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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.03.2022 in allen Bereichen anzeigen
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..Ich ner spontan einparkenden Oma durch eine stuntreife Einlage nicht in die Karre gebrettert bin.. hab mich zwar auf die Fresse gelegt, aber mir ist nix passiert und der Roller ist auf meinen Stiefeln über den Asphalt gerutscht.. bis auf nen kleinen Kratzer unterm Trittbrett und leichtem Aua vom Protektor alles gut…. Augen auf im Straßenverkehr und immer schön Abstand halten (nicht so wie ich )4 Punkte
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....es soll ja schon Leute geben, die ihren Tesla verkaufen und auf nen alten Diesel umsteigen, damit keiner meint sie seien arm...4 Punkte
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Guten Weg. Lass Dir Zeit. Falls Dir unterwegs irgendwann nochmal irgendetwas ansatzweise Nachvollziehbares zum Thema einfällt, kannst Du's hier dann ja vielleicht zur Abwechslung mal damit versuchen.... Aber bitte nur dann.3 Punkte
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Das jetzt aber schon ein schlimm alberner Satz der mit dem nachfolgenden eher nach Werbung als nach Wahrheit klingt.3 Punkte
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jjIch frage mich seit Monaten, warum ihr und andere hier und im echten Leben diese Diskussionen überhaupt noch führt. Im Forum gibt es die ignorieren Liste, im echten Leben drehe ich mich um oder mache das Hoftor zu.3 Punkte
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zum Thema Schaltraste. ich messe mittlerweile jeden Gang raus und gleich das mit der Schaltraste ab. 1. 2. 3. 4. Gang.... Dazu habe ich schon mal ein Youtube Video gemacht. für mich ist immer noch der Hauptgrund vom Getriebetot-> weil ein Gang raus springt. und wenn man das mal genau anschaut und durch misst, sieht man schnell das man da mal geren 1mm daneben liegt vom Schaltkreutz zum Gangrad. Das Schaltkreuz hat 5mm da sind 1mm gleich mal 20% und flutscht dann auch gleich mal schneller raus wenn das Schaltkreutz verschlissen ist (ecken Rund) -> Gang fliegt raus und du hast Getriebesalt. letztens erst hatte ich eine solche Schaltraste. da bekommst du die Gänge von Schaltrasete und Getriebe einfach nicht auf einen Nenner. egal wie man die Schaltraste oder Getriebe distanziert.... der 3 Gang war zum 2 Gang einfach um 1,x mm daneben. aber eigentlich ist es ganz einfach... die Rastpunkte kann man ja reltiv easy nachfeilen. in meinem Fall habe ich den 3. Gang aufgeschweißt und neu gefeilt. als Tipp.... mit der Hand mal immer durch schalten und so Feilen das der Gang auch geschmeidig rein und raus rutscht. macht man das zu V-Förmig, bracht man reltiv viel Kraft beim Schalten, was nicht so gut ist. so hab ich die Gänge und Schaltraste auf +/-0,2mm zueinander ausdistzairen können, was ein guter Wert ist.3 Punkte
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Jau @konrektor Einen ganzen Roller bekomme ich alleine nicht in den Keller. Die Motoren mache ich schon im Keller, nur die Hochzeit muss dann halt in der Wohnung stattfinden. Das schöne ist ja als fauler Mensch das man in so einer sterilen Umgebung die weggeflogenen Omega-Ringe der Bremse garantiert wiederfindet.3 Punkte
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TPU ist je nach Shorehärte, weich oder relativ fest aber verformbar. Als Dichtung sollte es eigentich ideal sein.2 Punkte
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Vom Westen wird Russland vielleicht isoliert sein. Für wie lange, das werden wir mal sehen. Ob Olaf die propagierten 100 Mrd. Euro wirklich in die Bundeswehr investiert, das wollen wir auch mal abwarten. Unterstellt, Russland wäre tatsächlich dauerhaft isoliert, dann wird Russland sich neue (alte) Verbündete und Geschäftspartner suchen. Und ich glaube, Russland wird diese finden. Und ich glaube und traue dem Westen nicht, Russland dauerhaft und konsequent auf viele Jahre hinaus zu isolieren. Mal sehen, wer von den vielen Staaten in der EU und sonst wo in einigen Jahren wieder das ein oder andere Großgeschäft mit Russland tätigt und andere dann nachfolgen.2 Punkte
