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Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.03.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich verstehe nicht was Clash hier für ne Unruhe und Stress reinbringen will, seine copy&paste Infos sind keine Offiziellen Informationen, vor allem was Nennfristen oder Email Adressen angeht. Das kann man im EL2022 Topic posten, aber nicht hier, daher: einmal kurz Hirn einschalten wäre hilfreich! Es kommt eine Mail vom LCD mit dem Link zum Nennungsportal. Dann kann sofort genannt werden. Die Glamping Zelte wurden ja schon vor einiger Zeit abgefragt, die Liste ist fertig. Es wird keine Kontingente geben, d.h. jeder kann nennen, bis zum Nennschluss. Der Lambretta Club Belgien hat nochmal darauf hingewiesen, das die Lage bzgl. des Virus immer noch dynamisch ist, es kann und wird vermutlich zu Änderungen in den Regeln kommen - d.h. G2 / G3 / Test ja/nein usw.. Das diese Eurolambretta sehr ruckelig anläuft ist eben den aktuellen Umständen geschuldet. Es wird auch weiterhin nicht alles glatt laufen, aber denkt bitte daran: die EL organisieren Lambretta Fans für Lambretta Fans, alles in ihrer Freizeit, ohne viel Erfahrung was Events in dieser Größe angeht. Danke!
    6 Punkte
  2. Hier mal ein Beispiel. Das ist so eine Bologna-Zenith: die Kleinserie eines Goldschmieds aus Bologna. Niemand weiß, warum es die gibt. Aus irgendeinem Grund hat Zenith diesem komplette ElPrimero-Werke und schöne Emaillie-Blätter geschickt und Ende der 1980er bis Anfang 1990er wurden mehrere Serien in unterschiedlichen Designs von je ein paar Handvoll gebaut. Das Gehäuse ist massiv 18k und hat extrem tiefen und feine Gravuren. Schön ist besonders, wie skaliert die Zahlen auf der Tachymeter-Lunette angepasst sind. Die 60 ist größer als die 1000. Zudem haben alle Zahlen inkl. Datum dieselbe Typografie. Das Blatt ist aus sauberer Emaillie. Allein dieses Verfahren hat einen Ausschuss von ca. 50%, weil es handwerklich sehr anspruchsvoll ist. So akkurat wird selten gearbeitet. Das ElPrimero-Werk ist als eines der ersten Automatik-Chronos berühmt und zudem seit 1969 ununterbrochen in Produktion. Dabei ist es mit 36000 Halbschwingungen ein technischer Sonderweg. Zur Zeit der Entstehung dieser Uhr, baute Rolex es in detunter Form in die Daytona - so als würde man einen Zirri135 auf DR133 Steuerzeiten setzen. Aber die Daytona ist in meinen Augen eh massiv überschätzt. Diese Uhr ist also so eine Art Dealer-Special, vielleicht vergleichbar mit einer Supertune. :) Das schöne daran ist, dass man sowas immer noch kaufen kann, weil die Märkte recht Mainstream-orientiert sind. In der Breite richtet sich das nicht an objektiven Kriterien, sondern an Rappern und ähnlichen Vögeln, so dass AP, Rolex etc allein im Fokus stehen. Gerade diese Marken sind aber eigentlich vergleichsweise langweilig, da es dort nichts zu entdecken gibt. Eine Submariner ist meiner Meinung nach wie ein 3er BMW in Leasing-schwarz. Kein schlechtes Produkt, aber nichts individuelles. Mir fällt es auf, dass ich meine Rolex kaum mehr trage, weil es nicht „meine“ Uhr ist, sondern Konvenienz-Luxus. Vielleicht so, als würde man sich einen Custom-Roller von einer Firma zusammenbauen lassen. Das ist dann auch schön, aber man „steckt nicht drin“. Wenn man lange recherchiert, was man mag, wie die Uhr zustande kam, Leute beim Suchen kennenlernt und dann darüber ins Gespräch kommt, dann macht das für mich das Hobby aus.
