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Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.02.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Die letzten Antworten sollten doch lieber in das „wer hat welche Leistung-Topic“ Bleibt doch sachlich, hier gehts rein um den 206er Pinasco und nicht um irgend welche Schwanzvergleiche. Diese Schlechtrednerei von Dingen, die man maximal auf Fotos im WWW gesehen hat, ist schon etwas schwach.4 Punkte
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Nachdem mir im Januar 2021 meine erste V50 vor der Haustür geklaut wurde, habe ich im im August 2021 eine V5B3T (4-Gang) kaufen können. Meine alte V50 hatte einen 3-Gang-Motor auf Basis eines 133er Polini DA, den Andreas von der 2-Radscheune vor ca. 15 Jahren aufgebaut hatte. Damalige Leistung weiß ich nicht mehr genau, aber so ca. 12 bis 14 PS. War prima in Ordnung und ist im Alltagsbetrieb viele tausend Kilometer brav gelaufen. Da eine V50 mit Standardmotor leistungsmäßig nicht zu ertragen ist, muss für meine Neue also Leistung her und über Andreas bin ich auf das Produkt von Erich gekommen. Seit November habe ich alle notwendigen Teile nach und nach zusammengekauft und jetzt soll es bald losgehen... Die Bestellung meines Zylinders hatte ich am 07.02.2022 beim Erich aufgegeben und bezahlt und heute war die Versandbestätigung von EGIG im Posteingang. Jetzt heißt es auf GLS warten und dann soll es hier losgehen. Zu mir: 48 Jahre alt und Schrauberanfänger (aber motiviert!) Freue mich auf Eure Kommentare und Unterstützung!!! Grüße aus der besten Hansestadt der Welt! (Das Foto ist meine vorherige, die geklaut wurde.)3 Punkte
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Mit ausgebautem Stoßdämpfer bis Auflage Gummipuffer im Rahmen verbleiben ~65mm Restabstand zur Fahrbahn.3 Punkte
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Wieviel kann man für dieses Fahrzeug verlangen ? Italienische Serie 3 im O-Lack mit Deutscher Zulassung. Eingetragen sind Mugello ,PWK 28,BSAU Auspuff andere Höchstgeschwindigkeit,dicke Reifen etc. Technik komplett original ausser das ein 150ccm Zylinder drin steckt. Motor hat neue Lager ,neue Wedis ,es sind neue Reifen drauf ,ist technisch gut,ganze Kiste ist Fahrbereit Danke für Meinungen2 Punkte
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Hier im Video sieht man es ganz gut: https://youtu.be/PbjWj3FNqww Min 2:25 ca.2 Punkte
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1 kg sollte es schon sein, pr Manchmal muss man einen Kompromis eingehen, da muss dann Lima und Kulu ausgemittelt werden, da läuft eine Seite auf 1/100 aber die andere Seite schlägt 5-6/100. Es sollte immer, wo das schwerere Teil, z.B. Lima oder bei manchen die schwere Kulu drauf sitzt, der bestmöglichste Rundlauf erreicht werden. Wenn z.B. bei ner SF das leichte Primärrad 2-3/100 ärger schlägt wie die Limaseite dann kann man damit leben. Zum spreizen nehm ich einen Flachstahlmeißel, gutes Gelingen, pr2 Punkte
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Liebe Leute, da ich eher der "Leser" bin und doch schon etliche nützliche Infos hier gefunden habe, wollte ich etwas (hoffentlich nützliches) beitragen. Ich persönlich mag Olack und da es immer wieder blanke Stellen gibt (nach Freilegung oder eben anderen kleineren Schäden) habe ich mich mit der Versiegelung von blanken Blech beschäftigt - bzw. mit Unterbodenschutz..... folgende Produkte bzw. Anwendungen habe ich getestet: 1. High Temp Wax, Innotec, Lappen, dünn 2. High Temp Wax, Innotec, Sprühdose, satt 3. Oxyblock S, Lappen, dünn 4. Oxyblock S, Pinsel, satt 5. Owatrol, Lappen, dünn 6. Pantarol, Pinsel 7. unbehandelt 8. Branth´s Kristall-Glasur, Pinsel 9. Elaskon Aero 46, Sprühdose, satt 10. Elaskon Aero 46, Lappen, dünn Ich habe die Bleche behandelt und danach ca. 48 Std. bei Raumtemperatur trocknen lassen. Danach habe ich es einfach in unser Hochbeet gelegt - also ohne Überdachung dem Wetter ausgesetzt. Wir hatten heuer in Summe ca. 2 Monate eine Schneedecke. Wie gesagt, dass ist nur ein Test. Evtl. habe ich ein Produkt nicht richtig angewendet - also steinigt mich nicht..... mein Fazit: Nr. 2 Innotec High Temp Wax werde ich weiterhin als Unterbodenschutz nehmen Nr. 4. Oxyblock - enttäuschend - war lange Zeit eher eine Verfärbung - hab ich da was falsch gemacht? Nr. 6 Pantarol, positiv überrascht bin gespannt auf eure Meinungen! nach 2 Tagen (zuerst Regen, dann Frost) nach ca. 7 Tagen nach ca. 6 Wochen nach ca. 15 Wochen1 Punkt
