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Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.02.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Offtopic: mich würde ja mal die Reihenfolge der Bestelleingänge interessieren im direkten Abgleich mit der Rangfolge der meisten Nachfragen hier im Topic7 Punkte
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Na gut, einen kleinen Teaser am heiligen Sonntag gibt es. Und nein die Halterung ist nicht wie sie nachher in der Serie sein soll und in weiser Voraussicht: ich nehme noch keine Vorbestellungen entgegen, kann keinen genauen Preis nennen, kann noch keinen genauen Liefertermin nennen usw. ...das übliche GSF Spielchen halt6 Punkte
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Geil Erich! Um dem Verlauf dieses Topics gerecht zu werden, würde ich ab morgen, täglich drölf mal fragen, wann endlich die Kurven kommen4 Punkte
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Es gibt Leuts, für die ist's sicherer als Beifahrer unterwegs zu sein.4 Punkte
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Das ist echt der Wahnsinn wie hier bestellt wird, das bestätigt ich bin nicht auf dem Holzweg.... Ansauger sind schon vergriffen, aber weitere stellen wir gegen Ende Feb. wieder fertig Zylinder sind noch genug da, aber mir scheint einige planen hier Zylinder irgend wo zu bunkern. Verzögerungen beim Versand sind schon so gut wie sicher, aber wie gesagt, alle diejenigen die eine Welle hatten, bekommen nun einen Zylinder. Sobald alles sich beruhigt hat, wird die verfügbarkeit bisschen besser und vor allem planbarer sein3 Punkte
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Also hier das Update: 1. sind die verstärkten Distanzbuchsen der Motortraversen vom Verzinken zurück: 2. hab ich mir einen 3D-Drucker zugelegt und bin dran mich einzuarbeiten Da die Halterung für die Tachowelle noch nicht lieferbar war (und ich erwartet hab, dass das noch dauert) dachte ich mir - prima Testobjekt. Also letztes Wochenende gezeichnet und gedruckt, dann noch die entsprechenden Bleche zurechtgeschnitzt, gebogen und angepasst: Fertig verbaut erfüllt das dann einwandfrei seinen Zweck Selbstverständlich ist der Halter seit diesen Freitag bei Jockey lieferbar und ich hätte es mir sparen können... 3. war noch ein letztes Thema (außer Motoren) offen - die Kennzeichen. Da beide Luis mindestens ein 125er-Taferl bekommen gibt's meines Wissens nix von der Stange. Wieder ein Fall für den Plastikdrucker Die Form vom Heck war für mich eine Herausforderung, ging aber am Ende ganz gut: - Formen abgenommen: - Eingescannt und ein Modell hingefummelt: - Noch eine verstellbare Kennzeichenbeleuchtung mit hingebastelt: - Grob testgedruckt: Bin eigentlich ziemlich happy mit dem Halter - die Form passt, zumindest an @vnb1ts Heck (da wurde die Form abgenommen) perfekt, für meine muss noch bissi angepasst werden. Passt auch mit großem Kennzeichen (dafür müsste aber die Schiene der Beleuchtung noch verlängert werden): Ein paar kleinere weitere Anpassungen an den Maßen sind noch nötig (Löcher, Senkungen für Muttern, etc.). Die Kennzeichenbeleuchtung braucht auch noch ein bisschen Liebe, aber das wird schon Glas/Lichtscheibe fehlt z.B noch. Kabel wird durch einen Schacht im Halter durchgeführt und soll unten in die Rückleuchte rein. Leuchten tut sie zumindest mal in der Testversion: Einfacher wäre natürlich eine dieser kleinen LED-Leuchten, aber das wäre die letzte Option, ich will's ohne LED 4. hab ich den Egig-Puff nackig gemacht - nächster Schritt wird dann das Ding aus Papier/Karton nachzubauen um dann die Anpassung an den Motor/Rahmen testen zu können. Direkt am Blech würde ich mir das nicht zutrauen...3 Punkte