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Spaß kostet (aktuell halt etwas mehr...) So einen Box Auspuff bekommste ja auch nicht gratis, die Kohle kannste auch in den Tank investieren. Der Sprit wird auch wieder billiger (wenngleich er auch nicht das alte Niveau erreichen wird) Ist halt Hobby Und so ne Box klingt scheiße, sieht scheiße aus und fährt scheiße2 Punkte
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Der Blechmann kostet Dich etwas Geld und liefert Dir einen perfekten Job Der Anwalt kostet Dich Geld, Zeit und Nerven und es wird vermutlich nicht viel bei raus kommen...2 Punkte
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Also du meinst Feuer frei? Auf jeden Fall stehen die auf der To do Liste aber in der aktuellen Charge leider wie schon genannt Zeitlich nicht im Rahmen2 Punkte
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Erst zum Anwalt Dann zum @Blechmann74 Beide wollen Dein Geld, aber vermutlich wird Dir nur einer wirklich helfen2 Punkte
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Ein sehr guter Freund von mir fährt auch den Egig 170. Ein Hammer Zylinder, meines Erachtens der kleine Bruder des Plug und Play m200‘ers. Kommt dem jedenfalls sehr nahe.2 Punkte
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Erfahrung betreffend solcher IR gibt es, und zwar folgende. Bei solch ähnlichen IR z.B. der SKF BC1 Wälzlager hatten wir bei den Ø 25mm IR nie Probs mit wandernden IR, jedoch bei ben BC1 Lagern mit Innen Ø von 30mm wanderten trotz passendem Untermass, bzw. passendem Ø des Wellenstumpfes, trotz perfekt entfettet und geklebt die IR bis zum Wedi raus, was natürlich Leistungsverlust nach sich zog. Geht man am Wellenstumpf jedoch über null, läuft das Lager nicht mehr leichtgängig, bzw. lässt sich die Welle überhaupt nicht mehr reinschieben. Abhilfe brachte dann, vor dem Aufziehen der IR wird auf der Innenseite der IR per Dremel und Diamant Kugelschleifkörper zwei, ca. 1/10 tiefe umlaufende Rillen eingebracht, in diesen Rillen hält sich der Kleber und wird nicht kplt. nach hinten weggeschoben. Seitdem gab es das Problem nie wieder! Das mit den Rillen hab ich von einem sehr kreativen jungem Techniker aus Italien abgeguckt, der wendet das teilweise an Schwermetallstopfen in Kurbelwangen an, ne ganz feine geile Idee, seitdem bei mir Standart bei allen möglichen Bauteilen! Was ich noch an den IR für die ETS Wellen anregen würde, bringt auf der hinteren Seite der IR eine deutlich grössere Fase an, der Werker, der später mal bei einer Revision diese IR abziehen soll, wird es Euch danken. Vermerk der Einbaurichtung in der Verpackung, fettich, Gruß2 Punkte
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Guten Tag Ich fahre schon seit 50 Jahren Vespa PX200. Vorher hatte ich einen Heinkel Roller. War auch ganz gut. Die letzte Vespa habe ich mir im November 2001 gekauft. Eine PX 200E, Serie Limitata Time 2000 mit der Serien Nr 0886 Mit dabei war die Ledertasche, die ich jedoch nur in der Garage stehen hatte, ist also neu. Ebenso der Sitz. Da der Sitz meine Frau zu hart war, habe ich den von meiner Vorherigen PX verwendet. Aus Altersgründen bin ich nicht mehr viel mit der Vespa gefahren, Sie steht meist in der Garage. Als ich Sie jetzt nach 1,5Jahren wieder mal gestartet habe, ist Sie nach dem 5ten Starten ohne weitere Probleme angesprungen. Am Dienstag geht es zum TÜV und dann werde ich Sie verkaufen. Wenn jemand Interesse hat, ich würde mich freuen.2 Punkte
