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Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.03.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Als jemand, der deutlich über sämtlichen Beitragsbemessungsgrenzen liegt, kann ich dir sehr sehr nachdrücklich versichern, dass das das dümmste ist, was du hier im Forum jemals von dir gegeben hast. Und das will bei dir schon was heißen.8 Punkte
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Was Du schreibst, wurde schon tausendfach auf die politisch Agenda gebracht. In der Praxis ist es aber nicht so einfach anwendbar, wie sich das ein Kevin Kühnert oder Vielflieger Luisa von FFF vorstellen. Hey lasst uns alle Fahrgemeinschaften gründen und ja keine finanzielle Unterstützung für Bonzen ! Willst Du dann auch unterschiedliche und sozial gerechte Preise bei Lebensmitteln ausgehend vom Grundgehalt des jeweiligen Käufers ? Falls nicht, sollte doch klar sein, dass auch Benzinpreise einheitlich sind und sein sollten (egal welcher der "Kapitalbonzen" jetzt Porsche fährt) und entsprechende staatliche Maßnahmen ebenfalls. Genauso wie auch schon Frankreich, Holland, Polen, Ungarn und weitere pauschale staatliche Maßnahmen zur Kraftstoffreduzierung eingeführt haben. Das Leben ist nunmal nicht so schön einfach, wie sich das ein Karl Marx vorgestellt haben. Es gibt nicht nur "Bonzen mit Porsche und auf der Gegenseite "Hartz4". Auch die Familie in der Vorstadt, die sich ein kleine Eigentumswohnung finanziert und 2 Kinder hat, lenbt schnell am Limit wenn plötzlich die Energiekosten und die Benzinkosten um X100 % steigen. Mal ganz abgeshen von der alleinverdienenden Krankenschwester die jeden Tag 40 km zum Krankenhaus fahren muss mit ihrem 15 Jahre alten Astra. Und nebenher gibt es auch Menschen wie mich, die ein recht gutes Bruttoeinkommen haben, aber für 3 Kinder Unterhalt zahlen und ihre Eltern pflegen und versorgen, weil es da an allen Ecken nicht reicht. Da habe ich auch oft überlegt, ob ich einfach mal die Segel streiche und in Dauerrente gehe, oder weiter 60 h + Wochen kloppen soll. Schön dann im Gegenzug von Parteien wie "Der LINKE" und "SPD zu hören, dass man Menschen die "Gutverdiener" sind (und da denken viele schon an 50-60.000 Euro) gerne "noch VIEL höher" besteuern würde und das wo Steuern für Energie und Benzin bereits auf absolutem Rekordniveau liegen. Ich bin zwar in Köln geboren und großstädtisch aufgewachsen aber habe auch 7 Jahre im Westerwald gelebt und die Menschen dort auf dem Land können über diese ganze grünlinke Sozialromantik "mehr Lastenfahrräder, Fahrgemeinschaften, Bahn und Bus" wirklich nur lachen. Ich bin monatelang mit dem ICE, RE und Bus in den Westerwald gependelt und das war ein Albtraum. Ich war netto 2 h pro Strecke unterwegs und das nur WEN ALLE VERBINDUNGEN optimal liefen. Und das war sehr oft eben nicht so. Hieß auf der Arbeit zu spät kommen, oder gar nicht kommen, weil mal eben die ICE strecke für Stunden nicht befahrbar war. Ganz davon abgesehen Menschen mit schönen Körpergerüchen, lauter Musik, schreiende Kinder oder mal die ein oder andere Klopperei am Siegburger BAhnhof erleben zu dürfen. Also hört mir doch auf mit Euren "Sprit kann noch gar nicht teuer genug sein und schon gar nicht reduziert für "Bonzen mit Porsche". Wenn ich das schon höre !!! Mal überlegt dass der "Bonze" sehr oft Selbstständiger ist, Arbeitsplätze schafft und brutal viel Steuern in dieses System punpt ? Ich gönne jedem solcher Leute ihren Porsche, was ist Deutschland doch zu einem ekelhaften Neidland verkommen mit Lauch