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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.04.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Meinst du nicht, die Zeit unbegrenzter Arroganz des Glaubens an die totale Beherrschbarkeit der Natur durch den Menschen hätten wir langsam überwunden und das Gegenteil hinreichend bewiesen. Die Atomenergie ist doch das Paradebeispiel einer Generation der Zechpreller, selbstherrlicher Verschwender und Umweltsäue. Staatsschulden sollen durch Wachstum beglichen, Rentenerhöhungen durch Lohnsteigerungen bezahlt und Atommüll noch von zehntausend Folgegenerationen (rechne nach, das ist noch optimistisch) bewacht werden. Die Sorglosigkeit und den Wohlstand gefährdende Probleme (nur mal so die tektonische Plattenverschiebung in Endlagern als Beispiel) wurden konsequent ignoriert. Meinst Du nicht, man sollte ein wenig Versorgungsknappheit gegen bewohnbare Zonen in Fukushima und Pripjat (nehme bei Bedarf auch noch Bikini-Atoll und die sibirischen Testgebiete mit dazu) tauschen, wenn man nur könnte? Dass der Mensch an sich nicht ausreichend zurechnungsfähig ist, um es mit Naturgewalten aufzunehmen halte ich für erwiesen. Aber im Übrigen könnte man das Thema wohl besser im französischen Wahlkampf verorten. Auf der Autobahn habe ich mich letzte Woche gefragt, warum eigentlich erst Krieg sein muss, damit die Menschen freiwillig etwas sparsamer Auto fahren..3 Punkte
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Kleine Sonntagvormittagsrecherche zur Ganzjahresversorgung der Bundesrepublik, 100% grüner Strom und vollkommen autark.... Der Anteil von Erdgas an der Stromerzeugung in D lag 2021 bei 12,6% (2020: 13,7%). Der Anteil aus Russland lag hierbei bei 55% vor den Sanktionen, aktuell bei 40%, das entspricht gerade mal 5,4% der Gesamtversorgung (Quelle: Buddhistisches Standesamt*). War auch überrascht...! Weil Erdgas aber nicht nur zur Stromerzeugung genutzt wird, sondern auch direkt als Brennstoff genutzt wird, ist anzumerken, dass russisches Erdgas insgesamt für 10% des gesamten Energieverbrauchs (Energiemix) in D steht. Da steht z.B. die Stahlindustrie schlechter da als andere Wirtschaftszweige, da gilt es, möglichst schnell Lösungen zu finden. Aber es wird ja dran gearbeitet, das nicht-russische Gas erstmal sinnvoll zu verteilen, bin da zuversichtlich. Der Energieverbrauch (alle Energien) in D staffelt sich so: Industrie: 45% Gewerbe/Handel/Dienstleistungen: 27% Haushalte: 26% Verkehr: 2% Eine moderne Windkraftanlage (=1 Windrad) liefert Strom für ca 3.500 Haushalte. Ca. 12.000 Windkraftanlagen decken den Bedarf aller 41 Millionen Haushalte. Ca. 50.000 Windkraftanlagen decken den gesamten Energiebedarf der Bundesrepublik. Stand heute: Es sind ca. 30.000 Anlagen in Betrieb (allerdings quer durch alle Fabrikate und Leistungsfähigkeiten). Wenn man das auf Vordermann brächte, wäre D mit grünem Strom vollkommen autark, ohne, dass es im Vergleich zu heute landschaftlich grossartig auffallen würde. Soviel braucht's' aber gar nicht, die Wasserkraft trägt aktuell 3,3% zum Energiehaushalt bei, die Solarkraft ist auch ständig im Wachstum und gerade für Städte gut geeignet, wo man auf den Dächern keine landwirtschaftliche Nutzfläche oder (potentielle) Naturreservate versiegelt. (Aktueller Stand Ganzjahreversorgung: Ca. 40 qm Solarpanele pro Haushalt). Ein mittleres AKW (z.B. Emsland) liefert Energie für 3,5 Mio Haushalte. Um D komplett nuklear zu versorgen, bräuchte es davon über 150 Stück. Wer's cool findet, kann gerne mal bei irgendeinem AKW seiner Wahl auf Wiki zu "Zwischenfälle" runterscrollen. Insgesamt waren das viele hundert meldepflichtige technische Pannen und Betriebsfehler verschiedener Schweregrade, bei gerade mal ca. 35 Reaktoren. Der 80'er Jahre Schnack von "deutsche AKW sind sicher" wirkt heute doch angesichts dieses Gebastels wie ein abgedroschener Marketing-Gag. Zur Kohlekraft ist wohl nichts zu sagen, ausser, dass diese Art der industriellen Energiegewinnung aus der Bronzezeit stammt, wo sie wohl auch hingehört. *Danke, @pehaa!3 Punkte
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Und letztes Wochenende nochmal kurz Zeit gehabt. Leider ohne SZ zu tauschen, waren andere Clubkollegen da, die haben auch getestet mit ihren Motoren... Viper box und BGM Big Box Sport mit umgebauten Endrohr (Keine Ahnung was genau. Und dann mal einen Enddämpfer an die Big Box drangebaut ans Endrohr Bei der Vergleichkurve ist die mit blaue mit 40PS die mit Enddämpfer. Jeweils nix am Motor geändert, jeweils 3ter Lauf aufgezeichnet. Viper, 35 Keihin, 160, M232, Vape, Hohe SZ.pdfBGM BigBoxSportUmgebaut, 35 Keihin, 160, M232, Vape, Hohe SZ.pdfBGM BigBoxSportUmgebaut_ohne_mit Dämpfer.pdf Beim nächsten Zeitfenster dann endlich mal mit den SZ spielen. Resi Box VS BigBoxSport Umgebaut.pdf Und mal die BGM gegen die Resi Box, da sieht man ganz gut mal einen Vergleich, leider keine originale Big Box da gewesen...2 Punkte
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Du darfst das zum kotzen finden !!!! Ich persönlich bin der Meinung wir sollten bei allen den von dir aufgeführten Grausamkeiten Afghanistan, Sebrenica etc. im Strahl kotzen. Ich war bis Srebrenica der Meinung wir hätten derartige Verbrechen in Europa hinter uns gelassen ….. bin leider eines besseren belehrt worden ….. ich habe mittlerweile nicht mehr genug Masse in mir zum Kotzen wenn ich ehrlich sein soll. Der Mensch ist ein erbärmliches Geschöpf…..2 Punkte
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Schön Rollern: Hohenpeißenberg Oberjochpass Auerberg Schön Essen: Teuer: Burghotel Falkenstein Bodenständig: Brauhaus Kaltental Adler Dornstetten Touristisch: Andechs Besonders: Luitpold Leeder Schöne Natur: Litzauer Schleife Murnauer Moos Ammersee Stausee Lechbruck Tegelberg Ammerdurchbruch (Scheibum) Echelsbacher Brücke Viel Spaß.2 Punkte
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Naja, Atomstrom ist komplett betrachtet der teuerste Strom den wir je hatten. Nur wurden eben große Teile der Kosten auf den Steuerzahler umgelegt und nicht über den Stromzähler im Keller berechnet. Zudem: ich habe gehört, dass es Diktaturen gibt die in Nachbarländern auf Atomreaktoren schießen lassen. Wer will jetzt sowas haben? Wir haben doch jetzt schon Angst wegen dem bisschen Wohlstandsverlust durch steigende Energiekosten. Das Geschrei möchte ich hören, wenn durch einen Atomunfall ganze Landstriche unbewohnbar werden und die dortigen Immobilien und Firmen wertlos. Das sind Vermögenswerte, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.2 Punkte
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Unabhängig davon wer die Flasche jetzt liefert/auffüllt. Unbedingt drauf achten dass du nen guten Mengenregler an der Flasche hast. Die billigen lassen anfangs immer nen Stoß raus. Seit ich an meiner 20lt wig Flasche was ordentliches drauf habe hält die gefühlt doppelt so lang... Einstellung hat bei meinem alten Regler auch gepasst, das problem war wirklich der Stoß beim Sarten immer2 Punkte
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Bin weder Inschinör noch Journalist, aber der Vergleich Windpark Borkum 913 Megawatt zu AKW Brokdorf 1.480 Megawatt hat mich schon beeindruckt. Warum man allerdings auch für 15 MW Leistung ein AKW hat laufen lassen, ist mir völlig schleierhaft. Darf man ja auch nicht vergessen, dass so ein Windpark keinerlei Brennstoff- oder Endlagerungskosten verursacht. Eine Meldung, die mich freut: Lettland, Estland und Litauen haben nach Polen den Gasimport aus RUS komplett eingestellt. Geht doch.2 Punkte
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Ich kann das Crimaz Ding nur empfehlen, kann man sich such je nach Geschick selbst bauen, für das Bremslicht sollte man das hier verwenden können, irgendwer im Forum hat das auch schon so gebaut… obach, die tph Pumpe hat das 1er Gewinde, nicht 1,25. Also meine zumindest, habe ich natürlich festgestellt nachdem ich zweimal die falschen Schrauben bestellt habe https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremslichtschalter-spiegler-hydraulisch_90210100?q=Bremslicht edit: Hebel kannste tauschen gegen jeden beliebigen solange der unten genug Fleisch hat für einen Gewinde Einsatz, @fuffbuff baut das gerade für mich mit Sporthebeln, weil ich zu doof bin2 Punkte
