Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.04.2022 in allen Bereichen anzeigen
-
Nach langjähriger Entwicklungszeit hat die Scooteria Foresta Nera ein Antriebskonzept entwickelt. Noch als Studie, wird der erste Prototyp bald auf der Straße sein. Um den neuen Ökologischen Anforderungen gerecht zu werden, wird der ökologische Fußabdruck konkurenzlos klein werden. So hat die Fachabteilung Entwicklung, auf der bekanntesten Treppe im Ortenaukreis ihren Platz gefunden. Der Bedarf an Arbeitsmaterialien wird ausschließlich mit heimischen Produkten aus der Region abgedeckt. Es soll jedoch nicht verschwiegen werden dass Hin und wieder der Bedarf aber auch aus dem Bayrischen Raum bezogen wird. Erste Fahrversuche haben gezeigt dass das Kurvenverhalten noch Potential für Verbesserungen bietet. Bei maximaler Schräglagen in engen Kurven ist die Breite der Straße nicht immer bedarfsgerecht. Gespräche mit dem Bundesverkehrtminister sind wegen Kompetenzlosigkeit bisher ergebnislos verlaufen. Der Verbrauch an Energie ist demgegenüber konkurenzlos und lässt uns hoffen, auch dieses Problem noch zu lösen. Die Unterstützung der heimischen Versorger ist bisher gewährleistet und ist uns Ansporn, weiterzumachen. Zu guter Letzt möchte ich euch ein erstes Bild des Erlkönigs nicht vorenthalten. Von Vorbestellungen bitten wir noch abzusehen, weil es noch einige rechtliche Hürden zu überwinden gilt.7 Punkte
-
hab da mal was aufgesetzt: salve banditi, non riesci a leggere e non hai notato che l'immagine non mostra una moto ma un'auto? hai i pomodori sugli occhi? ribalta subito le sciocchezze, altrimenti ti cago davanti alla porta d'ingresso. arrivederci barboni.5 Punkte
-
4 Punkte
-
Der Zylinder hat definitiv die Nase vorne, obwohl ich richtiger Quattrini Fan bin. S&S geht oft sehr dezente Wege um Fahrbarkeit zu schaffen. Vergleicht die Kurven mal zu den Quattrini Kurven auf deren Homepage. Das ist sehr beachtlich was der Zylinder da abliefert.... Qualität und Leistung kostet Geld, das war nie anders, und wird nie anders sein.4 Punkte
-
Souveräne Staaten können sich nach Völkerrecht u.A. ihre Handels- und Verteidigungspartner selbst aussuchen und eigenständig Verträge aushandeln. Punkt. Das ist Sache des freien ukrainischen Volkes mittels ihrer demokratisch gewählten Regierung. Was erlaube Putin? (Der Kolonialismus war bekanntlich die Ursache der bisherigen Weltkriege (mit dem 7-jährigen Krieg waren's 3). Das Völkerrecht ist dagegen ein daraus entstandenes Werkzeug gegen den Kolonialismus, lies Dich gern mal ein. Hitlers Feldzug vor allem durch Osteuropa war der blutige Höhepunkt des Kolonialismus. Putins Angriff auf seine Nachbarn ist der gleiche Kolonialismus. Mal für die langsamen: Die Nazis haben Charkow (heute Charkiw) mit extremer Gewalt gegen die Zivilbevölkerung verbrochen, Putin verbricht gerade Charkiw (früher Charkow) mit extremer Gewalt gegen die Zivilbevölkerung. Genau wegen solcher Parallelen haben Putins Fanboys als Repräsentanten für die Adolfsche "Außenpolitik" in Buchenwald gerade überhaupt gar nichts zu suchen! Denk gern mal drüber nach....) Abschliessend: hätten sich die Alliierten aus Adolfs "Business" raushalten sollen, um zu gucken, was am Ende dabei rauskommt?4 Punkte
-
