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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.03.2022 in allen Bereichen anzeigen
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@Steuermann Kurz zusammengefasst: ein Teil weiß es, demonstriert und wird deswegen eingesperrt. Ein Teil weiß es nicht weil sie die Informationen in den Medien nicht bekommen und selber nicht fähig (oder gewillt) ist sich wo anders zu informieren. Und dann gibt's noch den Teil der es durchaus befürwortet. Schwierig von der Ferne zu beurteilen wie groß die jeweiligen Teile sind. Meine Frau versucht zumindest über VK (russisches soziales Netzwerk) ihren Freunden und Bekannten unzensierte Nachrichten näher zu bringen. Bedeutet für sie halt auch dass sie ihre Familie wohl länger nicht sehen wird da eine Russlandreise auf Grund der neuen Gesetze nicht ratsam ist. Neben Demo Teilnahme als Solidarität mit UA, Dolmetschen im Flüchtlingsheim haben wir vor einer Woche auch zwei Ukrainer bei uns zuhause aufgenommen. Sie macht was für sie möglich ist.10 Punkte
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So, heute die Luftleitplatte unter dem Tank eingebaut. Und siehe da: Das Problem hat sich zu 100% erledigt. Keinerlei Schwierigkeit mehr, nach einer längeren Phase im Schiebebetrieb ohne Gedenksekunde bzgl Gasannahme wieder Vollgas zu geben. P200 hängt super am Gas, alles wunderbar. Vielen Dank für Eure Tipps, macht mich sehr glücklich!!!5 Punkte
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Moin. Da mich bereits seit meinen Rollerfahr Anfangszeiten in 1987 dieser Roller von PM Tuning geflasht hat, dachte ich ich bau mal einen Tribute dazu. Ein Replika war nicht möglich weil die Bitubo und TCE Scheibenbremse auch nach Jahren der Suche nicht zu beschaffen waren. nach Rücksprache mit Paul Melici von PM hab ich die dann so gebaut wie Paul sie heute bauen würde. Mit Quattrini 252 , BGM Dämpfer in Bitubo Optik, moderner Bremse und breiten 4Zoll Hinterrad. Der Umbau ist inklusive Lackierung selber gemacht. Das sind keine Folien sondern alles lackiert. die Sitzbank ist eine Neupolsterung, nachdem die Originale des Rollers( hab ich seit 20 Jahren im Regal) nicht mehr zu retten war. ist noch nicht 100% fertig. Ist aber bis auf den Up and Over alles legalisiert. Zusätzlich hab ich eine geschlossene Backe lackiert um mit Lefthand PM zu fahren. den Up and over wie beim Original zu bauen inklusive Haube ging nicht da das Original direkt gekühlt war und der Motor keinen Lüfterbogen hatte. Zusätzlich war der Auspuff eine Einzelanfertigung und anders verlegt als die käuflichen Up and Over. Die neuen Bilder sind vom Fotoshooting für den Artikel in der Scooternova.4 Punkte
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Deinen Scheinwerfer würde ich mit einem neuen Reflektor versehen. Scheinwerferreflektor -CASA LAMBRETTA- Lambretta LI Serie 1-2, TV Serie 2, LI Serie 3, Special, SX | Scheinwerferreflektoren | Elektrik | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com) Originale Schlüssel für Toolbox und Lenkradschloss gibt es evtl. bei Swiss Tony Scooterspares in U.K. Die Nummern sollten auf deinen Schlössern stehen. Als Alternative gibt es nachgeschnittene Schlüssel von Jem Booth auch bei Jockeys Boxenstop. Als Lambretta Club Mitglied gibt es dort auch 10% Rabatt auf Verschleißteile. Wenn du die originalen Bremsbeläge ausbaust und sie noch ausreichend Belagstärke aufweisen, solltest du vorher die Beläge mit "oben" und "unten" markieren. Die orig. Asbestdinger