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Nachdem mir im Januar 2021 meine erste V50 vor der Haustür geklaut wurde, habe ich im im August 2021 eine V5B3T (4-Gang) kaufen können. Meine alte V50 hatte einen 3-Gang-Motor auf Basis eines 133er Polini DA, den Andreas von der 2-Radscheune vor ca. 15 Jahren aufgebaut hatte. Damalige Leistung weiß ich nicht mehr genau, aber so ca. 12 bis 14 PS. War prima in Ordnung und ist im Alltagsbetrieb viele tausend Kilometer brav gelaufen. Da eine V50 mit Standardmotor leistungsmäßig nicht zu ertragen ist, muss für meine Neue also Leistung her und über Andreas bin ich auf das Produkt von Erich gekommen. Seit November habe ich alle notwendigen Teile nach und nach zusammengekauft und jetzt soll es bald losgehen... Die Bestellung meines Zylinders hatte ich am 07.02.2022 beim Erich aufgegeben und bezahlt und heute war die Versandbestätigung von EGIG im Posteingang. Jetzt heißt es auf GLS warten und dann soll es hier losgehen. Zu mir: 48 Jahre alt und Schrauberanfänger (aber motiviert!) Freue mich auf Eure Kommentare und Unterstützung!!! Grüße aus der besten Hansestadt der Welt! (Das Foto ist meine vorherige, die geklaut wurde.)7 Punkte
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Es wird ja vieles so negativ aufgeladen, an statt mal über spannende Entwicklungen zu reden. Ich stehe ja auf Sprache, und bin fasziniert von ihrer Dynamik und Gestaltungsresistenz, und aber auch den changierenden Details und Konnotationen. Vor Corona war "Spazieren/Spaziergang" ein bürgerlicher Begriff der Kontemplation, angereichert mit Naturerfahrung, geistiger Ausgeglichenheit, positiver gemeinsamer Wahrnehmung von Natur und Kulturraum. Innerhalb kurzer Zeit wurde dieser nun brutal umgeformt. Die Leichtigkeit ist verschwunden, und nun denkt man als erstes an radikale Spinner, Wirklichkeitsflucht, Antidemokraten, Gewaltbereitschaft. Das ist eine Hammerumformung, welche sich schnell und drastisch vollzogen hat. Wir sprechen auch viel zu wenig über Gefühle bei der ganzen Sache, immer nur Sachzwänge, wirtschaftliche Auswirkungen, Statistiken, etc. , da kommen viele Gefühle zu kurz, und diese Ebene wird mM. massiv vernachlässigt! Super, das es das GSF mit seinem persönlichen Charme gibt, und man sich hier noch kennt! Mich würden ja mal persönliche Gefühle und Sichtweisen interessieren! Wie fühlt sich das an Sparry??? So als derb gefistete Handpuppe, welche den rechten Arm von AFD und anderen Nazis, bis zum Anschlag im Arsch stecken hat ? Klappen die Nazis, wenn sie richtig tief drin sind, die Faust auf und kitzeln dann an den Stimmbändern, damit die Handpuppen was von Diktatur, etc. faseln ? Interessiert mich wirklich stark, wie du dich da in diesem Umfeld empfindest, so vong Gefühligkeit her.6 Punkte
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Ein paar Tropfen beim raus ziehen... Wie beim GV halt auch4 Punkte
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Das stimmt nicht! Sie kann alles genauso gut - und sieht dabei 1000x besser aus!3 Punkte
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https://schreiber-zweiradshop.de/Bowdenzuege/Huelle-Spirale--Bowdenzugspirale--Bowdenzughuelle--Spirale--Huelle-/Bowdenzughuelle-LW5-0mm-schwarz.html https://schreiber-zweiradshop.de/Bowdenzuege/Seile-Zuege--Innenseil--Bremszug--Gaszug--Schraubnippel--Loetnippel--Abschlusshuelse-/Seil-2-5mm-mit-Zugstange-M6x54.html https://schreiber-zweiradshop.de/Bowdenzuege/Huelle-Spirale--Bowdenzugspirale--Bowdenzughuelle--Spirale--Huelle-/Gleitinnenrohr--POM-Rohr--fuer-Zughuelle-LW-4-0.html3 Punkte
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Aus meiner Erfahrung sind diese Hüllen von der Stange für die hintere Bremse alle Mist. Entweder zu weich, die Länge passt nicht oder ne Kombination aus beidem. Ich kombiniere seit längerem die hochfeste Meterware von Zweirad Schreiber (passende Abschlusshülle)mit dem BGM Innenzug mit Gewinde - dann kann man das so verlegen wie man will, gleichzeitig ist die Hülle auch flexibler / dünner zur einfacheren Verlegung. Auf Druck trotzdem starr genug für eine saubere Bremsleistung.3 Punkte
