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Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.04.2022 in allen Bereichen anzeigen
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so - danke - nun will ich/wollen wir hier dazu nichtsmehr lesen und blende jeden weiteren kommentar dazu aus. ich hoffe ihr findet einen weg all dies zu lösen und vor allem dass die roller wieder zu ihren rechtsgültigen besitzern kommen.15 Punkte
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Ne eigentlich net, die zwei etwas unnötigen Aussagen mit Kackhobel und Lappenforum mal aussenvor, kam der recht gesittet und seriös rüber. Am Ende isses Aussage gegen Aussage die wir hier bewerten. Von uns kennt denke keiner die Sachlage.10 Punkte
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Du bremst auch ab, wenn auf der Gegenspur ein Unfall passiert ist, um mal zu schauen, oder?9 Punkte
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Hallo Zusammen, die südlichste und die nördlichste Großstadt Deutschlands haben eine magische Anziehungskraft auf einander. Und besonders die Strecke dazwischen, quer durch die Republik, bietet eine enorme Vielfalt an Sehenswürdigkeiten und schönen Straßen. Kann ich so behaupten - hab ich ja schon ein paar mal gemacht 😬 Das letzte mal ist aber zu lange her. Die Entscheidung kam sehr spontan, und weil die Ratte grad zerlegt ist, musste die Pedalo herhalten. Mit 133er Polini, 2.65 Alu Primär, 19er Gaser, Original Puff. Läuft lahm aber gut. Der 1. Tag: Kiel - Göttingen Raps, Raps, noch mehr Raps und der Harz! Genaue Route folgt.5 Punkte
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Wusste nicht das ihr hier so zart besaitet seid… wollte nur mal auf die ganzen Vorwürfe antworten .. Wir , die A&M GbR, haben Rita sogar 3 Wochen vor Ablauf der Frist noch angeboten ihr beim Umzug zu helfen. Auch das hat sie abgelehnt. Wir haben kein Interesse hier in dem Forum Thema zu sein und auch ein Motorrad Club hat nichts mit der Sache zu tun !! Wenn jemand der Meinung ist das hier irgendwas illegales abläuft so darf er uns gerne kontaktieren. Wenn ihr Rita helfen wollt dann aber bestimmt nicht mit so einer Diskussion in diesem Forum. Trotz allem wünschen wir der Roller Gemeinde einen herrlichen Sommer ..!5 Punkte
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Es war einfach für das Forum nicht tragbar, weder auf menschlicher, noch rechtlicher Ebene. Ich war dabei einzelne Beiträge zu melden, als das Topik entfernt wurde. Was, aus meiner Sicht - ohne Partei zu ergreifen - für das Forum als solches der einzige sinnvolle Schritt war, bevor Mike oder andere völlig unbeteiligte mit reingezogen werden.5 Punkte
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Alter Falter, ich frage mich grad, was für Beiträge geliked werden. Das geht doch auf keine Kuhhaut....4 Punkte
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Hallo Zusammen die Vespa gehört mir und steht in Basel bei mir im Geschäft. (Moto-Centrale GmbH). Ich hatte diese vor ca 2 Monaten mal im Ricardo inseriert, der Käufer hat sich nicht gemeldet, daher steht sie wieder zum Verkauf. Viele Grüsse Manuel4 Punkte
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Solche Dinge, bei denen man sich dann auch kein objektives Bild machen kann, aber auch grundsätz, gehören nicht in ein öffentliches Forum. Natürlich ist Rita eine größe der Szene und hat Support verdient, insofern dies alles zu Unrecht geschah, jedoch ist es mit den aktuellen Aussagen nicht möglich zu bewerten, bzw. obliegt auch niemandem in einem Forum.4 Punkte
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Die Vespa wird wohl grade in Schweden versteigert? https://www.tradera.com/item/302258/538529899/vespa-125-cc Kann mich auch täuschen sieht aber sehr ähnlich aus3 Punkte
