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Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.04.2022 in allen Bereichen anzeigen
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V30t ist Member im Opel-Astra-F-Club "Die Blitzbirnen e.V", und dort steht dieser überdimensionierte Papierkorb, mit dem Golf IV drin, auf dem Club-Gelände. Denn: "Opel ist das einzig Wahre, Golf gehört inne Tonne!" Das Ding hat der V30t mal gemeinsam mit seinen Club-Kollegen gebaut. Nachdem allen auf dem Rückweg vom Treffen "Opelsleben" wegen Trunkenheit am Steuer der Führerschein entzogen wurde, war die Rest-Saison etwas langweilig für die "Blitzbirnen", da kommt man dann auf solche Ideen. Zu dumm auch, dass die Bullen "ist doch bloß Restalkohol" nicht als Entschuldigung für die 1,5‰ gelten lassen wollten. Aber das lag natürlich nur daran, dass der Streifenwagen war ein Passat war...3 Punkte
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btw ... Kiel war eine Reise Wert! Und der Zwischenstopp im Two Stroke Loft und bei Kevin auch 🙂3 Punkte
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Was willst du hören? ...bin und bleibe eindeutig Resoauspufffanatiker😄 Aber fährt sich in keinster Weise schlecht, diese SBox!3 Punkte
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Klugscheißer haben keine Freunde ... als ob ich mich mit Gölfen auskenne...2 Punkte
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Servus miteinander, möchte hiermit Erich ein riesen Lob aussprechen. Er hat mir auf Basis meines ET3 Gehäuses den Motor aufgebaut und abgestimmt. Habe den Motor eingebaut, angeschlossen und er läuft absolut perfekt. Die Leistungsentfaltung ist harmonisch und er hängt in jeder Drehzahl super am Gas. Selbst meine M200 verwöhnten Spezln sind begeistert. Habe noch nie so viel Spaß mit ner Vespa gehabt! Vielen Dank Erich. Michael2 Punkte
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Moin.... Doppeltgemoppelt 🙂 Persönlich und Taschig! #dickeOeierfüreuch2 Punkte
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Vor ein paar Beiträgen schreibst du noch, dass dir das ohne Zollpapiere zu heiß ist, aber dann war die Gier wohl doch zu groß. Geld nur gegen Fahrzeug, das müsste in der heutigen Zeit doch eigentlich schon jeder Grundschüler verstanden haben.2 Punkte
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Hat mir der liebe @px211 netterweise angefertigt. Tut was es soll. Ich guck aktuell noch ziemlich oft rein, weil ich mich noch nicht wieder 100% wohlfühlen, wenn mir irgendwelche Deppen ins Heck kriechen. Erledigt sich dann wenn mehr Leistung anliegt2 Punkte
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Mein erster 170'er am Prüfstand... muss sagen - DANKE ERICH! Genauso wie es sich auf der Straße anfühlt, genauso sieht die Kurve aus! Gleich nach dem Einfahren auf dem Prüfstand und die 24PS fühlen sich beim fahren ganz anders an! Mit meinem Quattrini hatte ich mehr Leistung aber zu fahren ist das ganz was anders! Zieht permanent auch aus dem Keller und beschleunigt mich auch auf 130 Km/h!!!! Was mich auch noch überrascht hat ist der Spritverbrauch… beim Einfahren bin ich immer ca. 130 Km gefahren, bis die Reserve gekommen ist… also ich persönlich denke das ist der Hammer!2 Punkte
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So, heute Tag 4, zum Abend nur noch ein wenig Kopfschmerzen. Denke morgen bin ich durch und kann die restliche Isolierung in der Werkstatt verbringen.1 Punkt
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wenn Alles oben genannte erledigt ist, mach den ´´Plastenippel´ noch rein, durch den der Haubenriegel durch geht - der hällt diesen zentriert in der Bohrung - ohne dem kann der seitlich ´weg´ und hällt nur schwer die Haube auf Dauer... zB hier: https://www.scooter-center.com/de/gummipuffer-set-inkl.-buchsen-fuer-seitenhaube-vespa-vespa-vna-vnb-vba-vbb-gl-gt-super-sprint-7676729?number=7676729 also das graue von den 3 Teilen1 Punkt
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Von denen hörst Du im Normalfall eh' nix mehr,da das an Staatsanwaltschaft geht. Von denen bekommst Du dann irgendwann Bescheid. Das kann etwas dauern. Entweder die finden etwas/jemand,oder das Verfahren wird eingestellt.1 Punkt
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Ja, ist in Planung. Allerdings ist die Bremserei so getüvt. BGM Trommel mit Malossi Belägen und Anti Dive. Die Kombi fährt sich richtig gut. Bin ja nicht lebensmüde. XL1 Gabel liegt aber schon hier und wird auch noch eingebaut. Umbau mit geschlossenen Felgen hab ich ja schon für nen Spezl gemacht und ist hier auch angedacht.1 Punkt
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Im Juni 2021 hat der LCD eine Rundmail an alle Mitglieder verschickt. Es wurden da Unterstützer / Mitfahrer / Sponsoren etc. für ein Langstrecken Rennteam gesucht. Es gab Rückmeldungen, aber leider noch nicht das erwünschte breite Feedback und Engagement von Lambrettisten aus der aktuell schon starken Rennszene außerhalb der ESC. Daher hoffen wir das ein starker Auftritt des Teams um Timo Drack das ganze in der Szene bekannt macht und sich für weitere Rennen noch Unterstützer und Mitstreiter finden. Julia heute im Training:1 Punkt
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Ich hab auch ne 118er drin im 24er mit T5 Auspuff. Vollgasfest seit Jahren. LG ikearoller1 Punkt
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Sollte klappen, soll ich dir eine Scan von einer Dichtung schicken? Gru1 Punkt
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Next steps: Karten schreiben und verschicken Tüten packen Route ausbaldowern Fungames überlegen1 Punkt
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Um hier mal auf den "geilen" Wuchtbock vom @Han.Fzu kommen. Wenn man das Glück hat mit solch feinem Gerät arbeiten zu können, muss derjenige, der mit 4 Stück 30mm Ø oder oft noch kleineren Lagern mit Stahlkugeln an seinem Wuchtbock arbeitet, sehr aufpassen mit welch hohem Losbrechmoment gearbeitet wird. Wenn ich da das Anhängegewicht (AHG) für den Wuchtfaktor einer Kuwe bestimmen will und hab hier eine Ungenauigkeit oder Wiederholungenauigkeit durch das hohe Losbrechmoment von teils bis 20g und mehr, kann ich keine genauen Schlüsse auf den Wuchtfaktor ziehen. Dann addiert sich dazu zum auspendeln oder ausbalancieren der Welle mit dem angebrachten AHG, denn dies wird ja auf gleichem Wuchtbock getätigt und hat auch das gleich hohe Losbrechmoment. Ich würde behaupten, das hier locker 15-20% Wuchtfaktor als Fehlerquelle auftreten können! Ich werd da immer hellhörig wenn ich lese, "hab die Welle mit dem Faktor verwogen"! Sollte immer rückgefragt werden, wie und mit was wurde der Faktor ermittelt. Noch kritischer wird das ganze, wenn nach "Apfelbeck" Methode mit den einzelnen Wangen der Wuchtfaktor ermittelt und evtl. geändert wird., denn hierzu ist nochmals ne spezielle Vorichtung nötig, denn bei den meisten DS Wangen ist das abrollen auf Haarlinealen leider nicht möglich. pr Edit. Dieser Beitrag würde auch gut ins "Wucht- Topic" passen.1 Punkt
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Ok. Ärgerlich natürlich aber ja irgendwie noch überschaubar. Die Welt ist einfach schlecht…1 Punkt
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Anzahlung, nicht den gesamten Betrag. 500€1 Punkt
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Optik, Klang, Charakter. Die Bodenfreiheit ist mit dem Daytona auch OK1 Punkt
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Ich halte den Daumen, dass das Projekt wieder Schwung bekommt 👍 Und wiederhole meinen Vorschlag: Sich mit dem Roller bei der jährlichen Oldtimer-Markt-Aktion für die Kinderkrebshilfe für Januar 2023 reinhängen! Vorteile: Die ganze Buchhaltung und weitere Logistik ist man los, man spendet "nur" das Fahrzeug. Das GSF als Spender/Erbauer des Teils findet in ca. 3 Ausgaben der größten deutschsprachigen Oldtimer-Zeitschrift Erwähnung, wir bekommen damit Aufmerksamkeit von großen Sponsoren und bestimmt ganz viele neue Newbies, auf denen man dann wie gewohnt verbal rumtrampeln kann: Win-Win nennt sich das1 Punkt
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Simple Buchhaltungsrechnung. Dass man die Kommastelle anschließend verschieben muss, sollte sich von alleine erschließen. Geht mit und ohne Bier oder Vino eigentlich ganz von alleine Einfach mal ausprobieren, die Rechnung.1 Punkt
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Dein Zylinder und Kolben kann bereits nach 15 Sekunden Vollgas beleidigt sein. Hatte mal nen m1l, den ich vor ca. 100 Jahren eine ganze Saison ohne Probleme in der ESC bewegt habe. Bei einem Sprintrennen über 400m hat der selbe Motor 10 Meter vor der Ziellinie geklemmt. Von 0 bis tot waren das ca. 15 Sekunden... Hat Deine Karre bei Vollgasfahrten manchmal (unerklärliche) Zündaussetzer? Das kann sich auch wie ein Drehzahlbegrenzer anfühlen. In dem Fall wäre Deine Karre viel zu mager. Du solltest mit EGT und oder AFR abstimmen. Das spart viel Geld, insbesondere wenn Du unsicher bist.1 Punkt
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Ist selbst gefertigt …1 Punkt
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War heute keine Hexerei...vom Kollegen AFR geliehen (hatte die SBox ja schon vorbereitet dafür) ...damit ließ sich das ganze sauber abstimmen👍1 Punkt
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Dieses Wochenende ist ein 6 Stunden Endurance Race in Whilton Mill / GB. Das neu formierte LCD Rennteam geht mit einer von Timo Drack / TD Customs aufgebauten Twin Lambretta an den Start! Neben Timo wird auch Julia am Kabel ziehen und hoffentlich ein paar ordentliche Rundenzeiten in den Asphalt brennen!! Viel Erfolg und kommt alle heile von der Strecke zurück! Hier gibts mehr Infos und nen Live Stream: https://scooternova.com/2022/04/14/watch-live-bsec-endurance-racing-whilton-mill-this-weekend/1 Punkt
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Kleiner Bericht, video und Bilder an einer Stelle: https://www.sip-scootershop.com/de/blogs/klassik-szene-blog-vespa-lambretta_1380/post/vespa-lambretta-customshow-2022_7169 Viel Spass damit!1 Punkt
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Wenn Du da schon echt ein gutes System stehen hast, dann kauf Dir lieber nur so nen doofen Streaming Client (wie du schon sagst, nen Echo oder Cube) und schließ den per Kabel an die Anlage an. Da hast Du in meinen Augen mehr von, als jetzt alles neu und da dann mit nem Vinyldreher dran zu gehen. Ich hab das hier gerade hinter mir und gehe den Kompromiss im Wohnzimmer, das die Dreher an einer 7.1 Anlage hängen. Daher hab ich für jeden Dreher einen eigenen Vorverstärker (ProJect Phonobox DS) angeschafft, den dann an einen Analogeingang am Receiver. Weil eben kein Phonoeingang an dem neumodischen Zeug dran ist Dazu bin ich auf Argon Audio Boxen von Hifi Klubben gegangen. Preislich im Rahmen und für mich ein wirklich sehr schöner Klang. Aber meine Ohren sind da auch keine Referenz. Für die Mietwohnung reicht es1 Punkt
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zur Info: TÜFF hat ehrliche 82dB Fahrgeräusch ermittelt an der Polinibox mit 300x70mm Dämpfer ID 22 und Rohrbogen iD21mm circa. Ich habe die Teile geläisert für die Verstärkung sowie Halterung an die Schwinge. in max 1 Woche muss das heben. Federbefestigung ist noch der PlanB bzw. als Notbehelf im Gepäck1 Punkt
