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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.03.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die 6 gang getriebe fangen an fa zähne zu bekommen..
    15 Punkte
  2. Mal wieder ein kleines Update. Die Version 2 Rohteile sind fertig für die Gießerei.
    13 Punkte
  3. SuperLui GT186, 30TMX, Polinibox Macht Laune
    7 Punkte
  4. Dann hier noch mal ein Vergleich von zwei identischen Motoren nur andren Steuerzeiten: Beide mit der gleichen 62er Kurbelwelle, dem gleichen Vergaser und Membran, gleiche Zündung. Einziger Unterschied ist die Zylinder Bearbeitung.. bzw. Steuerzeiten. Der eine Zylinder von mir wurde oben um 1mm Abgedreht und mit einer 3mm Fußdichtung versehen. Zudem wurde der Auslass um 1mm nach oben und zur Seite gefräst. Steuerzeiten ca. 188/133 (VA 27,5) Der andre Zylinder wurde auch leicht am Auslass bearbeitet, aber nur mit einer 2mm Fußdichtung verbaut. Steuerzeiten ca. 183/129 (VA 27,0) Hier die Kurven mit folgenden Auspuffanlagen: Polini Box Nessi Racing-Resi
    6 Punkte
  5. Ich bin gestern eine kurze Runde mit meinem 250er gefahren. Selbes Erfahrung wie bei Crank-Hank .........einfach nur cool. Mit BGM Sport Box deutlich leiser als der 231er RT und viel viel mehr Druck in jeder Lebenslage. Bin sehr sehr begeistert. Mit 2000 U/min in der City rumgurken ohne Ruckeln & Zuckeln. Fährt sich ähnlich wie der M244 mit Box. Muss gestehen, obwohl Grauguss......bester Zylinder. Jetzt mal die Saison einige XXXX Kilometer aufspulen, dann sieht man ggf. auch den Verschleiß. Würde den Zylinder jederzeit nochmal kaufen.
    4 Punkte
  6. Und weiter gehts Der untere Lagersitz hat sich anständig gewehrt, aber nach 6 Stunden war das Thema dann auch erledigt. Jetzt ist miit 1,5 Grad mehr Neigungswinkel das Außenlenkrohr einer Lusso eingepasst. Eigentlich würde ich ja gern eine Cosagabel verbauen, aber ehrlich gesagt möchte ich mir auch nicht den dafür nötigen großern Ausschnitt im Kotflügel einhandeln Allerdings sind 36mm Rohrdurchmesser, verglichen mit 32 von der PX schon ein Argument. Eine Lambrettagabel würde perfekt unter den Kotflügel passen, ist aber fahrwerkstechnisch kompletter Unsinn. Ich bin zerrissen…. Zur Entschlussfindung habe ich den eingerissenen und zerdrückten Kotflügel abgebeizt, geschweißt, gerichtet und ein paarmal durch das Englische Rad und die Sickenrollmaschine gewürgt um den dann Mal auf die Gabeln zu setzen.
    4 Punkte
  7. Es gibt news. Die neuen Ansauger stehen bereit zum verkauf. Wenn interesse Pn. Luk
    4 Punkte
  8. So, neuen Tank heut mal verbaut. dazu dann den TM40-6 (Mikuni Flachschieber) verbaut. Irre wie jetzt die Gasannahme ist und auch deutlich mehr Leistung. Und der Sound ist dumpfer geworden. MEGA!!!
    3 Punkte
  9. Vor einer ganzen Weile hab ich mal ein paar Kollegen geraten, nicht ständig über Flüchtlinge sondern mit Flüchtlingen zu reden. Die meisten haben jetzt welche aufgenommen und ich meine, bei den selben Personen nun ein unglaubliches charakterliches und auch intellektuelles Wachstum festzustellen auf das ich geradezu neidisch bin. Es wirkt fast so, als wären sie geistig geradezu aufgeblüht, ganz ohne patriarchalische Selbstbeweihräucherung, wie man sie in der Politik manchmal so erlebt. Scheint mir fast als Wellness-Geheimtipp geeignet zu sein. Wollt ich nur mal eben loswerden. Danke fürs zuhören.
