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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.03.2022 in allen Bereichen anzeigen
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das primär das du mir geschickt hast sprach jedenfalls bände über deine fahrkilometer. da können sich die ganzen rumsteher die hier ne nette kurve abliefern und dann den motor mit 4nm mehr im wohnzimmer vergammeln lassen ne scheibe abschneiden.6 Punkte
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Denkt an meine Worte, es gibt die Pimmelkurve und die fahrbare Kurve. Veröffentlichen sollte man wenn nur die Pimmelkurve, auch wenn die so meistens nicht der Realität entsprechen aus den verschiedensten Gründen, diese sollten eh mittlerweile die meisten kennen... Wenn ein m200 auf einer 300kg Rolle ohne Bremse, die Spitzenleistung abliefert, ist er so auf der Straße eh um 95% zu mager, am Reifen gehen auch mal 1-2ps flöten und NM kann man bei kalten Motor auch mal 2-3 mehr haben. D.h. wenn man mit gut laufenden Motor, der so immer 1zu1 auf der Straße fährt, ist weniger Leistung absolut plausibel und die 40.000km sprechen ja für sich, andere bleiben schon bei 40km auf der Strecke5 Punkte
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Jau @konrektor Einen ganzen Roller bekomme ich alleine nicht in den Keller. Die Motoren mache ich schon im Keller, nur die Hochzeit muss dann halt in der Wohnung stattfinden. Das schöne ist ja als fauler Mensch das man in so einer sterilen Umgebung die weggeflogenen Omega-Ringe der Bremse garantiert wiederfindet.4 Punkte
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Bei den aktuellen Ölpreisen werden wir bald über den Einsatz von Pipetten nachdenken.3 Punkte
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Leider nehmen die wenigsten ihre Rechte wahr und gucken einfach traurig in die Röhre. Deshalb wird ja so viel Müll verkauft. Sogar Gewerbetreibende zocken unentwegt ab. Ob mit Italo-, Pakistan- oder eigenen „Restaurationen“. Wenn er gleich frech wird, ist es doch schon „seltsam“. Ein Schreiben vom Anwalt verschafft immerhin den nötigen Respekt. Mit jemandem zu sprechen tut nicht weh. Edit: Ach, und erst Anwalt, dann Blechmann.2 Punkte
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@campari schön das du da warst bei dem herrlichen Wetter ne kleine Runde gedreht Lambretta S2 fährt astrein nach der elektrischen Überholung auf SIP Vape PX200 fährt eh gut, muss da nur mal das Killkabel erneuern, abwürgen nervt morgen gehen wir bei der GS3 bei. Die wird neuerdings durch einen Polini Vergaser mit Sprit versorgt2 Punkte
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Mein Optimismus ist in der Regel ekelhafter Pessimismus gepaart mit scheußlichem Sarkasmus. Ich glaube an gar nichts. Außer an Eiskonfekt.2 Punkte
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Uns hat bis heute niemand am Gardasee aufgehalten. Denke das ist nicht gefährlicher als bei uns...., ob legal oder nicht... Und "Kosten" fallen bei uns auch an - da würde ich mir jetzt nicht mehr Sorgen machen, als in Deutschland. Wie gesagt... es wird halt teurer wie bei uns...2 Punkte
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wird Zeit das Corona vorbei ist, wenn hier seit 2 Seiten um das befüllen von Ölflaschen diskutiert wird..... Ihr Flaschen2 Punkte
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Hallo Freunde, mal schauen was möglich ist...auf jeden Fall werde ich wieder einen Aufkleber und eine persönliche Grußkarte für jeden (!) haben. Ich habe vor beides gegen 3€ (inkl. Porto) anzubieten, mit diesem Betrag möchte ich wieder etwas Besonderes machen. Wenn ihr die Karte und den Aufkleber per Post wollt müsstet ihr mir per PN eure Adresse senden. Im Gegenzug gibt es meine Paypal Adresse. Ich hab Bock auf euch! euer Sven1 Punkt
