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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.02.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Um den Stand zum baldigen Saisonstart mal wieder zu dokumentieren, erwecke ich mein topic wieder zum leben. Mittlerweile ist die gefräste Radnabe/Felge lackiert und fürn Tüv ne nummer graviert Zusammengebaut sieht das dann so aus. dar ich mich ja beim fräsen vertan hab, mussten die stehbolzen der schmalen felgenhälfte raus. Allerdings konnt ich sie nur mit da flex überzeugen ihr zuhause zu verlassen. Fazit: die vordere felge hab ich auch gleich noch lackiert. Bevors losgeht muss ich nur noch zum eintragen . Aktuell steht jedoch noch mein Seitenständerammotorbolzenmitgasdruckdämpfer projekt an. Das sollte eigentlich gleich mit eingetragen werden. da muss ich wohl mal feddich werden .4 Punkte
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..zum Ölablassen Kickstarter wegschrauben und Roller auf einen Gulli legen. Zitat it. Piaggio-Servizio Miarbeiter, 87J.3 Punkte
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Bisher bin ich ja mit 13er und 64er Düse mit Malossi-Filter gefahren... ich bin mal in mich gegangen und durch obige Tips bzgl. eventuell doch zu hoher Verdichtung wie folgend vorgegangen: Zündkerze geprüft, total schwarz und rusig, Ergo Düse wohl doch immer noch zu gross.... Malossi-Filter raus und alten originalen mit zusätzlichen 8 Löchern versehen. Probefahrt! Kein Geklopfe, nix, gar nix... Zündkerze jetzt zu mager, fast schon Weiss! Ok, wie bekant vorgegangen, ein paar Löcher zugestopft, Probefahrt, Kerze prüfen, besser, noch ein Loch zu, Probefahrt, Kerze prüfen, immer besser und jetzt braun..... Luftfilter sieht jetzt so aus und Geklopfe ist auch weg. Ich schließe daraus das durch das zu fette Gemisch 4-takten entstanden ist und da der Zylinder direkt vor einem liegt, sich die Detonationen angehört haben wie metallisches Geklopfe. Hat der Malossi-Filter so wenig Luftdurchsatz? Ist der Polini da besser? 64er Düse finde ich jetzt nicht wirklich zu gross für 13er und 75cc Der alte Kopf war definitiv undicht, zusätzlich zum zu fetten Gemisch und den Detonationen. Schrott!2 Punkte
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Ich finde, es müsste noch ein Rechtschreibwart genauer auf fehlende Kommata eingehen. Man könnte auch noch auf den Unterschied von dass und das hinweisen. Noch ein Nazivergleich und dann ist es rund. War denn jetzt mal jemand da und hat das schnell erledigt? An den Ersteller: Vape Thread lesen. Offene Fragen dort oder im Schnelle Elektrikfrage stellen. Damit zeigst Du Eigeninitiative und dann wird dir sicher jemand bei den Feinheiten helfen. Ansonsten hat es was von: Herr Doktor mir tut was weh! Was soll ich da machen? Was schmerzt denn genau und wie äußert sich das? Beantworte gefälligst meine Frage, Quacksalber!2 Punkte
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Ich Bauer hab ja mal von ner Lambretta eine geknallt bekommen, die sich als Kondensator interpreriert hatte. Half ungemein. Hab die Fotze nach England verkauft.2 Punkte
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Dann setz dich ins Auto und fahr nach Tulln und ich fix dir das, wenn du dich nicht drüber traust! -> PM2 Punkte
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Nur in Wien, da gibt es die Ölsauger Norm ! Sonst kann nix angesaugt werden und Freakmoped muss Konkurs anmelden2 Punkte
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Ja, die Aufbauhöhe (oder -tiefe) spricht dagegen. der erste wird von innen eingesetzt, die dichtfläche Sitz quasi „nach außen“ im Block. Position bestimmt durch den Metallring. der zweite kommt normal von außen rein. Dazu ist der Sitz genau vorbereitet - den hast du ja aber so gar nicht. Selbst, wenn du den Siri passend ins Gehäuse bekommst heißt das nicht, dass er dann an korrekter Stelle auf der Welle sitzt und auch dichtet. wenn du dir was gutes tun willst: den ersten in „cortecco braun“.1 Punkt
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mein Kangoo kann das.... dann paßt aber kein Beifahrer mehr rein mit Beifahrer 2 smallframe oder eine große Kangoo lang 2 Leute und 2 Roller ...easy Rita PS 1200er Benziner 75PS 81.- Steuer1 Punkt
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Evtl auch einfach in einem Anfall von Enthusiasmus gekauft und dann doch keinen Bock auf Fertigstellung gehabt? Muss ja nicht immer gleich böse Absicht dahinter stecken... Aber dann hätte man das Teil ja auch hier anbieten können!1 Punkt