    5 Punkte
  3. Das sehe ich vollkommen anders. Warum müssen wir die explodierenden Preissteigerungen + Inflation mit Verweis auf den Krieg "einfach aushalten" ? Viele andere Nationen helfen auch der Ukraine und stehen gegen Russland und doch deckeln deren Regierungen die Preise für z.B. Mineralöl stark ab (u.a. Tschechien) oder setzten die Mineralölsteuer (temporär) direkt ganz komplett aus (Polen). Genau Deine Haltung ist es die man hier vielfach immer wieder hört und die propagiert wird "Wir müssen das alles "aushalten" der Ukraine zu liebe". Sind hier alles "LUXUSPROBLEME" (dabei kann jede 4te Familie in D nichtmal die Gebühren für die KIta zahlen). Dabei können wir massiv helfen und dennoch solten viele Menschen noch zur Arbeit kommen ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen, ohne ggf. kündigen zu müssen oder die enormen Kosten auf Waren umlegen zu müssen und so zur Inflation beizutragen. Die Politik hätte es in der Hand, aber Lindner hat auch jüngst noch jede Steuersenkung abgelehnt und verweist auf die unfassbar dolle neue erhöhte Pendlerpauschale (die für viele Menschen mit geringem und mittlerem Einkommen nicht ansatzweise ausreicht). Das ist es was viele Menschen sauer fährt und da muss man nicht ständig damit kommen, dass in der Ukraine gerade Menschen / Kinder im Bunker sitzen, das sind für mich 2 x paar verschiedene Schuhe. Ich sehe den Benzinpreis in Mai / Juni bei jetzt unveränderter Tendenz bei locker 3,50 EUR. Die Gutverdiener mit Architektenhaus und Tesla als Zweitwagen werden dann vielleicht etwas schlucken und auf 2-3 Restaurantbesuche verzichten aber der Großteil der Menschen wird massiv in ihrer Existenz gefährdet sein und das schein die Rot-Grün-Gelbe Regierung derzeit nicht ernst genug zu nehmen.
    5 Punkte
  4. Dass Preise seit Beginn des Krieges stark gestiegen sind, ist klar und nachvollziehbar. Und darüber darf man auch frustriert sein, solange man nicht vergisst, dass es den Menschen in der Ukraine und denen auf der Flucht noch viel beschissener geht. Ja, das müssen wir jetzt aushalten, auch wenn es weh tut. Und im Vergleich zur ukrainischen Bevökerung haben wir nämlich Luxusprobleme.
    5 Punkte
  5. So, jetzt stell ich mich und meine Motovespa T5 auch mal vor. Mit 16 hab ich die erste Vespa gekauft, dann ca 10 Jahre an Smallframes geschraubt/gefahren. Dann kam Frau, Haus und Hund. Eine kleine private Werkstatt mit 2 Radhebebühne, reichlich Werkzeug und Bier hab ich schon immer. Jetzt bin ich 35. Da ich die letzten Jahre wieder mehr Zeit für meine 2 Räder habe, hab ich immer mal wieder nach na T5 gesucht. Weil ich letztes Silvester um 0130 Uhr ins Bett gegangen bin (ziemlich nüchtern bzw ich weiß noch alles), hab ich an Neujahr den richtigen Kopf zum suchen gehabt und die T5 in ca 180 km Entfernung auf EKA gesehen. Ein paar lustige Nachrichten später stand für mich fest, dass ich sie mir auf jeden Fall anschauen werde. Hab vorsichtshalber gleich Wippe, Rampe und 2k Euro mehr (für evlt Beifang) in meine Transe (Ford Transit) geschmissen und mich auf den Weg gemacht. Frau und Hund blieb daheim. Verkäufer war a cooler Typ, Karre steht gut da, läuft, Preis schnell geklärt (2700 Euro), Deutsche Papiere sauber und komplett. T5 bezahlt, eingeladen, heimgefahren und erst mal auf