Maltes, die mit dem goldenen Löffel geboren wurden aber "gegen das System" und "gegen das Kapital" hetzen. Dies alles sind Gründe warum sich unsere Auswanderungspläne immer mehr verdichten, denn das politische und soziale Klime in Deutschland finde ich langsam unerträglich. Sollen andere Länder von meiner nicht unerheblichen Steuer profitieren. Zudem ist der Benzinpreis derzeit absolut künstlich in die Höhe getrieben worden, durch Börsenprozesse, Investoren, Mineralölkonzerne, und 56 % Steuersatz auf jeden Liter. Denn Ukraine hin oder her, das Öl aus Russland fließt weiterhin, es gibt keinen Engpaß und das Barrel ist von 153 Euro schon wieder auf knapp über 100 Euro gesunken, aber davon ist an Deutschen Tankstellen NICHTS zu spüren. Somit ein rein künstlicher Prozess von dem politische Instanzen und Kapitalmarkt profitieren. Sorry dass Geschwalle aber musste mal raus....5 Punkte
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Solche Aussagen sind doch völlig gehaltlos. Als Audi-Ingenieur ist man ja nicht mal ansatzweise dafür qualifiziert, einen Schaltroller ordentlich zu restaurieren. Ebenso gut oder schlecht wie ein Bäcker, Erzieher, Mathematiker, Arzt, ... Wenn man neben seinem "echten" Beruf auch noch Zeit und Muße hat, "professionell" Vespas zu restaurieren, dann sollte sein Name und seine Arbeiten für sich sprechen und nicht der Beruf oder Arbeitgeber, der absolut nichts damit zu tun hat.4 Punkte
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Bist Du jetzt angepisst, weil jemand nen Spaß macht? Alter! Ich hole schon mal und3 Punkte
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Klar wird weiter getüftelt und Dinge verbessert die nicht so geil sind. Kolbenpins und 2 kleinigkeiten am Zylinder sind in der kommenden Serie die im Juli anläuft bereits geändert. Aber auch diese bereits ausgelieferte Version wird keinerlei Probleme machen, das wie gesagt garantiere ich und weiß ich von unseren Tests die seit über einen Jahr laufen. Ansaugstutzen ist fast unmöglich was für alle Rahmen perfekt passend zu bauen. Aber mein Baugefühl sagt mir Welten besser als so mach anderes, was ich schon so verbaut hab und den Rahmen massiv zersägen musste. Am 170er geht es mit leicht klopfen und biegen und das ist in meinen Augen ein großer Unterschied Mann muss halt fast 40Jahre Baukust von Hause Piaggio entgegenwirken und ein so Universell wie möglich Bauteil bauen und bisschen Handwerken wird man immer müssen.3 Punkte
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Was ich nicht verstanden habe? Z.B. wie scheiße dein Leben sein muss, dass du so ein elitäres Arschloch geworden bist.3 Punkte
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Hallo zusammen ich danke euch allen für eure Einschätzung und Kommentare. Wie sich herausstellt sind und waren meine Zweifel nicht unbegründet, was nun wohl dazu führt, dass die beiden aus dem Rennen sind. Ich werde also dem Rat von purevernunft folgen und eine Such-Thread eröffnen. Vielleicht ergibt sich ja was... PS: Danke ElBarto666 für diesen Hinweis - ich werde ihn einfach mal fragen, ob und wie er sich das vorstellen könnte. Danke nochmal an Alle!3 Punkte
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Hey Leute, ich möchte kurz eure Meinung hören. Folgendes Auto wurde mir angeboten: Mini Seven Final Edition Jg. 2000 180 Stk. in LHD gebaut, total 500 Stk. Final Edition. (Danach gabs keine mehr!) 1. Hand 15'000km Checkheft Jedes Jahr Service auch wenn 0km gefahren wurden 66PS komplett Ori Ich muss ihn nehmen, oder?3 Punkte