    2 Punkte
  10. Alter, dass Du grad mal wieder komplett am Thema vorbeiquatscht, ist Dir in Deiner wohl für so einige unerträglichen Ignoranz offensichtlich vollkommen egal. Schon klar, dass Du das selbst nicht mehr merkst. Und schon klar, warum nicht. Du scheinst echt seit Jahrzehnten dauerbreit zu sein. Deine Sache. Wenn Du Dich hier jetzt aber auch noch drüber pikierst, dass andere nicht so vollabgestumpft sind, kann man echt froh sein, dass Du es wohl nie wieder auf ein Zweirad schaffen wirst. Wenn Du fährst, wie Du redest.... bleib mir bloß aus der jeweiligen Fahrtrichtung!
    2 Punkte
  11. Müsste der sein: https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-hinten-bgm-pro-sc/r1-sport-330mm-vespa-px80-px125-px150-px200-t5-125cc-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr15-vnl2t-v50-pv-et3-schwarz-bgm7742b
    2 Punkte
  12. Hey Hank, erstmal danke für die durchaus positive Resonanz! zu deinen Fragen: 1. Momentan ist keine Version mit Dichtung geplant. Wollte die Box extra ohne Dichtung, da mir das gefummel damit immer auf die nerven gegangen ist. Dennoch schau ich mal ob ich etwas mit Dichtung machen kann. 2. Eine dickere Wandstärke ist leider durchgängig aufgrund der Platzverhältnisse an manchen stellen nicht möglich. Gerade im hinteren Bereich. Ich bin alle meiner Produkte kontinuierlich am weiter entwickeln, verstärken und optimieren so auch die Airbox. Demnächst wird es auch den Venturi V2 für die Si Vergaser geben mit noch größerer Trichter Fläche. 3. Ich habe derzeit sehr viele Projekte/Entwicklungen am laufen, diese auch gerade schon erprobt werden auf 2 Vespas. Ich hoffe das ich in 1-2 Montanen soweit bin. Bin derzeit sehr stark "Land unter", da ich dies nebenher mache, kann ich leider nicht auf alles sofort reagieren. Dafür erstmal sorry. Deswegen kam der Blick in das GSF erst jetzt. Wenn ihr wünsche oder Anregungen habt könnt ihr mir auch gerne eine WhatsApp schreiben, dass sehe ich dann gleich. Tel. 0178 9325947 Grüße Adrian 😉
    2 Punkte
  13. Inzwischen hab ich die ersten Fahrten mit dem neuen Motor gemacht Aktuell aber noch mit nem SIP Road 3 Auspuff. Der Don Fluham II RAP folgt noch.... Der Motor dreht schöner aus als vorher, dreht höher als vorher und hat mehr Nm gefühlt. Das Ganze mit 25 ° Zündung ohne klingeln oder so.. Termisch zeigt mein Thermometer alles im grünen bereich an. Zu zweit mit 100kg erde hinten drauf läuft sie laut Tacho 65 km/h auf der geraden. zieht ohne Leistungsloch den 4. Gang durch. Alleine geht sie 70Km/h laut tacho auf der geraden, Berg ab gings auf 80 Km/h laut Tacho, wobei da die Wohlfühlgeschwindigkeit deutlich überschritten ist. Und noch geiler, hab heute ne APE TM im Abzug verseilt
    2 Punkte
  14. Gerade fuhr ein Reisebus aus Kiew neben mir, ich wollte dann nicht fragen, was mit unseren Pommes ist........
    2 Punkte
  15. ich muss die mal wieder bringen, weil ich sie immer noch liebe wie am ersten tag...und beim anblick der königswelle verliere ich immer ein paar tropfen. heuer bekommt mein mädchen einen höheren lenker und eine stahlflexleitung.
