Bedüsung von @Kevin Becker und @leichtzumerken - vielen Dank dafür. Die "stärkere" Kurve auf dem Diagramm ist der VHSH, die andere Kurve der Mikuni. Letztendlich sind sowohl AFR als auch somit die Leistungskurven voneinander abweichend. Im Mikuni ist auf jeden Fall Potential für weitere Anpassung d. Bedüsung, die Abweichung sollte somit auch schrumpfen. Es kann aber gut sein, dass der VHSH bei gleicher AFR ein kleines Stück über dem Mikuni liegen könnte, kann man am bereich ab ca. 7.500u erahnen. Muss man nochmal vergleichen. Was mir am VHSH aber gut gefallen hat, sind die vermehrten Einstellmöglichkeiten mit den zahlreichen Mischrohren, der harmonische Leistungsverlauf, die schmalere Bauform (insb. für Serie 3 & Simonini) und die Verarbeitungsqualität. Auf jeden Fall eine gute Alternative zum Mikuni.2 Punkte
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Was genau ist ein "Kultfaktor"? Klingt nach Vokabular von Leuten die auch von "Garagengold", "Wertanlage" und "Kultkarre" reden.2 Punkte
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Diese Geschichte mit wegen Pässen den Deckel ohne Stopfen überfahren hält sich wirklich hartnäckig: ich glaube eher Ritas Version wegen dem Öl im Werk Ich habe schon viele hohe Pässe überquert mit immer absolut perfekt laufenden T5 SI Motoren: da passiert überhaupt nichts! Der Motor läuft genauso wie sonst nur ist er wie zugeschnürt und hat etwas weniger Leistung Es offeriert sich aber am Berg wer seinen Motor nicht ordentlich abgestimmt hat und vor allem wenn er vorher zu fett war dann fängt er oben richtig zu stöpseln an Zu bedenken ist auch das Pässe nicht nur hoch und Kamm heißen sondern das es immer wieder auch wieder runter geht: runter fährt man fast ausschließlich mit Motorbremse und Schieber zu Pässe runter den Stöpsel raus würde ich deshalb nicht empfehlen! Überhaupt wäre dieser Stöpsel rein raus auf Tour in den Bergen vom Handling völlig bescheuert Die Geschichte wegen den Bergen hält sich allerdings tapfer seit mittlerweile Jahrzehnten: muss man auch erstmal schaffen Wer wusste das „Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit“ eine Erfindung von Herrn Kellogs war um seine Müsliprodukte besser verkaufen zu können: es glauben deshalb heute nach 120 Jahren noch Leute frühstücken wäre „wichtig“ Gebetsmühlenartige Wiederholungen hämmert in die Hirne!2 Punkte
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Yes, endlich mal wieder ein Schenk/ Ballauf Solo. Hoffentlich hamse den Phlegmatischen Jütte mit Elon Musk auf den Mond geschossen. Fehlte nur noch der Cum Shot an der Pommes Bude am Rhein.1 Punkt
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Würde bei der Wahl der Welle vor allem auf den Steuerwangendurchmesser achten! Der Steuerwangendurchmesser meiner SIP Welle beispielsweise ist minimal größer als bei der original Piaggiowelle. Das war in meinen Fall top, da beim Dichtspalt kleiner 0.08mm rauskam. Kann aber im Einzelfall auch mit Kontakt am DS enden. Je nach Lagertoleranzen und Ausgangslage. Ich lasse mir darum immer mehrere kommen und vermesse den DS Dichtspalt mit Lagerdummy oder relativ zur Originalwelle. Für mich ein absolutes Muss, da manche Wellen auch nen etwas zu kleinen Durchmesser haben, was zu einem zu großen Dichtspalt führt und das wiederum zu schlechter Abstimmbarkeit fuhren kann. Die Superkupplungen sind m. E. übertrieben. bei deinem Setup reicht vermutlich ne Sip Ring mit 16 original federn (evtl. auf 10 ori+4L Federn wechseln), dazu SIP CR80 Beläge mit kurzen LLaschen. So hab ich mit knapp 20PS seit einigen tkm fast keinen Verschleiß, weder an den Laschen noch an der Grundplatte und das ganze zieht sich supergeschmeidig.1 Punkt