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Hier mal ne Kurve von meinem 58er. Piaggio Block ungeplant Zylinder gesteckt. Hat damit ne QK von knapp 2 mm. Drehschieber 19er shb et3 Banane Standard Kulu die leider etwas rutscht Alles in allem schöner günstiger Stadtmotor. Evtl Dreh ich ihn ab um so auf ne niedrigere QK zu kommen. Da geht natürlich noch was aber Evtl bin ich zu faul2 Punkte
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Elestart ist fast noch schlimmer als Getrenntschmierung. Beides völlig unnötig!2 Punkte
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"ich dreh jetzt hier die Schraube anne Ölwanne ab und dann fällt da ne schwarze Stange raus, die musst Du fangen"2 Punkte
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So, ab jetzt spiele ich auch bei den O-Lack Horsten mit : Da mir das Thema bis jetzt am Arsch vorbei ging, ich aber bei dem Hobel nix falsch machen will, bräuchte ich hier mal fachlichen Rat: Rost hat die Kiste nur minimal in der Flugversion, unterm Trittbrett und Kante innen am Kotflügel. Da würde ich mit pelox bei gehen. Ansonsten ist der Motor etwas ölig, dafür gibts Bremsenreiniger. Aber der Lack! Wie gehe ich da am Besten vor? Erstmal abdampfen, dann Handwäsche, und dann? Der Lack ist an manchen Stellen minimal stumpf, hat ein paar Kratzer und Macken, ist aber eigentlich top. (hat auch erst 6.500km gelaufen). Wie soll ich vorgehen? Welche Politur ist gut, wie versiegeln, Wachs? Preise sind zweitrangig... Womit poliere ich die Aluteile, womit denn chrom? Wie pflege ich die Gummiteile?2 Punkte
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58/160 oder 60/160 von kmt hab ich bei ähnlichem Setup in Verwendung. Je nach Temperatur. Die 62/160 war mir knapp zu fett. Würde ich aber an deiner Stelle trotzdem mal besorgen. Einfach um das Extrem rauszufinden. Am Besten das kmt Set, da hast du alle drin und vermutlich sind die präziser gefertigt als die scl(spaco). HDs hab ich von sip bis 145 auf dem bgm in Verwendung, das war bisher nicht verkehrt zum testen. Die 148 ist derzeit im Malossi sport drin. Im BGM war die immer zu fett, auch im Winter. Alles immer mit Trichter auf Si25 oder 26 und PD S-Box 3.1 Punkt
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Schade dass ich gerade kein Spielgeld habe https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-li-special-150-3-serie-keine-vespa/2068776106-305-7652?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios1 Punkt
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@Humma Kavula Schau dir bei Gelegenheit meine Special oder die PK an. Die hab' ich beide aufbereitet mit Rot-Weiß Lackreiniger, Owatrol (nur die Flugroststellen abgetupft und Motorraum, Koti innen und so), FluidFilm für Hohlräume und das Ganze dann mit Hartwachspolitur versiegelt. Ist nix für die Ewigkeit, also nicht "einmal machen und dann ist Ruhe", man muss da gelegentlich mal bei, um die Substanz und den Zustand so zu erhalten. Ich bin auch kein Freund von blanken Stellen, daher plädiere ich immer für konservieren statt entfernen (des Rosts).1 Punkt
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ich hab das Ding verbaut, finde das grds. auch gut, werde es aber wahrscheinlich wieder abbauen u. evtl irgendwo im Vergaserraum am Rahmen fest verschrauben oder so. Pro u. Contra: Gut weil: - man kann den original Gaszug (mit festen Nippeln oben u. unten) verwenden und hat keine Fummelei mit dem Schraubnippel oben im Lenker) - Kurzgas Funktion (stufenweise einstellbar) - der Gaszug lässt sich sehr einfach aus- und einhängen, daher einfacher Vergaserausbau Schlecht weil: - ist immer irgendwie im Weg (wenn links verbaut, dann passt der Benzinhahnhebel nicht mehr / wenn rechts verbaut dann kommt man nicht mehr an die Vergasereinstell-Schrauben ran - muss mit Distanz-U-Scheiben und sonstiger Bastelei verbaut werden - ziemlich großes Teil im beengten Vergaserraum (man bedenke, dass das Teil ja auch beim Fahren „mitfedert“ ) - muss immer (zusätzlich zum Vergaserdeckel) abgebaut werden um die Nadel umzuhängen o.ä. Fazit: Vielleicht hätte Egig da bisschen mehr Infos zu dem Teil veröffentlichen sollen, andererseits ist so ein Teil ja keine „Raketentechnik“…1 Punkt