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Bin zwar nicht @Lorenzzo - aber: https://evoretrofit.shop/pages/impressum2 Punkte
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War das schon? Habe da erhebliche Probleme den Mageninhalt unten zu behalten: https://modernvespa.com/forum/topic1039632 Punkte
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Hallo und Guten Tag! Dann stelle ich mich auch mal vor. Ich war früher schon einmal angemeldet, aber nun mit neuer Adresse, Namen, etc.! Das ist meine Vespa V50N Rundlicht in britisch racing green Baujahr 1981 Falz vezinnt, Lufthutze unter der Choke eingeschweißt, "Klemmspiegel" mit Schlosser am Ersatzrad Ersatzrad im Beinschild / 3 x zippy1 Bereifung / Bitubo vorne / YSS hinten Gelbe Lampe vorne / Schwanenhalsrücklicht hinten / Buzzetti Seitenständer und Sito Banane in chrom. Custom (Renn-)Sitzbank in Nussbaum und Ahormholz im Schachbrettmuster verleimt (Tischlerarbeit). Seht mir nach, wenn ich was falsch gemacht und/oder vergessen habe. Danke und Peace 😄2 Punkte
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Ganz von der Hand zu weisen ist dieser kleine Seitenhieb nicht. Man hat trotz langer Wartezeiten auf angekündigte Bauteile das Gefühl, nur die vorläufige und vielleicht noch nicht ausgereifte Beta-Version gekauft zu haben. Siehe Kolben ... Zum jetzigen Zeitpunkt - in dem so viele wie ich noch im Aufbau stecken - würde etwas Ruhe in diesen Dingen vielleicht doch angesagter sein. Nichtsdestotrotz bin ich vom Gesamt-Konzept überzeugt, und an dieser Stelle muss auch mal gesagt werden, dass trotz mancher Unzulänglichkeiten der Service am Kunden TOP ist, genauso wie die Lieferzeiten nach offizieller Bestellung. Erich steht bislang zu seinen Garantien und Versprechen und das ist in Zeiten wie diesen nicht mehr so üblich!2 Punkte
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Eine - zumindest theoretische - Option wäre der Einbau der Vorgelege/Zahnrad-Kombination von einem 17"-Ciao Moped oder 18"-Boxer Moped mit Keilnut-Variogetriebe, das jeweils 1:12,25 übersetzt ist. Du würdest nur die beiden entsprechenden Zahnräder aus dem Variogetriebe in dein Monogetriebe übernehmen und wärst so nicht auf (zu) kleine Scheiben angewiesen. Noch besser wären die entsprechenden Zahnräder aus einem 18"-Boxer Mofa mit Keilnutgetriebe (1:10). Diese Teile zu finden, kann aber sehr lange dauern... Falls du's mal z.B. bei ebay.it versuchen willst, hier die Piaggio-Bestellnummern: 121318 (Zahnrad 1:12,25) 104092 (Vorgelegerad 1:12,25) 121316 (Zahnrad 1:10) 114337 (Vorgelegerad 1:10) Viel Glück!2 Punkte
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Vielleicht im angrenzenden Wasserbettengeschäft eine Probenacht buchen.2 Punkte
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Gestern noch kurz einen uralten Pep200S Resopott @Melkfett und eine Resibox (die mit dem Enddämpfer dran) getestet: ResiBox: Pep200S: Dann noch eine Vespatronic gegen die verstellende Vape gegengetestet auf 2 Anlagen: kein wirklicher Unterschied auf meinem Motor, hatte mir da aus der Erfahrung bei Clubkollegen was erwartet. Angeblich bekomme ich noch eine ViperBox und eine umgebaute BBS zum Testen, mal sehen. Nächster Schritt dann SZ runter, die Kurve vom Rocco mit 120Überstrom is der Hammer Denke bei mir wird’s der PM20 werden im Alltag, SZ muss ich dann schauen welche am besten Harmonieren. Hat den Vorteil ich könnte eventuell doch ein Ersatzrad auf der SS180 fahren, das war doch grad so möglich wenn ich es noch richtig weis.2 Punkte
