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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.02.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. 7 Punkte
  2. Hier hätte ich einen Direkten Vergleich zwischen der alten und neuen Polini Auspuff. Schwarz ist die neue. Vom Klang her ziemlich gleich zur alten. Nicht zu laut.
    7 Punkte
  3. Ein nicht unerfahrenes Mädchen bekennt im Beichtstuhl freimütig seine Fehltritte. "Weißt du eigentlich, was du mit diesen vielen Sünden verdienen würdest?" fragt der Beichtvater entrüstet. "So ungefähr", antwortet das Mädchen sachlich, "aber mir geht es nicht ums Geld."
    5 Punkte
  4. Guten Tag. Gerne möchte ich Ihre Sorgen gegen meine tauschen. Lege noch ne Kiste Bier dabei.
    4 Punkte
  5. Mal was aus der Praxis zum Thema Maske: wir haben seit letzter Woche Dienstag einen positiven Bewohner in meiner Behinderten-WG. Als Trisomischer Autist hält er sich nur bedingt an die Regeln, Quarantäne ist in dem Sinne nicht möglich. Nur durch einen kleinen Trick bleibt er meist im Zimmer, da er sich sofort dorthin zurück zieht, wenn er den Schlafanzug anhat. Also bekommt er den derzeit 24h/Tag. Dennoch kommt er halt raus, geht auf's Klo, in die Küche zum Trinken und nimmt auch dort seine Mahlzeiten weiter ein (vor allen anderen). Wir testen die Bewohner jeden Tag, die Mitarbeiter mind. 3x in der Woche (ich teste mich situationsbedingt z. Zt. täglich) und bisher sind alle weiterhin negativ! Die Mitbewohner tragen, soweit sie können, eine Maske, wenn sie die Gemeinschaftsräume betreten, die MA sowieso ständig. Fazit: eine FFP2 Maske reduziert das Ansteckungsrisiko zumindest in unserem Fall auf gleich Null. Und ich habe in meinen Diensten sehr engen Kontakt zu dem Bewohner, da ich das Ganze zwar locker sehe, aber dennoch nicht leichtsinnig werde. Soll heißen, die Kollege*innen lassen mir gern den Vortritt bei den Mahlzeiten mit ihm und auch die Pflege (duschen, waschen, eincremen [starke Psoriasis], Zähneputzen etc.) mache ich meist. Dass die Maske bei korrektem Sitz so gut schützt, hätte ich jetzt nicht erwartet. Vor allem, wenn man hört, wie ansteckend Omi sein soll. Nimmt dem einen oder anderen hier vielleicht etwas die Sorge. Wenn ihr euch partout nicht anstecken wollt, tragt eine FFP2 und achtet auf deren Sitz, wenn ihr in kritische Kontakt-Situationen kommt.
    4 Punkte
  6. Ja, seit Sonntag 13. Februar ist die GTR fertig........und steht wieder auf eigenen Beinen. Nun überlege ich noch, ob ich sie zu meiner HD als Wechselkennzeichen anmelde oder doch alleine. Am Wochenende , wenn das Wetter passt, werde ich sie Einfahren und schauen wie ich sie abdüsen muss. Tom dessen Bart schon wieder eine schöne Länge hat.
