Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.03.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das fällt euch im Moment zu "Krieg in der Ukraine" ein? Ihr seid echt krass.
    3 Punkte
  2. Ich verstehe nicht was Clash hier für ne Unruhe und Stress reinbringen will, seine copy&paste Infos sind keine Offiziellen Informationen, vor allem was Nennfristen oder Email Adressen angeht. Das kann man im EL2022 Topic posten, aber nicht hier, daher: einmal kurz Hirn einschalten wäre hilfreich! Es kommt eine Mail vom LCD mit dem Link zum Nennungsportal. Dann kann sofort genannt werden. Die Glamping Zelte wurden ja schon vor einiger Zeit abgefragt, die Liste ist fertig. Es wird keine Kontingente geben, d.h. jeder kann nennen, bis zum Nennschluss. Der Lambretta Club Belgien hat nochmal darauf hingewiesen, das die Lage bzgl. des Virus immer noch dynamisch ist, es kann und wird vermutlich zu Änderungen in den Regeln kommen - d.h. G2 / G3 / Test ja/nein usw.. Das diese Eurolambretta sehr ruckelig anläuft ist eben den aktuellen Umständen geschuldet. Es wird auch weiterhin nicht alles glatt laufen, aber denkt bitte daran: die EL organisieren Lambretta Fans für Lambretta Fans, alles in ihrer Freizeit, ohne viel Erfahrung was Events in dieser Größe angeht. Danke!
    3 Punkte
  3. Hab im Winter auch gebastelt. Hier laufen aktiv ein Dual CS704 und ein CS721 die haben beide diesen Winter komplett neue Kondensatoren und Elkos bekommen. Dann gab es neue Systeme und weil optisch einfach auch mehr gemacht werden musste, gab es für beide noch 2 neue Eigenbau-Zargen und neue Hauben. Dazu musste Platz geschaffen werden für Vinyl und Gedöns. Ist zwar "nur" Ikea, aber auch das kann optisch ansprechen. Vorher Und aktuell
    3 Punkte
  4. Deutschland stand 2020 mit 52,8 Milliarden $ auf dem 7. Platz was die Höhe der Militärausgaben angeht, noch vor Ländern wie Frankreich und Japan und nicht so weit weg von Russlands 61,7 Milliarden $. Aber meilenweit entfernt von den 778 M. $ der Amis. Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/ Auch der Verlauf der deutschen Militärausgaben von 2004 bis 2020 sieht nicht wirklich nach Kaputtsparen aus: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/183064/umfrage/militaerausgaben-von-deutschland/ Komisch, dass dann durch die Berichterstattung über kaputte Ausrüstung dieser Eindruck vermittelt wird. Oder die meisten Milliarden flossen in die Heerscharen an Beratern... Hoffentlich ist klar, wie die 100 Milliarden "Sondervermögen" refinanziert werden, nämlich durch Steuererhöhungen, Kürzung von Sozialleistungen und auf Lasten des Klimaschutzes. Wirklich, wir leben in finsteren Zeiten...
    3 Punkte
  5. macht nix, ich versteh auch nicht alles! Ist aber eigentlich ganz einfach: ich stell den Kanister hochkant ins Regal, halte dann die Flasch drunter und drück aufs Knöpfchen. Zack, Flasche voll. ICH find das jetzt nicht so die dampfende Kacke... ach, und so eine Senfpumpe kostet (im Gegensatz zum Apfelsafthahn) nix, wenn man das Ding nicht versaut beim Würschtlstand abstaubt? Außderdem wäre MIR das Pumpen zu anstrengend, wenn ich das Flaschenfüllen durch die Schwerkraft erledigen lassen kann. Und warum soll ich das Zeugs in einen anderen Behälter umfüllen und von dort dann wieder umfüllen? Da seh ich eigentlich keinen Sinn....
