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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.03.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Bitte vormerken: Anrollern des Nürnberger Blechrollerstammtischs am Sonntag, 24.04.2022, also zwischen Osterwochenende und Speed Breed Ausfahrt. Flyer kommt noch in den nächsten Wochen...5 Punkte
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Nee, nee nee, das ist nix. Erstens kriege ich schlechte Laune, wenn ich hungern muss. Und zweitens: Smallframe? Da bricht man sich beim Schrauben die Finger. Die Dinger ziehen ständig Nebenluft. Der Tank ist so klein, der reicht, wenn man ihn voll macht, kaum aus, um an der Tanke von Zapfsäule 1 zu Zapfsäule 4 zu fahren. Und um den Vergaser abzustimmen, braucht man eine Woche Urlaub, weil jeder Düsenwechsel wegen der beknackten Einbauposition eine Ewigkeit dauert. Wenn man nicht gerade ein Exemplar mit dem ziemlich seltenen Seitenfach erwischt, weiß man auch nie, wo man die Ölflasche unterbringen soll. Und bei der Vorderradbremse hat man die Wahl zwischen beschissener Bremsleistung und PK-Gabel, also Koti mit Beule. Nein, also so ne Primavera kommt mir nicht mehr ins Haus. 😅2 Punkte
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Der Linksausdreher hat das Rennen gemacht. Danke für die Tipps. Noch eine Frage: mit wieviel Nm zieht man die Hohlschraube beim Grimeca Sattel an? Finde nirgendwo nen Wert. Hab das bisher nach Gefühl gemacht, wäre aber über eine genaue Angabe dankbar2 Punkte
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Dann will ich meinen Würgereiz mal erklären: Das Nostalgiegeschwurbel besteht im Prinzip nur aus einer Frage, die lediglich siebenmal anders umschrieben und gestellt wurde. Die anderen Fragen, in denen das Wort "Vespa" vorkommt sind (für mich) dermaßen stupide gestellt; das sind (wieder für mich) irgendwelche Schlagworte mit einem Markennamen verknubbelt. Wenn ich "Vespa" durch z. B. "Smith & Wesson" ersetze, machen die genausowenig oder genausoviel Sinn, aber es liest sich lustiger. Ich kann mir nicht vorstellen, was man mit so einem Fragenkatalog sinnvoll bewerten will. --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Smith & Wesson ist eine wunderbare Marke. Smith & Wesson gibt mir ein gutes Gefühl. Smith & Wesson ist absolut großartig. Ich habe neutrale Gefühle gegenüber Smith & Wesson. Smith & Wesson macht mich sehr glücklich. Ich liebe Smith & Wesson! Ich habe keine besonderen Gefühle für Smith & Wesson. Smith & Wesson ist ein einziges Vergnügen. Ich bin von Smith & Wesson begeistert. Ich hänge sehr an Smith & Wesson. Smith & Wesson symbolisiert die Person, die ich wirklich bin. Smith & Wesson spiegelt meine Persönlichkeit wider. Smith & Wesson ist eine Erweiterung meines inneren Selbst. Smith & Wesson spiegelt mein wahres Ich wider. Smith & Wesson trägt zu meinem Image bei. Smith & Wesson trägt zu einer sozialen "Rolle" bei, die ich spiele. Smith & Wesson hat einen positiven Einfluss darauf, wie andere mich wahrnehmen. Smith & Wesson verbessert die Art und Weise, wie die Gesellschaft mich sieht. --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Eingangsfragen nach den persönlichen Preferenzen sind für mich nicht klar zu beantworten. Ja, ich besitze mehrere Vespas - sowohl klassik als auch modernd. Wäre m. E. ein wichtiger Aspekt, sowas beides anzukreuzen. Wenn ich die Lustlosigkeit, mit der IMO dieser Fragenkatalog erarbeitet worden ist bei der Beantwortung der Fragen an den Tag gelegt hätte, wäre das Ergebnis sicher nicht repräsentativ. Da habe ich es lieber gelassen und meine Kritik im üblichen rauen GSF-Tonfall kundgetan. Steht sogar irgendwo hier manifestiert, meine ich: "... das ist das GSF und nicht die Wendy" ... my 2 cents2 Punkte
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rein Theoretisch wäre der auch käuflich erwerbbar... Aber nicht in absehbarer Zeit. Bin leider schon mehr als genug beschäftigt. Über Blechsatzte könnte man reden... Ob das auf die Sprint so passt weiß ich nicht. Bei der PX passt das Locker mit Hauptständer und hat viel Luft. Da ich nicht wolte das der Dämpfer so weit nach hinten raus ragt, habe ich den ensprchend bearbeitete damit der unter den Motor sitzt und nicht hinter dem Motor.2 Punkte
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So wie du schreibst gib das jemandem der sich damit auskennt. Anhand deiner Beschreibung kannst du davon ausgehen, dass du die Kurbelwelle inzwischen gehimmelt hast ...1 Punkt