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Für die 300€ Marge wäre mir das den Aufwand, gerade den Ärger auf Ebay KA, nicht wert..........1 Punkt
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Alle Kupplungen ab Sommer 2021 haben 3 gebogene und 1 flache Scheibe, jedoch funktioniert beides identisch. Ich müsste nur mal das Video erneuern.... Die gebogenen Zwischenscheiben geben zusätzliche stabilität in die relativ dünne Sceibe und wirken den verbiegen bei hohe Temperaturen entgegen.1 Punkt
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So, heut hat der postler das Shim rausgeworfen, also Dämpfer raus und nochmal geschaut was an Öl drinnen war… eingefüllt hatte ich 110ml… mit etwas tricksen gingen heute 140ml rein, das luftvolumen unter der dämpferkammer wurde so etwas minimiert. was an Öl drinnen war konnte ich ja leider nicht feststellen, da sich das meiste beim ersten zerlegen in der Werkstatt verteilt hatte beim öffnen der zugstufe. das neue einzelne Shim oben hat nun exakt gleiche abmaße, aber die Aussparungen nicht, sprich das ansprechverhalten ist geringfügig anders… wird sich im Betrieb bald zeigen1 Punkt
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Die Welle verdreht sich nicht in sich. Mit Schlagschrauber reißt dir höchstens das Gewinde ab. Aber das ist ja bei Dir nicht der Fall. Warum steckst Du da nicht einfach mal eine Kopfdichtung unter den Kopf? Klopfen ist ja eigentlich ein Zeichen von zu hoher Verdichtung. Wobei 1,3mm QK ja eigentlich passt, aber ne KODI würde ich auf jeden Fall mal versuchen.1 Punkt
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Ja sieht schon sehr mickrig aus :D aber hab mir erst letztes Jahr Tubeless gegönnt, darum bleibt das vorerst so! :(1 Punkt
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Geiler Auspuff Durch den nachteil das er so weit nach vorne steht, ergibt sich auch der vorteil das der Enddämpfer nicht übers heck raussteht. @Scarface55, bin gespannt auf deine Meinung.1 Punkt
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Jetzt hat er sich die Rüsselseuche eingefangen - und weil er nicht geimpft ist spricht nun der Fieberwahn aus ihm…1 Punkt
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Oben passt nur das "dünne" Lager. Gibt 2 unterschiedliche Käfigmodelle. Das hier sollte passen. Unten passt das soweit ich weiß ganz normal. Hab zumindest erst beim Wintermodel das verlinkte Lager verbaut und funktioniert wie es soll.1 Punkt
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Auf dem TSR fahr ich 19°, falls das hilft1 Punkt
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Danke für eure tollen Antworten. Habe Helicoil-Einsätze bestellt, sowas traue ich mir schon zu. Wusste nicht dass es sowas gibt.. (Längere Schraube heute Morgen ausprobiert, das hat nicht geklappt.) Melde mich wenn Helicoil-Kit da ist und hoffentlich von Erfolg gekrönt.1 Punkt
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Hätte das eher so verstanden: Neue Drähte anlöten und anstatt vom Unterbrecher und Kondensator einen Pickup und die neue CDI verbauen und wieder fahren.1 Punkt
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Ein dünnes Gummi unterlegen um Vibrationsspitzen zu elliminieren.1 Punkt
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Hallo zusammen. Infos zum Pfingstrun 2022 werden in den nächsten Tagen veröffentlicht. Es sind nur noch paar Dinge zu klären und dann gibts ein "neues offizielles Topic" zum Pfingstrun 2022.1 Punkt
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Und ich dachte, die Böhnisch überlebt den Bauchschuss von der Trulla----war echt geschockt, als die wirklich tot dalag. Anonnsten echt guter Tatort. Bin sogar wach geblieben.1 Punkt
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So. Da keine Vorschläge kamen, wird das jetzt so. Größe wird in etwa 5 x 8 cm; gewebte Oberfläche wie bei dem Wurst-Anhänger. Die Schrifthöhe des Textes unter dem Roller wird etwa 4 mm betragen (wie der schwarze Teil von "STAMMTISCH"). Die Umkettelung wird silbergrau wie bei dem SuperSprint-Anhänger rechts daneben. Ich gebe diese Woche 250 Stück in Auftrag.1 Punkt
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Es geht weiter: Gestern Abend gegen 22 Uhr habe ich mit wenig Hoffnung der Firma Flott eine Email geschrieben, ob die Pinolenfeder als Ersatzteil noch lieferbar sei oder ob man mir im Zweifelsfall Maße und Daten der Feder nennen könnte. Heute Morgen um 07:29 hatte ich die Antwort mit einem Angebot für die Feder über ca. 20 € im Postfach. Dazu gabs noch Schnittzeichnungen mit allen Ersatzteilnummern und falls vorhanden den Nummern der Teile, die durch andere ersetzt wurden. Zur Erinnerung: Die Bohrmaschine ist Baujahr 51 und ich kein Großkunde. DAS ist Kundendienst.1 Punkt