die Hebebühne und ein Überlegbier aufgemacht. Beim heimfahren hab ich auch schon ein bisschen überlegt und hab für mich beschlossen: Die bleibt so, wie sie ist. Schöner Roller mit solider originaler Technik. Nach ca 8 Überlegungsbiere später hab ich so meine anderen Kisten angeschaut und mir gedacht: Ich hab kein originales 2 Rad. Also muss der Neuankömmling erstmal mir angpasst werden... ca 2400 Euro und 3 Monate später kam dann folgendes Raus Motorensetup: 172er Malle, 30 Dello, 22er BGM Superstrong, S&S Drehmoment, vom Stefan (Kabaschoko) eine gelippte O-Welle. Da ich schon länger keine Eintragungen an Vespas hab machen lassen müssen, bin ich davon ausgegangen dass es so geht wie früher. Dann hat mir der Prüfer (er kennt jedes Fahrzeug von mir) gesagt, dass des alles nicht mehr so einfach ist wie früher. Er braucht blablabla, bla, Leistungsgutachten, blablabla, Standgeräuschmessung, blablabla, Scheibenbremse! Ja ok, soll er alles bekommen. Also noch ne Bremsanlage zusammengestellt: BGM Radial, BGM aufnahme, Spiegler Vario Leitung, Crimaz Pumpe. Einbau hat mal wieder echt Spaß gemacht . Befüllen und Entlüften noch mehr... Aber man kennt die Leier! Was mich irgendwie gestört hat, war dass der DZM nicht funktioniert hat. Hab die ganze Schande dann zerlegt und hab dann das gesehen: Gut das man gute Bekannte hat. Vom Bekannten der Vater ist alter Elektronikfuxx und hat sich der Sache angenommen. Die 2 offensichtlich defekten Bauteile (Dioden) sind nicht das eigenliche Problem. Es war der Transistor (Stehend an Aluplatte befestigt). Er hat die 3 Bauteile erneuert und die Platine geflickt. Siehe da, geht wieder!!!
    4 Punkte
  6. Chronograph Band & Gehäuse Edelstahl Zifferblatt blau ps.: für eine Patek hat’s nicht gereicht
    4 Punkte
  7. kann ja keiner Was dafür, dass Du keine Ahnung hast... sorry... und wenn es dir zu ´Pimmelfechtig´ ist, lieste halt woanders .. ev Swatch Forum.. und ohne Input hier, würde es noch langweiliger hier... oder ?! .. und sorry, dann wird hier wieder Certina & co gepostet... Edith hängt grad noch dran: soll man jetzt für dich extra den Ärmal aus dem Bild rausnehmen oder gar extra Bilder ´machen´ ?1.. irgendwo hörts ja auf.. ist doch alles im Schnellmodus geschossen.. zuindest bei mir... Wenns darauf hinausläuft, dann wirds doch viel eher ein ´Aufgeilen´ oder Pimmeldings... mann mann mann... echt jetzt..
    4 Punkte
  8. ich haber vor 4 wochen heizöl für 2600 euros bekommen und jetzt kostet die gleiche menge 5450 euros und im supermarkt gab es am samstag kein mehl. getreidenachschub aus der ukraine wird im sommer auch keiner kommen. stahl und alu kostete schon vor dem krieg das doppelte wie 2020/21 und wird jetzt noch weiter steigen. unsere landwirte hier in der gegend ernten ja keinen weizen mehr, sondern bauen mais für die biogasanlagen an oder stellen solaranalagen auf. der krieg wird uns in allen bereichen härter treffen als gedacht, auch wenn der krieg in der ukraine bleibt.
    4 Punkte
  9. ich sehe da nicht "ganz klar" einen leistungsieger. die kurven liegen sehr eng beieinander bei ähnlichem verlauf und die unterschiede sind messtoleranz bzw. welche kurve man für das internetdiagramm wählt.
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  10. Kiste Bier fixiert den ganz gut.
