Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.03.2022 in allen Bereichen anzeigen
-
7 Punkte
-
6 Punkte
-
Schon ein wenig anmaßende Ansage, ohne den Fahrer und die dem Unfall zugrunde liegende Situation zu kennen...4 Punkte
-
Und weiter gehts Der untere Lagersitz hat sich anständig gewehrt, aber nach 6 Stunden war das Thema dann auch erledigt. Jetzt ist miit 1,5 Grad mehr Neigungswinkel das Außenlenkrohr einer Lusso eingepasst. Eigentlich würde ich ja gern eine Cosagabel verbauen, aber ehrlich gesagt möchte ich mir auch nicht den dafür nötigen großern Ausschnitt im Kotflügel einhandeln Allerdings sind 36mm Rohrdurchmesser, verglichen mit 32 von der PX schon ein Argument. Eine Lambrettagabel würde perfekt unter den Kotflügel passen, ist aber fahrwerkstechnisch kompletter Unsinn. Ich bin zerrissen…. Zur Entschlussfindung habe ich den eingerissenen und zerdrückten Kotflügel abgebeizt, geschweißt, gerichtet und ein paarmal durch das Englische Rad und die Sickenrollmaschine gewürgt um den dann Mal auf die Gabeln zu setzen.3 Punkte
-
Das mit der schlechten Rostvorsorge ist doch die eigentliche Kontinuität….3 Punkte
-
3 Punkte
-
Ist dir schon mal bei höherer Geschwindigkeit ein Reifen explodiert? Mir schon. Alleine das hat gereicht, um die Radhausinnenverkleidung, und die hintere Stoßstange zu schrotten. Das hintere Seitenteil hat einige Lackschäden davon getragen. Da es geradeaus ging, die Straße trocken war, der Standstreifen relativ breit war und ich nur ca. 130 drauf hatte, konnte ich das Auto immerhin ohne weitere Blessuren zum Stehen bringen. Wenn einem so etwas unter weniger günstigen Umständen passiert, kann es sicher leicht passieren, dass die Karre trotz ESP die Leitplanke touchiert.2 Punkte
-
70er jahre witz. ein franzose , ein engländer und ein russe treffen sich und sinnieren über ihre transportmittel der fransoze sagt , ums dorf fahren wir immer mit der ente und wenn wir ins ausland fahren nemen wir die ds. der engländer sagt , wir fahren immer mini , aber im urlaub und ins ausland nehmen wir den jaguar der russe sagt , in rusland fahren wir alle lada... fragt der engländer , und was wenn ihr ins ausland fahrt ? der russe : dan nehmen wir den panzer.2 Punkte
-
So, nach nun mehr als 300km Einfahrzeit bin ich großen Lobes was die OneFingerClutch betrifft. Sie trennt absolut sauber und ist in Verbindung mit dem XL2-Deckel leicht (mit 1 1/2 Fingern ) zu ziehen.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ich bin gestern eine kurze Runde mit meinem 250er gefahren. Selbes Erfahrung wie bei Crank-Hank .........einfach nur cool. Mit BGM Sport Box deutlich leiser als der 231er RT und viel viel mehr Druck in jeder Lebenslage. Bin sehr sehr begeistert. Mit 2000 U/min in der City rumgurken ohne Ruckeln & Zuckeln. Fährt sich ähnlich wie der M244 mit Box. Muss gestehen, obwohl Grauguss......bester Zylinder. Jetzt mal die Saison einige XXXX Kilometer aufspulen, dann sieht man ggf. auch den Verschleiß. Würde den Zylinder jederzeit nochmal kaufen.1 Punkt
-
Ich stell mir gerade vor, wie ich dem Flüchtlingsmädchen im Nachbarhaus, auf der Flucht gerade achtzehn geworden, die völlig allein drei Nächte am Hamburger Hauptbahnhof ohne Kontakt zu Verwandten übernachten musste sage: "Jetzt musst Du aber auch mal unseren wirtschaftlichen Kontext verstehen: Hier gibt's bald keine Pommes mehr zum Bier im Brauhaus." Tschuldige, ich find den Beitrag, so im Gesamtzusammenhang gesehen, auch eher schwierig.1 Punkt
-
Rita, ich finde deine Kommentare weder zielführend noch zutreffend. Bei so nem aktuellen Fahrzeug macht der Fahrer in so einer Situation gar nichts mehr - wenn das ESP das Ding nicht fängt, dann fängt das auch kein Walter Röhrl. Keine Ahnung, ob du ihn kennst und die Fahrkünste einschätzen kannst, aber ich denke nicht. Der Platzer wird nicht bei 120 passiert sein - aber wenn man danach geht sollte keiner über 50 PS (im PKW) fahren...1 Punkt
