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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.03.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wir haben übers WE mit 3 Fahrzeugen Hilfsgüter an die Polnisch/Ukrainische Grenze gefahren. An dem Umladeplatz konnte man in die Ukraine sehen. Luftlinie ca 15km wurde gerade mit Bombardieren angefangen. Ca 3std. nachdem wir dort weg waren wurde der Umschlagplatz Evakuiert, zu Gefährlich falls was nicht trifft. So Live dabei, wenn auch mit abstand, ist schon was anderes als es nur im Fernsehen zusehen. Man konnte die einschläge schon spüren, total irre..... An der Flüchtlingsaufnahmestelle war die Hölle los, und soviele Helfer die alles geben, einfach unfassbar das man sowas in unserer heutigen zeit noch erleben muss. Einfach zum Kotzen. Mein Bilder konto ist leider leer, da sieht man den Rauch aufsteigen. Ich reiche sie noch nach.
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  2. Autocorsos gegen die hohen Spritpreise
    5 Punkte
  3. Ich hab's befürchtet Schon wieder über 1 Monat her, kaum zu glauben Leider gibt es wieder nicht so wirklich viel zu berichten, eine ungeplante Komplett-Motorrevision und Projektstau in der Vespa-Abteilung haben die Zwillinge leider etwas in der Priorität nach hinten wandern lassen... Immerhin ist der Motorblock meiner Lui inzwischen einen Schritt weiter und liegt genau in dem Zustand wie oben gezeigt in der Werkstatt des Zerspaners meines Vertrauens un der Klumpen Alu für den Zylinderfußspacer ist auch reserviert - der letzte Block lag da fast 1 Jahr, ich bin zuversichtlich, dass das diesmal schneller geht Nebenher ging es zumindest ein bisschen voran. Das Papier-Modell des Aupuffs zum Beispiel - eine zeitraubende Aktion... ist jetzt soweit fertig, wird im nächsten Schritt in etwas dickerem Karton nachgebastelt und dann hoffe ich damit die nötigen Anpassungen am echten Auspuff testen zu können. Ansonsten ist die Kennzeichenhalter/-beleuchtungs-Kombi jetzt final fertig. Das Modell wurde noch bissi angepasst und passt jetzt bei beiden Zwillingen top. Gefehlt hatte noch das Glas für die Kennzeichenbeleuchtung, das wurde ebenfalls 3D gedruckt (inkl. Dichtung). Nach mehreren Versuchen hat das dann auch in der passenden Transparenz geklappt (v.o.n.u.: erster Versuch, final ungeschliffen, final geschliffen). Voller Freude kam da dann eine 3W-Soffitte rein und wurde an einer Batterie getestet - wird leider selbst bei 3W brutal heiß so eine Soffitte... So heiß, dass der Kunststoff weich wurde und sich komplett verzogen hat. Also leider keine Option. Nächster Versuch mit einer LED-Soffitte: Temperatur gut, nix schmilzt, aber dieses grelle blau-weiß gefällt mir irgendwie garnicht. Also auf die Suche gemacht nach warmweißen LEDs in der passenden Größe. Die einzigen die ich in DE finden konnte hatten schon wieder recht viel Leistung und leider hat sich die Befürchtung, dass die dann auch zu warm werden bewahrheitet. Nach weiterer Suche dann doch fündig geworden bei AliExpress... Ist jetzt nicht mein Lieblingsladen, aber was willste machen. Die warmweißen LED-Soffitten dieser Bauart sind jetzt top und werden auch nicht zu warm --> Teilprojekt fertig
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  4. Warum? Die Impfung hat keine Auswirkungen auf Tests. Die Schnelltests reagieren nur auf spezifische Antigene, die Impfung regt aber die Produktion spezifischer Antikörper an. Völlig andere Welt. Der PCR wiederum ist auf das Erbgut des Virus geeicht, also auch hier: kein Problem mit Impfungen.