In den 80er habe ich eine Ausbildung zum Optiker gemacht. In der ersten Woche schickte mich der Altgeselle ins Lager, ich sollte so einen 2m langen Karton holen und den komplett mit Styroporchips füllen. Grundsätzlich gehörte das schon zu den Aufgaben der Auszubildenden, z.B. wenn so Wetterstationen oder Ähnliches eingeschickt werden mussten, nur die Größe war halt schon ungewöhnlich. Zurück in der Werkstatt steckte er dann lediglich einen Zettel rein und dann sollte ich den Karton zukleben. Ok, hatte ich nicht verstanden, aber was das sollte, wollte er mir auch nicht sagen. Eine Stunde später kam dann die neue Auszubildende vom Optiker am anderen Ende der Fußgängerzone, sie sollte die optische Achse abholen. Dann durfte ich ihr den Karton runter in den Laden bringen. Habe ihr dann auch noch, wie sich das gehört, die Tür aufgehalten...4 Punkte
-
Ich weiß ja gar nicht, wie man das kommentieren soll, ohne dabei selbst zu eskalieren. Wenn jemand ungefragt in fremdes Territorium mit Panzern eindringt, wer den ersten Schuss abgibt beginnt den Krieg. Punkt. Wer den Verhandlungstisch verlässt und Waffengebrauch beginnt, ist Schuld am Tod der Kriegsopfer. Darüber gibt's doch nichts zu diskutieren. Nicht mit diesen strunzdummen "Ihr kurzer Rock hat mich provoziert"-Argumenten und auch nicht darüber, dass westliche Staaten schon reichlich an Stellvertreterkriegen beteiligt waren. Putin ist ein Agressor, Mörder und Psychopath. Da lass ich mich doch nicht darauf ein, nach vermeintlich ehrenwerten Motiven zu forschen. Ich finde, Du solltest das auch nicht versuchen wollen. Mir wäre es auch lieber, wenn die russischen Soldaten nur von ehrenwerten, politisch korrekten und stets rechtstreuen Ukrainern verjagt werden würden, aber solange unschuldige Zivilisten getötet werden, kommt's mir nur auf das Ergebnis an.3 Punkte
-
3 Punkte
-
Ich glaub das schon, weil alles in gewissem Rahmen elastisch ist, auch hochfester Stahl (brauch ich dir nicht erzählen). Im Motorsport wird sowas halt beachtet und bei unseren labilen Gehäuschen ist das evtl. auch messbar. Obs ne Rolle spielt ist eine ganz andere Frage... Ich finds gut, dass @powerracer hier immer offen seine (Motorsport-) Erfahrungen teilt! Auch wenns manchmal bisschen klugscheißerisch rüberkommt 😉3 Punkte
-
Gestern mal Test angeschlossen. Läuft jetzt alles wie geplant.. Wenn alles gut läuft, morgen abend mal auf die rolle.. Drückt die daumen dass der zylinder thermisch hält an der kritischen stelle. Luk3 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
Diocane ist sowas von Norditalienisch, fast schon österreichisch Bitte "cazzo" , denn nur mit "cazzo" kommen wahre emozionen rüber Tsss, typisch Ach, noch was "minchia" lieber nicht, dadurch wikst sizilianisch und die strafe wird verdoppelt3 Punkte
-
2 Punkte
-
Wenn es um die Biegefestigkeit geht ja, da Stahl einen höheren E-Modul hat2 Punkte
-
1 zu Null für nicht bearbeitete Überströmer Das hätte ich im Leben nie gedacht. Beide Motoren sind baugleich, dieses mal mit vmc cnc Zündung und egig high flow Lüfter der durch die massive Kühlung etwas Leistung und Drehmoment frisst. Dazu kommt dass Heute alle 4 Motoren 10% magerer Bedüsen musste durch das Sauwetter, dies ändert aber nichts an diesem Verhleich2 Punkte
-
Hier ist es ja noch viel viel dümmer. Nach Kebabs Lesart sollen es ja nicht der kurze Rock, sondern die Avancen eines Dritten an die Kurzrockträgerin gewesen sein... So nach dem Motto, ich knall dich fix mal weg, bevor es der andere tut, damit mein Sperma schneller ist, beschwer dich aber bitte bei dem anderen, der hätte nämlich auch gewollt...2 Punkte
-