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worum gehts in dem video? ruhig paar eigene worte darüber verlieren. ansonsten verkommt es hier zu wildem video posting?2 Punkte
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Bleibt draußen ihr Stinkstiefel! Hier haben seit 10 Jahren die wirklichen Nerds eine Plattform gefunden sich auszutauschen und wer das Topic mitverfolgt hat weiß worum es insgeheim geht: es wird fieberhaft eine mit ü1000 gesucht! Also keiner hat bisher eine Plakettennummer über 999 gesehen Gab es nur 1000 oder wo sind Nummer 1000-2000? Dann geht es hier noch um andere Sondermodelle und vieles mehr Langweilt euch woanders2 Punkte
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Natürlich am Start und sehr sehr gut ! Starke, alte, noie Lokation mit vielen vielen Optionen. Das Treffen findet zu 100% statt. Wir sind fähig jedes geforderte Hygienekonzept (wenn denn noch nötig) umzusetzten. Das OUTBAIX in Übach-Palenberg bei Aachen hat uns erneut überrascht - und ihr werdet es auch sein. Kneipe, Saal, Biergarten, Frühstückzelte und alle tiptop PiPaPo auch noch. LG Euer filthy&sly Team1 Punkt
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Ist sicher ein alter Hut, hatte aber nirgends gefunden, wie man den Original-Benzinhahn optimiert. So hab ichs gemacht, man braucht: - Messschieber - Zange - Bohrer 5 mm - Bohrer 6mm (oder kleiner, je nach Entlüftungsrohr) - idealerweise guter Rohrschneider - Ruhige Hand - M7 Gewindeschneider - alte Motorschraube M7 - alten Benzinhahn, am besten finde ich Paioli (es gibt hier bessere und schlechtere Hähne, sie unterscheiden sich zum Teil in den Bohrungs-D und auch im Siebteil das oben drauf steckt. PX vor 1980 hatte da so ein Blechding drauf, der taugt nicht so richtig) Röhrchen alle vorsichtig raus ziehen(drehen), Achtung: Das Entlüftungsrohr wird für die Reserve noch benötigt! die Entlüftungsbohrung mit M7 Gewinde versehen (nicht zu tief rein!) das andere Loch (der normale Zulauf, wo das winzige Rörchen sass) komplett 5mm durchbohren bis zum Abgang Entlüftungsrörchen vermessen (haben meist D=6mm, manchmal weniger) dann mit scharfem 6mm Bohrer nachbohren (ca 7mm tief). Ab und an mal linksrum bohren, um Späne abzubrechen Alles reinigen und entgraten - ist eh klar... Entlüftungsrohr passend mit Rohrschneider ablängen, so dass es zum Sieb oben gerade herausschaut (der Rohrschneider macht nen kleinen Wulst der klemmt besser) Alte Motorschraube absägen, schlitzen und in die Entlüftungsbohrung drehen bis Anschlag (Gewinde sollte so dichten) Rörchen reindrehen - hält so bombenfest, kleber brauchts keinen. Sieb drauf (das klemmt ganz gut an der M7 und dem Röhrchen Für die normalen Tunings mit Si Vergaser sollte das m.E. ausreichen Kaufbare Fastflow unterscheiden sich im Wesentlichen nur noch durch noch grössere Bohrungen im Drehteil (s.u.), was fraglich ist, ob das so viel mehr bringt. Bei grossen Vergasern mag das Sinn machen (habe ich keine). -->Da nun die Entlüftung des Benzinschlauches fehlt, sollte man diese am Deckel der Schwimmerkammer ("Chinesenhut") durchführen. Einfach aufschrauben und warten bis Sprit rausläuft. Wer zu geizig für den Gewindebohrer ist: Statt ein M7 Gewinde zu schneiden könnte man auch versuchen, die M7 Schraube in ne 6.5er Bohrung zu drehen, da das Alu aber recht weich und dünnwandig ist, könnte es im oberen Bereich brechen. Alternativ kann man auch ein kurzes Röhrchen reinstecken, oben zu kneifen und verlöten. Da sollte man dann aber sicher gehen, dass es auch dicht ist, denn sonst kann immer Sprit rauslaufen. Die Höhe