    4 Punkte
  5. Sorry, aber warum kann ein Vespawerkstattbetreiber, der sehr viele Typisierungen macht, keine Empfehlung für ein Teil aussprechen, mit dessen Produktion er 0,0 zu tun hat!?? Wenn er mit seinem Prüfer damit gute Erfahrungen gemacht hat, ist das doch gut zu wissen! Oder?
    3 Punkte
  6. Vieleicht ne kleine Ergänzung zu Erich's Methode. Vor dem einsetzen des oder der Lager in den heissen Block den Aussenring mit Kupferpaste bestreichen, dann ist die Gefahr des fressens der Lager beim austreiben, wenn der Block kalt ist sehr gering! pr
    2 Punkte
  7. Servus.... nächsten Mittwoch stellen wir Ihn auf die Rolle.... Corona kam dazwischen.. Dann testen wir ein bisschen rum. Gruß Patrick
    2 Punkte
  8. Um negative Meinungen zu Elektrorollern zu bekommen biste hier im genau richtigen Forum
    2 Punkte
  9. Nene, BC ist ein Relikt vergangener Tage und lag halt in der Werkstatt rum Jegliche Arbeiten an den Zwillingen werden in Bayern durchgeführt, ich schwör!
    2 Punkte
  10. von nix kommt nix..daher muss man sich für die befestigung was einfallen lassen. wer einen BFA dauerhaft auf der straße fahren will hat eh jeglichen bezug zur realität verloren. am besten noch mit 0,6er blech am belly und ohne luftfilter, weil sonst der smartcarb rumspackt.
    2 Punkte
  11. Guten Morgen, diesbezüglich werde ich mich hier sicherlich auf kein Streitgespräch mit irgend jemandem einlassen. Natürlich gibt es Messungen, die wir mit verschiedensten Dämpfern gemacht haben. Wir sind TÜV Stützpunkt und haben eine eigens Zertifizierte Messstrecke vor der Firma mit dem TÜV zusammen realisiert. Seit 3 Jahren predige ich, das das Thema Lautstärke eine sehr große Rolle bei Eintragungen spielen wird. Interessiert hat es niemanden im GSF. Wir wissen nach 3 Jahren Arbeit und Tests zusammen mit dem TÜV was zu erledigen und zu tun ist. Wie Gravedigger alias MMW geschrieben hat, muss man gesamt seine Hausaufgaben machen um seine Kiste leiser zu bekommen. Aber der Enddämpfer von MMW gepaart mit POSCH BOX erledigt hier seine Aufgabe von allen am besten. Bitte habt Verständnis dafür, das wir Daten oder Messprotokolle sicher nicht zur Verfügung stellen werden. Das hat alles sehr viel Zeit, Arbeit und Geld benötigt. Wer seine Kiste legalisiert haben möchte, kann sehr gerne bei uns durchklingen. Wir helfen Euch gerne weiter. Gruss Patrick C.T.P. P.S. Zum Schluss ist zu erwähnen, das der MR PARTS & STYLE Enddämpfer auch sehr gut ist. Den haben wir auch im Programm. Ist aber ein einfacher sehr guter Dämpfer ohne irgend ein Kammersystem.
    2 Punkte
  12. Kannst du mal damit aufhören? Oldtimer haben keine Digitaluhren und keine Radios mit Speicher... wenn das so wäre, wäre ich alt, also musst du dich irren
    2 Punkte
  13. Guten Weg. Lass Dir Zeit. Falls Dir unterwegs irgendwann nochmal irgendetwas ansatzweise Nachvollziehbares zum Thema einfällt, kannst Du's hier dann ja vielleicht zur Abwechslung mal damit versuchen.... Aber bitte nur dann.
    2 Punkte
  14. Die Tage bin ich einen GT240 auf 200er Indergehäuse SZ119/177 mit Curly KRP3 mumifiziert und 28 Smartcarb und Vape gefahren Das war für mich eine ordentliche Offenbarung: so viel gleichmäßigen Druck und so ein dermaßen ruhiger Motorlauf! Kein Resoloch und er war auch nicht schwachbrüstig untenrum Bester Lambretta Motor den ich je gefahren bin!
