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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.03.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Bin mal wieder auf ein paar alte Fotos gestoßen, London, Anfang 1989
    6 Punkte
  2. Super Lektüre über die kleinen Spanierinnen gibt es vom Jaime von Supereibar Performances. Inklusive Werbetrailer: Seite heute auch bei uns erhältlich: https://www.scooter-center.com/product/7677110.
    4 Punkte
  3. Ist die Bewerbung an worb5 schon raus?
    4 Punkte
  4. Da paßt mal wieder einer meiner All-Time-Favourites: "Warum trinken die Engländer warmes Bier?" "Weil LUCAS auch Kühlschränke baut..."
    4 Punkte
  5. Auspuff der PX200 ist inzwischen strassentauglich umgeschweisst. Schräglage und Bodenfreiheit sind in keinster Weise eingeschränkt. So sieht das aus: Auslass zeigt zur Seite, da könnte man gegebenfalls noch einen Rohrbogen nach hinten dran schweissen. Mit etwas geänderter Vergaserbedüsung sind dann noch etwas mehr Leistung und vor allem deutlich mehr Drehmoment rausgekommen, so das jetzt am Hinterrad 11,5 PS und 16,4 Nm anliegen. Mit 60er Nebendüse im 24er PHB läuft er zwar untenrum etwas zu fett, ist aber auf der Straße sehr schön fahrbar.
    4 Punkte
  6. Ich hab bisher 2 Laufradsätze gebaut. 12" ultraleicht mit Disc Nabe hinten für das Laufrad meiner Tochter. Die ist mit 3 schon den Berg hinterm Haus untergedriftet wie blöd und hat in der Zeit 2 Reifen zerstört. Laufrad unter 3,3 kg mit hydraulischer Scheibe und Federung hinten. 16" für das erste Bike mit Discnaben und Sapim Laser Speichen. Dann noch ein 24" HR für einen Nachbarsjungen, um sein Bike von 7fach Schraubkranz auf 10fach HG zu tunen. Der Laufradsatz jetzt für die Tochter (24") soll auch wieder sehr leicht und sehr bunt werden. Und ich versuche mich da weiter zu entwicklen und professioneller zu werden. Das 24er Bike muss noch etwas unter die 8kg Grenze abspecken...am Laufradsatz sollte noch ein halbes Kg zu holen sein. Ist mein Hobby und da bin ich so bekloppt wie andere hier bei 60PS Motoren. Wir waren gestern auf Tour im Wald und dann noch auf dem Spielplatz. 2 Jungs aus Ihrer Klasse da so "Krasses Bike hast Du da, voll cool, dürfen wir mal fahren?" "Klar, aber nicht kaputt machen, hat mein Papa extra für mich gebaut" Das geht runter wie TTS.
    3 Punkte
  7. Hallo und Guten Tag! Dann stelle ich mich auch mal vor. Ich war früher schon einmal angemeldet, aber nun mit neuer Adresse, Namen, etc.! Das ist meine Vespa V50N Rundlicht in britisch racing green Baujahr 1981 Falz vezinnt, Lufthutze unter der Choke eingeschweißt, "Klemmspiegel" mit Schlosser am Ersatzrad Ersatzrad im Beinschild / 3 x zippy1 Bereifung / Bitubo vorne / YSS hinten Gelbe Lampe vorne / Schwanenhalsrücklicht hinten / Buzzetti Seitenständer und Sito Banane in chrom. Custom (Renn-)Sitzbank in Nussbaum und Ahormholz im Schachbrettmuster verleimt (Tischlerarbeit). Seht mir nach, wenn ich was falsch gemacht und/oder vergessen habe. Danke und Peace 😄
    3 Punkte
  8. @M210: Zu den Abstufungen: Im klinischen Betrieb entfernt man sich zusehends von eindeutigen Diagnosen mit klar definierten Symptomen und festgelegten Therapien. Jedes Krankheitsbild ist anders, jeder Patient ist individuell, eine Diagnose wie Magersucht kommt quasi nie allein, da ist i.d.R. noch eine Auswahl aus einer Fülle von möglichen Nebendiagnosen mit drin (multipathologisch). Depressionen können dagegen sehr wohl isoliert auftreten. Probleme entstehen daraus meist, weil Leute aus verschiedenen Gründen passende Therapieangebote ablehnen. Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber das Fachgebiet kann echt was! Viele Symptome gelten außerdem für mehrere Diagnosen, und selten wird ein Krankheitsbild vom Patienten zu 100% abgebildet, was zu Fehlern und deshalb auch zu fehlerhafter Behandlung führen kann. Man ist da sehr vorsichtig geworden, die Psychopathie gibt's z.B. überhaupt nicht mehr (fällt jetzt unter den sehr viel breiteren Schirm der Dissozialen Persönlichkeitsstörung, kann hierunter aber noch näher bestimmt werden). Statt Diagnose gibt es heute also eher medizinische Einschätzungen, Therapien sind auf den Patienten abgestimmt, mit oder ohne Medikamente (ohne = konservative Behandlung, ein weiterer deutlicher Trend in der aktuellen Medizin. Stattdessen werden dann gezielt mittels kognitiverAnsätze einzelne Lebensbereiche aufgeräumt. Zur Not auch mal im Team mit mehreren Fachleuten! ). Die Zustände lassen sich grob in diese Stufen untergliedern: Welcher Grad der Bedrohung für sich selbst und/oder andere 1.) Stationär 2.) Ambulant 3.) Unter Aufsicht ohne klinische Begleitung (im regelmässigen Dialog mit dem behandelnden Arzt) 4.) Ohne Aufsicht (Dialog mit dem behandelnden Arzt bei Bedarf). Wenn man selbst nicht mehr klarkommt oder auch nur merkbar verunsichert ist: Hausarzt des Vertrauens kontaktieren, dafür zahlt man schliesslich Beiträge und die Krankenkassen sind fett genug! Und natürlich: Wenn zum Beispiel bei Dir im Umfeld ein Fall vorliegt, der Dich echt beschäftigt, gerne jederzeit PN! So verdiene ich nach dem Covid-Ausflug jetzt wieder meine Brötchen...
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  9. 1990 kostete die 12PS elestart 4.550.- DM 1995 kostete die 12PS elestart 5.395.- DM bei gleicher Preissteigerung wären wir 2000 auf 6.240.- DM (habe keine 2.000er Liste aufm Rechner) Rita
    2 Punkte
  10. ... so jetzt passt es, der Hebel hat eine 24mm weite... grigi
    2 Punkte
  11. Punkt V5SA1T 202X ich such mal die Nr der restlichen 9 Erstserien zusammen
    2 Punkte
  12. Alter Vatter! Gibts da keinerlei Entschädigung für? Nichtmal ein Päckchen Taschentücher? So n RSA Zylinder findet man ja nicht an jeder Ecke und kost auch mehr als 5 Maak Ach ja, bitte mal die Firma nenne, damit das bloß keinem weiteren passiert!
    2 Punkte
  13. https://brracing.it/prodotto/marmitta-barone-per-collettore-proma/ Gehört wohl eher hier rein
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  14. Nein das ist keine „Option“ Du willst durch den Ansaugbalg immer gleichmäßig schön saubere Luft von unter der Sitzbank anschnorcheln und keinen Reifendreck von direkt unter der heissen Backe (der hinterher noch durch den O Luffi, welcher quasi als Luftlabyrinth direkt unter den Deckel gespackst wurde, irgendwann mal im Vergaser landet) Halt uns auf dem Laufenden mit deiner Polini Venturi Filter Geschichte
    2 Punkte
  15. Das Tor hinter sich zu schließen und zu glauben, das eigene Leben bliebe dauerhaft von dem, was draußen passiert verschont , hat noch selten gut funktioniert. Öffentlichen Scheißhausparolen ist m.E. durchaus entgegenzutreten. Sonst schwappt die Scheiße irgendwann durch die Türritze. Edit: Cheers!
    2 Punkte
  16. Eigentlich hat so ein Mini nur eine wirkliche Schwachstelle : Der Bereich zwischen den Kennzeichen... (Hatte drei Stück )
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  17. Schönes Wetter ---》 Roller nicht fertig. What da F..k. Aber das hatte heute ein ende. Nach langem warten kam heut eindlich der Gasdruckdämpfer für meinen Seitenständer. Die ganze aktion war fast aufwendiger wie die vordere Felge selbst zu bauen. Genug geschwafelt. Erstmal alle teile zusammengesucht. probeweise zusammengebaut. fazit........läuft Grundhalter angebaut. ( @px211, diesmal mit verdrehsicherung ) so schaut dann alles fertig aus. Fällt fast nicht auf. Bilder mit seitendeckel reiche ich noch nach. das wars, jetzt wird gefahren. Batterie rein, zündung an, .................benzinfleck am boden. Na super, schlauchschellen an der benzinpumpe nicht angezogen. Könnt kotzen, alles stinkt nach sprit. Dann liefs aber und ich konnte die erste rund drehen. Jetzt wird erstmal gefahren und nimma gebaut.