    3 Punkte
  11. Der Kenner weiß das, du hast halt einfach keine Ahnung. Ich auch nicht. Ist aber ein amüsantes Pimmelfechten hier.
    3 Punkte
  12. @Steuermann: Eine sanfte Portion "Comic Relief" als psychologisches Ventil ab und zu sollte in dieser für alle harten Zeit wohl drin sein. Ja, es schafft (etwas) Abstand zur Situation. Den sollte man zum Selbstschutz auch suchen, wenn's Zuviel wird. Mit Kaltschnäuzigkeit hat das nichts zu tun. Für wen das Glas halbvoll ist: Das Schreckgespenst des Blitzkriegs quer durch Europa ist vom Tisch, der russische Bär verbrennt sich gerade gehörig die Tatzen. Ein 2-Frontenkrieg durch Einmarsch in andere hochmotivierte Staaten Osteuropas ist auch nicht drin, da würde es seinen unmotivierten Truppen und der ungeschmierten Kriegsmaschinerie wohl noch erheblich schlimmer ergehen. In Tschetschenien und Georgien hatte er die Bevölkerung schon vorher durch radikale Spaltung geschwächt, Syrien war im Bürgerkrieg - leichte Opfer. Sein invasorisches Interesse gilt jetzt, wenn überhaupt eher Ossetien & Co. Zur anderen Alternative: Viele von uns haben den Kalten Krieg als Kinder und Jugendliche bewusst erlebt, mit ausladend-detailliert bebilderten Vorträgen auf Ostermärschen, Schulaufführungen von "The Day After", Kino-Date mit Eiskonfekt bei "Der Wind und die Bombe", überall Wegweiser zum Atomschutzbunker unter'm Hauptbahnhof, zum Abfeiern in der Schuldisco lief Nenas bescheuerter Apokalypse-Pop, usw./o.Ä. Für mich habe ich irgendwann den Entschluss gefasst, mich nie wieder so unter Druck setzen zu lassen. Putin macht eh, was Putin macht. Aber ich mach mich nicht mit Horrorszenarien fertig, die mich vom konstruktiven Leben abhalten und vielleicht noch andere runterziehen. Meine trotzige Haltung: "Drück doch, Russe!". Das liegt nicht in unserer Hand, was soll's also? Mich tastet der so gefälligst nicht an. Gerade weil er das will. Wenn man sonst also eh nichts machen kann, sollte man sich vielleicht umso mehr auf das konzentrieren, was tatsächlich möglich ist. Wir haben jetzt eine Gulaschkanone organisiert und starten eine therapeutische Kochgruppe für Flüchtlinge, sobald das möglich ist. Bekannte bereiten gemeinsames Musizieren mit Kindern vor. Das ist das, was für uns jetzt drin ist. Für die Politik und Diplomatie ist jetzt das Fachpersonal zuständig. Wie sang das kleine Mädchen im Kyiver Bunker zur Entspannung für die Nachbarn? "Lass es los". Für mich hat sie recht. Wenn man kann, dann sollte man das tun, zumindest für eine Weile.
    3 Punkte
  13. Kein Mensch zahlt dir 1400 für einen GS3 Block der vor Jahren von angeblich irgendwem gemacht wurde Bei 1400 für alles geht aber sicherlich jemand das Risiko ein
    3 Punkte
  14. Bitte schön. Eigentlich ganz simpel gebaut.... und seidenmatt schwarz gerollt. Bei Bedarf, kann ich die Bauanleitung inkl. Materialliste auch einstellen. Kommt eh aus dem Dual Board.
    3 Punkte
  15. Er hat nicht gesagt in welchem Land der Motor noch nie offen war
    3 Punkte
  16. Leute, wenn ihr schon mit euren Uhren rumgeilen wollt, dann haut doch wenigstens ein paar Infos dazu raus. Also Marke, Modell, Baujahr, Werk, Besonderheiten usw. Und Fotos, auf denen man ein bissel was erkennt, sind auch nicht verkehrt. Dabei interessiert das Zifferblatt mehr, als euer Hemdsärmel oder eure Kaffeetasse. Eigentlich ja ein schönes Thema, aber so ist es langweilig.
    2 Punkte
  17. Der is auch super... den 704 hab ich vor grob 25 Jahren Nachts nach einer Party auf dem Sperrmüll !!! gefunden. Besoffen nach Hause getragen in der Hoffnung das er es noch tut.... und er tat. Seitdem steht er bei mir. Den 721 wollte ich wegen der Automatik haben. Und wie mit Glück stand der bei Kleinanzeigen vor ein paar Monaten hier in der Gegend zu einem sehr fairen Preis aus Erstbesitz drin. Da hab ich direkt zugeschlagen.
