Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.02.2022 in allen Bereichen anzeigen
-
So ähnlich ist mein Plan, ich möchte Landtagsabgeordneter werden mit dem freien Zeitfenster und einen eigenen Kochchannel bei youtube auflegen. Echte westfälische Küche mit Sicherheitstips.....4 Punkte
-
3 Punkte
-
Irgend wie mag der 170er große QK was bis jetztn bei dem Verdichtungsverhältniss bei mir Einzigartig ist. Auch der letzte Motor mit Unisex hatte 1,50 QK . Leistung mehr als je zuvor ohne Drehmomentsverlust. Sonst klassisches Setup mit Sip vape, phbh30 usw Zu sehen einmal mit Straßen (rot 154) und einmal mit Prüfstands Bedüsung (blau 144)3 Punkte
-
Ich bin am überlegen, ob ich der nächsten Gehaltsverhandlungsrunde statt einer Erhöhung eine Reduzierung der Arbeitszeit um 20% vorschlagen. Aber nicht um dann jeden Montag oder Freitag bis Mittag schlafen zu können. Nein, ich möchte mich ehrenamtlich mehr engagieren. Und nebenbei oder am Wochenende schaff ich das nicht mehr.3 Punkte
-
3 Punkte
-
Kurbelwellen ist was eingetroffen, ich warte nur auf die Pleuel Walzenlager, die Ansauger sind auf Ende des Monats eingeplant3 Punkte
-
ehrlich gesagt diese kurzgas-wippen-lösung find ich etwas kurios und eigentlich nicht notwendig - das ist schon extra störend beim nadelclip abstimmen. ich kann nicht nachvollziehen warum man sich sowas einbaut, wenn eine technisch ausgereiftere (und auch preiswertere) lösung (gasrolle im lenker von unterschiedlichen herstellern) seit jahren verfügbar ist.3 Punkte
-
Abgesehen davon: Mal unterstellt, das mit den Amis und dem Wuhan Labor würde stimmen - und man fände das (verständlicherweise) kacke - so fehlt mir doch irgendwie der logische Zusammenhang, warum man deshalb jetzt in Deutschland auf die Straße geht um gegens maskentragen zu rebellieren. interessiert schließlich weder den Ami noch den chinesen und erst recht nicht das Virus, wenn Gretchen Müller kreischend den Feierabendverkehr in Bielefeld oder so blockiert….3 Punkte
-
ein Holz Meterstab echt jetzt? dein voller Ernst? von der tiefe sollte es noch reichen. ist der motor schon zu? sonst einfach tauschen, dann bist sicher aber auch wenn zu ist, kann man den siri noch tauschen.3 Punkte
-
3 Punkte
-
@ets125kommt hier noch was von dir? ich habe gestern so einen "spaziergang" live erleben müssen. Ich wollte in die Innenstadt, bisschen das Wetter geniessen, leider war dort alles voll mit "Spaziergängern" die mit Schildern und Parolen dort Rabatz gemacht haben. Jede Menge Polizei war auch vor Ort. Ich fand das ganze schwer scheisse, was soll das? Darf man nun nicht mehr in die Innenstad am Sonntag nur weil da so "spaziergänger" meinen dort Radau machen zu müssen? mir haben die Polizisten leid getan, die haben bestimmt auch besseres zu tun als das ganze theater zu überwachen...3 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
*** urheberrechtlich geschütztes Bild gelöscht *** (war außerdem am Thema vorbei; das war ein Bild von Mutter Angelica und nicht Schwester S oder sowas)2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ja... ich zum Beispiel. Bin auch echt froh mal wieder als Newbee betitelt zu werden. Macht mich gleich zig Jahre jünger... innerlich jetzt. Und Teil einer Analyse bin ich dann auch noch.... voll gut2 Punkte
-
2 Punkte
-
Stimmt, jedoch beim m200 verliert man höchstens etwas NM. Denn je mehr NM im verhältniss zur Leistung ansteht, dessdo weniger Leistung geht verloren. Bei Motoren die gleich auf sind, PS und NM kann der Unterschied von mit und ohne Flügel auch sehr gering auslfallen. Ich setze bei so viel Leistung d.h. auf maximale Lühlleistung, die vor allem bei zügigeren Reisegeschwindigkeiten von Vorteil sein kann. Kleines Beispiel; vom VT Flügel mit Original Lüfterradabdeckung zu Vape Lüfter mit offener Abdeckung im fast gesamten Drehzahlverlauf von 30-40% mehr Durchsatz (für Abluft an der Haube hinten sollte aber auch gesorgt werden)2 Punkte
-