    2 Punkte
  16. Welcher V6 ist denn vebaut? Sind die Krümmer dicht? Ausbau der Krümmer ist mit eingebautem Motor echt kein Geschenk... Die letzten mit dem 3.2 und 2.6 V6 waren ganz gut, hatten aber ab und an Probelme mit den Drallklappen. Die 2.5er saufen arg für ihre 170PS. Ansonsten ist die Vorderachse gerne ausgeschlagen. Das bekommt man allerdings mit normaler Wartung für kleines Geld geregelt. Viele Omega wurden runter geritten, und im Laufe des Lebenszylklus nicht mehr gewartet. Dadurch haben sie auch gerne Probleme. Wenn die Wartungen gemacht wurden, sind die Autos eigentlich Dauerläufer. Generell ist der Totfeind des Omega B der Rost. Wenn dieser hier okay ist, dann ordentlich mit Fluid Film etc. voll pumpen. Er wird es dir danken.
    2 Punkte
  17. 2 Punkte
  18. hättest du es nicht geschrieben, wären meine Worte sehr ähnlich ausgefallen. Fakt ist, ein modernes ESP kann wirklich fast zaubern. Aber nur FAST. wenn die Physik es nicht mehr zulässt, hilft das dann auch nicht mehr. Und kein Fahrer der Welt ist besser als ein modernes ESP. @ Rita: mal drüber Gedanken machen, wie deine Worte ankommen.
    2 Punkte
  19. servus Leute bin neu hier . Ich habe zwar keine Lambretta oder Vespa aber eine 125 TPH hier ein paar bilder Das Größte Problem ist die Zylinder Haube da habe ich echt keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll
    2 Punkte
  20. Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren : Bj.64, zornige 125cc mit kaum zu bändigenden 5,5PS Läuft so schlanke 80 und bleibt garantiert original Morgen gleich mal mit zur Arbeit fahren(ohne Hund)
    2 Punkte
  21. Langsam geht's voran und der Probefahrt näher.
    2 Punkte
  22. Noch mal ein Bild von links und rechts und dann habe ich den Bumms heute zusammengebraten. Reicht jetzt auch und hat lange genug gedauert. Und weil das so gut geworden ist, habe ich gleich mal 2 GS3 Repro-Hauben drangehängt. Das sieht so aus, als könnte man damit arbeiten.
    2 Punkte
  23. Moin. Da mich bereits seit meinen Rollerfahr Anfangszeiten in 1987 dieser Roller von PM Tuning geflasht hat, dachte ich ich bau mal einen Tribute dazu. Ein Replika war nicht möglich weil die Bitubo und TCE Scheibenbremse auch nach Jahren der Suche nicht zu beschaffen waren. nach Rücksprache mit Paul Melici von PM hab ich die dann so gebaut wie Paul sie heute bauen würde. Mit Quattrini 252 , BGM Dämpfer in Bitubo Optik, moderner Bremse und breiten 4Zoll Hinterrad. Der Umbau ist inklusive Lackierung selber gemacht. Das sind keine Folien sondern alles lackiert. die Sitzbank ist eine Neupolsterung, nachdem die Originale des Rollers( hab ich seit 20 Jahren im Regal) nicht mehr zu retten war. ist noch nicht 100% fertig. Ist aber bis auf den Up and Over alles legalisiert. Zusätzlich hab ich eine geschlossene Backe lackiert um mit Lefthand PM zu fahren. den Up and over wie beim Original zu bauen inklusive Haube ging nicht da das Original direkt gekühlt war und der Motor keinen Lüfterbogen hatte. Zusätzlich war der Auspuff eine Einzelanfertigung und anders verlegt als die käuflichen Up and Over. Die neuen Bilder sind vom Fotoshooting für den Artikel in der Scooternova.
