Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.03.2022 in allen Bereichen anzeigen
-
8 Punkte
-
so, mal nen leichten Dämpfer gebaut. 70×320mm Rohr mit 1mm Wand. Magnesium war schlecht zu kriegen. Finanziell der GAU. Wird auch komplett schwarz getüncht. Zumindest das Plastik. Man beachte unten die Öse für ein Sicherungsseil : damit das nicht ungefragt fliegen geht ! Kommt an die Polinibox hintendran. Bereits Gestopft mit 159gr Silentsport. Es gingen noch einzelne Gramm einzusparen - aber viel nicht mehr. Mal sehen, ob das langt. Ansaugseitig ist auch gemacht. Montiert wird demnächst. edit: endet innerhalb Hinterrad, damit Randstein runter nicht sofort Schrott entsteht.3 Punkte
-
Oh mein gooooooootttt!!!! Ich schrei jetzt auch mal gleich rum!!!!! hör bitte auf damit. zum Problem: “bis zum oberen Rand auffüllen“??? Du meinst aber jetzt nicht etwa bis zum Deckel, oder??? im Oktober schreibst du ja auch schon von ölverlust… falls dem so sein sollte: der Tank sitzt unterm Benzintank. Das Rohr bis dort ist nur ein einfüllrohr. Man füllt, bis das Schauglas voll ist - etwas mehr vielleicht. wenn du das füllrohr bis zum Deckel vollmachst, dann würde wohl nur bei absolut perfektem Neuzustand der Bauteile nichts überall hinlaufen wo es denn so Hin will - dafür ist das nicht gedacht…3 Punkte
-
Gestern bzw heute wurde angerollert. War ja letztes jahr mit vorreso leistung unzufrieden. Deswegen habe ich ja meinen mhr tiefer gesetzt und fahre jetzt mit 1mm kopfdichtung. Außerdem hab ich den auslass bearbeitet, ne v-force4 verbaut und für mehr frischluft über den rahmen gesorgt. Fazit ist das ich es fast nicht fassen kann wie der hobel jetzt nach vorne geht. Unglaublich der unterschied, hat gefühlt über das komplette band mächtig zugelegt. Vorher passten mir mit 23/65 die ersten 3 gänge, nur der vierte war gefühlt zu lange. Der verbaute kurze vierte passt jetzt super, aber dafür sind mir die ersten drei jetzt fast zu kurz. Komm mitm schalten nicht mehr mit wenn er in reso geht . Gibts da tipps für ne bessere getriebe abstufung??? Aber wie immer, wo licht ist, gibts auch schatten. Meine superstrong geht im mittleren resobereich jetzt leicht durch . Was ist da orginal an federn verbaut 10X stärke L??? mal schaun ob ich die noch vorm Prüfstand wechsle. Letzter lauf 2021 waren knappe 33Ps, erhoffe mir jetzt schon die 35 oder 36 zu knacken. Bilder guggen mag jeder. Nächste Woche stehen erstmal Eintragung nr 35, 36 und 37 an. Radnabe, Felge und Seitenständer. Denke bzw hoffe das wird kein Problem.2 Punkte
-
Naja, passt doch : Das ist dieses Auto, was Porsche genannt wird, obwohl es gar kein Sportwagen ist, sondern auch im Gelände nix taugt2 Punkte
-
2 Punkte
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mitsubishi-starion-2600-turbo-eci-fa-winter-umbau-rar/1763163199-216-20750?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios whhoaaaa2 Punkte
-
2 Punkte
-