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Sip Felgen hatten bei mir auch auf mehreren PK Trommeln +1mm Höhenspiel. Die ganze Pracht wird erst sichtbar, wenn die Bolzen rausgeschraubt werden. Mit den Bolzen sperrt das gerne in irgendeiner Lage und tut so als wäre die Felge zentriert. Ich habe die Zentrierungen Wig aufgepunktet und nachgedreht.1 Punkt
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Die Bundesregierung wieder. Immer konsequent in der Ingnoranz von Menschenrechten und straight bei der Umsetzung wirtschaftlicher Interessen. Erdogan wird beim Kurden abschlachten mit deutschen Waffen kräftig auf die Schulter geklopft und die Deals mit Russland laufen hinter dem Vorhang selbstverständlich weiter.. Deutschland hat sich nach Informationen des ARD-Politikmagazins Kontraste Mitte März in vertraulichen Gesprächen mit der EU erfolgreich dafür eingesetzt, dass bestimmte Metalle, die von staatlich kontrollierten russischen Unternehmen geliefert werden, nicht auf den Entwurf einer Liste mit neuen Russland-Sanktionen kommen. Dies berichten mehrere mit der Sache befasste Diplomaten gegenüber Kontraste. Zuvor hatten andere EU-Länder angeregt, entsprechende Sanktionen bei Nickel, Palladium, Kupfer, Eisenerz, Aluminium und Titan zu erlassen. Der Grund für die deutsche Position ist offenbar der Schutz deutscher Wirtschaftsinteressen. Monatlich fließen aus Deutschland im Durchschnitt insgesamt rund 370 Millionen Euro für den Import von Metallen nach Russland. https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/sanktionen-russland-125.html1 Punkt
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Bin es noch nicht auf der Straße gefahren, wurde alles bis jetzt erst für den TÜV umgebaut. Ist alles gesteckt außer die uberströmer und ein wenig im Einlass. Hat die gleiche Leistung wie ein gesteckter Dr 133 Alu, allerdings alles 1000upm früher und 1Nm mehr.1 Punkt
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GelbStich hat einen feinen Artikel zur Überholung von Boge- und Piaggio-Stoßdämpfern erstellt: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Stoßdämpfer_Revision_(Boge/Piaggio)1 Punkt
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https://www.reifentiefpreis.de/mofa-moped-roller/10-zoll/3.00-10/heidenau-k80-sr-50m-87224.html?gclid=EAIaIQobChMIzbWP_L739gIV2IXVCh3M0gDcEAQYASABEgIExfD_BwE Erster Treffer bei Google...1 Punkt
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Option 3 ist nicht p&p! Dachte ich auch immer. Das lenkerunterteil muss definitiv angepasst werden! Vor dem lackieren! @Flowson1 Punkt
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Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Aber ja, das ist Option 2 Hab gerade das Acrylschild hinter der Sitzbank mit Scheinwerfer Politur hübsch gemacht1 Punkt
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In dem Fall habe ich keine Vergleichsanlagen getestet. Hatte ich damals beim 250er gemacht.1 Punkt
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Danke Dir, Hab jetzt grad so bestückt: DQ 268 B42 K98 clip mittig Polini HD 176 Gemischschraube 2 heraus Läuft schon ganz gut, ist aber noch deutlich zu fett.1 Punkt
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Also wenn du so einen Kurven Verlauf mit nicht eingestelltem Vergaser schaffst dann hätte ich gerne meine Vergaser auch von dir nicht eingestellt1 Punkt
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Das gute Wetter am Wochenanfang ausgenutzt um offizielle Geräuschmessungen durchzuführen. Das Ansauggeräusch ist natürlich nicht gerade besonders leise. Da keine Verkleidung vorhanden ist und der Vergaser relativ hoch, genau zur Seite zeigt, ist das Mikrofon bei der Vorbeifährt von rechts genau auf den Einlass des Vergasers gerichtet (der Unterschied der Vorbeifahrt von links und rechts daher sehr deutlich). Eine Airbox oder Ansauggeräuschdämpfer aus Schaumstoff sind aus optischen Gründen keine Option. Aufgrund des Baujahres sind die Vorgaben an die Geräuschmessung andere als bei neueren Fahrzeugen, so daß diese auch mit einer zeitgemäßen Lösung umsetzbar sind. Soviel schon Mal vorweg, mein selbst umgeschweisster PX Auspuff hat nicht nur mehr Leistung, sondern ist auch, trotz nicht vorhandener Schweißkünste meinerseits, leiser als der Repro Auspuff von Casa Lambretta (den Original Auspuff konnten wir nicht mehr testen, der ist inzwischen Geschichte, da er sich endgültig komplett zerlegt hat). Somit steht der Eintragung des umgerüsteten Motors nichts mehr im Weg. Krümmer Verlauf PX Auspuff1 Punkt