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Hier der verglich , bis auf den Hub ist alles zu 99% gleich, auch die Verdichtung auch der Zylinder wurde nicht bearbeitet. Durch die höheren ÜS Zeiten gibt es im Reso gegenüber dem 51 Hub keinen Vorteil, dafür vorher und nachher ein schönes Leistungsplus Blau 54 Hub 127,5 -183,5 - 1,55qk Rot 51 Hub 125-185 - 1,50qk1 Punkt
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Danke. Allein, dass ich die Frage stelle, sollte zu denken geben... Ich finde das Thema übrigens spannend, die Umsetzung ist aus meiner Sicht eher verbesserungswürdig. Ich denke, dass ich hier durchaus für die breite Masse spreche: Die heutige Modellpalette von Piaggio, welche den Namen Vespa trägt, ist für mich nicht relevant und weckt keinerlei positive Assoziation zum gepflegten Hobby (die versehentlichen Postings zu den neuen "Primaveras", "Sprints" oder den anderen "Vespa"-Automaten ernten im GSF entsprechende Kommentare). Vielleicht sollte die Dame den Fragenkatalog nochmal überdenken. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Arbeit! Ich würde das Ergebnis gerne lesen1 Punkt
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Lieber Erich, wir haben schon März! das kann man in deinem Paul Kalender nicht sehen Sorry für das OT1 Punkt
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...hat noch nicht gemerkt das er in @Beatnik66 Garten hockt und total high ist1 Punkt
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Als Ansatz: Ich habe einen V50 Seitenständer drunter mit Adapterplatte ohne Bohren, Schweissen etc. Passt leider von der Länge nicht, Neigungswinkel zu gering. Nun überlege ich, den Winkel zu ändern, das Ding ist blöderweise gepulvert und das Knotenblech muss zum biegen ab- bzw. Aufgeflext werden. Kürzen kommt nicht in Frage, sieht kagge aus ohne Fuß. Sonst verwerfe ich das und fahre ohne. Der V50 ist schon kürzer als die Buzetti PX Ständer, reicht aber eben nicht. Der oben verlinkte sieht halt auch kagge aus mMn. Eine andere Lösung weiss ich leider auch nicht.1 Punkt
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Im Grunde siehts bei mir genauso aus. Ich hab einfach nen 1.5 mm Alustreifen genommen, die Enden bei Kennzeichenbreite abgekantet und DIESE BLINKER mit doppelseitigem Klebeband rangemacht. Für mit ohne Batterie kann man entweder den KOSO Gleichrichter mit nem lastunabhängigen Blinkergeber oder den SCK Hupengleichrichter mit Blinkerrelais nehmen. Vorne hab ich schon ein paar mal die BGM BLINKER im Beinschildgummi verbaut. Is a weng a gefriemel aber man kann das schon sauber und recht unauffällig verbauen. So sehen die Lenkerenden bei mir aus. Der Vespa blinkerschalter ist geschmackssache...ich finde es "ok" man könnte das ganze inzwischen natürlich mit mikrotastern machen...1 Punkt
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Die Pilzwelle hat den ideasten Wuchtfaktor meiner Meihnung und läuft d.h. etwas ruhiger , von der Leistung, ist alles zu 99% gleich1 Punkt
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Mach doch bitte mal etwas für Largeframe! Ich weiß, da gibt es den 407er, aber ich dachte eher an einen Zylinder wie diesen hier: Maximaler Hubraum, easy zu verbauen, durchdacht und preisgünstig. Ich würde ja auch diesen Zylinder kaufen. Aber ich bin einfach zu fett für eine V50.1 Punkt
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Oder mit EGT / AFR abstimmen. Das Geld für so Spielzeug ist schnell wieder eingespielt. Ein vermeintlich gut eingestellter Motor läuft nicht unselten nochmals robuster, wenn das AFR und EGT paßt. Insbesondere wenn der Antrieb vorwärts geht und nicht "einstellfreundlich" an allen möglichen Stellen zusammengedrosselt wurde... Wer dann z.B. wissentlich bei +700° den Hahn weiter offen läßt muß sich dann zumindest nicht mehr wundern. ☺️1 Punkt
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Hast du das jetzt, Stunden nachdem der Link zur Umfrage gelöscht wurde, rausgehauen, um klarzustellen, dass du Adorno liest? 😂1 Punkt
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Ich hatte da auch eher Dorfdepp als Nazi rausgelesen... Quasi inverser Björn ohne Silke...1 Punkt
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auf welches treffen fährt man mit so einem audi? gibt es oldskool-freiwild-eiserneskreuz-treffen? muss man dazu noch einen dachgepäckträger mit schlitten und colabox montieren?1 Punkt