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Ja aber bis jetzt nur vom Prototypen. Will das vor dem Veröffentlichen aber noch mit der verlegten Version absichern, dass es auch gleich ist1 Punkt
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Ich hab den Sebac vorne raus und gegen Pascoli getauscht. Nicht perfekt, besser, ja, besser triffts. Gut ist anders. Dafür knirscht und quitscht er beim Einfedern. Irgendwas ist immer1 Punkt
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anscheinend nicht. Bin lange Jahre Repro gefahren, der war richtig Sch***e! Jetzt dank wladimir endlich einen originalen, revidiert, frisch befüllt und total Happy! Zu dem SIP Race Federbein, bei dem würde mich allein schon der extrem kastrierte kurze Federweg und fehlender TÜV abschrecken.1 Punkt
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Wie siehts mit dem Auspuff aus? Der müsste nicht unbedingt dem Voyager leistungstechnisch überlegen sein. Ein Fortschritt wäre schon mal wenn man den zuverlässig geliefert bekommt und ohne großartige Anpassungsarbeiten unterbringen könnte. Ohne einen fähigen Auspuffschweisser im Klupp hätte es bei mir da nicht so rosig ausgesehen.1 Punkt
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Eigentlich sollte das eine als Scherz gedachte Reaktion auf die "Augsburg Klugscheißerei" sein...1 Punkt
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In dieser Kombination gibt es fast nur noch riesige Wohnwagen (lang und breit). Wenn das für doch auch eine untergeordnete Rolle spielt, dann fand ich den Eriba Exciting 505 Family ganz geil. Das mit dem Waschbecken außerhalb der Nasszelle finde ich z.B. cool. In halbwegs kompakt gibt es aber in den letzten Jahren nicht mehr viel. Weinsberg hat da noch was in nicht ganz so riesig (kürzer und vor allem auch schmaler). Entscheidend finde ich beim Bett auch immer die Länge und ob ein Querschläferbett für beide (auch denjenigen, der hinten schläft) ok ist. Da gibt es bei Weinsberg beide Schnitte. Die Aufbauten mit dem Stockbett hinten zum Wegklappen bei der Fahrt und einer großen Tür für Fahrräder usw. ist ne Sache die ich auf alle Fälle auch nehmen würde...1 Punkt
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400 € für das Lenkrohr ohne Reibungsdämpfer, 500 € für das mit.1 Punkt
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Bin mal bissl auf die Suche gegangen. Und einmal ein Motor von mir selbst (hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm, einfach zu viel gewechselt) Big Box Sport, aber der PM läuft eigentlich identisch. (In einer PM gefunden, mehr weiss ich nicht mehr) 210 MHR Malossi unbearbeitet, ÜS 132 Grad mit 1mm oder 1,2mm Fußdichtung. -60mm Glockenwelle -MRP Membranansauger mit Vforce 4 -28er Keihin , momentan 45 ND , JJH Clip 2,5 , HD148 Lüfterrad PX Elestart im Durchmesser nicht verkleinert Big Box Sport Zündung ungefähr 18 Grad1 Punkt
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Danke das ihr meinen Vergaser betrieben habt. Erfolg sieht gut aus. Viel Spaß auf der Straße, denn dass ist was zählt.1 Punkt
