Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.04.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ein Rocker ist vor 10 Jahren auf einer einsamen Insel gestrandet. Eines schönen Tages steht er am Strand und schaut aufs Meer. Auf einmal sieht er, wie etwas auf die Insel zuschwimmt. Er denkt sich, ein Boot kann es nicht sein, zu klein. Also wartet er weiter. Irgendwann kommt eine wunderschöne Taucherin aus dem Wasser gestiegen. Der Neoprenanzug schmiegt sich eng an ihre traumhafte Figur. Der Rocker ist absolut baff. Da fragt ihn die Taucherin: "Wann hast du zuletzt eine Zigarette geraucht?" Der Rocker: "Vor 10 Jahren, bevor ich hier gestrandet bin." Die Taucherin macht an ihrem Taucheranzug eine Tasche auf und holt eine Zigarette heraus und gibt sie dem Rocker. Dieser zündet sie an, nimmt einen tiefen Zug und sagt: "Aaahh, tut das gut." Die Taucherin fragt ihn: "Wann hast du zuletzt einen Schluck Alkohol getrunken?" Der Rocker: "Vor 10 Jahren, bevor ich hier gestrandet bin." Die Taucherin greift in eine andere Tasche an ihrem Taucheranzug, holt einen Flachmann heraus und gibt ihn dem Rocker. Dieser nimmt einen kräftigen Schluck und meint: "Aaahh, tut das gut." Die Taucherin macht den Reisverschluss von ihrem Neoprenanzug auf und zwei riesige, feste, wohlgeformte Bürsten* springen heraus. Die Taucherin fragt ihn: "Wann hast du das letzte Mal so richtig deinen Spass gehabt?" Der Rocker: Ach komm, jetzt sag bloss, du hast ein Motorrad dabei…😂
    6 Punkte
  2. Ich wünschte meine Frau war so schmutzig wir dein Motor... Würd mir eher Gedanken um den KuWe Konus machen. Der ist so versifft, den würd ich vor der LüRa Montage unbedingt reinigen.
    4 Punkte
  3. Auspuff radikal 10cm abgeschnitten.. Jetzt passt die Nadel nicht mehr. Aber es hatt oben was gebracht und unten nicht soo viel verloren.. Muss heute abend mal den gaser machen. Luk
    4 Punkte
  4. Benutze diesen seit ca. 1 Jahr(alles dicht, bin bis jetzt zufrieden mit dem Teil) -->
    3 Punkte
  5. Nachtrag: Ich mag so kurze Bastelvideos ohne perfekte Ausleuchtung und großes "Blabla hier ist der Schrauberchecker und ich zeig euch heute blabla", sondern einfach "du bekommst die Kupplung nicht ab, mach so und so" oder "Tricks beim Kabelbaum durchziehen".... am Besten noch ohne Fresse in die Kamera
    3 Punkte
  6. Machbar ist das definitiv. Richtig schöne Karosseriearbeit. Dem schließe ich mich an. Müsste man mal schauen, wie gut die Reparaturbleche sind. Ich für meinen Teil würde keine ganzen Heckhälften ersetzen und neu fügen. Da der zu ersetzende Bereich mit etwas Glück unter den Backen bleibt, besteht ein riesen Potenzial zur Erstlackerhaltung und zum Teilersatz. Der Rest des Rahmens (z.B. Fügespalt zwischen Beinschild und Tunnel) weist laut den Bildern im Beinschildbereich keine Ausblühungen (noch nichtmal Lösemittel) auf. Der Rahmen hat definitiv Potential. Gewerbe ist schon angemeldet. Alles dafür ist am Start. Werbung schalten wollte ich allerdings noch nicht. Bei der Geschichte juckt es aber sehr in den Fingern. Das könnte schon sehr geil werden. Vorallem ist es ein Fahrzeug was man für die Straße erhalten kann. Ohne Hexerei.
    3 Punkte
  7. ... das Forum dann Urlaub von dir hat.
    2 Punkte
  8. So, endlich ist er fertig. Eine wunderschöne Echtholz-Zarge von einem Tischler. Dann alle großen und kleinen „Tuning-Maßnahmen“, die es so gibt für die alten Thorens-Kisten. Unter anderem ein Alu-Pulley aus Italien, grandiose Kabel, polierter und gewuchteter Teller, RDC-Bodenplatte etc etc. Und als 160 S MK V mit dem TP90 Arm ist ja schon von Werk aus gedämmt (der MK V ist das letzte und auch das High-End-Gerät der 160er Serie). Das Goldring G1042 ist schon ein Killer. Auch wenn es auf dem schweren Arm evtl nicht 100 % perfekt ist. Der Klang zum vorher laufenden TD160E auch mit vielen Modifikationen und dem tollen AT20Sla ist doch noch mal klarer und satter. (es fehlen noch die Kappen auf den Schrauben. Die habe ich im Keller vergessen )
    2 Punkte
  9. Sollte man in Zeiten von Corona, Ukraine und im Gedenken an T5R tatsächlich noch lange überlegen, ob man das Leben intensiv leben und alles mitnehmen sollte was geht? Wenn ich heute für die EL 2023 nennen könnte, ich würde es tun.
