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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.04.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. EGIG 170 SOLD OUT - genau 2 Monate nach verkaufsstart. Die neue Serie wird im Juli verkaufsfertig sein , sobald die letzten Motoren fertig sind kann ich entlich wieder weitertüfteln an anderen Projekten. Der 170er wird so bleibn, bis auf die 1-2 Schönheitsfehler die Serie 1 hatte, da ich durch die Bank positive Rückmeldungen bekommen habe. Eventuell arbeite ich das Thema 180ccm aus und will noch in Sache Auspuff was neues bauen
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  2. und dann wundern wenn ein Loch im Kolben ist...
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  3. Moin! Erste Fahrt zur Arbeit ohne besondere Vorkommnisse absolviert Nachher mal Stadtverkehr auschecken. Aber ohne Blinker fährt es sich auf dem Land schon ein bisschen abenteuerlich, wenn man mal auf offener Landstraße links abbiegen will.... Zum Glück liegen die original Blinkerschalter ja schon im Regal, Rücklicht Gehäuse zum Basteln ist im Zulauf und dann kann man mal schauen, dass man da FRA dran bekommt. Al.
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  4. Gestern den dicken auspuff mal drangehalten, läuft auch nicht schlecht. Setup alles unverändert, Servo Gaser Hd 155 Statisch 18 grad Werde den heute abend mal 5cm kürzen. Luk
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  5. Zylinderhaube modifiziert von BSK für Pinasco251( extra verlängert für BFA306).
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  6. Wenn man in der Lage ist zu lesen findet man in der zugehörigen ABE die Werkstoffbezeichnung: AlMg1SiCu oder heute wohl gebräuchlicher: EN AW-6061 Zugfestigkeit liegt bei mindestens 260N/mm^2 Da kann man dann schon mit den Werten aus den gängigen Tabellen zu Anzugsmomenten in Aluminium rangehen Und die Angabe ,die Anzugsmomente der Tabelle für Schrauben der Güteklasse 8.8 zu verwenden, ist recht aussagekräftig. Hierfür werden in der ABE 25Nm angegeben was sich ebenfalls mit der Angabe (lt. gängiger Anzugstabellen) für Schrauben der Güte 8.8 mit M8-Regelgewinde deckt. Hohlschraube f. Bremsleitung 15-25Nm Entlüfterschraube 10-12Nm M8x25 Verbindungsschrauben 22-24,7Nm M6x25 Verbindungsschrauben 8-10Nm
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  7. "...Nichma beim Scheißen hat man seine Ruhe vor dem Rollerzeugs!" ...gefällt!
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  8. Ja ja - die berühmten Standschäden Heimweg ohne Ausfälle, aber bei leicht bergauf mit Gegenwind kratzte die Tachonadel dann nur noch an der 70... Hat mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert DAS ist echte Entschleunigung!
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  9. Also so richtig überzeugt bin ich von dem S&S-Kram nicht. Da verbaut man einen Tacho, der mit dem Zubehör, dass es braucht, um ihn in der Vespa zum Laufen zu bekommen, sicher 500 Euro kostet. Man stellt mit der CNC-Fräse einen Adapter her, der sicher auch nicht zum Schnäppchen-Tarif zu haben ist, und verbaut ihn in einem Oldie-Lenker, was vermutlich mit Schweiß- und/oder Fräsarbeiten verbunden ist. Und das Resultat sieht dann so aus?
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  10. Bevor jemand fragt - NEIN das ist keine sogenannte „E-Nummer“… Eine gültige europäische Bauartgenehmigung besteht aus dem E-Zeichen und der dazugehörigen Genehmigungsnr., und der Kennzeichnung des Verwendungsbereichs (Abbl.-Fernlicht und ggf. Standlicht). Eine „seriöse“ Eintragung per Einzelabnahme wäre nur möglich mit einem Gutachten eines lichttechnischen Labors o.ä.
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  11. Die erste ist vom Zustand mäßig bis schlecht, die zweite nicht original ... Das sieht hier anders aus. Wer sowas sucht, der wird 7-800 Euro zahlen, sonst muss er wieder 5 Jahre warten bis sowas im brauchbaren Ori Zustand angeboten wird-
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  12. Ich hab' theoretisch drei, davon zwei mit HU. Die Special will aber, dass ich nochmal bei der Kupplung beigehe und die Rote muss noch neu abgestimmt werden nach dem Mischrohrtausch am Keihin. Dafür brauch' ich 'nen neuen fetten Schieber, der aber weder für Geld noch gute Worte aufzutreiben war, zumindest laut Goggel. Dann hab' ich mal concom.de angeschrieben und siehe da, es ist einer lagernd! Die Kupplung anner Special macht mich auch kirre. Die Revolver Clutch arbeitet in der PK tadellos, fast noch besser als die Sonne in der Roten. Also wirklich durchschalten im Stand ohne jeden Drehzahlabfall. In der Special will das nicht klappen, warum auch immer. Am Wochenende kommt wieder die Polini-Feder rein. Bei der Roten überlege ich wiederum, den Zylinder wieder etwas tiefer zu setzen. Mit dem Nitro sollte dadurch mehr Drehmoment zu erwarten sein. Zusammen mit der jetzt verbauten Overrev könnte das Spaß machen.