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Update: Es wird 3 Preistütchen für die 3 weitesten Anreisen geben2 Punkte
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Mit deinem "Tipp" ist es aber nunmal eben nicht möglich. Zumindest nicht halbwegs legal - worauf die Frage ja hin zielte... Das mit den Blinkern fällt halt nahezu SOFORT bei der ersten Polizeikontrolle auf. Würde ich als Tipp niemandem antragen!2 Punkte
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Klar, alles machbar. Ich bin da häufiger (wenn auch in ner anderen Region). Ich wollte den Schnäppchenjägern nur die Info geben, dass da noch Kosten drauf kommen, die auch nicht zu knapp sein könnten.2 Punkte
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Termin ist Samstag 7. Mai. Mal sehen wann ich mich da losreissen kann (Familie und so..). Hab dort soeben mal angerufen zwecks Besichtigung. Der Roller steht nach Aussage dort und kann jederzeit begutachtet werden, warum er bereits ein zweites mal verkauft werden soll, wusste er (Azubi?) am Telefon nicht, ich soll warten bis Cheffe im Laden ist.2 Punkte
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ich kenne eigentlich auch nur eine PV in mela, sieht schon authentisch aus die KIste und wird sicher am Ende für >8 verkauft ist halt das 6beinige Einhorn2 Punkte
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könnte auch was mit der spritversorgung sein. vorbesitzer der karre war bernstein? evtl. hat der einen fehler reinoptimiert hatte ja gehofft, dass solche probs erst auf der großen fahrt auftreten und die sache spannend machen, aber beim start ist das schaise..2 Punkte
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21 TÜV mit 125 L Zylinder zumindest Nominell . Dann ummelden … macht am wenigsten Probleme2 Punkte
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So es geht weiter, Motorhälfte sind mittlerweile zusammengebaut, nach dem mir zuvor noch ein kleiner Fauxpas unterlaufen ist. Habe versehentlich den gummierten Wellendichtring auf der Kupplungsseite verbaut da die letzten Motoren alle samt T5 mit Nut im Wedi-Sitz waren, habe ich automatisch zum gummierten gegriffen. zum Glück war der Motor noch auf und der Fehler schnell behoben. Richtiger Wedi. Hälften zusammen. schön Platz für den Gasstrom zum Zylinder. Zur Verstärkung der Nebenwelle wurde die Mighty Kong Bremsankerplatte verbaut, alle Schrauben schön mit Schraubensicherung eingedreht. Dann wurde es spannend, die Adappterplatte wurde mit Dichtmasse verschraubt. 3 x mit den Stehbolzen durchgängig im Block der 4. Stehbolzen sitzt nur zur Hälfte im Block. 8 x M6 Zylinderschrauben mit 20 NM angezogen und alles mit Schraubensicherung versehen. Ich denke das sollte halten. Dichtmasse auf dem Foto wurde noch mit dem Skalpell entfernt. der Stehbolzen der nur halb im Block sitzt, störte dann auch noch an der Vergaserwanne. Vergaserwanne wurde unten kurzerhand abgesägt und das entstandene Loch mit einem Alublechstopfen zu geschweißt. das schöne war dann als ich den Zylinder das erste mal auf die Stehbolzen drauf geschoben habe. dass es perfekt gepasst hat… Alles mal mit Fudi zusammen gesetzt und sämtliche Zeiten nachgemessen, zuvor noch Kopfzentrierungshülsen eingearbeitet. aktuelle Zeiten mit 0,67 mm Fußdichtung. die Quetschkante hab ich dann sowohl mit Lötzinn, als auch mit der Messuhr gemessen. Schon erstaunlich wie das Lötzinn das ganze System aus Lager und KW zusammen staucht. Qk mit Lötzinn 1,10mm. und 1,07mm mit der Messuhr gemessen. Kolben im Ot. Kolben mit Kontakt zur Quetschfläche. Habe dann noch eine Fußdichtung aus 0,75 Abil N geschnitzt somit hab ich die Wahl zwischen QK 1,07mm und 1,15mm. Originale Tornado Fußdichtung Abil N Fußdichtung. Original und Fälschung… die Innenkontur der Abil N wird dann noch am Block exakt nachgeschnitten mit dem Skalpell. Muss jetzt mal sehen welche ich verbauen werde. Mit QK 1,0 hätte ich ne Verdichtung von 11:1 (7,1 effektiv). Vermutlich werde ich die Abil N am Anfang verbauen wenn der Zylinder noch ungefräst ist. Wenn dann der Auslass hochgezogen wurde, nehm ich glaube ich dann die 0,67er Fudi, da ja durch‘s hochziehen vom Auslass die effektive Verdichtung geringer wird. Next: Abgedichtete Adapterplattenverschraubungen mit Kaltmetall Plan gestalten für Fußdichtungsauflage.2 Punkte
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So motor ist drin und die ersten 15km sind gefahren. Alles tip top, raucht gar nix mehr. Anscheinend also doch der siri.. Danke euch fürs unterstützen!!2 Punkte
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Hallo! Mein Gespann ist (fast) fertig, es fehlt mir nur noch ein Ideal-Windschild für den Roller und eine Steib-Flügelmutter fürs Rad (also wenn wer so was rumliegen hat, dann bitte um Mail). Beiwagen: Steib LS200 Roller 1 Typisierung in Österreich war kein Problem, Beiwagen wahlweise eingetragen, obwohl doch einige Schrauben zu lösen sind. Nur die Typisierungsstelle hat widersprüchliche Angaben gemacht, zunächst wollte ein Techniker eine Feststellbremse, Rahmennummer, Rückstrahler vorne, der prüfende Techniker meinte dann, das sei bei Oldtimern alles nicht mehr gefordert.1 Punkt
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Die Mazzu- Wellen sind in Ordnung, da hatte ich noch keine Probleme. Die nehme ich immer wenn's grösser als 63ccm werden soll und die originale nur gebuchst ist.1 Punkt
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Vermelde Vollzug! Nächste Woche dann einhängen. 20 Jahre Pause beim Smallframeschrauben sind deutlich zu lang. Nachdem die Hälften zusammen waren, grinste mich doch die Scheibe an, die unter die Schaltgabel gehört. Setup: Einlass, Auslass und Kanäle dezent gefräst, Zylinder oben um 0,8mm abgedreht, 0,5mm Fußdichtung. 24er PHB über Membran. 2.54er Primär mit Repkit, kurzer 4. Gang, Revolverclutch, LTH Road, HP4 Lüfterrad, BGM-ZGP. QS 1,2mm, VA 30, SZ 177/117 100 KM/H aufrecht bei Wind und 15 haltbare PS wären schön.1 Punkt
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Das mit dem Kill Kabel würde ich auch mal probieren, das führt auch gerne zu schwer reproduzierbaren Fehlern wenns nur in einer bestimmten Lenkerstellung passiert. Und Pannen kommen immer vor. Hatten schon Loch im Kolben hinter London, gebrochenes Schaltrohr im Lenker bei Nottingham, Kurbelwelle gebrochen zum Glück nur 30km nachm Start, Auspuff abgefallen an mehreren Locations und diverse Male Zündungen. Um nurmal die richtigen Hämmer zu nennen. Bisher immer auf Achse mim Gefährt wieder heimgekommen. Das klappt schon noch1 Punkt
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War das ein Spaß! Danke an Euch alle. Super Veranstaltung. 🍻1 Punkt
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Also die Erste ist sehr stimmig und mit allen O-Teilen. Die Zweite wird von einem Pseudohändler angeboten, der die Karren in Skandinavien kauft und unberührt mit 100%Aufschlag weiter vertickert. Die Dritte liegt irgendwo dazwischen. Finde Nummer 1 insgesamt kaufbar zu dem Preis.1 Punkt
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Hallo Zusammen, long time no see 🙂 Die Ratte lief bis vor Kurzem ganz adäquat, hat viele Touren und auch den Ausflug nach Römö ohne Zwischenfälle überlebt, bis ich beschloss den Motor rauszureissen und mal neu zu machen. 2.54er Primär und Normalogetriebe taugt mir einfach nicht so recht zum Touring. A propos Touring - das Wetter ist gut, der Tank ist voll, ich packe meine Pedalo und nehme mit: - Rapsfelder - Frühling - viele Fliegen - wenig Werkzeug - Zahnbürste - vierseitige Wende-Unterhose ... und fahre einfach mal wieder spontan von Kiel nach Freiburg! Heut Göttingen, morgen Wiesbaden und übermorgen das Tor zu Welt: die idyllische Müslicity am Fuße des Schwarzwaldes. Die Route führt mit endlahmem (fast) Original-125er-Motor über die kleinsten Landstraßen, die Google Maps noch anzeigt 🙂 Sodenn, eine Tüte Vollgas bidde.1 Punkt