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In Italien bin ich groß geworden, selbstverständlich bin ich sehr viel Vespa gefahren. Auch mit Benzinkanister dabei, es gibt zahlreiche Strecken wo es keine Tankautomaten gibt... oder manchmal sind die Tankstellen einfach zu oder funktioniert der Kartenleser nicht, oder es gibt kein 10er Schein in der Tasche, oder oder oder.... In I sind nämlich die meiste Tankstellen nicht ständig besetzt und gibt es die berühmte Automaten. Ein Kanister Kraftstoff mitzunehmen ist in Italien ERLAUBT (wer hat den Unfug erzählt, dass es verboten ist???). Quelle: ADR Gesetz, Legge CdS 1839 12 agosto 1962 (rev. 2015). Ein weiteren Gesetzt (Circolare del Ministero dell’interno 7 ottobre 2003 n. 300/A/1/44237/108/1) klärt, dass das Mitnehmen eines Kraftstoffkanisters den art. 168 CdS commi 8 e 9 “Disciplina del trasporto su strada dei materiali pericolosi” nicht verletzt. Haupsache, die Menge muss vernünftig sein (siehe später), der Kanister muss CE Zeichen haben und UN geprüft sein und ausreichend am Fahrzeug befestigt. Allgemein ist erlaubt bis 60L Kraftstoff auf einem Fahrzeug zu transportieren, aber mit der Menge auf einer Vespa käme es wahrscheinlich auf Streitereien mit den Polizisten, da es Unfug ist. Fazit: bis 10L Kanister sind überall toleriert, wichtig: der Kanister muss geprüft und stabil sein und darf nicht voll sein!!! Ich bin mehrmals angehalten worden, in Italien sind übliche Polizeikontrolle völlig normal, mehrmals hatte ich auch einen Kanister dabei (5L aus metall, auf dem Tunnel mit Spanngurt befestigt), ich habe NIE Probleme gehabt. Sehr wichtig: in Italien hat die Polizei sehr große Interesse an 2 Sachen: Versicherungsschein, da viele Vollpfosten ohne Versicherung fahren. Revisione, oder tüv. Dort wird es ab einem Tag nach Ablauf verdammt teuer und die Polizisten haben gar keine Gnade auf abgelaufenem Tüv. Fast überall sind besondere Aufnahmegeräte installiert worden. Die nehmen das Kennzeichen auf, selbstverständlich von hinten und drehen Videos. Die Daten werden dann erfasst und nach Verstoße (Versicherung, Revisione) gesucht. Ganz viele messen die Geschwindigkeit auch, es wird von hinten fotografiert und man braucht kein Gesichtfoto. In Italien sind solche Fotos RICHTIG teuer. In vielen Dörfer, besonders in Norditalien, dürfen leider die 2Takter nicht mehr ganzjahr fahren. Die o.g. Kameras können natürlich auch die Emissionsklassen prüfen. Es gilt idR Gnade, da diese Verbote oft als blödsinn gefühlt sind und die Beamter schließen gerne ein Auge... oder beide. Ich habe allerdings viele Bekannte, hauptsächlich nähe Mailand, die massive Probleme erleben und leider im Winter nicht mehr wie gewünscht fahren dürfen. Sorry für die Grammatikfehler, ich hoffe dass man versteht was ich meine.1 Punkt
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Finde ich nicht so schlimm wie deine ganzen nachträglich mit "+++" editierten Beiträge @re9041 Punkt
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Glaube ich kaum, ich habe heute Quelle-Kataloge von 1958 und 1961 durchgesehen, die auf archive.org abrufbar sind, und da waren nichtmal Mars-Mofas drin. Vielleicht ging es wirklich um die Klamotten und es gab einen Sommer-Sonne-Baden-Spezialkatalog damit. Aber sehr amüsant, in so einem alten Quelle-Katalog zu blättern1 Punkt