-
Eigentlich hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben: eigentlich bist Du Mercedes-Fan und der Stern baut gute Autos. Wobei es auch da unrühmliche Ausnahmen gibt. Bei Opel ist es dasselbe: grundsätzlich ist auch ein Astra G nicht schlecht, aber du hast offenbar ein Exemplar erwischt welches - nun ja, halt eben war. Schwamm drüber! Ich bin lange Jahre fast nur Opel gefahren, quer durch die Modellpalette eigentlich alle Modelle, angefangen von Kadett B bis E, Corsa B, Manta, Ascona, Monza, Senator, Commodore, aber auch Omega (allerdings waren das zwei A-Modelle). Von Opel weitgehend weg bin ich nur wegen dem Rost! Was ich sagen will: wenn das Ding wirklich richtig gut ist - wieso nicht? Du solltest aber vielleicht beachten, daß die Ersatzteilversorgung nicht so gut beim beim Benz ist. Technik ist i.d.R. kein größeres Thema, aber alles andere eher bescheiden. D.h. wenn Du da mal irgendeine Zierleiste oder Gelumpe der Ausstattung und sowas brauchst, dann kann es sein daß Du Dir mit Gebrauchtteilen behelfen musst. Sollte der Omega also tatsächlich gut sein und Du kaufst den, dann rate ich Dir dringend eine umfangreiche Konservierung (Unterboden und insbesondere Hohlräume!) durchzuführen.1 Punkt
-
du hast in deiner Aufzählung die Flosse vergessen und den W114 Und ja, diese Autos sind technisch großartig und von der Verarbeitung top. Jedoch haben sie leider kein Deut weniger gerostet, als das Gros der Mitbewerber.1 Punkt
-
Ist auch scheißegal ob der Typ Walter Röhrl oder Kevin W ist. Hauptsache keinem ist was passiert.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Eine der geilsten Touren der letzten Jahre. Vielen Dank. Auch für die Verpflegung. Grüße aus LB.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
bei 120 hinten auf der Vespa.....3te Spur BAB.... bei 220 vorne links beim Opel.... sind schon heftige Pulsbeschleuniger... bissl zittrig ab- bzw ausgestiegen.... das wars hilf vielleicht, wenn man bissl Motrosporterfahrung hat... Rita1 Punkt
-
Würde sagen, fang mal mit HD148-150 an und düse dann runter. ND wird zwischen 42-50 liegen. Nadel JJH oder JJK.1 Punkt
-
Das leidige Problem mit dem clubeigenen Gutachter Primar hab ich beim SCK gesehen, gibt es auch mit doppelten Federn? https://www.scooter-center.com/de/primaerreparaturkit-bgm-pro-12-federn-verstaerkt-vespa-largeframe-px80-px125-px150-px200-cosa-t5-125cc-sprint-gs160/gs4-ss180-vnc-ab-11001-gt125-gtr125-ts125-gl150-vbc-bgm0195f48?number=BGM0195F48 Und der verfxckte lange Motorbolzen will natürlich auch nicht raus...muss aber für die Drehschieberreparatur Ich glaub heute schleif ich nur per Hand... mir wurde schon zugetragen, dass meine überübernächsten Nachbarn sich negativ über die Geräuschkulisse geäussert haben Morgen am Montag dann wieder, viel ist es eh nimmer1 Punkt
-
1 Punkt
-
das ist die Charakteristik der CDI. Schau mal bei der SIP VAPE ins PDF da gibt es einen anschaulichen Vergleich von original zur VAPE standard/Verstellzündung.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Die Sprint ging heute für 6500,- in neue Hände. Danke für die Einschätzungen1 Punkt
-
Danke für die Tipps, habe tatsächlich einfach die 90er draufgeschmissen, die ich als viel zu groß eingeschätzt hätte und siehe da... Warum das funktioniert hab ich zwar nicht verstanden, aber hurra, es läuft, das ist ja das wichtige1 Punkt
-
Hab die Tage auch nochmal geschraubt nachdem der Roller Nach Umbau auf Langhub letztes Jahr nur gestanden ist. Setup: 172-er 54/110 Einlass 65/120 Ü120/A176 ca. QK nun 1,17 18,5 Grad VZ, MMW-Kopf, Si24G, 160BE3 ND55/160, LLG Schraube 2 1/8 U raus. Nun 23/68 vorher 22/68 Polinibox umgeschweisst, ca 1.5cm kürzer Alle Kurven ohne Luftfilter, mit Schlauch, jeweils der dritte von je drei Läufen blau Hd138, Schwarz Hd132, rot Hd132 Ohne Deckel Fahre das nun mit HD135 ohne Luftfilter mit Schlauch, ultrakultiviert und seidig. 3.Gang dreht bis 8400Umin, 4. Gang flott bis 7400Umin mit Gegenwind Landstraße 115km/h. Testverbrauch mit viel Vollgas, Angstbedüsung und inkl 20min Prüfstand 4,5l/100km Inkl Öl1 Punkt