    2 Punkte
  6. Ich drehe immer die Verschlussschraube beim Verschweißen rein.
    2 Punkte
  7. Die Kohle für die Bundeswehr ist entweder in die Berater von Frau von der Leyen geflossen. die ihr gesagt haben wo ihr Sofa am besten im Büro aussieht. Oder ins Ausbildungsruderboot Gorch Fock, oder in Kitas für die Kasernen, oder … Also ausschließlich Sachen die der Verteidigung dienen. Gut das die Dame jetzt am Ruder von Europa steht
    2 Punkte
  8. Habs jetzt auf 3mm eingestellt. Mit schlitze verschieb bar. Und blechgefudel...
    2 Punkte
  9. Hi zusammen, wir arbeiten momentan an einigen Themen an der Hostingstruktur des GSF. Das bringt oft kurzfristig erstmal eine Verlangsamung mit sich, so wie gerade eben. Da wir da nicht Vollzeit daran arbeiten können (Familie/Beruf), zieht sich das leider etwas. Am Ende des Tages sollte das GSF aber robuster und schneller laufen als jemals zuvor. Cheers! Mike
    2 Punkte
  10. Nabend… Moddor is drin… audpuff umgebraten. passte eigentlich ganz gut. Halter musste leicht nach hinten gebogen werden. Und vitonflansch ersetzt genau den t5 Flansch… musste nix verlängert werden oä…
    2 Punkte
  11. Najaaaaaaa…. hab vom „Waterloop pleijn“ in Amsterdam auch irgendwo noch nen originalen Blauhelm rumfliegen. Ende der 90er gekauft - anfang 90er im Einsatz. Glaube nicht, dass ich beschreiben muss wo. mit Loch. damals wurde so was noch „lockerer“ gehandhabt. aber bitte keine Anfragen - das Ding verlässt meine Garage erst wieder mit mir - und mit den Füßen voraus…
    1 Punkt
  12. Sieht man auf einem Bild, dass beide Typenschilder vorhanden sind. Am Typenschild vom Mitteltunnel steht doch auch die Fahrgestellnummer...das kleine Schildchen bekommt man auch überall. Schönes Projekt. Schwierig (wenn Originalität überhaupt angestrebt) wird wohl Scharlach oder Hella Scheinwerfer, Vespa GS Zeichen, Denfeld Sitzbank, augsburger Griffe und Hella Hupe. VDO Tacho scheint da zu sein.
    1 Punkt
  13. Superbanana auf jeden fall die Sport, die Touring hat keinen Vorteil beim dem Zylinder. Zündung geht alles mögliche nur keine Kontaktzündung, Polrad könnte sein dass es abgedreht werden muss Xl2 Deckel würde ich empfehlen, da drückt sich jede Kupplung mit etwa der hälfte Kraftaufwand und ist zuverlässiger weil bei den Langarmdeckel manchmal der Nippel der auf den Druckpolzendrückt abbricht bei strammen Kupplungen. Original Getriebe kann man bestens verwenden
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. @wasserbuschi: tradititionell hast Du absolut recht, aber genau das ist der Durchbruch der letzten paar Jahre - die neuen D-Class sind auf nahezu absolute Transparenz ausgelegt, die Verfärben nichts mehr, Signal rein = Signal raus.. Gerne mal z.B. einen Schiit Jotunheim im Fachhandel ausprobieren... Extrem klar, und der extra Headroom gibt das, was beim Fernseher die Tiefenschwärze ist: Totenstille als diskreter Hintergrund zum reinen Sound obendrauf. Klar, wenn man A/B oder B gewohnt ist, ist es erstmal Gewöhnungssache, eben weil die ja gerade auf ihre Art gezielt harmonisch verfärben. Eine persönliche Note kommt bei den neuen D's dagegen ggf. durch die Wahl des Vorverstärkers (z.B. guter (!) Röhrenvorverstärker. Im Effekt ergibt sich dann ein Röhrenvollverstärker. Allerdings mit heftiger Ausgangsleistung/Headroom!). Bin ansonsten aber bei Dir, wenn man so einen Golden-Age-Oschi zur Hand hat, braucht man über D nicht nachzudenken. Passt immer zu Vinyl (und Tape), ist ja dafür gemacht.
    1 Punkt
  16. Falls jemand auch hochwertig auf den HiFi-Analog-Zug aufspringen möchte, hätte ich hier noch was abzugeben. Ein wunderschöner TD-320 im Zustand wie neu und ein toller Onkyo Receiver aus der guten Zeit. Dazu gäbe es noch zwei Onkyo Boxen
    1 Punkt
  17. alter du sau, so war das nicht ausgemacht! meine meinung steht fest, verwirr mich nicht mit fakten!!! ps: ok, deine lösung ist doch geil! auf den fotos ist der kanister ja nicht aufrecht hingestellt .....auch wenn ich bissl zweifle dass ich den 20l kanister stabil seitlich aufstellen könnte ohne weitere halterung - von meinen bauhausbilligregalen die das nichtmal aushalten will ich garnicht reden. ausserdem möcht ich nicht riskieren dass das ding aus irgendeinen grund undicht ist.