    4 Punkte
  7. Meine 76er Monkey J1 mit 136ccm, scharfer Nocke, bearbeiteten Kopf,G-Craft Felgen, G-Craft Schwinge, Scheibenbremse, Vergaser und Luftfilter unter dem Tank
    4 Punkte
  8. Zitat Hr. Tisberger Auch Ihnen einen guten Tag Herr Dubronner, hatte heute früh schon eine Antwort meines Kunden auf dem Rechner, sowie bis vor 5 min. ein längeres sehr aufschlussreiches Telefonat. Lt. meines Kunden lief die Schadensregulierung ohne Probleme ab, kulanterweise hat der Kunde auf andere Ansprüche, wie die Aufbohrkosten, Tuning des Zylis, Anpassung des Kopfes usw. verzichtet. Ob und wieweit der Herr das so belässt entzieht sich meiner Kenntnis. Was vieleicht bisschen Licht in's Dunkel bringt, bzw. bringen würde, bei E-Bay Kleinanzeigen wurde ein M200, der auf ein solches Mass aufgebohrt wurde, zum Kauf angeboten.;-) Leider versäumte der gute Mann, den Zyli vor dem Schichten an versteckter Stelle zu kennzeichnen. Der Zyli wurde "frisch beschichtet" beworben, knapp unter €400 angeboten. Diesen Zyli hat mein Kunde natürlich sofort gekauft! Antwort von Hr. Dubronner: Guten Tag Herr Tisberger, wir halten fest: wie Sie oben schreiben lief die Schadensregulierung auch bei diesem Kunden ohne Probleme ab. Jedoch hatte uns Ihr Kunde Hr. Schwindl "nur" einen 67 mm Zylinder samt Kolben gesendet. Somit sind Ihre Aussagen zum 68 mm Zylinder, dem 68 mm Kolben der in irgendeinem Regal stehen soll, den Aufbohrkosten, Anpassung des Kopfes, ganz einfach falsch ! Zur Identifikation wenn der Zylinder irgendwo auftauchen sollte: der von Hr. Schwindl zu uns gelieferte Zylinder hat die Kennzeichnung: AS214438 (am Einlass neben der Fußdichtung) 30 Jahre Arbeit und ein verlorenes Paket. Ja wir wissen, dass das genau ein Paket zuviel ist. Deshalb entschuldigen wir uns hier noch einmal bei den Kunden die betroffen sind / waren. Danke auch an die Kunden die uns lobend erwähnt haben ! Beste Grüsse Siegmar Dubronner
    4 Punkte
  9. Ich hätte ebenfalls grinsend geantwortet, das der Penis mächtig groß geworden ist.....
    3 Punkte
  10. Motor läuft am Wochenende gehts weiter Vergaser abdüsen und dyno Kurven kommen dann auch noch Gruss Martin
    3 Punkte
  11. Du meinst, deine Frau kann Dich noch einen halben Nachmittag dazu zwingen, Dinge zu erledigen?
    2 Punkte
  12. Dauert noch ein wenig... Prototyp wird gerade getestet. Gruß, Gert
    2 Punkte
  13. Naja, nach der Argumentation, dass man mitten in einer Welle lockert, um Omikron genügend Raum zu geben, um Delta zu verdrängen, dann sehr wohl. Wäre die Welle bereits auf Vor-Omikron-Niveau zurückgegangen, wäre das vieleicht ein allgemeines Lebensrisiko. Dort, wo andere nicht zwangsweise gefährdet werden, kann ich lockern bis zum geht-nicht-mehr. Aber Zwangsgefährdung zum Wohle der Durchseuchungsstrategie beißt sich etwas mit den Argumenten für eine Zwangsimpfung. Da fehlts a weng an der Folgerichtigkeit.
    2 Punkte
  14. angemeldet und bezahlt. Kann sein, dass ich erst Abends komme, weil tagsüber evtl. noch ein 8 Stunden Mopedrennen ansteht. Egal, Hauptsache es gibt bei Euch kaltes Bier und Soul.
    2 Punkte
  15. Ist das Deine Bude? Wenn nein, wieso machst Du Dir so nen Stress? Bringt das 10k im Monat? oder mehr? 11h darf es per Gesetz schon nicht geben (Arbeitszeitschutzgesetz, soweit ich weiß fällst Du unter keine Sonderregelung) Liegt zu viel auf den Tisch, gibt es zu wenig Man/Woman Power in der Firma. Lass liegen, fällt irgendwann auf. Wenn ich hier lese das ernsthaft jemand 700 !!!!! Überstunden hat.... oder Du so Gedanken hast Mir macht mein Job wirklich Spass und ich fühl mich in der Firma auch wirklich wohl, aber für sowas müßte es richtig Kohle regnen das ich auf meine Freizeit verzichten würde....
    2 Punkte
  16. Oder man lässt einfach die Finger von der Schaltwelle, wenn die weder undicht ist noch wackelt wie ein betrunkener Seemann....