    2 Punkte
  18. Versorgungsengpässen denke ich auch nicht, aber die Preise bleiben so hoch, definitiv. Bei mir hier in der Ecke, war der Preis für normales Super Benzin heute mrgen bei 2.17€/l, "normal" lage er die letzte zeit immer um die 1.60€/l plus minus. glaubst du wirklich das der Preis direkt wieder auf 1.60€/l sinken wird? niemals. Der Preis geht wieder runter wenn sich alles "normalisiert", aber sicherlich nicht mehr auf die alten Preise und zack wurde alles wieder teurer und man gewöhnt sich daran...das nennt sich "Wirtschaft"
    2 Punkte
  19. Nein. Er hat geschrieben, dass der Auslassflansch beim Egig Zylinder an einer anderen Stelle sitzt als bei anderen Zylindern
    2 Punkte
  20. ich hab den Zylinder zu erst aufs Gehäuse aufgesetzt um zu sehen wie das mit der Dichtfläche hinhaut. > und dann diese unschöne Kante mit dem Dremel weggefräst > War auch extrem scharfkantig. Jetzt gefällt er mir! Das Auge fährt auch im Zylinder mit
    2 Punkte
  21. zerschossene Hochhäuser zeigen ja, daß die Russen nicht nur keine Rücksich auf Kollateralschäden nehmen... sondern gezielt zivile Ziele ins Visier nehmen.... kein Ukrainer hat auch nur einen Russischen Zivilisten verletzt und jeder erschossenen Russe ist ein Eindringling, der die Ukraine überfallen hat..... daß das zum Teil unerfahrene wehrplichtige Bubis sind, die getäuscht wurden und dachten in ein Manöver zu ziehen.... erinnert irgendwie an damals die Bubis der HJ...die mit Panzerfaust gegen die Amis gehetzt und verheizt wurden Rita
    2 Punkte
  22. Na ja, die augenblicklichen Ereignisse (einschließlich der hier ankommenden völlig verstörten Kinder und Mütter) zum Anlass zu nehmen, melancholisch-verträumt die eigene Jugend anhand von Militaria hochleben zu lassen, muss man schon erstmal schaffen, finde ich. Übrigens, wenn wir eingezogen werden, sehen wir uns wohl nicht in grün. Die ABC-Abwehr trägt weißes Gummi mit schwarzer Maske. Da vom Fallout dann eh alles grau ist, braucht keiner mehr Camouflage. Ich hatte in so nem Battallion da die Grundausbildung und weiß noch nicht genau, ob ich mich als Reservist darauf freuen soll, da wieder eingezogen zu werden. Ich fürchte nur, dass hier im Westen wieder so ein gemütlich-bräsiger Gewöhnungseffekt eintritt und wir bis zum Ende eines ewigen Partisanenkriegs leider vergessen haben, dass der Putin nach der Ukraine vieleicht noch gar nicht zufrieden ist, die nächsten Milliarden in der BW verbraten worden sind und dann alle ganz überrascht sind, wie es denn soweit kommen konnte.
