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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.02.2022 in allen Bereichen anzeigen
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... heute Freitag ist ... ... ich mein Rezept per Telefon bestelle und zugeschickt bekomme ... ... es mir weiterhin ziemlich gut geht ...6 Punkte
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Vergesst es! Hab mit der Putzfrau telefoniert, die im Supply Chain Management die Schreibtische wischt und unter der Schreibtischunterlage des Chefs die Passwörter für SAP gefunden hat. Ich hab Ihr nen 10er und ne NOS VW Currywurst (gibts ja nicht mehr) angeboten und sie hat mir dafür sogar das Auto für morgen früh im 11:11 Uhr versprochen.5 Punkte
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Macht nen Guten Eindruck das AEM UEGO! Hab mir noch nen 3.3 ah LifePo4 Akkupack von CS Batteries bestellt, geile Sache, inkl Stecker ist das so schnell zusammengebaut. Die Kabel sind sehr lang, die Stecker wirken zwar filigran, rasten aber gut und halten zuverlässig. Beim Aufheizen zieht das Gerät 1.7A , die Batteriespannung bleibt schön bei 13V, nach der wenige Sek. dauernden Aufheizphase geht der Strom runter auf 0.8-0.9 A. Im Abgasstrom wird das vermutlich nochmal weiter runter gehen, denn der heizt ja auch. [Edit 06/22: Leider ist das Gegenteil der Fall, die Sonde zieht bei viel Abgasvolumenstrom eher mehr, da sie 780Grad an der Spitze halten muss und das Abgas schon zu sehr abgekühlt ist wenn es an der Sonde ankommt. Siehe nachfolgende Beiträge.] 3.5h lang Messen sollte so auf jeden Fall drin sein. [Nope, ca 1.5h mit viel Vollgas ist realistisch.] Noch nen Halter bauen, dann wird endlich getestet, bin seeehr gespannt4 Punkte
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neuer zylinder von italkast sieht hübsch aus, werd mir den sicherlich mal besorgen. https://www.italkast.com/vespa/ bilder aus et3.it3 Punkte
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Oh Mann, viervier für ne olle Lusso, die noch nicht mal ne 200er ist? Das wäre mir deutlich zu teuer. Das einzige, was an der Moppe geil ist, ist der Zustand - aber sonst? Fair wären vielleicht so ~3k, bzw 3,5k, wenn man sich komplett in das Ding verliebt hat. Aber für 4400 Euro gibts auch andere schöne Sachen.2 Punkte
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Für die Nebenwelle benutze ich immer einen Zughammer, umgangssprachlich auch Wixxer genannt. Langmutter oben auf Nebenwelle drauf und den Wixxer dran. 1 Schlag und fertig2 Punkte
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Hey, er hat nen neuen VW gekauft…Ich würde da nicht tauschen2 Punkte
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1. die nebenwelle raushebeln aus dem motor - indem man einen ringschlüssel draufgibt - diesen mit mutter gegen abnehmen blockiert und dann - mitn hammer vorsichtig von unten auf den ringschlüssel so nahe es geht an der nebenwellenachse viele kleine schläge einbringt. wenn das lager auf der nebenwelle noch drauf ist, konnte ich das mit 2 schlitzschraubenzieher und geduld runterkriegen. wenn das lager im gehäuse bleibt, konnte ich mit wärme auf das gehäuse von aussen, kälte auf das lager und gummihammerschläge aufs gehäuse von aussen das schon mal rauswerfen. generelle frage: ist es denn kaputt? weil vllt tauschen garnicht notwendig. 2. den schaltarmstift mit hitze und schraubstock auspressen, is etwas mühsam aber man kriegt es hin. beim zusammenbau keinesfalls mehr einschlagen, nur mit schraubensicherung/füge-nabe anstreichen, einsetzen und mit kombizange einmalig fest zamdrücken. wichtig: es darf keine kraft ans gehäuse übertragen werden, sonst zerstörst du da was und die hütte is nemma dicht.2 Punkte