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Ja! Und wenn die Narbe fast 0,3mm außer der Mitte gebohrt ist, braucht man auch nicht weiter machen! Gibt nicht ohne Grund Reklamationen bei gewissen Kupplungen…1 Punkt
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Jawollo, der erste Aufbaubericht für den Egig 170 . Wurde ja auch Zeit. Dann viel Spaß und fleißig berichten.1 Punkt
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Bei italienischen Gehäusen reicht in der Regel die Hexe. Die JBL Lösung ist eher für indische Gehäuse mit nicht sauber platzierten Gewindelöchern. JBS Lösung verabschiedet sich bei schlechter Montage auch mal mit Kollateralschäden.1 Punkt
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Es geht hier nicht um Wuchten, sondern um den Rundlauf.1 Punkt
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denke schon das er das meint ja, passt. du kannst alle pk Motoren verbauen, ausser automatic. nur bei auspuff musst auf v50 gehen.1 Punkt
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Hat schon mal jemand durch aufschweißen/ punkten von Blechstreifen einen einwandigen Reso Auspuff nachträglich etwas "dumpfer" bekommen. Was wären denn nach den Wickelerfahrungen hier die neuralgischen Stellen wo das Sinn macht? Am Ende erzeugt doch das schwingen im Blech den unangenehmen Klang, sollte durch mehr Masse doch besser werden.1 Punkt
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Ich würde mal das Gas aufdrehen und ihn zünden. Dann mit einem Spiegel ans Schauglas. Wenn es beschlägt dann ist da was undicht. Alles weitere bis auf die Elektrik vom Zünder sollte durch Wasser keinen Schaden nehmen sofern das Teil nicht eine Woche untergetaucht war. Evtl. noch einen Kohlendioxidmelder neben den Anschluss vom Abgasrohr legen. Sollte er zünden aber nach zwei Sekunden nicht auf Vollgas schalten dann sitzt das Ventil unten am Reglergestänge fest. Das lässt sich aber mit WD40 meist wieder leichtgängig machen. Wenn er läuft zur Sicherheit zur Gasprüfung und dann passt meiner Meinung nach der Lack.1 Punkt
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Ich empfehle den für Lambretta zu nehmen: https://www.scooter-center.com/de/bremszug-hinten-innen-bgm-original-oe-2-9mm-x-1050mm-mit-gewindestueck-m6-lambretta-serie-1-3-li-lis-sx-tv-gp-dl-auch-verwendbar-fuer-vespa-largeframe-1958-1977-mit-t5-bremsarm-bgm8081?number=BGM8081 Der 2.5mm ist voll spackelig1 Punkt
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Nein noch nicht da sie Ansauger aktuell aus sind, ab Ende des Monats sollte es dann möglich sein1 Punkt
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... das Lila entsteht dann aus dem blau des Fernsehers und der rosa gestrichenen Wand1 Punkt
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Den Dremel rein zu halten macht immer sinn.hab damals meine Ehe damit gerettet.1 Punkt
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ist wie Sprint (I) Wenn mich nicht alles täuscht ist es same same wie dieses:1 Punkt
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Offtopic: mich würde ja mal die Reihenfolge der Bestelleingänge interessieren im direkten Abgleich mit der Rangfolge der meisten Nachfragen hier im Topic1 Punkt
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Huhu Bis dato weder die geschändeten Hipster, noch eine anwaltliche Regressforderung angekommen. Trotz regelmäßiger Happenings am Tatort/Kreisverkehr keinerlei Erfolg auf Wiedergutmachung. Haben sich die vermeintlichen Opfer ggf. anderweitig gemeldet oder ihr Leid geklagt? Herr Diggler, bei Ihnen vielleicht?1 Punkt