bremsen am besten. Und sind in der Regel auch eingebremst. Deswegen sollte man die in der gleichen "Position" später genau so wie vorher wieder einbauen. Sonst passen die nicht mehr zur Bremstrommel. Die beste Schaltwaage auf dem Markt ist eine selbstschmierende von Stratos (Tuttolambretta). Damit hat man echt mit dem Thema Schaltwaage lange Ruhe. (Falls du eine haben möchtest... ich bestelle dort, sobald ich eine Antwort auf meine E-Mail haben werde und könnte dir eine mitbestellen.) Der Preis ist mittlerweile 30% teurer geworden. Hier evtl. günstiger: Gear balance wheel (stflambretta.com) Den äußeren Schaltarm am Motor würde ich auf einen austauschbaren Stehbolzen umbauen. Das spart Geld und geht recht einfach. Der Schaltarm wird an der Aufnahme der Schaltstange sicher schon eingelaufen sein. Der "Umbau" steht bestimmt in dem Werkstatthandbuch vom langen Angelsachsen. Ich meine der Stehbolzen für das Hinterradlager ist der passende. Silentblöcke kannst du von BGM nehmen. Das sind bei Lambretta Verschleißteile. Alternativ geht bei kleinem Block auch rechter Silentblock von Casa Lambretta in massiver Ausführung und der linke in normaler Ausführung. Der rechte Silentblock geht als erstes kaputt und zieht den linken dann auch sofort in Mitleidenschaft. Mit dem massiven Silentblock auf der rechte Seite kann man dem entgegen wirken, aber die Vibration vom Motor steigen. Massive Version: Silentblock Motor -CASA LAMBRETTA- reinforced- Lambretta LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - 29cm Motorbolzen | Gummiteile | Gummiteile | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Normale Version: Engine silentblock Lambretta Special + SX + TV3 + DL/GP | Rimini Lambretta Centre Du brauchst dann noch einen längeren Motorbolzen in 29 cm Länge. MB macht zur Zeit die besten - Casa Lambretta war lange nicht lieferbar, habe ich nicht probiert. Alternative wäre ein in der Höhe verstellbares Motorbolzensystem von Casa Performance bspw. Bzgl. der Motorvibration würde ich den Lenker langfristig mit den Messingteilen von MB ausstatten. Die bringen mehr Gewicht in den Lenker, was Vibrationen schlucken soll. Er hat mittlerweile alle Teile in Messing aufgelegt - auch für Serie I & II. Als hinteren Stoßdämpfer würde ich dir einen von Chiselspeed empfehlen. Chiselspeed Tuning LTD - CST Series I/II Rear Alloy Adjustable Dampers 315mm Ich bin vorher einen anderen populären Dämpfer in verschiedenen Farben gefahren, aber der ist keinen Vergleich wert. Den Targaline von Tino Sacchi habe ich nicht probiert. Man hört nur gutes. Die hintere Bremstrommel sollte man immer mit einem Drehmomentschlüssel anziehen. Ohne wenn und aber, es ist wirklich wichtig! Einfach auf mein Wort vertrauen. Das originale Hinterradlager hält normalerweise sehr, sehr lange. Wenn es noch gut ist, würde ich es reinigen und weiter benutzen. Die beste Qualität bei dem Lager gibt es nur beim Originallager. Das Getriebespiel würde ich vor dem Ausbau messen, dann weißt du auch welche Distanzscheibe du benötigst. Oder du kaufst dir ein Cyclone 5, da sind alle Distanzscheiben mit dabei Thema Zündung: Vermutlich ist die Vape die bessere Zündung als die BGM. Hat aber ein recht leichtes Lüfterrad. Man kann eins mit längeren Finnen kaufen, dann wird es wieder minimal schwerer. Die BGM Zündung ist gut. Die Grundplatte hat die gleichen Komponenten wie die Piaggio PX. Man kann leicht Pick-Up, Erregerspule oder Lichtspulen umlöten. Cdi und Spannungsregler ist ebenfalls gleich. Bei der Vape oder Casa kaufst