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Servus zusammen, nach ein paar Jahren Rollerabstinenz (mir kam ein Hausbau und 2 Kinder dazwischen) hab ich nun endlich mal wieder Zeit für ein neues Projekt. Da ich am Schluss eigentlich nur noch im Largeframebereich unterwegs war und es sich hier um mein erstes OLack-Projekt handelt, werden bestimmt ein paar Fragen auftauchen... deswegen hier dieses Topic zum mitverfolgen! Es handelt sich hier um eine 69er 50 L in giallo positano. Geplant ist nun den Hobel komplett zu zerlegen, saubermachen, Lack aufbereiten und blankes Blech konservieren, Technik neu und potenten Motor rein, anschließend Vollabnahme beim TüV... also eigentlich fast das komplette Programm. Werde immer mal wieder Updates (bestimmt gepaart mit Fragen) und reichlich Fotos posten... und jetzt wird erstmal das OLack-Topic durchgenudelt...1 Punkt
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Bei dem Rücklicht kommt es darauf an, was für ein Baujahr dein Roller ist. Eine VNB5T-6T von 1963-1966 (125ccm) hatte so ein "Antik Rücklicht" mit Schirmchen, Original verbaut. Die 150ccm hatten wieder andere verbaut. Mei, was dir gefällt, schraube es hin :) Von der Farbe her könnt es eher ne VBB sein (1960-67) Aber warum ein COSA Motor?!? Hast du viel Spaß am Schwinge umbauen? "Normaler 200ter PX passt doch plug & play, oder ein 150 ccm Gehäuse. Mit passendem Zylinder/Auspuff/Übersetzung ist ein z.B. 177ccm fast genauso leistungsfreudig wie ein 200 ccm...und billiger, viel billiger1 Punkt
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rot ausverkauft - kannst ja schwarz nehmen -> KLICK1 Punkt
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Ja genau das von SKF Kupplungsseitig das von Pinasco , in der Beschreibung steht man sollte beide Seiten Pinasco Lager rein machen aber hab es nur Kupplungsseitig. Ist auch das normale kein Übermaß. NOS Piaggio Gehäuse hätte ich auch genommen wenn es verfügbar gewesen wäre, das Pinasco ist aber ansonsten sehr sauber verarbeitet mit Zentrierhülsen und meines Erachtens ist es an der Stelle wo die Primärächse durch den Block geht stärker als Original . Ich hab das Gehäuse in Italien bestellt mit 12%Rabatt noch oben drauf da hab ich NOS Gehäuse schon Teurer gesehen.1 Punkt
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Nein, war hier totaler Standard bei allen Fällen im Umkreis. Teste Dich Morgen noch einmal. An Tag 9 war bei allen der Spuk auf dem Teststreifen vorbei.1 Punkt
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Fahr mal ohne HD einen Lauf. Wenn sich dann auch nichts ändert ist der Düsenstock zu klein.1 Punkt
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Ich würde sagen wenn man dafür Opfer geben muss die man sonst nicht machen würde, dann nein1 Punkt
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Was heisst denn Standardbedüsung? Hast Du die Bedüsung selbst vorgenommen oder ist das Übermittlung vom evtl Vorbesitzer? Wichtig wäre zu wissen, welche Bedüsung da tatsächlich drinnen ist. Kannste in 10 Minuten checken. Ich stelle das beim SI so ein: Motor warmfahren. Standgas nen Tick höher drehen. Gemisschschraube in Ausgangslage (je nach Typ 1,5 bzw 2,5 Umdrehungen raus). Dann den Punkt der höchsten Drehzahl suchen. Wenn der gefunden ist, 1/4 Umdrehung wieder raus. Standgas wieder auf „normal“ stellen. Nun Vollgas geben und prüfen, ob der Motor sauber hochdreht und wieder ins Standgas fällt.1 Punkt
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Gibt hier doch noch ein Thema über das Gehäuse. Ich habe erst kürzlich so ein Gehäuse gekauft. Bisher alles gut, Lager sind drin und passen alle wie es soll. Lima Lager steht etwas über aber das soll ja normal sein. Einzige was Ärger gemacht hat war der Kulu Wedi . Gleich auf 3,8mm abgeschliffen , rein gemacht Lager ließ sich nicht mehr drehen. Hab mir dann den neuen BGM 3,5mm geholt der passte problemlos. Einzig das Ölleit Kunststoffteil im Getriebe passte nicht optimal. Feder vom Kickstarterritzel muss bachgebogen werden. Ah ja und die mitgelieferten Silentbuchsen für die Schwinge gingen sehr leicht rein, dafür hat da Ich das für den Dämpfer ordentlich gewehrt.1 Punkt
