Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.02.2022 in allen Bereichen anzeigen
-
Jo, da muss man schon mit Leistung glänzen weil man sonst nix attraktives zu bieten hat. Lambretta fahren ist vergleichbar mit Monica Bellucci Liebe zu machen, Vespafahren eher Dolly Buster in der Gartenhütte zu rammeln.9 Punkte
-
7 Punkte
-
Mein aktuellster 244er der letzte Woche fertig wurde. Zylinder Plug and Play - unbearbeitet . QS 1.35, 184.5 Auslass. Kingwelle Brutus 118, 18er Kobo,vertex Kolben 38er Airstriker VMC Vario mit Vmc Kranz,24-16 GP One 5 Disc Kupplung L&S Otto Curly M200 mit zusätzlichem 10mm Stahl Spacer . Spacer oben und unten angephast (siehe Bild)um den Übergang zum Auspuff wenigsten ein bisschen zu verbessern. Links und rechts bleibt die Kante vom L&S Flansch da Kreisrund. Somit aktuell noch deutliche Querschnittsverringerung. Der Auspuff ist der erste den ich auf bfa 244 getestet habe der auch in einer normalen Karosse ohne grobe Änderungen passen würde. War bis Dato auf meinem M200. Orange = Zündungsfehler Schwarz = HD 165 Grün = 162 BLAU = 160 ROT = 158 Alle anderen Parameter blieben unverändert. Blau / Rot im 2ten Diagramm zeigt den Vergleich zum letzten bfa motor den ich baute mit Gadaffi (blau) auf 190 Auslass + leichter Auslass Bearbeitung,vape und airstriker. Da der Otto bis Dato eher ein m200 Stiefmütterchen war mit Mittelmäßiger Leistung ist er für mich eine eindeutige Überraschung am 244er. Denke da geht noch einiges mit dem Ding und nächste Woche geht's weiter mit testen und es folgen auch noch 2 weitere Anlagen.7 Punkte
-
6 Punkte
-
Micha, der gerade irgendwo is(s)t. Schwer zu sagen, ohne zu wissen, unter welchen Bedingungen dieses Kerzenbild entstanden ist. Das ist ein Zweitakter und keine Weichschwanz Harley. Micha, der gerade irgendwo is(s)t.5 Punkte
-
4 Punkte
-
Ich habe mich getraut und habe mit ein sehr kompetenten Menschen mein Motor verbaut .Timo hat mir alles sehr genau erklärt und hatte zu jede Frage zum Motor ein Antwort. Falls ich mir noch mal eine Lamy aufbaue würde, würde ich sofort wieder ein Motor beim Timo kaufen und auch verbauen lassen! lieben Dank und auf baldiges Wiedersehen….. Gruß Marcel4 Punkte
-
3 Punkte
-
So nicht gut. Nach dem Auskuppeln Motor sofort aus, ansonsten rußt die Kerze leicht zu. Sorry wg. der Harley - Sch... Autokorrektur am Mobilgerät. Sollte Softail heissen ... Micha, der sich gerade mal schnell ein Ei pellt3 Punkte
-
Ekelhaft was das für Auswüchse nimmt. Ich bin immer noch ordentlich gefickt von der scheiße, hab den scheiß auf der Lunge sitzen und quasi 0 Kondition. War letztens so gut es ging mal ne große Runde im Wald "spazieren" und hab mich als ich selbst in Gedanken das Wort "spazieren gehen" verwendet habe, kurz geschüttelt. Danke an die Vollasis das dieses unschuldige Wort jetzt so negativ behaftet ist. Könnt ihr euch nicht zum "marschieren" treffen, würde irgendwie besser passen. Und zieht gleich so braune Hemden an, dann erkennt man euch im Alltag besser.3 Punkte
-
3 Punkte
-
.. Ich eben meine letzte Chemotherapie bekommen habe. Mir geht's gut, nächste Woche steht ein CT an...3 Punkte
-
Tja. Herrje... Als Konservativer kannst DU dir das ja leisten. Viele Andere nicht. Komm mal in die Realität des Normalbürgers. Da geht’s nicht nur um Kuchen.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ich kenne das noch anders: Mutter sagt zu Vater: "Ich geh eben 5 Minuten zur Nachbarin, rühr bitte alle halbe Stunde das Essen um"2 Punkte
-
Da erwartest du allerdings ganz schön viel vom russischen Volk. Das sind ja schließlich keine schicken Friedensdemos, bei denen sich alle an den Händen halten, Kerzen anzünden, Politiker Reden halten und Promis Spontankonzerte geben. Das ist ein klarer Rechtsbruch und kann für die Teilnehmer existenzbedrohende Folgen nach sich ziehen. Abgesehen davon ist auch unklar, inwieweit die Bevölkerung überhaupt die Notwendigkeit sieht. Durch die sehr eingeschränkte Pressefreiheit ist sicher nicht jedem bewusst, wie unrechtmäßig dieser Angriff ist. Wobei ich auch nicht an einen Dritten Weltkrieg glaube. Auch Putin wird aus der Geschichte gelernt haben, dass es dabei nichts zu gewinnen gibt. Was steigende Energiepreise angeht, sehe ich es allerdings ganz ähnlich. Als Konservativer gibt es ja normalerweise kaum etwas, was mich mehr ärgern kann, als hohe Strom-, Gas- oder gar Benzinpreise Aber wenn das der Preis ist, den wir zahlen müssen um Putin in die Schranken zu weisen, herrje... Dann müssen wir uns das halt leisten. Von daher: Lass den Gashahn zu, Olaf!2 Punkte
-
Süffisanz mal beiseite: Sieht und hört sich nach fett an. Ich würde nach erfolgtem Volllasttest mal damit beginnen, die Bedüsung abzustimmen. Grundsätzlich ja ein Leichtes, vor allem für einen 3-jährigem HTL- Absolventen! Falls dir das zu heavy wird, frag einfach den Mechaniker deines Vertrauens, (den brauchst vielleicht auch für die Kupplung) ob er dir da Beiseite steht. Viel Glück bei der Suche danach und abschließend noch ein Tip: beige ist das neue rehbraun ;)2 Punkte
-
Hat ne Harley nicht Glühkerzen? Ach nee, da hab ich doch glatt was verwechselt Chris, der gerade Fünfe gerade sein lässt2 Punkte
-
DANKE an alle für eure Tipps! Habe Helicoil eingesetzt, hält wieder bombig!2 Punkte
-
Scheint eine Generationenfrage zu sein. Gestern habe ich von einer (nicht repräsentativen) Umfrage gehört. Demnach finden die zu Sowjet-Zeiten sozialisierten Älteren das ganze überwiegend okay, während die Jüngeren es eher ablehnen. Es gibt sogar Friedensdemonstrationen in Russland, die allerdings ziemlich rabiat aufgelöst werden. Vor dem Hintergrund ist es auch ziemlich selbstgerecht, zu verlangen, das russische Volk müsse "aufstehen" und sich gegen die Regierung stellen - was hier ja manch einer fordert. Gestern morgen war von ~1500 verhafteten Demonstranten die Rede, inzwischen dürften es wohl wesentlich mehr sein. Solche Arschloch-Länder sind halt nicht so wie Deutschland, wo man gegen "BRD-GmbH", "Merkel-Diktatur" und Co auf die Straße gehen und dabei das Demonstrationsrecht in Anspruch nehmen kann.2 Punkte
-
@Vespisi82 und @Major69: Bitte klärt das außerhalb dieses Forums. Oder wie sagt man: Pics or it didn't happen. @mossoma: Oder klär du das doch bitte mal auf, anstatt nur Mimimi-Meldungen aufzumachen. Könnte auch hilfreich sein, anstatt da mit so nem amerikanischen Pseudo-Alteisen zu glänzen zu versuchen ... Klar ist, dass wir Anschuldigungen und Beleidigungen nicht so einfach stehen lassen können. Ich blende das mal weg - aber da wird nix gelöscht.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Als Journalist in DE verschwindet man auf jeden Fall mal nicht im Nirvana wenn man Mist verzapft oder muss um sein Leben fürchten. Das sieht in Russland oder derartigen Ländern ganz anders aus. Ich habe in meiner Familie auch Journalisten - natürlich gibt's da auch Stunk, aber seit doch mal ehrlich - das ist mit gelenkten Medien wie in Russland & Co nicht vergleichbar. Also bitte.2 Punkte
-
Hör mir bloss auf.. Klar brauchte der ganz dringend nen Mittelmeerzugang, weil der sich so bedrängt gefühlt hat und der Angriff auf seine geliebten Bürger quasi unmittelbar bevorstand... Pass mal auf: - Litvinenko - Beresovski -Chodorkowski -Politkowskaja - und, und, und... Hätten die den Arsch nicht so in seinen Gefühlen verletzt, könnten die alle noch leben, bzw müssten nicht um ihr leben fürchten meinst Du? Ich glaub, mir platzt gleich der Arsch. "Der gute Putin":1 Punkt
-
Ja, kenne ich - ist für mich aber keine Option, da ich die dazu gehörige Klappe gern in O-Lack behalten würde. Ich denke es wird was in Richtung angeschweißter original Airbox mit Kart-Einlässen werden... (da 30er Vergaser und man sagt ja, dass die BGM Airbox nur bis 25er verlustfrei kann).1 Punkt
-
Ja was war das den heut für ein Tag…. 10.00 Sandstrahler ruft an, zeug is fertig kommst schnell rum… 10.20 motorblock gegen bremstrommel getauscht.. 11.30 Sandstrahler ruft an, es gibt ein Problem.. 11.45 gestrahlten block wieder eingesammelt zum abdecken fürs pulvern… aber da war ja noch das Problem: ja scheisse, der Deckel hatte da so eine scheiss gussnarbe, und da hat er mir durchgeschossen… also was tun, Samstag Mittag den schweisstrafo angeworfen und zugebraten, verschliffen und nochmal überdreht… 16.00 die scheisse abgedeckt fürs pulvern, 19.00 und der dreck is im Ofen…. Montag einsammeln mir reicht es heut erstmal1 Punkt
-
Wasserschieber und mit Klarlack lackiert. @-=SkReeK=- kann dir da Tipps geben zu selber gedruckten Wasserschiebern. Sebi the stage is yours1 Punkt
-
Schwer zu sagen, ohne zu wissen, unter welchen Bedingungen dieses Kerzenbild entstanden ist. Das ist ein Zweitakter und keine Weichschwanz Harley.1 Punkt
-
Ach gerade gesehen das Vesptec einen neuen Deckel am Start hat https://vesptec.de/produkt/airbox-xxl-standard-fuer-si-vergaserwanne-mit-gs/ Wie ich persönlich es ja bevorzuge sogar für mit Wannendichtung Dann haben sie noch einen Spacer im Programm für alle die aus Original oder TÜV Gründen (ich habe zB in einem Roller den 1943 T5 Deckel eingetragen ) oder wenn sie einen T5 Luffi auf normalem SI E fahren wollen oder einfach weil sie nur 15€ ausgeben wollen https://vesptec.de/produkt/spacer-si-vergaserwannendeckel/ Ich selbst bin großer Spacer Freund und schon vor 10 Jahren mit Spacer auf 172 Malle und O T5 Luffi eine 3.500km Tour gefahren. Spacer bringt einfach das bisschen mehr Volumen das getunte Motoren gerne haben: von mir für jeden Motor sehr zu empfehlen gerade wer unbedingt den O Deckel fahren will (Ich zB habe 2 Roller da will ich einfach nicht die Backe abmachen und so ein hässlicher schwarzer 3D gedruckter Klumpen versucht mich anzulächeln! Einen schönen 1943er Deckel will ich da strahlen sehen! )1 Punkt
-
beide kisten sind gesteckt mit wenig 10.5:1 verdichtung und wenig steuerzeit bei original auslass. wenn man die verdichtung/steuerzeit anhebt, den auslass noch etwas verbeitert und das dekoloch zumacht kann man die kurve sicher noch gut optimiere sowie die kurve auf über 30 bringen. PS: polinibox hätten wir noch testen müssen.1 Punkt
-
Ich fahre den Spritzschutz ausschließlich nur drauf gesteckt: das hält und macht auch im Dauerbetrieb überhaupt keine Probleme (durch beide Backen sitzt das Bombe) und man hat das Teil eben schnell abgenommen und muss nicht erst diese fummeligen Rundklammern rauf und runter popeln Aber kann jeder wie er meint1 Punkt
-
https://www.medimops.de/schneider-hans-j-klassische-vespa-motorroller-alle-pk-px-und-cosa-modelle-seit-1970-technik-wartung-reparatur-broschiert-M03768858049.html?variant=UsedGood&creative=Shopping&sitelink=&gclid=CjwKCAiAvOeQBhBkEiwAxutUVOua-nztHrVPHUXJgOR4afh5Eeg_4WuLqXoWl9u8GGo-p5voXtGXFxoCfoMQAvD_BwE Die Bücher vom Schneider sind sehr gut.1 Punkt
-
Ich sage nur 2-spuriger Teil der A7 von Hamburg in Fahrtrichtung Hannover um Soltau herum1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das kann man nur raus messen, im Endeffekt hast du ja an beiden Seiten vom Hubzapfen 3 Achsen zu richten…1 Punkt
-
Da kommen nicht viel km auf den Repro.....die Dinger geben meist nach 10 km den Geist auf.1 Punkt
-
Das ist schon richtig, DIE 100%ige Wahrheit - ich weiß nicht ob es die gibt. Wenn der Egomane aber die ukrainische Regierung als "drogensüchtige Neonazis" bezeichnet, dann vermute ich zumindest, daß es dort mit der Wahrheit noch weniger ernst genommen wird wie bei uns. Zudem glaube ich auch, daß es bei uns um die Berichterstattung (bzw. mit dem Journalismus ganz allgemein) besser bestellt ist als in manchen großen Reichen, deren gesamtes Dasein ganz offensichtlich in erster Linie auf Unterdrückung von Grundrechten basiert.1 Punkt
-
1 Punkt
-