    2 Punkte
  18. Nimm den billigsten rms oder was auch immer oem stoßdämpfer vom ScooterCenter, bau dir das AntiDive für V50 vom SCK dazu... voila... etwa 75€ ausgegeben und besser als jeder BGM oder Bitubo Dämpfer
    2 Punkte
  19. Fakt ist, der Staat bereichert sich durch die bereits übermäßig besteuerten und nun steigenden Rohstoffpreise für Energie über die Mehrwertsteuer (die eigentlich einen Mehrwert besteuern soll) zusätzlich und lässt alle im Regen stehen. UND DAS IST KAGGE ! Frankreich und andere Staaten haben reagiert, aber hier ? Mal wieder nichts brauchbares von Scholz, Habäckchen, Baerböcklein und Lindylein., stattdessen macht sich Klassenkampfgesülze breit. Schonmal drüber nachgedacht, dass die die mehr verdienen auch mehr arbeiten ? Dummes Geschwafel von wegen Sprit kann nicht teuer genug sein in einem Forum für 2-Takter ist echt sowas von dummdoof dass mir ehrlich gesagt die Worte fehlen. Wenn ihr euch umweltpolitisch einbringen wollt, dann verschrottet eure klimaschädlichen 2-Takt Reusen doch einfach und fahrt Fahrrad ... Öffentliche Verkehrsmittel reichen bereits heute schon nicht aus, um genügend Menschen in einer zumutbaren Zeit zu befördern. Wie soll dass denn aussehen, wenn es auf einmal 10 mal so viele sind ? Fahrtgemeinschaften sind vielleicht für den Beamten der von 8-16 Uhr arbeitet denkbar, aber eben für den besserverdienenden i.d.R. nicht realisierbar.
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  20. Hallo an das Forum Also ich möchte hier über dieses Forum nix verkaufen, ich habe einen Fehler gemacht auf den ich schon hingewiesen wurde. Ich habe in diesem Forum nur die Information über bereits gehandelte PX erhalten. Dabei gab es auch Informationen über bereits gehandelte PX. Auch zum Kaufpreis habe ich noch einmal die Rechnungen an gesehen und es stimmt, es waren nicht Euro, sondern DM. Ich werde mich auch nicht mehr zu meinem Verkauf in dem Forum Äußern. Bitte nicht mehr zu meinen Fehlern viele Kommentare Schreiben, sondern wieder auf das Urthema: Wieviel von den angegebenen 2000 Stück gibt es, wo sind diese. ich bitte um Entschuldigung für meine zu vielen Fehlermeldung, Nolde71225
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  21. Andererseits ist Saharasand (also jetzt nicht der aktuelle, sondern so grundsätzlich) der Dünger für den südamerikanischen Regenwald. Ohne den wäre der nicht so fruchtbar.
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  22. Hast du wieder nen gummierten Siri verbaut? Ich hatte mit den Teilen immer Probleme, auch mit Rille im Lagersitz hält ein Metall Siri einfach besser.
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  23. Dein Vergaser ist gänzlich anders bestückt, als in der Originalauslieferung. Die andere (falsche) Nebendüse könnte ursächlich für die nicht reagierende Standgas- und Leerlaufgemischschraube sein. Ich würde vergasertechnisch bei allen Düsen auf den Auslieferungszustand zurück gehen. Außer, deine PX125 wäre hinsichtlich des Setups (Zylinder, Auspuff) nicht original und getunt. Dann müssten wir uns noch mal austauschen. Gut. Gut. Vor allem Zylinderfussdichtung und falls verbaut auch Zylinderkopfdichtung. Wenn der Zylinder da durchbläst, bekommst du am Vergaser in der Regel nichts vernünftig eingestellt. Gut. Gut. Wenn der Roller seit 1990 stand, was "nur" 32 Jahre sind, würde ich davon ausgehen, dass die Dichtungen durchaus am Ende sein könnten. Wenn ich mir dein Foto ansehe, nisten zwar Spinnen und Kellerasseln an deinem Zylinder, aber es sieht eher trocken aus. Muss aber nicht zwingend heißen, dass der Zylinder dicht ist. Ist auch optisch nur schwer/selten erkennbar. Muss nicht sein, aber auch hier sprechen wir von 32 Jahren (!) Standzeit des Rollers. Ich denke, dass du eigentlich dem gesamten Roller nach 32 Jahren Standzeit eine Grundrevision wirst gönnen müssen. Lager, Wellendichtringe, Dichtungen, Zylinderdichtung(en).
