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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.02.2022 in allen Bereichen anzeigen
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.. Ich eben meine letzte Chemotherapie bekommen habe. Mir geht's gut, nächste Woche steht ein CT an...9 Punkte
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Mein aktuellster 244er der letzte Woche fertig wurde. Zylinder Plug and Play - unbearbeitet . QS 1.35, 184.5 Auslass. Kingwelle Brutus 118, 18er Kobo,vertex Kolben 38er Airstriker VMC Vario mit Vmc Kranz,24-16 GP One 5 Disc Kupplung L&S Otto Curly M200 mit zusätzlichem 10mm Stahl Spacer . Spacer oben und unten angephast (siehe Bild)um den Übergang zum Auspuff wenigsten ein bisschen zu verbessern. Links und rechts bleibt die Kante vom L&S Flansch da Kreisrund. Somit aktuell noch deutliche Querschnittsverringerung. Der Auspuff ist der erste den ich auf bfa 244 getestet habe der auch in einer normalen Karosse ohne grobe Änderungen passen würde. War bis Dato auf meinem M200. Orange = Zündungsfehler Schwarz = HD 165 Grün = 162 BLAU = 160 ROT = 158 Alle anderen Parameter blieben unverändert. Blau / Rot im 2ten Diagramm zeigt den Vergleich zum letzten bfa motor den ich baute mit Gadaffi (blau) auf 190 Auslass + leichter Auslass Bearbeitung,vape und airstriker. Da der Otto bis Dato eher ein m200 Stiefmütterchen war mit Mittelmäßiger Leistung ist er für mich eine eindeutige Überraschung am 244er. Denke da geht noch einiges mit dem Ding und nächste Woche geht's weiter mit testen und es folgen auch noch 2 weitere Anlagen.4 Punkte
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hier mal ein vergleich von TSR zu BIGBOX SPORT auf zwei frischen motoren mit 30er Vergaser. Steuerzeit so 124-178 / 125-180 SportDyno381.pdf4 Punkte
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Russlanddeutsche und immigrierte Russen sind ein wesentlicher Unterschied..... Putler versucht seine und die vermeintlichen Brüder in der Ukraine zu seinen Gunsten aufzustacheln, alleine die letzten Aussagen mit der drogensüchtigen Naziregierung sind mehr als haarsträubend. Ich verstehe auch nicht, warum die deutsche Regierung bei Öl und Gas so weich wird. Der Frieden wird für uns alle nicht umsonst kommen. Ich friere lieber als in den Bündnisfall zu rutschen.3 Punkte
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Meinst du das ernsthaft? Glaubst du wirklich, dass es bei einem Nuklearkrieg ganz große Sieger geben würde? (rhetorische Frage)3 Punkte
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Seitenhauben mit Innenverschluss und dann Baujahr 1978? Passt meiner Meinung nach nicht.2 Punkte
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Es steht eben NICHT drin, dass entwertet wird, daher kann man darauf schließen. Fundstelle dazu beim KBA (Richtlinie zur Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II Bonn, 29. November 2016 LA23/7362.2/4-2731966, Seite 12): Auf den für die Zulassung des Fahrzeugs vorgelegten Unterlagen, die mit Ausnahme der vorgelegten ausländischen Zulassungsbescheinigung dem Antragsteller in jedem Fall wieder vollständig auszuhändigen sind, vermerkt die Zulassungsbehörde die Nummer der von ihr ausgefertigten Zulassungsbescheinigung Teil II. Auskunft dazu aus Aschaffenburg: "auf den Gutachten wird die Zuteilung einer ZB II vermerkt sowie ggf. ein Hinweis zur Betriebserlaubniserteilung für das Fahrzeug. Gutachten einer Prüfstelle dürfen von einer Zulassungsstelle grundsätzlich nicht ungültig gestempelt werden, dies wird auch bei der Zulassungsstelle der Stadt Aschaffenburg so gehandhabt." Auskunft von meiner Zulassung, nachdem ich interveniert habe: Zu 2: Die Ungültig-Stempelung hätte tatsächlich so nicht erfolgen dürfen. Dies war ein Versehen, entschuldigen Sie dies bitte. Die aufbrachten Stempel können wir amtlich streichen. Falls Sie mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden sind, bitte ich um Rückmeldung, damit wir uns um den Ersatz der Bescheinigung kümmern können.2 Punkte