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Aha. Du bist also schlauer, als die Wissenschaftler und Statistiker. Bzw. weißt, dass sie lügen. Woher hast du deine „Wahrheiten“? P.S.: Condome schützen. Auch, wenn mal eins platzen kann. Agree?1 Punkt
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Moin, schau mal hier: Da wird über Schieber mit/ ohne Cutaway diskutiert. Es wird auch beschrieben wie man einen Schieberwechsel simulieren kann. Vielleicht hilft‘s weiter …1 Punkt
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Hallo 356roadster Ich habe/hatte mit meiner P200 ein ähnliches Problem. Um letzen Jahr habe ich zig verschiedene Setups getestet, was nie richtig zu einer zufriedenstellender Lösung geführt hat. Mich würde mal interessieren ob das Verhalten auch auftritt, wenn der Luftschlauch etwas abgezogen ist, so dass sie etwas mehr Luft bekommt. Das hat bei mir zur Verbesserung geführt, womit damit natürlich das Problem nicht gelöst bzw. der Fehler gefunden ist. Sondern nur die Ursache.1 Punkt
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Die P200E hat den SI24 für Gemischschmierung. Ich nehme mal an deutsches Modell mit 10 PS. Der Vergaser der 12PS Lusso ist für Getrenntschmierung und ist daher anders bedüst. So ganz einfach den Vergaser tauschen ist nicht. Der Benzinhahn gehört nach Motor abstellen grundsätzlich geschlossen. Schwimmernadelventil trotzdem wie kbub sagt mal überprüfen.1 Punkt
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Das klingt nach "defekter/m Schwimmernadel" oder "-sitz". Da würde ich mal beginnen. Ansonten hört sich das so an, als ob der Leerlauf noch etwas besser eingestellt werden sollte. Ich tippe auf zu mager. Daher etwas fetter drehen!1 Punkt
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Servus zusammen, nachdem ich mir im Herbst letzten Jahres eine PK in echt desolatem Zustand (rahmenmäßig) gekauft hab, sollte heute endlich das neue Trittblech rein. Das alte, wenn man es noch so nennen konnte, sah folgendermaßen aus: Das passende Trittblech habe ich bereits letztes Jahr in Italien bestellt, allerdings aufgrund anderer Projekte bis jetzt aufgeschoben. Eigentlich sollte es auch dieses mal ein befreundeter Schweißer und Hobbyschrauber machen, doch irgendwie wollte ich mich selbst ran wagen. Also nicht lange überlegt, ein günstiges Schweißgerät bestellt (Mig/Mag und Elektrode) und dann daheim erstmal geübt. War als Jugendlicher in den Sommerferien immer vier Wochen Ferienjobber in einer kleinen Metallbaufirma und hier und da mal was gezeigt bekommen - im Grunde aber Anfänger. Also heute Vormittag begonnen kleinere Dinge zusammen zu braten und wie ich eben so bin - gleich ran an die großen Sachen. Zunächst das alte Blech rausgetrennt und alles vorbereitet. Dann gings auch schon los. Und ich muss sagen, ich bin von mir selbst und auch vom Schweißgerät durchaus überrascht. Hier die Ergebnisse, von mir als quasi-Anfänger. Natürlich sind die Nähte nicht der Brüller, nach dem schleifen und lackieren denke ich aber dass es ganz ordentlich aussehen wird. Auf eine schöne Vespa-Saison ;)1 Punkt