    1 Punkt
  18. Was bei mir immer funktioniert hat ist folgendes: Die schwarzen Nubsis mit Feuerzeugbenzin reinigen und mit einem ganz kleinem Haarpinsel Graphitpulver auftragen. Graphitpulver gibt es in so kleinen schwarzen Fläschchen wie es sie für Nähmaschinenöl gibt.
    1 Punkt
  19. Da wir ja im Rennrad topic sind, wird @benjisich eher keine Krücken holen wollen. Ich denke er will eher die Gelenke und Handballen Aufgrund seiner Probleme entlasten. Google einmal nach Triathlonauflieger, die gibt es auch als Quickrelease.
    1 Punkt
  20. Du meinst einen Auflieger/ Triathlon Aufsatz? Gebraucht bei eBay Kleinanzeigen oder neu von Decathlon. https://www.decathlon.de/p/triathlon-lenkeraufsatz-ld-aluminium/_/R-p-303804
    1 Punkt
  21. Ich hab das Problem (natürlich) auch schon gehabt und so gelöst: bei einer Spenderfernbedienung die Kontaktflächen abgeschnitten und mit Superkleber bei der anderen Fernbedienung angeklebt. Funktioniert seitdem wieder perfekt. Ich hab damals nicht auf die Haft-und Abriebfestigkeit vom Leitsilber vertraut.
    1 Punkt
  22. neue Originalfelgen sind qualitativ bissl schlechter als früher... aber um Meilen besser als das "Nachbaugeraffel" Rita
    1 Punkt
  23. Letztes Setup 177er Pinasco, gefräster Auslaß, oben abgedreht, MMW Kopf, normale Drehschiebersteuerzeit, SIP Road 2.0, 24er SI: Im Vergleich dazu nochmal die Kurven mit längerer Drehschiebereinlaßzeit, SIP Road und dem DR Zylinder, und lila die Kurve mit dem Polini Boxauspuff dazu: So (schwarzer Graph mit 23/67, TS Getriebe). Drehmomentmaximum ca. bei 90, Leistung steigt bis ca. 100km/h. Und genau so fährt sich das. Man muß sehr grinsen immer. Jetzt ist genug internetrollergefahren, selber schrauben gehen ist die Macht. Disclaimer: Ich bewerbe weder ein Produkt noch irgendwelche Fähigkeiten. Hab ich nämlich nicht.
    1 Punkt
  24. die Messung mit Abstichmass ist sehr ungenau, da gibt's haufenweise Messfehler. Schon ein halber mm macht viel Grad aus. Kannst ja mal spielen im racebase. Drum kannst Dich auf die Werte hier im Forum auch nicht unbedingt verlassen, weil jeder anders misst. Nimm ne Gradscheibe einen stabilen (!) Zeiger, z. b. aus Alublech und stoppe den Kolben mit einer 0.05mm Blattlehre im Kanal. So kriegst vernünftig reproduzierbare Ergebnisse. Einfacher geht's mir dem digitalen SIP Gradmesser, fetter Magnet+Winkel auf die Polradmutter und fertig.
    1 Punkt
  25. Beschaffungsamt Koblenz ruiniert durch Personalabbau. Jeder Bleistift muss europaweit ausgeschrieben werden. Jetzt wundert man sich über den Bürokratismus-Overhead und die langsame Beschaffung. Ein Segelschulschiff ist da natürlich hilfreich, während die "Cyber" Abteilungen genau wie ie einfachen Abteilungen wie z.B. Buchhaltungen mit Computersystemen arbeiten, mit denen man zwar vor zig Jahrzehnten hätte zum Mond fliegen können, heute aber leider "etwas" hinterherhinkt. Wenn ich das Gelaber höre..."Generäle müssen zu Managern werden". FlintenUschi und die Berater...