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Hallo Lieblingsforum. <BLABLA> Blabla gelöscht. Macht einen ja plemplem das Gescrolle. </BLABLA> +++ PROJEKT +++ Fit gemacht wird eine Modell: Vespa 150 Super S - VL3T (Struzzo) Baujahr: 1956 Auslieferungsland: Schweden. Erstzulassung: 1974 Vorbesitzer: 2 Tacho sagt: ca. 12.000 Km (nicht ganz abwegig anhand der Vorbesitzer und Zulassungsdaten) Mein erster, kurzer Eindruck: Nach 66 Jahren hat sie, bis auf eine Ausbesserung und einige kleinere Blessuren, durchgängig guten O-Lack. Trittbrett ist fast rostfrei. Gepäckfach hat oberflächlich Rost auf dem Boden. Soweit ich es bisher überblicke, ist fast jede Schraube original. Fehlende oder falsche Schrauben kann man mit zwei Händen abzählen. Griffe sehen aber schon mal nach 80er Jahren aus, oder? Motor dreht. Es ist eine Menge Klimbim aus dem Zubehörkatalog verbaut. Ziel: So original wie möglich! Projektstart ist für Ende April geplant (weil ich dann erst in die Werkstatt "einziehen" kann).1 Punkt
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Ich hab's befürchtet Schon wieder über 1 Monat her, kaum zu glauben Leider gibt es wieder nicht so wirklich viel zu berichten, eine ungeplante Komplett-Motorrevision und Projektstau in der Vespa-Abteilung haben die Zwillinge leider etwas in der Priorität nach hinten wandern lassen... Immerhin ist der Motorblock meiner Lui inzwischen einen Schritt weiter und liegt genau in dem Zustand wie oben gezeigt in der Werkstatt des Zerspaners meines Vertrauens un der Klumpen Alu für den Zylinderfußspacer ist auch reserviert - der letzte Block lag da fast 1 Jahr, ich bin zuversichtlich, dass das diesmal schneller geht Nebenher ging es zumindest ein bisschen voran. Das Papier-Modell des Aupuffs zum Beispiel - eine zeitraubende Aktion... ist jetzt soweit fertig, wird im nächsten Schritt in etwas dickerem Karton nachgebastelt und dann hoffe ich damit die nötigen Anpassungen am echten Auspuff testen zu können. Ansonsten ist die Kennzeichenhalter/-beleuchtungs-Kombi jetzt final fertig. Das Modell wurde noch bissi angepasst und passt jetzt bei beiden Zwillingen top. Gefehlt hatte noch das Glas für die Kennzeichenbeleuchtung, das wurde ebenfalls 3D gedruckt (inkl. Dichtung). Nach mehreren Versuchen hat das dann auch in der passenden Transparenz geklappt (v.o.n.u.: erster Versuch, final ungeschliffen, final geschliffen). Voller Freude kam da dann eine 3W-Soffitte rein und wurde an einer Batterie getestet - wird leider selbst bei 3W brutal heiß so eine Soffitte... So heiß, dass der Kunststoff weich wurde und sich komplett verzogen hat. Also leider keine Option. Nächster Versuch mit einer LED-Soffitte: Temperatur gut, nix schmilzt, aber dieses grelle blau-weiß gefällt mir irgendwie garnicht. Also auf die Suche gemacht nach warmweißen LEDs in der passenden Größe. Die einzigen die ich in DE finden konnte hatten schon wieder recht viel Leistung und leider hat sich die Befürchtung, dass die dann auch zu warm werden bewahrheitet. Nach weiterer Suche dann doch fündig geworden bei AliExpress... Ist jetzt nicht mein Lieblingsladen, aber was willste machen. Die warmweißen LED-Soffitten dieser Bauart sind jetzt top und werden auch nicht zu warm --> Teilprojekt fertig1 Punkt
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Och, mich hat vor ein paar Tagen einer auf 'ner kleinen Rennmopete an der nächsten Ampel angequatscht (ich war mit der grünen PK unterwegs), dass die ja geil klingen würde. Respekt, wem Respekt gebührt... Dann beim Tankstop ein paar km weiter kurz vor dem Heimathafen der nächste, was die denn so verbrauchen würde, er denke auch über eine 125er nach.1 Punkt
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Das Topic hier entwickelt sich zum Kreuzzug für ein paar Gesichter hier. Völlig zwecklos auch nur ansatzweise in eine andere Richtung aufzuzeigen. Geh mir jetzt meine Stern holen.1 Punkt
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Die Tage bin ich einen GT240 auf 200er Indergehäuse SZ119/177 mit Curly KRP3 mumifiziert und 28 Smartcarb und Vape gefahren Das war für mich eine ordentliche Offenbarung: so viel gleichmäßigen Druck und so ein dermaßen ruhiger Motorlauf! Kein Resoloch und er war auch nicht schwachbrüstig untenrum Bester Lambretta Motor den ich je gefahren bin!1 Punkt