Nene, @Tim Ey hat da schon Recht - wortwörtlich. Es ist egal, aus welchem Stahl die Platte ist, solange es Stahl ist. Der EModul ist immer gleich. Die Zugfestigkeit spielt bei einer Adapterplatte wohl eher keine Rolle. Siehe auch hier: https://www.schweizer-fn.de/festigkeit/festigkeitswerte/stahl/stahl_start.php2 Punkte
-
Die Dichtung habe ich übrigens nachdem ich die geknickt hab nicht "knicken" können sondern direkt so wieder verbaut. Ein Kollege hat mittlerweile seinen Motor das 5. mal geöffnet und verwendet immernoch die erste Dichtung mit Curil....ist halt blöd für mich Ich hab die mittlerweile mit Dirko, oder Öl, oder WD40, oder Curil, oder trocken verbaut, je nach Beschaffenheit der Dichtfläche.2 Punkte
-
wenn dann öl, nicht fett aber ich verbau die trocken. kommt aber auf die dichtfläche an. wenn vermackt, dann auch mit silikon, aber eher selten2 Punkte
-
2 Punkte
-
Laut unseren Bekannten und Motorenbauer, wo Jungs teilweise (ein Motorenbauer) ca. 40 BGM Getriebe in m232/265er Motoren verbaut haben, gab es aus ihrer Erfahrung nichts negatives zu berichten. Wenn man wenig oder nichts hört fällt das unter "nix gesagt ist genug gelobt". Ich habe mich lange umgehört und dann haben wir uns dafür entschieden. Verbaue es selbst das erste mal...2 Punkte
-
bisher immer sip dichtungen genommen, aber seit neustem die hier. kann ich nur empfehlen.2 Punkte
-
2 Punkte
-
man gewöhnt sich schneller an Mehrleistung, als an weniger2 Punkte
-
Es ist so weit, von der Smallframe wo ich nun rausgewachsen bin, zur Wideframe was ja ganz nett ist, zur 10" Largeframe was nun meine Vorlieben erfüllt hat begonnen. @geliund ich bauen zeitgleich ähnliche m265ccm Motoren auf. Unser Start Setup ist folgendes: - Malossi VRone Gehäuse - Quattrini m244 Zylinder - VW 65/128mm Kingwelle mit ca. 45% WF - King Kupplung - BGM Getriebe mit FA Italia Hauptwelle - 25/62 DRT Primär - 30er Mikuni TMX Vergaser - S&S Silent Auspuff (ich) und BGM Box (@geli) - Vape Sport Ich habe die Steuerzeit ohne Fudi Spacer auf ÜS 118,8° und AS 171,9° mit 2,5mm Kolbenüberstand gemessen. Wir haben uns für den Anfang für eine 1,5mm Fudi (ÜS125,7° / AS 177,3°) mit einer 3,5mm Kodi (QK 1,5mm) entschieden. (Spacer von @FOX Racing) Die Überströmer am Zylinder werden leicht gefräst und am Gehäuse angepasst. Mein Motor kommt in meine orange O-lack Moto GT 160 und @geli´s Motor in ihre goldene O-lack Moto GT 160. Bei der Leistung wird nix spezielles erwartet, nach dem Motto, mal sehen was rauskommt. Touren Roller sollen es werden. Heute Mittag wird der Dremel angeworfen2 Punkte
-
2 Punkte
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Die hypothetische Frage ist schnell beantwortet durch einen Blick in die Geschichte: Kennedy ließ seine Truppen NICHT „vorsorglich“ - also bevor der Russe kam - in Kuba einmarschieren. putin macht das aber vorsorglich mal in der Ukraine…1 Punkt
-
Verdammt, sorry... Ich mein natürlich Multifilm... Fürn Tunnel dann Fluid Film.1 Punkt
-
Die Von GT sind 0,3, damit bin ich bislang immer gut hingekommen und rein rechnerisch sollte das bei dir ja dann auch passen1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hätte einen kompletten 136er oldschool malossi (direkt) Motor rumliegen. 0 km Geplant und gefräst und was weiß ich nicht alles vom Xyger. Vielleicht wäre das ja was? Scheiss auf die 125cm3 ;)1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Passen Perfekt und halten perfekt dicht kannste knicken alles die dinger bekommste nicht kaputt1 Punkt