    2 Punkte
  17. So, nun hab ichs auch in der bayerischen Provinz geschafft und wollt nur kurz meine Erfahrungen teilen: Zunächst habe ich alles ausführlichst mit der Sachgebietsleiterin der Zul.stelle, die sich wirklich Mühe gegeben hat, besprochen (per Email, damit ich später was in der Hand habe). Der war das Verfahren nicht neu. Eine verbindliche Kz-Größe kleiner als das ohnehin verkleinerte 240x130mm (Standard ist ja 255x130mm) wollte sie mir vorher nicht verbindlich zusagen, ich müsste das Kz einfach bringen und man würde es dann bei der Zulassung prüfen. Ich habe aber vorher ausgiebigst mit den Vorgaben aus der FZV-Anlage herumgerechnet, Muster ausgedruckt in 1:1 und bin auf das Mindestmaß von 190x130mm bei meiner Wunschkombi gekommen. Das Kennzeichen habe ich mir dann vorab prägen lassen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Auf der Zul.stelle hat's zwar gedauert, es ist aber alles glatt gelaufen. Der Schaltermitarbeiterin war das Verfahren neu und sie hat sich mehrfach rückversichern müssen. Meinen Einwurf, andere Zul.stellen würden dieses Verfahren ablehnen (nach den Recherchen hier im Thread) konnte sie überhaupt nicht nachvollziehen... Vielleicht als Tipp: Meine sämtliche vorangegangene Email-Korrespondenz mit der Sachgebietsleiterin sowie alle als "Muster" und "Beweis" gemailten Bilder aus dem Netz (andere Kennzeichen, Fzg-Scheine etc.) kommen offenbar in meinen Zulassungsakt als Anlage. Daher bleibt höflich und sachlich ;) und wenn keine groben Fehler passieren (egal von welcher Seite), dürfte der Zulassung nichts im Wege stehen. Gekostet hat mich das ganze 85,- Euro inkl. Wunschkennzeichengebühr, physisches Kennzeichen kommt allerdings on top. Nicht ganz billig, das ganze. Dauert also, bis es sich über die schadenfreien Jahre bei der Versicherung amortisiert hat. Hoffentlich hält der Roller so lange.
    2 Punkte
  18. Pandemie Bericht von US Geheimdienst... War das der mit den Chemie Waffen im Irak?
    2 Punkte
  19. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du die beschriebenen Arbeiten zu den Verstärkungen dann bebilderst und sie hier einstellst. Habe den Tunnel meines Rahmens auch gerade offen und wollte eigentlich nur mehrere Spanten einschweißen. Deine Lösung klingt aber auch spannend. Die Rohre vom Kampmann sind natürlich auch nicht schlecht, ggf. gleich nutzbar für Kabel und Züge.
    2 Punkte
  20. Der eigentliche Irrglaube ist ja, dass man tatsächlich auch 5 oder 10 Stunden weniger produktiv ist. Genau genommen ist es für den AG ein Segen, da in der Regel die Produktivität steigt wenn es gut organisiert ist. Jede Teilzeit-Mutti mit Kind schafft mehr als meine pomadigen Ingenieure und Techniker in Vollzeit...
    2 Punkte
  21. Kleiner Hinweis, die letzten phbh30 die bei mir eingingen sind nicht ganz sauber, im der Gemischschraube waren Späne, der Vergaser brauchte eine 65er ND bis er sauber lief, anstatt 50-52 das ich sonst meistens benötige. Anderer Vergaser drauf und es ging sofort, den einen hab ich dann gereinigt dann war alles gut.
    2 Punkte
  22. Ist zwar "willhaben", finde die Beschreibung geil-->Hagelschaden.
    2 Punkte
  23. geschwollene "pure pork" mit fleischsaft, geschnittene kartoffeln mit zwiebeln und senf-öl marinade, dazu glutenhaltige semmerl : omnivor : lekka!!