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Hi Marius, von Dellorto gibt's einige verschiedene Rohrbögen, weiter verwende ich eine flexible Seilzug-Führung für eine V-Brake. Bsp.: https://www.amazon.de/Kabelführung-flexibel-Bremszug-Schaltzug-Bowdenzug/dp/B01A3761IO/ref=asc_df_B01A3761IO/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=338568087961&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=1874835208899825158&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004363&hvtargid=pla-701833091905&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=73681692688&hvpone=&hvptwo=&hvadid=338568087961&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=1874835208899825158&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004363&hvtargid=pla-701833091905 Ciao1 Punkt
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in einen alten 911er / Pagode / etc. 50k€ zu versenken (machen lassen!) um den Wert um 70k€ zu erhöhen nötigt mir keinerlei Respekt ab. Aber in Eigenregie einen alten Panda zu restaurieren, 5k€ für Teile und unabdingbare Dienstleistungen (Strahlen, Polstern) auszugeben und der Endwert liegt dann bei 4k€, da ziehe ich meinen Hut davor.1 Punkt
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Ich habe bis jetzt nur ein paar Probefahrten gemacht, klappt soweit gut, bin mit fast leerem Tank gestartet , das ging sonst nie. Der Aufwand ist aber enorm und wurde mir auch erst während der Umsetzung bewusst. Hier eine Beschreibung, was ich gemacht habe: Pierburg Benzinpumpe 7.21440.51.0, sitzt schräg unter dem Tank, ganz knapp unter dem Benzinhahn. Dazu habe dieses Blech eingebaut: Das Blech ist nur unten befestigt, an den Stellen der Backenverschlüsse mit zwei (längeren) Blechschrauben. Oben liegt es an der Auswölbung für das Rad auf. Darauf sitzt die Benzinpumpe mit einer Schelle, die war bei der Pumpe dabei. Die Pumpe läuft kontinuierlich. Ich habe einen Bypass eingebaut wie bei einer mechanischen Pumpe. An den noch freien Anschluss auf dem Bild unten kommt der Schlauch vom Benzinhahn. Der transparente Schlauch geht zum Vergaser. Im Bypass sitzt eine durchbohrte M6 Inbusschraube (4 mm Bohrung) im T-Stück als Drossel. Dadurch wird zum Vergaser hin eine Druckhöhe von etwa 1 m erzeugt. Kann man leicht testen mit einem langen Schlauch und schauen, wie hoch darin der Pegel bei laufender Pumpe steigt. So habe ich die Größe der Bohrung auch ermittelt. Die Pumpe ist von der Wirkung also so, als wäre der Tank etwa 1 m über dem Vergaser. Auf die Einstellung des Vergasers hat es keine Auswirkung gehabt. Die Pumpe wird über das oben genannte Relais eingeschaltet, wenn die Zündung an ist und das Pickup Signale generiert, also der Motor dreht. Hierzu geht das Signal vom Pickup (auch) auf diese Schaltung: Von dort dann zur Klemme TD des Relais. 1. Versuch (hat funktioniert!!!): 2. Versuch: Die Schaltung habe ich mit Isoliermasse eingestrichen und zusammen mit dem Relais hinter der Batterie mit eingebaut. Das war auch eine größere Aktion, damit es vernünftig (und hoffentlich haltbar) ist. Zur Kontrolle habe ich eine 12V Glühbirne parallel zur Pumpe angeschlossen, die baumelt am Haken für den Helm über dem Benzinhahn, so dass ich beobachten kann, ob die Pumpe Spannung bekommt. Wie eingangs erwähnt klappt es bislang prima. Guten Rutsch. Nachtrag: Stromaufnahme der Pumpe in dieser Konstellation etwa 0,5 A - sollte also kein Problem sein für die Lichtmaschine.1 Punkt
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du kannst auch vor dem Einbau die Kanäle mit Öl füllen, und einfach die Ölpumpenwelle in den Vergaserdeckel stecken und drehen. Dann siehst du auch gleich ob Öl in den Kanal gefördert wird. Hat den Vorteil das du nen Fehler gleich bemerkst bevor du alles eingebaut und angeschlossen hast. So mach ichs immer.1 Punkt