    2 Punkte
  10. Für dein setup gibt es keinen legalen Auspuff, selbst das alte Polini Gutachten ist genau genommen nicht gültig weil es sich auf den alten guss Polini mit original Auspuff bezog. Du bist also schon illegal unterwegs und wenn du noch fünfmal fragst wird es nicht legaler werden oder doch noch einen Auspuff geben entweder fährst du illegal durch die Gegend lässt dir alles verbaute eintragen, was mit dem Baujahr grundsätzlich möglich wäre und dann ist der Auspuff egal welcher, solange er die lautstarke Richtlinien erfüllt baust zurück auf original Zylinder dann würde die abe vom scorpion greifen oder du kaufst dir das besagte Sip Legal Kit mit einem Malossi Zylinder und auspuff, das kannst du dir dann auf deine rahmennummer bezogen eintragen lassen und bist legal unterwegs andere Wege gibt es nicht
    2 Punkte
  11. Zur Inspiration ein paar prähistorische Drehschieber Bilder: https://photos.app.goo.gl/5v4a8ix3XiacpNip7 https://photos.app.goo.gl/PtQm6GVteHfUKVdv7 Soweit ich mich erinnere hatte einer knapp um die 30 hira PS mit 51/97. Wenn Du Dich für Kurven interessierst muß ich mal nachsehen. Min. einen Drehschieber Motor habe ich ausführlich auf dem Prüfstand dokumentiert.
    2 Punkte
  12. Willst du hier feilschen oder was?!
    2 Punkte
  13. Gerade auf der Postillion gefunden. Ich lach mich schlapp. Muss ich mir merken: +++ "Was letzte Preis?": eBayer antwortet immer "Wilhelm II." +++
    2 Punkte
  14. Klar muss man das sagen dürfen. Wenn allerdings jemand in einem über 20seitigen Thread über Jahre hinweg für jedes seiner Videos mit hämischen Kommentaren überzogen wird, dann sollte man sich vielleicht auch mal die Frage stellen, ob man das tatsächlich noch sagen muss. Da sitzt ja immerhin ein Mensch auf der anderen Seite vom Bildschirm. Zumal jetzt auch nicht alles, was Frank gemacht hat, völlig verkehrt war. Ich denke, da stand für einige das Urteil tatsächlich schon fest, bevor das Video, um das es ging, überhaupt angeschaut wurde.
    2 Punkte
  15. Die sind leider meist zu dünn. Passgenauigkeit ist bisdato ganz ok gewesen, allerdings bist recht schnell durch wenn etwas zuviel Suppe vom Draht oder der Nadel kommt. Aus eigener Erfahrung wäre nen Schrott/Spenderrahmen die beste Option Geh mal bei da! Mit Blech kam die Axe ja schon immer gut klar
    2 Punkte
  16. Habe das mal für dich verbessert. Früher, als es nur Stammtisch und die kleine aber feine Bubble gab, das war irgendwie schön. Jedenfalls in Hinblick auf die, hier kommunizierten, Nachteile des www. Ich bin ja froh, dass es dafür mittlerweile einen Fachbegriff gibt, resp. dass ich den mittlerweile kenne: Dunning-Kruger-Effekt. Nur weil jemand enthusiastisch abgeht und meint er/sie hätte eine gewisse fachliche Kompetenz in einem bestimmten Bereich, heißt das nicht, dass er/sie diese auch tatsächlich besitzt. Wenn sich jemand damit auch noch den Lebensunterhalt finanziert finde ich das noch schlimmer. Immerhin ist es ja meist so, dass der Videoersteller "nebenher" auch noch für Kunden/Freunde an den Karren schraubt. Und dabei ist der finanzielle Faktor, dass die Leute eventuell Geld bei ihm verschwenden, nur der weniger gewichtige. Über Sicherheit im Straßenverkehr brauchen wir nicht reden. Aber das sind dann die gleichen Profi-Schrauber, die sich gleichzeitig über Sharepics mit "russischen Reparaturen" totlachen. Wie war das mit dem Balken im eigenen Auge? Aber den kann man ja nicht sehen. Reflexion und so.
    2 Punkte
  17. das putzen macht er...so war der deal...
    2 Punkte
  18. wer duschen im Waschhaus doof, eklig oder ähnlich findet, sollte sich das mit dem Camping eventuell überlegen....
    2 Punkte
  19. Wenn ich mir so anschaue, wie in den entsprechenden Threads zum Teil auf solche Videos reagiert wird, wundere ich mich ja schon etwas. Ich denke mal, viele können mit Youtube generell nicht allzu viel anfangen, da steht das Urteil dann schon fest, ehe das Video überhaupt gestartet wurde. Letztendlich sind die Leute, die so etwas machen, Enthusiasten. Geld spielt jedenfalls kaum eine Rolle, wenn ein Video innerhalb von mehreren Jahren vielleicht 50.000 Klicks bringt. Und selbst wenn das jemand macht, um sich ein bisschen was dazu zu verdienen, sind mir solche Typen tausend mal lieber, als jene Ebay-Kleinanzeigen-Parasiten, die permanent die Verkaufsportale checken, um "Schnäppchen" zu machen und gewinnbringend weiter zu verhökern. Wie auch immer. Wer keinen Bock auf Youtuber hat, soll halt kein Youtube gucken. 👍
    2 Punkte
  20. Der Sommerlook steht. Sorry, dass ich keine cremebraune Sitzbank verbaut hab 🤪 Ein paar Feineinstellungen an der Bank muss ich noch machen. Aber gefällt!
    2 Punkte
  21. Für alle interessierten wie sich der Vergaser abstimmen lies,also meiner Ursprünglichen Frage zu Er "fahrung" !(abseits von geistigem Klugscheiss Kettenmoped Dünnschiss der nicht gefragt war ). Durch das extrem magere Mischrohr im Vergleich zu AV und AS verschiebt sich die Hauptdüse vom gewohnten Bereich um über 20 Nummern nach oben. Den mageren 50er Schieber hab ich auf 40 gewechselt ,und wo ich normal mit AV/AS und X2 bis X3 bei ca 125-130 HD liege wenn um die 20-25 PS kommen, benötigte ich hier 148-152 HD. Der Motor war einfach nur zu mager, sonst nix. Bei Verwendung von X2 - X3 im besagten T Mischrohr geht's nochmal einen Ticken weiter nach oben mit der HD,dafür ganz unten rum ein bisschen sauberer abzustimmen. Hatte sich mit 5 kurzen Probefahrten und paar mal umdüsen erledigt.
    2 Punkte
  22. Neues LED Rücklicht für original Befestigungspunkte.
    2 Punkte
  23. Moin, ich erlaube mir mein neues frisch zugelassenes Projekt "Unwanted" hier vorzustellen. Es handelt sich um einen modifizierten Hexagon. Vorne habe ich die Karosserie eines Heinkel Tourist verwendet, hinten das Heck eines IWL Troll, das Gepäckfach einer Bajaj Chetak, die Sitzbank eines Scomadi und anderes Zeug ohne echte Liebhaber. Daraus habe ich mir ein Ratbike zusammengenagelt, das mit Straßenzulassung möglichst lang & flach sein sollte. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Wer sich erinnern kann: der Hexagon CutDown " mattGrau " ist auch von mir- ich steh halt auf Low Budget Projekte!
    2 Punkte
  24. Reiß auf das Ding!
    1 Punkt
  25. Das sind mE LiFePo Zellen. Mann erkennt das daran, dass es 4 in Reihe geschaltete Zellen sind und eine andere Konfiguration bei einem 12V Akku nicht in Betracht kommt. Nennspannung einer LiFePo Zelle = 3.2Vx4 = 12,80V, Ladeschlußspannung 3,6Vx4V= 14.4V. Passt perfekt LiIonen Zellen passen für den 12V Bereich wegen des anderen Spannungsbereich nicht, ein 3S Pack (also 3 Zellen in Reihe hätte zuwenig Spannung, 4 Zellen zuviel). Und soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, ist da ein BMS mit Balancer verbaut, der die Zellen beim Laden angleicht und wohl auch eine Überladung verhindert. Einen Tiefentladeschutz sehe ich hingegen (zumindest auf dem Bild) nicht. Nachtrag: Anmerken möchte ich vielleicht noch, dass diese Tütenzellen im Kfz-Bereich eigentlich nicht verbaut werden. Mechanisch sind die zwar durch das Gehäuse geschützt, die Tüten blähen sich aber sehr gerne auf, besonders bei Überladung, sowie Tiefentladung. In der Regel nimmt man sowas hier: https://www.akkushop.de/de/a123-anr26650m1b-2500mah-33v-lifepo4-akku-ungeschuetzt-2625x65mm/?bid=274682-82501-EAIaIQobChMIxdi6roaE9wIVQIxoCR3JZwPKEAQYASABEgIRlvD_BwE&adcref=
    1 Punkt
  26. Und wennste Action suchst fährste innen Western, oder wie? d.
    1 Punkt
  27. Dann mach zur Sicherheit die alten für die Abnahme/Umtypisierung rein und bau anschließend wieder um.. Umso original aussehender, umso besser
    1 Punkt
  28. ich glaub das liegt einfach daran, das "Erklärvideos" oder auch "Werbevideos" vom eigenen Hobby immer irgendwie doof sind... Ich find die SIP und SCK Videos auch eher schwierig, auch wenn ich die Leute dahinter mag. Könnte mir genauso vorstellen, das der Muscle Car Schrauber Sendungen wie "Gas Monkey" auch eher zum kotzen als super findet.... Man stelle sich vor, so ne Sendung würde bei S&S gedreht werden
    1 Punkt
  29. Hexagon is hier in Neukölln gerade der neue heiße scheiss!
    1 Punkt
  30. solange nicht gleich bei eingelegtem gang und gezogener kupplung wie irre am gas gerissen wird passiert da genau nix.
    1 Punkt
  31. ... ist der Glööckler von Notre Dame
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. Also so richtig überzeugt bin ich von dem S&S-Kram nicht. Da verbaut man einen Tacho, der mit dem Zubehör, dass es braucht, um ihn in der Vespa zum Laufen zu bekommen, sicher 500 Euro kostet. Man stellt mit der CNC-Fräse einen Adapter her, der sicher auch nicht zum Schnäppchen-Tarif zu haben ist, und verbaut ihn in einem Oldie-Lenker, was vermutlich mit Schweiß- und/oder Fräsarbeiten verbunden ist. Und das Resultat sieht dann so aus?
    1 Punkt
  34. und dann wundern wenn ein Loch im Kolben ist...
    1 Punkt
  35. Was hat Thomas Anders mit Dir gemeinsam? Entweder heißt Du Thomas, oder eben anders.. ..
    1 Punkt
  36. Und weiter gehts Der untere Lagersitz hat sich anständig gewehrt, aber nach 6 Stunden war das Thema dann auch erledigt. Jetzt ist miit 1,5 Grad mehr Neigungswinkel das Außenlenkrohr einer Lusso eingepasst. Eigentlich würde ich ja gern eine Cosagabel verbauen, aber ehrlich gesagt möchte ich mir auch nicht den dafür nötigen großern Ausschnitt im Kotflügel einhandeln Allerdings sind 36mm Rohrdurchmesser, verglichen mit 32 von der PX schon ein Argument. Eine Lambrettagabel würde perfekt unter den Kotflügel passen, ist aber fahrwerkstechnisch kompletter Unsinn. Ich bin zerrissen…. Zur Entschlussfindung habe ich den eingerissenen und zerdrückten Kotflügel abgebeizt, geschweißt, gerichtet und ein paarmal durch das Englische Rad und die Sickenrollmaschine gewürgt um den dann Mal auf die Gabeln zu setzen.
    1 Punkt
  37. SuperLui GT186, 30TMX, Polinibox Macht Laune
    1 Punkt
  38. Wenn ich meinen Roller mit der Vorderachse auf die Waage stelle war das genau doppelt so schwer wie eine v50 Original , die Unterschiede beim fahren sind Welten. Ein Kunde fährt einen 250er in einer erstserie und Original Gabel, der Hobel ging sogar im 4. bei Gas hoch, ich in meinem Rahmen konnte mit dem 250er und etwas längeren 1. sogar den durchziehen nun mit 5-6 nm mehr mit 305ccm geht das aber im 1. nicht mehr
    1 Punkt
  39. ital.PK50S aus 1985 (darf Frauchen damit fahren) -O-Lack etwas aufbereitet (teilweise wurde da mal nachgepfuscht) -Teile/Felgen schwarz gepulvert -50ccm Polini p&p -Rennwelle -16er Ritzel und 4Gang -16/16 -Sito plus -Vape Läuft schön und echte 56-60Km/h
    1 Punkt
  40. Kein Hersteller so wie ich, baut sich selbst die Motoren und fährt damit direkt einen Pass hoch oder auf die Autobahn. Auch kennt er selten die Probleme von Amateur Schraubern da sie keinen direkten Kundenkotakt habe. D.h. kennen sie viele Hürden zum SF Tuning nicht , vieles lässt sich halt nicht berechnen; vermessen oder erahnen, da hilft nur Hände schmutzig machen und schrauben auch wenn es mal 24:00 Uhr wird.
    1 Punkt
  41. Mehr va würde ich nicht machen mehr üs .. bringt dir da mehr hier mit 127—181 mit 62 er Welle mit Resi Box
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information