    2 Punkte
  24. Hallo Lieblingsforum. <BLABLA> Blabla gelöscht. Macht einen ja plemplem das Gescrolle. </BLABLA> +++ PROJEKT +++ Fit gemacht wird eine Modell: Vespa 150 Super S - VL3T (Struzzo) Baujahr: 1956 Auslieferungsland: Schweden. Erstzulassung: 1974 Vorbesitzer: 2 Tacho sagt: ca. 12.000 Km (nicht ganz abwegig anhand der Vorbesitzer und Zulassungsdaten) Mein erster, kurzer Eindruck: Nach 66 Jahren hat sie, bis auf eine Ausbesserung und einige kleinere Blessuren, durchgängig guten O-Lack. Trittbrett ist fast rostfrei. Gepäckfach hat oberflächlich Rost auf dem Boden. Soweit ich es bisher überblicke, ist fast jede Schraube original. Fehlende oder falsche Schrauben kann man mit zwei Händen abzählen. Griffe sehen aber schon mal nach 80er Jahren aus, oder? Motor dreht. Es ist eine Menge Klimbim aus dem Zubehörkatalog verbaut. Ziel: So original wie möglich! Projektstart ist für Ende April geplant (weil ich dann erst in die Werkstatt "einziehen" kann).
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  25. ...hat damit gemischten erfolg
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  26. Jung, wenn Du Dir was von der Seele reden musst, meine Nummer haste
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  27. Hier im Artikel haben sich eine Gruppe von Wissenschaftlern Gedanken über mögliche Szenarien gemacht, die uns in den nächsten 12-18 Monaten erwarten könnten. Deutsche Übersetzung https://www.n-tv.de/panorama/So-koennte-unser-Leben-mit-Corona-bald-aussehen-Wissenschaftler-ergruenden-Post-Pandemie-Szenarien-article23125754.html Original (englisch): https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1054323/S1513_Viral_Evolution_Scenarios.pdf Den im Text als "relativ optimistisches Szenario" bezeichneten Fall könnte ich mir für die Zukunft durchaus vorstellen. Dass es schlimmer wird kann ich mir aktuell eher nicht vorstellen, es gibt ja mittlerweile einige Maßnahmen die die Gefahr durch Corona deutlich reduzieren. Und in Kombination verliert dann auch eine Omikron Variante schnell ihren Schrecken: Gefährlichkeit Omikron vs. Delta: Reduktion um 60-80% ( Schutz durch Impfungen vor Tod / Krankenhaus: 80-90% FFP2 Masken: 90-95% Pille danach: ca. 90% Wenn man die Werte dann miteinander kombiniert, stellt man fest, dass der mit Omikron infizierte geboosterte FFP Masken tragende Durchschnittsbürger auch schon ohne die Pille danach viel eher im Straßenverkehr zu Tode kommt als dass sein Ableben irgend was mit Corona zu tun hat. Im Vergleich zur Grippe ist die Letalität von Omikron-Corona in dem Fall komplett harmlos.
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  28. Danke für den Hinweis. Abfeilen hat gut geklappt.
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  29. Wir haben uns eine neue Karre bestellt - für die Holde genauer gesagt. Der Händler kann scheinbar in seinem System nicht viel sehen, außer dass das Auto im 3. Quartal ausgeliefert wird. Ich bräuchte also jemanden von VW, der sich mal unsere Bestellung anschauen könnte. Scheinbar - so sagt es zumindest dieses Internetz - haben die dort tätigen durchaus genauere Informationen über Produktionsplanung usw. Nur diese werden halt nicht an den Händler preisgegeben, wegen Lieferverzug, Schadensersatz usw. Ich suche daher jemanden, idealerweise aus der Produktionsplanung, Dispo, etc. gerne aber auch jemanden, der jemanden dort kennt, der die alte aus der Produktionsplanung jeden zweiten Donnerstag wegflankt und entsprechende Connections hat. Muss auch nicht umsonst sein, würde mich da in irgendeiner Weise erkenntlich zeigen. Mir würde es nämlich gefallen, dass alte Auto im Idealfall fließend zum neuen Auto zu verscherbeln. Nur dazu wäre eine grobe Richtung, wo die Reise hinführt, toll. Das 3. Quartal hat ja 92 Tage.