    1 Punkt
  26. kauf einen elektrolanghalsschleifer von bosch oder makita oder hitachi https://www.manomano.de/p/hitachi-geradschleifer-gp-5v-elektronik-2714124 https://www.manomano.de/p/makita-gd0601-400w-25000-rpm-geradeschleifer-593561 https://www.manomano.de/catalogue/p/makita-geradschleifmaschine-240-w-6mm-gd0603-24014445
    1 Punkt
  27. Top, vielen Dank für deine/eure Mühe
    1 Punkt
  28. So ist der Bremsarm richtig montiert.
    1 Punkt
  29. Ist mir das Topic glatt entgangen? Hier wartet auch noch ein Stereo Commander Luxus drauf, zum Einsatz zu kommen. Wobei der eigentlich eher Spender spielen soll um aus den in meiner Bude einen schönen zu basteln Aber ich komme mit meinem neuen Job zu nichts was ich mir vorgenommen habe. Vorher habe ich aber meine optisch eher langweiligen Yamahas mit einem Satz Grundig Raumklang gepaart. Optisch alt, aber jetzt mit ordentlich bumms und irgendwas um 300 Watt statt der originalen 20. Auch wenn das Gehäuse nicht wirklich ideal dafür ist, langt‘s für meine Zwecke ausreichend. Edit ruft, dass die Rosita-Austattung nix hochwertiges ist. Was das betrifft bin ich auch zu wenig Genießer, mehr so der einfache Nutzer. Wir können aber gerne mal drüber diskutieren wie beknackt die Dinger gestaltet wurden.
    1 Punkt
  30. Drahtbürste, Fertan, Hodt Multifilm Und alles wieder gut
    1 Punkt
  31. Strahlen und am besten Pulverbeschichtung drauf... Lack kann blättern und Schlauch beschädigen.
    1 Punkt
  32. Nachdem noch ein paar Innereien fehlen, ich aber in der Zwischenzeit die restlichen anpassungsarbeiten durchführen möchte, hab ich den Block mal grob zusammengesteckt mit dummylagern auf der Antriebswelle um zu überprüfen, ob ich mich nicht verhauen hab beim ausmitteln des breitreifens… aber nein, passt alles ganz gut aber wie immer, den frisch gepulverten ansaugstutzen werd ich mit der flex nochmal richten, damit der vergaser noch einen cm tiefer kommt …und auch der Dumbo braucht die flex noch … aber es wird..
    1 Punkt
  33. Klar hängt das vom Auspuff selbst ab, aber ich bin mir sich 90% passen ohne Probleme, vor allem jene die direkt nach den 90° Krümmer die Steckverbindung haben werden alle passen. Bei meinen ist das ja meistens nicht der fall und passt dennoch. Solche Anlagen werden zb auch bei 105-110er Pleuel auch sehr knapp oder garnicht passen. Ich hab keinen einzigen Auspuff speziell für den 170er Passform gebaut, sondern die passen überall .
    1 Punkt
  34. Ein kleiner Junge sitzt in einem Sandkasten und bäckt Sandkuchen in Form von Männchen. Kommt ein Polizist vorbei und fragt ihn: "Na, was machst Du denn da schönes?" Antwortet der Kleine: "Polizisten" Nun ist der Polizist doch deutlich interessierter und fragt: "Und aus was machst Du die?" Darauf der Kleine:"Wasser, Sand und Scheisse" RATSCH, schlägts bei dem Kleinen ein. Der Polizist geht total entrüstet weiter. Am nächsten Tag wiederholt sich das Spiel. Der Kurze fängt sich wieder eine ein. Tags drauf kommt der Polizist wieder vorbei und sieht wie der Kerl schon wieder Männchen backt... Er fragt Ihn, schon sämtliche Strenge in der Stimme:"Na, was backst Du da?" Drauf der Kleine:"Feuerwehrmänner" Der Polizist wieder:"Und aus was machste die?" Der Kleine:"Wasser und Sand" Der Polizist stutzt:"Und warum nicht mit Scheisse?" Der Kurze heult los: "Dann werden's ja wieder Polizisten"..... Sorry, liebe Polizisten hier im GSF,...... aber irgendwie fand ich den halt gut!
