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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.02.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, mein Druckpunkt passt einigermassen, wenn das Wetter mal wieder längere Probefahrten erlaubt wird ausgiebig getestet. Wollte euch ein paar Bilder nicht vorenthalten von der jetztigen Lösung, bin da echt zufrieden, da (ausser der DS) alles unter Kaskade und Lenkkopf versteckt ist. TPH Pumpe, Halter für GP, linkes Besfestigungsloch vesetzt um "schiefer" zu kommen, für "geraderen" Zugverlauf , Grosses Loch für Achse Hebel musste ich ca. 2mm vergrössern, Winkel nachgebogen damit der Halter am Lenkrohr anliegt und nicht federt Spiegler Bremslichtschalter (Litzen verlängert und parallel am Frussbremslichtschalter angeschlossen) Bolzen mittig gebohrt für Zugseil Mit Hupe fertig montiert Ausgleichsbehälter im Lenkkopf Knapp aber geht! Mehr Bilder und Fragen bitte gerne!!
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  2. On the road: Schönen Sonntag, Al.
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  3. Nach einigen Versuchen mit Spacern, Dichtungen, Vergaser, Zündung, Auspuff bin ich jetzt hier rausgekommen und belasse es dabei. Die Kurven vergleichen eine der ersten Messungen mit dem, was ich jetzt fahren werde. Auslass höher und breiter (mehr als 63 Sehne traue ich mich nicht) nimmt der Zylinder dankbar an. Außerdem reagierte er auch überraschend auf Änderungen an Zündung und Vergaser. Mit mehr AS ging sicher noch mehr, aber ich möchte die Kurve nicht weiter nach rechts verschieben... Ich fahre das mit einem PD Daytona, weil der in Kombination mit dem MV Sprint Rahmen noch genug Bodenfreiheit läßt und sich auch nicht schlechter als eine Cobra geschlagen hat.
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  4. Gehört irgendwie auch hierher…
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  5. Leute, er sucht doch nur eine anständige Werkstatt. Und man liest es doch raus was er meint. Trinkt mal nen Kaffee, es ist Sonntag.
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  6. Vermute einen quattrini mit 60Hub
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  7. 2 Punkte
  8. Ältere Daten: "High Performer 2T vollsynthetisch Ein sehr hochwertiges "selbstmischendes" Zweitakt Motorenöl, basierend auf sehr guten synthetischen Grundölen, versetzt mit außerordentlich wirksamen 2T-Additiven. Die gelungene Kombination ergibt folgende Eigenschaften: einwandfreie Schmierung aller Motorenteile starke Reinigungswirkung, die Verbrennungsräume, sowie Ein- und Auslaßkanäle weitgehenst von Verbrennungs- rückständen und Ablagerungen freihält Zündkerzen bleiben sauber und sorgen damit für optimale Leistung der Motoren sehr hoher Verschleiß- und Korrosionsschutz geringe Abgasbelastung durch gute Verbrennung Anwendung Dieses Öl ist besonders für die Schmierung luftgekühlter Zweitakt Otto-Motoren mit sehr hohen Drehzahlen und/oder schwerer bis schwerster Belastung konzipiert. Dieses Öl ist auch zur Schmierung von Zweitakt Scooters mit Wasserkühlung geeignet.Dieses Öl ist ein selbstmischendes Zweitaktöl. Leistungsbereich API TC Jaso FC Produktsicherheit Zu Information über Produktsicherheit siehe Sicherheitsdatenblatt 33. Typische Standardanalysen Dichte bei 15 °C, kg/l 0,878 Viskosität 40 °C, mm²/s 63,30 Viskosität 100 °C, mm²/s 10,70 Viskositäts Index 160 Flammpunkt PM, °C 98 Fließpunkt, °C -40 Basenzahl, mgKOH/g 1,8 Sulphatasche, % 0,18 High Performer 2T vollsynthetisch 2 Takt-Öl API:TC, für die Schmierung luftgekühlter Zweitakt-Motoren mit sehr hohen Drehzahlen/schwerster Belastung"
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  9. Boah, bei dem Rotzwetter mal eben nach Düsseldorf und zurück... Aber der neue Rahmen für die (bald nicht mehr) Braune ist echt schön geworden Das Ding wird ein Panzer
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  10. Fleisch, mit fleisch auf dem grill ( schweinelende im speckmantel), bissle späzle (bzw knöpfle selbsgemacht) Broccoli Ungeschminkt, in Pantoffeln, und rasiert.