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  30. Das muss noch anhand vom aktuellen DBM Reglement diskutiert werden. Wir hoffen bald auch darauf Antworten zu haben. Ihr seid herzlich eingeladen. In der Nähe vom Zeltplatz gibt’s günstige Unterkünfte in einem Gasthaus. Demnächst mehr Infos dazu
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  31. Die Teile die du für deine Vespatronik die du in deinem Fall bräuchtest wären folgende: https://td-customs.com/CDI-unit-for-Varitronic-Ignition-Lambretta-Targa-Twin https://td-customs.com/Spark-splitter-for-Varitronic-Ignition-Lambretta-Targa-Twin Mehr braucht es nicht
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  32. mit Linksbeiwagen habe ich schon Späßchen auf Treffen gebracht..... immer engere Kreise...bis sich das beiwagenrad rückwärts gedreht hat.... Lenkschloß zu... abgestiegen....roller fuhr alleine weiter im Kreis.... Rita
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  33. Verdammt, ich hab natürlich 10 Zoll gemeint Die originalen werden aufgehoben... aber bei 3 Gang möcht ich gerne bleiben.
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  34. Sieht mir zu Frankenstein aus ansonsten deshalb der doppelte Aufwand
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  35. Ich habe den Ring auch trocken montiert. Problemlos dicht beim zweiten mal.....beim ersten mal ist mir der bissl verrutscht, also nochmal auf und nochmal sorgfältig reingelegt. Dicht.
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  36. Wenn man das nicht ständig macht geht das auch ohne tooling. Ich trage auf die Bremstrommel Kreide auf, montiere die Trommel und ziehe die Bremse leicht an. Dann ein paar mal die Trommel drehen und die Kreide befindet sich auf den Belägen. Die feile ich dann ab, bis die Kreide vollflächig auf den Belägen verteilt ist. Das kann schon mal 10 Min dauern bis man mit einer Trommel durch ist, funktioniert aber bestens und ist auf die jeweilige Trommel angepasst.
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  37. Das sind eine Art Handtücher, sorgen für trockene Hände - wegen dem Ball Ei besser fangen und so ...
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  38. Komm, Landrovergrün aufm 190er macht doch jeden Bauern heiß.
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  39. So schaut es jetzt aus: Am Wochenende durfte der Motor ja aus der Garage mit in die häusliche Werkstatt. Am Sonntag hatte ich nur noch den Auspuff abgeschraubt und die Zündung demontiert. Da ich keinen Kupplungsabzieher hatte und daneben die Mutter des Hinterrades nicht lösen konnte, bin ich am Montag Nachmittag kurz zu Andreas Biene (2-Radscheune Bremen). Andreas hat mir seinen Kupplungsabzieher geliehen und ich konnte mit seinem Druckluft-Schlagschrauber die Mutter lösen. Gutes und professionelles Werkzeug ist echt großartig! Daneben konnte ich noch den einen oder anderen Ratschlag für die weitere Demontage mitnehmen. Daher: Lieben Dank an die 2-Radscheune Bremen!!! Heute habe ich dann die Demontage - soweit ich konnte - fertiggestellt. Womit habe ich - Stand 15.02.2022, 20:00 Uhr - noch Probleme: 1. Ich kriege die Nebenwelle nicht raus aus Ihrem Lager. Mit dem Heißluftfön erhitzt hab ich bereits, aber ich trau mich nicht mehr Hebelgewalt anzuwenden. Andreas hat nen Abzieher dafür, denke ich werde den Motor wieder mit zur 2-Radscheune nehmen. Hab keinen Bock einen Schaden zu verursachen. 2. Der konische Splint am Schaltungsgestänge ist auch ein Arschloch. WD40, erhitzen, Hammerschläge und Zangeneinsatz haben es bisher nicht gebracht. Noch hab ich nichts zerstört... noch!!! Der kleine Wichs... wird den Kampf verlieren. Früher oder später... 3. Silentgummi der Mototraverse ist ebenfalls noch etwas widerspenstig. Der Silentgummi an der Stoßdämpferaufnahme ging easy raus. Später poste ich hier noch zwei drei Fotos zum heutigen Stand. Insgesamt macht der Motor auf mich einen ganz guten Eindruck. Kleinere Mängel: Dichtring am Kickstarter fehlte und im Motor fanden sich jede Menge Reste von Dichtmasse (ist ja nix schlimmes, war mir nur aufgefallen). Dichtflächen und Lagersitze machen optisch einen guten Eindruck. Wie geht es weiter: Insgesamt Motorhälften und Teile reinigen. Und dann geht es an den Neuaufbau. Nicht mehr viel Zeit bis Montag um 17:30 Uhr... Beginn Neuaufbau hoffentlich ab Donnerstag. Ihr werdet es mitkriegen. Ich erzähl das mit dem Zeitplan auch nur, damit alle sich entsprechend mit Chips und/oder Popcorn versorgen können und ich selber kontinuierlich am Ball bleibe. TBC Grüße Erik
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  40. Falsches Material? Nicht gehärtet?