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  24. Hallo zusammen, nein, die Luft ist nicht raus, aber die letzten drei Wochen hatte mein Job mehr als genug andere Herausforderungen für mich parat. Okay, Ende Ausreden. Kurz zum Projektstand: Motor ist seit gut 2 Wochen wieder in einem Stück. Bericht und Bilder folgen. Letzten Sonntag hab ich den neuen Kabelbaum eingezogen. Gebraucht hab ich 3 bis 4 Anläufe und netto 5 bis 6 Stunden. Nerven zeitweise am Ende... Aktuell muss ich noch die neue Tachoverkabelung einbauen für den SIP-Tacho 2.0 mit Temperaturfühler und Reserveanzeige. Da die gelieferten und montierten Stecker recht groß sind und ich noch von letztem Sonntag zehre (Kabelbaum einziehen), hab ich noch keinen echten Versuch gewagt. Mal schauen, ob ich heute Abend noch etwas hinkriege. Muss gestehen, das Kabelthema ist eine vergleichsweise große Hürde für mich. Bei Projektbeginn dachte ich auch, ich hätte alle Teile zusammen. Dem war nicht so. Aktuell warte ich noch auf eine Lieferung: Bremslichtgeber in der "Schließer"-Version. So, wenn ich nachher bei den Kabeln wieder verzweifeln sollte und meine Geduld dafür nicht ausreichend ist, dann geht es hier heute noch weiter. Ansonsten erste morgen Abend. Danke fürs Anschubsen!!!
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  25. ...kann man doch gut aufschweißen und spindeln lassen. >>>Dienstleistungstopic LG J
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  26. den panda fahren meine cheffe und ich immer noch , ein alter mit klappermotor und blechgesicht und ein moderner aus 95...
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  27. Ich hab für eine Bekannte so einen Roller organisiert und den kleinen Service gemacht. Es ist einfach kein 2takter - das muss einem klar sein. Sonst gabs da nicht viel zu meckern. Ich würde aber von der Automatik die Finger lassen.
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  28. Schönes Mopped! Gefallen mir immer ganz gut die Dinger, aber ich komme einfach nicht mit denen zurecht. Evtl. liegt es an meinen kurzen Beinen
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  30. Natürlich....tot gekocht inna Lauge. Jorge hatte wohl in der Mittagspause zu viel Rioja und die Siesta etwas verlängert.
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  31. Wir könnten dann auch ein paar Rennen veranstalten, wozu haben wir denn den Rundkurs fürs Wochenende gemietet?
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  32. Es wird.. mit viel geduld.
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  33. Ui Motron sv3 mit minarelli p6 6 gang
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  34. Ich kann dir Schöne bilder von meinem ehemals Schwarzen Wohnmobil machen
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  35. Die Eigenverantwortung funktioniert in großen Teilen der Bevölkerung einfach nicht, da ist der Egoismus und die Bequemlichkeit leider vorherrschend.
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  36. Was Du schreibst, wurde schon tausendfach auf die politisch Agenda gebracht. In der Praxis ist es aber nicht so einfach anwendbar, wie sich das ein Kevin Kühnert oder Vielflieger Luisa von FFF vorstellen. Hey lasst uns alle Fahrgemeinschaften gründen und ja keine finanzielle Unterstützung für Bonzen ! Willst Du dann auch unterschiedliche und sozial gerechte Preise bei Lebensmitteln ausgehend vom Grundgehalt des jeweiligen Käufers ? Falls nicht, sollte doch klar sein, dass auch Benzinpreise einheitlich sind und sein sollten (egal welcher der "Kapitalbonzen" jetzt Porsche fährt) und entsprechende staatliche Maßnahmen ebenfalls. Genauso wie auch schon Frankreich, Holland, Polen, Ungarn und weitere pauschale staatliche Maßnahmen zur Kraftstoffreduzierung eingeführt haben. Das Leben ist nunmal nicht so schön einfach, wie sich das ein Karl Marx vorgestellt haben. Es gibt nicht nur "Bonzen mit Porsche und auf der Gegenseite "Hartz4". Auch die Familie in der Vorstadt, die sich ein kleine Eigentumswohnung finanziert und 2 Kinder hat, lenbt schnell am Limit wenn plötzlich die Energiekosten und die Benzinkosten um X100 % steigen. Mal ganz abgeshen von der alleinverdienenden Krankenschwester die jeden Tag 40 km zum Krankenhaus fahren muss mit ihrem 15 Jahre alten Astra. Und nebenher gibt es auch Menschen wie mich, die ein recht gutes Bruttoeinkommen haben, aber für 3 Kinder Unterhalt zahlen und ihre Eltern pflegen und versorgen, weil es da an allen Ecken nicht reicht. Da habe ich auch oft überlegt, ob ich einfach mal die Segel streiche und in Dauerrente gehe, oder weiter 60 h + Wochen kloppen soll. Schön dann im Gegenzug von Parteien wie "Der LINKE" und "SPD zu hören, dass man Menschen die "Gutverdiener" sind (und da denken viele schon an 50-60.000 Euro) gerne "noch VIEL höher" besteuern würde und das wo Steuern für Energie und Benzin bereits auf absolutem Rekordniveau liegen. Ich bin zwar in Köln geboren und großstädtisch aufgewachsen aber habe auch 7 Jahre im Westerwald gelebt und die Menschen dort auf dem Land können über diese ganze grünlinke Sozialromantik "mehr Lastenfahrräder, Fahrgemeinschaften, Bahn und Bus" wirklich nur lachen. Ich bin monatelang mit dem ICE, RE und Bus in den Westerwald gependelt und das war ein Albtraum. Ich war netto 2 h pro Strecke unterwegs und das nur WEN ALLE VERBINDUNGEN optimal liefen. Und das war sehr oft eben nicht so. Hieß auf der Arbeit zu spät kommen, oder gar nicht kommen, weil mal eben die ICE strecke für Stunden nicht befahrbar war. Ganz davon abgesehen Menschen mit schönen Körpergerüchen, lauter Musik, schreiende Kinder oder mal die ein oder andere Klopperei am Siegburger BAhnhof erleben zu dürfen. Also hört mir doch auf mit Euren "Sprit kann noch gar nicht teuer genug sein und schon gar nicht reduziert für "Bonzen mit Porsche". Wenn ich das schon höre !!! Mal überlegt dass der "Bonze" sehr oft Selbstständiger ist, Arbeitsplätze schafft und brutal viel Steuern in dieses System punpt ? Ich gönne jedem solcher Leute ihren Porsche, was ist Deutschland doch zu einem ekelhaften Neidland verkommen mit Lauch Maltes, die mit dem goldenen Löffel geboren wurden aber "gegen das System" und "gegen das Kapital" hetzen. Dies alles sind Gründe warum sich unsere Auswanderungspläne immer mehr verdichten, denn das politische und soziale Klime in Deutschland finde ich langsam unerträglich. Sollen andere Länder von meiner nicht unerheblichen Steuer profitieren. Zudem ist der Benzinpreis derzeit absolut künstlich in die Höhe getrieben worden, durch Börsenprozesse, Investoren, Mineralölkonzerne, und 56 % Steuersatz auf jeden Liter. Denn Ukraine hin oder her, das Öl aus Russland fließt weiterhin, es gibt keinen Engpaß und das Barrel ist von 153 Euro schon wieder auf knapp über 100 Euro gesunken, aber davon ist an Deutschen Tankstellen NICHTS zu spüren. Somit ein rein künstlicher Prozess von dem politische Instanzen und Kapitalmarkt profitieren. Sorry dass Geschwalle aber musste mal raus....
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  37. Die PX 125 hat einen Si 20/20-Vergaser. 1. Bitte checke mal, ob die folgenden Düsengrößen verbaut sind: Hauptdüse: 96 Nebendüse: 45/140 Mischrohr: BE5 Hauptluftkorrekturdüse: 140 2. Und bitte prüfe noch mal, ob die Düsen alle freigängig bzw. sauber sind. 3. Ist dein Tank ebenfalls sauber und ohne Verunreinigungen? 4. Checke bitte alle Dichtungen. Nicht nur die Vergaserdichtungen. 5. Luftfilter ist sauber? 6. Luftansauggummi sitzt dicht und ohne Beschädigungen? 7. Sifft der Zylinder am Zylinderfuss bzw. ist die Fussdichtung intakt? 8. Ist der Zylinder am Zylinderkopf dicht? 9. Auch defekte Wellendichtringe wären denkbar Folgende Punkte könnten ursächlich für dein Problem sein: - falsche Düsengrößen verbaut - verunreinigte Düsen: PX nach 32 Jahren in der Ecke stehend (mit wahrscheinlich nicht vollem Tank), könnte trotz Ultraschallbad zu Rost im Tank und anschließend sofort wieder zu verunreinigten Düsen im Vergaser geführt haben - Falschluft an irgendeiner Stelle (Punkte 6-9 siehe oben)
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  38. Auf Anraten von @roundnose. Ich habe den Dämpfer von @Han.F so modifizieren lassen, dass der Dämpfer nicht mehr abgewinkelt ist und richtig funktioniert. Die Arbeit, die @Han.F geleistet hat, ist wirklich sehr gut und das Finish des Stoßdämpfers ist großartig. Wir sehen keinen Unterschied zwischen Adapter und Stoßdämpfer, die Wiedergabe ist perfekt. Hier sind einige Bilder von den durchgeführten Arbeiten. Danke an @Han.F fürs Zuhören und Arbeiten. Der Scooter steht auf den Rädern, bis es auf die Straße geht, ist noch einiges zu tun. Ich kann es kaum erwarten, diesen neuen Schock auszuprobieren. Christian
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  39. deier, die Italiener von denen du kürzlich die V30 gekauft hast, mögen sehr nett gewesen sein und sicher schmeckte auch deren Rotwein. Aber bei der Restauration der V30 haben Mauro und Luigi immer mal wieder in die Wühlkiste gegriffen und Teile verbaut, die sie von anderen Vespa-Modellen zweckentfremdet haben. Ab und an hatte auch Giuseppe, der Schwager von Mauro, ein paar Spackschrauben vom letzten IKEA-Schrank übrig, die anschließend ganz prima per Akkuschrauber (volle Drehzahl) in die V30 reingewuchtet wurden. Und was das "Löten" anbelangt, hat Luigi das auf dem letzten Straßenfest mit zwei Flaschen Chianti Classico gelernt. Alda, da zieht es sogar mir als Betonmischer den Stecker, was die beiden Linkshänder alles verbrochen haben! Wenn Du die Kiste erfolgreich durch den TÜV geschoben hast, würde ich doch mal das Fahrzeug in Ruhe einer Grundrevision unterziehen. Wer weiß, was Mauro und Luigi innerhalb des Motors gemacht haben? Im besten Fall gar nichts und Du hast Glück gehabt.
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  40. Dar verständlicherweise zur zeit hier im forum nicht viel los ist, gibts von mir zur aufheiterung nen kleinen zwischenbericht von meinem ständer . Ausgangsproblem war das ich wieder nen Seitenständer haben wollte. Also schnell einen gekauft um dann festzustellen das es wohl nicht so einfach klappt, weil der nordspeed r/t25 immer und überall im weg ist. Nächster plan war dann seitenständer am motorbolzen. Von wegen, auspuff ebenfalls im weg. Wär natürlich zu einfach gewesen. Also wieder mal selberbauen. Wollts erst ganz einfach halten, aber beim konstruieren am computer artet das ganze mal wieder aus. war zu faul den gasruckdämpfer mit einzufügen. Leider war der aufwand für nen ständer mal wieder echt übertrieben, aber einmal angefangen......... erste teile getestet............. funktioniert Der ständer ist mit 20X20mm zu massiv. Werd ich noch ändern, so das er sich nach unten verjüngt. Noch ein paar kleinigkeiten, außerdem das gegenlager für den gasdruckdämpfer fräsen. Ansonsten echt geil. Funktioniert einwandfrei. Nie mehr ein verbogenes trittlech. Ich berichte weiter...........
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  41. Um den Stand zum baldigen Saisonstart mal wieder zu dokumentieren, erwecke ich mein topic wieder zum leben. Mittlerweile ist die gefräste Radnabe/Felge lackiert und fürn Tüv ne nummer graviert Zusammengebaut sieht das dann so aus. dar ich mich ja beim fräsen vertan hab, mussten die stehbolzen der schmalen felgenhälfte raus. Allerdings konnt ich sie nur mit da flex überzeugen ihr zuhause zu verlassen. Fazit: die vordere felge hab ich auch gleich noch lackiert. Bevors losgeht muss ich nur noch zum eintragen . Aktuell steht jedoch noch mein Seitenständerammotorbolzenmitgasdruckdämpfer projekt an. Das sollte eigentlich gleich mit eingetragen werden. da muss ich wohl mal feddich werden .
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  42. Viele Wege führen nach Rom… ich hab die Nietenköpfe angekörnert und abgebohrt… Geht auch gut mit ner geeigneten Ständerbohrmaschine…
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