    2 Punkte
  15. So die Tage wieder mit dem SKR unterwegs gewesen. Getriebe macht keine Zicken mehr hab das BGM zeug an die Wand genagelt und unter Lehrgeld verbucht. Wenn es jemand Interessiert die Teile wurden durch DRT ersetzt. Ich hab den Motor wie beim letzten mal Montiert und abgedrückt --> war beim ersten mal eher Modell Sieb. Es hat mir durch die Schrauben die beide Platten verbinden durchgepfiffen. Das war 100% auch schon vorher so, ich hab mich in nämlich gewundert wie in die vorderen Taschen der Verschraubung Öl gekommen ist. Das waren auch genau die undichten weil der Zylinder die Freistellung der Köpfe nicht abdeckt. nach 2-3 versuchen das dicht zu bekommen habe ich dann die Schrauben mit Dirko verschraubt dann bin ich auf einen akzeptablen Wert bei der Druckprüfung gekommen. in Zahlen 150 mmHg in 6 Minuten. Nicht doll aber ich habe es nicht besser hin bekommen wo die restliche undichte ist hab ich auch nicht herausfinden können und es letzten Endes mal so hin genommen. Motor Läuft besser und ich bin fürs erste zufrieden. Mal sehen wie er beim nächsten Ziehen von innen aussieht.
    2 Punkte
  16. Jau @konrektor Einen ganzen Roller bekomme ich alleine nicht in den Keller. Die Motoren mache ich schon im Keller, nur die Hochzeit muss dann halt in der Wohnung stattfinden. Das schöne ist ja als fauler Mensch das man in so einer sterilen Umgebung die weggeflogenen Omega-Ringe der Bremse garantiert wiederfindet.
    2 Punkte
  17. Ich will nun auch mal einen Aufbau dokumentieren, und da es meine ersten Erfahrungen mit den Dicken Rollern sind hab ich bestimmt noch einige Fragen. Die Basis habe ich vor Jahren mal im Doppelpack für nen Schmalen Kurs erworben. Drum heb ich erstmal alles auf das nicht verbaut wird da ich noch eine hab die auch noch gemacht werden will. Mir schwebt ein Roller im O-Lack mit reichlich Patina und nem Ordentlichen Motor inkl. modernen Bremsen vor. In den letzten Jahren hab ich immer mal wieder Teile gekauft ohne wirklich drauf zu achten was ich dann damit machen soll. z.B. MMW Bremspumpe und diverse Gabeln sowie das Kit für PX Motoren Motoren hab ich einen kompletten T5 mit Polini, Innereien für nen 200er Motor, Cosa Gehäuse für PX angepasst (eigentlich grad mein Favorit) ein Malossi Gehäuse das aber am Kicker gesprengt war und geschweißt wurde. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Motor Technisch hab ich keinen Dunst und auch noch nie einen Motor in der Richtung aufgebaut. Zylinder hab ich auch irgendwas rumliegen aber dazu später mehr. Erstmal muss die Basis passen. So sah der Haufen aus als ich ihn vorhin aus dem Zukünftige Projekte Lager gezogen hab. Der Motor dreht sogar und wird nur geölt und wieder gelagert. Batterie is wohl Tot Hier ein Überblick was schon rumliegt Ich hab dann mal alles soweit Zerlegt, leider hat jemand einen Schaumstoff in der Backe verstaut dadurch is die Backe ziemlich Knusprig untenrum. Mal sehen was ich damit mache. Der Unterboden lässt hoffen das der Zustand sonnst nicht so schlecht ist. An einer Stelle hab ich mal etwas mit Aceton gespielt. Es kommt blau, dann grün (könnte Grundierung sein) dann kommt noch ein rot und dann der offensichtlich nicht angeschliffene O-Lack. noch paar Teile und eine Rechnung von 1979 Soweit langt es für heute, bei mir dauert alles etwas länger also bitte etwas Geduld. Noch eine Paar nette Details zu den Rollern. Beide sind aus erster Hand und soweit mir bekannt immer in Nürnberg gewesen. Schlüssel habe ich jedoch sind die Papiere nicht mehr auffindbar. Der Herr von dem ich die Roller übernommen habe hat Sie von seinem Vater bekommen als Jugendlicher. Ich freu mich das es jetzt endlich los geht und hoffe das mir nichts dazwischen kommt. Der Tank ist innen Absolut Sauber obwohl Benzin drin ist :) Glaub früher war doch alles besser. Für Anregungen oder Vorschläge bin ich jederzeit offen. Ich will jetzt erstmal das Blech machen und dann schauen was an Motor/ Gabel/ Bremsen rein kommt. Gruß Paul