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Irgendwie schreite ich grad durchs Tal der motivationslosen… eins nach dem anderen geht schief… aber egal, es muss ja mal wieder was klappen… nr1 in der Liste war mein kupplungsdeckel, da habe ich mir doch aus reiner Vorsicht noch einen Deckel organisiert zum ausdrehen..blöd nur wenn dir die Zentrierung wegbröselt beim ausdrehen… hat mir dann keine Ruhe gelassen und ich habe da einen fransen aufgeschweisst, gedremelt und gerieben… jetzt geht der zum pulvern mit die restteile. thema schaltraste.. ja, ich hab eine Lusso bestellt und auch vermeintlich bekommen, diese dann zerlegt und pulvern lassen und wieder zusammengebaut… bisher dachte ich Lusso=0 über/Unterstand im 3.Gang und px alt 1,5mm überstand im dritten… meine raste hat montiert 1,4mm unterstand im 3. also nochmal eine gebrauchte raste organisiert, die leider so verschlissen war, das die Welle der schalttrommel schon bei fast 2/10 untermaß war, die führungsbohrung unten ausgebrochen … jetzt warte ich auf meine dritte raste, mal sehen ob ich da mehr Glück habe… hätte ich mir für ja fast ein Original piaggio Teil rauslassen können für … dafür hat mein tachogebastdl dank @Lucky96 ein Gesicht bekommen, ich bin hier mehr als zufrieden - Tacho no h einmessen und Nullen und den Ring wieder aufbördeln. Jetzt fehlt nur noch die kurbelwelle …. Hoffen wir mal auf die nächsten 2-3 Wochen1 Punkt
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Irgendwie sehe ich da jetzt allerdings nicht so den Unterschied zu Variante 1. Wenn ein Räuber einen Spaziergänger überfällt, bleibt das ganze ja auch dann ein Raub, wenn er ihn die Hälfte seines Geldes behalten lässt. So oder so hätte Russland widerrechtlich ein Land annektiert und einen Krieg geführt, in einer Art und Weise, die jeglichen völkerrechtlichen Konverntionen zuwider läuft. Als Handelspartner für den Westen hätte es sich damit nach wie vor disqualifiziert. Und ob westliche Unternehmen in einem Land aktiv sein wollen, das offensichtlich keinerlei Rechtssicherheit bietet, ist ja auch nochmal so'n Thema für sich. Ich denke, Wladis Zeit ist abgelaufen. Für einen Neustart braucht es eine neue Regierung.1 Punkt
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Alternativ so ein ital. 1,-€ Haus kaufen, 150.000,- € für Sanierung und Umzug, 600.000,- € konservativ in Aktien anlegen, durch die jährliche Dividenden ein gewisse Grundsicherung und ansonsten einer selbstverwirklichenden Tätigkeit widmen, bei der nicht der maximale Profit im Vordergrund astehen muß. Alternativ gibt's da sogar Gegenden in Deutschland, wo es Häuser für äußerst kleines Budget gibt. Zum Thema Roller, egal ob Vespa oder Lambretta: vielleicht einfach mal sich selber fragen, was einem an der Sache Spaß macht und darauf konzentrieren. Wenn sich z.B. die Sammelleidenschaft verselbstständig hat und einem die Projekte über den Kopf wachsen, dass es zu mehr Frust als Lust führt, dann kann es durchaus sinnvoll sein den Fuhrpark zu reduzieren, um dann mit den verbliebenen Fahrzeugen wieder mehr zu fahren.1 Punkt
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Naja dicht ist dicht. Mein letzter Motor hab bei 300 nur 5 auf 1,5h verloren.1 Punkt
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Hier schon mal die Antwort auf deine nächste Frage https://www.scooter-center.com/de/kolben-bgm-pro-177/187-ccm-vespa-px125-px150-cosa125-cosa150-gtr125-ts125-sprint-veloce-vlb1t-0150001-oe-63.0mm-b-bgm1770npb1 Punkt
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@Blechmann74 „übernehmen sie bitte“ hier wird dir sicherlich geholfen, vielleicht auch nicht sofort1 Punkt
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Mich irritiert halt Max 55/160! viel zu mager für t5. Auspuff ist das einzige was ich übernommen habe. Also teste ich px Anlagen. Bin gespannt1 Punkt
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Ja das habe ich bis jetzt 65 160 160 be3 130 läuft in allen Drehzahlen gut Den Auspuff wechseln, ja wenn man welche hat, zum ausprobieren so ist das gut. Einen kaufe ich noch zum testen, danach ist und bleibt es so wie es ist1 Punkt
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da kriegt man ja bauchweh bei dem rumgestammel... die kurve ist einfach nicht ausreichend gut für das setup (und einen für die strasse abgestimmten motor)! das wird man wohl so sagen dürfen1 Punkt