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Die Minusschrauber werden 30 und das muss gefeiert werden! Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und haben wieder einen Flugplatz für das Beschleunigungsrennen angemietet. Das Rennen findet am 1. Oktober 2022 auf dem Flugplatz Karlshöfen (27442 Gnarrenburg) statt. Zeltplatz und Nighter sind in ca. 5km Entfernung in der Nordsoder Str. 13 (Worpswede-Ostersode, auf dem Sportplatz bei der Feuerwehr). Anreise ab 30. September 2022 möglich. Auf dem Zeltplatz gibt es diesmal Duschen und feste Toiletten. Das Beschleunigungsrennen wird voraussichtlich auf 200m Distanz gefahren. Alle weiteren Details werden rechtzeitig vorher bekanntgegeben, wenn wir die epidemische Lage einschätzen können und die geltenden Vorschriften zu dem Datum kennen.2 Punkte
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Mach doch dein eigenes Topic mit z.B.“ Mein 170er Aufbau“ auf! Da geht es dann nur um deinen Roller/Motor und du hast nicht eeendlos oftopic wie hier UND andere können das auch als „Referenz Leien Aufbautopic“ lesen! So ist, glaube ich, dir und allen anderen am besten geholfen…2 Punkte
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Kasper, wenn jeder Fragen darf was er möchte, darf auch jeder Antworten was er möchte... is nämlich ein Forum hier.2 Punkte
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Durch das andere Topic wurde es doch erst unübersichtlich. Es geht doch um den Zylinder und mit anderem Hub, Auspuff, ... ergeben sich andere Varianten / Konzepte. Wenn es dafür dann jeweils ein eigenes Topic gibt, wird das nicht einfacher zu lesen / zu suchen.2 Punkte
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Ja nun, es kommt ja leider immer wieder die kalte ekelhafte Jahreszeit, welche mich nahtlos in tiefe Depression fallen lässt. Ein Gang durch meine Garage mit dem schweifendem Blick auf meinen mal für 50€ erworbenen px alt Rahmen mit aussenbackenverschlüssen und der Gabel aus dem wolpertinger sowie der Sterntrommel aus der olack Kiste und den restlichen bremsteilen aus meiner bfa Kiste (das was mal verbaut war vor 7 Jahren) lies mich in voller geistiger Verfassung einen Beschluss fassen: Resteverwertung mit einem blauen o Lack Rahmen… natürlich hieß es zuhause: für was brauchst eine 4. Vespa px…. Gute und gerechtfertigte Frage, aber mit meiner Antwort hat dann doch keiner gerechnet: weil ich noch keine blaue habe, die fährt also los gehts, Rahmen stand seit Oktober 2020 nun bei mir im Regal und wäre ja eigentlich ein Ersatzrahnen für die bfa Kiste geworden, aber ich hab grad keinen Bock auf die blechpatscherei…. also teilesuche… kaskade mal gezogen und kürzlich einen koti und Lenker zum freilegen ergattert, passend zum 81er Rahmen. hinten rechts hatte das Ding mal einen Treffer, da ging das erhalten des olacks nur bedingt. So, stand aktuell: alle Sachen geschweißt die durch die Demontage der Trittleisten mit dem meissel entstanden sind und hinten rechts den knitterhaufen geklöppelt und sanft patiniert und einlackiert. jetzt erstmal ein paar Bildchen, und nein es wird diesmal kein bfa und kein quattrini Jetzt kann ich quasi motiviert die kommenden 4 Monate winterdepression aufarbeiten1 Punkt
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So macht man das auf keinen Fall !!! Der Zug kommt immer zwischen die beiden Bleche. Wenn du ihn so wie der Kollege Arthuro befestigst, dann hast du beim festziehen eine Scherwirkung und trennst in quasi beim festziehen ab. Eine Sollbruchstelle wird hierdurch entstehen. Wenn ich mir aber dein Bild so ansehen, dann ist die Mutter auch nicht weit genug rein geschraubt. Die wird beim festziehen fast bündig mit dem Bolzen. Entweder falsche Bolzenschraube oder das Gewinde ist im Arsch…1 Punkt
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Ich hab seit 1 Jahr das günstige von Hetzner. Inkl. 1 Domain und einige Mailkonten, tut was es soll, unkomplizierte Einrichtung und kein Spam. https://www.hetzner.com/de/webhosting/level-11 Punkt
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Hängt davon ab, was du erreichen möchtest. Die SZ sollten zum Auspuff für Spitzenleistung passen. Wird aber sicherlich auch damit laufen.1 Punkt