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Ach scheiß drauf - werde mal nach ner kuscheligen Merino-Woll Unterbumbel schauen und mich einfach mal auf den Bock klemmen... Hab Bock auf Roller fahren!!! Schönen Wochenendeanfang, Al.2 Punkte
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Ergänzende Info, nachdem ich es bislang so und so durch die Zul.stelle gehandhabt recherchieren konnte: Die Zul.stelle darf das zugrundeliegende Gutachten/ABE NICHT (nie) "ungültig" stempeln! Diese Info hab ich von der Zulassung Aschaffenburg auf Nachfrage bekommen. Nachdem es aber in meinem Fall zu spät war, wird mir nun von meiner hiesigen Zul.stelle in Rücksprache mit dem TÜV (war ein §21 Gutachten) ein neues erstellt, auf deren Kosten natürlich.2 Punkte
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Das glaube ich nicht. Das war ja jetzt keine Kurzschlussreaktion, sondern eine sorgfältig geplante und gut vorbereitete Aktion. Da wurde schon seit vielen Jahren kontinuierlich drauf hin gearbeitet. Angefangen bei der Opposition im eigenen Land, über das "Ansparen von Budget", die jahrelange "Vorarbeit" auf der Krim und im Donezk-Becken, exkte Planung des militärischen Vorgehens, u.s.w.. Letztendlich sieht man es ja auch daran, wie genau die USA das Vorgehen vorhergesagt haben, halt nur um ein paar Tage verspätet. Den Westen hat es nur nicht interessiert, bzw. man hat es ignoriert, wollte es nicht wahrhaben, solange man gute Geschäfte gemacht hat. Das zeigt einmal mehr wie verlogen die Politik auch hier bei uns ist. Als erstes kommt die Wirtschaft, da müssen gewisse Ideale halt schon hinten angestellt werden. Was er wirklich will, bzw. wie weit er gehen wird oder in verschiedenen Szenarien gehen wird, dass weiss niemand. Aber alleine dieser Punkt, dass er parallel zu der militärischen Aktion und allen Sanktionsankündigungen der westlichen Länder zusichert, das die vertraglich vereinbarten Liefermengen an Gas, auch durch die Ukraine, von russischer Seite eingehalten werden. Das spricht für mich dagegen, dass es ein durchgeknallter Irrer ist. Es zeigt doch viel mehr, dass es ein eiskalt berechnender Geschäftsmann ist, der das Maximum für sich rausholen will. Natürlich gibt es zig mögliche Szenarien, wie sich die ganze Geschichte entwickeln kann, bis hin zum 3.Weltkrieg / Atomkrieg, was wir alle nicht hoffen. Das für mich wahrscheinlichste mittelfristige Szenario sieht so aus, dass der Westen die Ukraine als "Bauernopfer" Russlandf überlässt, die aktuelle Regierung wird komplett durch eine pro russiche Regierung im Stil von Belarus ersetzt. Die Grenzen der Länder, die bereits in den Nato sind werden von Russland (vorerst) akzeptiert. Es werden viele fadenscheinige Kompromisse geschlossen, bei denen sich einer ins Fäustchen lacht, im Gegenzug werden die Gaslieferungen wieder hochgefahren und hier sind alle glücklich weil die Energiepreise sich wieder entspannen. Die EU nimmt eine gewisse Anzahl ukrainischer Flüchtlinge auf und klopft sich für ihre humanitäre Lesitung selber auf die Schultern, hat man doch wieder mal bewiesen, dass der Westen "die Guten" sind.2 Punkte
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Das warten wird zur Geduldsprobe, aber zumindest sind mir noch 2 Sachen eingefallen, die such umsetzen lassen … erstes Thema originaltacho, aber die Skala erweitert ohne ein Branding eines Herstellers (gerade auch wegen meiner negativen stossdämpfererfahrung)… zweitens eine tankanzeige in Form 2er LEDs (gelb 50% rot Reserve 2l… weis nur noch nicht ob ich diese im Tacho integriere oder am blinkerschalter platziere dazu gab es einen Geber aus dem marinebereich, die sind gekapselt und haben verschiedene bauhöhen von 100mm-300mm Länge gibts die. jetzt mal die Elektronik dazu basteln lassen und jemanden suchen, der mir eine Folie ordentlich bedrucken kann2 Punkte