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  18. Natürlich am Start und sehr sehr gut ! Starke, alte, noie Lokation mit vielen vielen Optionen. Das Treffen findet zu 100% statt. Wir sind fähig jedes geforderte Hygienekonzept (wenn denn noch nötig) umzusetzten. Das OUTBAIX in Übach-Palenberg bei Aachen hat uns erneut überrascht - und ihr werdet es auch sein. Kneipe, Saal, Biergarten, Frühstückzelte und alle tiptop PiPaPo auch noch. LG Euer filthy&sly Team
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  19. Jepp. Die Ulma Floridas hatten meines Wissens immer diese Hartgummi-Flügelmuttern drauf (was anbei auch das "Ulma-Häschen" ins Reich der Fabelwesen verbannen sollte. Gazelle! )
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  20. wobei die oberen "New Yorker " von Vigano sind ...
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  21. Das streift innen am kleinen Ritzel. Lässt sich aber alles einfach mit einem Dremel beheben.
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  22. @356roadster - Schaltplan sollte es dann hier geben: https://kabel-schute.de/shop_content.php?coID=17 Da kannst du mit den diversen Merkmalen deines Rollers den passenden raussuchen.
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  23. Natürlich! Dann sucht mich bitte alle ganz oft und immer wieder.
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  24. Hab schon gegugelt, müsste jetzt weit vorne sein Übrigens ist der Link zum Hotel Köhler auf booking.com schon der dritte Treffer, wenn man nur nach Köhler + Stuttgart sucht, also gar nicht schlecht.
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  25. Hab ich auch so machen lassen , geht ohne Probleme
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  26. ich kenne das nur als Fixwert bei 3500upm (nagelt mich jetzt nicht fest ob 2500 oder 3500) als feste Drehzahl bei Fahrzeugen ab einem bestimmten Genehmigungsjahr. bei den alten Kisten ist aber das Thema 1/2 oder 3/4 Nenndrehzahl ausschlaggebend um das Standgeräusch zu dokumentieren......und die Zeiten von 100DB im FZ schein sind leider irgendwie vorbei....
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  27. gongzilla ist da fit. Ich fahre auch vario, habe aber einfach 2 von 8 originalen Gewichten weggelassen und es passt:)
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  28. So, nun sind wir tatsächlich voll ... Ich habe den Startbeitrag mal entsprechend editiert. Wir freuen uns sehr auf das Fest mit Euch und werden uns ab Juni mit weiteren Infos melden!
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  29. Vermute tätowiert. Gab doch mal ein polnisches Modell, die nach so ner Geschichte erblindet blieb.
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  30. die kennzeichenbeleuchtungen gibt es in klein, schön, led und mit E prüfzeichen fertig im internet. musst nur einen halter dazu drucken...
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  31. Ladegerät hab ich das Technoline BC 700 zu den Eneloops, war ne Empfehlung aus dem Pentaxforum. Hinweis: Wenn Accus wegen Tiefentladung als Null gekennzeichnet sind, einfach ne Stunde an ein einfaches Ladegerät hängen und erkennt sie der BC auch wieder.