    2 Punkte
  24. Nun ja, die Basis ist zwar eine Viatka, der Motor hat gar nichts mit Rollern zu tun, aber es wird eine Lenksäule von der Cosa geben und in den Rahmenholm werde ich ein Lenksäulenaußenrohr von der PX einziehen. Das müsste doch reichen für den Largeframe - Bereich, oder? Alles begann mit einer Viatka, die mir an einem Donnerstagmorgen um 01:30 von drei Letten sehr wortkarg mit einem Ford Transit geliefert wurde. Ein Gelegenheitskauf getrieben von der klaren Idee irgendetwas sehr böses damit zu machen. Immerhin kostet die Viatka nur den Bruchteil einer GS3 und sieht fast genauso aus. Eine Einladung damit irgendeinen Mist anzustellen, der ich nicht widerstehen kann. Die drei Letten kamen natürlich direkt aus der Hölle und haben mir für etwas, das ich ohnehin nicht besitze diesen Haufen Rost überlassen. Der Rest ist im Alkohol an diesem Abend versunken. Für die Legendenbildug klingt das doch gleich viel besser. Die Idee ist es ein Zabel ZM30 mit 700ccm in die Viatka zu bauen. Ten Inch Terror bekommt eine große Schwester... Den Zabel habe ich dann wenig später aus Belgien abgeholt. Schachtelneu zum fairen Preis. Was für ein Trumm. Der Motor ist mit 89 PS und 72 Nm Drehmoment angegeben. Ich bin gespannt was da am Ende herauskommt. Wie immer bei meinen Umbauten habe ich mit de Hinterrad begonnen. Der Grund ist simpel. Der Rahmen wird nach hinten länger werden müssen. Dabei steht das Rad soweit hinten im Rahmen, wie möglich. Um das festzulegen muss man aber die Dimensionen des Rades erst mal haben. Anders als bei Terror und #24 hätte ich gern einen schlauchloses Rad gehabt. Das so ein Umbau nur auf einem 130er Reifen kommen kann ist auch irgendwie klar. oder? Ich habe also mit 2 breiten Pinascohälften und einem Distanzring eine 4,2 Zoll Felge gebaut. Diese kommt dann auf eine leicht modifizierte Nabe der Honda 750 Comstar Felge. Diese hat fast den Lochkreis der Vespafelgen. und liefert mir so fast Plug and Play einen Ruckdämpfer und eine anständig dimensionierte Trommelbremse. Dann ging es an den Roller selbst. Motor raus und Rahmenheck ab. Sie hat sich ganz schön geziert, aber das ihr auch nichts genützt. Am Ende lag das Heck am Boden. Der Rahmen ist für sein Alter wirklich in einem super Zustand. und hat, trotz der fehlenden Konservierung nur sehr wenig Rost. Das hätte bestimmt einen Original-Restaurateur richtig gefreut. Mich aber auch! Aus Gewichtsgründen und weil ich es noch nie gemacht habe, habe ich mich dieses Mal für eine Alu Schwinge der FJ1100 entschieden. Meine Schweißfertigkeiten in Alu sind für den Laien OK, aber der Fachmann kotzt. Immerhin hat bis heute alle gehalten. Ob das so bleibt bekomme ich vielleicht bald raus. Mittels einer Holzschablone habe ich dann herausgefunden, dass ich das lange Schwingending im Rahmen unterbekomme, wenn ich die Bohrungen 35mm nach vorne versetze. Erstmal habe ich alle Traversen entfernt und dann das Bodenblech unter dem Tunnel aufgeschnitten. Zusammen mit ein paar Rahmenverstärkungen habe ich dann die Buchsen für die Schwingenachse eingesetzt, ausgerichtet und verschweißt. Der Motor geht wie bei der Ten Inch Terror auf die Schwinge. Das ist zwar fahrwerkstechnisch totaler Käse (ungefederte Masse), aber kaum anders möglich. Die FJ1100 wird über ein Zentralfederbein hinten gefedert und dessen Aufnahme erscheint mir stark genug den Motor mit zu tragen. Zumindest ist so alles winklig und so habe ich gleich zwei von drei Winkel der Motorposition sicher bestimmt. Bei einigen Nähten bin ich dann auch deutlich über die Grenzen meiner TIG Maschine und meiner Fähigkeiten hinaus gegangen und ich werde nun zusehen so schnell wie möglich mit dem Rohbau in die Rolle auf dem Prüfstand zu drücken. Dabei kann man wunderbar zusehen, wie sich alles verbiegt, verdreht, oder reißt. Der Motor sitzt und ich warte auf das 30er Kettenblatt, dann kann ich die dritte Halterung auf die Schwinge braten. Ich gehe momentan von einer 17 zu 30 Untersetzung aus. Das sollte der Motor locker ziehen. Weil man nicht hungern soll, ohne zu frieren sitzt der Kicker auf der falschen Seite, es gibt nur eine Innenrotorzündung von PVL für diesen Motor und diese hat eben keinen Generator, der Auspuf ist original bummelig 170cm lang und, und, und... Da sind noch einige Denksportaufgaben zu lösen.. Stay tuned.