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  13. Und hinterher dann: Lambretta-Toilettenpapierhalter. https://www.mrp-racing.de/Toilettenpapierhalter-Lammy-schwarz-pulverbeschichtet
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  14. Feines Mopetengelöt wird da präsentiert! Da bekommt man ja direkt Bock. … wenn nur mein Gelübde nicht wäre, den Sheisz, der sich in meiner Garage stapelt erstmal durchzuschrauben. So bleibt mir nichts anderes übrig, die Kohle zum Getränkemarkt zu bringen, bevor se nix mehr wert ist befriedigt mich auch ein bisschen. Prost! Bergfest!
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  15. Das Porto könnte bei dem Preis aber schon dabei sein 😉
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  16. War wieder ein super W.U.R.St. Tolle Location, lecker Essen, nette Wurstler. Dank an den Organisator.
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  17. Das Probleme ist behoben! Es war die Ent/Belüftung vom Tank. Da wäre ich niemals drauf gekommen. Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps
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  18. In den aller meisten Fällen und vor allem in diesem, reichen mit Kleber echte 22Nm! Oder anders rum: wozu mehr wenn es nicht besser wird, sondern mit den meisten Drehmomentschlüsseln schlimmer!
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  19. Es gibt halt ganz viele verschiedene Zellen. Je nach Einsatzzweck. Im Zweifel müsste man den Batteriekasten aufschrauben und reinschauen was verbaut ist. Ich kenne die Spreue und Weizen Geschichte halt ausm Modellbau. Dort zwar mit LIon hauptsächlich. Entweder hohes Entlade-C oder längere Laufzeit mit weniger C @krankerfrank soll mal aufschrauben
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  20. Bei PXalt nur eine, neben der Batterie!
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  21. Schon, aber eben wie ich beschrub, am Zündkabel Das hat bei mir nicht funktioniert, allerdings halt PX mit Overrev Das dann ja
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  22. Mach den Adapter mal mit zwei Kabelbindern an das Zündkabel. Hab ich bei meiner ***** auch so, mit Overrev DC und Batterie. Entgegen der Anleitung musste ich den Adapter direkt hinter den Ausgang der CDI klemmen und nicht in der Nähe des Kerzensteckers, seitdem funktioniert das einwandfrei!
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  23. Lass die karre auf der Palette stehen. Ist doch viel einfacher. Muss ja keine Europal sein sondern was kleineres, selbstgebautes oder so. Samt Palette ins Regal und halt auch wieder raus, einfacher gehts ja nicht.
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  24. Ameise hab ich als synonym für alle handhubwagen gemeint. Wie tempo für taschentücher usw. Meiner ist von Jungheinrich, gebraucht gekauft aber wie neu.
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  25. https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-rv-a-100-ccm_84140200?q=rennzylinder v50
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  26. Geil...die Sitzbank mehr wert ... wie der Metallglumpn
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  27. Letzter Beitrag vom TE war 24.3.20 und er war das letzte Mal im November 2020 online: der hat bestimmt zum Sommer den VMC Motor gebaut und im November musste er hier noch kurz was nachschauen 2021 dann sorgenfrei rumgefahren Dafür ist das GSF ja da
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  28. @Spiderdust Ist vermutlich ösideutsch für Aderendhülse...?!? Wenn Du Weiberl pin trennst,bekommst Du jedenfalls Ergebnisse, u.a. auch irgendwas mit bay./ösi. für Buchse/Stecker,etc.. Edith meint aber noch,dass er möglicherweise nur ein einzelnes Steckerweibchen/buchse vom Kabelbaum meint, um damit den Steckerpin zu entriegeln,wie mit einer langen Aderendhülse.
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  29. Leider noch nicht verbaut... zuviele Baustellen...
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  30. Tja, und an anderer Stelle hat man schon infrage gestellt, weshalb ich mir einen Gabelstapler gekauft hab. Ich sag: sowas kann man immer brauchen...
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  31. Ne, finde ich nicht. Hatte mich nur umfangreich vertippt.
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  32. So als halber Pole Man muss auch hier zwischen Bürgern und Staat unterscheiden. Genau wie in Russland und genau wie bei uns. "Die Polen", "Die Russen", "die Deutschen" die gibts nicht. Ich werfe mal ganz unreflektiert 2 Dinge ein. -Ganz wichtig: Ich verabscheue jedes Verbrechen. Was der Waldi da abzieht, reicht in meiner persönlichen Rechtssprechung für an den Eiern kopfüber an die Wand nageln und lange als schlechtes Beispiel hängen lassen. Er würde leider aber in reichlich Gesellschaft da hängen. Nur, so läuft es eben aus guten Gründen nicht. - Ich bin froh, dass scheinbar doch noch viele Menschen in hohen Positionen keinen nervösen Finger haben und vor Entscheidungen auch über mögliche Konsequenzen für noch mehr unbeteiligte nachdenken. Auch wenn man dadurch in Kauf nehmen muss "ein Bremsender" zu sein. Viel weiter will ich gar nicht schreiben, artet ja dann nur aus. "Der Mensch" ist ein Arschloch. Weit genug weg und ohne direkt betroffen zu sein blenden wir alle jeden Tag soviel Leid aus. Kaum kommt's mal näher, geht es uns was an.
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  33. soweit ich weiß passt 20-22 auf 67-68.
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  34. Erst Trump. Abgelöst von Corona. Abgelöst von Putin mit Krieg in Europa. Saharastaub. Wochenlange Trockenheit. Polartief mit Schnee und kalt. 7% Inflation. Tank leer, Diesel bei um 2,- Friseur hat kacke geschnitten am Morgen. 10m Hecke versehentlich zerstört bekommen. Garage kalt. Ne priv. Enttäuschung zu verarbeiten. Ein Samstag, an dem wg dem Wetter nichts geht. Habe mich gerade vor die Haustür gestellt und dabei laut und vernehmlich FUCK in die Nachbarschaft gegrüßt. Das nächste jetzt muss Bier sein. Mimimimimi.
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  35. Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren : Bj.64, zornige 125cc mit kaum zu bändigenden 5,5PS Läuft so schlanke 80 und bleibt garantiert original Morgen gleich mal mit zur Arbeit fahren(ohne Hund)
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  36. Moin. Da mich bereits seit meinen Rollerfahr Anfangszeiten in 1987 dieser Roller von PM Tuning geflasht hat, dachte ich ich bau mal einen Tribute dazu. Ein Replika war nicht möglich weil die Bitubo und TCE Scheibenbremse auch nach Jahren der Suche nicht zu beschaffen waren. nach Rücksprache mit Paul Melici von PM hab ich die dann so gebaut wie Paul sie heute bauen würde. Mit Quattrini 252 , BGM Dämpfer in Bitubo Optik, moderner Bremse und breiten 4Zoll Hinterrad. Der Umbau ist inklusive Lackierung selber gemacht. Das sind keine Folien sondern alles lackiert. die Sitzbank ist eine Neupolsterung, nachdem die Originale des Rollers( hab ich seit 20 Jahren im Regal) nicht mehr zu retten war. ist noch nicht 100% fertig. Ist aber bis auf den Up and Over alles legalisiert. Zusätzlich hab ich eine geschlossene Backe lackiert um mit Lefthand PM zu fahren. den Up and over wie beim Original zu bauen inklusive Haube ging nicht da das Original direkt gekühlt war und der Motor keinen Lüfterbogen hatte. Zusätzlich war der Auspuff eine Einzelanfertigung und anders verlegt als die käuflichen Up and Over. Die neuen Bilder sind vom Fotoshooting für den Artikel in der Scooternova.
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  37. Na also geht doch ... rehbraun
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  38. Karakiri M200 mit FalkR m200 Touring Scheibenbremse & geschlossene Felge BGM Stoßdämpfer
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  39. OT: Ich hoffe die Glockenwelle hält bei dir... hab da ne unschöne erfahrung machen dürfen damit
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  40. Für solche Dellen hab ich mir ein Werkzeug gebaut. Damit gehen die Dellen gut raus und schont den Lack. Schöne Grüße Daniel
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  41. ich schraube seit fast 41 Jahren Vespa und verdiene meine Brötchen damit.....da hab ich doch kein Problem damit ein bissl Wissen weiterzugeben... wer hier hat noch Rally 200 neu gekauft ??? oder auch nur ne Special?? erste P200E in Deutschland..... Rita
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