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  41. Nein, der Ring war mir optisch schon zu instabil und ich würde bei einem Blechring für 30€ erwarten, dass der Scheinwerfer zumindest zentriert im Lenkkopf sitzt. 3D-Druck war meine erste Idee, aber Mangels Drucker und Erfahrung mit CAD (man könnte sowas ja in Auftrag geben, wenn man sicher sein kann, dass die Konstruktion passt) ist es bei mir ein Stahlring geworden. Wie gesagt, er zentriert den Scheinwerfer, füllt die Lücke zwischen Lampe und Lenker aus und dient als Befestigung, sobald mir was eingefallen ist, wie ich die Flügel befestige.
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  42. Zum Thema, kurz das Ho verlassen, Dämpfer raus und mal probiert…. Ich stehe jetzt eher vor dem Problem wieviel Öl da rein muss ohne 3x zu zerlegen, da das dann doch ein bissl eine sauerei ist…. Funktionsprinzip hab ich noch nicht ganze durchdrungen…
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  43. Dabei - und ich bringe wieder Wurstanhänger für den guten Zweck mit! Klassische Wurst mit senfgelbem Rand!
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  44. Hallo zusammen, spiele mit dem Gedanken mich von einer meiner Spanierinnen zu trennen da ich einfach nicht mit ihr fahre und zum rumstehen ist sie zu schade... Es handelt sich hier um eine Motovespa 150S (erste Serie) mit BJ 1962 in 100% O-Lack. In den Papieren steht Erstzulassung 22.01.1962 Diese MV habe ich im April 2019 direkt aus Spanien (hier im Forum) gekauft. Habe sie dann komplett zerlegt. Hohlraum versiegelt, Kabelbaum & alle Züge erneuert und einen PX 150 Lusso (VLX1M) Motor eingebaut und so den §21 beim TÜV durchgeführt (TÜV April 2020 / Somit noch bis 04/2022) (Lenkerendenblinker waren dran, Kabel liegen, aber aktuell abgebaut). Somit sind deutsche Papiere vorhanden mit eingetragenem PX Motor. Vespa ist aktuell angemeldet. Folgende Teile wurden dann im Nachgang verbaut: Gabel: Wurde gegen eine überarbeitete PK Gabel getauscht. Fahrwerk: BGM vorne und hinten Motor: BGM 177 ccm Zylinder mit 24 SI Vergaser Auspuff: Polini Box (Dies ist alles nicht in den FZG-Papieren eingetragen) Will einfach eine Einschätzung was ich hierfür verlangen könnte... Danke!!!! So da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, hier:
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  45. Hier ein Paar Beispiele. Geht aber auch kostengünstiger, wenn man ein wenig im Netz stöbert. https://isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/8153/seilzug-halter-schaltraste-_--vespa-150-gs_t2-3_vb1 https://www.scooter-center.com/de/gaszugfuehrung-set-gaszugkruemmer-malossi-m6-x-0-75-1800-2599998 Für die Befestigung der Seilzüge an der Schaltraste muss ein Schraubnippel verwendet werden, bei dem beide Schaltzüge parallel durch passen. Wenn man es perfekt haben möchte, kann man die Abdeckung für die Schaltraste an der Stelle, wo der Seilzug von der Halteplatte zum Nippel zurückgeführt wird, einfach mit einem Teppichmesser Schlitzen.
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