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Meistens funktioniert es den Lagersitz der NW auf der Lüra Seitr kurz zu wärmen, dann die NW mit der Faust fest zu halten und mit den Gummihammer daneben aufs Gehäuse zu klopfen1 Punkt
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Ich bastel ja auch schon seit ein paar Monden, habe soeben festgestellt das es anscheinend unterschliche Kupplungsdeckel Masse gibt. Hab hier 3 Deckel zuhause alle mit Piaggio Emblem: 990335 2B (200) -13,08cm ,990335 2A (200) -13,09cm, 990335 1A (*) - 13,06cm , Die haben alle unterschiedliche Masse an der Dichtfläche zum Gehäuse !? der eine geht spielfrei rein und die anderen haben unterschiedlich viel Spiel ohne Dichtgummi ? Der mit * innen ist kein 200er Deckel und hat am meisten "Spiel" vermutlich 80er / 125 / Sprint ? Gibt es Über / Untermaß Kupplungsdeckel ?1 Punkt
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Sodele. Der TGB Shitbull Bullshit Haufen ist vom Hof, Gott seis gedankt! Kurze zusammenfassung: Kurbelwelle=Vollstrack weil durchlöchert Alle Lager=Neu weil Alle im Arsch Wedis Neu= Weil alle im Sack Kickerritzel Neu= Weil nicht vorhanden gewesen Vergaser= Ultraschallbad und aus zwei mach eins Membran= aus zwei mach eins Zylinder und Kolben= wieder frisch gemacht. Neue Kerze Neuer Kerzenstecker Kabelbaum von gefrickel und fly off leitungen befreit Motorlagerbolzen= Neu weil krumm wie eine Banane Stoßdämpferschraube hinten= Neu weil war lebensmüde, kein gewinde mehr da, steckte nur so drinn und wurde vom Luftfilterkasten am platz gehalten. Diverse Schrauben erneuert, neu gewinde, helicoil einsätze usw, unfassbar. Zündung=Neu, weil einfach reingeschraubt wurde. Batterie geladen. Ölpumpenritzel= Neu weil das alte komplett fertig war. Lenkrad/Zündschloss Festgeschraubt, hing lose in der verkleidung. Zum glück hatte er einen Schlachtmotor wo noch einige teile drann waren. Eben beim abholen kam er mit nem kanister sprit an, tankte voll und schon lief die suppe raus. Also helmfach wieder raus und siehe da, eines der wenigen teile die wir nicht berührt hatten war nicht fest geschraubt. Die Öffnung für den Tankschwimmer, einfach alle 4 schrauben lose..... Jetzt muss noch ein neuer E-Choke rein weil der jetzige ohne funktion ist. Eine 60er statt der verbauten 65er Hauptdüse rein, läuft viel zu fett. Natürlich gab es für so eine Glanzleistung eine Siegerehrung mit Pokal1 Punkt
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Das mit dem Verkauf des alten Wagens ist doch nur ein Vorwand. Eigentlich geht es doch darum, 4 Wochen nach der Auslieferung schon mal den ersten Termin bei der örtlichen Vertragswerkstatt zu vereinbaren, um die Mängel zu beseitigen, die bis dahin aufgetreten sind.1 Punkt
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Mal drastisch gefragt: meinst Du, dass der Ein-/Umbau einer lebensnotwendigen Bremseinrichtung das richtige für Dich ist, wenn Du bereits bei dem Wegschneiden einer kleinen Plastik Ecke an Deine schrauberischen Grenze kommst?1 Punkt
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Guten Tag. Gerne möchte ich Ihre Sorgen gegen meine tauschen. Lege noch ne Kiste Bier dabei.1 Punkt
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Selbst wenn die Welle dicht ist, sollte der O-Ring immer getauscht werden, da es sich ja um ein Teil handelt was altern kann (und wird...). Und wenn die Schaltzüge knackig eingestellt werden (bzw. zu stramm), dann wird die Bohrung im Motorgehäuse über die Jahre zwangsläufig ovalisiert. Daher finde ich das auch sinnvoll, dort bei zerlegtem Motor immer eine Buchse einsetzen zu lassen.1 Punkt