Der Peak liegt bei 7000ca. Ich versuch die Tage aber noch mal ein Diagramm mit Drehzahl zu bekommen. Die Auspuffverlegung ist natürlich nach meinem Geschmack passiert und ist theoretisch auch noch anders möglich. Da die Abgase jetzt nach vorne ausgeblasen werden habe ich aber noch einen 90° schweißbogen eingearbeitet um die Abgase nach unten zu leiten. Ich habe leider kein anderes Bild.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Moin. Da mich bereits seit meinen Rollerfahr Anfangszeiten in 1987 dieser Roller von PM Tuning geflasht hat, dachte ich ich bau mal einen Tribute dazu. Ein Replika war nicht möglich weil die Bitubo und TCE Scheibenbremse auch nach Jahren der Suche nicht zu beschaffen waren. nach Rücksprache mit Paul Melici von PM hab ich die dann so gebaut wie Paul sie heute bauen würde. Mit Quattrini 252 , BGM Dämpfer in Bitubo Optik, moderner Bremse und breiten 4Zoll Hinterrad. Der Umbau ist inklusive Lackierung selber gemacht. Das sind keine Folien sondern alles lackiert. die Sitzbank ist eine Neupolsterung, nachdem die Originale des Rollers( hab ich seit 20 Jahren im Regal) nicht mehr zu retten war. ist noch nicht 100% fertig. Ist aber bis auf den Up and Over alles legalisiert. Zusätzlich hab ich eine geschlossene Backe lackiert um mit Lefthand PM zu fahren. den Up and over wie beim Original zu bauen inklusive Haube ging nicht da das Original direkt gekühlt war und der Motor keinen Lüfterbogen hatte. Zusätzlich war der Auspuff eine Einzelanfertigung und anders verlegt als die käuflichen Up and Over. Die neuen Bilder sind vom Fotoshooting für den Artikel in der Scooternova.2 Punkte
-
Oh. Wenn der Förster es schafft, die Kiste dreckig zu machen, habe ich natürlich nix gesagt1 Punkt
-
1 Punkt
-
Schotter ist kein Gelände. Und ja, der mag aufgrund seiner elektronischen Helferlein nicht total abkacken, das ändert aber nix daran, dass der weder Fisch noch Fleisch ist. Die Kiste hat ne Verschränkung wie ein Einkaufswagen... Und nach einem lustigen Wochenende haste an dem Eimer eine Schadenshöhe produziert, von der man sich locker nen Landy, Land cruiser, Cheap oder Wolf kaufen könnte. (und mit den Karren fährste dann nächstes Wochenende wieder ins Gelände, und danach und danach und...) Wenn der so toll wäre, würde man den auf Veranstaltungen sehen! Da liegt es sicher nicht an mangelndem Geld1 Punkt
-
1 Punkt
-
feine bratwürste aus franken frisch vom grill und resche brezen aus tapfheim....so muss das.1 Punkt
-
1 Punkt
-
https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-4-pin-bgm-pro-12v-ac/dc-universal-bgm6690?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAjwxOCRBhA8EiwA0X8hi2etw7fX4ZWigEeIc1NbLkUf0Q-jlfw3p3zAJu6MFW9VsiLODAVFixoCM0YQAvD_BwE Hab den verbaut, macht was er soll.1 Punkt
-
Die Schaltwippe kommt vom Gravie, die hat er mal für den Simonini Motor gebaut.1 Punkt
-
Fahre die https://www.scooter-center.com/de/kupplungsfeder-set-bgm-pro-10-5n/mm-vespa-pk50-xl-fl-v5n1t-pk50-hp-v5n2t-pk50-xl2-v5x3t-pk125-n-fl-vmx7t-pk125-xl2-vmx6t-schwarz-10-stueck-bgm8860x?number=BGM8860X mit 500ml MTX M200 ca.33PS1 Punkt
-
Ja, du musst nur nur mit der Mutter und Scheibe zur Befestigung der Bremstrommel schauen. Es gibt zwei verschiedene Gewindegrößen1 Punkt
-
Kann sein, dass das 3-Gang Primär 4.25 hat. Der 3. Gang vom 3-Gang ist auch kürzer als der 4. vom 4-Gang. Ist mir gerade klar geworden. Dann evtl. beim 3.72er bleiben. Ich hab 3.72er mit 4-Gang ohne kurzen 4., das ist eigentlich zu lang bzw. auch der Sprung zw. 3. und 4. zu groß.1 Punkt
-
Ich habe in allen Motoren das Castrol MTX 75W/140 mit SIP Race Federn. Wobei allein das Öl schon oft das Rutschen mit weicheren Federn eliminiert hat...1 Punkt
-