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Liebe Leute, da ich eher der "Leser" bin und doch schon etliche nützliche Infos hier gefunden habe, wollte ich etwas (hoffentlich nützliches) beitragen. Ich persönlich mag Olack und da es immer wieder blanke Stellen gibt (nach Freilegung oder eben anderen kleineren Schäden) habe ich mich mit der Versiegelung von blanken Blech beschäftigt - bzw. mit Unterbodenschutz..... folgende Produkte bzw. Anwendungen habe ich getestet: 1. High Temp Wax, Innotec, Lappen, dünn 2. High Temp Wax, Innotec, Sprühdose, satt 3. Oxyblock S, Lappen, dünn 4. Oxyblock S, Pinsel, satt 5. Owatrol, Lappen, dünn 6. Pantarol, Pinsel 7. unbehandelt 8. Branth´s Kristall-Glasur, Pinsel 9. Elaskon Aero 46, Sprühdose, satt 10. Elaskon Aero 46, Lappen, dünn Ich habe die Bleche behandelt und danach ca. 48 Std. bei Raumtemperatur trocknen lassen. Danach habe ich es einfach in unser Hochbeet gelegt - also ohne Überdachung dem Wetter ausgesetzt. Wir hatten heuer in Summe ca. 2 Monate eine Schneedecke. Wie gesagt, dass ist nur ein Test. Evtl. habe ich ein Produkt nicht richtig angewendet - also steinigt mich nicht..... mein Fazit: Nr. 2 Innotec High Temp Wax werde ich weiterhin als Unterbodenschutz nehmen Nr. 4. Oxyblock - enttäuschend - war lange Zeit eher eine Verfärbung - hab ich da was falsch gemacht? Nr. 6 Pantarol, positiv überrascht bin gespannt auf eure Meinungen! nach 2 Tagen (zuerst Regen, dann Frost) nach ca. 7 Tagen nach ca. 6 Wochen nach ca. 15 Wochen2 Punkte
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Man könnte da auch Experimente mit 2-3 Laubpustern und nem Feuerzeug machen...2 Punkte
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Wenn man die Preisentwicklung in die Zukunft extrapoliert kann ich mir vermutlich den Fondssparplan einstampfen und geh trotzdem mit 60 in Rente.2 Punkte
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Wenn die Drehschieberdichtfläche okay ist und mit dieser Kurbelwelle instandgesetzt wurde liegt es wohl daran nicht, hätte ich sonst auch sofort gesagt. Es wird einfach an dem DR liegen, der ja einfach nicht viel mehr als ein Original Zylinder mit mehr Hubraum ist. Ist da jetzt einfach ein Malossi Kopf drauf oder zumindest ein angepasster? Wie schon geschrieben 139er Malossi drauf. Verstehe nicht das man sich so dagegen sträubt. Kann alles generell besser als der DR . Beim DR hättest Dir den Rest einfach sparen können vor allem die KW.2 Punkte
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Ohne garantiert (für den Verkäufer) wertsteigernden Vespa-Schriftzug findet sich da auf den üblichen Plattformen für Fahrzeugverkäufe einiges mit 2 und auch 4 Rädern, das abseits von Image wesentlich mehr realen Nutzwert und auch Fahrdynamik für den Preis bietet.1 Punkt
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Vielen Dank für die Aussagen . Ich habe jemanden der 3,9K zahlen würde ,also passt das ziemlich gut mit euren Einschätzungen !! Und ja,es gibt gerade wenig Alternativen ,mein Käufer sucht schon länger .... Gruß Tenne1 Punkt
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Meine Preisaussage hatte ich gewählt, da der Markt ziemlich leer ist. Wenn man einen Originallacktoller haben mag, liegen die z.b beim bekannten belgischen Händler immer als dritte Serie deutlich über 3. Dann macht mal was am Motor, schiebt das Ding über den TÜV, und zack stehen da 5 weniger auf dem eigenen Konto.. Alleine eine Zulassung mit Eintragung sind schon 1000 Euro, wenn man nicht mit dem Prüfer verwand oder verschwägert ist.1 Punkt
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Ich weiß was (so) ein Umbau kostet. Die Kohle siehst du halt nie wieder. Tuning in Kombi mit einem sehr unbeliebten Rollermodell ist halt einfach nicht verkaufsfördernd Und: Das ist einfach eine Super mit 200er Motor und einem alltagstauglich gemachten Fahrwerk. Für 8,5 Mille muss da schon richtig Kirmes drin sein, sprich dicker Motor und ne gescheide Gabel a la PK oder Konsorten.1 Punkt
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Servus, bin neu hier. Wollte mal fragen was ihr für einen ZZP fahrt. Ich persönlich schwöre auf Frühzündung, ca 4,5 mm v. OT. An die Frisöre hier, mein Mofa läuft mit 50er T3 Airsal (nur mit 2-Kanal betrieben), 12er Membran, 12er Vergaser, 12er ASS, nem Türken Nachbauauspuff (der Beste den man noch bekommen kann) und ori Übersetzung GPS 61. Was könnte man noch mit einem 3. Kanal rausholen? LG1 Punkt
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Wenn die Frage ernst gemeint ist: Das Öl kommt rein, bevor der Kupplunsdeckel montiert wird...1 Punkt
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http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASPSD021 Punkt
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der wäre sowieso gebrochen....auch ohne rs2000 ohne knotenblech und trennstelle mit federn wird das nix. beim auspuffbau sollte man sich an den franspeedanlagen orientieren, da steckt jahrelange reklamationserfahrung von jl drinnen.1 Punkt