du zunächst erst einmal eine neue Grundplatte, wenn etwas kaputt geht. Ist eben die Frage, welches System man als fähiger Schrauber fahren möchte. An allen Fahrzeugen unterschiedliche Zündungen zu fahren, finde ich nicht optimal. Beide Zündungen haben also kleine Vor- und Nachteile. Mir ist das BGM Lüfterrad mit den 2kg beispielsweise auf dem großen Motorblock zu leicht. Man gewöhnt sich daran, aber wenn man einmal eine fast originale 200'er mit Sozia fährt, findet man danach das leichte Polrad doch eher schaise. Ich denke, dass es langfristig bei mir vielleicht eine Casatronic werden wird. Dank unterschiedlichen Polradgewichten hat man mehr zum Probieren. Mal sehen. Deinen 100km/h Tacho könnten wir mit einem 120km/h Mechanismus versehen. Das sollte ja reichen. Oder soll/muss es dieses SIP Ding sein? Die Teile für den "Umbau" habe ich noch einmal da. Du müsstest den Tacho danach nur kalibrieren lassen (z.B. im Herbst bei sucram70), weil ich die Anzeigenadel tauschen müsste. Serie I/II ist anders als bei Serie III, meine ich. Ich bin nä. WE in HS. Meld dich, wenn du was brauchst.3 Punkte
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Hab heute nackt zuhause geprobt. Steht alles so weit.2 Punkte
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Ne pk Gabel mit Scheibe hat schon wesentlich mehr Gewicht als ne orig PV Gabel.2 Punkte
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6.900 sind eine völlig überzogene Lachnummer für das Fahrzeug. 50 - 60% davon wären maximal realistisch. Und ja, die Anbieter bei EKA sehen schon völlig überzogene Preisvorstellungen anderer Anbieter und legen für den "Verhandlungsspielraum" oder weil sie ihr Fahrzeug für deutlich besser als den Wettbewerb halten, nochmal eine ordentliche Schippe drauf. Ergebnis sind dann eben solche Albernheiten.2 Punkte
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Jetzt hast Du mich aber schon neugierig gemacht: Wissen die auch, dass Putin junge Wehrdienstleistende verheizt, um Schulen, Entbindungskliniken und (klar als Zivilistenzuflucht gekennzeichnete) Theater zu bombardieren, dass sich in Belarus die Soldatenleichen stapeln? Ich meine, diese Soldaten haben doch auch Väter, Mütter, Ehefrauen oder sogar Kinder. Haben sie eine Vorstellung davon, wie viele Kinder seinetwegen als Waisen aufwachsen werden und dass er Hungersnöte auf der ganzen Welt auslöst? Ist ihnen klar, dass die Armut, die er verursacht keineswegs auf den Westen beschränkt sein wird und die Oligarchen, Generäle und Redenschwinger im eigenen Land noch am wenigsten von den Folgen spüren werden? Wie geht's ihnen dabei, wenn der Herrscher ihres Landes und ihre Soldaten die Welt in die Nähe der totalen atomaren Zerstörung treibt? Die Russen, die ich kenne, haben ihre streckenweise wunderschöne Heimat, Familie, Freunde und die Hochkultur ihres Landes nicht ohne Grund verlassen. Sehen sie es nicht an der Zeit, das Volk ihrer Herkunft zur Selbstrettung zu motivieren? Sehen sie wenigstens die Paradoxie in der Erklärung, Russland habe angreifen müssen, weil es Angst vor einem Angriff der Nato hatte? Ich DENKE das ständig und ärgere mich deshalb immer mehr, dass es noch kein vollständiges Handelsembargo gibt. Ich bin sicher nicht der einzige, der sich gerade vorstellt, was wohl passiert wäre, wenn der Postkartenmaler mit dem Schnauzbärtchen statt einer Zyankalikapsel eine Thermonuklearwaffe gehabt hätte. Da ich nicht zu den Menschen gehöre, die jetzt ihr Marschgepäck aufsatteln und an die Front marschieren können, kann