dieses Röhrchens bestimmt die Reservemenge. Ich nehme hier in Kauf, dass der Filter nur im unteren Bereich (Reserve) wirksam ist, aber schweres sinkt eh nach unten und im Vergaser sitzt ja noch ein Filter. Nachtrag: Je nach Benzinhahn (Piaggio hat verschiedene eingesetzt) sind die Bohrungen anders positioniert und z. b. der Siebwulst verdeckt evtl. ne Bohrung, aber das ändert nichts am Prinzip. Bei manchen kann man noch die Normalfluss-Bohrung größer bohren und die Ausbuchtung im Drehteller vergrößern. Mach ich aber eher nicht. Den größte Effekt macht das Vergrößern der Bohrungen und der Tausch des mini Röhrchens für Normalzulauf gegen ein grösseres, sowie das Entfernen des Entlüftungsrohrs. - Bei der Gelegenheit gleich weitere kleine (!) Entlüftungsbohrungen am Tankdeckel anbringen, vergrössern der vorhandenen führt zu übermässigem Sabbern! - Am Vergaser den Stutzen (das Banjo) ebenfalls aufbohren. Vor allem die Spaco Nachbauten sind hier manchmal sehr eng oder haben Reste vom Guss. Hier noch ein Vergleich des SIP (rot) und eines Paioli, wie er original aussieht: (Ganz links das sehr dünne Röhrchen für Normalstellung) Das A und O ist das richtge Entlüften der Leitung, da die automatische Entlüftung jetzt fehlt und sich Luftblasen hartnäckig halten können! --> Dazu den Schlauch vor der Montage am Vergaser nach unten halten, bis es ordentlich fliesst. Dann alles montieren und die mittige Schraube des silbernen Deckels der Schwimmerkammer ("Chinesenhut") mit geöffnetem Benzinhahn solange aufgedreht lassen, bis es nicht mehr blubbert. Den Chinesenhut dabei nach unten drücken, dass die Luft bei der Schraube rauskommt (höchster Punkt).1 Punkt
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Er hat schon den ganzen Kreisverkehr fürs komplette Wochenende reserviert und vermietet unter.1 Punkt
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Schönes Wetter ---》 Roller nicht fertig. What da F..k. Aber das hatte heute ein ende. Nach langem warten kam heut eindlich der Gasdruckdämpfer für meinen Seitenständer. Die ganze aktion war fast aufwendiger wie die vordere Felge selbst zu bauen. Genug geschwafelt. Erstmal alle teile zusammengesucht. probeweise zusammengebaut. fazit........läuft Grundhalter angebaut. ( @px211, diesmal mit verdrehsicherung ) so schaut dann alles fertig aus. Fällt fast nicht auf. Bilder mit seitendeckel reiche ich noch nach. das wars, jetzt wird gefahren. Batterie rein, zündung an, .................benzinfleck am boden. Na super, schlauchschellen an der benzinpumpe nicht angezogen. Könnt kotzen, alles stinkt nach sprit. Dann liefs aber und ich konnte die erste rund drehen. Jetzt wird erstmal gefahren und nimma gebaut.1 Punkt
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Die 54 Hub varriente ist einfach nur ein gefallen für jene denen normal zu normal ist. Hier muss auf jeden Fall das Gehäuse gesspindelt werden und auch für den Kolben muss am Gehäuse vermutlich 0,5 tief gespindelt oder einfach eine Fase angebracht werden. Auslass würde ich dann auch fräsen. Die bisherige Varriente bleibt so und alles andere ist ein Upgrade1 Punkt
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Finde es ja auch cool wenn da immer wieder was Neues/Besseres kommt. Meine Frage war eigentlich so gemeint, ob es bald was gibt, auf das es sich zu warten lohnt mit dem Aufbau. Dass Erich ein Schrauber ohne Furcht und Tadel ist, und der Support nicht besser sein könnte stellt ja niemand in Frage und unterschreibe ich auch so. Man hört ja wirklich nur Positives vom 170er - weiter so! Jetzt aber zurück zur ersten Frage ... was sollte die 54/116er Welle in Kombi mit dem Kopf bringen? Drehmoment? Irgendeinen Grund wird das ja haben. Danke und LG1 Punkt