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  11. Ich glaube Geld spielt keine Rolex, wenn man sich Tesla Boris nennt...
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  12. spessart bis Ffm ist nicht weit... kann er ja zu mir bringen Rita
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  13. Abdichten ist Worb5 Style mit Dirko rot/neuer Dichtung …Ansonsten heißt das „Simmerringe erneuern“
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  14. Viele Wege führen nach Rom… ich hab die Nietenköpfe angekörnert und abgebohrt… Geht auch gut mit ner geeigneten Ständerbohrmaschine…
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  15. Bau den malossi Membrankasten drauf samt dem malossi Membran, dazu ein passendes Snüffelstück kaufen und glücklich werden. Des malossi Membran taugt leicht für +40 / 40.. Die gesparte Kohle für vforce und mrp geraffel, kannst dann zum party machen hernehmen.
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  16. 2 Punkte
  17. Klar kann man. Man sollte sich halt nur genau überlegen, mit wem man da so spazieren geht...
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  18. Manni hört sich scheinbar gerne selber reden! Ich baue grade ein Haus und habe null Zeit mich in die Materie zu lesen. Wenn du damit ein Problem hast das ich eine Werkstatt suche frag ich mich warum du hier dann antwortest? Werd hier nicht persönlich.
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  19. Plan war ja eher mit dem Schlauchboot hin und mit dem Frachter weiter zu fahren, aber der ist jetzt "übel zugerichtete Teile".
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  20. Schau mal hier im Dienstleistungstopic! Da gibt's Leute, die das gut und korrekt machen...
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  21. Such dir einen anderen… klingt für mich eher nach „kann ich nicht“ nach 14tkm macht man alles neu wenn man eh dran ist.
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  22. ... heute Freitag ist ... ... ich mein Rezept per Telefon bestelle und zugeschickt bekomme ... ... es mir weiterhin ziemlich gut geht ...
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  23. Attraktiv und eine sehr gute Schauspielerin. Das ist leider selten geworden.
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  24. Moin Sie ist feddich. Kotflügel bleibt so. Das wird immer nachgefragt. Der wurde damals leider sandgestrahlt. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden damit man fahren kann. Gruß Marco
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  25. So grad in die Garage gesprungen: Ist ein original Piaggio Hebel. Schwierig zu messen, denke so 2cm grob.
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  26. Hi Here you can see the results I got with vmc Crono Setting: LML crankshaft welded and modified Crono vmc 117 181 with exhaust modified see my post before Mazzucchelli 60 conrod 116 full circles Dell'Orto PHBE36 Custom made intake Italkit reed valve for Husqvarna 125 Sip ignition 20° BDC crimaz clutch Primary 22-64 FLABOX 3.5 Exhaust mede by myself see the photo Here you can see a video on the road GSF setting GSF test My exhaust flabox 3.5
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  27. 1 Punkt
  28. Ich hab mir was gesucht was exakt von unten gehen den Bund am Sitz drückt und gegen eine Nuss ausgeklopft
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  29. Von MMW gibt's da was, schau mal nach U96 bei ihm im Shop.