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Entspanntes und unauffälliges Cruisen mit 55-60 geht nur mit 3.00. Auf meiner Special fahre ich so etwas Ähnliches wie Jogi. Malossi 112 unbearbeitet, Überströmertaschen angepaßt, BGM-Welle mit etwas längerer Einlaßsteuerzeit, 3.00. Auspuff der kleine Sito für die V50 (leiser geht nicht) und sogar bloß den 16.16. Läuft auch die 75 bis 80 nach Tacho, wenn es sein muß, ich tucker meist mit 55 rum. Kannst ab 35-40 in den Vierten Schalten und er zieht durch. Ein Traktor vor dem Herrn. Gruß Paddy.1 Punkt
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Gestern nochmals das Öl gewechselt - auf Castrol MTX 75-140..👌 Heute mit ein paar Kumpels ne Runde gedeht .. Sieht gut aus ! Kupplung funzt ! Quattrini 252 schiebt an... Ein Traum im 4ten Gang aus dem Drehzahlkeller ... trotz zu hoher Quetschkante (1,8 statt 1,3 -ich hoffe die Shops bekommen bald ne Lieferung 1,5 mm Kodis ) ..1 Punkt
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Also mit Box fährt man vermutlich auch anders, mehr im niedrigen Drehzahlbereich, einfach gemütlicher. Mein BGM braucht auf Touren durch die Berge ca. 4-4.5L,also fast so wenig wie ne originale 125er.1 Punkt
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Beim Auspufftausch nicht. Aber wenn du von rot auf grün umlackierst bestimmt. 😂1 Punkt
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Naja, nach Murphy : Wenn es kaputt gehen kann, geht es kaputt! Wenn es gammeln kann, gammelt es...1 Punkt
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Ja du brauchst auf jeden Fall eine längere Übersetzung sonst dreht sich der Motor zu tote. 3.0primär ist zu empfehlen1 Punkt
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Natürlich geht's Leben weiter und man kann in jeder Phase das Beste für sich draus machen. Sich und andere schützen macht einfach Sinn, egal wie oft hier noch dagegen geredet wird. Manche wollen es immer noch nicht glauben, andere gehen jetzt für den Frieden auf die Straße. Endlich mal ein sinnvoller Demo- Beitrag.1 Punkt
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Im letzten Jahr habe ich so etwas für meine Madame gebaut. Ich stand vor der gleichen Überlegung. Zylinder ist der Pinasco 102 Alu geworden mit 19er SHBC von der PK125s. Überströmer vom Gehäuse an den Zylinder angepasst. Kurbelwelle Tameni racing. Auspuff original. Bedüsung HD82, ND42, original Luftfilter ohne Sieb. Übersetzung ist die 3.00 und die Sonnenkupplung von karren77. Das Ding fährt sich tiefenenspannt, ist absolut vollgasfest und leise sowie unauffällig. Vmax so um die 75 -80kmh. Dank der Kupplung auch geeignet für Mädchenhände oder Weicheier. Meine absolute Empfehlung für sorgloses und sparsames dahingleiten mit einem gewissen Spaßfaktor.1 Punkt
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So die Tage wieder mit dem SKR unterwegs gewesen. Getriebe macht keine Zicken mehr hab das BGM zeug an die Wand genagelt und unter Lehrgeld verbucht. Wenn es jemand Interessiert die Teile wurden durch DRT ersetzt. Ich hab den Motor wie beim letzten mal Montiert und abgedrückt --> war beim ersten mal eher Modell Sieb. Es hat mir durch die Schrauben die beide Platten verbinden durchgepfiffen. Das war 100% auch schon vorher so, ich hab mich in nämlich gewundert wie in die vorderen Taschen der Verschraubung Öl gekommen ist. Das waren auch genau die undichten weil der Zylinder die Freistellung der Köpfe nicht abdeckt. nach 2-3 versuchen das dicht zu bekommen habe ich dann die Schrauben mit Dirko verschraubt dann bin ich auf einen akzeptablen Wert bei der Druckprüfung gekommen. in Zahlen 150 mmHg in 6 Minuten. Nicht doll aber ich habe es nicht besser hin bekommen wo die restliche undichte ist hab ich auch nicht herausfinden können und es letzten Endes mal so hin genommen. Motor Läuft besser und ich bin fürs erste zufrieden. Mal sehen wie er beim nächsten Ziehen von innen aussieht.1 Punkt
