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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.04.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Reaktion meiner Frau bei Ansicht der obigen Bilder: NEIN! Nichts weiter. Dazu dieser spezielle Ehefrauenblick...
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  2. Nachtrag: Kollege Italkast liefert high beam 28,2W, nominell 30, passt somit. Lichtausbeute ist in der beschränkten Werkstatt schwer zu beurteilen, auf alle Fälle liefert das Ding high auf 2,5m rd. 2500 Lux. Der 10" Mörderwerfer... 9400 Lux @ 34 W. Will nix heißen, road test folgt. Btw.: Fand keinen soo kleinen Schraubenkopf, daß er ins Glas passte. Abfeilen also.. pff
    3 Punkte
  3. Die Jungs vom Two Stroke Loft HH habe ich auch an Bord und es können Banner zugunsten der Ukraine Hilfe erworben werden
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  4. S&S = Sackteuer & sieht Scheisse aus. Isso...
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  5. Die beiden in einem Atemzug zu nennen ist aber schon grenzwertig...
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  6. Nee, beim Mai-Corso in Hannover. Größer und besser geht nicht!
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  7. Das kann ich dir leider nicht sagen: auf dem Motor fahre ich den 28SI und mit dem ist eh alles anders Prinzipell muss beim Wechsel wie von dir geschrieben alles fetter @Printmaster es sollten alle passen die man so kaufen kann Selbst die große Vesptec wenn man dafür vielleicht auch den Stoßdämpfer verlängern muss je nachdem wie tief er hinten liegt Wie die große Vesptec läuft kann ich noch nicht sagen aber die Saison geht ja gerade erst los Die Auer Airbox ist die neue überarbeitete wie von @RunAMC geschrieben und die passt jetzt hervorragend AUCH OHNE Dichtung Sitzt wirklich schmatzend und die gedruckte Verlängerung der Schraubenführung liegt auf dem Wannengehäuse auf: perfekt! Langzeittest stehen natürlich noch aus
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  8. Gibt doch adäquaten Ersatz: https://www.youtube.com/channel/UCm3JI-wnBrQ3TzK-sJKj7cg
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  9. Ich glaube so schlampig wie du gearbeitet hast Wird das laufen wie ein Sack Nüsse
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  10. Und das Geschwür um den Tacho, und das Geschwür am Kotflügel, weil Cosagabel und Dämpfer mit Ausgleichsbehälter, und der LED Scheinwerfer ist auch ein stilbruch, und der Erker in der Motorbacke um den BFA Kram unterzubringen... Für Form Follows Function muss ich mir (meiner Meinung nach) halt keine Olditeile an die PX schrauben. Aber klar, alles Geschmackssache...
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  11. Vertikutieren und Düngen war erfolgreich! Ich habe Euch mal den optischen Unterschied herausgehoben bezüglich früher Rasenpflege, obwohl heuer wieder mal eine kritische Situation aufgrund des kurzen Wintereinbruches gegeben war. Anfang März wurde vertikutiert: Das Foto kennt ihr bereits, da ist aber gut ersichtlich in welchem Zustand der Rasen war. nach einem Monat und dem ersten Rasenschnitt in dieser Saison: (inkl. Bewässerung in der extrem niederschlagsarmen Zeit) sattes grün und komplett geschlossene Rasennarbe ....im Vergleich zum Nachbargrundstück ohne Pflege, da stockt der Rasen und es ist auch der Winterstress noch erheblich sichtbar. Wie oben schon gesagt es war nochmals kritisch! Vor vier Tagen sah es am Sonntag noch so aus und durfte die Tage davor nochmals alle Bewässerungen Druck frei blasen.