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  25. Cool und Danke für dein Test. Fahre das gleiche Setup, bis auf das ich ein 102er Polini drauf habe. Der neue Puff ist bestellt. 😃
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  26. Du hast wirklich überhaupt keine Ahnung, was Du hier so redest, oder? Ich weiß, wir kennen uns nicht. Deshalb kannst Du nicht wissen, wie falsch Du mit Deinem dahergebrabbelten Vorurteilen liegst. Aber mich von jemandem, der in einem Topic über den Krieg in der Ukraine von dem harten Schicksal der Pommesbuden faselt über Moral belehren zu lassen, lässt mich ja fast unsachlich werden. Herrgott, ich bin so froh, dass ich nicht kiffe. Das macht echt was mit einem.
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  27. @AIC-PX affengeile Testserie ! Der Motor scheint mir schon sehr gut gelungen, dass der mit den diversen Pötten jeweils so perfekt die Gangart mitgehen kann ! Echt schwer beeindruckend und glaub nicht sooo selbstverständlich. jetzt muss ich aber wegschauen, bevor ich noch aus der Drehschieberkirche austrete.
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  28. Miss mal den Ph-Wert des Bodens bzw. entnimm eine Bodenboden und lasse sie analysieren. Hornspäne und Gründüngung (Rasenschnitt) sind hauptsächlich Stickstoff betont!
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  29. Oder warum der Spritpreis so hoch ist.... Ich kotz gleich. Was sitzen wir auf einem hohen Ross und merken es nicht.
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  30. Er hat für einen Dienstleister Geld bezahlt und die Leistung wurde nicht erfüllt. Heißt Motor raus zurückgeben, reparieren lassen. Fertig.
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  31. Zu 1: Du bist auf einer Seite schon bei 1,3mm, da hilft nur einseitiges Nacharbeiten und eine entsprechende Kopfdichtung, wenn die Steuerzeiten gleich bleiben sollen. Zu 2: Die Konturen von Kolbendach und Quetschfläche sind nicht gut aufeinander abgestimmt; der Radius vom Kolben ist kleiner als der vom Zylinderkopf, deswegen ergibt das eine negative Quetschkante - Vergleiche mal die Bilder, die Reibspuren passen zu deiner Messung. Und genau über diese Stellen kippelt der Kolben auch, wenn man ihn in den Zylinderkopf stellt, also klare Frühkontakte im inneren Quetschflächenbereich.. Zu 3: Nö.
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  32. ich bin leichtbehindert und komme mit deren vorhandenen internetpräsenz überhaupt nicht klar...