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Es ist sowas von unnötig, und mir tut es unendlich leid für die direkt vom Krieg betroffenen Menschen. Nun werden etliche Szenarien gemalt. Und da sollte man immer kritisch betrachten, wer den Pinsel schwingt. Meine einzige Hoffnung liegt in unterschätzten Künstlern. Vielleicht sagt das russische Volk auch einfach Fick Dich, und der egomane Spuck ist schneller vorbei als gedacht. Auf der kleinsten Makro-Ebene, welche wir als Nation darstellen, vermisse ich klare, personalisierte Gesten! Parteiausschluss von dem Hurensohn, Demos vor seinem Haus, Konten einfrieren, Aberkennung der Staatsbürgerschaft. Ab mit der Nutte in seine neue Heimat. Ich trinke keinen Wodka mehr, bis die Ukraine frei ist, mein persönlicher Beitrag das Land unter wirtschaftlichen Druck zu setzen.2 Punkte
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da hab ich Letztens erfolgreich das univ. Kit vom SCK verbaut Überwurf ab und von Innen dagegen - passt und schaut schnugellig aus... https://www.scooter-center.com/de/choke-bgm-pro-universal-zugknopf-mit-150cm-zug-bgm64st150?number=BGM64ST1501 Punkt
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Als Journalist in DE verschwindet man auf jeden Fall mal nicht im Nirvana wenn man Mist verzapft oder muss um sein Leben fürchten. Das sieht in Russland oder derartigen Ländern ganz anders aus. Ich habe in meiner Familie auch Journalisten - natürlich gibt's da auch Stunk, aber seit doch mal ehrlich - das ist mit gelenkten Medien wie in Russland & Co nicht vergleichbar. Also bitte.1 Punkt
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Ganz genau. Ich hab nur drauf gewartet, dass er noch "diese Hurensöhne" hinterherschiebt. Auf jeden Fall hat ihn die Welt jetzt als den Proleten kennengelernt, der er ist. Was allerdings richtig ist, ist, dass ein Despot keine Macht hat ohne Schergen, die ihm willig folgen. Ihm dagegen muss klargemacht werden, dass sein Volk sich noch hunderte Jahre nach seinem Tod für ihn schämen wird. Statt dem russischen Nachbarn aufs Brot zu kacken, könntest Du ihn aber auch fragen, ob er mitkommt, mit dem Transporter ein paar Flüchtlinge von der Grenze abzuholen und ihnen zumindest vorübergehend eine Unterkunft anzubieten.1 Punkt
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Ich transportiere meine Fuffis immer liegend im Golf4 Kombi oder C220 Kombi. Tank & Vergaser ausbauen und in zwei Müllsäcke einpacken & fertig. Da stinkt garnix mehr. Ist aber jedesmal nervig die Karre rauszuheben & erstmal wieder zusammenbauen zu müssen.1 Punkt
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Beides find ich gut. Danke für die Kurven. Wie ist die Lautstärke von der Box? Angesaugt über Toolbox?1 Punkt
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Wenn jetzt das russische Volk Putin nicht stürzt, ist es entweder zu schwach oder in großen Teilen sehr d'accord mit dem Auftreten ihres Führers. Ich tendiere zum Zweiten. Es geht dann nicht mehr nur um Putin und seine FSB Schergen, das russische Volk macht sich mitschuldig. Sanktionen sollten dann auch das Volk direkt treffen, damit sie zu spüren bekommen was ihr Putin anrichtet. Vielleicht bringt es sie dadurch endlich gegen den Despoten auf. Der Sturz muss von Innen kommen.1 Punkt
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Hi, schau mal hier rein: und noch ein Tipp: Suchfunktion nutzen bevor du hier der 102tausendsten Fredd zum selben Thema eröffnest, weil sonst drehen dich die Scooterboys hier schnell mal durch den Fleischwolf1 Punkt
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das dachte ich mir auch. den habe ich vorsichtshalber schon auf dem Merkzettel1 Punkt