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https://www.cmsnl.com/products/disk-front-brake_45251kph951/ https://makinaparts.com/lang-en/honda-en/556-45251kph951-front-disk-brake-honda-anf-125-innova-.html Danach mal suchen: 45251-KPH-9511 Punkt
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Ok, jemand mit ~3000,-€ Brutto in der Pflege arbeitet bei Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit und gleichzeitiger Verantwortung für Gesundheit und Leben anderer Menschen nicht ausreichend?1 Punkt
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Bei Kleinanzeigen ist eine: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-innova-anf-125i-bremsscheibe-vorn-von-s-t-m-/2037536089-306-66881 Punkt
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Eine 14:1 Übersetzung. Du könntest nach einem längeren Getriebe suchen, was aber mühselig wird. Ich würde wahrscheinlich einfach eine kleine Riemenscheibe mit einer großen Kupplung verbauen oder halt auf Vielzahn umbauen, mit Starrgabel möchtest du allerdings sicherlich keine 60kmh fahren und der Rahmen auch nicht 😅1 Punkt
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Kann ich auch nur bestätigen, sind topp, die Dinger. Hab dann den Kram noch wuchten lassen, sehr schön zu fahren.1 Punkt
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Super Felgen wenn du was haben möchtest was rund läuft und nicht auf TL stehst kommst du daran nicht vorbei.1 Punkt
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Letzten Samstag für einen geschäftlichen Termin mit Prosecco das erste Mal nach zwei Jahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren... Größter, zusammenhängender Kulturraum in Europa, HBF rein, 7min. fahren, nächster HBF raus, ohne Zwischenhalt... Hin und zurück verfickte 12.20€ Da ist der Sprit immer noch zu billig, oha waah ? Ach ja, um das Entertainment wenigstens zu steigern, gab es im Zug noch Stress mit Fahrleistungsnichtleistern ( war ne Familie Geißen oder so, hatten nicht genug Asche dabei...), und als Topping dann beim Aussteigen ne Runde Gruppenklopperei am Bahnsteig. Herrlich. Bei der Klopperei konnte ich dann noch einen Bekannten an der Kapuzze rausziehen, nachdem seine Brille flog. War eine schöne Begrüßung in der Heimatstadt. nach seinem Kuba Urlaub, arbeitet als Integrationshelfer, ob er seine Wixxa Patienten ohne Brille identifizieren kann, keine Ahnung. Warum ich so eine Frustscheiße ablasse ? Komme gerade von einem Kumpel, frisch nach einem Leberinfarkt aus dem KH entlassen. Gerade nochmal gut gegangen. Liegt im Bett, beschwert sich über seine Eier die fett wie Äpfel sind, und säuft Rotwein. Wollte ihm erst eine Knallen, bin dann gegangen. Hab dem Briefkasten draußen dann eine mitgegeben. Jetzt tut meine Hand weh. Wollte eigentlich nur schreiben das meine Hand weh tut. Und mein Hirn wegen Putin und allen Arschlöchern. Und in diesem Pisserforum kann man sowas ja mal loswerden. Danke ihr Arschlöcher.1 Punkt
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Vollabnahme bestanden. Sehr netter Prüfen der kaum was geprüft hat. Eigentlich nur Licht und Hupe, nix Probefahrt Kostenpunkt 140€. Jetzt fehlt nur noch die Anmeldung zum Glück1 Punkt
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Dasselbe, wie bei ner PX, oder? Was das Tanken bei irgendwelchen Spaß-Fahrzeugen kostet, ist mir allerdings halbwegs egal. Einen Diesel Preis von 2,35 finde ich bei 45.000 Kilometern im Jahr hingegen schon einigermaßen scheiße. Wenn in Berlin die Mieten explodieren, schreien die Dunkelroten direkt nach Enteignungen. Aber das Mobilität für manche Leute fast genau so wichtig ist, wie ein Dach überm Kopf, sollte man auch nicht vergessen.1 Punkt
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Das einzig gute am Sporty Tank ist, dass man auch nach dem Preisanstieg für unter 20 € volltanken kann ...1 Punkt
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@ClevTrev Der M244 hat eine längere Laufbahn. Für Projekte mit 64 oder 65 mm Hub, würde ich den M244 bevorzugen. Bei meinem Motor brauche ich insgesamt 4,5 - 5 mm Dichtungen. Je nach angestrebten Quetschspalt. Mit den Steuerzeiten kann man die Kurve in einem gewissen Rahmen von links nach rechts schieben. Für die Straße bevorzuge ich 0 mm Fußdichtung und 4,8 mm Kopfdichtung. Steuerzeiten liegen dann ca bei 120°/190°. Zum Abdichten verwende ich Dirko HT. Blau mit 0 mm Fudi und rot mit 2,5 mm Fudi. Gibt dieses Mal nur ein Foto. Ich habe am Prüfstand vergessen die PDF auf den USB Stick zu speichern.1 Punkt
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In italien wird man kaum mit tuning ein Problem haben, die Kollegen sind hier ziemlich schmerzbefreit. Auserdem fahren in italien 99,9% alle ohne Eintragungen rum und da wird auch selten jemand nervös. In den letzten 15 Jahren habe ich noch nie irgend wie ne Mahnung oder Anschiss bekommen. Ganz im gegenteil, eher feiern die euch und nicht selten fahren die selbst Vespa oder hatten zumindest eine und berichten dann stolz darüber. Lautstärkenmessung Klar fährt man mit Hirn un schiebt den Roller gerne mal dort wo Lärm absolut Tabu ist. Also haut rein und eventuell sieht man sich...1 Punkt
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Denk dran, wo Fett ist, kann kein Öl sein! Mit Fett die Nadeln ankleben, Kabelbinder drum, Fett abwaschen, Nadeln /Achse ölen und Vorgelege montieren. Sonst frisst früher oder später die Welle bzw die Achse bekommt pitting...1 Punkt
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deier, die Italiener von denen du kürzlich die V30 gekauft hast, mögen sehr nett gewesen sein und sicher schmeckte auch deren Rotwein. Aber bei der Restauration der V30 haben Mauro und Luigi immer mal wieder in die Wühlkiste gegriffen und Teile verbaut, die sie von anderen Vespa-Modellen zweckentfremdet haben. Ab und an hatte auch Giuseppe, der Schwager von Mauro, ein paar Spackschrauben vom letzten IKEA-Schrank übrig, die anschließend ganz prima per Akkuschrauber (volle Drehzahl) in die V30 reingewuchtet wurden. Und was das "Löten" anbelangt, hat Luigi das auf dem letzten Straßenfest mit zwei Flaschen Chianti Classico gelernt. Alda, da zieht es sogar mir als Betonmischer den Stecker, was die beiden Linkshänder alles verbrochen haben! Wenn Du die Kiste erfolgreich durch den TÜV geschoben hast, würde ich doch mal das Fahrzeug in Ruhe einer Grundrevision unterziehen. Wer weiß, was Mauro und Luigi innerhalb des Motors gemacht haben? Im besten Fall gar nichts und Du hast Glück gehabt.1 Punkt
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Hier ein paar Fotos meiner V56 Motor mit 160er Pinasco, läuft für die kleinen Räder und das nicht vorhanden Fahrwerk mehr als ausreichend! Technik wurde mit allem was es so am Markt gibt ins Jahr 2019 geholt. Neuer Kabelbaum, 12V Elektrik, Strohspeed Bremserei, neue Stoßdämpfer ....... Zustand beim Kauf Fertig für´s erste Und wenn´s mal etwas weiter geht1 Punkt