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In Italien bin ich groß geworden, selbstverständlich bin ich sehr viel Vespa gefahren. Auch mit Benzinkanister dabei, es gibt zahlreiche Strecken wo es keine Tankautomaten gibt... oder manchmal sind die Tankstellen einfach zu oder funktioniert der Kartenleser nicht, oder es gibt kein 10er Schein in der Tasche, oder oder oder.... In I sind nämlich die meiste Tankstellen nicht ständig besetzt und gibt es die berühmte Automaten. Ein Kanister Kraftstoff mitzunehmen ist in Italien ERLAUBT (wer hat den Unfug erzählt, dass es verboten ist???). Quelle: ADR Gesetz, Legge CdS 1839 12 agosto 1962 (rev. 2015). Ein weiteren Gesetzt (Circolare del Ministero dell’interno 7 ottobre 2003 n. 300/A/1/44237/108/1) klärt, dass das Mitnehmen eines Kraftstoffkanisters den art. 168 CdS commi 8 e 9 “Disciplina del trasporto su strada dei materiali pericolosi” nicht verletzt. Haupsache, die Menge muss vernünftig sein (siehe später), der Kanister muss CE Zeichen haben und UN geprüft sein und ausreichend am Fahrzeug befestigt. Allgemein ist erlaubt bis 60L Kraftstoff auf einem Fahrzeug zu transportieren, aber mit der Menge auf einer Vespa käme es wahrscheinlich auf Streitereien mit den Polizisten, da es Unfug ist. Fazit: bis 10L Kanister sind überall toleriert, wichtig: der Kanister muss geprüft und stabil sein und darf nicht voll sein!!! Ich bin mehrmals angehalten worden, in Italien sind übliche Polizeikontrolle völlig normal, mehrmals hatte ich auch einen Kanister dabei (5L aus metall, auf dem Tunnel mit Spanngurt befestigt), ich habe NIE Probleme gehabt. Sehr wichtig: in Italien hat die Polizei sehr große Interesse an 2 Sachen: Versicherungsschein, da viele Vollpfosten ohne Versicherung fahren. Revisione, oder tüv. Dort wird es ab einem Tag nach Ablauf verdammt teuer und die Polizisten haben gar keine Gnade auf abgelaufenem Tüv. Fast überall sind besondere Aufnahmegeräte installiert worden. Die nehmen das Kennzeichen auf, selbstverständlich von hinten und drehen Videos. Die Daten werden dann erfasst und nach Verstoße (Versicherung, Revisione) gesucht. Ganz viele messen die Geschwindigkeit auch, es wird von hinten fotografiert und man braucht kein Gesichtfoto. In Italien sind solche Fotos RICHTIG teuer. In vielen Dörfer, besonders in Norditalien, dürfen leider die 2Takter nicht mehr ganzjahr fahren. Die o.g. Kameras können natürlich auch die Emissionsklassen prüfen. Es gilt idR Gnade, da diese Verbote oft als blödsinn gefühlt sind und die Beamter schließen gerne ein Auge... oder beide. Ich habe allerdings viele Bekannte, hauptsächlich nähe Mailand, die massive Probleme erleben und leider im Winter nicht mehr wie gewünscht fahren dürfen. Sorry für die Grammatikfehler, ich hoffe dass man versteht was ich meine.1 Punkt
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Mal eine erste Kurve wäre nett. Vor allem der auf dem Smallblock wäre schon interessant.1 Punkt
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Sizilanisches Olivenöl ( aus der gegend meiner Heimat) aus der frischen ernte oktober 20211 Punkt
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Moin! ich habe eine Zeichnung und DXF-Daten von einem Anti-Dive erstellt und dachte ich teile es mit Euch. Dann kann sich jeder, der eine Drehbank hat, sowas selbst drehen. Wenn jemand Lust haben sollte, daraus 3D-Daten zu erstellen, würde ich mich freuen, wenn Ihr sie hier mit rein postet. Gruß Floschi Antidive.zip Passend für alle Vespa Smallframe mit kurzer Schwinge (V50, 50N, Special, V90, V100, SS50, SS90, SR50, PV125, ET3 sowie Motorvespa Smallframe Modelle)1 Punkt
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Meine alte Dame: -Sprint Veloce -PX 200er Block -Malossi MHR 210 2016 -S&S 60er Glockenwelle -Mikuni TM35 -MMW2 Ansauger (Optimiert) -Vforce 4 Membran -SIP Vape Sport Zündung -Mikuni Spritpumpe -SIP Performance2 Fahrwerk -SIP 2.0 Tacho -BGM Superstrong CR80 Kupplung -MRP Zylinderkopf -Bosch Breitband Lambdasonde -Pipedesign Daytona Goldline Auspuff usw..... Habe der Lady noch ne Streamline Sitzbank spendiert1 Punkt
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