Wenn der Mono Falc am Fuss offen ist brauchst du nicht fräsen. Wenn der Boostport nur unten in der Laufbahn offen ist, mach das Fenster so rein dass über die gesammte Öffnungsdauer des Boostports unten voll offen ist.1 Punkt
-
https://www.scooter-and-service.de/shop/superlow-series-konfigurator Geht los bei 12,7k - aber mit ein paar Klicks bist du da gleich bei 16-17k - und den BFA kann man im Konfigurator gar nicht auswählen. Ich rate einfach mal - der hat +/- das angesetzt, was er selbst dafür hingelegt hat...1 Punkt
-
Warum? Ich hab das auch so gemacht. Ich konnte mir nie merken, in welcher Garage der Porsche und in welcher der Lamborghini steht.1 Punkt
-
Probier mal Folgendes: Zündung auf 18/19°, Zündkerze NGK B8ES, ND 50-60. Die HD wird vermutlich unter 100 sein, aber sicherheitshalber bei 110 anfangen. (Wurfbedüsungen ohne Garantie und so ;) )1 Punkt
-
Erfühlt sehr wahrscheinlich einige klischees wenn ich das Garagentor im hintergrund so sehe.....1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
@krankerfrank Ja, die SCT sind vom Massstab schon riesig. Ich bleib meinen 1:10ern aus guten (Platz-)Gründen treu, sonst bekomm ichs nicht hinten auf die Roise rauf : )1 Punkt
-
Highsider (das Video sollte öffentlich verfügbar sein) Scheint, als wäre die Honda Elektronik immer noch hier und da etwas fehlerhaft. Das hatte MM schon letztes Jahr angedeutet. Ist aber wohl nicht immer leicht da als Ingenieur rauszuhören was denn jetzt genau das Problem ist Fahrersprache1 Punkt
-
Hallo Volker....hatte grade versucht anzurufen.... hatte Dir drüben (VF) geschrieben Rita1 Punkt
-
kabel vertauscht, daß bei Fernlichtstellung beide Fäden brennen ....in Reihe ich vermute, du hattest das Massekabel nicht auf dem Pin bei 9 uhr sondern bei 12 uhr..... wenn du jetzt 3uhr mit 12 uhr getauscht hast...... jetzt 3 uhr mit 9 uhr tauschen Rita1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wenn du konkrete Artikel nennen kannst, wäre das hilfreich.1 Punkt
-
Die Nachbarn sind mit dem Zaun genau so happy wie ich. Wir sind gut befreundet. Und ja, mit den Bebauungsplan verträgt sich das natürlich überhaupt nicht. Mein Nachbar und ich haben auch gemeinsam unser Doppelhaus fassadenrenoviert, ohne das EEG vollständig zu beachten. Außerdem hat jeder hinten raus noch eine Gaube ohne Baugenehmigung gebaut. Da siehst du mal was wir für Strolche sind.1 Punkt
-
Jo. Wenn man ein neues Hobby sucht oder zuviel Zeit zum reparieren hat J eder E insatz E in P roblem1 Punkt
-
Apropos Horten – wenn da jemand für mich 1-16 Fassadenelemente für mich hätte, dann wäre ich ein dankbarer Abnehmer1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
TOP ! Freu mich auf Pfingsten/Scooterdive 2022 !!!! Gruß Fränky !!!!1 Punkt
-
Hi Here you can see the results I got with vmc Crono Setting: LML crankshaft welded and modified Crono vmc 117 181 with exhaust modified see my post before Mazzucchelli 60 conrod 116 full circles Dell'Orto PHBE36 Custom made intake Italkit reed valve for Husqvarna 125 Sip ignition 20° BDC crimaz clutch Primary 22-64 FLABOX 3.5 Exhaust mede by myself see the photo Here you can see a video on the road GSF setting GSF test My exhaust flabox 3.51 Punkt
-
Das dauert genau 5-10sec mit einer Flex - Seitenschleifer, mir wäre der Kostenaufwand für die spezielle Platte verschenktes Geld, auch wenn es bei mir der Kunde dann zahlen würde1 Punkt
-
1 Punkt