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  33. RT195, 60er Welle, Clubman V4, 19/46er Übesetzung und 30er Mikuni liegen schon bereit
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  34. Deshalb ja die Frage, ob evtl. schon jemand (wo auch immer) diesen Bremszylinder ohne Regler verbaut hat (und weil meiner gammelig ist). Hoffentlich gibt das keinen Shitstorm (gelogen, ist mir egal) , aber ich habe die Gabel vorne für die Aufnahme eines PX (bzw. Lml) Lenkkopfes abdrehen lassen und habe den LML-Lenkkopf mit Bremspume verbaut und eine Grimeca Scheibe auf die Cosa-Gabel gebaut, die vollhydraulisch angesprochen wird. Evtl. poste ich das mal, obwohl das nicht vielen gefallen wird; Ich hatte die Teile und den Bock das zu tun ^^
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  35. Was ihr da schreibt kommt jetzt bestimmt nur falsch rüber, aber ich glaub ich hab meinen Brechreiz gleich nicht mehr im Griff. Das kommt hier zum Thema Krieg in der Ukraine? Noch jemand was zum Thema Dieselfahrverbot in der Innenstadt vielleicht? Und von wegen "Ich versteh Deinen Punkt" - gerade das glaube ich nicht. Ich bin doch nicht bereit, einen Krieg als Thema eines ergebnisoffenen Diskurses kontrovers zu diskutieren. Tschuldige, geht's noch?
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  36. Für Köln mal gut gelungen. Auch wenn nicht klassisch Tatort. Nur das mit dem Multimedia aufs Megadisplay.... naja... ist die Polizei wirklich so fortgeschritten?
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  37. Hast du die grad einen Dübel reingezogen und wolltest den anschließenden Fresskick mit einer lecker Pommes stillen? Irgendwann hat dir doch mal wer eine sinnvolle Reihenfolge für nachdenken, tippen, absenden und kiffen erläutert. Ich unterstelle dir einfach mal, dass du bzgl. dieser Reihenfolge etwas durcheinander gekommen bist und nun im Heißhunger etwas verwirrt bist. Anders kann ich mir diesen Menschen verachtenden Subtext deines widerwärtigen Beitrag nicht erklären.
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  38. Habe gerade in den italienischen Shops gesehen, dass es den M200 Kopf auch als zentrale Kerzenvariante gibt, z.B. https://www.duepercento.com/it/testa-quattrini-d-67-per-quattrini-m200-foro-candela-centrale-per-vespa-et3-primavera-pk-s-xl-ets-6101006.html Fährt den jemand und kann berichten, wie es mit den üblichen Hauben, Kerzenschrauberei bei montiertem Motor und ggf. sogar dezente Unterschiede der Leistung aussieht...?
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  39. War ne richtig schöne Runde! Danke fürs Organisieren, den Sticker und das Magnetbildchen
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  40. Schön war‘s heute! Habt Ihr prima gemacht. Top Tour, super Verpflegung und das Wetter war auch perfekt! Dankeschön!
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  41. Nimm mal ne Kerze einer anderen Marke.
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  42. Danke! Hatte die Frage sicherlich schon dreimal getippt und wieder gelöscht!
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  43. Seit der Premiere des BFA 306 hatte ich den sehnlichen Wunsch diesen Motor zu besitzen. Als mir dann noch eine Bajaj mit Sprintheck und passenden Papieren über den Weg lief sind die ohnehin schon unterspülten Dämme gebrochen. Der Motor musste her! Ich wollte auf jeden Fall das Handschuhfach als Tank auslegen, das hält das Vorderrad gut auf dem Boden und den Rahmenholm von innen verstärken. Dazu habei das Beinschild / Bodenblech entfernt um die Verstärkungen einzusetzen. Dabei habe ich gleich Edelstahlhydraulikleitung als Benzinleitung