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Das ist ein interessanter Ansatz. Ich kann mich auch noch daran erinnern mal ein Kabel beim Festschrauben der Lenkkopfabdeckung eingequetscht zu haben. Die 4 Schrauben sind ja schnell gelöst um mal kurz nachzuschauen.1 Punkt
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https://www.autoscout24.ch/it/d/mini-mini-piccola-auto-occasione?vehid=8785252 was ist denn hier los? Wtf?????1 Punkt
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Also ich hab die Fragen jetzt einfach mal artig abgearbeitet. Alleine schon deshalb, weil sich Jemand mal mit diesem Thema als Bachelor Arbeit beschäftigt. Über Brennstoffzelle, Wasserstoffantriebe, Elektromobilität, autonomes Fahren usw. gibt`s ja bestimmt bereits ausreichend Arbeiten... Aber Nostalgie ist doch mal ein schönes Thema.1 Punkt
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Wenn ich dem Fazit mal etwas überspitzt vorgreifen darf: GTS-Fahrer sind Nostalgiker, Oldie-Fahrer nicht... einer der Gründe, warum wir nicht zusammenpassen. Aber ein interessantes Phänomen für eine Bachelorarbeit. Viel Erfolg!1 Punkt
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Das Ergebnis des Tests kam für Björn und Silke dann doch überraschend. Ist schon älter, soll eine echte Werbung gewesen sein und scheint jetzt gerade rumzugehen.1 Punkt
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Moin. Da mich bereits seit meinen Rollerfahr Anfangszeiten in 1987 dieser Roller von PM Tuning geflasht hat, dachte ich ich bau mal einen Tribute dazu. Ein Replika war nicht möglich weil die Bitubo und TCE Scheibenbremse auch nach Jahren der Suche nicht zu beschaffen waren. nach Rücksprache mit Paul Melici von PM hab ich die dann so gebaut wie Paul sie heute bauen würde. Mit Quattrini 252 , BGM Dämpfer in Bitubo Optik, moderner Bremse und breiten 4Zoll Hinterrad. Der Umbau ist inklusive Lackierung selber gemacht. Das sind keine Folien sondern alles lackiert. die Sitzbank ist eine Neupolsterung, nachdem die Originale des Rollers( hab ich seit 20 Jahren im Regal) nicht mehr zu retten war. ist noch nicht 100% fertig. Ist aber bis auf den Up and Over alles legalisiert. Zusätzlich hab ich eine geschlossene Backe lackiert um mit Lefthand PM zu fahren. den Up and over wie beim Original zu bauen inklusive Haube ging nicht da das Original direkt gekühlt war und der Motor keinen Lüfterbogen hatte. Zusätzlich war der Auspuff eine Einzelanfertigung und anders verlegt als die käuflichen Up and Over. Die neuen Bilder sind vom Fotoshooting für den Artikel in der Scooternova.1 Punkt
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Servus, passt wohl nicht ganz, aber ich denke es geht um Erfahrungswerte mit Lectron. Ich fuhr einen 30 er Lectron auf einem gemachten 100ccm Vmc Zylinder. Fuhr vorher nen 24 Polini Cp Evo und bekam die Kiste nicht so richtig schön zum laufen, da Zeit bei zwei Kindern immer etwas Mangelware ist, die es einfach braucht zum Vergaser einstellen, entschied ich mich nen Smart Carb zu bestellen da aber nicht lieferbar, wurde es der Lectron, auch gefiel mir die Power Jet Düse und das man aufgrund dessen noch eine weiter Option zum einstellen hat was auch sinnvoll ist. Nachdem der Schwimmerstand eingestellt war ( Standgas passte) waren noch zwei Fahrten notwendig um den Vergaser einzustellen was in einer Stunde gemacht war. Zum einstellen kann der Vergaser verbaut bleiben man muss nicht den ganzen Vergaser ausbauen was in einem gedämmten Smallframe Vergaserraum echt fein ist einmal rein nicht mehr raus. Man schraubt, wie oben beschrieben die drei Schrauben vom Deckel auf und kann dann den Schieber mit Rod rausnehmen einstellen und wieder verbauen. Ich musste das Rod eine halbe Drehung in Richtung Fetter stellen ausgehend von der Grundeinstellung. die PowerJet Düse drehte ich ganz raus und dann wieder eine Umdrehung rein. Nach Probefahrt eins nochmal ne halbe rein und nach Probefahrt zwei eine viertel Umdrehung raus. Fertig. Ist natürlich alles Motor abhängig aber ich muss sagen ich würde jedem der einen leicht einzustellenden Vergaser sucht den Lectron empfehlen. Der Lectron ist in der Moto-Cross Szene sehr beliebt und oft verbaut, dort findet man auch viele Infos zu dem Vergaser. Ich bin schwer am überlegen für meinen Quattrini m1l60 auch einen zu bestellen. Grüße Jens1 Punkt
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