    2 Punkte
  23. Ich will nun auch mal einen Aufbau dokumentieren, und da es meine ersten Erfahrungen mit den Dicken Rollern sind hab ich bestimmt noch einige Fragen. Die Basis habe ich vor Jahren mal im Doppelpack für nen Schmalen Kurs erworben. Drum heb ich erstmal alles auf das nicht verbaut wird da ich noch eine hab die auch noch gemacht werden will. Mir schwebt ein Roller im O-Lack mit reichlich Patina und nem Ordentlichen Motor inkl. modernen Bremsen vor. In den letzten Jahren hab ich immer mal wieder Teile gekauft ohne wirklich drauf zu achten was ich dann damit machen soll. z.B. MMW Bremspumpe und diverse Gabeln sowie das Kit für PX Motoren Motoren hab ich einen kompletten T5 mit Polini, Innereien für nen 200er Motor, Cosa Gehäuse für PX angepasst (eigentlich grad mein Favorit) ein Malossi Gehäuse das aber am Kicker gesprengt war und geschweißt wurde. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Motor Technisch hab ich keinen Dunst und auch noch nie einen Motor in der Richtung aufgebaut. Zylinder hab ich auch irgendwas rumliegen aber dazu später mehr. Erstmal muss die Basis passen. So sah der Haufen aus als ich ihn vorhin aus dem Zukünftige Projekte Lager gezogen hab. Der Motor dreht sogar und wird nur geölt und wieder gelagert. Batterie is wohl Tot Hier ein Überblick was schon rumliegt Ich hab dann mal alles soweit Zerlegt, leider hat jemand einen Schaumstoff in der Backe verstaut dadurch is die Backe ziemlich Knusprig untenrum. Mal sehen was ich damit mache. Der Unterboden lässt hoffen das der Zustand sonnst nicht so schlecht ist. An einer Stelle hab ich mal etwas mit Aceton gespielt. Es kommt blau, dann grün (könnte Grundierung sein) dann kommt noch ein rot und dann der offensichtlich nicht angeschliffene O-Lack. noch paar Teile und eine Rechnung von 1979 Soweit langt es für heute, bei mir dauert alles etwas länger also bitte etwas Geduld. Noch eine Paar nette Details zu den Rollern. Beide sind aus erster Hand und soweit mir bekannt immer in Nürnberg gewesen. Schlüssel habe ich jedoch sind die Papiere nicht mehr auffindbar. Der Herr von dem ich die Roller übernommen habe hat Sie von seinem Vater bekommen als Jugendlicher. Ich freu mich das es jetzt endlich los geht und hoffe das mir nichts dazwischen kommt. Der Tank ist innen Absolut Sauber obwohl Benzin drin ist :) Glaub früher war doch alles besser. Für Anregungen oder Vorschläge bin ich jederzeit offen. Ich will jetzt erstmal das Blech machen und dann schauen was an Motor/ Gabel/ Bremsen rein kommt. Gruß Paul
    1 Punkt
  24. Polini Luftfilter vor der SI Wanne: Verbau den O Ansaugbalg (kann alles besser) Polini Venturi: nimm einen der modernen gedruckten (kann alles besser oder dreml ihn bei den Düsen ordentlich auf) Pinasco Airbox ist riesig und passt nur bei Lusso Wannen (oder den Spalt zukleben): natürlich baut die hinten höher auf Kein Problem wenn du zu geizig bist für den Pinasco Venturi (braucht kein Mensch, die Schrauben können sich losvibrieren, teuer) Obwohl ich gerade einen 244er gefahren bin der wirklich schön lief mit dem Pinasco Der Unterschied 24 zu 26 SI ist nur das ein 24er auf 26 aufgebohrt wurde: du kannst jeden 24SI Venturi nehmen musst ihn aber innen aufdremeln Ich kann nur diesen Venturi für 24/26/28 SI empfehlen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-rally-sprint-vnb-venturi-ansaugtrichter-fuer-si-vergaser/2017975003-305-9213?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Kostet entspannte 19€ und macht einen hervorragenden Motorlauf Dann noch keine Schrauben die sich rausvibrieren können Dass die Standgasschraube jedesmal raus rein muss ist schnell erledigt (schneller wie Schrauben) und das Standgas muss eh jedesmal nach Düsenwechsel neu eingestellt werden
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  25. Ein superseltenes ARDOR Zubehörteil. Schau mal bei objetmarcant.com Der hatte eine ACMA mit komplettem Ardor Zubehör. Bei ihm war die Abdeckung jedoch poliert und nicht lackiert. g t
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  26. darf man natürlich nicht pauschal auf alle Kisten/Setups übertragen.. das sollte eigentlich eher die Ausnahme sein.. im Grunde ist das mit dem Choke schon ein ganz guter Indikator... bei passender Bedüsung... ND fahre ich mittlerweile fast alle XX/160 - und das XX höher als 55 - zB 58/60 usw...
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  27. Weil in Indien u.A. die Miet- und Arbeitskosten ganz andere sind
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  28. Klar, ist alles Geschmackssache - ich stehe lieber auf blank, als auf Rost :) Hab mir alle Tipps zwecks O-Lackfreilegung /-rettung /-konservierung hier her geholt, ich behaupte mal in den letzten zehn Seiten steht alles, was man wissen muss. So oder so ein Wissens- und Erfahrungsalmanach von unschätzbarem Wert.