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Die O-Lack Teile habe ich seinerzeit übrigens alle übers Forum zusammengesucht... Der Koti im O-Lack Topic war seinerzeit übrigens von dir Bertram...1 Punkt
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Liebe Rollerfreunde, mangels Zeit melde ich mich hier nicht so oft zu Wort. Ich habe einen ganz guten Draht zu Gabriele (Cagni) der den 160er und 170er mit seinem Freund Falc entworfen hat und nun vermarktet. Als nicht besonders begabter Hobyschrauber finde ich seine plug and play Produkte super! Wenn ich gewisses hier lese könnte ich platzen. 1. Man kann super bei Gabriele direkt bestellen. Die Sachen sind soweit vorrätig in 3 Tagen per Post da. 2. Die Gasrolle kostet NICHT 230 € plus Steuer! Ich hoffe das ist ein Tippfehler! 3. Wer kein Italienisch oder Englisch kann, dem helfe ich bei der Kommunikation gerne. Da ich meine Teile immer bei ihm abhole und jeden Monat in der Nähe bin kann ich auch bei einem Barkauf kostenfrei helfen. 4. Die Offizielle Preisliste 2021 lautet: a) 160er Zylinderkit (16-17 PS) 581,97 € (inkl. Steuer 710,00 €) b) 175er Zylinderkit (21 PS) 700,00 € (inkl. Steuer 854,00 €) c) V2 Auspuff für 160er Kit 195,00 € (inkl. Steuer 237,90 €) d) V3 Auspuff für 175er Kit 220,00 € (inkl. Steuer 268,40 €) e) GS Auspuff 230,00 € (inkl. Steuer 280,60 €) f) PHBL 24 Vergser passend bedüst 130,00 € (inkl. Steuer 188,73 €) g) Luftfiler 35 € h) CC Corse Kupplung 228,78 € (inkl. Steuer 300,12 €) i) Schnellgasrolle welche auch mit Originalbenzinhahn passt 45,00 € (inkl. Steuer 54,90 €) 5. Rabatte: Auf alle Produkte räumt Gabriele bei Kauf von höheren Stückzahlen Rabatte ein. Ausgenommen ist der Vergaser. Die höchste Rabattstufe ist bei 10 oder mehr Stück immer erreicht. Allgemein gilt: Gabriele testet die Produkte über tausende von Kilometern bevor er sie verkauft. Das passiert in den Bergen und im Flachland. Es werden gerade nicht 3D Drucker Produkte vorgestellt und verkauft bevor das Endprodukt überhaupt existiert. Da er hauptberuflich in der Krahnentwicklung tätig ist hat er schlicht nicht die Mittel mal eben 40 Kits auf Vorrat zu produzieren und richtet sich immer nach den Bestellungen. Er verlangt aber keine Anzahlung beie einer Bestellung und hält sich an die zugesagten Lieferdaten. Beide Kits kommen mit Ansaugstutzen und Membran sowie einer Bedüsungsempfehlung und funktionieren plug and play. Letzteres war mir wichtig, da ich die Bedüsungsorgien satt habe. Mit dem 160er bin ich 4.000 Km problemlos gefahren, nach Anleitung und mit der leider nicht mehr erhältlichen aber sehr guten Welle vom Bollag aufgebaut. Zum 175er: Mein Kumpel Darius und ich haben am Sonntag zwei Motoren nach Anleitung mit der 60er Kingwelle aufgebaut. Es gibt auch eine Welle von Sip die Passt. Die CC-Falc Welle wird für beide Zylinder erst im Herbst kommen. Ich habe zwei vorbestellt nachdem ich einen fertigen Prototyp gesehen habe. Ein Traum. Insbesondere das Feingewinde und den Sonderkeil der Kingwelle zusammen mit dem Nagy-Vertriebsweg muss man mögen. Das Ergebnis finde ich super. Plug and play 21,4 PS und 20,8 NM auf dem P4 Prüfstand in Braunschweig. Ich füge euch auch einen Gangdiagramm-Vergleich der beiden ansonsten identischen Motoren mit 3 und 4 Gang (DRT/GL) bei. 4 Gang ist hier wohl die bessere Wahl. Achtung: Bei frühen Motoren muss das Gehäuse gespindelt bzw. aufgedremelt werden damit der Zylinder passt. Bei meinem 150er Block musste ich nichts bearbeiten, der Acma Block wurde gespindelt. Bei beiden Rollern ist eine Flytech Zündung verbaut. Die Acma hatte 3 Jahre alten Spritt aus den italienischen Bergen drin und die Quetschkante wurde sehr großzügig gewählt, deswegen etwas weniger Leistung bei der Messung. Habt alle viel Spaß mit euren Vespas, besonders mit den Wideframes! Das Produkt hier hat mir schon beim 160er bei jeder Fahrt ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert, ich hoffe es geht euch auch so!1 Punkt
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An dieser stelle mal gefragt: Warum Gabel kuerzen? Wenn man nur den Stoßdämpfer kürzt steht die schwinge anders. Aber gibt es sonst einen Grund (außer dem optischen) die Gabel zu kuerzen? Ändert sich was am Fahrverhalten und wenn ja interessiert mich das warum! Danke!1 Punkt