eingesetzt und ein 25mm Alurohr für die Züge verschellt. Früher als sonst habe ich mir über die Farbe Gedanken gemacht und wie immer war es eine schwere Geburt. Den Ausschlag gab ein Bekannter, der mir ein Bild eines Englischen Gran Turismo Rennwagen zeigte. Nun finde mal den Farbton raus… Glücklicherweise behalten die in UK zugelassenen Fahrzeuge ihr Leben lang ihr Kennzeichen und so lernte ich das 2VEV der legendäre Aston Martin DB4 Zagato von Jim Clark war. Mit etwas mehr Recherche gelang es mir den Farbton herauszufinden und somit war der Name und das Thema klar. Weil zu einem klassischem GT eben auch Alu gehört, bin ich komplett größenwahnsinnig geworden und habe Handschuhfachtank, Zusatztank, Sitzbank und Trittleisten aus Alu gebaut. Vorn wollte ich unbedingt die Polini Evolution Felge fahren. Weil sie durch die Pfeilung der Speichen laufrichtungsgebunden ist und ich wirklich keine ET2 Gabel wollte, habe ich ein Sprintgabel gespiegelt und mit meiner Eigenbaubremse, die an der Terror und der Stray Bullet super funzt kombiniert. Der Bajajlenker ist gedropped und auf einen Kurzgasgriff konnte ich trotz festgeklemmter Bremspumpe verzichten. Wegen des Motors musste ich die Hauben um 2 cm verbreitern und so schied ein 130er Reifen aus. Hinten ist jetzt ein 110er auf einer Sip 11 Zoll Felge montiert. Der Tank ist jetzt Handschuhfach und darunter befinden sich Spritpumpe, Elektrik und der Controller der Zündung Der Motor ist nur zusammengesteckt und hat als einzige Abweichung eine Italkit Membran und eine frei programmierbare Overrev-Ignitech Zündung. Das reicht für 57PS mit 47Nm Drehmoment. Die Kickerwelle hat sich schon gleich zu Beginn verdreht, als die Zündung noch mit 20 Grad vor OT beim Starten funkte. Das konnte die Welle nicht ab und mein Sprunggelenk hat sich auch bedankt. Jetzt mit 3 vOT beim Ankicken gehts fast butterweich. Die Welle fliegt bei der nächsten Motorrevision raus. Dann ist auch gleich der PX Klarglasscheinwerfer dran. Der passt da auch nicht ins Bild. Am Ende war der Name 2VEV dann doch irgendwie zu sperrig und so ist es Goodwood geworden – benannt nach dem Festival of Speed. In der Zwischenzeit habe ich den PX Klarglasscheinwerfer gegen einen gelben Sprintscheinwerfer mit Streulinse getauscht. Der Lampenzierring dazu ist auf der Drehbank entstanden.
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  44. Was ergeben 3 zersägte PX Rahmen + 1 Bajaj Rahmen + ein paar Motorradteile + ein WR 360 Motor von Husqvarna? Einen Haufen Arbeit und viel Spaß! Voller Stolz präsentiere ich hier Ten Inch Terror! Nach 5 Jahren Bauzeit mit einigen Unterbrechungen ist sie jetzt soweit, dass ich ihr die Kinderkrankheiten austreiben kann. Vor 1 1/2 Jahren war noch nicht mal klar, dass dieses Projekt überhaupt umsetzbar ist. Motor Husqvarna WR 360 55 PS, 45 Nm Drehmoment Das Handschuhfach ist als Tank ausgelegt und fasst 14 Liter Die Scheibenbremse vorn auf Sprintgabel ist eine Weiterentwicklung meiner Bremse auf der Stray Bullet. Anstatt eines Spreichenrades habe ich hier ein Alu-Scheibenrad gebaut, welches der Centerline Felge nachempfunden ist. Flipheck aus Blech, mit 8 Schrauben befestigt. Liegender Stoßdämpfer, über Umlenkung angesteuert. Der Lenker ist leicht gedropped, Elektrik und Instrumentierung kommen von Motogadget. Geschaltet wird über einen elektrischen Powershifter ohne Kupplung. Damit das Bordnetz mit der zusätzlichen Belastung umgehen kann, wurde ein Vollwellenregler installiert, die Lima umgelötet und die Elektrik auf komplett DC umgestellt. Statt einer H4 Birne wird jetzt ein LED Chip von Adjure verwendet, der nur knapp 2/3 des Stroms einer H4 Leuchte verbraucht. Die