-
1 Punkt
-
Moin zusammen / SAVE THE DATE! 01.05.2022! In genau einem Monat ist es wieder soweit: Anrollern 1. Mai der Bremer Vespa Freunde! 🤩 Wie immer Treffen ab 10h Parkplatz Ikea/Brinkum! Wie immer Abfahrt 11h Abfahrt vollgetankt! Wie immer Fuffi-tauglich! Genaue Infos folgen hier, auf unserer Website und auf FB! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch!1 Punkt
-
good morning just to give the feed back in adjustment 4 from sip tacho choose position 6. the brown conect to light wire. RPM works great. regards1 Punkt
-
Du musst ja auch bei Photoshop den Winterfilter aktivieren! Anfängerfehler!1 Punkt
-
Celeste ist die klassische Bianchi-Farbe. Wobei der Farbton immer wieder etwas geändert wurde, 90er-Jahre-Celeste sieht definitiv anders aus, als das Celeste von heute. Gut möglich, dass das O-Lack ist. Wobei mir dieses Rad definitiv keine knapp 500 Euro wert wäre. Die 300er Exage war in den frühen 90ern die billigste Rennrad-Gruppe. Das Schaltwerk besteht zum Teil aus Plastik, und insgesamt wirkt alles ein wenig billig. Der Rahmen ist sicher auch nichts tolles. Das siehst du zum Beispiel an den Ausfallenden, die universell für Ketten- und Nabenschaltungen verwendbar sind. Auch hat es Aufnahmen für Schutzbleche. Also das ist jetzt kein kompromisslose Sportgerät. Über den Rohrsatz steht in dem Inserat nichts weiter. Gut möglich, dass das ganz einfacher Hi-Ten-Stahl ist. Bianchi gilt zwar als "gute" Marke. Aber letztlich ist das ein Massenhersteller, der damals wie heute das gesamte Spektrum von Low-Budget bis High-end abgedeckt hat. Das Modell aus dem Inserat dürfte wohl das billigste "richtige" Rennrad gewesen sein, dass die damals verkauft haben. Wobei die Mühle ganz gut zum Vespa-Hobby passt. Bianchi war von Anfang der 80er bis Ende der 90er Teil des Piaggio-Konzerns.1 Punkt
-
Also 125er HD fahre ich nicht einmal auf dem BGM187, da reicht mir mit SI24 die 122er. Ich denke du bist viel zu fett und verschenkst da Leistung.1 Punkt
-
Ach nee bin nur mal stehen geblieben weil der sprit alle war :-). OAR 5.2.1 Punkt
-
Ist eben auch Dunstkreis Hamburg. Hier fährt ziemlich viel Geld in Fahrzeugform durch die Gegend. Achtung Klischee: Meine Spekulation zu dem Ding (aus Beobachtungen als ich ne zeitlang beruflich mit Porsche & Co.-Klientel zu tun hatte)... Man fand so ein S&S Ding sau cool, weil das so gut zum aktuell angesagten Restomod-Style passt, man aber keinen Platz in der Garage für nen (964-auf-F-Modell-Optik-) Drittporsche hat. Zudem hatte man vor 40 Jahren mit 16 ne PX80. Da das Ding aber so sau lahm war und man ja im 992 Turbo auch 700 PS im Alltag fährt - zudem der RS-Zweitporsche auch das totale Rennsportding ist, wollte man da schon mindestens so ein BFA-Gerät. Sonst kann das ja nix. Bei der ersten Fahrt bei S&S dann erstmal richtig eingestuhlt und Wolle gefragt, ob er wohl komplett einen an der Waffel hat. Der lacht nur - hatte er ja wohlweislich die Kreditkarte schon vor der Probefahrt durchgezogen... Jetzt stand das Ding ein Jahr in der Ecke und stört, wenn man das E-Bike rausholen möchte. Muss also weg.1 Punkt
-
Super, Respekt für deine Mühe. Jedoch tu ich mich schwer aktuell da etwas zu kaufen wenn der Topiceröffner es irgendwie anders sieht wie ich persönlich. Ich persönlich finde da mehr Transparenz angebracht.1 Punkt
-
ja die gibt es in einem anderen Beitrag. Guckst du hier1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt