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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.04.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. ... Es endlich nach drei Monaten Klinik mit den Kids nach Hause geht!
    8 Punkte
  2. GSF, wir haben ein Problem! Miele_1 hat ja schon geschrieben, dass ihm auf Grund einer geänderten Arbeitssituation die Zeit zur Weiterbetreibung des Spendesvespa-Projekts fehlt. Wir haben uns mal kurz virtuell beprochen, wie man die Kuh vom Eis bekommen könnte. Vorab: Alle gespendeten Teile sind natürlich noch da; ebenso das eingegangene Geld aus diversen "für-diesen-guten-Zweck-Auktionen" sowie die vorhandenen und zukünftigen Einnahmen aus der Schlüsselanhänger-Aktion. Und es wäre schön, wenn man diese Aktion möglichst lukrativ für den Spendenempfänger zu Ende bringen könnte. Bisher sind drei Szenarien denkbar: Am besten wäre, wenn jemand (Einzelperson oder Team) den Job des Aufbaus und der Komplettierung des Spendenrollers übernehmen könnte. Alle Teile sowie die Barschaft würden zur Verfügung stehen. Dazu kämen natürlich noch die Einnahmen aus dem weiteren Verkauf der Schlüsselanhänger, der ja dann noch Sinn hat. Wenn klar ist, wer das Projekt technisch weiterbetreibt könnte man für den Teiletransport ja vielleicht so eine Art "Teile-Staffellauf" via GSF-Mitfahrgelegenheit organisieren. Wenn der "Weiterbauer" jetzt im Norden sitzt, ist es vermutlich relativ teuer, das Zeug via Spedition dahin transportieren zu lassen. Vielleicht kann man das irgendwie übers GSF etappenweise abwickeln. Das Teilevolumen passt z. B. in einen Kofferraum der Golf-Klasse. Sollte sich niemand finden, der dieses Projekt übernimmt steht der Verkauf des unfertigen Projektes zur Debatte, wobei der Erlös aus der vorhandenen Hardware und die vorhandenen eingegangenen Geldbeträge dem ursprünglichen Zweck zugute kommen würde. So eine leidlich komplette ET3 kann durchaus schon ein paar Euro bringen, meine ich. Hier würden aber noch alle bisherigen Spender kontaktiert und um Zustimmung gefragt. Wer nicht einverstanden ist, bekommt seinen Einsatz zurück. Die Schlüsselanhänger würde ich versuchen, weiter zu verkaufen und das Geld dann gesammelt an den angedachten Empfänger weiterleiten. Am unschönsten: komplette Rückabwicklung / Rücksendung aller Teile. Macht viel Arbeit, kostet Geld, ohne dass jemand was davon hat. Wäre IMO das Wurst-Käse-Szenario ... Miele_1 schreibt in den nächsten Tagen alle bisherigen Spender mal an, um ein entsprechendes OK einzuholen. Gerne könnt ihr euch natürlich auch noch einbringen; andere Vorschläge sind herzlich willkommen! Danke fürs Lesen!
    3 Punkte
  3. Dann lass es mit der Reso Anlage. Gut gemeinter Tipp. So eine Anlage braucht vernünftige Steuerzeiten um ihr Potenzial zu zeigen. Ebenfalls muss die Begasung stimmen. Also an die Einlassteuerzeiten ran und auch ein größerer vergaser macht zumindest Sinn, wenn er nicht sogar notwendig ist.
    2 Punkte
  4. Steck doch das abgebrochene Teil in eine vom Durchmesser passende Hülse, die auch über den restlichen Stummel am Rahmen reicht. Wenn man das alles miteinander verklebt, sollte das doch halten.
    2 Punkte
  5. Klar muss man das sagen dürfen. Wenn allerdings jemand in einem über 20seitigen Thread über Jahre hinweg für jedes seiner Videos mit hämischen Kommentaren überzogen wird, dann sollte man sich vielleicht auch mal die Frage stellen, ob man das tatsächlich noch sagen muss. Da sitzt ja immerhin ein Mensch auf der anderen Seite vom Bildschirm. Zumal jetzt auch nicht alles, was Frank gemacht hat, völlig verkehrt war. Ich denke, da stand für einige das Urteil tatsächlich schon fest, bevor das Video, um das es ging, überhaupt angeschaut wurde.
    2 Punkte
  6. Hallo zusammen, ich habe in meinem Keller einen sehr gut erhaltenen 80er Lusso Motor gefunden. Zudem auch ein 200er Getriebe mit Nebenwelle. Nun frage ich mich, ob man den Motor mit dem Getriebe fahren kann, wenn man dazu ein VMC 177 Stevio verbaut. Das Getriebe hat folgende Zahnräder 35/38/42/58. Die Nebenwelle 12/13/17/21. Ich würde gerne wissen, ob man das Getriebe verbauen kann, und was man darauf für eine Primär verbauen könnte, und welches Kupplungsritzel verwendet werden kann. Hat das jemand schon einmal verbaut? Den Motor aufspindeln ist notwendig. Was für eine Welle sollte man nehmen und welcher Auspuff würde sich anbieten. Sollte man eventuell an den Gangrädern was tauschen? Ich habe schon einiges über den VMC gehört, und würde es gerne mal versuchen. Zum einen weil die Teile da sind und zum anderen der Aufbau kostentechnisch überschaubar bleiben sollte. Fragen über Fragen, aber falls jemand so einen Umbau schon einmal gemacht hat, würden mich Details sehr interessieren. Vielen Dank. Die Idee: Zylinder VMC 177 Grauguss. PX 80 Motor Lusso Getriebe 200er Lusso und Nebenwelle Kurbelwelle? Primärritzel? Kupplungsritzel?
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  7. Ich würde meinen das es bereits seit mindestens 3Wochen Zeit gewesen wäre ein gesamteuropäisches Energiekoordination treffen einzuberufen, und net nur heiße Luft und Mitleidsbeteuerungen abzugeben gekoppelt mit diversen "Schulter klopf besuchen" in Kiew um sich besser präsentieren zu können. Es wäre, ohne das ich die genaueren Fakten leider kenne zumindest einen Versuch wert die jeweiligen Industriebedarfe in der Eu zu ermitteln , und in notwendigkeitsstufen zu schichten und gleichzeitig halt mit COVID ähnlichen Hilfen die sekundär eingestuften Betriebe zu unterstützen wenn man dann hoffentlich damit die gaslieferungen und den Ölimport massiv runterdrosselt und damit diesem widerlichen zivilistenabschlachten den Geldhahn zusteht. ich mein in den 70igern gab es auch autofreie Tage etc. Wäre es wirklich sooo schlimm das jeder seinen Teil dazu leistet wladolph das Gas bzw den Geldfluss abzusehen? Ich könnte mich jetzt noch deutlich länger ausseiern nachdem was man vom Bahnhofsbombardement und und und und weiß, aber ehrlich gesagt fehlen mir auch als Familienmensch und Vater, dazu schon tlw die Nerven. rlg Christian
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  8. Schön war's. Auch wenn der Besuch eher eine Stippvisite war. Danke für die großartige Veranstaltung. Und jetzt ab in die Wanne.... @alfonso: Bitte noch Stimmungsbild nachreichen...
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  9. 1 Punkt
  10. Das war "Anschneien 2022".....jetzt aba Baddy
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  11. Der Auspuff bei Kleinanzeigen war eh kein Sip Road 1. Der einser hatte die Laschen für die Feder noch nicht.
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  12. Alter! Ich wette der hat die Hälften mim Hammer zusammengekloppt und sich dann gewundert wieso da was reißt. Und für diese Schweiß- und Flexorgie noch 400 € verlangen is schon dreist.
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  13. was willsten da ´verschweissen´ - da ist doch keine Kraft drauf s(d)ie das seitlich belasten würde.. klebs halt fest und gut. Ist doch keine Raumfahrttechnik...
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  14. Ja auf den LED´s ist ne E-Nummer drauf. Ich hab nur das Gehäuse drum herum gebaut. Somit eintragungsfrei. Bedingt durch die flache Bauform war kein Platz für eine Nummernschildbeleuchtung. War auch Kundenwunsch.
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  15. Gibt es mit Sicherheit im Modellbau,oder auch Baumarkt bei den Aluprofilen/Blechen. Dürfte ein ordinäres 8mm mit 6er Innendurchmesser sein. Edith würde es ganz einfach mit einer runden Schlüsselfeile etwas vergrössern, wenn es ein mü zu eng wäre. Drehen ist ja quatsch.Zu aufwändig,und teuer.
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  16. Frag mal Humma. Beim VNAT4GSPK-Konvolut war so ein rausgetrenntes Komplettteil dabei. Falls er auf Sattelhebelchoke, Klappchoke oder Kaltstachtautomatik[™] umbaut, braucht er das vielleicht nicht.
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  17. Ja kannst du. Musst ggf schauen wie das mit den anschlüssen ist. Wenn du dc fährst musst du die sip generatorspule ggf noch auf massefrei umlöten und ein kabel durch das bougierrohr ziehen.
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  18. Kurze Rückmeldung zum CS-Batteries Akku "mit Balancer inside": 6 der 12 Rundzellen sind leider tot, warum ist noch unklar, aber vermutlich tiefenentladen, also Anwenderfehler. Hab das Pack auf Anweisung Hersteller mal geöffnet und festgestellt, dass in dem Pack weit und breit kein Balancer steckt! Das sind lediglich 12 Zellen mit Schweissfahnen verbunden und zwei Kabeln dran! Warte derzeit noch auf Rückmeldung vom Hersteller. So oder so: Ich werde mir nach der Erfahrung keine LiFePo Akkus ohne echtes Batteriemanagementsystem mehr kaufen. Der Mehrpreis lohnt sich. Ein Balancer reicht nicht aus.
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  19. Ich hab mir ein Röhrchen aus Kunststoff besorgt (hatte ich in einer Grabbelkiste), das genau über das abgebrochene Metallröhrchen passte und hab das mit Uhu Endfest verklebt. Also zuerst das abgebrochene Stück angeklebt und dann das Plastikdings drüberhschoben und verklebt. Hält seit über 4 Jahren.
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  20. Braucht man das, wenn man im Internet Roller fährt?
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  21. Im Rahmen des Braunschweiger Stammtisches kam die Frage auf, ob es von Mikes Rollerladen Aufkleber gab. Nach etwas Nachforschungen zeigte sich, dass es 1-2 Kundenroller gab, die den Schriftzug auf der Seitenbacke hatten. Aber "Händleraufkleber" scheint es nicht gegeben zu haben. Alle nach ihren Erinnerungenbefragten sagten aber auch gleich, sollten Aufkleber auftauchen hätten sie gerne welche als Erinnerungsstücke. Deshalb habe ich mich entschieden aus dem Logo alter Visitenkarten von Mike einen Aufkleber zu generieren. Dazu habe ich mir folgendes überlegt. Das Drucken bezahle ich auf meine Kosten. Die Aufkleber verkaufe ich für 2,50€, der gesamte Erlös geht an das Netzwerk Neuroendokrine Tumoren e.V.. Ich werde die Aufkleber zu den Stammtischen und anderen Braunschweiger Rollerevents mitbringen.
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  22. Steht ja implizit oben, einfachster Standard, somit ohne Scharnier. Und wie geschrieben, das ist noch alles nicht final eingestellt, da wird noch was zu machen sein.
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  23. Ich finde die Aussage gewagt! Nur mal so was ein MHR mit 60Hub mit so nem SIP-Performance kann: Finde ich jetzt nicht so kacke! Und ja: Ist Kurbelwellenleistung! HiRa-Leistung waren 16PS Vorreso und 34PS Spitzenleistung.
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  24. Ja, aber die Riviera ohne neureiche protzer definitiv lustiger ist. Ich Rühr mich morgen olt poy. Rlg Christian
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  25. Ich bin ja selbst nicht ganz vorbildlich mit Eintragungen. Aber einen klassischen "Rennauspuff" würde ich immer eintragen lassen. Der Auspuff ist einfach das Teil, was am ehesten für Ärger sorgt, wenn es heißt "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte". Grundsätzlich bekommst du bei dem Baujahr deines Mopeds alles eingetragen. Mit wieviel Aufwand das verbunden ist, hängt vom Prüfer ab. Der JL Performance macht es einem da natürlich leichter mit seinem Teilegutachten. Allerdings ist das irgendwie auch der einzige Vorteil, den diese Anlage hat. Das ist eine steinalte Tröte, die mehr Jahre auf dem Buckel haben dürfte, als das GSF. Das einzige, was an dem Ding modern ist, ist der Preis. Damit hast du vielleicht Rennauspuff-Optik, aber keine Rennauspuff-Leistung.
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  26. Moin an die Runde Ich habe ausgiebig mal den Mmw Rs 2000 Endschalldämpfer getestet und muss sagen das der für den Bfa nix ist. Auf Dauer bildet sich ein Rückstau vermute ich und im 4. Gang kommt er mit Mühe in Reso rein. Er ist zwar Leiser aber wie gesagt nicht geeignet meiner Meinung nach. Nimmt übers Band 2 PS. Ist im Diagramm die rote Kurve. Der Prüfstandslauf scheint meiner Meinung nach nicht richtig soll angeblich Hinterrad Leistung sein aber naja bei Gelegenheit mach ich wo anders nochmal einen Lauf. Ich möchte hier über meine Kurve keine Diskussion auslösen bitte! Meine Kiste ist mehr als fahrbar mit 56,5 Hub und bei der nächsten Revision werde ich auf 60 Hub wechseln das steht fest weil meiner Meinung nach das am besten zum Charakter des Bfa passt. Möchte euch bloß den Effekt des Endschalldämpfer zeigen. Zum Tüv ok aber
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  27. So, endlich ist er fertig. Eine wunderschöne Echtholz-Zarge von einem Tischler. Dann alle großen und kleinen „Tuning-Maßnahmen“, die es so gibt für die alten Thorens-Kisten. Unter anderem ein Alu-Pulley aus Italien, grandiose Kabel, polierter und gewuchteter Teller, RDC-Bodenplatte etc etc. Und als 160 S MK V mit dem TP90 Arm ist ja schon von Werk aus gedämmt (der MK V ist das letzte und auch das High-End-Gerät der 160er Serie). Das Goldring G1042 ist schon ein Killer. Auch wenn es auf dem schweren Arm evtl nicht 100 % perfekt ist. Der Klang zum vorher laufenden TD160E auch mit vielen Modifikationen und dem tollen AT20Sla ist doch noch mal klarer und satter. (es fehlen noch die Kappen auf den Schrauben. Die habe ich im Keller vergessen )
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  28. Sollte man in Zeiten von Corona, Ukraine und im Gedenken an T5R tatsächlich noch lange überlegen, ob man das Leben intensiv leben und alles mitnehmen sollte was geht? Wenn ich heute für die EL 2023 nennen könnte, ich würde es tun.
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  29. Ich wünschte meine Frau war so schmutzig wir dein Motor... Würd mir eher Gedanken um den KuWe Konus machen. Der ist so versifft, den würd ich vor der LüRa Montage unbedingt reinigen.
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  30. Gerade auf der Postillion gefunden. Ich lach mich schlapp. Muss ich mir merken: +++ "Was letzte Preis?": eBayer antwortet immer "Wilhelm II." +++
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  31. Der Meister klärt den neuen Lehrling primary business solutions executive assistant auf: „Ich bin kein Freund vieler Worte. Wenn ich mit dem Kopf winke, kommst du her." Der Azubi hat keine Einwände: „Das trifft sich gut. Ich halte auch nichts von langem Gelabere. Wenn ich den Kopf schüttle, komme ich nicht.“
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  32. Ein Rocker ist vor 10 Jahren auf einer einsamen Insel gestrandet. Eines schönen Tages steht er am Strand und schaut aufs Meer. Auf einmal sieht er, wie etwas auf die Insel zuschwimmt. Er denkt sich, ein Boot kann es nicht sein, zu klein. Also wartet er weiter. Irgendwann kommt eine wunderschöne Taucherin aus dem Wasser gestiegen. Der Neoprenanzug schmiegt sich eng an ihre traumhafte Figur. Der Rocker ist absolut baff. Da fragt ihn die Taucherin: "Wann hast du zuletzt eine Zigarette geraucht?" Der Rocker: "Vor 10 Jahren, bevor ich hier gestrandet bin." Die Taucherin macht an ihrem Taucheranzug eine Tasche auf und holt eine Zigarette heraus und gibt sie dem Rocker. Dieser zündet sie an, nimmt einen tiefen Zug und sagt: "Aaahh, tut das gut." Die Taucherin fragt ihn: "Wann hast du zuletzt einen Schluck Alkohol getrunken?" Der Rocker: "Vor 10 Jahren, bevor ich hier gestrandet bin." Die Taucherin greift in eine andere Tasche an ihrem Taucheranzug, holt einen Flachmann heraus und gibt ihn dem Rocker. Dieser nimmt einen kräftigen Schluck und meint: "Aaahh, tut das gut." Die Taucherin macht den Reisverschluss von ihrem Neoprenanzug auf und zwei riesige, feste, wohlgeformte Bürsten* springen heraus. Die Taucherin fragt ihn: "Wann hast du das letzte Mal so richtig deinen Spass gehabt?" Der Rocker: Ach komm, jetzt sag bloss, du hast ein Motorrad dabei…😂
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  33. Mal wieder den Mercury bewegt, zwar nur zum Umparken, aber noch 4 Jahren Standzeit wars mal wieder Zeit zum anfeuern des V8.
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  34. Du sagst es, in dieser Zeit hab ich ca 15x 170er noch fertig gebaut die vorher bis auf Zylinder Zündung und kleinteile fertig waren plus 4-5 andere Motoren komplet von Null. Jetzt wird es dafür entspannter und ich kann wieder mal nen ganzen Tag frei machen
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  35. Vespa-Grillzange + Wurst = Spaß. https://www.mrp-racing.de/index.php?jtl_token=f073277fee8ca12e953d917ff2dfea80388f70bc68da753aab6f779060c65cf6&qs=grillzange&search=
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  36. Findest du? Also mich nervt so was. Ich habe den Eindruck, immer, wenn irgendwo ein Moped zu einem auch nur halbwegs fairen Preis inseriert ist, ist es ziemlich schnell weg. Meist taucht es, teilweise nur Tage später, mit einem deftigen Mehrpreis wieder auf, weil irgendein Schmierlappen sich auf diesem Weg bereichert. Ende letzten Jahres habe ich einen Roller verkauft. Hat ne Weile gestanden, lief nicht, sollte fix weg, ich hatte weder Zeit noch Lust, mich um TÜV und Co zu kümmern, war dann auch relativ günstig. Wenig später hat der Käufer sie dann wieder inseriert, dieses Mal mit frischen Reifen, neuem TÜV und für etwas mehr als das Doppelte von dem, was ich verlangt hatte. "Der Roller ist mal im Stand umgekippt, daher die kleine Delle im Beinschild." Nein, ist er nicht. Der hat mal ordentlich auf der Seite gelegen, weil ich besoffen versucht habe, einen Bahndamm hochzufahren. Dass die Nut vom Halbmondkeil am rechten Kurbelwellenstumpf ausgeschlagen war, wurde im Inserat auch nicht erwähnt. Ich hoffe, der Typ hat wenigstens die Welle getauscht, und hofft nicht einfach darauf, dass etwas Zeit ins Land geht, ehe der Käufer das bemerkt. Wie auch immer, ich denke, das Hobby würde mehr Spaß machen, wenn es für die überwiegende Mehrheit tatsächlich bloß Hobby wäre, und nicht auch noch Nebenjob. Ich habe kein Problem mit echten Händlern, die Steuern zahlen, Gewährleistung geben, und als Ansprechpartner nach dem Kauf zur Verfügung stehen. Aber meine Sympathie für jene Goldgräber, die immer mal wieder ne Karre kaufen um sie als Privatanbieter gewinnbringend weiter zu verbimmeln, hält sich doch arg in Grenzen. Können die nicht einfach an der Tanken jobben, wenn sie nicht mit ihrer Kohle auskommen?
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  37. in einen alten 911er / Pagode / etc. 50k€ zu versenken (machen lassen!) um den Wert um 70k€ zu erhöhen nötigt mir keinerlei Respekt ab. Aber in Eigenregie einen alten Panda zu restaurieren, 5k€ für Teile und unabdingbare Dienstleistungen (Strahlen, Polstern) auszugeben und der Endwert liegt dann bei 4k€, da ziehe ich meinen Hut davor.
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  38. ach so... krafwerke bis zum herbst wieder hochfahren für 3-5 jahre und gaslieferungen aus russland sofort stoppen.
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  39. "Eine Gänsekeule mit Rotkohl und Klößen." "Das ist ein McDrive." "Ok, dann bitte eine McGans mit mittleren Knödeln und eine Rotkohltasche."
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  40. Der war nie ein Internetrollerfahrer, sondern durchaus auf Ausfahrten, Treffen, Runs unterwegs - und das nicht nur in Norddeutschland. Ich habe ihn ein paar mal gesehen, mich aber nicht ausführlich unterhalten. Insofern kann ich da keine Hintergrundinfos liefern. Viele Leute, die im Netz mit Häme übergossen werden für ihre Tutorials, Blogs und sonstigen Veröffentlichungen, sind ja keine anonymen Horste hinterm Monitor sondern meist ja auch Teil der Szene. Gilt soweit ich das beurteilen kann auch für den Freakmoped, nach dem hier natürlich prompt wieder gerufen wird ... Lange Rede, kurzer Sinn: Bei aller berechtigten Kritik an manchen Inhalten und vielleicht auch an der Machart - manche Reaktionen finde ich hier (und anderswo) schon arg überzogen. Da brauchst Du dann schon ein sehr dickes Fell, wenn Du Deine Vespa-Garage-Videos weiter durchziehst, obwohl es hier im GSF gleich mehrere Topics gibt, in denen Du mit Häme übergossen wirst. Vielleicht ist das Fell mit den Jahren dünner geworden... (Aber vielleicht gibt's auch ganz andere Gründe. Manche bauen irgendwann ein Haus, bekommen Drillinge oder oder...)
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  41. Da nen BFA rein - geil! Rennschwein Rudi Rüssel.
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  42. Lösungs des Problems, die nicht passenden Federn wurden im "SIP" shop bestellt, die aktuell passenden im "SC" Scooter Center Siehe da, Die Federn liesen sich problemlos einhängen und der Ständer ist kein Katapult mehr!! Der eklatente Unterschied, die Drahtstärke 2,7 mm zu 3mm. Die restlichen Teile vom "SIP" Shop passen wunderbar! Gut, bei dem geringen Betrag, kann man mal ein Auge zudrücken. Ärgerlich ist es alle mal. Grüssle Andreas
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  43. Aber Ebay-Kleinanzeigen heißt er Hasi https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-1-serie-64-kleiner-deckel-restauriert-/2024303686-305-7606 Letztlich ja auch egal... Peinliches Inserat, optisch eher Bastelscheiße, und ein ziemlich strammer Preis, mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen...
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