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Nochn Tipp bzgl. Schaltwelle: Wenn du wg. des Stiftes da schon draufgeschlagen hast, kanns sein, dass die Bohrung im Gehäuse gelitten hat und jetzt nicht mehr dicht ist (hab ich mal so geschafft). Also schon mal über 2. O-Ring (ist bei mir wieder dicht geworden) oder Buchsen (wird hier im GSF auch angeboten) nachdenken.1 Punkt
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Hab die Schale eingeklebt. Seither ca 3000km unauffällig.1 Punkt
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hoi, ich würd das auch ned so stehen lassen, der lagersitz ist hinüber, du kannst eventuell versuchen die Stirnfläche, wo der Ring aufliegt und die Kräfte in Rohrrichtung aufnimmt etwas ausfräsen, eben um den hunderstel... billige und für meine alltagsschlampe hinreichend: nimm Fügen-Welle-Nabe, und kleb die Lagerschale ein. Wenn du das LEnkrohr auf Block festziehst wird die Ausrichtung dann schon stimmen... natürlich ist nicht sicher, wie lange das hält... Overkill wär dann, (laser)aufschweissen und neu ausfräsen.. aber eben, die Ausrüstung muss einer haben... cheers os Oftrige1 Punkt
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Irgend wie mag der 170er große QK was bis jetztn bei dem Verdichtungsverhältniss bei mir Einzigartig ist. Auch der letzte Motor mit Unisex hatte 1,50 QK . Leistung mehr als je zuvor ohne Drehmomentsverlust. Sonst klassisches Setup mit Sip vape, phbh30 usw Zu sehen einmal mit Straßen (rot 154) und einmal mit Prüfstands Bedüsung (blau 144)1 Punkt
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Eine Glas Sport Freunde Reisegruppe werden wir hoffentlich auch zusammenbringen.... so ein Jubiläum gehört ja ordentlich gefeiert!!!!!1 Punkt
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"Bremsnocke" Könnte es sein, dass der Reifen Kontakt mit der Motorschwinge oder dem Kupplungsdeckel hat ? Grüße aus Augsburg BABA'S1 Punkt
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Moin! Die Grundregel, das eine Fahrer-Fahrzeug-Kombination nur in max. zwei Klassen gemeldet sein darf, bleibt bestehen. Während der Quali können alle so oft und gegen wen fahren, wie sie möchten. Dann werden die gefahrenen Zeiten ausgewertet und die Plätze 5-10 jeder Klasse festgelegt. Die besten vier jeder Klasse qualifizieren sich dann für die Finalläufe. Wie genau die Zuornung der Zeiten zu den Klassen gemacht werden, können wir derzeit noch nicht sagen, da erst einige Anpassungen in der Software nötig sind. Die Finalläufe werden dann im einfachen KO-System ausgetragen. Daruch hat jeder Finallist noch zwei Läufe (Halbfinale, Finale oder kleines Finale). Es ist im Prinzip ein Neuanfang und sicherlich wird es da noch einige Schwierigkeiten und Anpassungen geben (müssen). Wir sehen das aber sportlich ehrgeizig und wären froh, wenn wir dieses Jahr überhaupt Rennen fahren können. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt Ihr es zuerst! C U on Track1 Punkt
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garnet so leicht zu hören aufm bild https://fb.watch/aLrf0GYxet/1 Punkt
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Als echter Vespisti fährt man allerdings nicht zu jeder Eisdiele. Klar, es gibt eine in der Nachbarschaft. Aber da baumelt eine 90er-Jahre Halogenbeleuchtung von der Decke, in der Speisekarte stehen Dinge wie Pfirsich Melba und an den Tischen sitzen Familien mit nölenden Kleinkindern. Geht gar nicht, man will ja schließlich sehen und gesehen werden. Also bleibt nur die hippe Eismanufaktur in der Innenstadt. Und hinterher fährt man nochmal kurz zu dieser leerstehenden Backsteinhalle aus den 30er Jahren, um ein Selfie von sich und seiner Vespa vor historischer Kulisse zu machen. Man braucht ja schließlich Content für seinen Insta-Account (#dolcevita). So ganz ohne Reichweite ist dann halt auch scheiße...1 Punkt