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Guten Abend die Herren, ich hab mir bei Casa zwei RT 195 Zylinderköpfe besorgt. Zum montieren komme ich die nächste Zeit nicht. Was ich aber machen konnte, das Volumen messen . Der Casa Kopf hat 26ml Volumen und der originale hat 30ml Volumen. Ausgemililitert hab ich diese auf der Werkbank mit Spritze und Öl. Also sind diese Werte erst mal nur als Zahlen zu bewerten. Falls sich jemand aktuell an einen solchen Motor zu schaffen macht und auf dem Prüfstand will,den kann ich gerne einen Kopf zur Verfügung stellen. Gruß1 Punkt
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Im schlimmsten Fall liefe es vielleicht eher wie jetzt. Aber dann könnte man als Mitbesitzer wenigstens Forderungen an die Verwaltung (Politik statt Aufsichtsrat) stellen. Möchte gar nicht wissen, wie die Impfstoffbeschaffung bei privatisierten Gesundheitsämtern gelaufen wäre. Tippe mal auf Russen-Punsch in Eigenleistung, Preis nach Angebot und Nachfrage fließend, wer zuerst kommt, usw. Da hätte man aus eigener Tasche wohl so einige Villen mitfinanziert. Die Ersparnisse für's Volksvermögen wären dann vermutlich wieder mal als Steuergeschenke bei "den Großen" gelandet... In Zeiten der sozialen Marktwirtschaft lief der Laden doch insgesamt irgendwie besser... schon vergessen?1 Punkt
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Oh Mann, Empfehlungen zum Fräsen des Auslass, weil einige es so gemacht haben, herrlich... Noch nicht mal Angaben zu Zylindersteuerzeiten, bei 60er Welle, hauptsache seitlich und nach oben fräsen, was im GSF von einem zum nächsten weitergegeben wird, wird schon irgendwie passen... Kaufe dir deine 60er Welle, lass den Drehschieber auf Welle angepasst reparieren, bau den Motor zusammen mit Hub Ausgleich am Kopf, stell die qk ein, lass den Auslass wie er ist und drücke den Motor auf Dichtheit ab. Dann fahren und genießen... Siehe Beitrag von Deichgraf. Wenn du dann mehr willst, setz mal testweise den Zylinder hoch, um zu erfahren, wie sich die Charakteristik ändert bei anderen Steuerzeiten. Beim Sport wirst du wahrscheinlich die Kopfausgleichsvariante besser finden. Wenn du dann in 1 bis 2 Schritten den Auslass hochziehst auf eine gewünschte Auslasssteuerzeit und in die Breite gehst, kannst du die Effekte testen. Und als Tipp, lass beim Zylinderziehen die Stehbolzen drin, nimm lieber den Traversenbolzen raus und stell den Motor etwas quer oder senk ihn soweit ab, dass der Zylinder am Chassis vorbeipasst. Warum: Weil die Stehbolzen das Alugewinde jedesmal etwas strapazieren und ein loser Kopf auf Tour ziemlich blöd ist...1 Punkt
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Dieses Jahr werde ich das Geld für Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Verhältnissen spenden, damit diese im Rahmen einer organisierten Jugendfreizeit im Sommer Urlaub machen können.1 Punkt
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so schüchtern bin ich nicht....hier und da rutscht die Hose schon mal zufällig runter1 Punkt
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Die von ihr ausgesendeten Signale waren eindeutig und ich habe dafür einen 7. Sinn.1 Punkt
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Oha wenn ich das hier lese komme ich ins Grübeln, mein Kumpel fährt den PX Tacho ohne Batterie aber mit orig Zündung da funzt alles Wunderbar. Ich möchte mir, die bald erscheinende http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/DrehzahlmesserTacho+SIP+fur_50000700 Digitalmuschel art.Nr. 50000700 kaufen, hoffentlich ist die schon etwas ausgereifter. Dazu erscheint ja nochmal ein extra Spannungsregler http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/Black+Box+SIP+fur_50000110 art.Nr. 50000110, vielleicht funzt es damit ja besser. Blinker habe ich keine die Strom fressen können, aber mit der Vespatronic sieht man im Stand echt wenig Licht. Dann muss ich halt Rücklicht auf LED aumbauen, dann habe ich mehr Saft am Tacho .. oder zur Not Batterie rein aber das Tacho kommt rein ! Gruß Maik anbei ein Foto wie ich den Temperaturfühler bei ner PX verbaut habe.. die Ringe waren meinem Kumpel zu Nervig. An der Meßstelle zeigt er deutlich mehr Temperatur an, ist aber eh nur ein Vergleichswert.1 Punkt