-
Mit oder ohne Filter? Hast du die Düsen vermessen? Von welchem Hersteller sind die Düsen? Eine Nebendüse hat der Vergaser auch, welche Größe hat die?1 Punkt
-
...würde mal die Leerlaufdüse checken. Wenn die teilweise verstopft ist kann das so einen Effekt hervorrufen.1 Punkt
-
Hast du denn auch deine Primär angepasst? Ne 3.00 empfinde ich als optimal mit Banane. HD 82 sollte in etwa passen aber ich würde mal ne 90er reindrehn. Einfach mal so.1 Punkt
-
Nee, nee nee, das ist nix. Erstens kriege ich schlechte Laune, wenn ich hungern muss. Und zweitens: Smallframe? Da bricht man sich beim Schrauben die Finger. Die Dinger ziehen ständig Nebenluft. Der Tank ist so klein, der reicht, wenn man ihn voll macht, kaum aus, um an der Tanke von Zapfsäule 1 zu Zapfsäule 4 zu fahren. Und um den Vergaser abzustimmen, braucht man eine Woche Urlaub, weil jeder Düsenwechsel wegen der beknackten Einbauposition eine Ewigkeit dauert. Wenn man nicht gerade ein Exemplar mit dem ziemlich seltenen Seitenfach erwischt, weiß man auch nie, wo man die Ölflasche unterbringen soll. Und bei der Vorderradbremse hat man die Wahl zwischen beschissener Bremsleistung und PK-Gabel, also Koti mit Beule. Nein, also so ne Primavera kommt mir nicht mehr ins Haus. 😅1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Im Grunde siehts bei mir genauso aus. Ich hab einfach nen 1.5 mm Alustreifen genommen, die Enden bei Kennzeichenbreite abgekantet und DIESE BLINKER mit doppelseitigem Klebeband rangemacht. Für mit ohne Batterie kann man entweder den KOSO Gleichrichter mit nem lastunabhängigen Blinkergeber oder den SCK Hupengleichrichter mit Blinkerrelais nehmen. Vorne hab ich schon ein paar mal die BGM BLINKER im Beinschildgummi verbaut. Is a weng a gefriemel aber man kann das schon sauber und recht unauffällig verbauen. So sehen die Lenkerenden bei mir aus. Der Vespa blinkerschalter ist geschmackssache...ich finde es "ok" man könnte das ganze inzwischen natürlich mit mikrotastern machen...1 Punkt
-
Gäh..man muss das alte Glumb nur einfach und ohne Hintergedanken bewegen. Es gibt ja den ADAC, welcher einen guten Service bietet. War 2020 ca. 2500km nach/auf Sardinien, 2021 1600km Dolomiten . Ohne Probleme. Autotreffen? naa.. Sonst benutze ich des Glumb konsequent täglich solange das Wetter etwas passt. g t1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Die Tage bin ich einen GT240 auf 200er Indergehäuse SZ119/177 mit Curly KRP3 mumifiziert und 28 Smartcarb und Vape gefahren Das war für mich eine ordentliche Offenbarung: so viel gleichmäßigen Druck und so ein dermaßen ruhiger Motorlauf! Kein Resoloch und er war auch nicht schwachbrüstig untenrum Bester Lambretta Motor den ich je gefahren bin!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Servus. Wollte mein Setup hier auch mal zum besten geben. M1l60 GTR (126-180) Zylinder unbearbeitet QK 1,20 BGM Welle 54-105 Egig Mamba S Auspuff BGM Super Strong 2.56 mit kurz 4. VMC Zündung VHSB34 (HD162, B40 ,K57, DQ264, 40er Schieber) Danke an @vespetta fürs Vergaser umbauen und Dank an @egigfür den lecker Auspuff und den Bedüsungstip.1 Punkt
-
In der Oldtimer Praxis gab es vor einigen Jahren einen ähnlichen Test über mehrere Jahre. Allerdings als reiner Rostschutz und nicht zum konservieren des alten Lacks. Rostschutztest Teil 1 Rostschutztest Teil 2 Rostschutztest Teil 31 Punkt
-
Hier auch noch ein rein privater Test der über mehrere Jahre geht: http://www.wikidorf.de/reintechnisch/Inhalt/Rostschutz1 Punkt
-
1 Punkt