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  12. Umbauten werden nur dann als legal anerkannt und eingetragen wenn sie innerhalb von zehn Jahren nach der Ez nachweislich verfügbar waren. Zeitgemäßes Tuning oder so heißt das. Sicher gibt es immer wieder Mopeds wie Autos die historisch typisiert sind und da hardcore Tuning vom Feinsten drin ist….es gibt aber auch viel schwarze Schafe bei den Ziviltechnikern die falsche Gutachten ausstellen. Und wenn da die Behörden Wind davon bekommen geht der Ziviltechniker in den Häfn und die Kundschaft darf bei der LR vorstellig werden zur Nachüberprüfung. Und da wird dann ganz genau geschaut. Normalerweise hat die Pickerl-Werkstatt beim durchführen der Überprüfung das Fahrtenbuch und den Typenschein zu checken, wenn es sich um einen Oldtimer mit roten Pickerl handelt. Hierbei muss, laut Anweisung der LR, auch die Originalität überprüft werden. Also brauchst du eine Werkstatt die da nicht drauf schaut und hoffst dass dich niemand aufhält. Eine Scheibenbremse an einer alten Vespa sieht halt jeder sofort, selbst der einfältigste Exekutivbeamte aus dem ländlichen Raum. Ich würde an deiner Stelle, wenn dich das Fahrwerk stört, die Gabel umbauen und auf die Scheibe pfeifen. Das ist nicht sonderlich auffällig und eine gute Trommel bremst auch sehr fein.
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  13. Habe ebenfalls seit 12 Jahren einen doppelten Bandscheibenvorfall L5/S1 Nix OP. Alle 2 Jahre auf Kur, regelmäßige Dehnungsübungen und Muskelaufbau im Becken/Rumpfbereich, richtige Haltung und heben ist auch immens wichtig l. Manchmal zwickt es mehr, mal weniger. OP ist wirklich der letzte Schritt.
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  14. Vespa-Grillzange + Wurst = Spaß. https://www.mrp-racing.de/index.php?jtl_token=f073277fee8ca12e953d917ff2dfea80388f70bc68da753aab6f779060c65cf6&qs=grillzange&search=
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  15. Gestern den dicken auspuff mal drangehalten, läuft auch nicht schlecht. Setup alles unverändert, Servo Gaser Hd 155 Statisch 18 grad Werde den heute abend mal 5cm kürzen. Luk
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  16. Was wäre, wenn Du das Fahrzeug an einen Piefke verkaufst und vorher in Felix Austria abmeldest? Der pickelhaubenbehelmte Piefke mit Kaiser Wilhelm-Bart lässt das Fahrzeug in Preußen wieder zu, baut durch deine Hilfe vorher auf XL2-Gabel mit Scheiblette um und lässt das Ganze in die Papiere eintragen. Anschließend kaufst du das Fahrzeug vom Piefke wieder zurück (weil du den Verlust nicht verwinden konntest) und meldest es erneut in Österreich (diesmal nicht als historisches Fahrzeug) wieder an. Das alles soll sich so schon zugetragen und dazu geführt haben, dass sich Österreicher und Piefkes glückselig in den Armen lagen, da sie den Behörden ein Schnippchen geschlagen haben. Unglaublicher Aufriss, aber doch reinen Herzens und legal. Ich liebe mich!
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  17. ja war selbst von mir überrascht! schau mir sowas gerne live an
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  18. Machbar ist das definitiv. Richtig schöne Karosseriearbeit. Dem schließe ich mich an. Müsste man mal schauen, wie gut die Reparaturbleche sind. Ich für meinen Teil würde keine ganzen Heckhälften ersetzen und neu fügen. Da der zu ersetzende Bereich mit etwas Glück unter den Backen bleibt, besteht ein riesen Potenzial zur Erstlackerhaltung und zum Teilersatz. Der Rest des Rahmens (z.B. Fügespalt zwischen Beinschild und Tunnel) weist laut den Bildern im Beinschildbereich keine Ausblühungen (noch nichtmal Lösemittel) auf. Der Rahmen hat definitiv Potential. Gewerbe ist schon angemeldet. Alles dafür ist am Start. Werbung schalten wollte ich allerdings noch nicht. Bei der Geschichte juckt es aber sehr in den Fingern. Das könnte schon sehr geil werden. Vorallem ist es ein Fahrzeug was man für die Straße erhalten kann. Ohne Hexerei.
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  19. Quatsch nicht soviel Bau die Kiste fertig und lass Uns fahren
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  20. Mich kann man auch kontaktieren. (Für die Blecharbeiten.)
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  21. ja, der eine kann was, der andere vermutlich nix...zumindest liest man nix mehr..