ich nur so oft wie möglich das Auto stehen lassen, die Heizung abdrehen und mich zu den Menschen vor der russischen Botschaft in die Mahnwache einreihen. Aber ich ERWARTE, dass diejenigen, die die Entscheidungen hierzu treffen können, jetzt das, was wir als Land noch tun können, SOFORT umsetzen bevor es endgültig zu spät ist. Wenn Politiker jetzt von einem "kühlen Kopf" reden, ist das doch nur ein Euphemismus für "Schockstarre". China und Nordkorea rechnen doch schon mit, was der Einmarsch ins Nachbarland wohl kosten wird. Ich habe mal gelesen, es gäbe im Leben nur zwei Motive: Gier und Angst. Es ist nun bitter nötig, dass Viele ihr Angst überwinden, um die Gier der Wenigen zu stoppen. Worauf warten wir noch?2 Punkte
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Wochenend-Update: weltweit: Deutschland: Österreich: zum Vergleich dazu Südafrika Nachdem Südafrika vermutlich als Musterbeispiel einer Omikron Welle in einer weitestgehend durchimmunisierten Bevölkerung gelten kann, stellt sich die Frage, ob wir uns immer noch im Anstieg befinden, nicht ausreichend durch Impfungen und Vorinfektionen immunisiert waren, oder ob der letzte Knick durch den Wechsel der BA1 zur BA2 Variante entstanden ist. Impfstatus weltweit: Weiterhin Maske zu tragen scheint mir eine gute Idee zu sein, um sich nach Möglichkeit vor einer Infektion zu schützen.2 Punkte
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Genau so ist das aber auch normal. Bei Original Hub ja aber die Verdichtung ist schon Grenzwertig. Bei 60 Hub wer bei 1,3 qk bleiben will muss fast den Kopf ausdrehen sonst wird das Thermisch sehr labil. Kann man ja schon am Prüfstand erkennen bei kalt-warmen Motor. Ich selber setze einfach die QK hoch was auch reicht aber halt auf 1:12 kommt man da nicht2 Punkte
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weil du sparfuchs wieder die günstige variante genommen hast. mit der 250 euro kopfbearbeitung inkl. punzen von PR hättest du sogar noch leistung draufgelegt.2 Punkte
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Der Heckumbau ist fast fertig! Ursprünglich wollte ich einen Stoßdämpfer von der HD Softtail nehmen. Ich bekam den Tip mir mal die Stoßdämpfer vom Yamaha TMax anzusehen. Die funktionieren ebenfalls auf Zug und müssten mit großer ungefederter Masse besser umgehen können, denn die Tmax Schwinge ist weder leicht, noch klein. Gesagt getan und im Auktionshaus nach den Dämpfern gesucht. Die vom frühen TMax sehen genauso, wie die HD Dämpfer aus. Die vom späteren sind allerdings genial: Ein Standard-Dämpfer mit einer cleveren Umlenkung, welcher sich relativ einfach austauschen lässt. Bestellt, geliefert, begeistert! Das Geraffel stricke ich mir auch unter die Terror.2 Punkte
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Das Tor hinter sich zu schließen und zu glauben, das eigene Leben bliebe dauerhaft von dem, was draußen passiert verschont , hat noch selten gut funktioniert. Öffentlichen Scheißhausparolen ist m.E. durchaus entgegenzutreten. Sonst schwappt die Scheiße irgendwann durch die Türritze. Edit: Cheers!2 Punkte