    1 Punkt
  35. Gestern mal das schöne Wetter genutzt um beim Scootercenter auf den Prüfstand zu fahren. Eigentlich wollte ich nur meinen neu aufgebauten Motor für die Sardinientour abstimmen.... Es wurde ein etwas ausgiebigerer Test. Von links nach rechts: Scooter Surgery Prototyp (wenn ich mich recht entsinne). BGM V3 SIP Sportbox BGM Sportbox mit verlängertem Endrohr BGM Sportbox SIP Clubman BGM V4 ist nicht auf dem Bild wurde aber auch getestet. Grundsätzlich sind alle Anlagen im Vergleich zu den Zeiten als es noch keine BGM Boxen gab ein echter Gewinn für unsere Motoren. Die Leistungsunterschiede der einzelnen Anlagen sind auch zu vernachlässigen. Wer eine V3 oder V4 hat braucht auf keinen Fall eine Sportbox, solange diese nicht auf allzu potenten Motoren steckt. Wenn die Zeit es erlaubt werde ich den Test nochmal mit meiner Simone machen um zu sehen ob die Boxen mit dem größeren Endrohrdurchmesser einen Vorteil bringen. An dieser Stelle der Hinweis das die SIP Sportbox nicht wirklich eine Sportbox ist! Bei der BGM Sport BOX wurde der Durchmesser des Endrohres um 10mm also auf 27mm erhöht, um thermische Probleme bei stärkeren Motoren vorzubeugen. SIP hat hier nur den normalen 17mm Durchmesser gewählt wie bei jeder anderen Lambretta Box. Ich habe auf dem Simonini Motor die Erfahrung gemacht das es ganz schön heiß werden kann mit der Standard Box. Der Prototyp ist nicht auf dem Diagramm, da er leistungsmäßig im unteren Mittelfeld lag aber abartig laut war. Die Box mit dem verlängerten Endrohr habe ich geschweißt also bitte nicht über die Nähte lästern... Ich wollte das dumpfe Geräusch der originalen Sportbox, das nicht unangenehm ist, nicht unter dem Floorboard haben und etwas mehr in Richtung Originaloptik gehen. Die Verlängerung brachte keine Leistungsveränderung gegenüber der originalen Sportbox. Setup: RT 195 unbearbeitet 60er Welle 28 Keihin Statische Zündung 18° Sacchi Luftfilter Vielen Dank ans SCK und die helfenden Hände.
    1 Punkt
  36. Es gibt auch andere coole Klemmbausteine. Die schwarze Witwe von Cobi Großer Spaß
    1 Punkt
  37. Jo, da muss man schon mit Leistung glänzen weil man sonst nix attraktives zu bieten hat. Lambretta fahren ist vergleichbar mit Monica Bellucci Liebe zu machen, Vespafahren eher Dolly Buster in der Gartenhütte zu rammeln.
    1 Punkt
  38. In Italien bin ich groß geworden, selbstverständlich bin ich sehr viel Vespa gefahren. Auch mit Benzinkanister dabei, es gibt zahlreiche Strecken wo es keine Tankautomaten gibt... oder manchmal sind die Tankstellen einfach zu oder funktioniert der Kartenleser nicht, oder es gibt kein 10er Schein in der Tasche, oder oder oder.... In I sind nämlich die meiste Tankstellen nicht ständig besetzt und gibt es die berühmte Automaten. Ein Kanister Kraftstoff mitzunehmen ist in Italien ERLAUBT (wer hat den Unfug erzählt, dass es verboten ist???). Quelle: ADR Gesetz, Legge CdS 1839 12 agosto 1962 (rev. 2015). Ein weiteren Gesetzt (Circolare del Ministero dell’interno 7 ottobre 2003 n. 300/A/1/44237/108/1) klärt, dass das Mitnehmen eines Kraftstoffkanisters den art. 168 CdS commi 8 e 9 “Disciplina del trasporto su strada dei materiali pericolosi” nicht verletzt. Haupsache, die Menge muss vernünftig sein (siehe später), der Kanister muss CE Zeichen haben und UN geprüft sein und ausreichend am Fahrzeug befestigt. Allgemein ist erlaubt bis 60L Kraftstoff auf einem Fahrzeug zu transportieren, aber mit der Menge auf einer Vespa käme es wahrscheinlich auf Streitereien mit den Polizisten, da es Unfug ist. Fazit: bis 10L Kanister sind überall toleriert, wichtig: der Kanister muss geprüft und stabil sein und darf nicht voll sein!!! Ich bin mehrmals angehalten worden, in Italien sind übliche Polizeikontrolle völlig normal, mehrmals hatte ich auch einen Kanister dabei (5L aus metall, auf dem Tunnel mit Spanngurt befestigt), ich habe NIE Probleme gehabt. Sehr wichtig: in Italien hat die Polizei sehr große Interesse an 2 Sachen: Versicherungsschein, da viele Vollpfosten ohne Versicherung fahren. Revisione, oder tüv. Dort wird es ab einem Tag nach Ablauf verdammt teuer und die Polizisten haben gar keine Gnade auf abgelaufenem Tüv. Fast überall sind besondere Aufnahmegeräte installiert worden. Die nehmen das Kennzeichen auf, selbstverständlich von hinten und drehen Videos. Die Daten werden dann erfasst und nach Verstoße (Versicherung, Revisione) gesucht. Ganz viele messen die Geschwindigkeit auch, es wird von hinten fotografiert und man braucht kein Gesichtfoto. In Italien sind solche Fotos RICHTIG teuer. In vielen Dörfer, besonders in Norditalien, dürfen leider die 2Takter nicht mehr ganzjahr fahren. Die o.g. Kameras können natürlich auch die Emissionsklassen prüfen. Es gilt idR Gnade, da diese Verbote oft als blödsinn gefühlt sind und die Beamter schließen gerne ein Auge... oder beide. Ich habe allerdings viele Bekannte, hauptsächlich nähe Mailand, die massive Probleme erleben und leider im Winter nicht mehr wie gewünscht fahren dürfen. Sorry für die Grammatikfehler, ich hoffe dass man versteht was ich meine.
    1 Punkt
  39. Die Fräser gehen auf Guss über kurz oder lang über den Jordan bzw werden stumpf aufgrund des hohen SI Gehaltes der die schneiden abstumpfen läßt. Verstopfen der Nuten kann mit langsamer Geschwindigkeit und hohen Druck und regelmäßigen Schneidöleinsatz ausgleichen. Ich brauche die kleinen Schleifer kaum ich mache fast alles mit Makita geradwegschleifer und langem Schaft am Fräser. Rlg Christian
    1 Punkt
  40. Danke für die Hinweise, ja die Drehzahlregelung beim Proxxon ist schon gut, da hatte ich im ersten Moment gar nicht dran gedacht. Gerade bei Alu schmiert es ja bei zu hoher DrehzahlHitze schnell mal den Fräser zu... Bei Amzn hab ich gerade mal geschaut und dabei bin ich auf den gestossen: Hazet 9032M Mikro-Stabschleifer für knapp 90€ sogar deutlich günstiger als der von Müller.
    1 Punkt
  41. Aus dem Nachlass meines kürzlich verstorbenen alten Fahrlehrers. 2 Grundig Kugellautsprecher. Muß ich noch testen, aber die kommen wohl ins Büro. HiFi mässig dann eher ein Abstieg. Aber das Design.... sabber Und sackschwer sind die. Geschickte Gewichtsverteilung: Da wo Volumen ist, ist auch Gewicht... Die zugehörige Kompaktanlage kriege ich auch noch. Fürchte aber dass die, wie mein anderes Grundig Gedöns nach den Jahrzehnten Komplettrevision braucht und ob ich da Zeit zu finden werde?
    1 Punkt
  42. Musik pur, so langsam wirds gemütlich hier im Forum Im Januar stand ich vor den ganzen Vinylscheiben im Keller und dachte da kann man ja auch mal wieder reinhören. Zeit ist ja derzeit reichlich vorhanden. Leider habe ich meine Technics Rotationsmaschine vor ettlicher Zeit mit der gesamten Anlage verkauft. Aber zum Glück habe ich Omas Klassiker aus Celle aufgehoben, Baujahr 72 mit Direkt Drive Klanglich naja, irgenwie fehlt mir die Referenz von früher, die Klangerinnerung ist irgendwie schon aus meinem Hauptspeicher gelöscht. Die Schiebepotis könnten auch mal neu, egal ich kann meine alten Platten hören....
    1 Punkt
  43. Vergiss es, das VM95 geht gar nicht auf dem Thorens, da ich zwei von den Pickups in neu rumliegen hatte, konnte ich mich im Blindtest (korrekt durchgeführt, was nicht ganz anspruchslos ist) selbst davon überzeugen, dass der Thorens übelst abstinkt gegen den Yammi. Die Nadel vom VM95 ist zu hart aufgehängt für den Thorens, was nicht unwesentlich zu dem Unterschied beigetragen haben wird. Alles was darüber hinausgeht ist Psychoakustik, aus dem Alter bin ich raus. Dieses ganze Musikalitätsgeschwafel ist m.E. ohnehin reines Marketinggewäsch der HaiEnd-Scharlatane, die damit versuchen Ihren überteuerten Vodoo-Kernschrott zu verticken und aufgrund der technischen Unbedarftheit ihrer Kundschaft zumeist auch noch Erfolg damit haben.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information