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  29. 1 Punkt
  30. Warum wurde nochmal mein Beitrag gelöscht?
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  31. stehend im handschuhfach mit gekürzten strohhalm und mit einenhandtuch stabilisiert welches man bei nasser sitzbank gut brauchen kann.
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  32. Der kommt noch! Hab aber aktuell etwas wenig Zeit dafür.
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  33. Das Hobby ist genauso schlimm wie Vespa. Plötzlich hat man eine Sammlung und es geht immer weiter. :)
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  34. Schrott-Resto. Da wo Madame bei ca. 0:20 am Lenker dreht, sieht man die lose Klemmung und das schwergängige Lenkkopflager. Außerdem scheint da ein Motor aus LML-Restbeständen verbaut zu sein - entweder 4T oder der olle Zweitakter mit SLS.
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  35. Ja, 01.10. Flugplatz Karlshöfen 30 Jahre Minusschrauber Rennen
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  36. Tja. Herrje... Als Konservativer kannst DU dir das ja leisten. Viele Andere nicht. Komm mal in die Realität des Normalbürgers. Da geht’s nicht nur um Kuchen.
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  37. Die hier gilt wohl auch als Klassiker:
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  38. Gehört irgendwie auch hierher…
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  39. richtig, wenn man bedenkt das vorher das beinschild innen und außen komplett gefillert und lackiert war inkl Teile des trittbretts, dann ist aktuell nie vorne das beinschild außen rechts und Klarlack komplett nur vorne drübergekommen. Hinten rechts den Riss mit knick hab ich auch eingenebelt und am Trittbrett unter den Leisten ist jetzt zumindest wieder das grundierungsgrau auf ep… aber klar, is keine olack Kiste in perfektem Zustand, muss sie auch nicht sein, soll eine authentische Kiste mit sichtbarer Nutzung bleiben. leider gehts jetzt erstmal langsamer weiter, bin das we geflüchtet nach Italien mit der grauen
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  40. Komisch, Vater war immer entspannt, aber Mutti...uiuiui. Erinnere mich dass Daddy mal mit dem LKW außerorts nicht hinter mir mit dem damaligen "Mofa" her kam. Abends kam dann: Froindchen, Ich weiß was die Karre läuft. Lass Dich nicht erwischen, nicht von der Polizei und besser nicht auch von Deiner Mutter. Hat gewirkt. Ich hab mich nicht erwischen lassen.
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  41. Il nuovo Kackfass Falsche Sitzbank, überlackiert, teilweise abgeschliffen, falscher Kotflügel, Blinkergläser defekt, Dellen drin. Patina halt... Die neue im Stall, hier im GSF in Teilen gekauft und nur mal grob zusammengesteckt. Lenkkopfabdeckung und linke Seitenklappe muss ich leider lackieren lassen da ist nichts mehr zu retten vom O-Lack. Neue Bilder 01/2017:
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  42. Wenn du schon dabei bist: Getriebeöl wechseln wie Festus schreibt! Kommt SAE 30 Einbereichsöl rein. Ablassen und Einfüllen bis es aus der Einfüllöffnung rausläuft! Deine Kupplung rupft! Daher nach dem Zerlegen nachsehen, was da nicht richtig ist! Beläge, Scheiben verzogen, Kulu-Korb hat Riefen, Grundplatte verschlissen.... Was hat der Roller runter? Wenn du den DR 135 fährst, Kupplungsfedern der 200er verbauen! Primärzahnrad Z=22 oder Z=23 verbauen. Bei 7000 U/Min ändert sich die Geschwindigkeit von 80 auf 92 k/mh, dies zieht der DR! Ohne Änderung dreht sich der Motor in den Drehzahlhimmel und vibriert stark! Grüße
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  43. Was ist der Unterschied zwischen einem weiblichem Orgasmus und Uncle Bens Reis?? - Uncle Bens Reis gelingt immer. Was ist der Unterschied zwischen einem männlichem Orgasmus und Uncle Bens Reis?? - Uncle Bens Reis klebt nicht. :grins: :grins: :grins: philippussy
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