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Das ist in meiner Special, da habe ich die große 9Ah Bakterie drin, der Platz reicht noch für eine 1 Liter Flasche Öl, habe ich nur rausgenommen um keine Schleichwerbung zu machen und ein Polradhaltewerkzeug. Bei der Serie 2 meiner Frau ist eine 5,5 AH drin, da ist dann noch deutlich mehr Platz, auch weil die Box etwas größer ist.1 Punkt
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Ich glaube da gibt's tatsächlich unterschiedliche Meinungen. Vielleicht ja auch je nachdem wie die Karre bewegt wird? Ich hätte aber ganz gerne mal eine Neuigkeit um vernünftig 500ml einfüllen zu können1 Punkt
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"Das ist soooo wichtig!" Komischerweise meist intoniert von Personen, die einem zuvor schon mit "Okaaaayyy!" und "Genau!" auf den Sack gingen.1 Punkt
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Umso schöner die Meldung, dass die Filme zugunsten der Serie eingestellt wurden und das OK für Staffel 2 gegeben wurde. Ich weiß leider nicht, welcher Band der dann zugrunde liegt. Bin echt immer noch angetan von Staffel 1.1 Punkt
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keep the updates coming!1 Punkt
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Okay, so einfach sehe ich das nicht wie Du sagst einfach nur hier im Forum drauf zu sch.... ohne Idee. Lesen wirst Du auch können nehme ich an, und ich halte die Beschreibung für die Karre sehr aufgeblasen um nicht zu sagen falsch! Es wird hier was suggeriert was einfach nicht so ist. Aber wahrscheinlich ist das heutzutage normal. Und die Eintragungen rechtfertigen den Preis bei dieser Karre bei weitem nicht, aber auch nur meine Meinung.1 Punkt
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Bei min 3 Vergasern bieten die 40$ Versand/Zoll an statt 65$ pro Vergaser. Denke da geht noch was wenn’s konkret wäre. edith: War 65$, nicht 60$1 Punkt
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Ich würde niedrig anfangen bei den Steuerzeiten. Also erstmal messen und schauen, wo du jetzt liegst. Natürlich läuft das auch mit anderen SZ, als für den Pott angedacht, aber meist hast du das Problem, dass du zwar obenrum (also Spitzenleistung) gewinnst, aber untenrum verlierst, vor allem Drehmoment. Um die Geschwindigkeit auch bei leichten Steigungen oder Gegenwind halten zu können, würde ich eher Drehmoment und einen früh einsetzenden Reso suchen. Wenn die Leistung früher anliegt, ist der Ganganschluss auch schöner, auch das würde ich beachten.1 Punkt
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Ans Bier denkt @Dirk Diggler immer... Ich würde da auch allenfalls ein Taschentuch o.Ä. rein drücken. Vorher etwas anschleifen mit nem feinen Pad und los geht's mit dem Rallylack aus der Dose...1 Punkt
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Beim PK-Motor kann man sowohl einteilige Rillenkugellager (6204) als auch zweiteilige Rollenlager (NU204) verbauen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Smallframe1 Punkt
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Moin, bin gerade beim kompletten Neuaufbau: GS-Ringe, Racingkopf, 24er PHB ohne Luftfilter über Polinimembran, Mazuchelli-Rennwelle, 2.54er Primär mit Repkit, kurzer 4.Gang (48 Z.), PK-Zündung mit HP4, Revolvetclutch, LTH Road. Einlass ist innen 31×19mm, Kanäle im Zylinder leicht erweitert, Gehäuse angepasst. Ziel sind um und bei 15 PS / 100 km/h in menschenwürdiger Körperhaltung. Auslass würde ich nach dem GSF-Polini auf 65% fräsen und auf den Durchmesser vom Auspuffflansch bringen. Zu folgenden Sachverhalten bräuchte ich noch Tipps: Quetschspalte 1,2mm? Steuerzeiten? Auf der LTH-Seite stand ja beim Auspuff <180, hier im Forum habe ich gelesen, dass er auch mit 185 noch gut läuft. Es geht mir nicht um Maximalleistung, soll ein Tourenmotor werden. Bin gerade auf Seite 195 des Themas Danke1 Punkt
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ich vermute stark da gehts darum dass kein Öl herausquillt wenn man mit mehr Ölmenge als original fährt1 Punkt
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War auch sehr positiv überrascht - bin ein Fan der Bücher und die Serie ist sowohl seitens der Story als auch mit dem physischen Auftreten des Hauptakteurs sehr nahe am Buch. Die Filme mit Tom Cruise gingen nämlich ziemlich am Thema vorbei.....1 Punkt
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Meine Meinung: Normale Bremsbeläge auf normalen Bolzen, mit der Backenhexe bearbeitet. Damit hast Du ne vernünftige Bremse mit nem vernünftigen Druckpunkt. Bei dem JBS System ist wohl schon die kleine, mittig sitzende Schraube herausgerissen.1 Punkt
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