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Fahr doch gleich bis Muc B13 - ganz nette Strecke und Allershausen drauf bringt dir glaub keinen zeitlichen Vorteil...1 Punkt
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-„Bartolini Streifen“ kleben -Teilhydraulik, sichtbare CNC-Teile maximal reduzieren. -Kein KGScheinwerfer. Falls wirklich notwendig über 1 Zusatzscheinwerfer und Montageoptionen nachdenken. (zB. Wipac/Lucas-Spot ansteckbar, schnell dranklemmbar) -Originalmotorgehäuse SX verwenden. MB macht Dir für 400.- GBP das Teil „wie neu“ .. frag‘ mal bei JBS an.. -Solange Signore Gori noch lebt sich ne handgemachte gravierte 225er Conversion holen. Anbetteln, Cash und Gussklumpen hinschicken. -Keine LED Blinker1 Punkt
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ahhaaa.... da ham mas scho wäre schon gut, wie du geschrieben hast, dass wirklich mal direkt hintereinander zu testen um das 1zu1 vergleich zu können. ...das ist auch mein Plan zu machen... Werde einmal den normalen Lufi und Deckel testet und dann mein Eigenbaugedöns.... Hintergrund meiner Überlegeung ist eigentlich folgendes: Ich finde das der Luftfilter bzw. die höhe vom Luftfilter zu gering ist. Da sind ja gerade mal 2,0-2,5cm zwischen Vergaser und dem Deckel. Bei niedrigen Drehzahlen und wenig durchsatzt mag das noch gehen.... aber bei höherdrehende Motoren könnte ich mir schon vorstellen dass das schon ein behinderung ist für die Angesaugte Luft bzw. "Gassäule". Eigentlich wollte ich mir den T5 Luftfilter kaufen der ja höher ist...mit passenden Deckel.... aber mein Schwabenherz hat geblutet als ich den Preis gesehen habe Also hab ich mal wieder selber am Luftfilter und an der Abdeckung gebastelt. Hab den Luftfilter jetzt nochmal 1,7 cm gespacert. einfach Gewinde rein und die Mutterdingsteileschraubenverlängerungen drauf getütelt. Den Luftfilter selber hab ich aus einer Malossi-Luftfilter-Matte geschnitten und auf der hinteren Seiten 2cm überlappend zusammengenäht. Den Deckel habe ich dann auch einfach einmal ringsum aufgeschnitten und ein Blechstreifen mit 1,7 cm rein gebraten. Passt soweit auch relativ gut rein und stößt niergens an.... ABER -> Wenn der Luffilter schon montiert ist geht der Deckel nicht mehr drauf. Man muss also den Luftfilter mit dem Deckel gleichzeitg draufstecken und dann die Schrauben für die Luftfilterbefestigung und die Stangasschraube rein drehen. Daher auch die Löcher oben im Deckel. Das geht im Prinzip aber ganz gut, ist nur ein wenig fummelig. Die Löcher werden dann mit Gummistopfen noch verschlossen. hier mal noc als Vergelcih ein "normaler" Luffilter wo ich auch schon mal was "optimiert" habe. Aber von der Höhe sieht man da schon einen deutlichen Unterschied. Setup vom Motor : Malossi alt auf MHR umgearbeiteter Zylinder mit 191/129 MMW Kopf mit 1,2 Quetschkante 60er Drehschieber Welle 75/125 Auspuff Resi-Box Zündung 18,5° Statisch mit abgedrehten Lüfterrad 1,6kg 24Si Vergaser 160/BE3 HD128 ND52/140 glatter Schieber Löcher im Lufi 5 und 3 mm, Spritbohrung auf gemacht und Übergänge zum Motor und zum Lufi angepasst. Und dann eben mal mit dem großen Lufi und Kasten und mit Orginal Lufi und Kasten.... Leistung weiß ich noch nicht.... sollte aber so bei 24 PS liegen bei um die 7500-8000 U/min Bis zum test wird es aber noch dauern.... evtl. so in 2-4 Wochen mal.1 Punkt