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Letztes Update Die DGT hat mir nach Zusendung meines Schreibens folgenden Link geschickt: https://sede.dgt.gob.es/es/vehiculos/altas-bajas-y-rehabilitacion-de-vehiculos/baja-vehiculo-exportacion/index.shtml Ich habe dann die spanische Botschaft in Hamburg kontaktiert und hatte dort einen netten unkomplizierten Kontakt. Folgendes war für die Abmeldung über die Botschaft wichtig: Antrag gemäß dem vom DGT zur Verfügung gestellten Formular: https://sede.dgt.gob.es/sede-estaticos/Galerias/modelos-solicitud/01/Mod.01-ES.pdf Ausweis der interessierten Person: o Natürliche Personen: offizielles Dokument, das die Identität und den Wohnort des Halters bescheinigt, Personalausweis, spanischer Führerschein, Aufenthalts Bescheinigung, Reisepass mit Identifikationsnummer für Ausländer). o Juristische Personen: Karte mit der Steuernummer der Gesellschaft und Nachweis der Vertretung und Identität des Unterzeichnenden(Modell verfügbar unter www.dgt.es). o Minderjährige oder Entmündigte: Angaben und Unterschrift des Vaters, der Mutter oder des Vormunds, deren Personalausweis und ein Dokument zum Nachweis, dass sie als solche handeln. Fahrzeugpapiere: o Original der Zulassungsbescheinigung (Permiso de Circulación) und TÜV-Karte (ITV) oder Bescheinigung des Verlusts derselben oder Anzeige des Diebstahls dieser Dokumente. o Original des TÜV-Scheins (Tarjeta de Inspección Técnica) oder Bescheinigung des Verlusts derselben oder Anzeige des Diebstahls dieser Dokumente. o Wenn die Behörden des Landes wo Sie das Auto angemeldet haben, die Original Fahrzeugscheine einbehalten haben, müssen Sie eine Fotokopie des aktuellen Fahrzeugscheins vorzeigen. o Wenn sie die spanische Zulassungsbescheinigung und TÜV-Scheins verloren haben, dann müssen Sie folgende Formular auch vorlegen: https://sede.dgt.gob.es/sede-estaticos/Galerias/vehiculos/modelos-e-impresos/Declaracion-de-extravio.pdf Kopie der Zahlungsbestätigung der Gebühr an die DGT 4.1 (zurzeit sind es 8,59€) Die Zahlung der Gebühr können Sie per Überweisung an die folgende Kontonummer durchführen: Begünstigter: Dirección General de Tráfico C.C.C.: 2100 5731 7602 0020 4028 IBAN: ES29 2100 5731 7602 0020 4028 SWIFT: CAIXESBBXXX Den Verwendungszweck müssen Sie wie folgt ausfüllen: 1. Ausweisnummer des Fahrzeughalters 2. Kennzeichen 3. Baja vehículo por traslado a otro país Beispiel: “12345678A - 0000-BBB - Baja vehículo por traslado a otro país” Wenn das Fahrzeug seit seiner Zulassung in Spanien älter als 15 Jahre ist, müssen Sie keinen Betrag bezahlen. Im Grunde das, was auch schon unter dem Link zu finden ist. Ich war im Besitz der Permiso de Circulation und der TÜV-Karte (ITV), die Dokumente reichen. Vorausgesetzt der Vorbesitzer übernimmt die Abmeldung, denn nur dieser kann es tun, es sei denn er stellt eine Vollmacht aus: https://sede.dgt.gob.es/sede-estaticos/Galerias/otros-tramites/registro-apoderamientos/otorgamiento_ES.PDF Dann braucht man aber auch noch eine notariell beglaubigte Pass oder Perso-Kopie vom Vorbesitzer. Fazit: Ich hatte Glück, weil der Vorbesitzer in Deutschland und nur 30km entfernt von Hamburg wohnt und sich so alles relativ problemlos organisieren ließ. Wenn keiner oder nur über Landesgrenzen Hinaus ein Kontakt besteht, wird es offensichtlich schwieriger. Über die folgenden Konsequenzen, hätte ich den Roller jetzt nicht abgemeldet bekommen und die Steuer würde auch vom (unbekannten) Vorbesitzer nicht weiter bezahlt werden, weiß ich natürlich nichts. Anmeldung in Deutschland lief (in meinem Fall) aber problemlos. Und jetzt freue ich mich auf hoffenltich viele sonnige Stunden auf der schönen Spanierin!1 Punkt
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