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Das Leben muss einfach weiter gehen. Das Virus wird nicht verschwinden, auch wenn alle geimpft sind. Ihr könnt gerne eure Zeit mit Maske daheim isoliert verbringen wenn ihr euch besser fühlt. @ Milan. Interessant was du zwischen den Zeilen lesen kannst. Kristallkugel daheim?1 Punkt
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https://www.riminilambrettacentre.com/en/set-of-12-x-round-type-springs-for-restoring-or-renovating-seats-and-saddles.html https://www.riminilambrettacentre.com/en/set-12-ganci-tipo-lungo-per-attaccare-le-molle-al-telaio-della-sella.html https://www.riminilambrettacentre.com/en/set-12-ganci-corti-per-attaccare-le-molle-al-telaio-della-sella.html1 Punkt
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Du merkst das schon selber, wenn du das liest, das bei dir irgendwas zwischen Lesen und Verstehen der Informationen der letzten Monate nicht ansatzweise funktioniert hat ? Danke Omnikron, das du die Sfera80 der möglichen Gegner warst... Hoffentlich werden wir alle, dies sehr lange als Humorvollen Beitrag in einer schwierigen Zeit lesen können.1 Punkt
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Ich finde, dass es bei mir im Moment sehr flott läuft. Danke für die Mühen.1 Punkt
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Im Moment läuft immer noch genau das alte Forum, aber ich habe nach langen debuggen und durchsuchen der Invision-Tickets grad was getestet und das scheint es gewesen zu sein. Ich würde mich freuen wenn ich hier mal externe Bestätigung bekommen könnte, dass im Moment das Forum flott läuft.1 Punkt
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Wenn es der Blechmann nicht hinbekommt, dann weiß ich auch nicht. Der Junge ist ein Gott was Blecharbeiten anbelangt, ich habe schon einiges machen lassen 110% Empfehlung !!!!1 Punkt
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Hier schon mal die Antwort auf deine nächste Frage https://www.scooter-center.com/de/kolben-bgm-pro-177/187-ccm-vespa-px125-px150-cosa125-cosa150-gtr125-ts125-sprint-veloce-vlb1t-0150001-oe-63.0mm-b-bgm1770npb1 Punkt
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Russland nicht mehr. Bitte Reihenfolge beachten: Schreiben -> Durchlesen -> Abschicken -> Tüte anzünden.1 Punkt
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Hi Leute, Ich war am Freitag bei Erich und hab seinen 170er Roller Probegefahren. Ich muss sagen ich bin begeistert. Selbst mir mir als Fahrer (mehr 110kg) hat der Problemlos den Berg rauf und runter gezogen. Auch im 4ten ging der Ganganschluss recht gut. Ich hätte da für mich nen kurzen 4ten genommen. Schnell genug ist der Roller auch damit. Echt tolles Set-up. Kommt vom Fahrgefühl einen original gesteckten M200 schon sehr nahe und ist mit dem Unisex Auspuff auch echt leise. Das lauteste an dem Teil ist das Röcheln vom Vergaser. Hier würde ich noch ne Airbox von Canonized montieren.. das ist aber eine andere Geschichte. Kann ich aktuell nur empfehlen das 170er Bundel. TOP Arbeit Erich ! LG Thomas1 Punkt
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Roller fast fertig, Anmeldung draussen, Zimmer gebucht, ich freu mich!!!1 Punkt
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Hängt wahrscheinlich sehr vom jeweiligen TÜV-Prüfer ab und es ist auch denkbar, dass Du überzeugender und seriöser auftrittst als ich. Als ich zuletzt meine Lambretta Li S2 ohne Papiere und als "Scheunenfund" durch den Paragraphen 21 zirkeln wollte, sagte der kurz vor der Rente stehende TÜV-Prüfer zu mir: "Aber Sie lassen hoffentlich den Roller genauso wie er ist und im Originalzustand. Die 6,5 PS sind doch völlig ausreichend und mir sind diese alten und wild getunten Roller ein Graus." Ich antwortet:"Selbstverständlich und da können Sie ganz beruhigt sein. Gerade im GSF treiben sich viele von diesen Tuningschweinen herum, die ihre Lambretta mit Performanceauspuff, Powerzylindern etc. fies tunen. Es ist eine Schande!" Kurze Zeit später hatte ich das Gutachten und dann in der Folge auch die Zulassung. Leider musste ich dann später etwas tunen, weil ich dicker geworden war.1 Punkt