hier mal ein vergleich von TSR zu BIGBOX SPORT auf zwei frischen motoren mit 30er Vergaser. Steuerzeit so 124-178 / 125-180 SportDyno381.pdf1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich dachte, die liegen längst bei Dir? @Uriel: Ich hab da mal was vorbereitet. Die Membran passt wie beim Original in den Adapter, der Stuffer sitzt in der oberen Flanschplatte, an die man den Stutzen schweißen kann. Alternativ ginge auch eine weitere Platte aus Stahl statt Alu zum Anschrauben, je nachdem was man selbst für Möglichkeiten hat. In dem Fall müsste Mann vielleicht die Platte etwas dünner machen, aber wenn das Teil mal auf der Maschine ist kann Mann da sicher nochmal drüber kurbeln. . zed_74 kümmert sich gerade um die Fertigung und soweit ich weiß hat er noch ein paar Teile als Reserve eingeplant. Schreib ihn einfach mal an. Grüße, Arne1 Punkt
-
1 Punkt
-
der dämpfer ist für lambretta gemacht worden und kann an der sf nicht funzen.1 Punkt
-
Das eine sind Laute, das andere sind Buchstaben. Als Labiale, also mit der Lippe zu bildende Laute sind V W F B P eng verwandt. Man könnte sagen, dass das F ein aspiriertes (also mit Luft versehenes) P ist. Im Griechischen Alphabet ist das F also ein P mit Luft. Aus Pi wurde Phi. Deshalb PHilsoPHie statt Filosofie. in unserem (lateinischen) Alphabet gab es ein eigenes F neben dem eigenen B. Dafür gab es aber am Anfang kein V (das V war eigentlich ein U - sieht man in alten Inschriften noch so. Man merkt es noch beim englischen "Double U" für W (müsste ja vom Aussehen her eigentlich Double V heißen...) Hier merkt man auch, dass das englische W in water u.ä. noch dicht am U ist. Und wenn man es laut ausspricht merkt man auch, dass hier U, V und W eng zusammenhängen. Was einzelne Wörter angeht, haben sich Aussprachen verschliffen und sind nicht immer deckungsgleich mit den Buchstaben. Ist ja auch logisch. Buchstaben versuchen ja nur Laute zu be"schreiben" und das gelingt mal besser, mal schlechter. Warum man Vogel schreibt und Fogel sagt. Tja. An der Aussprache kann man es nicht erkennen. Ist bei Vespa und Vesperbrot auch eher Konvention als Konfektion.1 Punkt
-
So, nun hab ichs auch in der bayerischen Provinz geschafft und wollt nur kurz meine Erfahrungen teilen: Zunächst habe ich alles ausführlichst mit der Sachgebietsleiterin der Zul.stelle, die sich wirklich Mühe gegeben hat, besprochen (per Email, damit ich später was in der Hand habe). Der war das Verfahren nicht neu. Eine verbindliche Kz-Größe kleiner als das ohnehin verkleinerte 240x130mm (Standard ist ja 255x130mm) wollte sie mir vorher nicht verbindlich zusagen, ich müsste das Kz einfach bringen und man würde es dann bei der Zulassung prüfen. Ich habe aber vorher ausgiebigst mit den Vorgaben aus der FZV-Anlage herumgerechnet, Muster ausgedruckt in 1:1 und bin auf das Mindestmaß von 190x130mm bei meiner Wunschkombi gekommen. Das Kennzeichen habe ich mir dann vorab prägen lassen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Auf der Zul.stelle hat's zwar gedauert, es ist aber alles glatt gelaufen. Der Schaltermitarbeiterin war das Verfahren neu und sie hat sich mehrfach rückversichern müssen. Meinen Einwurf, andere Zul.stellen würden dieses Verfahren ablehnen (nach den Recherchen hier im Thread) konnte sie überhaupt nicht nachvollziehen... Vielleicht als Tipp: Meine sämtliche vorangegangene Email-Korrespondenz mit der Sachgebietsleiterin sowie alle als "Muster" und "Beweis" gemailten Bilder aus dem Netz (andere Kennzeichen, Fzg-Scheine etc.) kommen offenbar in meinen Zulassungsakt als Anlage. Daher bleibt höflich und sachlich ;) und wenn keine groben Fehler passieren (egal von welcher Seite), dürfte der Zulassung nichts im Wege stehen. Gekostet hat mich das ganze 85,- Euro inkl. Wunschkennzeichengebühr, physisches Kennzeichen kommt allerdings on top. Nicht ganz billig, das ganze. Dauert also, bis es sich über die schadenfreien Jahre bei der Versicherung amortisiert hat. Hoffentlich hält der Roller so lange.1 Punkt