Sitzbank ist im Eigenbau entstanden und von meinem Lieblingssattler Alex Rothe bezogen worden. http://www.weitgehendgar.de/ , der Auspuff ist von Pipedesign. Die Fahrleistungen sind abartig! Mir zittern immer noch die Finger wenn ich so tue, als ob ich jetzt mal so richtig Vollgas gebe. denn so richtig Vollgas habe ich mich immer noch nicht getraut... Edit: In der Zwischenzeit habe ich mal so richtig am Kabel gezogen. Mit zittrigen Finger behaupte ich weiterhin, dass die Fahrleistungen abartig sind. Wenn man will, fährt sie aber genauso handzahm wie eine PX 200. matthias dahl photographie In der Zwischenzeit gibt es erstes Update: Die ürsprünglich angedachte Positionierung des Federbeins ergab eine ungünstige Geometrie mit einer daraus resultierenden Knickbelastung auf das Federbein, welches in der Folge dann gebrochen ist. Die provisorische Lösung ein modifiziertes BGM Federbein einzubauen, erwies sich als so gute Wahl, dass es jetzt dauerhaft drin bleibt. Die Custombike hat die Karre gefeatured. Das dürfte wohl der erste Roller sein, der es in dieses Magazin geschafft hat. Ein Feature in der Itlienischen Chop and Roll Ein Feature in der Französischen Kustom Es gibt ein weiteres Update. Ziel ist es dem Motor ein wenig mehr Overrev zu geben. In der originalen Auslegung lässt sich ein Wohnwagen damit die Kasseler Berge hochziehen - vor Reso. Allerdings mit dem Nachteil, dass der Motor in direkt gegen die Wand dreht. Dazu wird der Zylinder angehoben und die recht moderaten Steuerzeiten verschärft. Ich habe einen neuen Ansaugstutzen gebaut und den 35er PWK, gegen einen 38er PWM und die originale Membran gegen eine V Force getauscht. Best Custom Scooter Scooterst meltdown 2016 Bei aller Liebe 360ccm und nur max 44 Ps am Rad sind zu wenig. Canonized hat mir einen schönen Auspuff und Overrev eine Brennraumkalotte entworfen. Dazu eine frei programmierbare Zündung von Ignitech und das Elend begann. Der Auspuff ist gut 250 mm länger als der Alte und hat einen deutlich größeren Belly, Das neue Heck welches ohnehin gerade im Bau war, musste also mit abnehmbaren Hauben ausgestattet werden. Da ein Teil der Steifigkeit über die angeschweißten Hauben erreicht werden , war das keine gute Nachricht. Die Batteriezündung erforderte einen höheren Kraftaufwand beim Ankicken sodass sich die Kickerwelle verdrehte, jeder Alukicker sofort die Verzahnung verlor und das Starten eine anstrengende Geschichte wurde. Weil man nicht hungern soll, ohne zu frieren. passt der Auspuff trotz 2 cm Verbreiterung der Hauben nicht unter selbige. Die Haube muss also weiter umgearbeitet werden. Mittlerweile ist die Karre wieder auf der Straße, der 38er Keihin ist gegen einen 40er Smart Carb getauscht worden und die Karre schiebt bösartig nach vorn. Go—to—jail—scooter! Es sind jetzt 53 PS am Rad mit 45 Nm herausgekommen, man mag enttäuscht feststellen, dass dies ja gerade mal BFA Niveau ist, dabei sind aber die Standfestigkeit und die 6 Gänge zu berücksichtigen. Das neue Heck ist deutlich steifer, hat endlich ein kleines Fach für Ölflasche und Werkzeug und die Hauben sind jetzt abnehmbar. Die Alukante an der Hutze muss allerdings nochmal überarbeitet werden.
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  45. The Stray Bullet eine VL2T mit Eigenbau-Speichenrad, Scheibenbremse mit Stage 6 Sattel und Anti Dive. Verbaut ist ein 177er Quatrini mit einer 60 LHW und einem 28er keihin auf einem Membran ASS. Pinstripe my ass! Nachtrag: matthias dahl photography Nachtrag Leistungsdiagram In der Zwischenzeit sind ein paar Details hinzugekommen. Tirestickers.com hat geliefert
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