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  22. Also generell ist das schon machbar. Im Grunde einmal den Rahmen zerlegen (nicht zerflexen @Javaanse ), Fehlstücke ersetzen und dann wieder miteinander verheiraten. Fehlstücke ersetzen durch entweder Reprokaufteile, Spenderrahmen/Stücke oder eben selber herstellen. So wäre das die beste Version um den Rahmen zu retten. Dann hat das alles Hand und Fuß. Ich bin da allerdings raus....hab genügend Arbeit
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  23. Hat die Buchse nicht Schmiereigenschaften? Hab da noch nie bewusst Öl drauf gemacht. Das Öl tropft nach Einbau ja eh von den Belägen da hin...
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  24. vergiss den Mist mit Kaltmetall. Das ist einfach 2K Kleber, meist auf Basis von Epoxy und versetzt mit Metallstaub. Dessen Festigkeit liegt auch im Bereich von 2K Klebstoffen und hat nicht annähernd die Festigkeit von Alu! Auf Zug nicht wirklich belastbar und darum an der Stelle komplett fehl am Platz. Das ist vergebene Liebesmüh. Das Zeug taugt maximal zum Füllen an Stellen wo Du keine große mechanische Belastung hast. Wenn Dich das an der Stelle stört (ich würde es so lassen) lass es schweißen, wenn das Gehäuse eh gerade zerlegt ist.
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  25. Ja, selten so eine Anmelde Rally wie dieses Jahr erlebt, da werden in letzter minute noch zig Tickets gebucht. Aktueller Stand müsste kurz vor 70 Fahrer/innen sein!
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  26. jup https://www.scooter-center.com/en/brake-master-cylinder-set-light-switch-housing-mmw-two-in-one-vespa-vb-vba-vbb-vnb3t-vnb4t-vnb5t-vnb6t-vgla-vglb-aluminium-3331364 edit: mir ist natürlich völlig bewusst, dass dies nicht die intention deiner frage war, jedoch stellt das ding meiner meinung nach die perfekte lösunf für solche lenker dar
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  27. Ich finde die Sattelüberhöhung ist einfach ergonomisch eine Katastrophe für Hobby Sportler (leicht adipös). Damit fallen viele alte Bikes einfach raus. die neuen Gravel/Cross etc sind da angenehmer, alle Reifen von 23-37c fahrbar. Für mich einfach die bessere Wahl. So schön die Hobel auch sind.
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  28. das ganze ding wirkt ja schon wie ein fremdkörper. aber klar, wenns dir gefällt, fahr halt damit rum.
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  29. Ich habe euch spaßeshalber mal die folgenden Deckel geknipst: Zwitter Lusso Auer VesptecGROSS
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  30. Toolbox gab es in NZ schlicht und ergreifend nicht! Manche Rahmen hatten halt noch die Befestigungsgewinde ab Werk, aber die meisten nicht.
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  31. Den gibt es wie jedes Jahr von Stahlgruber zum auf dem Werkstattklo über den Klopapierroller hängen. 🥰
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  32. glaub auch, hängt stark vom prüfer ab, auch beim pickerl. als ich mit meiner ET3 das erste mal pickerl machen wollte, lachte der typ nur, "das pickerl ist ja schon läängst abgelaufen. Rote Pickerln gabs nur in den 80er". Dann musste ich ihn erklären, was historische Fahrzeuge sind.
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  33. post covid, insofern es vorbei ist...
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  34. 142,3 x 90,6 x 49,7 wird sich ausgehen Gruß, Gert
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  35. Hmmm...Kommt drauf an. Meine Mutter hat fast zwei Jahre regelmäßig Diclo konsumiert und sich dann operieren lassen, unterer Wirbelsäulen Bereich. Seit dem schmerzfrei. Ich hatte 2021 HWS Prolaps mit Ausstrahlungen in Arm und Hand und im Laufe des letzten Jahres so über 4-5 Monate alles konservativ in den Griff bekommen. Ich werde sicher irgendwann wieder Probleme haben, da ich hohen Verschleiß hab, aber bin jetzt lange Zeit komplett schmerzfrei. Ich würde davon abraten, zu schnell zu operieren, mehrere Meinungen einholen und selber je nach Situation abwägen. Wir waren beide beim gleichen Orthopäden. Generell aber: Möbel schleppen etc. erstmal gar nicht. Orthopäde mit guter Bewertung, gute Physiotherapeuten, gezielter Rehasport. Dann kann es in den Griff zu bekommen sein. Orthopäde ist gut, wenn er Dir alle Möglichkeiten gut und ausführlich erklärt inklusive Vor-/Nachteilen. Physio ist gut, wenn er sich genau an die vorgeschlagene Therapie hält. Ein Physiotherapeut, keine Praxis, in der Du von Hans zu Peter zu Gundula geschickt wirst. Du brauchst Interaktion zwischen Dir und einem Physio über die gesamte Dauer, also was wurde gemacht, was ist passiert, was tat gut, was eher schlecht, wie reagiert man darauf. Mir ist leider in der ersten Runde genau das passiert, Chef keine Termine, 2x macht es X, beim dritten Mal wollte Y mich entgegen der Anweisung einrenken(!) weil "die Ärzte doch eh keine Ahnung haben". Da war die Praxis kurz zu klein.