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Ja, es muss gespindelt werden beim c25 Gehäuse. Da passen selbst originale PIAGGIO Zylinder nur die drauf die am Fuss 1mm kleiner sind1 Punkt
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Genau so sehe ich das auch. In sechs Monaten ist das ein Topic unter Vielen in der Tagesschau Der Offenbarungseid des Westens vor der Macht des Geldes und des eigenen Wohlstands1 Punkt
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Logo, der Acker oberhalb der "Wiese". Grob da, wo @Senior Pommezzbeim Scheißen die Büxe vor die Rübe bekommen hat...1 Punkt
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Typischer Fehler bei alten Tachos. Wirst wahrscheinlich zu einem Tachoinstandsetzer geben müssen. Sucram70 hier aus dem Forum bietet das als Dienstleistung an.1 Punkt
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Stimmt. I hab den Rt vom Kollegen Scarface sogar in Österreich typisiert bekommen, hat ma scho gfalln der Klang. Der Resoeinstieg hat Laune gemacht, für mich hat er hintenraus etwas zu früh zugemacht, ich glaub bei 9300? So rein vom Gfühl dreht die jetzige Resi viel weiter raus. Bin gespannt wie weit. Hoffentlich schaff ichs nächste Woche auf den Prüfstand1 Punkt
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Um den Stand zum baldigen Saisonstart mal wieder zu dokumentieren, erwecke ich mein topic wieder zum leben. Mittlerweile ist die gefräste Radnabe/Felge lackiert und fürn Tüv ne nummer graviert Zusammengebaut sieht das dann so aus. dar ich mich ja beim fräsen vertan hab, mussten die stehbolzen der schmalen felgenhälfte raus. Allerdings konnt ich sie nur mit da flex überzeugen ihr zuhause zu verlassen. Fazit: die vordere felge hab ich auch gleich noch lackiert. Bevors losgeht muss ich nur noch zum eintragen . Aktuell steht jedoch noch mein Seitenständerammotorbolzenmitgasdruckdämpfer projekt an. Das sollte eigentlich gleich mit eingetragen werden. da muss ich wohl mal feddich werden .1 Punkt
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So, ich hab jetzt mal den „SIP-Performance Curly“, den es ja nur für die 125er gibt, umgestrickt, so dass er auch auf den 200er Motor passt. Die Aufnahme für einen größeren Dämpfer habe ich auch gleich noch modifiziert. Optisch kann ich mich immer noch nicht so recht mit einem Curly anfreunden. Das schaut bei einer Smalframe immer stimmiger aus, aber an einer PX…. hmmmm…. In meinen Augen ist das auch ein bisschen Platzverschwendung. Zu Montage, musste dann leider eben auch mein Zusatztank weichen. Naja, aber ich wollte das jetzt einfach mal testen. Hier dann noch das Ergebnis vom Prüfstandslauf: Die Kurve an sich find ich Persönlich richtig gut. Den SIP-Performance Auspuff fand ich ja immer schon gut. (bis auf das dünne Coladosenblech und der daraus resultierenden Lautstarke) Aber super geile Vorreso von knapp 17 PS und schöne homogene Kurve wie ich finde. 20 PS schon ab 5300 U/min… also schön früh Druck und dreht auch noch ausreichend weit aus. Zum fahren auf der Straße ist das echt Top. Klar, mit Spitzenleistung kann das jetzt nicht Punkten. Aber man kann eben nicht alles haben. Setup: Molossi MHR aus der Schachtel. Steurzeiten ca. 186/129 60mm Mazzuchelli Glockenwelle 30er Mikuni TMX Vergaser MMW Ansauger mit V-Force Membran Polini Zündung Variabel1 Punkt
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Den musst du dir auf den Ringfinger schieben und „Ja“sagen. mal Ehrlich. Forum und so ist echt super. Aber mein Werkstattmeister sagte immer. Schauen, denken, arbeiten. also ein bisschen sein Hirn benutzen...1 Punkt
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naja, ich fahr zu 90% nur Prüfstand und nur 10% auf der Straße. PS: und wenn ich mir das Verhältnis anschaue.... Schrauben und Basteln zu Fahren und Genießen . ....dann wird mir eh schlecht..... und alle Jahre sag ich mir: "jetzt wird mal mehr gefahren und weniger geschraubt" Aber irgendwie klapt das nie...1 Punkt