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  32. Guten Morgen! Ja, ich lebe noch... Auch bin ich momentan dabei, mich wieder in meinen Code einzulesen 🤣 und nach und nach die Anfragen und Daten einzupflegen. Gebt mir bitte noch Zeit, die nächsten 2 Wochen werden noch etwas haarig aber dann geht's wieder aufwärts. Gruß aus dem Testzentrum... Stefan
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  33. 1.Ich will auch nicht sticheln "genauso wenig wie Du". 2. Eben und solange man oder zB ich net 120% sicher weiß das es mit nur harmlosen Verlauf an mir oder meinen Leben vorübergeht, bin ich lieber voll geimpft. 3. An uns für sich voll korrekt, wobei es sich mit umfassender Prophylaxe deutlich entspannter mit der Situation leben lässt. Wenn Du dies anders sehen solltest sei Dir zu nunmehr diesen Zeitpunkt der Pandemie freigestellt, im Fall des Falles ohne vollständige Impfung Zuhause hustend oder mit Gliederschmerzen die Infektion, zumindest tlw wirksamen Impfschutz negierend, auszukurieren oder im schlimmsten Falle schlussendlich mit schlimmen Beschwerden im Spital oder im Sinne des schlimmsten Falles im schwarzen Zipperbag zu landen. Mit meinen Steuerbeträgen trage ich sozialerweise auch sehr gerne, selbst bei den lernresisten Fällen dazu bei, um allgemeingesellschaftliche pädagogische Erfolge in Hinblick das der Himmel lt anerkannten wissenschaftlichen Experten doch irgendwie blau und net grün (wissenschaftl. paradigma schau oba)ist beizutragen!!! Christian
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  34. Das Filament hat eine Shorehärte von 82A, ist also schon recht flexibel. Ich denk mir halt ich muss den Deckel nicht so anknallen wenn da ne Dichtung aus flexiblem Material drunter ist, das den Deckel etwas "vorspannt". Außerdem gleicht das evtl. Unebenheiten aus. Keine Ahnung ob's auf Dauer hält, werden wir sehen Ich hab die Schraubenposition in verbauten Zusatnd angezeichnet und werd das ab und an kontrollieren ob sich da was ändert. Nach der ersten Runden war alles an Ort und Stelle.
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  35. Gestern nochmals das Öl gewechselt - auf Castrol MTX 75-140..👌 Heute mit ein paar Kumpels ne Runde gedeht .. Sieht gut aus ! Kupplung funzt ! Quattrini 252 schiebt an... Ein Traum im 4ten Gang aus dem Drehzahlkeller ... trotz zu hoher Quetschkante (1,8 statt 1,3 -ich hoffe die Shops bekommen bald ne Lieferung 1,5 mm Kodis ) ..
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  36. Ein Profi kauft aber auch nicht ungesehen im Netz ne Karre und wundert sich am Ende, was er da bekommt. Nur mal so.... Klar ist das Scheisse das die Karre da jetzt ne Welle hat und auf der einen Seite ein wenig Krummer als auf der anderen..... Aber da fährt man halt auch hin und guckt sich altes Blech an und kauft nicht auf gut Glück und wundert sich später. Und bitte nimm es nicht persönlich, aber diese Verkäufer handeln eben nach dem Motto "Jeden Tag steht ein Dummer auf".... Sieh es als Lehrgeld, gib die Karre dem Blechmann und freu Dich am Ende über nen Roller.