Ich hab das bei mir so gelöst: M5 Schraube mit 2mm durchgebohrt, als Gaszug für den Schieber habe ich einen starren Chokezug genommen... Diesen dann mit einer Mutter und 2 U-Scheiben geklemmt... Dann die vorhandene Bohrung im "Schieber-Hebel" auf 5mm aufgebohrt, die Schraube durchgeschoben u. mit der zweiten Mutter am Schieber-Hebel gesichert, sodaß sich die Schraube im Schieberhebel drehen kann... Das Ganze funktioniert bestimmt auch, wenn man einen herkömmlichen Gaszug nimmt und den Gaszug einfach seitlich durch das Loch führt und mit einem Klemmnippel sichert... Ich finde nur, dass meine Lösung "technisch etwas schicker" ist...2 Punkte
-
...weckt faules Fallobst ein und verkauft es auf EKA als hippes, super nachhaltiges, veganes Demeter-Mus an Björn und Silke2 Punkte
-
Mir geht da sowas wie..... ,kranz runter,QS auf 1.00,Zündung auf 26 durch den Kopf. Hätte ich am Gadaffi die QS von 1.50 auf 1.00,die vape anstatt 23 auf eben zb 26 und den Kranz runter dann wären da anstatt den 16- 18 bei 5000 eventuell 23/5000 angestanden. Und weil man es technisch nicht begründen kann,schweigt man dann einfach. Nur so ne Vermutung. Ich hab nächste Woche den nächsten 244er fertig. Da kann ich dann vielleicht mal was gegrn vergleichen um das zu untermauern2 Punkte
-
Weitermachen... Bis jetzt ist noch kein Meister vom Himmel gefallen Ich finds krass dass du gleich so heftig wieder einsteigst... Aber geil2 Punkte
-
Übliche Runtersprecherei, lass dich nicht beirren. Reingewürgte Splinte können Arschlöcher sein.2 Punkte
-
Ein Motor in Gmunden läuft schon und zwar mit dem sonst unnützen langen Österreich Getriebe mit 3.00 Primär. Zitat auf FB: " Danke Erich! Hab Riesen Spaß heute beim ersten Test gehabt! Hätte mir nicht gedacht das der UNISEX in Kombination mit 170’er auch ein langes Österreichisches S Getriebe problemlos aus dem Drehzahlkeller holt und anschiebt wie Sau! "2 Punkte
-
Also Also kurz zusammengefasst: Du bist schon seit Jahren ein ziemlich geiler Typ, der auch meistens recht hat. Danke.2 Punkte
-
Es handelt sich immer um den selben Kopf d.h. verringert sich ja die effektive Verdichtung sogar , was sonst eigentlich immer kontraprosuktiv ist1 Punkt
-
1 Punkt
-
nein, auf der Unterseite des Kolbens sind mehrere solcher Scheiben und da hab ich mir eine geklaut und oben montiert … fühlt sich im Fahrbetrieb irgendwie straffer an, also vom ansprechverhalten selbst das was da montiert ist, ist eine hauchdünne federstahlscheibe, da geht nix mit einer beilagscheibe aus dem Baumarkt1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wer Alkoholiker disst, sollte seinen eigenen Lebensmittelpunkt nicht in einem Oettinger-Glashaus haben !1 Punkt
-
Ob lackiert oder nicht. Aus meiner Sicht ist das eine Sache die unter Gewährleistungsanspruch fällt.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Gegenmeinung: Dieses Getue mit "ich hab hier ganz was Feines für den Richtigen, dessen Nase mir passt, der mir den mir (meiner eigenen Meinung nach) zustehenden Respekt zollt und der den zu erratenden vorbestimmten gepfefferten Preis von sich aus zahlt" ist doch mindestens genauso nervig wie von der anderen Seite das einsilbige: "Was letzter Preis?". Wer in der Bucht anbietet sollte doch mittlerweile wissen, wie das Spiel der abertausenden Freelance-Glücksritter-Zwischenhändler da läuft und sich nicht beschweren. So ist der Laden eben von Natur aus. Wenn's ihm nicht passt, und es wirklich was Besonderes ist, ist er vermutlich tatsächlich besser beim Offline-Auktionshaus seines Vertrauens aufgehoben (die benutzen oft eigene Netzwerk-Dateien für die aktive Interessentensuche um möglichst hohe Erlöse zu erzielen). Spart dann seine offensichtlich schwachen Nerven.1 Punkt
-
ihr verwechselt da was, ich vergleiche einen herausstechend starken motor mit dem, was andere bekannte mitglieder hier posten. fakten gibts auch keine, nur gejammer warum ich arsch so böse bin und ergebnisse runterspreche und einen aufbrausenden erbauer der weder satzzeichen, absätze oder gefühlsausbrüche unter kontrolle hat geile kombi, darauf steh ich1 Punkt
-