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  36. Das kannst du vergessen… Max 5-10kg ab nu. Falls die Frage Op oder nicht Op kommt… schiebe es nicht so lange raus. Meine Frau hat ein halbes Jahr lang schmerzen gehabt und zwei Wochen nach der op war sie quasi schmerzfrei. Wünsche dir gute Besserung!
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  37. Neben div. Oldtimern sind wir jetzt auch Youngtimer Besitzer.
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  38. Das ist mein aktuelles Spielzeug. Mich hat das reine radeln auf der Straße nie so richtig abgeholt. Mit dem Gravel kann ich genau die Lücke zum MTB schließen. Ich find das Konzept total geil und das geht hier bei mir im Allgäu perfekt auf.
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  39. Ja.. ich bin da jetzt nicht so mit rasierten Beinen und Aerodynamischen Hosen. Will halt einfach ein schickes altes Rad das schneller als mein MTB ist. Will halt auch trainieren. Aber mein Gegner bin da eher ich selber „sie werden nie wieder so fit wie früher“ bla bla…und nicht jemand anderes. Außerdem hatte ich nie nen weißen Roller mit brauner Sitzbank und Italien Helm da will ich vielleicht auch ein mü kompensieren
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  40. Interessiert mich aber auch wenn wer die Hintergründe zu dem Manöver weiß Die Webseite platt zu machen OK gut kann man machen: ist sein geistiges Eigentum aber sämtliche YouTube Videos löschen gehört sich nun wirklich nicht! Da waren echte Perlen zu Kunst und Kultur dabei die der Nachwelt verbleiben hätten müssen (kostet ja auch nichts)
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  41. Backe Nr. 2 ist nun auch Freigelegt. Keine Lust mehr Spachtel abzunibbeln. Hat wohl schon einiges mitgemacht ;)
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  42. LIS 125 Blue Special Lack war mega kacke, wurde aber wieder so weit es ging Aufbereitet. Der 258 ccm Simonini mit KillerCase & Cyclone 5 fährt sich echt gut.
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  43. Moin. Da mich bereits seit meinen Rollerfahr Anfangszeiten in 1987 dieser Roller von PM Tuning geflasht hat, dachte ich ich bau mal einen Tribute dazu. Ein Replika war nicht möglich weil die Bitubo und TCE Scheibenbremse auch nach Jahren der Suche nicht zu beschaffen waren. nach Rücksprache mit Paul Melici von PM hab ich die dann so gebaut wie Paul sie heute bauen würde. Mit Quattrini 252 , BGM Dämpfer in Bitubo Optik, moderner Bremse und breiten 4Zoll Hinterrad. Der Umbau ist inklusive Lackierung selber gemacht. Das sind keine Folien sondern alles lackiert. die Sitzbank ist eine Neupolsterung, nachdem die Originale des Rollers( hab ich seit 20 Jahren im Regal) nicht mehr zu retten war. ist noch nicht 100% fertig. Ist aber bis auf den Up and Over alles legalisiert. Zusätzlich hab ich eine geschlossene Backe lackiert um mit Lefthand PM zu fahren. den Up and over wie beim Original zu bauen inklusive Haube ging nicht da das Original direkt gekühlt war und der Motor keinen Lüfterbogen hatte. Zusätzlich war der Auspuff eine Einzelanfertigung und anders verlegt als die käuflichen Up and Over. Die neuen Bilder sind vom Fotoshooting für den Artikel in der Scooternova.
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