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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.02.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. vorher - nachher ausbeulen: Gewinde neu: Buchsen: Gewinde neu: Lichtschalteraufnahme neu (war auf beiden seiten gebrochen): Klemmstitz für Gabel neu: Hoffe der Besitzer hat nichts dagegen!?! Bei Interesse PM!
    8 Punkte
  2. BGM V4 BGM Sport sip Clubsport zusammen Bgm RT 195 P&P 60 Hub SZ ehrlich keine Ahnung, Hub hab ich nur am Kopf ausgeglichen 28er Polini Gaser JJH Nadel HD 118 ND 42 zündung 18 Grad Ist eine reine Wurfbedüsung , kann schon noch optimiert werden. Fahrgefühl sagt schon ok, fürs erste. Aber da geht noch was. Alle Diagramme im 3. Gang vom AF 5 Gang gemessen.
    5 Punkte
  3. Kann auch gut laufen. Banaler 500-kg-Anhänger; angeboten für 50 Euro mit nur einem Foto von unten mit dem Hinweis "Papiere vorhanden, kein TÜV, Elektrik muß wohl was gemacht werden". Habe freundlich und in ganzen Sätzen hingeschrieben, dass ich den haben möchte, aber erst am nächsten Tag gegen Mittag kommen kann. Bin dann hin, hab gekauft und gefragt, ob er bei dem Preis nicht mehr eMails bekommen hätte. Antwort: "Doch, aber die hatten's alle nicht so mit der Sprache; dein Deutsch war das Beste."
    3 Punkte
  4. Auf gehts. Macht wieder mal riesen Spaß mit den kleinen Motoren zu spielen. Bin schon gespannt ob der Ansauger beim Einfedern an den Rahmen schlägt. Hab schon einen Rahmen gesehen, bei dem das problematisch ist. Viel Spaß beim Schrauben Freunde. Viele Grüße aus Woifals-Vespa-Garage.
    3 Punkte
  5. @Kaskadeur in den nächsten Tagen wollte ich mir die Zeit nehmen und den gesamten Umbau mal hier einstellen. Das ist die V50 auf der einer der Vorserien EGIG170 Platzgenommen hat (Die Kurven vom DS-Motor im vgl. zur Membran hier im GSF) Ich wollte das insgesamt einmal hier einstellen.
    3 Punkte
  6. ja sollte passen! gerade gemessen Innen 27mm. Steigung mit M6 gemessen. Sieht gut aus
    2 Punkte
  7. Moin! Bin heute auch mal wieder ne große Runde gefahren, wattn Spaß! Freue mich auf den Frühling und die nächsten gemeinsamen Ausfahrten!
    2 Punkte
  8. So, aktueller Stand: war gestern mal aufm Prüfstand. Dickes Danke mal wieder an @gravedigger Rot: alte Kurve Blau: neues Setup mit altem Auspuff Grün: neues Setup mit Pipedesign 251 (hab aktuell kleine Probleme mit der Software, deswegen keine Drehmomentkurve) Aktuelles Setup: Zylinder unbearbeitet Steuerzeiten: 119/168 (1mm tiefer gesetzt) Kopf selbst gebaut (BFA Rohling), Verdichtung ca. 11:1, Quetsche 1mm Drehschieber unverändert ca. 115°/69° Lectron 30 (wieder unbearbeitetes Rod, da muss ich def. noch bei, AFR war leider gestern nicht verfügbar) Der neue Pickup hat nix gebracht (ja, Abstände etc. eingestellt), hatte zum Schluss 3 Zündungen pro Umdrehung (mit Bohrmaschine getestet). @AIC-PX hat mir netterweise seine Flytech geliehen. Zündzeitpunkt 24°->16° Der Pipedesign macht schon mächtig Druck, aber halt sehr früh zu. Grundsätzlich war das gestern wieder Jugend forscht und ich weiß noch nicht so genau, wie es weiter geht. Ziel ist nach wie vor 20/5000+28Spitze, wenn auch nicht dogmatisch. Wie auch schon andere gezeigt haben, ist das mit den 124/172 Steuerzeiten mit dem Pipedesign drin. Evtl. 0,5mm tiefer und etwas mehr Vorauslass würden vielleicht eine breitere Kurve ermöglichen. Aber vielleicht mach ich aus Spaß an der Freud noch ein paar Auspufftests auf den niedrigen Steuerzeiten. Spieltrieb ist wieder geweckt.
    2 Punkte
  9. So langsam nähern wir uns dem Ziel...Problem gefunden: Das neue FullMetal Heatbrake hat ein zu kurzes Gewinde. Selbst wenn Düse und Heatbrake voll eingeschraubt sind in den Heizblock, bleibt ein kleiner Spalt und Filament quilt heraus und versaut den Heizblock komplett. Habe den Heizblock jetzt abgeschliffen und somit in der Höhe reduziert. Heatbrake und Düse sitzen jetzt fest aufeinander... Jetzt sieht der Druck sauber aus, lediglich die ersten drei bis vier Schichten sehen krunkelig aus... Jemand eine Idee hierfür? Nozzeltemp: 200Grad Bedtemp: 50Grad Lüfter: 100%
    2 Punkte
  10. ah ja. Aprilia Designabteilung "Benchmark" vermutlich. Tork - KTM SX85 Schalen Meed - verblüffende Ähnlichkeit zum Pinasco Zuera Auspuff Kifly Attack - Holly Kopie
    2 Punkte
  11. Italkast ist der Sohn vom VMC https://scooterlab.uk/affordable-vespa-tuning-with-vmc-and-italkast-feature/
    2 Punkte
  12. Verficktes Scheißding ist zusammen. Danke @gravedigger die scheinbar 4.2 Spinne passt auf falc NW.
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  13. Die Clubsport (SIP) ist die schwarze Kurve. Die ist im Gesamtdiagramm doch identisch. Die Blaue im Gesamtdiagramm ist der Sport und tatsächlich hab ich da die schönere von den Läufen rein und ist nicht der Lauf am einzeldisgramm. Wie gesagt, ich sehe das nur als Anhaltswert….mehr nicht. Wie das auf einem potenteren Motor aussieht…..werden wir sehen. Kommt ja noch der Test am GT 250
    1 Punkt
  14. Besten Dank! Top Arbeit...
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  15. Sehe auch keinen Grund von V4 zu wechseln: aber die BGM Sport kann schon seine Berechtigung haben Länger Ketten und Dremo genießen Danke für den Vergleich
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  16. Nein, nein, ich muss nur über deine Fahrzeuganalyse lachen, das hast du falsch verstanden.
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  17. Nein, bin definitiv nicht zu früh vom Gas. Hat mich ehrlich auch etwas gewundert. Wenn man sich nochmal ausgedehnt Zeit nimmt und richtig abstimmt, bekommt man das sicher noch besser hin. Es soll ja nur als grober Richtwert dienen und nicht mehr.
    1 Punkt
  18. https://www.facebook.com/rollerklinikkoeln/ Ist jetzt spontan einer der mir einfällt
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  19. Eine gute Stunde später bin ich endlich mit dem Zylinder soweit, daß er mir fürn Einbau gefällt. Zum Reinigen der ÜS empfehle ich kleine Streifen von einem Bandschleiferband. Die ÜS sind groß genug um mit den Fingern ergiebig reinzufummeln. Alles gut entgraten. Macht Laune der Klumpen
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  20. ...bei mir ging der Egig Korb im Quattrini m200 Gehäuse nur rein, wenn man ihn im Gehäuse zusammengebaut hat...war nirgends was drüber zu finden, hat mir dann der Erich gesteckt! Den Klarlack für den Auspuff musst du unbedingt nach Vorschrift einbrennen, sonst hält er nicht...
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  21. Bitte nur mit Schutzbrille Flexen! … sonst könnte es eine unfreiwillige Verzögerung des Projekts geben… Ansonsten - weiter so! Edit: Kurze Info zum Egig Primär Korb - den hab ich auch verbaut und war mir nicht sicher, in „welcher Richtung“ die Federn eingebaut werden u. mit wieviel Nm die Schrauben angezogen werden. Ich hab dazu vom Erich folgende Info: - Federn paarweise anordnen, also jeweils zwei mit den engen Windungen gegenüber - Schrauben u. Gewinde entfetten, dann die Schrauben mit 11Nm festziehen u. mit Loctite sichern
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  22. Du meinst einen unabhängigen Test? Ich hätte eine Touring da auf einem M1L56GTR mit 30mik....wenn mir jemand die Polini für einen Test schickt kann ich einen relativen Vergleich per GSF Dyno beisteuern
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  23. Formgebung find ich nicht schlecht. Der Schriftzug is nur total „Banane“. Hitzeschutzblech keine blöde Idee… Sieht man nur öfter bei meik und marvin auf ihren frisierten plasteeimern aufm Lidl Parkplatz.
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  24. Ich habe ein Blech angefertigt, welches am Rahmen mit den orig Löchern verschraubt wird. Darauf sitzt das LED Licht, die Schrauben für das V50 Rücklicht gehen neben dem LED auch in dieses Blech. PnP ist das nicht, aber auch keine Hexerei...
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  25. Wurde mir soeben im FB beworben…
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  26. Der Verkäufer sucht eine U und würde sie gegen SEINE Tap eintauschen
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  27. Doch tut sie, warum wären die U-Scheiben sonst abgenutzt? -->Das liegt an der Schrägverzahnung. Wenn die Kupplung gezogen wird, kann sich das Ritzel grundsätzlich um das Axialspiel verschieben. Theoretisch würde es nicht wandern, weil aber immer etwas Restreibung zwischen Ritzel und Buchse und teilweise auch an den Belägen vorhanden ist, will das Ritzel mitdrehen. Bremsen tut es aber das Primärrad. So entsteht eine Querkraft an der Schrägverzahnung und das Ritzel wandert Richtung Kurbelwelle und reibt an der U-Scheibe. -->Das ist genau der Effekt den man spürt, wenn der Bock im Stand bei eingelegtem 1. Gang vorwärtsschiebt, hier verringert sich bei wanderndem Ritzel das Trennspiel - Bei Motor aus hat man dagegen eine sauber trennende Kupplung, weil eben die Querkraft fehlt. Wenn das Ritzel oben nicht sauber eben ist, führt das, in Verbindung mit dem Radial- und Axialspiel, logischerweise zu mehr taumeln. Ich will nicht sagen, dass man das Ritzel oben nicht gerade abgeschliffen bekommt, offensichtlich funktioniert es ja bei Dir - ich persönlich würde es nur nicht versuchen, weil ich mir keinen eventuellen Fehler einbauen will. Wenn das Teil sauber gefertigt ist, sollte es passen und wenn es nicht passt, sende ich es zurück.
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  28. 65% Auslass reicht nicht. Um es Ausreizen geh auf 70 oder 71
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  29. 1 Punkt
  30. Hab mal ein wenig gemessen, ob / wie es möglich ist den GT150 auf die frühern 125er Motoren zu setzten ohne den ganz großen Motorumbau zu starten. Dieses Pleul von Casa Lambretta für die späten 150 D/LD kann man auch in die frühe zweigeteilte Welle der D/LD einsetzten. Der untere Pleulbolzen ist jeweils 23mm, man kann das Pleul also einfach mit dem mitgelieferten Lagerkäfig einsetzten, die einzelnen Lagernadel sind hinfällig. Das org. Pleul ist im Bereich des unteren Pleulbolzen 11,8mm dick. Dazu kommen zwei (viereckige!!!) Anlaufscheiben von je 0,9mm. Das 150er wird wie in der späten Welle ohne Anlaufscheiben verbaut und hat eine Dicke von 13,7mm so das die Gesamtbreite der Kurbelwelle in Summe gleich ist. Oben hat man dann ein standardmässiges Nadellager passend für 16mm Kolbenbolzen.
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  31. Wenn die Kiste eh neu lackiert ist würde ich die Backen einfach nochmal lackierten lassen...
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  32. neuer zylinder von italkast sieht hübsch aus, werd mir den sicherlich mal besorgen. https://www.italkast.com/vespa/ bilder aus et3.it
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  33. Die hatten auch keine Bedüsungstipps?
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  34. ... heute Freitag ist ... ... ich mein Rezept per Telefon bestelle und zugeschickt bekomme ... ... es mir weiterhin ziemlich gut geht ...
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  35. Hab ebenso Wechsel. Muss halt jedes mal vier Muttern lösen.
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  36. von leicht zu stark gebogen, unten leicht, oben stark oben ist zu dir, unten zum getriebe
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  37. Ich denke, dass die Kupplung relativ gut mit Öl versorgt wird. Durch das Geplansche ensteht ein ziemlicher Nebel, der durch die Zahnräder im ganzen Gehäuse verteilt bzw "gepumpt" wird. Zumindest gehe ich davon aus, dass der gemeine Ingeniör das damals so konstruiert hat. Die Abtropfrinne am Kupplungsdeckel ist da schließlich nicht umsonst...
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  38. Naja am Lack mußt ja nix machen, so wie die glänzt...
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  39. Moin, ich versuche es nochmal! Dann teile uns doch mal mit, was da in der SF funktioniert! So an verbauten Teilen, damit man sich da ein Einblick verschaffen kann, die 130 km/h fährt! ...Ach ja, es nervt immer noch. Schon mal bei Projekten was vom Lastenheft gehört? Danke für die genaue Definition! Bei uns, damit meine ich mich, @dirk_vcc(Danke für die gute Beschreibung der möglichen Leistung) und noch viele andere hier, den Deich! Das ist der erste Berg nach dem großen Wasser, dann kommt ca.: 100 km nichts (von ernstzunehmenden Höhen)! Hier gibt es keine Höhen, sondern Wind/Sturm! Der simuliert hier die Berge! ... 2 Pizza weniger und die "Spreizung" ist vergessen! Was möchtest du jetzt wirklich? Mit 130 bergauf fahren? Mit 130 bergab fahren? Gerade aus, geht bei dir ja nicht? Eine gute Orientierung ist das 200er Getriebe mit originaler Primär 23/65, da hast du Möglichkeiten auf länger 24 oder kürzer 20-22 zu gehen! Es tut mir leid, versuche erstmal was du erreichen möchtest, kompakt zu beschreiben. Dann ist es vielleicht möglich dir vernünfige Infos zu geben. Bin aber bei einer Vorgabe von Vmax 130 km/h, wo auch immer raus! Da gibt es bestimmt andere, die da Erfahrungen haben. Grüße
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  40. @mossoma Moin, bei der Ausführung für D (Rally 180) sieht dies so aus: Kontrollleuchte (kleine Sofitte) darunter das Zündschloß. Hat deine überhaupt ein Zündschloß und wenn ja wo? Grüße
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  41. 6. 201 cm³ in der Smallframe (~2002 / 2003?) Im Zylinder waren alle Kanäle geported und die Zeitquerschnitte für eine Spitzenleistung von mehr als 40 PS bei etwa 10.500 1/min ausreichend. Leider wurde noch vor der Fertigstellung im einen oder anderen Reglement plötzlich und überraschend ein Passus eingeführt, der solche Vespahybride verbot. "Smallframezylinder in Smallframes, Largeframezylinder in Largeframes" und so weiter hieß es dann plötzlich. Vielleicht hat der eine oder andere diesen Passus schon mal irgendwo gelesen und sich gefragt was das eigentlich soll . Ich habe meine Kommunikationsstrategie was die aktuelle Projektlage betrifft daraufhin dann entsprechend angepasst.
    1 Punkt


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