Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.04.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Und hier mal händisch die klappe bei 5500 aufgezogen.
    6 Punkte
  2. Neben div. Oldtimern sind wir jetzt auch Youngtimer Besitzer.
    5 Punkte
  3. Nun ist die Umrüstung meiner GT150D von einem kompetenten Ingenieur abgenommen worden. Er beschäftigt sich schon lange intensiv mit Motorräder, angefangen mit Vorkriegsmodellen bis zur Neuzeit. Für die Eintragungen an der Lambretta hat er noch mal gezielt recherchiert und sich intensiv mit den anzuwendenen Vorschriften auseinander gesetzt. Eingetragen sind nun die 150ccm, der 24er Dellorto mit Ansaugtrichter, Auspuff, mehr Standgeräusch, mehr Fahrgeräusch, mehr Leistung, mehr Höchstgeschwindigkeit. Da die umfangreiche Recherche nun ja erfolgt ist, wird es in Zukunft einfacher solche Umbauten abzunehmen. Wer also ebenfalls Interesse an einer Umrüstung einer Lambretta D / LD (oder auch NSU Lambretta) mit einem GT Zylinderkit hat und diesen Umbau auch eingetragen haben möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzten.
    4 Punkte
  4. @M210 bei allem nötigen und unnötigen Respekt dir und deiner Person gegenüber, aber muss das wirklich sein derart persönlich zu werden? @Stampede @Steuermann und auch noch mal @M210 können wir (ich versuche es auch immer wieder) nicht etwas Dampf vom Kessel nehmen? Letztlich sind wir uns doch alle einig, wer der Arsch ist. Ich bin der Meinung, dass es niemandem hilft, wenn man sich hier im vermeidliche (noch?) sicheren Westen gegenseitig verbal zur Sau macht. Jeder hat gerade - wenn er mal ehrlich zu sich selber ist - mehr oder weniger Angst um sich, seine Familie oder im Zweifel um den Inhalt seines Sparschweins. Alles nachvollziehbar, aber wir haben alle noch keinen Panzer im Garten und wir sind mehr oder weniger gesund durch Corona gekommen. Es hilft doc wirklich niemandem sich hier gegenseitig ans Bein zu pissen. Die Diskussionskultur der letzten Seiten schürt doch nur Angst und sorgt für schlechte Laune, lasst uns doch bitte bei den Fakten bleiben und nicht emotional und fiktiv am Rad drehen. Edith: Ich habe M210s Beitrag bzgl Steuermann falsch verstanden und Ironie hineininterpretiert. Sorry!
    3 Punkte
  5. So, heute mal schweres Geschütz aufgefahren. Mal sehen, ob das jetzt als zwitter ROD so im SC40 ohne PJ tut.
    3 Punkte
  6. Endlich mal gute Nachrichten und allen Gerüchten zum Trotz…… We are back!!!!!! Die Planungen und Vorbereitungen für unseren 27.Pfingstrun laufen auf vollen Touren. Nach der langen Durststrecke können wir endlich an der Eschenbühlhütte in Wahlwies mit Euch feiern. Allerdings ist dieses Jahr nur ein Tag und Nacht für die Veranstaltung angesetzt. Am Sonntag morgen beginnt alles mit eurer Anreise und am Mittag gibt es wie gewohnt das DBM Beschleunigung Rennen in Singen. Im Anschluß starten wir dann nahtlos in die grosse Party an der altbekannten Eschenbühlhütte mit DJ Phil Webster, DJ Bumera und DJ Maximilian. Leckeres Essen und gehaltvolle Getränke wird es an der Bar geben. Auf der neuen Camping Wiese könnt ihr Euch für die späte Nacht einrichten. WICHTIG Der Eintritt ist dieses Jahr auf eine bestimmte Anzahl Tickets beschränkt. Diese werden in Kürze über Eventim online im Vorverkauf zu bekommen sein. Link folgt!!! Leider ist es wegen diverser Herausforderungen anderst nicht möglich gewesen. Deswegen heisst es..... Schnell sein!! Wir freuen uns auf Euch. Eure Lakescooters
    2 Punkte
  7. Krasse Story! Auf den ersten Bildern hätte ich nach derzeitiger Preislage schon auf 6-6,5t getippt. Aber sowas ist ja echt Betrug und lebensgefährlich. Ich hoffe da hat dein Bekannter rechtliche Schritte unternommen.
    2 Punkte
  8. Mal staubtrocken betrachtet: bei der augenblicklichen Lage wäre es vollkommen legal, zuzusehen, wenn das gesamte ukrainische Volk massakriert würde, aber der Abgang eines einzigen polnischen Soldaten auf polnischem Boden rechtlich, rein theoretisch, sehr ernsthafte Folgen haben dürfte. Was gegenüber der Ukraine gerade geleistet wird (und was nicht) entsteht nur aus einer empfundenen moralischen Verpflichtung heraus. Das scheint gerade richtig und das scheint einigermaßen zu laufen.
    2 Punkte
  9. Du bist doch m.W. Paragraphenreiter/Rechtsverdreher, Winkeladvokat oder sonstwas in der Richtung, jedenfalls mit juristischem Hintergrund. Richtig? Dann komme ich umso weniger klar, wenn wir annehmen, uns noch in einem Rechtsstaat inmitten dem Natoverbund zu befinden, dessen Einschreiten nicht viel bedarf - außer wenigstens einer bestimmten Verletztung der Richtlinien, die dem Regelwerk zugrunde liegen. Das sehe ich noch immer nicht. Ich muss aus dem Topic raus. Deine Ausführungen machen mich ganz kirre.
    2 Punkte
  10. Ich finde, es ist echt schwierig mit dir zu diskutieren. Du gibst auf keine Bitte oder Frage ne vernünftige Antwort, sondern legst hier permanent nen latent aggressiven Unterton an den Tag. Die Brisanz der Tragödie ist allen bewusst, aber das ist nun mal kein NATO Thema. Die UN wäre die zutreffende Organisation. Von daher bin ich absolut bei der Frage von M210.
    2 Punkte
  11. wenn zu gross, läuft der gaser gerne etwas über. erfahrungsgemäß 250-350 für SF 250 für K5 motoren set up ( mit einem 28er oder 30er gaser), 350 für grössere falc motoren. 400 find ich jetzt bissle gross, besonders wenn nicht für rennzwecke 150er ventile sind für zwangsfüllung der schwimmerkammer
    2 Punkte
  12. Und mich hat neulich jemand auf der Straße auf mein Z auf den Schuhen angesprochen...unglaublich was Menschen so interpretieren und für nen Dünnschiss rauslassen. Nach nem längeren Zündaussetzer hab ich gesagt, das wäre doch deutlich sichtbar genau das Gegenteil, ein N für Nazi. Tilt.
    2 Punkte
  13. Die allgemeine "Oldtimersicht" verschleiert ja auch ein wenig die damalige Fahrzeugverteilung auf den Straßen. Wenn man mal zurückgeht ind die 50er bis 70er Jahre: z.B. ein Mercedes 300SL, ein Porsche 911 oder vielleicht auch ein Alfa Spider - das sind ja so gängige Autos, welche heute in verhältnismäßg großen Stückzahlen vorhanden sind (verhältnismäßig im Vergleich zur Produktion bzw. dem Fahrzeugbestand auf den damaligen Straßen). Sieht man mal vom Käfer ab, dann sind heute andere Fahrzeuge relativ selten vertreten (Beispiel Ford Weltkugel, 12M, 15M und Co. Gutbrod, NSU, Goliath, Borgward, BMW 600,etc.). Geht man mal auf ein markenungebundenes Treffen, dann trifft man meist auf die üblichen Verdächtigen, andere Fahrzeuge sind - obwohl im damaligen Straßenbild recht präsent - eher selten vorhanden. Daher ist das vollkommen ok, wenn auch "Brot-und-Butter" Autos zu ihrem Recht kommen und restauriert/erhalten/gepflegt werden. Ich finde das jedenfalls gut!
    2 Punkte
  14. Wirklich erschreckend finde ich, wie gut die westlichen Staaten darin waren, dieses Wissen zu ignorieren. Wirklich niemand sollte von den Berichten über die Hinrichtungen überrascht sein. Ich habe gestern den Fehler gemacht und bei "Anne Will" nicht rechtzeitig umgeschaltet. Dummerweise habe ich geglaubt, dass jetzt endlich verstanden worden wäre, dass Lügen und grauenhafte Brutalität bei Putin einfach zum ganz normalen Handwerkszeug gehören, aber leider reden Klingbeil und Söder selbst vor dem Hintergrund dieser Bilder ausschließlich von Wirtschaft und Scholz von den fantastischen Leistungen der Ampel. Ich find's nur noch bitter, zynisch und makaber, wie manche sich in dieser Situation offensichtlich ausschließlich für die eigene Karriere interessieren. Dort, wo es Entscheider braucht, sitzen leider weiterhin nur Redner. Wohlüberlegt und besonnen warten wir ab bis es endlich zu spät ist. Was eigentlich für einen Nato-Einsatz reichen würde, genügt uns nichtmal für ein Öl-Embargo. Es ist wirklich zum schämen.
    2 Punkte
  15. Also bevor da der Hubraum überprüft wird kommt die Roise erstmal auf die Rolle. Zumindest bei den fuffis. War schon in diversen zweiradkontrollen, mit großer nummer!, da waren halt eher lautstärke und anbauteile das thema.
    2 Punkte
  16. Mein kleiner Alpina B3 3.2 mit noch einem Exoten auf der E36 Plattform
    2 Punkte
  17. Schwanenhals gabs nur bis 64. Die ist 65 und hat das passende Rüli.
    2 Punkte
  18. Die Kupplung ist vom SCK. Hab ich nur verbaut, bis der Vergaser abgestimmt ist, danach fliegt die wieder raus. Zum Einen, weil dadurch ein Engpass in der Spritzufuhr entstehen könnte, und zum Anderen weil das Ding eine zusätzliche Fehlerquelle darstellt, die ich nicht dauerhaft dabeihaben will. Ich find’s aber zum Abstimmen echt praktisch… Ist mir halt zu umständlich, immer den Schlauch vom Vergaseranschluss abzupopeln, und das anschließende rumgesiffe (der Rest im Schlauch) entfällt…
    2 Punkte
  19. Als Imagekiste für die Klientel, die Du als Türken pauschalisierst, galt erst der e30 (vornehmlich als Cabrio), dann der e36, dann der e46 und zwar immer, nachdem die Folge- oder Folgefolgegeneration aktuell am Markt war. Ehemals teure Prestige-Eimer, mit denen man nachträglich noch Eindruck schinden wollte bei den Hennen. Oder so. Was weiß ich. Das lief nicht anders mit den ollen Daimlern, aber auch 5er BMW irgendwann. Hauptsache nach außen was darstellen wollen halt. Als dem Topic zuträglich erachte ich die Passage dennoch nicht.
    2 Punkte
  20. Ja genau der ging schwer rein und dann hab ich ihn mit Hammer und Meisel reingekopft und vorher noch mit schleifpapier abgerubbelt Ne quatsch ... ich hab ihn schön eingölt und ihm sogar noch gut zugesprochen "Du schaffst das ..." bevor ich den Deckel draufgemacht hab.
    2 Punkte
  21. Ein Auto mit riesigen Kunststoffstoßfängern in rundlichen Formen wird es für mich niemals dahinbringen zu fühlen, wie beim Anblick eines Golf 1 oder gar 2 mit Ecken, Kanten und sichtbar hohem Blechanteil. Ford Ka ist das beste Beispiel. Die Wichsschleudern sind mittlerweile alt und genauso widerlich anzusehrn, wie am ersten Tag. Der Golf IV hat dabei auch bereits die großen Plastikhäute über den Stoßfängern. Gut darstellen lässt sich meine Idee mit der Marken Volvo und BMW. Mag der erste V40/e36 schon etwas altertümlich und mittlerweile selten sein - beide werden für mich kein Yountimer werden. Ein Corsa A ist ebenfalls etwas komplett anderes, als der Corsa B. Ausnahmen dabei irgendwie: der erste Corrado, sowie der Calibra. Aber da ist es vielleicht mehr die Erinnerung, als das Design.
    2 Punkte
  22. Als gelernter Maschinenbauer kommt mir da der Angstschweiß hoch!!! Edit meint: Vielleicht ist das ja eine „anti stoppie Sollbruchstelle“ ?!
    2 Punkte
  23. Und letztes Wochenende nochmal kurz Zeit gehabt. Leider ohne SZ zu tauschen, waren andere Clubkollegen da, die haben auch getestet mit ihren Motoren... Viper box und BGM Big Box Sport mit umgebauten Endrohr (Keine Ahnung was genau. Und dann mal einen Enddämpfer an die Big Box drangebaut ans Endrohr Bei der Vergleichkurve ist die mit blaue mit 40PS die mit Enddämpfer. Jeweils nix am Motor geändert, jeweils 3ter Lauf aufgezeichnet. Viper, 35 Keihin, 160, M232, Vape, Hohe SZ.pdfBGM BigBoxSportUmgebaut, 35 Keihin, 160, M232, Vape, Hohe SZ.pdfBGM BigBoxSportUmgebaut_ohne_mit Dämpfer.pdf Beim nächsten Zeitfenster dann endlich mal mit den SZ spielen. Resi Box VS BigBoxSport Umgebaut.pdf Und mal die BGM gegen die Resi Box, da sieht man ganz gut mal einen Vergleich, leider keine originale Big Box da gewesen...
    2 Punkte
  24. Egig300 Fabbri Block PWK41 FalkR300 Ich teste das jetzt mal so auf der Straße. Falls es wirklich zu wenig sein sollte, geht da noch was
    2 Punkte
  25. Im GSF anmelden um zu fragen wieso es keine Videos von Franks Vespa Garage gibt. Genau mein Humor.
    2 Punkte
  26. Jau @konrektor Einen ganzen Roller bekomme ich alleine nicht in den Keller. Die Motoren mache ich schon im Keller, nur die Hochzeit muss dann halt in der Wohnung stattfinden. Das schöne ist ja als fauler Mensch das man in so einer sterilen Umgebung die weggeflogenen Omega-Ringe der Bremse garantiert wiederfindet.
    2 Punkte
  27. Hallo, ich habe diesen Winter genutzt und mir meine eigene Vespa-Hebebühne gebaut. Mir war dabei wichtig: - reine Fußbedienung - neigen auch ohne zweiten Mann - leichtes Fixieren Herausgekommen ist ein Mix aus folgenden Hebebühnen: - Omcrop (Neigemechanismus über Steuerstange) - hier habe ich aber noch eine zweite Version entwickelt die ich bereits umgesetzt habe - Fotos folgen noch - Grazia Bolagna (Tisch, und Tischaufnahme - super weil man die Vespa einfach abstellen kann und dann erst fixieren muss, unter dem Tisch ist genug Platz für (fast) jeden Auspuff) - GSF-Bühne (Anordnung des Wagenheberzylinders) - Chiesa Matteo (Schnellverschluß) Lediglich von der Super Artiglio (Superkralle) konnte ich nichts übernehmen da ich leider keine genauen Fotos von deren Neigemechanismus hatte. Anscheinend verfügt diese über drei Hydraulikzylinder (einer zum heben und zwei zum neigen) was mein Favorit gewesen wäre. Wenn jemand eine solche Bühne hat würde ich mich sehr freuen wenn er davon Fotos hier reinstellen kann. Die reinen Materialkosten lagen (mit dem Elektromotor) bei fast 550€. Ich werde in den nächsten Tagen noch Fotos vom aktuellen Zustand reinstellen. Anbei findet ihr aber schon mal meine Skizzen. Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen. Edit: von der Fußbedienung hab ich noch keine Skizze. geplante Erweiterungsfeatures nächsten Winter: - Rollen und Hebegriffe um sie leicht verschieben zu können Verwendete Produkte: Wagenheber Linearmotor Lamellenstopfen Gummi Gummifüße (Härtegrad Shore A 55) entspricht ungefähr einem Radiergummi Videos: https://youtu.be/cYg1xgN9Xm0 https://youtu.be/-NKWI3KcAoo https://youtu.be/Vj26KegOjzw Grüße, Christian Hebebühne.pdf HebebühneMitLinearmotor.pdf
    1 Punkt
  28. Mir sind von Rod zu Rod schon Unterschiede aufgefallen. Eine Rod der AV Serie hatte ein kürzeres Gewinde (ca 2 Gewindegänge) Eine solche Rod läßt sich ca 20 Klicks weniger mager stellen Einige Rods haben keinen Freistich. Auch hier fehlen 1,5 Gewindegänge und ca 15 Klicks in der Ausgangs Position, da die Rod nicht am Bund sondern am Gewinde auf Block geht.
    1 Punkt
  29. Da freut sich aber einer über eine Nacht mit mir Hoffe meine Frau ließt nicht mit
    1 Punkt
  30. das hat mich auch schon gewundert
    1 Punkt
  31. Der Nordatlantikvertrag regelt insoweit ausschließlich das Verhältnis der Bündnispartner untereinander und insgesamt "friedliche" Lösungen zu suchen. Militärische Einsätze sind nach Art. 5 ausschließlich für den Bündnisfall vorgesehen. Und nicht einmal dort sind sie zwingend, wie ich erst im Zuge der des Ukrainekriegs "gelernt" habe (hab' mir erstmals den konkreten Vertragstext angesehen...): Die Zeit hat zum im obigen Zitat Fettgedrucktem mal Folgendes geschrieben: Quelle Edit: Diese wachsweiche Gummiregelung soll laut der Zeit auf betreiben der Amis reingekommen sein, die quasi einen "Kongress- bzw. Parlamentsvorbehalt" wollten, um nicht automatisch in Kriege getrieben werden zu können. Dieser Vorbehalt steht aber natürlich auch jedem anderen Nato-Mitglied offen. Und ob unser Parlament, das schon recht zurückhaltend mit dem Gasbezugsstopp ist, tatsächlich einer Intervention in der Ukraine zustimmen würde?
    1 Punkt
  32. Schön mal die Lambretta über die Straßen jagen
    1 Punkt
  33. Ja, träumen dürfen wir alle. Ich hätt' gern ein Segelboot, aber das kauft mir auch keiner... Will sagen: Der mag poltern, wie er will. Ich halte mich da erstmal an die kürzlichen Aussagen von Putins persönlichem Pressesprecher Peskow, der ausdrücklich unterstrichen hat, dass die ganz großen Dinger nur auf den Tisch kommen, wenn Russland in seiner Existenz gefährdet ist. Die Ukraine wird auch Putin nicht wirklich dazuzählen* Für mich ist's genug der Spökenkiekerei, bangemachen gilt nicht!
    1 Punkt
  34. Als gelernter KFZ-Mechaniker und Mitglied im Audi A2 Club Deutschland sehe ich Reparaturen am A2 gelassen entgegen. Wir haben regelmäßig Samstags Treffen in einer Mietwerkstatt wo wir uns gegenseitig helfen. Da kommen die Liebhaber dieser Fahrzeuge aus ganz Deutschland zusammen. Bei den Spritpreisen sind 3,8 Liter Diesel auf hundert Kilometer für ein fast 19 Jahre altes Fahrzeug vollkommen in Ordnung. Ich liebe die Kisten.
    1 Punkt
  35. DER Mensch heisst Putin. Ohne ihn hätt's das jetzt nicht gegeben. Gerade deshalb wirkt doch sein Angriff auf ein zivilisiertes Land mit funktionierender Infrastruktur als Ausflug ins 20. Jahrhundert so anachronistisch auf alle anderen. Das mittelalterlich-barbarische Vorgehen bestätigt das doch nur. Und genau deshalb ist die Entrüstung so groß: Sowas braucht heutzutage doch echt keine Sau mehr, wir dachten doch alle, das wär vorbei, und uns ging's gut damit.
    1 Punkt
  36. wie sieht das denn noch an anderen pxen aus? wenn ich mir das crimaz ding genau ansehe scheint er zum einen irgendwie höher gekommen zu sein, ich frage mich wie? und zum anderen scheint er was die krafteinwirkung auf die einsätze angeht einen mittelweg als kompromiss gewählt zu haben. ich als strom dulli kann da nur vermutungen anstellen, aber wenn ich den winkel der querstange relativ groß wähle, bzw. die hülsen und schrauben an pumpenhebel und bremshebel so kurz wie möglich sollte sich hier die hebelkraft und somit querbelastung auf schrauben und hülsen reduzieren im gegensatz zu einem möglichst geraden verlauf der hebelstange zugunsten der optik bei @krankerfrank scheint das gesammte kontrukt aber höher zu sitzen, ist das crimaz oder selbstgebaut? ich editiere hier gleich bilder von meiner px rein, da habe ich mit dem selbstgebauten um jeden millimeter gekämpft, um die pumpe so hoch wie möglich zu bekommen und die hülsenlängen zu reduzieren... ich hoffe das es kommt halbwegs verständlich rüber was ich meine? edit: das ist noch drybuild Status, keine Sorge aber so gut es ging ausgerichtet, die Dichtungen sind da nur doppelt unter damit ich sie nicht verliere, keine Sorge
    1 Punkt
  37. Lange genug hat man sich z.B. von Russlands Gas abhängig gemacht. Allerdings: hätte man damals gesagt: "wir müssen uns unabhängig von Gaslieferungen aus RU machen!", dann hätte mich doch mal nicht nur die die Reaktion der Politiker, sondern auch diejenige der Bevölkerung interessiert. RU-kritische Stimmen wären wohl deutlich in der Minderheit gewesen. Ein stückweit verstehe ich auch, wenn man sich nicht von heute auf morgen auf einen Stop der Gaslieferungen einigen kann. Der Grund liegt in der Vergangenheit, ich bin kein Habeck-Freund, aber wenn er sinngemäß sagt, daß man das, was in den letzten 15...20 Jahren in Sachen "Gas" gelaufen ist, nicht in vier Wochen umstellen kann, so muß ich ihm doch stückweit Recht geben. Unsere Industrie ist nun mal ein großer Abnehmer von Gas und auch unsere Heizungen laufen zu einem nicht unerheblichen Teil damit. Diese Tatsache ist bescheiden und ich finde das auch nicht gut, aber wie wollte man sich sonst von heute auf morgen unanhängig machen? Der Grundstein hierzu hätte schon vor Jahren gelegt werden müssen.
    1 Punkt
  38. Auch wenn das eine Verbessrung ist ist das in Österreich nicht möglich bei einem historischen FZG eingetragen zu bekommen ….historisch bedeutet komplett Original und es dürfen absolut keine Veränderungen vorgenommen werden,
    1 Punkt
  39. Schaut nämlich echt wild aus so unregelmäßig
    1 Punkt
  40. oft 0.01mm bei aluzylindern, aber ob das immer und über alle herstelller so ist kann ich nicht sagen.
    1 Punkt
  41. Nach dem Motto *Dicht ist Pflich* habe ich die Zeit genützt und mein Andrückwerkzeug erweiter. Nich a paar Stöpsel Platten und Dichtungen gemacht. Somit kann ich stufenweiße Fehler suchen. Zylinder alleine Zylinder mit ASS Zylinder mit ASS und erster Teil vom AP
    1 Punkt
  42. k5 motor ( esc) hat bei membran 14 ps, alles nur gesteckt. wenn du bissle bei gehst, hast die 15-20 billiger gehts nicht. ob haltbar oder nicht liegt aber auch stark an deiner fahrweise
    1 Punkt
  43. Moin! Es gibt Überlegungen für ein komplett neues Motiv. Oder auch zwei. Dauert aber noch ein Weilchen (andere Baustellen), Orga und Versand werde ich definitiv dieses Mal auslagern
    1 Punkt
  44. wg. der Zentralkerze? neues Loch rein und das alte mit einem Gummistopfen verschließen (einfacher und "hübscher" als Plastik reinkleben) wg. der Länge / Abstand zur Lüfterradabdeckung? erhitzen und ziehen oder Blech an die Lüra-Abdeckung schrauben / schweißen
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information