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  37. ..Ich ner spontan einparkenden Oma durch eine stuntreife Einlage nicht in die Karre gebrettert bin.. hab mich zwar auf die Fresse gelegt, aber mir ist nix passiert und der Roller ist auf meinen Stiefeln über den Asphalt gerutscht.. bis auf nen kleinen Kratzer unterm Trittbrett und leichtem Aua vom Protektor alles gut…. Augen auf im Straßenverkehr und immer schön Abstand halten (nicht so wie ich )
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  38. Das ist ja wie bei einem Weib das ihre Tage hat
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  39. Die Welle kann man ohne Probleme wieder rausziehen. Beilagscheiben anschweissen und mit einem „Wichser“ rausklopfen
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  40. Früher, als Enerloops noch unter dem Namen Sanyo verkauft wurden, waren diese 'Made in Japan' und wurden von FDK hergestellt. Irgendwann hat Sanyo an Panasonic verkauft, die FDK Zellen gab es weiterhin, jetzt unter dem Namen Fujitsu. Leider sind die momentan schwer zu kriegen, meiner Erfahrung nach aber besser als die neuen Panasonic Enerloops.
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  41. Genau, wenn der Russe was besser kann als wir ist das frieren und hungern. Hier bekommen die Menschen ja schon ein Trauma wenn das W-LAN abkackt.
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  42. Du fährst eine absolute Standard Konfig. Wenn Du (jetzt) sagst, die Kiste ruckelt im unteren Drehzahlbereich und läuft nur ohne Lufi anständig, dann besteht dort ein grundsätzliches Problem ! Aber das kann man hier mangels weiterer Infos wohl eher nicht lösen Jedenfalls ist es aber der falsche Weg, eine viel zu magere ND zu verbauen, ohne das eigebntliche Problem anzugehen (s. auch der besorgte Hinweis meines Vorredners). Ich kann gar nicht genug betonen, wie wichtig es ist, auch (und gerade) den Teillastbereich sauber abzustimmen. Fahre mal 3km im unteren - mittleren Lastbereich (max. Halbgas) auf der Landstraße und dann rechts ran (falls Du es ohne Klemmer schaffen solltestet) und dann ZK raus. Wenn die jetzt immer noch rehbraun ist, dann sage ich nix mehr. Ich befürchte aber, dass die schneeweiß sein wird = Motor läuft im Teillastbereich viel, viel viel zu mager. Folge: Teillastklemmer. In diesem Fall, s. Beitrag oben.
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  43. Hättet jetzt nur kurz Zeit den Besenstiel rein zu stecken. Sieht schief aus. Wenn es nicht ein unreparierbarer Totalschaden ist bin ich etwas beruhigt. Wenn ich sie fertig mache behalte ich sie eh Wollte sie erst tauschen oder wieder weiter verkaufen am Anfang da ich mir nicht sicher war ob das das richtige ist für mich. Zum Glück hatte ich sie wieder raus genommen und mich entschieden sie zu behalten und fertig zu machen. Das wäre echt peinlich geworden mit der Delle.
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  44. Dass die Gemischschraube nicht reagiert, kann verschiedene Ursachen haben: - irgendwo Falschluft - Nebendüsengröße nicht richtig gewählt Du schreibst, dass der Vergaser gereinigt und neu abgedichtet wurde. Hast du das gemacht und wenn nicht, hat derjenige der das gemacht hat, das Ganze verlässlich richtig und sorgfältig gemacht? Ich frage nur deshalb, weil wenn der Roller seit 1990 nicht gefahren wurde, womöglich seinerzeit mit Benzin im Vergaser in die Ecke gestellt wurde, dann garantiert der Vergaser verharzt ist. Den Vergaser muss man auseinander bauen und alle Teile im Ultraschallbad reinigen. Wenn das gemacht wurde, dann gut. Hat man die alten Düsen ggf. gegen neue Düsen getauscht und sind wieder die richtigen Düsengrößen (auch Nebendüse) verbaut worden? Und wenn der Vergaser neu abgedichtet wurde, welche Dichtungen wurden ersetzt? Nur die Dichtungen im Vergaser oder auch die Dichtungen "Vergaser/Vergaserwanne und "Vergaserwanne/Motor"?
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  45. 1 Punkt
  46. ich glaub man sollte keine Berührungsängste haben dann ist das kein großer aufriss Ich hab zuletzt auch mit Jockey geredt und der Richtet das mit einem Baustellenlaser ein
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