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Der Zylinder hat definitiv die Nase vorne, obwohl ich richtiger Quattrini Fan bin. S&S geht oft sehr dezente Wege um Fahrbarkeit zu schaffen. Vergleicht die Kurven mal zu den Quattrini Kurven auf deren Homepage. Das ist sehr beachtlich was der Zylinder da abliefert.... Qualität und Leistung kostet Geld, das war nie anders, und wird nie anders sein.1 Punkt
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Um mal ganz frech auf meine eigene Frage zu antworten: Man kann. Alle Kabel ablöten und Lot mit Pumpe absaugen, dann kann die Platine raus und man kann den Schalter rausklipsen. Das äussere Gehäuse an der Umlenkstange aushebeln und abziehen, darunter liegen die Kontaktplatten mit so zwei dreieckigen Verbindungsplättchen. Die fallen gern raus und sind aufm Wekstattboden echt scheisse zu finden… Obacht auch bei der Rastkugel, die sollte auch nicht zu weit verspringen… Alles mit Bremsenreiniger und 800er Schleifpapier saubermachen. Überraschend verschmoddert, muss ich sagen. Das Kontaktproblem war nach langem Suchen, dass dieses Plättchen in der On-Stellung auf einem der schwarzen Befestigungspunkte auf der Kontaktplatte zu liegen kam, also auf Plastik und nicht Metall. Aus rumfliegendem Alublech ein Dreieck in gleicher Grösse abgeschnitten und die Ecken hochgebogen. Zentrierpunkt mit dem Körner auf M3-Mutter Hat drei Versuche gebraucht, bis die Ecken alle richtig gebogen waren, dass Kontakt war, aber jetzt geht’s Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Ob’s das Gefuzel wert ist? Würd sagen, ja.1 Punkt
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den Twingo 1 mit Faltdach würde ich auch zu den künftigen Klassikern zählen wollen. Als kleines Verbrauchsauto werden die meisten über kurz oder lang in der Presse landen. Gut erhaltene Exemplare werden dann selten.1 Punkt
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Danke für den Input. Ich bin recht happy mit dem aktuellen Drehmomenttourensetup und er dreht mir auch weit genug aus, also wird das jetzt so gefahren. Im Hochsommer mal ne HD132 probieren oder evtl bau ich mir iwann noch nen Deckelspacer, auf zusätzliches Klimbim im Ansaugweg, was potentiell gefressen werden kann, möchte ich weitestgehend verzichten und ob’s auf die 0,3 PS dann noch ankommt kann jeder selber entscheiden. Deine Bedüsung schaut recht abenteuerlich aus aber ich glaube Dein Diagramm dazu war sehr ordentlich wenn ich mich recht erinnere, wenn’s funktioniert alles gut1 Punkt
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Hab die Tage auch nochmal geschraubt nachdem der Roller Nach Umbau auf Langhub letztes Jahr nur gestanden ist. Setup: 172-er 54/110 Einlass 65/120 Ü120/A176 ca. QK nun 1,17 18,5 Grad VZ, MMW-Kopf, Si24G, 160BE3 ND55/160, LLG Schraube 2 1/8 U raus. Nun 23/68 vorher 22/68 Polinibox umgeschweisst, ca 1.5cm kürzer Alle Kurven ohne Luftfilter, mit Schlauch, jeweils der dritte von je drei Läufen blau Hd138, Schwarz Hd132, rot Hd132 Ohne Deckel Fahre das nun mit HD135 ohne Luftfilter mit Schlauch, ultrakultiviert und seidig. 3.Gang dreht bis 8400Umin, 4. Gang flott bis 7400Umin mit Gegenwind Landstraße 115km/h. Testverbrauch mit viel Vollgas, Angstbedüsung und inkl 20min Prüfstand 4,5l/100km Inkl Öl1 Punkt
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Ich persönlich hab nur ein Orlikon wig das von 30 - 200 Ampere geht. Bis heute vermisse ich weder mig oder Elektrode. OK, bin aber auch ein Hobby. Aber Dünnblech geht eigentlich nur mit wig gescheit... Da brauchts halt wenig Ampere.1 Punkt