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Ist das nicht der von der Cosa? Es gibt 2 verschiedene Gewinde an dieser Stelle: Normal- und Feingewinde! Es soll häufiger vorkommen, dass man versucht, die falsche Schraube dort hinzudrehen, was natürlich das Gewinde ruiniert und den Vergaser unbrauchbar macht. Das ist möglicherweise bei Dir geschehen. Schau' mal, ob Du verschiedene Schrauben hast, die sich im Gewinde, aber auch in der Länge unterscheiden. Hoffnung kann ich Dir da leider nicht machen, da ich nicht weiß, wie man dieses Gewinde reparieren könnte; aber vielleicht hat da jemand anderes einen guten Tipp parat.1 Punkt
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Ärmellose Omega Seamaster Cal. 321 von 1970 oder '71 (meine ich; müsste mal in die Papiere schauen). Habe ich von meinem Onkel übernommen und reparieren lassen (Onkelchen war mit dem Ding zuletzt auf Grund körperlicher Handicaps leider etwas rabiat und hat den Wecker mit der Kombizange aufgezogen ...). Zifferblatt ist zwar fleckig, aber ich hab's wg. der Geschichte so gelassen - mit der Uhr ist Onkelchen Ende der 70er mal auf einem Ostsee-Segeltörn mit einer 12mR irgendwo vor Riga über Bord gegangen. Er und die Uhr habens überlebt.1 Punkt
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Meine Tochter (gerade 7 geworden) beim rauslaufen aus dem Wohnzimmer... "ich geh mal aufs Klo und werf einen großen 3D-Druck an..." keine Ahnung wo Sie das her hat1 Punkt
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Ich habe meiner Mentor 'Ralley' Automatik vor kurzem ein Milanaise Armband gegönnt. Die Uhr war auf der Uhrenmesse 1970 in Genf eine Neuheit, weil sie als Einzige der Jump Hour Uhren eine Datumsanzeige besass. Leider ist die sehr traditionelle Marke Mentor aus Genf im Verlauf der 70er Jahre eingegangen. Sie begleitet mich treu schon seit vielen Jahren.1 Punkt
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... und mein Tank war noch zu 1/4 voll mit Sprit für 1,68 Hoffentlich verträgt sich die neue Edelsuppe mit dem Billigrest Wenn wenigstens in jedem Liter ein Tropfen Putinblut wäre! Ich würde jeden Tag voll tanken1 Punkt
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Wie Diggler schon schrieb, bewahrheitet sich hier mal wieder, welchen Stellenwert ein "Italo Resto" hat. Ich bewundere deine Gelassenheit, trotz des 5stelligen Betrages nicht die Fassung zu verlieren. Hoffe nun auch, daß zumindest der Motor nicht verpfuscht ist(fürchte aber auch da noch Überraschungen) Aber nun verstehst Du vielleicht die anfängliche Skepsis hier, denn die kam ja aus Erfahrungen.1 Punkt
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Malle Sport ist echt top. Den in Verbindung mit 60er Welle ,Box Auspuff und ggf nen 26 SI ergibt nen absoluten top Motor. Um die 20ps und absolut tourentauglich. Empfehlenswert ist dann noch ne bessere Kupplung ala Superstrong oder der gleichen. Offiziell sind wohl maximal 40% über der Serienleistung legal, stellenweise geht aber auch mehr. Scheibenbremse vorne ist immer gut, meiner Meinung nach aber nur als Vollhydraulik. Nötig ist sie allerdings bei der Leistung noch nicht. Eine Lusso Trommelbremse sollte es aber mindestens sein. Die hintere Scheibenbremse is eher was für die Optik als nötig. Würde ich nicht verbauen wenn mein Augenmerk auf Fahrbarkeit und Nutzbarkeit des Fahrzeugs liegt. Die macht vieles unnötig kompliziert, und ist anfälliger als die originale Trommel. Die kleinen Motoren sind inzwischen auch gefragter, durch die immer besser werdenden Smallblock Zylinder sind die dem 200 mindestens ebenbürtig wenn nicht teilweise sogar überlegen. Preis ist jetzt nach den Angaben schwer zu schätzen, da man aber beim 80er ausser dem Gehäuse net viel verwenden kann (ausser für ne 80er) würde ich die bei um die 200 sehen. Kann da aber auch voll daneben liegen .1 Punkt
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Der Alpine hatte immer einen 4 Zyl Motor, je nach Serie mit 1500, 1600 und schlussendlich mit 1800 ccm. Für den US Markt hat man damals Carol Shelby beauftragt einen Ford V8 da rein zuzwängen. Das ist ihm recht ordentlich gelungen. Zuerst war es ein 260er, später ein 289er und es soll wohl auch Versionen mit einem 302er gegeben haben. Äußerlich unterscheiden sie sich nur durch eine Hutze auf der Haube und Chromleisten an den Seiten. Der Tiger wurde dann auch später Poor Man`s Cobra genannt. Ich könnte die Karre jetzt runtersprechen und sagen, dass sich die Kerzen vom 4. und 8.Zylinder nur vom Innenraum wechseln lassen und das zum Ausbau des Kupplungszylinders Motor und Getriebe zusammen raus müssen, der Wagen thermisch nicht sehr stabil ist und sich durch das höhere Gewicht auf der Vorderachse die Fuhre beschissen fährt. Mit könnte man dann an den Kopf werfen, dass ich nur neidisch bin und auch gerne einen Tiger hätte. Stimmt irgendwie beides. Dagegen spricht, dass ich meinen Alpine jetzt seit 30 Jahren habe, ihn durch eine vergeigte Ehe, zwei heranwachsende Kinder und diversen Wechseln der Lebensumstände mit durch gezogen habe. Ein Verkauf stand nie zur Diskussion.1 Punkt
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Um diesen Preis würde ich mir eine originale P200 lieber kaufen als eine umgebaute .1 Punkt
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Also hier das Update: 1. sind die verstärkten Distanzbuchsen der Motortraversen vom Verzinken zurück: 2. hab ich mir einen 3D-Drucker zugelegt und bin dran mich einzuarbeiten Da die Halterung für die Tachowelle noch nicht lieferbar war (und ich erwartet hab, dass das noch dauert) dachte ich mir - prima Testobjekt. Also letztes Wochenende gezeichnet und gedruckt, dann noch die entsprechenden Bleche zurechtgeschnitzt, gebogen und angepasst: Fertig verbaut erfüllt das dann einwandfrei seinen Zweck Selbstverständlich ist der Halter seit diesen Freitag bei Jockey lieferbar und ich hätte es mir sparen können... 3. war noch ein letztes Thema (außer Motoren) offen - die Kennzeichen. Da beide Luis mindestens ein 125er-Taferl bekommen gibt's meines Wissens nix von der Stange. Wieder ein Fall für den Plastikdrucker Die Form vom Heck war für mich eine Herausforderung, ging aber am Ende ganz gut: - Formen abgenommen: - Eingescannt und ein Modell hingefummelt: - Noch eine verstellbare Kennzeichenbeleuchtung mit hingebastelt: - Grob testgedruckt: Bin eigentlich ziemlich happy mit dem Halter - die Form passt, zumindest an @vnb1ts Heck (da wurde die Form abgenommen) perfekt, für meine muss noch bissi angepasst werden. Passt auch mit großem Kennzeichen (dafür müsste aber die Schiene der Beleuchtung noch verlängert werden): Ein paar kleinere weitere Anpassungen an den Maßen sind noch nötig (Löcher, Senkungen für Muttern, etc.). Die Kennzeichenbeleuchtung braucht auch noch ein bisschen Liebe, aber das wird schon Glas/Lichtscheibe fehlt z.B noch. Kabel wird durch einen Schacht im Halter durchgeführt und soll unten in die Rückleuchte rein. Leuchten tut sie zumindest mal in der Testversion: Einfacher wäre natürlich eine dieser kleinen LED-Leuchten, aber das wäre die letzte Option, ich will's ohne LED 4. hab ich den Egig-Puff nackig gemacht - nächster Schritt wird dann das Ding aus Papier/Karton nachzubauen um dann die Anpassung an den Motor/Rahmen testen zu können. Direkt am Blech würde ich mir das nicht zutrauen...1 Punkt
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