Der LTH V3 Membranansaugstutzen passt nicht ohne weitere Veränderungen in Verbindung mit dem 28'er PWK. Mit der V1 war das jedoch kein Problem. Ich habe einen Spacer zwischen Zylinder und Stutzen gesetzt, um dem Vergaser mehr Platz zu geben. Da ich einen langen hinteren Stoßdämpfer und Excenterkonen im GP Chassis verbaut habe, kann ich nichts Gültiges dazu beitragen, ob der Ansaugstutzen bei Verwendung der Standard Konen am Chassis anstoßen würde oder nicht.1 Punkt
-
Hierzu ist mir noch etwas interessantes dazu eingefallen, Kollege von mir hat nem wirklich alten Meister beim Wellen richten über die Schulter geguckt. Der hat nicht mit dem 1000g Kupferhammer auf die Wange geschlagen, sondern die kplt. Welle auf nen riesen Aluklotz, schätze 500-750mm Quader, mit der richtigen Wangenposition auf den Aluklotz gedroschen. Zweimal geschlagen, und schon lief die Welle, klar 50Jahre nach dieser Methode gearbeitet, da ist dann natürlich die Übung da. Das hat den Vorteil, z.B. bei Vespas Wellen bis 3000g im Umlauf sind, zumindest deutlich schwerer wie der 1000g Hammer, eine ganz andere Masse am wirken ist. Sobald ich mal in den Besitz eines solchen Aluklumpens komme, steht das bei mir auf der Agenda ganz oben. pr1 Punkt
-
Das der Roller nicht verkauft wurde, deutet ja eigentlich schon darauf hin, dass sich niemand fand, der seinerzeit bereit war, die gewünschten 3.800,- € auf den Tisch des Hauses zu legen. Also war diese Einschätzung 2017 wohl nicht so realistisch.1 Punkt
-
Üblicherweise kommt die Redewendung im Sprachgebrauch mittelalter Damen vor, die sich durch selbstgewählte, hohe moralische Standards und damit einhergehender Empathie für tatsächliche oder auch nur persönlich als solche wahrgenommene Ungerechtigkeiten jedweder Art auszeichnen. Die von mir zitierte und von den Damen gefühlte Wichtigkeit bezieht sich auf Maßnahmen zur Bekämpfung dieser Ungerechtigkeiten. Jedenfalls wird bei der Rezitation der von mir als zunehmend anstrengend empfundenen Redewendung gerne mit vollem Körpereinsatz gearbeitet - die Stimmlage erreicht ungeahnte Höhen bei der Betonung von "soooo", untermalt durch den globalen Anspruch unterstreichendes Rudern mit den Armen und entsprechendes Zurückwerfen des Hauptes in Verbindung mit Augenrollen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
So viele Unfug Mehrzylinder wie von den 3Ender Kawas gibt isses echt kein Wunder, dass die Dinger so selten geworden sind.1 Punkt
-
nächste location ist auch fix. der soul club des scooterist weekender findet am freitag und samstag im trafic (ehemals e-feld statt). das dj line up kann man sich gar nicht besser ausdenken Lord Sinclair Flappo Felix vom LCS und Euro Ye Ye Winki Leo Ernst Sir Faulker Eric Kursiefen Michael Peltzer1 Punkt
-
"Bremsnocke" Könnte es sein, dass der Reifen Kontakt mit der Motorschwinge oder dem Kupplungsdeckel hat ? Grüße aus Augsburg BABA'S1 Punkt
-
ganz durchbrechen oder partielle Öffnungen? -> unter 62 mm bleiben KLICK>> Aber vorher messen oder vorsichtig rantasten.1 Punkt
-
1 Punkt
-
@Arancio68 Du machst dir unnötig Sorgen, mit deiner Rally fährst Du den Berg vorne hoch und hinten wieder runter ohne "Stopfen-Nummer" am Pass. Ich bin aber gespannt, was nach der Stopfen-Nummer und der Binzinkanister in Italien verboten Legende noch so bis zu deiner Tour im Sommer zu klären ist.1 Punkt
-
ich hab auch noch so ein 10" mopped. letztes jahr nach 18jähriger(!) bauzeit fertig gestellt....dank kurtzarbeit.... sonst wäre das nie fertig geworden (oder in der rente dann....) war eine CY50, baujahr 81. der motor ist ein Skyteam (156FMI), nachbau des Honda CG 125 motors. zuletzt verbaut in der XL125R. macht mir große freude, das dingens. 1500km bin ich schon gefahren (7/21 zugelassen), bisher funktioniert noch alles hab sie inzwischen auf fullDC umgebaut, schwingendrehpunkt muss ich noch nach unten verlegen, 100% abgestimmt ist sie noch nicht. recht ähnlich ist die Skyteam Cobra, einer im forum für die stehenden zylinder hat die, und ist ganz zufrieden. gruß, stefan1 Punkt