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  30. Hier zur Info mit den Hauptänderungen meine Motorentwicklung, vllt kannste davon ja was für Dich nutzen
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  31. ich nehme die flex und schleif den kopf komplett flach, das,dauert 30 sec für alle 4Köpfe, dann kann man das blech einfach runterhebeln, ganz ohne Durchschlag oder Bohrer
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  32. Ich werfe hier noch mal die Primär in den Raum auch der gehört Beachtung geschenkt und spätestens da ist der Unterschied zwischen ich mache Dir eine Motorrevision für 250€ und ich mache alles aber es ist halt teurer und dann möchte ich sagen wem dann eine Werkstatt bzw. Tuning zu teuer ist der möchte doch segeln gehen.
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  33. Jetzt wird es aber lächerlich
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  34. Umbau der Primär auf Egig Kupplungskorb Teil 1: Erstmal danke für den Hinweis, dass das man die Nieten auch gut mit dem Dremel demontieren kann, anstatt den Winkelschleifer zu verwenden. Minimiert ja schon das Risiko (Stichwort "Buchhalter"). Learning: Man muss von der Kupplungsseite her die Nietenköpfe abtrennen, da sich die Nieten nur von der Kupplungsseite her durchschlagen lassen. Ich hab natürlich mit der anderen/falschen Seite begonnen. Ne Explo vorher anzuschauen hätte nicht schaden können. Täglicher Intelligenztest: Knapp nicht bestanden. Egal. So oder so: Nu isses auseinander!
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  35. Hallo Lameda, ich mache demnächst mal Bilder davon. Momentan ist der Motor noch eingebaut. Unter der Abdeckung ist nichts spannendes, da läuft nur der erste Seilzug her. Der zweite Seilzug läuft ja per Umlenkung außerhalb der Abdeckung. Beide Seilzüge werden im selben Schraubnippel fixiert. Die Konstruktion hat bislang gut 800 km gehalten und funktioniert präzise. Arbeitsaufwand ca. 20 Euro und 20 min. Zum besseren Verständnis hier noch zwei weitere Bilder. Rot: Seilzug 1 Gelb: Seilzug 2 Grün: Schraubnippel bzw. 180grad-Krümmer Sorry, besser konnte ich es nicht einzeichnen. Ps: Ich habe mich mal einem Largeframeprojekt (VBB) begeben und suche noch einen PX 200- oder LML-Membranmotor zu einem humanen Preis. Würde mich über eure Angebote freuen. Danke.
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  36. Na ja, „abdichten“ kann man so oder so interpretieren. Für manche bedeutet es eben auch nur ne neue Dichtung zwischen den Gehäusehälften, an der Schaltraste und unter dem Zylinder und Vergaser. Ich verstehe da aber sämtliche Dichtringe mit dazu. Es ist also schon wichtig zu definieren, was genau gemacht werden soll. „Motorrevison“ ist ein ebenso dehnbarer Begriff. Ich habe als überholt bezeichnete Motoren gesehen und alles bis auf gewechselte Lager war totaler Mist. Man muss also wissen bzw absprechen, was man für sein Geld bekommt, wenn man eine Motorrevision in Auftrag gibt. Edit: dieser murks, den ich meine, bezieht sich allerdings auf selbsternannte Profis und keine bekannten Werkstätten.
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  37. Gibts bei SIP (auf Anfrage per Mail) oder direkt beim Hersteller Omcrop in Italien (Versand sehr hoch)
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  38. Ich habe einen SSR265, davor einen Quattrini und habe mich für meine „Touren“ Lambretta für eine RT195 entschieden. 60/110 mit 28er PWK Vergaser, SIP Vape Zündung, einem Casa Close Ratio Getriebe und Box Auspuff. Ich denke ich werde in der Tat am liebsten mit dem RT fahren, weil der einfach von allen am wenigsten und meisten zugleich hat. Ich finde das sehr ausgewogen zu fahren.
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  39. Guten Morgen! Ich wünsche Euch allen einen erholsamen Sonntag nach diesen stressigen Tagen!
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  40. genau, ich hab mir auch gerade 20l bestellt. gutschein BIRDAT10 einlösen nicht vergessen, 20liter kommen dann um 93.- inkl versand (zumindest für ösinetten) https://www.reifendirekt.at/oils/product?productCode=2078&carId=
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  41. Spreche von dem Teil: 4. einteiliger Auslass wenns voran gehen soll (~2006) https://www.germanscooterforum.de/topic/380356-gertax-adventskalender/?do=findComment&comment=1068972415
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  42. Ich hab den 130er der passt definitv nicht p&p mit Elestart Lüfterrad.
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  43. So, morgen kann ich endlich alle Teile Glasperlen. Dann geht´s mit dem Motor los. Darum hab ich heute schon mal den Konus auf´s Polrad eingeschliffen und mir die Einlasszeiten nochmal angesehen. Die Welle gibt 10° mehr her, da sie am OT schräg ausgeführt ist. Mal die Frage an die Experten hier, so lassen oder bis hinten leicht abnehmen. Damit die vollen 10° gewonnen werden? Inkl. DS Bearbeitung sollte ich so wenigstens in Richtung 180° Einlass kommen, die 200° sind eh utopisch mit dem Gayhoise. Primär ist auch schon fertig. Da das Thema Lichthupe finanziell schon fast in einer Katastrophe endet wenn da was fehlt oder kaputt geht. Hab ich mir Knopf und Gehäuse mal als 3D Model für den Drucker gemacht. Somit bin ich da mal safe. Spezieller Dank an @athanasius für die Hilfe beim Gehäuse. Rahmen ist auch beim Strahlen und wurde hoffentlich gestern gemacht. Dann wartet noch der Spengler für ein paar Kleinigkeiten. Ich freu mir
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  44. https://www.facebook.com/rollerklinikkoeln/ Ist jetzt spontan einer der mir einfällt
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  45. Kann auch gut laufen. Banaler 500-kg-Anhänger; angeboten für 50 Euro mit nur einem Foto von unten mit dem Hinweis "Papiere vorhanden, kein TÜV, Elektrik muß wohl was gemacht werden". Habe freundlich und in ganzen Sätzen hingeschrieben, dass ich den haben möchte, aber erst am nächsten Tag gegen Mittag kommen kann. Bin dann hin, hab gekauft und gefragt, ob er bei dem Preis nicht mehr eMails bekommen hätte. Antwort: "Doch, aber die hatten's alle nicht so mit der Sprache; dein Deutsch war das Beste."
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  46. Wenn ich die Ohrfeigen in Kauf nehme.. bekomme ich sie dann für 400€?
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  47. vorher - nachher ausbeulen: Gewinde neu: Buchsen: Gewinde neu: Lichtschalteraufnahme neu (war auf beiden seiten gebrochen): Klemmstitz für Gabel neu: Hoffe der Besitzer hat nichts dagegen!?! Bei Interesse PM!
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  48. BGM V4 BGM Sport sip Clubsport zusammen Bgm RT 195 P&P 60 Hub SZ ehrlich keine Ahnung, Hub hab ich nur am Kopf ausgeglichen 28er Polini Gaser JJH Nadel HD 118 ND 42 zündung 18 Grad Ist eine reine Wurfbedüsung , kann schon noch optimiert werden. Fahrgefühl sagt schon ok, fürs erste. Aber da geht noch was. Alle Diagramme im 3. Gang vom AF 5 Gang gemessen.
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  49. Dann haste aber komische Kochlöffel. Unsere werden IMMER in der SpüMa gewaschen und verzogen/gerissen ist da noch kein einziger wieder raus gekommen... Der Topic-Titel ist mMn irreführend. Ich habe beim lesen gedacht, es geht darum, dass (die eigenen) Frauen nicht verstehen, dass man immerzu in die Werkstatt/Garage rennt um zu basteln, da einen die Werkzeuge rufen - was der weibliche Gegenpart eben nicht hören kann (also rein akustisch). Das wäre zumindest absolut gender-konform.
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