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Hallo zusammen, in diesem Topic werden die relevantesten Links rund um das Thema Motovespa gelistet werden. Für Neulinge in diesem Themenbereich sicherlich eine große Hilfe und für "alte Hasen" eine nützliche Bibliothek, wenn man mal was nachschlagen möchte. Besonderen Dank geht an thisnotes4u, der sich die Mühe gemacht hat, die Liste der Topics möglichst komplett zusammenzustellen. TÜV Gutachten und Briefkopien Hier die von MV S.A. zur Verfügung gestellten TÜV Gutachten und Papiere für einige Modelle. WIKI - hilfreich für einen ersten Überblick und welche Teile verbaut sind und wo man sie bekommt MV 160 und GT MV 150 S2 SHOPS https://www.recambiosmotosclasicas.es/vespa https://www.harryscooters.com/ Harry und sein Shop in Barcelona https://scooterclasico.es/shop/ http://clasicasmalaga.com/es/ Wann ist mein Schätzchen das erste Mal zugelassen worden? https://www.dieselogasolina.com/fecha-de-matriculacion-de-vehiculos-por-matricula.html http://www.ecoches.es/index.php?a=matriculas.html Das allgemeine Fahrwerk-Dämpfer-Feder-Tuning-Topic Motovespa Wide- und Largeframe bis 1979 Motovespa- Sammel- Topic - das Referenztopic zu allen Oldies aus spanischer Produktion MV 150S II Länge des hinteren Stoßdämpfers Umbau Lichtschalter zum Licht- und Blinkerschalter - immer wieder gerne gefragt :) Hier die von ptuser zur Verfügung gestellten Motovespa Farbkarten ;) Bemaßter Kabelbaum. Exzellente Vorlage für den Selbstbau eines Kabelbaums für die 160/GT160 Italienischen Schloßkörper passend für die 160/GT160 modifizieren 200er Motor in Motovespa 160 Zulassung Teil I 200 Motor mit BSAU-Tröte in 125N Zulassung Teil I externer Link zu einer spanischen MV-Sprint Seite mit einigen Infos und Bildern Schlösser zerstörungsfrei ausbauen: Link aus dem Topic zu GOZY´s Lenkschlossausbau-Topic MV 150/S2 mit ausgetragenen Blinkern und 160er Motor Zulassung Teil 1 von Bernd Schaltplan MV 125 SL und 50er Modelle MV-Kennzeichenhalter zum Nachbauen - bemaßte Zeichnung von Bernd Das Ultimative Motovespa Prima Seria Faro Bajo Topic - alles zu den MV-125-Modellen 1953-54 mit Lampe unten (VT; V33M-V35M) ...Die Sportschau... - alles zu den MV Wideframe-Modellen mit Sicke, Rahmenpräfix VTT und Motorenpräfixe V72M (Serie Primero) und V58MS (Segunda Serie) Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning - Das "Heimtopic" für die 160er-Fraktion Welches Mischungsverhältnis ist original und welches mit modernen Ölen ratsam? Erste Originaltuningmaßnahmen Passt die Kupplung der italienischen GS auf die spanische GT? Überblick über die verwendeten Schrauben an Karosserie, Lenker, Kotflügel, usw. Schnitt durch einen Auspuff der MV 150/160/GT Reparaturschnitt zum Einschweißen des Dämpferelements des Auspuffs Dauerbrenner welcher O-Lack - hier die Links zu den Prosolcodes von MVSA für Suchfaule Das GT Orange und das GS Rot Das GT Rot Lachs für die GT Das Blau der 160er und das Blau der Sprint Das Gold der GT 150 S erste Serie und 200er DS 125 S RESTAURATIONS- und AUFBAU-TOPICS Motovespa 150 S 1.Serie (VTT) Sammeltopic - weissbierjojos 150er Erstserientopic Motovespa 150s 2. 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Nichts will ich Dir andichten, aber Du hast mich gefragt, ob ich schon mal darüber nachgedacht habe, dass zu harte Sanktionen Putin zu sehr in die Enge treiben würden. Antwort: Ja, habe ich, aber ich komme zu einem anderen Ergebnis als Du. Du hältst nichts davon, auf Putins permanente Eskalation mit weiteren Maßnahmen zu reagieren, betonst aber, dass die Maßnahmen bereits wirken und das sehe ich anders. Mein Wunsch ist nicht, dass Russen keine West-Waren mehr kaufen, können. Mein Wunsch ist, dass das Töten aufhört. Was ich aus Deinem Post nicht lese, ist, was Du für dieses Ziel als richtiges Mittel hältst. Abwarten bis es wirkt? Meine Erfahrung mit Narzissten sagt mir, dass Putin es nie bemerken wird, wenn seine Lügen in seinem Volk aufgeflogen sind und unsere gebetsmühlenartige Wiederholung, dass die Nato nicht eingreifen wird, bestärkt ihn nur. Er sieht nur: "Ich drohe und alle haben Angst." Ich habe noch keinen sagen hören "Eine Flugverbotszone muss nicht bei allem was Du tust ein Tabu bleiben." Wenn Du schon SWIFT anführst, musst Du auch erwähnen, dass hiervon nur sieben Banken betroffen sind und für diese galt auch noch eine zehntägige Übergangsfrist. Die größte russische Bank, Sberbank und die Gazprombank, sind übrigens nicht betroffen. Korrigier mich, warum ich unsere Maßnahmen also nicht für eher halbherzig halten soll. Sanktionen müssen hart, umfassend und vor allem schnell durchgesetzt werden. Sonst lässt man es besser gleich. Eine Antwort von Frau Lambrecht, warum die vor fast drei Wochen versprochenen Flugabwehrwaffen immer noch nicht alle angekommen sind, hat man auch vergeblich erwartet. Dagegen habe ich heute Saskia Esken sagen hören, sie werde Putin weiter "scharf beobachten und sie wäre dabei, Maßnahmen zu prüfen". Sie hat dies allerdings nicht zu einer geflohenen Mutter gesagt, die nicht weiß, ob Sie den Vater ihrer Kinder jemals wiedersehen wird. Ich weiß nicht, ob Putin reumütig an den Verhandlungstisch zurückkehrt, weil er Saskias bösem Blick entkommen will.1 Punkt
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Ist definitiv ein Mopedmotor mit Variateur Mach mal den Deckel vom Auspuff ab und mach die Flöte raus. Da gewinnst du ein paar kmh. Ansonsten Membranlöcher max. aufmachen und evtl. einen 15er Stutzen montieren.1 Punkt
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Da kann man ja noch andere anführen, deren Aktionen noch weiter zurück liegen, und welche auch dem Größenwahn unterlagen (Napoleon, etc). Ich halte den Vergleich für eher schwierig. Meine Hoffnung beruhen darauf, dass die Institutionen, welche genau für den aktuellen Fall gegründet nach dem zweiten Weltkrieg gegründet wurden (z.B. UNO, welche ihre ware Stärke ja erst mit dem zweiten Weltkrieg bekam) weiter wirksam bleiben und werden. Die aktuelle Situation ist einfach unverprobt und man darf (auch der eigenen und der Psyche seines Umfelds zuliebe) nicht permanent vom Schlimmsten ausgehen. Bisher hat Putin den Großteil der Welt (siehe UNO Abstimmungen) gegen sich und wirtschaftlich bewegt sich sein Land leider zurück in die Steinzeit. Auch Kriege muss man finanzieren und die verbleibende wirtschaftliche Stärke sind Rohstoffe. Das ist der Hebel aus meiner Sicht.1 Punkt
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Grundsätzlich scheint's geklappt zu haben. Ich hätte noch etwas genauer sägen/fräsen können. Im Grunde kannste das auch selbst machen. Grade bei PX ist ja aufgrund der runden Form leichter zu schneiden als beim PV Tacho mit großen und kleinen Radien. Du nimmst ein Brett und sägst/fräst ein Loch rein, wo der Tacho mit Glas genau rein passt und mit dem zu bördelnden Rand aufliegt. Dann mit Schraubzwinge oder so den Tacho auf's Brett pressen, so dass die Dichtung gut komprimiert wird und du den Rand von hinten umlegen kannst. Ich hab' das mit Hammer und 10mm Durchschlag gemacht, also rundum geklöppelt.1 Punkt
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ich habs eh gelesen, aber ich wollte da nicht einfach antworten damit das nicht falsch verstanden wird weil es keinesfalls ein angriff sein soll. ich hatte die möglichkeit bekommen den bearbeiteten kopf von powerracer zu testen, jedoch hab ich eben gespürt dass aufgrund der anpassung für mich das so nicht gewünscht war und hatte die möglichkeit bekommen wieder auf den originalkopf zu wechseln. mir persönlich ist wichtig das der motor giftig ist, viel biss hat und einfach so aggressiv wie möglich ist - auch in vorreso.solang mir kein zylinder oder sonst was abraucht (und das ist mir in 10 jahren nicht passiert) brauch ich mir keine gedanken machen um verschleiss oder thermische probleme. daher bin ich eben mit den unbearbeiteten 56.5hub kopf den ich auf 60 direkt so fahre zufrieden wer kein risiko eingehen mag hat ja die möglichkeit der anpassung. lg1 Punkt
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Die Nomos Uhren haben häufig sehr lange Hörner und zudem vergleichsweise große Zifferblätter. Dadurch ergeben sich ungewöhnliche Proportionen. Das ist Geschmacksache und solltest Du Dir in echt ansehen. Wenn’s gefällt, ist deren Weltzeituhr sehr originell gemacht.1 Punkt
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Läuft schon seit ein paar Monaten beim Bekannten. Passt alles ohne anpassen und der leichte Versatz ist beim fahren nicht spürbar.1 Punkt
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Ich trotz C gemütlich zu Hause in der Isolation stitze, Modellautos baue und mit der Kellnerin aus meiner Stammkneipe vis a vis vom Fenster aus flirten kann. Nein, Fotos gibt es keine, dafür habe ich mir einen Bierlieferdienst aushandeln können1 Punkt
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Nee, so macht man Märtyrer. Besser mit Lippenstift, Wangenrouge und Lidschatten und Schleife im "Haar" gut verschnürt in Den Haag vor dem Pressegebäude aus dem Auto kicken....1 Punkt
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Es ging aber um Spaß, nicht um maximale Geschwindigkeit. Mein bisher spaßigstes Auto: MX5 - NA 1,8l 16V ohne elektronische Helferlein. Den habe ich nur einmal zu weit "gedreht" und stand dann falsch rum im Kreisverkehr. Ansonsten kann ich nur sagen: DAS ist Fahrspaß.1 Punkt
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An alle Crossbegeisterten, die Termine für die 6. Saison stehen fest! CT1 29.05. CT2 12.06. CT3 31.07. CT4 25.09. Corona und Sonderregelungen vorbehalten kann jeder der nicht im Club ist, einmal im Jahr teilnehmen. Es wird hoffentlich in diesem Jahr mehr als nur ein Termin wirklich stattfinden. @supasoniund @Kebra, seid Ihr dieses Jahr dabei? Alle anderen sind natürlich auch willkommen. Alle Bedingungen und Einzelheiten sind in diesem Topic zu finden. Wir sind gespannt und freuen uns schon riesig.1 Punkt
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Ganz von der Hand zu weisen ist dieser kleine Seitenhieb nicht. Man hat trotz langer Wartezeiten auf angekündigte Bauteile das Gefühl, nur die vorläufige und vielleicht noch nicht ausgereifte Beta-Version gekauft zu haben. Siehe Kolben ... Zum jetzigen Zeitpunkt - in dem so viele wie ich noch im Aufbau stecken - würde etwas Ruhe in diesen Dingen vielleicht doch angesagter sein. Nichtsdestotrotz bin ich vom Gesamt-Konzept überzeugt, und an dieser Stelle muss auch mal gesagt werden, dass trotz mancher Unzulänglichkeiten der Service am Kunden TOP ist, genauso wie die Lieferzeiten nach offizieller Bestellung. Erich steht bislang zu seinen Garantien und Versprechen und das ist in Zeiten wie diesen nicht mehr so üblich!1 Punkt
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Seit dem Brexit Blödsinn ist es unsinnig in GB zu ordern, bin daher froh über vor Ort verfügbare Lösungen!1 Punkt
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